Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Iran, Israel, Kriegspropaganda, Propaganda
Wenn Machtpolitiker die Tricks Anderer nachäffen …
Vor allem bei TV-Übertragungen sind inszenierte Shows medienwirksamer als alle Erklärungen. Clevere Politiker nutzen diese Chance.
Man kann Machtpolitikern Vieles vorwerfen – und Vieles zu Recht. Dummheit gehört nicht dazu. Zumindest sind die meisten von ihnen gut beraten, zum Beispiel von PR-Agenturen. Treten sie öffentlich auf und werden ihre Reden dann auch im Fernsehen übertragen, dann gehört – als Beispiel – nicht nur ein gut und verständlich formulierter Text dazu, dann heisst es, auch die nonverbalen Signale genau zu planen: Die meisten Fernsehzuschauer lassen sich von Bildern mehr beeindrucken als von Worten.
So geschehen auch wieder an der Sicherheitskonferenz in München. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zeigte als «Beweis» für die Aggression des Irans ein Stück Blech von einer iranischen Drohne...
Die Kernaussage „Man kann Machtpolitikern Vieles vorwerfen – und Vieles zu Recht. Dummheit gehört nicht dazu“ stimmt nicht. Denn bei Machtpolitikern ist eben genau ihre dämliche „Machtgier“ der Stein über den sie stolpern. Und gerade Nentantjahu ist als „blöder“ Mahtpolitiker das typische Beispiel dafür. Dies ist auch schnell begründet. Denn den Machtpolitikern geht es ja nicht allein darum „Macht“ zu haben. Sondern, um diese Macht auch auszuüben, sich also über Moral und Gesetz zu erheben. Das beginnt mit sexuellen Übergriffen gegenüber Mitarbeitern und führt bis zu Unterschlagungen, Veruntreuungen und andere kriminellen Handlungen. Sie liefern sich also vollkommen den Angriffen der politischen Gegnern aus, schwächen also ihre Macht. Dann ist aber auch der Punkt an dem ihre Bonzen sich absetzen wie die Ratten vom sinkenden Schiff. Sie wechseln die Fronten und werden selbst zu „Gegnern“. Schließlich verlieren sie den Rückhalt in der Bevölkerung, dir dih abwendet. Damit geht auch die Basis verloren, – die Basis ihrer Macht-
Wer Beispiele dafür haben will- die Bundes- und Landesregierungen bieten reihenweise Beispiele dafür.
Da bleibt aber noch zu fragen, ob das wirklich Dummheit ist, oder einfach die Gewissheit, dass man es sich leisten kann, ohne nennenswerte Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
der korrupte Betrüger schweigt, wie oft Israels in den Libanon, Syrien einfliegen, die Golan Höhen besetzt halten
Also ich muss immer noch lachen, wenn ich Netanyahu mit dem Teil sehe.
Sieht eher wie ein Brett vor dem Kopf vom Netayarchloch aus .. Das Blech ..
Benschi Boy
besuchte am Samstag mit seiner Schutzstaffel die Glyptothek.
Sollte man vielleicht noch gesehen haben, bevor die Kunstschätze in Hitlers München in einem Atomkrieg in Schutt und strahlender Asche versinken..
Und hier bereitet USRael sich auf den WK III vor: Massenproduktion von Drohnen, welche dann mit den „gelbe Kaschterl“ auf die russischen Panzer los gehen sollen:
Geheimes US-Drohnenprogramm in Afrika:
“ because the pièce de resistance of American military engagement in Niger is a $110 million drone base the U.S. is building about 450 miles northeast of Niamey in Agadez, a city that for centuries has served as a trade hub on the southern edge of the Sahara Desert, not far from Mali, Algeria, Libya and Chad.“
„weil der größte Widerstand gegen das amerikanischen Militärengagements in Niger gegen eine 110 Millionen Dollar teure Drohnenbasis besteht, die die USA etwa 450 Meilen nordöstlich von Niamey in Agadez bauen, einer Stadt, die jahrhundertelang als Handelszentrum am südlichen Rand der Sahara diente, nicht weit von Mali, Algerien, Libyen und Tschad entfernt.“
https://theintercept.com/2018/02/18/niger-air-base-201-africom-drones/
Die Israelis sind auch in Deutschland schon Drohnen-Ausbildend tätig! Flugplatz Kaufbeuren.
Der Kriegstreiber ist dort unter seines Gleichen (nur eine Hand voll Menschen) , ansonsten nur Psychopaten und Schlimmeres. Ich würde mich ekeln mit Solchen wie Psychojens auch nur die Luft in einem Raum atmen zu müssen. Es ist das widerwärtigste Geschmeis was unseren schönen Planeten noch besudeln darf. Entschuldigung.
.
Kardinal und Bischof Marx wie immer mitten drin..
Es sind auch nur wenige Schritte von seinem Palast gegenüber.
Das Palais wurde vor kurzem mit Millionen Steuergeldern luxussaniert.
Da wäscht doch gern eine Hand die andere.
Und Gottes Segen gibt es auch noch.
https://www.securityconference.de/debatte/deutschlands-neue-verantwortung/
.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/renovierung-neues-bischofs-palais-fertig-2385204.html
.
Das glaubst aber auch nur Du, dass Marx & Co. Gottes Segen haben.
Gott ist immer mit den stärksten Batallionen, wussten schon meine Großväter. Ich würde präzisieren – die Kirchenfürsten sind die Unterstützer jedweder Kriege mittels Heeres- / Armee- etc -Priester. Nicht umsonst werden sie von den Herrschenden hofiert.
„Gott ist immer mit den stärksten Batallionen, wussten schon meine Großväter.“ Nein, ist er nicht. Die Annahme, dass Gott zu irgendeiner Zeit seinen Segen zu den Untaten irregeleiteter Erdenbewohner gegeben hat und gibt, ist nicht mehr und nicht weniger als blasphemisches Wunschdenken und der zum Scheitern verurteilte Versuch dieser Leute, die Schuld der eigenen Verbrechen, schon auf Erden bequem bei Gott abzuladen.
Na wenn wir hier schön so tun als würde Gott real existieren, darf Optimuz nicht fehlen.
Ignoriert was ich gerade gepostet habe, das hier passt sogar zum Thema.
Da wird einen nur noch kotzübel. Noch mehr Geld für die Rüstungslobby und wenn ihr es den Trotteln richtig verklickert bleibt auch noch was für euch (Vollpfosten) übrig. Und die machen das dan noch ganz eifrig im Namen des…. oder des …. widerlich
Dok, ich habe schon einen Kommentar auf infosperber geschrieben. Aber er ist noch nicht freigeschaltet. MfG