Schlagwörter
ARD, Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Syrien, Verschweigen, ZDF
Es ist bereits 10 Tage her, dass US-Verteidigungsminister James Mattis einräumte, dass man keine Beweise für einen Giftgaseinsatz der syrischen Regierung habe. Ein erstaunliches Eingeständnis angesichts des von Donald Trump angeordneten Bombardements eines syrischen Militärflughafens kurz nach den Ereignissen von Khan Sheikoun.
Für die Kriegspropaganda von ARD und ZDF ist Mattis offenherziges Eingeständnis ein Schlag ins Kontor, denn bis heute verbreiten die Staatssender genau diese Lügen und Verleumdungen aus islamistisch-terroristischen Quellen, um die syrische (und russische) Regierung zu dämonisieren. Das Ziel der Kriegspropaganda sind westliche Bombardements, die den syrischen Staat weiter schwächen und die Ausbreitung islamistischer Terroristen befördern würde. Weil Mattis‘ Aussagen dieser Propaganda zuwiderlaufen, werden sie von ARD und ZDF seit 10 Tagen gezielt unterdrückt.
ARD,ZDF brauchen keine Beweise. Sind aber nicht nur die öffentlichen Parteisender. Die Presse ist gleichgeschaltet wie in der Türkei. Politisch verstehen sich die beiden Länder blendend. Im Genozid gegen die Armenier durch die Türken war das deutsche Reich mit Rat und Tat behilflich.
Der Führer hat es einige Jahrzehnte später nachgemacht.
Die deutsche Politik ist so menschenverachtend und erbärmlich. Es wird versucht das syrische Volk nieder zu metzeln durch die Türkei und Islambarbaren. Wer hilft wieder den Türken? Deutschland. Ein durch und durch verlogenes Land. Jetzt wollen sie mit Übungen an der russischen Grenze, die Russen abschrecken. Ausgerechnet Deutschland. Wenn das Merkelregime spürt das es fällt, traue ich denen zu einen Krieg zu provozieren.
Der 8. Mai 1945 ist vergessen. Die Trümmer, die Zerstörung, das Leid. 558.000 Griechen sind während der deutschen Besatzung 1941-1945 ermordet worden. Von so ein Land brauchen wir keine Belehrungen. Merkel helfen sie ihren Kumpel Erdogan. Richtige Nazis verstehen sich blendend. Merkel ist ein Zombie, ihre Wähler sind viele kleine Millionen Zombies.
Nichts friedliches kommt aus diesem Land.
Warum das so ist, macht sprachlos. Das sind Tatsachen und Realität. Leider.
Irrenanstalt Deutschland – Vorsicht Verblödungsgefahr.
Wenn ARD und ZDF das verschweigen, so wollen Sie nur ein Morden / Massenmorden im Sinne unserer – christlichen – CDU/CSU-SPD im national-sozialem deutschem arischem Parteispendensystem (~NSDAP) Sinne für ihre – Globalplayer – nicht anderweitig rechtfertigen müssen.
Wir haben ja von nichts gewusst.
Hallo Dok.
So ähnlich verhält es sich mit der Meldung, dass Frankreich Syrien angreifen will, wenn nachweislich Giftgas eingesetzt wird. Aber es lägen bisher keine gesicherten geheimdienstlichen Beweise dafür vor.
Mehr dazu hier:
https://bjoernstipp.wordpress.com/2018/02/15/macrons-rote-linie-in-syrien/
Viele Grüße
Danke für den Hinweis. Das hatte ich natürlich auch auf dem Schirm, aber über Macrons Aussage wurde in der ARD berichtet. Dass diese Aussage im Widerspruch zu den angeblich „erwiesenen“ Giftgaseinsätzen steht, wurde natürlich geflissentlich übergangen. Was Macron bezweckt, ist mir allerdings ein Rätsel.
Die Angriffsdrohungen erfolgten jeweils (Mai ’17 & Februar ’18) nach Gesprächen zwischen FRA/RUS. Macrons Drohungen sind m.M.n. mit Russland abgesprochen. Macron kann gesichtswahrend wertewestliche Drohungen gegen Syrien aussprechen und die Presse jubelt ob dieser Drohung. Nur angreifen kann er nicht, da die Beweise fehlen. Er überlässt auf diese Weise Russland die Lösung des Syrienkonfliktes und zerreißt die Giftgaspropaganda. Besser kann man nicht auf Russland zugehen und sich von der transatlantischen Agenda lösen.
Interessanter Gedanke. Wollen wir hoffen, dass er stimmt.
Ähnliche Gedanken/Hoffnungen hege ich bzgl. der aktuellen Meldung, dass die syrische Armee eine militärische Allianz mit den Kurden in Nordsyrien gegen die türkische Truppen dort eingehen möchte. Ich hoffe, dass es nur zu ein paar leichten (Schein-)Gefechten zwischen türkischen und syrischen Truppen kommt und dass sich dann die türkischen Kräfte zurückziehen werden. Syrien im Zuge dann die Kontrolle über Nordsyrien zurückerhält, während den Kurden mehr oder weniger weitgehende Autonomierechte eingeräumt werden; die Bewaffnung der Kurden durch die USA aber somit gestoppt wird. Das wäre eine Win-Win-Situation für Syrien und der Türkei, und das ganze könnte mit Hilfe der Russen abgesprochen sein. Da die USA die Kurden ja als geopolitischen Spielball benutzten, und die Kurden den Fehler begangen, dieses mit Partneraschaft zu verwechseln.
Siehe hierzu auch: https://peds-ansichten.de/2018/02/boeser-erdogan-und-gute-kurden-eine-verzerrte-realitaet/
Das ist aber natürlich erst einmal nur wilde gepolitische Spekulation, wo vielleicht nur der Wunsch Vater des Gedankens ist.
Eine mögliche Variante oder aber Teil der medialen Kriegsführung. Nachfolgend eine Meldung von dpa abgedruckt in der SZ (sächsische Zeitung) vom 19.01.18.
“ Türkei soll Giftgas in Syrien eingesetzt haben. Damaskus. In der umkämpften kurdischen Region Afrin in Nordsyrien sollen die türkische Armee und ihre Verbündeten Giftgas eingesetzt haben. Sechs Menschen hätten durch die Einwirkung eines nicht näher bestimmten Gases Atembeschwerden und erweiterte Pupillen bekommen, berichteten Beobachter und ärztliches Personal. Die Türkei wies die Anschuldigungen zurück.
Der mutmaßliche Angriff habe sich am Freitag in dem Ort Scheich Hadid westlich der Stagt Afrin ereignet, berichtet DIE SYRISCHE BEOBACHTUNGSSTELLE FÜR MENSCHENRECHTE. Der Leiter des Krankenhauses in Afrin, Joan Schitika, sagte, dass die Verletzten mit Atembeschwerden nach türkischem Beschuss eingeliefert worden seien.Syrien warf der türkischen Armee vor, Granaten mit Giftgas bei dem Beschuss eingesetzt zu haben.
Gemeinsam mit Verbündeten geht die Türkei seit fast vier Wochen gegen die Kurdenmilitz YPG in Nordsyrien vor. Die Kurden kontrollieren große Teile entlang der türkisch-syrischen Grenze. Die Türkei stuft die YPG wegen enger Verbindungen zur verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK als terroristisch ein“.
Kleiner Artikel den vielleicht nicht jeder liest, aber die Überschrift von dpa lässt dann schon mal genauer hinschauhen. Und man erkennt viele versteckte Botschaften, die der Normalleser nicht (gleich) erkennt. Türkei – Gitgas ( da war doch was, hatten an die sogenannten Rebellen geliefert um es Assad in die Schuhe zu schieben) – hier aber , und ihre Verbündeten ( der Westen kann es ja nicht sein, die haben ja geschimpft) sollen. Die Einmanschow aus England – jetzt auf der Seite der wirklich Guten???. Atembeschwerden usw. bla bla bla. Ein leitender Arzt erkennt Raketensprengköpfe nach Symtomen – gut für bestimmt folgende Fälle. Die Türkei und ihre Verbündeten sis sis, wer das wohl sein könnte? Sicher Syrien selbst, die Türken sollten doch aber kein Giftgas einsetzten. Grenzsicherung machen die Kurden für Syrien, oder sind es doch Syrer? Ein Angriff auf Terroristen ist immer der Freibrief in souveräne Länder einzufallen.
Nun kann / wird Mehr folgen. Die Vorabinfos sind ans Bezahlvolk weitergeleitet.
So schlimm die ist, es ist eine Ablenkung von sehr vielschichtigen noch ekligeren Sauereien.
die Dümmsten Medien und Politiker haben nun mal facebook Quellen, wo jeder seinen Hirn Müll verbreiten kann
Dein HInweis, dok, führte mich wieder zu William Engdahl. Wenn man in seinem letzten Buch „Geheimakte NGOs“ nachliest, wie langfristig die USA ihre Pläne zur Zerstörung aller unbotmäßigen Staaten und damit der ganzen Welt betreiben, können einem die Haare zu Berge stehen. Er belegt mit vielen Quellen seine Recherchen. Nach der Lektüre konnte ich nur beten, dass wir, hoffentlich, einem großen Krieg noch entgehen.
Nicht nur Facebook.
Hier verbreitet z.B. ein als Journalist getarnter Geheimdienst-Shill Nachrichten der nichtexistenten ISIS-Nachrichtenagentur „Amaq“:
https://www.scoopnest.com/fr/user/_DavidThomson/