Schlagwörter
ARD, Desinformation, Gekaufte Journalisten, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Trump, Verschweigen, Verzerren
Am 18. Januar, heute vor zwei Wochen, gelangte das sogenannte FISA-Memo erstmalig in die Schlagzeilen der US-Medien. Der diesbezügliche Hashtag #FISAmemo und ein weiterer Hashtag #releasethememo gingen in den sozialen und alternativen Medien durch die Decke.

Nach 2 Wochen Informationsunterdrückung berichtet der Staatssender ARD gestern erstmalig und irreführend über das FISA-Memo
Wikileaks lobte am 19. Januar 1 Million Dollar für das Memo aus, während in Deutschland sowohl die staatliche Lügenpresse, wie auch die Konzernmedien das Thema beharrlich totschwiegen und lieber über vermeintliche Eheprobleme Trumps oder ein paar Buhrufer „berichteten“, die sich von seiner berechtigten Medienkritik in Davos auf den korrupten und ehrlosen Schlips getreten fühlten.
Wer sich auch abseits der deutschen Staats- und Konzernmedien informiert, kann über die Einordnung in eine seit Monaten ohne jede Fakten herbeigelogene „Russland-Affäre“ (siehe Screenshot oben) durch die Propaganda der ARD nur herzhaft lachen. Gleichermaßen verlogen ist ganz offensichtlich die Behauptung, dass es sich um einen „neuen“ Geheimbericht handeln würde.

Der den Republikanern nahestehende Sender FOXnews berichtete bereits am 18. Januar abends (Screenshot zeigt Ortszeit Berlin).
Eine halbe Stunde nach Hannitys Bericht auf FOXnews twittert der republikanische Kongressabgeordnete Steve King, der den Bericht einsehen konnte, erstmalig den #releasethememo-Hashtag.
Steve King: Ich habe das Memo gelesen. Die krankmachende Realität ist eingekehrt. Ich habe keine Hoffnung mehr, dass es eine harmlose Erklärung für die Informationen gibt, die die Öffentlichkeit gesehen hat. Ich habe schon lange gesagt, es ist schlimmer als Watergate. Es war niemals Trump, sondern immer Hillary. #releasethememo
In Wahrheit ist der Bericht wie gesagt mittlerweile 14 Tage alt und dreht sich vielmehr um eine FBI-Affäre, die laut informierten Journalisten und Kongress-Abgeordneten, die wie Steve King das Memo einsehen konnten, größer ist als Watergate.
Am 18. Januar letzter Woche informierten US Medien, dass ein vierseitiges Memo im US Repräsentantenhaus zur Ansicht gelang und für schwere Unruhe sorgte. Es soll Fakten beinhalten, die die Bespitzelung von Trump auf höchstem Geheimdienstniveau, sprich FBI, bei eindeutiger Umgehung der Gesetzesreglung zum FISA bestätigen würden. Zur Thematik war bis dato nur das sog. Steele Dossier bekannt. Das Steele Dossier wurde von dem ehemaligen MI6-Spion Christopher Steele zusammengestellt, welcher von der Ermittlungsfirma Fusion GPS angeheuert wurde. Der Chef von Fusion GPS, Glenn Simpson, wurde im Rahmen einer Kongressanhörung zu dem Dossier befragt und bereits seit Oktober 2017 ist auch bekannt, dass Hillary Clinton und das DNC (Democratic National Committee) Fusion GPS großzügig für die Beschaffung des Dossiers entlohnt hatten[4]. Thema: die vermeintliche Trump – Russland Connection.
Das nun aktuell veröffentliche Memo soll direkte Beweise enthalten, dass das FBI und das US-Justizministerium Trumps Wahlkampfkampagne abgehört haben, um Hillary Clinton zu helfen, damit diese ins Oval Office einziehen kann. Ob der damalige Präsident B.Obama ebenfalls davon wusste, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.
Dass die ARD tagesschau in ihrem vor Lügen nur so strotzenden Artikel dann auch noch ganz schamlos aus der Perspektive des FBI berichtet, anstatt die bisher bekannten Fakten objektiv und unparteilich öffentlich zu machen, verweist einmal mehr auf die politische Agenda des von den US-Demokraten, den ihnen nahestehenden Medien und den von ihnen in den vergangenen Jahren besetzten Geheimdiensten inszenierten Russland-Bashings.
Mit diesem verlogenen Artikel ist auch die Verteidigungslinie gezogen, hinter die sich die Russiagate-Propagandisten in den kommenden Tagen verschanzen werden: Das ach-so-seriöse FBI wird von den Republikanern angegriffen! Es dürfte ein großer Spaß werden, sich diese Rückzugsgefechte in den kommenden Tagen anzuschauen, wenn immer deutlicher wird, wer die wirklichen Verbrecher, Lügner und Volksverhetzer sind.
Man fragt sich die ganze Zeit, warum Leute wie Schiff, Swedwell und Himes sich einen Wettlauf in Lügen und Verdrehen abliefern. Was haben die davon, wenn sie Hochverrätern den Rücken decken? Damit machen sie doch die Probleme anderer zu ihren eigenen? Oder sind es schon längst ihre eigenen Probleme? Das werden wir schon bald sehen …
Um zu erkennen, wie groß das ganze ist, braucht man allerdings nur noch eins und eins zusammenzuzählen: Die Clinton Steele Diffamierung wurde also zur Spionage gegen Carter Page verwendet. Obwohl die Steele Diffamierung natürlich gegen Donald Trump zielt. Aber gegen Trump gab es ja nicht die Spionage-Erlaubnis. Natürlich hat Page mit der Trump Wahlkampf-Mannschaft kommuniziert. Da müssen aber dann die Kommunikationspartner maskiert werden, gegen die nicht spioniert werden darf aber gegen die tatsächlich spioniert werden soll. Also mußte jemand demaskieren, damit das ganze überhaupt Sinn ergibt. Und genau das ist passiert. Hm für Susan Rice, Samantha Power und ihre Freunde wirds damit eng werden. Power streitet noch ab. Naja, das soll dann das Gericht klären.
Und jetzt mache man sich mal klar, daß z.B. Susan Rice direkte Mitarbeiterin von Obama war. So eine agiert nicht im luftleeren Raum. Braucht jetzt Zeugenschutz …
Tippfehler Korrektur: Eric Swalwell natürlich statt Swedwell
Wie konnte das nur passieren? Zumindest einer der Gründe hierfür ist, daß einige schlichtweg lernresistent sind: Es werden doch seit Jahrzehnten Lügen durch Ersetzen von Wörtern verbreitet. WARUM werden diese Neusprechausdrücke des Gegners verwendet? Das muß einfach besser werden. Bedeutet hier konkret:
Steele mag ja seine Diffamierungs-Schmierereien „Dossier“ genannt haben. Clinton mag ja ihre Diffamierung als „Forschung“ bezeichnet haben. Das klingt ja unheimlich „seriös“ und vertrauenserweckend. Ist es aber nicht. Es sind Lügen, die das Ziel verfolgen, einen rechtmäßig gewählten Präsidenten zu stürzen. Also WARUM läßt sich die Gegenseite diese Neusprech-Lügen unterschieben und greift diese Neusprechbegriffe auf und macht damit noch Werbung für die Lügen? Wer diese Lügen „Dossier“ nennt, erklärt doch damit, daß das was „seriöses“ wäre oder?
Wenn hier einige nicht dermaßen schlafen würden, wäre das nie soweit gekommen.
DAS GELD IST NICHT WEG
es hat jetzt nur wer anders. Wieviele Millionen sind von Clinton über Fusion GPS in die Steele Diffamierungskampage geflossen? Für Lügen, die man in ein paar Minuten hinschmieren kann? Hm .. WER ist denn hier für WAS tatsächlich bezahlt worden? Es geht schließlich um Korruption …
@Unsympath
Ich kann mich noch gut an die TITANIC erinnern, die mit Merkels Bild oder irgendeiner anderen Frau aus der Ostzone „meine erste Banane“ (allerdings mit Gurke) viel Gelächter auslöste. Ich dachte mir jedenfalls, wenn die alle so aussehen, na danke. Aber zur Beruhigung, ich bin kein multikultureller Faschist, es gibt auch hübsche Ossis :-) Übrigens fällt mir da eine Begebenheit ein, als ein ostdeutscher Ingenieur sich als wissenschaftlicher Assistent bei der TU München mit den gleichen Qualifikationen bewarb, guttausehend und sympathisch. Hat Ihn aber nix genützt, weil er zu seiner DDR gestanden hat. Ich dachte mir damals als Beisitzer, ich wäre bei einem Verhör. Also soviel zu meiner politischen Haltung. Bin jetzt eigentlich nur noch gespannt wie die JUSOS reagieren, ob die auch noch eine Haltung haben.
Da fällt mir dieses Video ein.
Die Haltung von Thomas Brasch hat auch nicht gefallen. Schnappatmung bekamen einige im Publikum, als sich Brasch bei der Filmhochschule der DDR für seine Ausbildung bedankte.
Brasch ist übrigens einer derjenigen, die von Anetta Kahane bespitzelt wurde.
_https://www.youtube.com/watch?v=bYX-tY_pnu0
Entweder man hat eine Haltung oder gar keine
@Ria Lora
„Deshalb solltest Du auch mit Deinen Äußerungen und Schlussfolgerungen ein wenig vorsichtiger sein. Ob Du den gleichen Mut aufgebracht hättest, schwer bewaffneten Polizisten Widerstand entgegenzusetzen, sollte mal ein Gedanke sein“
Das Thema hat sich ja insofern erledigt, „Reisende soll man nicht aufhalten“. Das wäre wohl auch das letzte, die eigene Bevölkerung zu erschießen, weil sie keinen Sozialismus mehr will. Da muss man schon Respekt gegenüber der schwer bewaffneten Staatsmacht haben und sich das dann doch anders überlegen, also keinen Bürgerkrieg gegen das eigene Volk zu führen. Der arabische Frühling ist eher der Negativ-Abzug einer Revolution, während der die Staatsmacht dann wirklich gegen Demonstranten vorgeht und schon dafür Leute „neutralisiert“, dass die sich überhaupt trauen, zu demonstrieren.
Wer ist bitte schon mutig genug, für etwas zu demonstrieren, das außer demonstriert zu haben, eigentlich nichts bringt oder die Situation verbessert? Also ich will mit Sicherheit keine Leute beleidigen, die für Ihre Sache ihr Leben aufs Spiel setzen. Die Frage stellt sich doch nur – wofür? Der Systemwechsel ist friedlich verlaufen und das ist tausendmal besser.
Aber was Dir auch mal einen Gedanken wert sein sollte – als der derzeitige amerikanische Präsident heute gefragt wurde, was er nach den olympischen Winterspielen in Südkorea vor hat, also nach „Brot und Spielen“ oder „Völkerverständigung“, meinte er nur: „we will see.“
Das Memo verrät keine (Drecks-) Methoden.
Es schließt die Beweiskette für: Hochverrat.
JEDER, der versucht hat, die Veröffentlichung zu verhindern, sollte sich jetzt wegen Verschwörung zum Hochverrat (treasonous conspiracy) verantworten.
Es stimmt, wir durften zwei Wochen lang nicht über das Memo berichten, obschon das in den USA längst ein Top-Thema war. Das galt aber nicht nur für die ARD, sondern für alle Leitmedien in Deutschland und sogar in ganz Europa. Erst am 31. Januar hat die US-Nachrichtenagentur AP das Thema freigegeben, natürlich gleich mit dem richtigen Spin (Trump bedroht das FBI). Am selben Tag brachten dann alle Leitmedien gleichzeitig diese Botschaft, auf Basis der AP/DPA-Meldung. Die Agenturen geben Themen und Takt vor. Wer abweicht exponiert sicht und riskiert den Abschuss. So sieht die Realität hier aus. Wir dürfen ein amerikanisches Thema nicht auf eigene Faust lostreten.
Ja und wie ihr richtig schreibt, das Memo musste als Teil der „Russland-Affäre“ gebracht werden, obwohl es eigentlich ein FBI-Skandal ist. Schaut euch einfach mal die Schlagzeilen der Leitmedien an, überall derselbe Wortlaut. Das hat AP so vorgegeben. Die ARD und auch die anderen können das nicht einfach ändern und eigenmächtig von einer „FBI-Affäre“ sprechen. Das liegt einfach nicht in unserer Kompetenz, sowas zu bestimmen oder zu ändern, das gäbe mächtig Ärger.
Was ihr auch wissen müsst, für die Korrespondenten ist das manchmal etwas unangenehm, weil man sieht ja, etwas ist eigentlich ein Top-Thema, aber man kann nicht darüber sprechen, weil die Agentur noch nichts gemeldet hat. Das bedeutet dann, für die Redaktion ist das eben noch kein Thema, und die Redaktion bestimmt die Themen, stellt die Fragen und so weiter. In diesem Fall war wahrscheinlich die Hoffnung, dass das Memo beerdigt wird, dann hätte man die europäischen Medien gar nicht darüber informieren müssen. Erst als klar war, das Memo kommt wirklich, ging die AP-Meldung mitsamt Spin raus. So läuft das im News Business. Was in den Nachrichten kommt und was nicht, das entscheidet nun mal nicht die ARD, das wird viel früher entschieden.
Das Problem ist einfach, die Internet-Medien halten sich natürlich nicht an diese Abläufe, und die Leute lesen das dann und denken, aha die ARD unterdrückt das. Aber so ist es ja nicht, wir halten uns einfach an die Meldungen der Agentur.
Sehr schön geschrieben. … ein echter Insider. ;-))
Das Problem ist einfach, die Internet-Medien halten sich natürlich nicht an diese Abläufe, und die Leute lesen das dann und denken, aha die ARD unterdrückt das. Aber so ist es ja nicht, wir halten uns einfach an die Meldungen der Agentur.
Selbstverstädnlich unterdrückt die ARD diese Informationen. Der Grund, warum geschwiegen wird, ist für die Diagnose zunächst einmal irrelevant. Ob die Redaktion nun sagt, wir unterdrücken das, bis eine Agentur uns das quasi erlaubt und den Spin vorgibt oder wir unterdrücken das, weil das Kanzleramt dem Chefredakteur einen Maulkorb verpasst hat oder weil der Chefredakteur ohne Weisung von sich aus die Information unterdrückt, weil er weiß, dass sie nicht in die staatlichen Narrative passt, ist letztlich für die Bewertung des Vorgangs zweitrangig. Dass Redakteuere, Korrespondenten und Nachrichtensprecher diesen Betrug mitspielen, macht alle zu Mittätern.
Aus Sicht von euch Kritikern mag das so aussehen, klar. Aber aus Sicht eines Redakteurs wird hier nichts unterdrückt, sondern man wartet einfach auf die Meldungen. Es kommen täglich tausende Meldungen rein, da bleibt einfach kein Platz und keine Zeit für anderes. In einem Hintergrundmagazin vielleicht, aber nicht in der Tagesschau. Und wie sollte man so ein Thema anpacken? Als „Russland-Affäre“, oder als „neues Watergate“? Die ARD kann sowas nicht entscheiden. Und was wenn die ARD von der Russland-Affäre spricht, aber das ZDF von Watergate? Wir würden uns lächerlich machen. Deshalb diese Abläufe. In diesem Fall war es einfach wirklich etwas peinlich, weil es fast zwei Wochen dauerte, bis AP endlich eine Meldung brachte. Normalerweise dauert das ja nur Stunden oder Tage, dann fällt das nicht wirklich auf. Aber wie gesagt, ich denke die Hoffnung war, das Memo bleibt unter Verschluss. Die Rechnung ging nicht auf.
Und nochmal: das betrifft nicht nur die ARD. Kein Leitmedium hat vor dem 30/31. Januar über das Memo berichtet. Erst dann war klar, das Memo kommt. Also ging es um Schadensbegrenzung. Deshalb auch das Wording. Stellt euch vor, die ARD würde aus der Reihe tanzen und nähme eine andere Position ein. Da würde sofort das Telefon beim Intendanten klingeln, was da los ist, ob die ARD jetzt ein Trump-Medium ist oder was. Undenkbar.
Ob das Memo letztlich veröffentlicht wird oder nicht ist auch NICHT relevant. Allein seine EXISTENZ, über die in US-Medien (FOX) berichtet wurde, sowie die Empörung jener Kongress-Abgeordneter, die den Inhalt seit dem 18. Januar kannten, sind ohne jeden Zweifel wichtige Informationen, die ARD und ZDF nicht unterdrücken dürfen.
„Es kommen täglich tausende Meldungen rein, da bleibt einfach kein Platz und keine Zeit für anderes.“
Und schon haben wir des Pudels Kern! Geld!
Die Frage ist doch, ob sich investigativer Journalismus für die Medien noch lohnt.
So wichtig der Enthüllungsjournalismus also für eine aufgeklärte Gesellschaft ist, so schwierig ist er von GEZ-und werbefinanzierten Medien umzusetzen.
Zu groß ist der zeitliche und finanzielle Aufwand, zu gering die gesellschaftliche Resonanz und der ökonomische Profit.
@ARD-Insider
Stellt euch vor, die ARD würde aus der Reihe tanzen und nähme eine andere Position ein. Da würde sofort das Telefon beim Intendanten klingeln, was da los ist, ob die ARD jetzt ein Trump-Medium ist oder was. Undenkbar.
Ach was….das ist doch jetzt aber eindeutig eine Verschwörungstheorie ;-)!
@ARD-Insider
Was für die ARD eine Nachricht ist, bestimmen also nicht die Fakten, sondern irgendwelche Agenturen.
Gut zu wissen!
Dann könnt ihr auch die tagesshau in copyshop umbenennen.
@Himbeertoni das hat nichs mit Geld zu tun, die Medien sind tatsächlich gelenkt.
Außer natürlich dass kritische Journalisten gefeuert werden und keinen Job mehr finden.
Oder dass kritische Zeitungen keinen Bankkredit erhalten.
Nun wird es also endlich veröffentlicht, das Memo. Letztes Jahr haben wir, mehrfach, auf die JFK Akten gewartet. Warten gehört zur Show. Viel passieren wird wohl wieder nicht. Rot und blau sind eh im selben Team. Rot und blau ergeben zusammen Purple, Purple Revolution!
Rot und blau sind auch die Farben der AFD. Zusammen mit dem Dreieck, und dem Schachbrettmuster, teilweise zeigen sie auch die Farbe lila. Rettung ist hier nicht zu erwarten.
Wer von diesen Dingen nichts gehört hat, googelt mal, z.B. nach clintons purple.
Diesen Bericht über das Memo las ich schon vor Tagen bei RTdeutsch. Überhaupt bemerke ich seit einiger Zeit, dass manche Berichte von RT einige Tage später in den ÖR auftauchen. Deshalb erschüttert mich an diesen Meldungen nichts außer, dass man sie überhaupt veröffentlicht hat. Kommt das auch wieder daher, weil RT so „voreilig“ war?Wer die hier aufklärenden Medien verfolgt hat, weiß auch, dass das Wahltheater in den USA eine Farce war, bei der der bessere Selbstdarsteller gesiegt hat und das Kriegsmonster abgeschlagen wurde.
@Ria Lora guter Beitrag. „BIS AN DIE ZÄHNE BEWAFFNETEN POLIZISTEN“, , ja das waren sie, aber keiner hat zum Angriff geblasen. Sie sahen sich als VOLKspolizisten, die nicht auf das eigene Volk schießen dürfen. In der BRD war man in den 80er Jahren schneller mit Wasserwerfern und Gummigeschossen (auch echte Geschosse wie bei Dutschke u.a.) dabei, die Demonstranten, deren es auch nicht weniger waren, auseinander zu treiben. Auch die Stasi war Gewehr bei Fuß und der ganze Aufstand wäre vorbei gewesen wie später in Frankreich (Straßenkämpfe), London (brennende Stadtviertel 2011), USA (andauernde Rassenauseinandersetzungen) die Unruhen.
Tiefe Verbeugung für Deinen Kommentar, der sich nicht nur sehr gut liest, sondern die Situation damals treffend beschreibt.
Heute auf Phönix im Bundestag zur Debatte zur Europäischen Währungs-Union einen neuen Begriff gehört . Subsidiaritäs Rüge. Kann mir da mal jemand helfen? Ich habe mir immer versucht vorzustellen, ich gehe fremd und bekomme dann von meiner Frau eine Rüge. Wird immer befremdlicher, die Begrifflichkeiten
Es dauert nicht mehr 4 Jahre, bis das Deutsche Volk einen AfD Kanzler haben wird.
Der weitere Zustrom von Millionen Moslems nach Europa ist längst geplant, deren Reiseroute über kurz oder lang nach Deutschland führen soll. Das ist von den jetzt noch herrschenden Einheitsparteien geplant. Jede gegenteilige Behauptung ist eine dicke, fette Lüge.
Hunderte Terrortote, tausende Terror-Verletzte in Europa seit 2015 lassen Merkel und ihren untertänigsten Clan vollkommen kalt.
Die würden auch zehntausende Terrortote in Kauf nehmen, nur um an der Macht zu bleiben.
ARD, ZDF und deren Ableger die Dritten haben ihre Existenzberechtigung längst verspielt und gehören nach einem Wahlsieg der AfD und einer Regierung unter einem AfD Kanzler völlig aufgelöst oder total reorganisiert.
Die Öffentlichen, so können wir voller Überzeugung sagen, unterscheiden sich nur noch marginal von den Medien im Dritten Reich im Endstadium 1943 bis 1945.
Es wird gelogen, dass sich die Balken bilden.
Gleichzeitig wird gegen andere Länder und deren Staatsoberhäupter Hetze und Kriegshetze betrieben, dass wir uns fragen müssen, ob die Drogenimporte nach Deutschland zu 90% in den Redaktionsstuben der Presse, Funk und Fernsehen landen.
Vor dem großen Knall will man noch mal so richtig auf die Pauke hauen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Es bringt auch sehr wenig, kluge Worte in Foren und Blogs zu schreiben, seien sie auch noch so berechtigt und wahr.
HUNDERTTAUSENDE, MILLIONEN MÜSSEN WIE 1989 VOR DAS PARLAMENT UND MIT MEHRTÄTIGEN GENERALSTREIKS DAS SYSTEM AUS DEN ANGELN HEBEN.
DAS DIES MÖGLICH IST, ZEIGTEN DIE MUTIGEN MILLIONEN DDR BÜRGER, DIE SICH DEN BIS AN DIE ZÄHNE BEWAFFNETEN POLIZISTEN ENTGEGEN STELLTEN UND LETZTENDLICH DAS SYSTEM ZUM EINSTURZ BRACHTEN.
Kämpfen wir um unsere Heimat Deutschland, denn die Wahlergebnisse 2017 waren Betrug hoch zehn.
Berlin, Hamburg, Köln und viele ander Städte sehen ehr aus wie arabische Städte, so viele Moslems und Kopftuchträgerinnen prägen die Stadtbilder.
Das kann doch jeder selbst überprüfen.
MIT EIGENEN AUGEN.
AM 17.02. 2018 FINDET IN BERLIN DER MARSCH DER FRAUEN ZUM KANZLERAMT UNTER DER LEITUNG EINER AfD-ABGEORDNETEN STATT.
Mehr dazu: https://goo.gl/uob9wh
„Zeigt, dass ihr stark seid, zeigt, dass ihr das NICHT mehr duldet, dass hier junge Mädchen, Frauen nicht nur vergewaltigt, sondern regelmäßig ermordet werden“, sagt die Frauenrechtlerin und AfD-Politikerin Leyla Bilge in ihrem Aufruf zum Frauenmarsch.
Das ist auch Bullshit, und dass deine einzige Quelle ein fucking URL Shortener ist, passt mal wieder wie die Faust aufs Auge eines Rassisten.
Ein Körnchen Wahrheit steckt in deinen Aussagen, aber das wird von dem restlichen Müll so durch Deep-State-Disinfo korrumpiert, dass man deinen Post auch gänzlich ignorieren kann.
Hitler und Mussolini haben übrigens auch die Freimaurer verboten. Und Hitler hat nichtmal die Habsburger Schwarz-Rot-Gold-Flagge verwendet.
Trotzdem haben diese und ähnliche Parteien voll und ganz ihren Willen bekommen.
You’re getting high on the downlow
A victim of the Cointelpro
[video src="https://dump.bitcheese.net/files/ruvocak/NOFX_-_You're_wrong-8U-Mjnn0JXE.mp4.final.webm" /]
Also mit „diesen Parteien“ meine ich die Eliten. Denen besagte Despoten vielleicht sogar wissentlich gedient haben, aber das ist ein anderes Thema.
Habe mal wieder das Markdown verkackt, hier also nochmal:
NoFX – You’re Wrong
@ Ria Lora:
Alles richtig wie Sie schreiben, diese ganze Schwurbelbande ghört entfernt. Nun müßte doch auch der dümmste bergreifen, was hier überhaupt abläuft. IIch habe dieses schon vor 14 Tagen auf Vterans Today gelesen, habe es auf Facebook gepostet. Da brennt die Luft. Genau dieser Hajo Seppelt auch so eine Figur, mit den Herrn der immer aus Kairo
berichtet. Ist auch so eine Knallscharce. Erkennen wir wenigstens die Wahrheit. MfG
mir ist ein Buchstabe zuviel und einer zu wenig.( Vetrans ) ( I ) weg gerutscht, sorry.
"DAS DIES MÖGLICH IST, ZEIGTEN DIE MUTIGEN MILLIONEN DDR BÜRGER, DIE SICH DEN BIS AN DIE ZÄHNE BEWAFFNETEN POLIZISTEN ENTGEGEN STELLTEN UND LETZTENDLICH DAS SYSTEM ZUM EINSTURZ BRACHTEN."
Diesem Irrtum unterlag meine Wenigkeit als knapp 20-Jähriger auch, als wir Anfang Oktober 1989 Kopf an Kopf und nur einen knappen Meter vor der Reihe meistens ebenso junger „Einheiten“ mit MG gegenüberstanden. Und nein, „wir“ haben da gar nichts besiegt, der Untergang des Warschauer Paktes wurde in den US-Denkfabriken beschlossen und schlicht dann durchgeführt.
Und was den „Erfolg“ der AfD angeht habe ich gleich noch eine schlechte Nachricht: Die wurden überwiegend von genau denen gewählt, die zwar noch nicht ganz lange aber schon doch etwas länger hier leben und Akif P. usw. heißen. Auf das ursprüngliche „deutsche Volk“ sollte man da eher nicht mehr warten, traurig aber wahr …….
„Ich würde mich nicht wundern, wenn die Frau (also Merkel) noch ein altes FDJ-Hemdchen im Schrank hängen hätte, für alle Fälle“
Volker Pispers
Auch wenn ich mir da vielleicht auch Unmut und Zorn zufüge, so gelegentlich mag ich mich auch mal fragen, ob ihr „Ossis“ möglicherweise jetzt AFD nicht schon auch diese Haltung, nicht Fisch, nicht Fleisch verinnerlicht habt. Mit Freuden, ja gar Tränen in den Augen habt Ihr das System gewechselt und damit auch die AGENDA der Merkel und der Amerikaner geteilt. Und jetzt sind sie da, die Opfer westlicher Politik, ungebildete Flüchtlinge muslimischen Glaubens, die nach euren Verlautbarungen dauernd irgendwelche deutsche Frauen belästigen, vergewaltigen und euer Problem sind. Als Looser (müsst euch noch dauernd rechtfertigen, dem falschen System angehört, dafür sogar gearbeitet zu haben) dann über andere herzu ziehen finde ich eigentlich schon ziemlich schäbig. Ihr habt mal eine lange Zeit ziemlich stolz gegen den Imperialismus gehalten, wo ist der bloss geblieben? und ich bin nicht in der DDR aufgewachsen!!!
siempre
@siempre Den Imperialismus gibt es in seiner überspitzten Form als Kriege gegen die ganze Welt. Solange im Kalten Krieg ein Gleichgewicht der bipolaren Blöcke herrschte, wagten die USA nur kleinere Provokationen und das Aufputschen ihrer willigen Vollstrecker alles außerhalb Europas. Kaum fiel das sozialistische Lager in sich zusammen, gab es Krieg in Jugoslawien mit Beteiligung der BRD usw. Da frage ich mich oft, wieso Gorbi, der Edle, so schnell in die USA als Wanderprediger floh?
“ Als Looser (müsst euch noch dauernd rechtfertigen, dem falschen System angehört, dafür sogar gearbeitet zu haben) dann über andere herzu ziehen finde ich eigentlich schon ziemlich schäbig.“ Du hast wie „immer“ recht, die Ossis haben ihre Metzger selber gewählt. Soviel Hass wie aus allen Zeitungen und vom Bildschirm quillt, haben wir nicht erwartet. Und keiner wagt es, sich zu rechtfertigen, damit er nicht seine Arbeit und Reputation verliert. Dabei hat der Westen ein ganzes Land mit Infrastruktur und arbeitswilligen Menschen eingesteckt. Also haben die klugen Wessis alles richtig gemacht?
—und ich bin nicht in der DDR aufgewachsen!!!—
Deshalb solltest Du auch mit Deinen Äußerungen und Schlussfolgerungen ein wenig vorsichtiger sein.
Ob Du den gleichen Mut aufgebracht hättest, schwer bewaffneten Polizisten Widerstand entgegenzusetzen, sollte mal ein Gedanke sein.
Die chinesische Lösung lag durchaus in der Luft, wenn Dir das überhaupt etwas sagt.
Wir hatten Angst, erbärmliche Angst, aber auch Wut auf das System mit all seien Facetten.
Über eines musst Du Dir klar werden.
Wenn es wieder zu solch einem Aufstand kommt, dann werden Merkel und Konsorten ohne zu zögern auf uns schiessen lassen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Deshalb sollten wir so schnell als möglich durch Wahlen einen Regierungswechsel anstreben, solange es noch auf friedliche Art und Weise möglich ist.
In vielen Moscheen gibt es doch heute schon Waffenlager.
Was meinst Du, warum die Merkel-Regierung die Waffengesetze für uns Deutsche verschärfen will!!
Damit wir schutzloser werden.
Es wird dann an den Befehlshabern der Bundeswehr und der obersten Polizeiführer liegen, ob sie das Deutsche Volk beschützen wollen oder gemeinsame Sache mit dem Merkel-Clan machen wollen, um hinterher reichlich dafür belohnt zu werden.
„Die chinesische Lösung lag durchaus in der Luft, wenn Dir das überhaupt etwas sagt.“
Blödsinn. Es gibt keine „chinesische Lösung“. So viel sollte inzwischen doch bekannt sein. Eine solche nicht existierende Lösung lag auch in der DDR nicht in der Luft, auch wenn sich das toll anhört und geeignet ist zur Legendenbildung.
Gute Zusammenfassung dessen, was damals in China wirklich geschah:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/10/es-gab-kein-massaker-auf-dem-tiananmen.html
Wer sehen will, wie eine Staatsmacht zuschlägt, sollte mal nach „Suttgart schwarzer Donnerstag“ oder „polizeigewalt g 20 hamburg“ suchen, um nur zwei Beispiele zu nennen.
@siempre
Dein „Ossi“-Bild ist meinem Eindruck nach stark von angelesenen Klischees geprägt, sowohl was die Zeit in der DDR, die der Wende und die jetztige Zeit betrifft. Es ist doch zu sehen (bzw. zu lesen), dass es selbst in diesem Blog sehr viele verschiedene Ansichten inderhalb der „Ossi“-Riege zu diesen Bereichen gibt.
@Unsympathsagte:2. Februar 2018 um 16:41, eine kluge und differenzierte Antwort auf @siempre, der sein Wissen vom Hörensagen hat.
Zwischen klug daher reden und etliche Maschinenpistolen aus 10 Meter Entfernung in Wirklichkeit zu sehen, liegt ein himmelweiter Unterschied.
Fast 30 Jahre später über diese aufgebrachte Atmosphäre mit besserwisserischer Art zu reagieren werter @Unsympath, ist eine ganz leichte Aufgabe.
Nur sollten wir alle bedenken, dass mit der fehlenden Grenzkontrolle ein Land eine wichtige Stütze seiner Existenz aufgibt und bis zum Einsturz des Staatsgebäudes nur noch wenige Schläge genügen.
Deshalb sollten wir diesen Einsturz unbedingt verhindern, denn dann geht es auch an die Existenz eines jeden Einzelnen, seiner Familie, seiner Frau, Mutter, Vater und Kinder.
Was das bedeutet, können wir täglich in den Nachrichten sehen, googlen und in den sozialen Medien bekommen wir es frei Haus geliefert.
Da wir von den Altparteien längst verraten wurden bleiben uns nur die AfD, PEGIDA und die Bürgerbewegungen, die sich dem Merkel-Clan entgegen stemmen.
Wenn wir uns jetzt auseinander dividieren lassen, dann werden bei den Geburtenraten der Moslems und der Nichtausweisung von hunderttausenden oder bereits Millionen Illegalen Zustände eintreten, die wir alle nicht wollen.
Denn wer hat denn in den letzten 30, 40 Jahre kriegerische Zustände in Deutschland erleben müssen?
Außer der RAF, einer kleine Organisation, wenn nicht sogar vom Staat als Popanz aufgebaut, finanziert und als nützliche Idioten verwendet, hat doch kaum jemand solche Zustände erleben müssen.
Wer mal beim Bund oder der Nationalen Volksarmee gedient hat, der weis was für eine Macht in einer Maschinenpistole liegt und was für einen Schaden ein LMG anrichten kann.
Fragt ehemalige Gediente, was es bedeutet, wenn Salven aus solchen Tötungsmaschinen rausfeuern.
Wir können nur hoffen, dass das Deutsche Volk rechtzeitig wie die 6 Millionen Wähler der AfD aufwacht und bei der nächsten Wahl dieser einzigen patriotischen Partei ihre Stimmen geben werden.
@Ria Lora
Fast 30 Jahre später über diese aufgebrachte Atmosphäre mit besserwisserischer Art zu reagieren werter @Unsympath, ist eine ganz leichte Aufgabe.
Ich verstehe nicht ganz, was Sie mir damit sagen wollen?
@Unsymphath
Was ich oder andere über Linke oder Ossis denken. Mal ein paar interessante Schlussfolgerungen. Also wir sind im Bilde. Ich habe mir das lange vorbehalten, aber es muss einfach mal raus!!
Zitat aus dem Gegenstandpunkt 1-17 „Merkels Land IV, die deutsche Gewerkschaft, das Stärkste, was die Schwachen haben“
V. Die politische Kultur, Seite 32, und zwar, da die Schlussfolgerung stimmt:
„Und links von alledem? Da existiert eine mittlerweile etablierte Protestpartei, die dem Alleinvertretungsrecht auf soziale Unzufriedenheit hinterherläuft, das ihr längst von rechtsaußen erfolgreich streitig gemacht worden ist. „Die Linke“ reklamiert das soziale Elend, die Armut im Land, für sich – als Objekt politischer Betreuung. Also nicht, um daraus so etwas wie eine Absage an ihre Ursachen zu verfertigen, sondern in der edlen Absicht, die Republik mit ihren partiell kritikablen Errungenschaften weiter zu verbessern. So leistet sie ihren zwar gar nicht erwünschten, aber politisch nur gut gemeinten Beitrag zur hygienischen Entsorgung möglicher Restbestände an linker Systemkritik: ein letzter Schnörkel(Verzierung?) am rechten Geist der Zeit.“
Mir stellt sich, wenn ich das Resümme richtig verstanden habe allmählich die Frage, was „die Linke“ eigentlich (noch) anderes will, wenn sie ohnehin alles mitmacht?
Vielleicht noch mal eine ironische Kritik an den radikalen Linken. Vierzig Jahre revolutionärer Kritik oder auch entsprechender eigener Einstellung haben mich persönlich kein Stück materiell unabhängiger gemacht. Entweder bin ich zu weit weg von den Massen oder umgekehrt?
Und irgendwie scheint sich auch im politischen Geschehen zu bewahrheiten, was wir wohl alle im Physik-Unterricht gelernt haben, die MASSE ist träge und bewegt sich (meist leider) nur in eine Richtung.
@siempre
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was du über „Ossis“ denkst.
Für die Linke fühle ich mich nicht zuständig ;-).
„Es dauert nicht mehr 4 Jahre, bis das Deutsche Volk einen AfD Kanzler haben wird.“
Und dann wird bestimmt auch bald zurrrückgeschosssssen. Na gut, die AfD ist nicht die NSDAP, den Tag, an dem ein AfDler Kanzler wird, möchte ich aber trotzdem nicht erleben. Das wäre noch weit schlimmer, als vom Regen in die Traufe zu kommen. Eher vom Regen in den Hagel.
Wir müssen das Wort NSDAP wieder positiv besetzen.
[video src="https://dump.bitcheese.net/files/zirisov/Vicki_Vomit_-_Gaskammer-2pSLLU7A7x8.mp4" /]
Bitte runterladen um nicht mehrmals Traffic zu verbrauchen, bitcheese wird von einer Privatperson gehostet, von youtube sind alle Versionen verschwunden und archive.org erfordert JavaScript zum Hochladen.
@Anonymoussagte:1. Februar 2018 um 19:24
„Die chinesische Lösung lag durchaus in der Luft, wenn Dir das überhaupt etwas sagt.“
Blödsinn. Es gibt keine „chinesische Lösung“. So viel sollte inzwischen doch bekannt sein. Eine solche nicht existierende Lösung lag auch in der DDR nicht in der Luft, auch wenn sich das toll anhört und geeignet ist zur Legendenbildung.
Gute Zusammenfassung dessen, was damals in China wirklich geschah:
Selbst wenn es aus heutiger Sicht keine chinesische Lösung gegeben haben soll, wurde sie doch in allen westlichen Medien verbreitet. Bei der Aufgewühltheit der DDR Bevölkerung, die den westlichen Meldungen damals noch mehr glaubten, als ihren eigenen, ist der Mut der Menschen um so höher anzuerkennen, sich den bewaffneten Kräften entgegen zu stellen. Hinterher ist man meistens schlauer.
Doch Deine ziemlich herablassende Art, den Aufstand 89 in den Dreck zu ziehen, geht mir auf den Zeiger.
Was ist den schon passiert in Hamburg und in Stuttgart?
Mussten die Menschen jeden Augenblick mit der Eröffnung des Feuers aus dutzenden Maschinenpistolen und MG’s rechnen?
Mussten sie damit rechnen, dass sie in den nächsten Sekunden tot sein würden?
NEIN!
Das ist der große Unterschied von Hamburg und Stuttgart zu den Demos in der DDR.
Überspitzt gesagt: In Hamburg und Stuttgart geriet eine Demo außer Kontrolle, natürlich mit großen Schäden, doch mit hunderten oder tausenden Toten musste niemand rechnen.
Ganz im Gegensatz zu den Demos der DDR Leute, die im Hinterkopf immer das Massaker in China im Kopf hatten, dass in den westlichen Medien rauf und runter gespielt wurden.
Die Durchsicht hatten die Menschen in der DDR einfach noch nicht.
Wer brachte da wohl den größeren Mut auf, sich gegen den Staat zu wehren?
Die Frage dürfte damit wohl eindeutig zu beantworten sein.
Deshalb ist es auch wieder der Osten, der sehr schnell lernen musste und auch gelernt hat.
Der Widerstandswille der Ostdeutschen ist nie erloschen und hat in PEGIDA und der AfD endlich zwei schlagkräftige politische Arme, mit denen sie sich in Zukunft auch tatkräftig zu wehren wissen.
Wir dürfen uns nur nicht aufeinander hetzen lassen.
Egal ob aus dem Westen oder Osten, sind wir doch Deutsche, die ihre Heimat vor der anstehenden gewaltigen Flutwelle von Millionen Moslems gemeinsam schützen müssen.
Wir sind Deutsche. Patrioten und Demokraten, die ihre Familie, ihre Kinder, ihre Männer und ihre Frauen verteidigen wollen.
Deutschland ist unsere Heimat und wir können unsere Heimat nur vereint verteidigen.
Euch Mainstreamern wird allen der Allerwerteste platzen !!!!
Das ist fiese Hetze gegen die armen Mainstreammedien!
Die waren nicht zu spät, wir waren zu früh.
Ja, jetzt wo sie es nicht mehr ignorieren können, scheinen sich die MSM tatsächlich auf eine gemeinsame Propaganda-Linie geeinigt zu haben. SpOn & ZEIT jedenfalls scheinen ihr Gegen-Narrativ bzw. ihre Argumentationslinie im Wesentlichen auf die folgenden beiden Argumente zu stützen:
1. „Die fiesen Republikaner kritisieren unser geliebtes FBI und dessen tadellosen Ruf! WAS ERLAUBEN TRUMP?!?!“
2. Und überhaupt, das Ganze ist doch nur ein hinterlistiges Ablenkungsmanöver der bösen Republikaner, weil die Luft für Trump immer dünner wird, weil es ganz bestimmt schon bald endlich irgendeinen Beweis, oder zumindest ein Indiz für eine Russland-Connection Trumps geben wird!
Richtig.
Was aber auffällt: Die Öffentlich-Rechtlichen UND SpOn und Co berichten plötzlich und unerwartet, und gleichzeitig, nachdem sie 2 Wochen lang toter Mann im Pool gespielt haben. Und vor allem: Sie folgen ALLE dem von Dir dargestellten Narrativ. Dass diese „Berichterstattung“ orchestriert ist, ist so also offensichtlich.
Ich würde zu gern wissen, wie die Propaganda-Absprachen hinter den Kulssen praktisch ablaufen.
Ja, ein ganz großes Mysterium.
Wirklich NIEMAND weiß, wie das geht.
Ist ja nicht so, als würden die sich regelmäßig in ihren Vereinen und Sekten treffen.
Und Internet nutzen die sicher auch nicht.
„Ich würde zu gern wissen, wie die Propaganda-Absprachen hinter den Kulssen praktisch ablaufen.“
Das erfahren wir vielleicht in 20 Jahren, wenn einer der Beteiligten sein Berufsleben hinter sich hat und es sich leisten kann, auszupacken
„Bereits seit etwa 40 Jahren ist eine progressive Reorganisation der Medien in internatlonalen Trusts zu beobachten. Aktuell teilen sich 14 gruppen mehr als 2/3 der abendländischen Presse (21st Century Fox, Bertelsmann, CBS Corporation, Comcast, Hearst Corporation, Lagardère Group, News Corp, Organizações Globo, Sony, Televisa, The Walt Disney Company, Time Warner, Viacom, Vivendi). Nichts desto trotz webt die Allianz mit Hilfe von Google Media Labs und First Draft weitere Verbindungen zwischen diesen Gruppen, die bereits eine dominierende Position innehatten. Die Präsenz dieser Entente der drei Haupt-Presse-Agenturen des Planeten (Associated Press, Agence France-Presse, Reuters) sichert ihnen eine hegemonlale Schlagkraft. Es handelt sich ohne Zweifel um eine „illegale Absprache“, nicht getroffen mit dem Ziel einer Preisabsprache, sondern zur Versiegelung der Geister, der Durchsetzung einer bereits dominierenden Gedankenrichtung.“
http://www.voltairenet.org/article195559.html
Unsere MSM-„Journalisten“ sind die Bauern in diesem Spiel!
Oder hier in Kurzform: Operation Mockingbird
Und um noch die Brücke zu den Bildern zu schlagen…
@ Alois Müller, man findet immer wieder Bruchstücke, die zusammen gesetzt ein vollkommen anderes Bild ergeben.
An die alleinige Schuld Deutschlands am 1. und 2. Weltkrieg glauben nur noch die, die kein Interesse an der Geschichte ihres Landes haben, über genügend Geld verfügen, dass ihnen jeden Wohnort auf der Welt zu jedem Zeitpunkt ermöglicht und die vollkommen Gleichgültigen, denen alles am Arsch vorbei geht. Dazu kommen die wirklich Armen, die mehr mit dem Überleben im Leben zu kämpfen haben.
Überschwemmt mit Brot und Spielen werden die Massen abgelenkt und damit der Widerstand kanalisiert.
Wer will und das werden immer mehr, wird sich immer öfter zu Worte melden und mit der AfD ist das Schwert in den Händen der Widerständler entstanden, dass hoffentlich bald der Hydra auf einmal die Köpfe abschlägt und die Versiegelung von den Köpfen der Massen entfernt.
Nach dem 1.Weltkrieg wurde Deutschland gezwungen, 137 Milliarden Goldmark ‚Wiedergutmachung‘ zu bezahlen.
Diese Forderungen waren das Vierfache des damaligen Goldbestandes der Welt.
Sie waren das Vierunddreißigfache der Kontributionen von 1871, die Frankreich zahlen sollte, nachdem dieses Deutschland überfallen hatte.
Reparationen wurden nicht nur in Geld-, sondern auch in Sachwerten geleistet.
So wurde ein Großteil der deutschen Kohleproduktion von Frankreich gestohlen, eine Vielzahl deutscher Schiffe wurden durch England geraubt – mit dabei die gesamte deutsche Walfangflotte.
Aber auch unentgeltliche Sklavenarbeit wurde eingefordert, wie z. B. zum Straßen- und Brückenbau in den Siegerstaaten. Das Material dafür hatte selbstverständlich ebenfalls Deutschland zu stellen.
In Artikel 8 verpflichteten sich die Siegermächte ebenfalls zur Abrüstung. Spätestens 1927, nachdem die Bestimmungen in Deutschland vollständig durchgesetzt waren, hätten die Siegermächte nun ihrerseits abrüsten müssen, um ein militärisches Gleichgewicht in Europa wiederherzustellen.
Nachdem die Siegermächte die Abrüstung abgelehnt und damit den von ihnen selbst diktierten Vertrag verletzt hatten, versuchte Deutschland folgerichtig auf dem Verhandlungswege zu erreichen, daß es von den extremen Rüstungsbeschränkungen befreit würde (seit 1925 tagte erfolglos die Abrüstungskommission; seit dem 2. Februar 1932 bis zum 11. Juni 1934 die Genfer Abrüstungskonferenz).
Diesen für die Weimarer Republik so wichtigen und notwendigen Verhandlungserfolg haben die Westmächte ihr verwehrt und damit die Demokratie weiter geschwächt.
Bezeichnend ist, daß die Siegermächte erst Hitler diesen Verhandlungserfolg ermöglichten, der zu einem seiner größten außenpolitischen Erfolge wurde.
Dieser Vertragsbruch hatte das Ansehen der Westmächte nachhaltig beschädigt und führte zu weiteren starken Vorbehalten gegenüber den Westmächten.
Gleichzeitig wurden dadurch die Ursachen und Grundlagen für den 2.Weltkrieg gelegt.
Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof
„Der lange Weg zum Zweiten Weltkrieg“
„Nicht wer den ersten Schuss abgegeben hat ist entscheidend, sondern was den ersten Schüssen vorausgegangen ist!“ Asher ben Nathan, zionistischer Botschafter.
Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg. Was hat die Generation meines Vaters dazu bewegt, nur 20 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg Adolf Hitler in einen neuen Krieg zu folgen?
Die Suche des Autors nach einer Antwort führt zu überraschenden Ergebnissen. Dokumente beteiligter Außenministerien, Notizen und Memoiren englischer, französischer, italienischer und amerikanischer Regierungschefs, Minister, Diplomaten und Armeeoberbefehlshaber belegen:
Es war eine ganze Anzahl von Staaten, die den Zweiten Weltkrieg angezettelt haben.
Zusammenhänge werden deutlich, die bislang schlichtweg übergangen wurden.
„Dieser Krieg“, so Schultze-Rhonhof, „hatte viele Väter“.
Vieles in unserer deutschen Geschichte zwischen 1919 und 1939 ist ohne Kenntnis des zeitgleichen Geschehens in anderen Ländern nicht zu verstehen, zu eng greifen oft Wirkung und Wechselwirkung ineinander.
Doch es ist nicht allein die zeitgleiche Geschichte unserer Nachbarvölker, die den Kriegsbeginn beeinflußt hat, es ist auch – und das nicht unerheblich – die gemeinsame Vorgeschichte der streitenden Parteien.
Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“
So hat fast jede Geschichte ihre Vorgeschichte.
Gerd Schultze-Rhonhof war 37 Jahre lang Soldat der Bundeswehr, zuletzt als Generalmajor und Territorialer Befehlshaber für Niedersachsen und Bremen.
1995 zog er das Interesse der Medien auf sich, als er das Bundesverfassungsgericht wegen seines sogenannten „Soldaten sind Mörder“-Urteils öffentlich kritisierte
@Ria Lora
Schöner Psalm.
Belegt er doch, wie man die schlichte Gier nach den Schätzen im Osten aufsplitten kann.
Das Ziel war die SU und deren Machtstrukturen.
Daran haben alle (egal welches Symbol ihren westlichen Paß zierte) gearbeitet, Kollateralschäden inclusive.
Man schaue sich nur das mitleidige Gesülze über Mussolini in Churchills Memoiren an.
Übrigens, mit Deiner Ossieinschätzung weiter oben liegst voll daneben.
Nehm ick Dir aber nicht übel. Ein jeder urteilt nun mal aus seiner ‚Erfahrung‘.
Will sagen: Etwas ‚komplizierter‘ war es schon. Nun haben wir die Gorbatschows allesamt am Hals. :)
Bei den Bilderbergern haben Leute ausgepackt und andere haben das in Büchern niedergeschrieben (daher auch das Zitat in den verlinkten Bilderberger Schlagzeilen, hier nochmal mit Musikvideo).
Ein Video wäre sicher besser, aber soetwas gibt es leider afaik nur vom verlinkten Bohemian Club.
Wer sich also wirklich dafür interessiert, kann sicher fündig werden. Mich würden die Details auch interessieren, aber in meiner Vorstellung ist das bereits lustig genug (oder wäre es, wenn diese Menschen nicht bis ins Tiefste verdorben wären). Jedenfalls glaube ich, dass sie Spaß haben.
…oder hatten, bis Trump gewählt wurde xdddd
Gab wohl wieder’n Treffen in der Waschmaschine.
Neuester Trend: Die Russen waren’s.
https://de.rt.com/1drw
Ja die Desinformation udn Anti-Trump Hetze ist nicht mehr zu ertragen
Immer wieder die Propaganda über Trump als Spalter der US Nation.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-spalten-statt-versoehnen-rede-zur-lage-der-nation-a-1190661.html
Obama hat die Nation viel tiefer gespalten als Trump
Wegen Obama udn lange bevor Trump überhaupt bei den Vorwahlen kandidierte, gab es mehrere Artikel über die US-Amerikanischen Nazis die der NS-Ideologie verfielen auch wegen Obama
http://www.welt.de/geschichte/article133506364/Rechtsradikale-Amerikaner-verfallen-der-NS-Ideologie.html
„Rassistische Szene : Rechtsradikale Amerikaner verfallen der NS-Ideologie “
Als Obama wiedergewählt wurde wollten sich viele Bundesstaaten abspalten
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/us-bundesstaat-texas-abspalten-alles-andere-kann-warten/7463832.html
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Ueber-100000-Texaner-wollen-ihren-eigenen-Staat/story/31322134
Die Texaner sammelten sogar mehr als genug Unterschriften für eine Petition um die Sezession voranzutreiben.
Aber die lernresistenten Journalisten auf SPON kennen solche Fakten nicht!
http://www.usnews.com/news/blogs/washington-whispers/2012/11/13/white-house-flooded-with-secession-petitions-after-obama-re-election
Obama hat die US-Gesellschaft gepalten wie kaum ein anderer Präsident vor ihm.
https://newsone.com/2080269/states-secede-obama-reelection/
Obama hatte die Abspaltung von Texas verboten und sprach Drohungen aus
http://www.foxnews.com/us/2013/01/14/white-house-responds-to-secession-petition-says-texas-doesnt-have-right-to.html
Obamas Verbindungen zur radikalen Islamisten Muslimbruderschaft hat die Nation sehr tief gespalten

Die Mainstream Dreckspresse schweigt dazu bis heute noch
Hillary Clinton hatte wegen ihrem Komplott gegen ihren Gegegkandidaten bei den Vorwahlen Sanders die Demokraten sehr tief gespalten. Man fragt sich, warum die Mainstream Dreckspresse in Europa darüber kaum ein einziges Wort verliert?