Schlagwörter
Es ist im Vergleich zur alltäglichen, systematischen Desinformation und Manipulation der Öffentlichkeit eine eher kleine aber durchaus bemerkenswerte Täuschung, die die ARD tagesschau ihren Opfern kürzlich unterjubeln wollte: Weil man seit Monaten gegen Donald Trump agitiert, war es alles andere als überraschend, dass die staatliche AgitProp-Truppe die Lautstärke eines Trump-Berichts justament an der Stelle hochdrehte, als – neben Applaus – vereinzelte Buhrufe erklangen.
Es ist darüberhinaus besonders bemerkenswert, dass diese klammheimliche Manipulation ausgerechnet nach einem Statement des US-Präsidenten erfolgte, in dem er die verlogenen FakeNews-Medien beklagte. Besser als durch diese neueste Manipulation von Gniffkes Lügen- und Fälschertruppe, hätte man Trumps Worte überhaupt nicht belegen können. Der ganze Vorgang ist von Stefan Winterbauer auf meedia (Backup) recht gut dargestellt, wenn auch die notwendige Einordnung in die seit Monaten geführte Anti-Trump-Kampagne der ARD leider fehlt.
Update:
Laut dem Tweet eines Anwesenden waren es ausländische Journalisten, die bei Trumps Medienkritik gebuht haben. Dass es sich dabei um Maulhuren von ARD, DLF und ZDF gehandelt haben könnte, ist allerdings bisher nur eine plausible Vermutung.
Dank an Teleherzog für den Hinweis an den Propaganda-Melder!
Wurde der Ton auch hochgedreht, wo Merkel ausgebuht wurde? ach so, das wurde nicht gezeigzt
Ist das ein Witz, LARP, oder Disinfo?
mal vom umgang „unnserer“ medien mit dem präsidenten darsteller no. 45
sollte mal eher deren perverser sumpf trocken gelegt werden.
in zeiten von me too keine nachnbetrachtung von clinton, trump und co?
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/who-is-jeffrey-epstein-a-study-of-the-man-linked-to-worlds-of-celebrity-politics-and-royalty-9954397.html
https://www.theguardian.com/us-news/2015/jan/02/jeffrey-epstein-rise-and-fall-of-teacher-turned-tycoon
comment section im guardian natürlich geschloßen. hauptsache 20 mio comments über die englische nationalmannschaft
Hat der Rösler also versäumt an die Buuhs Pfeifen auszugeben.
Nun muß Gniffke rumeiern.
Oder haben die Rösler dieses Jahr durch eine andere fähige Kraft ersetzt? Geb‘ ja zu, mein Kenntnisstand des „Organisators von Davos“ ist etwas verstaubt.
„Sudel-Ede“ mit seinem „Schwarzen Kanal“ wäre stolz auf seine gelehrigen ÖR Schüler in Bezug auf manipulierte Schmieren-Propaganda….
Diese Vorgehensweise erinnert mich so langsam an die Spaßsendungen, die in ihrem Studio so einen großen Knopf haben und dann draufhauben, wie einst Raab, und dann kommt der Einspieler – ich hab ja nix dagegen, aber warum muss ich a) dafür bezahlen und b) haben wir eigentiich einen Rundfunkstaatsvertrag, der eigentlich gegen solch eine Farce vorgehen sollte, ja von Gesetz wegen eigentlich muss – aber das wäre ja nur dann der Fall, wenn wir in einer Demokratie leben würden.
Naja, wer weiß, was die alles dürfen. Ich habs mir nicht durchgelesen.
Bei der GEMA ist ja dank Wikipedia und Piratenpartei bekannt, was und aus welchen Gründen mit ihr 1933 passiert ist. Grundsätzlicher Besitz aller im Universum erstellter Musik bis zum Beweis des Gegenteils, etc.
Vor allem auch deshalb, weil es nachweislich ausländische Journalisten waren, die dort den Buhmann spielten.
So macht man dann auch aus rein subjektiver Meinung auch noch Nachrichten. Betrug und Manipulation der ÖRR.