Schlagwörter
Desinformation, Kriegshetze, Kriegspropaganda, NATO, Propaganda, Russland, USA, Verzerren
Wie die Medien den Menschen einen Krieg einreden wollen
Die Kriegstreiber in Politik und Presse haben eine neue Spielwiese, oder sollte man lieber sagen einen Abenteuerspielplatz für sich entdeckt – die Ostsee oder besser, das Baltische Meer. Seit einiger Zeit mehren sich Berichte über angebliche Provokationen Russlands. Ulf Lüdecke formuliert auf „Focus online“ die Headline:
Eine Überschrift, die für die Freunde einer gepflegten Manipulation der menschlichen Gehirne nichts zu wünschen übrig läßt. Ohne uns zu erklären, wovon überhaupt die Rede ist, schockiert Lüdecke seine Leserschaft mit der Schreckensvermutung, der russische Präsident Putin könne, bei was auch immer, die „Oberhand gewinnen“. Allein der Gedanke Putin, das Synonym für alles schlechte, böse so wie in der christlichen Lehre der Satan, könne bei irgend etwas die „Oberhand gewinnen“ scheint schon zu genügen, um einen gewissen Alarmzustand auszulösen.
http://uj3wazyk5u4hnvtk.onion/torrent/7153886/Wag_The_Dog_%5BHDTV_m-720p_Dual_AC3_Esp-Eng%5D.mkv
Naja, fast schon eine Beleidigung für die wirklichen Strategen, den Müll der MSM mit soetwas gleichzusetzen.
Trumps mit Russland abgesprochener Angriff auf den Steinhaufen in Syrien damals könnte man gerade noch als Wag-The-Dog-Aktion bezeichnen.
Wobei ich als grundsätzlich jegliche Lügen als Unterstützung der Dajjalisten verachte.
„Mögen sie noch so feine Maßanzüge tragen, intellektuell befinden sie sich immer noch auf der Stufe des Lendenschurzes. Nach ein paar unartikuliert ausgestoßenen Kehllauten hauen sie sich mit der Keule auf die ohnehin schon weiche Birne. Nur dass die keule heute die Fähigkeit besitzt, diese Erde, so wie wir sie kennen auszulöschen.
Schlimmer und bösartiger als diese stiernackigen Schlägertypen sind aber diejenigen, die ihnen diese Steinzeit-Rituale nicht nur durchgehen lassen, sondern sie noch in ihrem Drang, sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen, bekräftigen. Die Leute, die den Massen beibringen wollen, dass Panzer, Bomber, Marschflugkörper oder Atomsprengköpfe die Krone der Wissenschaft und Ingenieurskunst wären und die Leute, die bereit sind, die Wahrheit so zu drehen und zu wenden, dass die Bösen immer die Anderen sind, so wie hier in unserem kleinen Beispiel der Autor der „Focus“, Ulf Lüdecke.“
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer einer vielleicht dazu passenden Anekdote aus meiner Jugend. Als Fachschaft der Fachhochschulen der Sozialwissenschaften wollten mir mit den Fachschaften der technischen Hochschulen mal gemeinsam eine Demo in Sachen BAFöG-Erhöhung organisieren. Unsere Flugblätter, mal ganz gleich was darin vielleicht gestanden hat, wurden sachgerecht zu Papierfliegern umfunktioniert. Ich dachte damals, die angehenden Ingenieure freuen sich wirklich nur darüber, dass irgendwas perfekt fliegt oder gar explodiert und obgleich interessiert am Wissen der Ingenieurskunst, habe ich mich dann doch mehr für die Sozialwissenschaften interessiert.
siempre
Parallelen ?
US-Time-Magazin einst (1938):
US-Ableger seit 1945 bis …………….unendlich:
Gleiches US-Time-Magazin einst (2007):
US-Ableger seit einiger Zeit + wielange noch ?: