Schlagwörter
Desinformation, Doppelmoral, Heuchelei, Kriegspropaganda, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Verschweigen
Wenn US-Stiefelputzer Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschuss des Bundestages, in den „heute“-„Nachrichten“ des ZDF um 19 Uhr von einer „völkerrechtswidrigen Intervention“ der Türkei in Afrin/Syrien schwadronieren darf, ohne dass der staatliche Propagandasender in der Vergangenheit jemals darauf hingewiesen hätte, dass auch die Bundeswehr als Teil der US-Koalition völkerrechtswidrig in Syrien agiert, dann ist ein Maß an Verkommenheit, Heuchelei, Propaganda und Rechtlosigkeit erreicht, das schwerlich überboten werden kann.
Norbert Röttgen: „Jetzt, wo die Türkei völkerrechtswidrig interveniert nach Syrien, sind … befürwortende Gedanken über weitere Panzerlieferungsausstattung wirklich abwegig.“
Die Linke hat Norman Paech, Professor für Verfassungs- und Völkerrecht i.R. der Universität Hamburg, beauftragt, eine verfassungs- und völkerrechtliche Analyse des Syrieneinsatzes auszuarbeiten. Er kommt in seiner Analyse zum Schluss, dass der Einsatz sowie die gesamte militärische Aktion der US-geführten Koalition gegen das Völkerrecht verstoßen:
Wie man die Sache auch dreht und wendet, die ganze Konstruktion des Rechts auf Selbstverteidigung steht auf sehr wackeligen Füßen. Soweit sich die Staaten auf die Zustimmung der irakischen Regierung für ihr militärisches Eingreifen im Irak berufen können, ist dagegen nichts einzuwenden. Nicht aber so für die Bombardierungen in Syrien, wo sich nur Russland auf die Zustimmung der syrischen Regierung berufen kann. Die Berufung auf das Recht zur kollektiven Selbstverteidigung zugunsten eines Staates ist jedoch ohne Zustimmung des angegriffenen Staates nicht möglich
Norman Paech
Als die Kanzlerin Herrn Röttgen vor ein paar Jahren politisch entsorgt hatte, der Grund ist mir entfallen, hat der mir fast noch leid getan. Denn in seiner vorherigen Funktion, als Minister für Umweltschutz, fiel mir Röttgen, mit seinen Vorgängern verglichen, gar nicht so negativ auf.
2014 brauchte man nun einen Kettenhund der gegen Russland laut bellt, wenn sein Herrchen in Washington das vorgibt. Gefüttert wird dieser Kettenhund mit dem größten und giftigsten verbalen Müll und all die Kriegsscheiße die aus den USA über den Atlantik nach Europa schwimmt.
Natürlich ist Herr Röttgen kein Kettenhund, aber einer der widerlichsten Kriegstreiber der deutschen Politik, von dem man keine Friedensvorschläge, Richtung Russland, erwarten kann.
Röttgen bricht bei emotionalem Appell zum Syrien-Einsatz im Bundestag die Stimme
https://www.focus.de/politik/videos/debatte-zum-bundeswehreinsatz-roettgen-bricht-die-stimme-ungewoehnlich-emotionaler-apell-bei-syrien-debatte-im-bundestag_id_5132097.html
Bei der Bundestagsdebatte zum Einsatz der Bundeswehr in Syrien, setzte Norbert Röttgen mit seiner Rede einen emotionalen Höhepunkt. Nach einer sachlichen Argumentation, plädierte er mit drastischen Worten für eine Beteiligung Deutschlands in Syrien.
Kalla kommentiert
Scheinheiligkeit ohnegleichen!
Es ist ein Leichtes, für den Kampfeinsatz in Syrien zu plädieren, wenn andere den Kopf hinhalten und man selbst damit nicht in Berührung kommt.
Zum Teufel, Herr Röttgen, Sie sind ein skrupelloser und US-angepaßter Dampfplauderer!
Die Opfer in Syrien sind Ihnen doch Schnuppe, Sie instrumentalisieren sie hier nur, um Ihr Plädoyer für den Krieg zu untermauern, die Angehörigen unserer Soldaten, die um ihre Töchter und Söhne bangen, erwähnen
Sie hingegen mit keinem einzigen Wort! Und Sie blenden aus, daß wir uns mit diesem Einsatz in den Focus des IS rücken und mit Terroranschlägen zu rechnen haben werden. „Politiker“ wie Sie tun unserem Land nicht gut!
Wolfgang kommentiert
Der Röttgen hat NULL Ahnung von Syrien. Der ist noch nie dort gewesen.
Die Menschenverächter sitzen in den USA und deren Freunde in Riad (Saudi-Arabien). Öffentliche Hinrichtungen finden da jede Woche nach dem Freitagsgebet statt….. Hat es in Syrien z.B. NIE gegeben.
Syrien war ein ordentliches Land in dem es eine freie Ausübung der Religion gab. Es gab in Restaurants Alkohol und Frauen durften auch Auto fahren. Ich war mehrere Male dort. Meine damalige Freundin rauchte sogar auf der Strasse…..Niemanden störte das.
Der Kampfeinsatz der USA und die Mithilfe der BW ist eine lupenreine Aggression !!!! Und galt nicht Partei übergreifend dass von deutschen Boden nie wieder ein Krieg ausgehen darf?
Margarethe kommentiert
Hr. Röttgen…..glaubt bestimmt dass die deutsche Armee in Afghanistan und Syrien aus den Flugzeugen Luftballons wirft.
Die Bevölkerung will keine Kriege, und Islam gehört nicht zu Deutschland. Syrer und Afghanen sollen um ihre Freiheit kämpfen statt nach Europa zu fliehen.
Deutschfeindliche Zitate von BRD-Politikern und anderen einflussreichen Personen
https://1truth2prevail.wordpress.com/2014/06/07/unverfalschte-zitate-von-brd-politikern-und-anderen-einflussreichen-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen, München:
„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land. „
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
UND VIELE ZITATE MEHR !!!!
==>
Dein „Beleg“ ist ein Leser-Kommentar bei focus.de?
Ich bin ja wirklich offen für alle mögliche Scheiße. Wikipedia bestätigt die Existenz von unglaublich mächtigen, weltumspannenden Satanistensekten, wie den von den bayerischen Illuminaten infiltrierten Freimaurern, welche die Französische Revolution sowie die Gründung Amerikas und Saudi-Arabiens und Nicaraguas und wasweißichnochalles herbeigeführt haben, aber alles hat seine Grenzen.
Bitte, liebe strunzdumme Nazischweine, gebt euch mehr Mühe, bei der Wahrheit zu bleiben, denn wir würden euch liebend gerne im Kampf gegen die Transatlantische Mafia und deren Schergen, die Antideutschen Spinner als vorübergehende Verbündete ansehen.
Bundesregierung zur neuen US-Militärdoktrin: „Wir brauchen die Führungsrolle der USA“
https://deutsch.rt.com/inland/64106-bundesregierung-zur-neuen-us-militaerdoktrin-wir-brauchen-die-usa-in-der-fuehrungsrolle-video/
Die Bundesregierung hat bei der Bundespressekonferenz am Mittwoch unmissverständlich klar gemacht, wie sie zu der erneuerten US-Militärstrategie steht, die Russland und China als Hauptbedrohung bezeichnet: „Bedingungsloses Vertrauen in die amerikanische Führungskraft“…..ALLES LESEN !!!!!
Matthias kommentiert
Ist doch klar, dass ihr geführt werden wollt, wenn man euch gehirnmaputierte Dumpfbacken so ansieht !
Warum nennen die sich noch Regierung? Regieren kommt von Lateinischen: „regere“und nicht vom „kuschen“.
Rudolf kommentiert
Ich befürchte, Sturmbandführerin Ferkel meint es ernst. Weg mit der.
Die Probleme der USA sind nicht die von Europa!
„USA brauchen Krieg in Europa“: Marine Le Pen zur Aufrüstung der Ukraine durch die USA
https://deutsch.rt.com/europa/48185-usa-brauchen-krieg-in-europa/
Während ihres Treffens mit russischen Parlamentariern äußerte sich die französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen gegen eine Aufrüstung in Europa. Sie kritisierte die Russland-Politik der EU und würdigte Moskau für seinen Kampf gegen den Terror…..ALLES LESEN !!!!!
Politscanner kommentiert
Die Frau redet Klartext und spricht Dinge aus, bei denen jeder deutsche Politiker vor lauter Ehrfurcht gegenüber seinem Gebieter und Besatzer, lauwarm in die Hosen scheißen würde.
Der transatlantische Hegemon säht nur Zwietracht, spaltet Nationen und führt unter dem Deckmantel von Demokratie, Freiheit und westlichen Werten einen Krieg nach dem anderen um seine, an der Dialyse hängende Wirtschaft noch künstlich am Leben zu erhalten.
Deutschland hingegen, bietet sich, mit vorauseilendem Gehorsam und Devotismus, seinem Herrn und Gebieter bedingungslos an.
Josef kommentiert
Die „Rechten“ sind im Moment aber die einzigen, die die Probleme ansprechen.
Im übrigen habe ich noch von keiner „rechten“ Partei gehört, dass irgendwer das Land verlassen soll, der hier Integriert und ein normales Leben führt.
Es geht nur um die Zuwanderung von Kriminalität und die Ausbeutung des Sozialsystems, was hier verhindert werden soll. Daran kann ich nicht verwerfliches finden. Den Leuten die Hilfe brauchen wird geholfen.
Dafür müssen wir auch die Fluchtursachen (Kreige der USA und NATO) bekämpfen und wenn es diesmal „rechte“ Parteien wirklich schaffen sollten, was die Sozen und Demokraten seit über 70 Jahren hier nicht geschafft haben, dann ist das auch ein Erfolg für alle auf der Welt!
Monique kommentiert
Diese Frau weiß von was sie redet, keiner will hier Krieg in Europa, was man bei unseren Dösbaddels nicht sagen kann !
Unsere irren Altpartei-Politiker machen alles was ihnen aus den USA aufgetragen wird….natürlich zu Lasten der eigenen Bevölkerung !!!
8. Mai 1945, Deutschland lag am Boden, denn besonders die USA und England haben Deutschlands Städte VÖLKERRECHTSWIDRIG ausgebombt, obwohl in den Städten nur Zivilisten (Alte, Frauen, Kinder) waren.
Hunderttausende Flüchtlinge aus den Deutschen Ostgebieten wurden vertrieben und waren auf der Flucht nach dem zerstörten Westen Deutschlands.
Die Menschen haben sich zusammengatan und Deutschland tatkräftig wieder aufgebaut….eine einmalige Leistung unserer Großeltern, Müttern und Vätern.
Heute haben wir fast durchgängig Politiker, die nicht Interesse des Deutschen Volkes handeln, sondern von den anglikanischen Mächten hinter den Kulissen (Soros, Rothschild, Bilderberger, usw) gelenkt sind.
Sie arbeiten jetzt auch im Sinne dieser Kriegstreiber (NATO) und führen überall Kriege in den Ländern in denen Öl im Boden liegt. Diese Länder sollen erobert und unter Kontrolle der USA gebracht werden, damit diese das Öl wie ihr eigenes vermarkten können.
Die dortige Bevölkerung soll vertrieben werden und soll überwiegend in Europa angesiedelt werden, damit diese Öl-Länder leichter unter Kontrolle gebracht werden.
Die Milliarden an Kosten gegen zu Lasten Deutschlands und der EU und vermindern somit ganz entscheident die verbesserung der Lebensbedingungen der eigenen Bevölkerung (immer mehr Armit von Kindern, Eltern und Rentnern), ausser natürlich der fetten Diäten der Politiker.
Hierauf sollte sich jeder seinen eigenen Reim machen und sich gut überlegen wen er in Zukunft bei der Wahl noch seine Stimme geben kann…..keinesfalls den Altparteien !!!
Mit dem „Völkerrecht“ -also was ja aus den Traditionen des Westfälischen Friedens einst marginal und eher nur theoretisch hervorgegangen war- ist das so eine Sache:
Das (bzw. deren Anwendung) braucht ein paar Vorraussetzungen:
Zunächst natürlich mal als erstes souveräne Völker, also nicht was deren Regierungen als souverän bezeichnen, sondern die müssen sich angefangen vom Individuum schon selbst als das begreifen.
Zum zweiten natürlich souveräne Staaten, als ausschließliches Handlungswerkzeug der eben erstens souveränen Völker. Von beiden ist die gesamte Welt Lichtjahre entfernt und dann können die so gewährgelassenen Obertanen natürlich machen was sie wollen. Inklusive der kompletten Verhöhnung der Untertanen versteht sich.
Es nützt also auch gar nichts, vom Völkerrecht zu schwadronieren, wo es -siehe oben- gar kein Derartiges geben kann.
„US-Stiefelputzer“, sehr treffend beschrieben.
https://www.securityconference.de/typo3temp/processed/csm_msc52_14feb16_3555_46e13ffd66.jpg
cDU Röttgen hat wohl andere Order aus Washington, denn heute meldet Die Welt:
AUSLAND SYRIEN-EINSATZ
Bundesregierung sieht „legitime Sicherheitsinteressen“ der Türkei
„Ankara argumentiere deshalb mit seinem „Recht auf Selbstverteidigung“. Ob der Einsatz der Türkei völkerrechtswidrig sei, sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu beurteilen.“
WURDE die Türkei denn angegriffen ???
https://www.welt.de/politik/ausland/article172805011/Syrien-Einsatz-Bundesregierung-sieht-legitime-Sicherheitsinteressen-der-Tuerkei.html
Der Einsatz ist völkerrechtswidrig, da nicht mit der syrischen Regierung abgestimmt
Das ist klar. Aber wenn die im TV so doof rumsülzen gab es wohl Weisung vom benevolenten, exceptionell guten Imperium.
Also komisch wenn das im US Sinn sein sollte. Nach analitik ist der Angriff aufcdueckurden eugentluchvein mit Russland abgesprochener Angriff auf die Amistellungen…
http://analitik.de/2018/01/20/loesung-des-kurdenproblems-beginnt/
Mal angucken, das wäre ja echt der Hammer.
al-Tanf ist der Grenzübergang zum Irak, bis zur Rückeroberung des Euphrates von enormer strategischer Bedeutung als einzige möglicher Landweg von Iran zum Libanon.
Wichtig genug, um 2017 syrische Truppen zu bombardieren, als diese sich nährten.
Glücklicherweise konnten Syrische und Irakische Truppen den Grenzübergang durch die Wüste umgehen, die Amerikaner halten ihn aber nach wie vor besetzt.
Spätestens nachdem Flintenuschi vor einigen Jahren auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag, ob Deutsche Bodentruppen in Syrien im Einsatz seien, schmallippig antwortete, dass keine Bodentruppen unter Deutschem Kommando in Syrien im Einsatz seien, ist das doch eigentlich kein Geheimnis mehr.
Die Briten haben angeblich auch so ein Gesetz, dass ihre Truppen binnen Minuten temporär anderem Militär beitreten können, und dass dieses Genutzt wird um Britische Bomberpiloten für den Völkermord in Yemen einzusetzen.
Dürfte sich wohl um deutsche Söldner handeln.
Seit den neunziger Jahren sind die in zunehmenden Maße weltweit zu Gange. Da nach internationalem Recht die Herkunftsstaaten solches zu unterbinden haben, die Betroffenen müssten also festgesetzt, oder anderweitig an ihrem Treiben gehindert werden, zieht die Bundesregierung es vor davon ’nichts zu wissen‘.
Weltweit dienen sich sicher tausende Almans als Söldner an.
Sag ma Dok, hasten Thesaurus verwendet und das netteste Wort rausgesucht? :-)))
mea culpa! In der ersten Version stand tatsächlich Stiefellecker. Das zeigt, wie weit die Schere im Kopf mittlerweile reicht…
Ego te absolvo! ;-) In M.I.B (Men in black) gibt es einen schönen Begriff, der mir aber doch etwas übertrieben erscheint, um ihn auf diesen „Transatlantiker“ anzuwenden.
Gut, das geht zuweit, aber was Englische darfs schon sein.
Warum stellst du denn die erste Version nicht wieder her? Als Herr deines Textes?
Na die besten Begriffe muss man sich für den wirkliche scum in earth aufbewahren .. Julian Rö. oder Julien Re. oder Joschka oder oder ..
Rötzi kritisiert die Anti-Assad-Koalition?
Kann ich mir kaum vorstellen, will aber meine Zeit auch nicht mit seinem Mist verschwenden.
Kann vielleicht jemand anderes analysieren, weshalb sein Artikel trotzdem Bullshit ist?
Sorry, hier der richtige link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Röttgen
Wenn die öffentlich-unrechtlichen Medien, hier das ZDF, mit dem Norbert Röttgen in irgendeine Form von Interaktion treten, stellt sich für mich die Frage, wie man so was am trefflichsten bezeichnen soll. „Unvermögen trifft unbrauchbar“? (Um die damalige Schlagzeile der SZ aufzugreifen: „Von unersetzlich zu unbrauchbar“) oder doch eher eine totale Realsatire? Politiker solchen Schlages gehören zu denen, die in der freien Wirtschaft nicht den Hauch einer Chance hätten. (Wie die „Journalisten“ hier des ZDF)
Aus Wikipedia:
„Wenige Tage vor der Wahl unterlief ihm in einer ZDF-Fernsehdiskussion ein Fauxpas: Auf die Frage der Journalistin Dunja Hayali, ob er in NRW im Falle einer Niederlage auch in die Opposition gehen würde, sagte er: „Ich meine, ich müsste eigentlich dann Ministerpräsident werden, aber bedauerlicherweise entscheidet nicht allein die CDU darüber, sondern die Wähler entscheiden darüber.“ Er bezeichnete diese Aussage sofort als Ironie und zog sie zurück; dennoch fand sie ein mediales Echo.“
https://propagandaschau.wordpress.com/2018/01/23/der-heuchler-des-tages-norbert-roettgen-im-zdf/
Aber was soll man denn erwarten in einem Land, wo Unvermögen, Heuchelei und eine lange Latte von Bösartigkeiten das Emporklimmen von Karriereleitern scheinbar
sehr erleichtern? Als ich letztes Jahr auf der sog. Frühjahrsaustellung unserer Stadt war, war dort auch ein Stand der Bundeswehr. Martialisch mit Geländewagen setzten sie ihren Stand in Szene. Große Karten an den Wänden, wo die Bundeswehr weltweit im Einsatz ist. Syrien war natürlich auch dabei. Ich ließ es mir nicht zweimal sagen und suchte das Gespräch mit den Maßanzugsträgern mit 3 bis 4 Sternen. Der Einsatz der Bundeswehr wäre vom Völkerrecht gedeckt, wollten sie mir verklickern. Ich denke, in solch eine Republik sollte einen aber auch überhaupt nichts mehr wundern.