Schlagwörter
ARD, Desinformation, Kuba, Propaganda, Staatsmedien, USA, Verschweigen
Es ist wohl eine der krudesten Geschichten, die in den vergangenen Monaten von der transatlantischen Lügenpresse ventiliert wurde: die frei erfundenen „Schallattacken“ auf Mitarbeiter der US-Botschaft in Kuba sind so dermaßen absurd, sinnlos und hanebüchen, dass sie aus einem James-Bond-Thriller der 60er Jahre stammen könnten.
Obwohl es niemals den geringsten glaubhaften Be- oder Hinweis gab, dass solche Attacken jemals stattgefunden haben, sondern diesbezügliche Behauptungen aus US-Kreisen frei erfunden wurden, um mit ihnen physische und psychische Erkrankungen von Botschaftsmitarbeitern „irgendwie“ zu erklären, waren sich – psychisch offenbar ebenfalls schwer angeschlagenen – Angestellte der ARD tagesschau nicht zu blöde, den dröhnenden Mumpitz als erwiesene Tatsachen zu verbreiten.
So titelte die tagesschau am 29.09.2017 auf ihrer Webseite:
Wer ist für die Schallattacken auf US-Diplomaten in Kuba verantwortlich? Die Frage ist weiter offen. Die US-Regierungzieht nun mehr als die Hälfte ihres Botschaftspersonals ab. Zudem gab sie eine Reisewarnung heraus.
Nach einer Reihe mysteriöser Attacken auf US-Diplomaten in Kuba zieht die Regierung in Washington laut Medienberichten rund 60 Prozent ihres Personals von der Insel ab…
In dem Text der ARD werden die faktenfreien und verleumderischen Behauptungen als eine erwiesene Tatsache dargestellt. In Wahrheit gab es zu diesem Zeitpunkt – und gibt es bis heute – nicht den geringsten Beweis, dass jemals solche oder überhaupt irgendwelche „Attacken“ gegen Botschaftsmitarbeiter oder deren Angehörige stattgefunden haben.
Das FBI hat – mit Unterstützung der kubanischen Regierung – Untersuchungen angestellt und konnte keinerlei Beweise feststellen, die den – zweifelsfrei aus politischen Motiven verbreiteten – Tatverdacht im Nachhinein irgendwie rechtfertigen würden. Dass es sich um Verleumdungen handelt, die aus politischen Motiven verbreitet wurden, lässt sich allein aus der Tatsache ableiten, dass es einen solchen Verdacht gegen „befreundete“ Staaten niemals gegeben hätte, auch wenn dort gleiche oder vergleichbare Symptome aufgetreten wären.
Dass das FBI keinerlei Beweise gefunden hat, erfahren deutsche GEZ-Zahler erwartungsgemäß nicht bei den FakeNews- und Propagandakönigen der ARD tagesschau, sondern auf dem unabhängigen und spendenfinanzierten Portal amerika21:
…Der für Außenpolitik zuständige republikanische US-Senator Jeff Flake berichtete nun, das kubanische Innenministerium habe ihn davon in Kenntnis gesetzt, dass das FBI nach ausführlichen Recherchen keinerlei Hinweise für eine Schallattacke gefunden habe – gleichwohl würde dieser Begriff weiterhin verwendet. Weiter sagte er: „Es gibt keine Beweise dafür, dass jemand absichtlich versucht hat, Personen zu schaden. Niemand sagt, dass diese Leute kein Ereignis erlebt haben, aber es gibt keine Beweise dafür, dass dies ein vorsätzlicher Angriff von irgendjemandem war, weder von den Kubanern oder von irgendjemand anderem.“ Flake berichtete der Associated Press (AP) am Wochenende, dass auch geheime Briefings von US-Beamten ihm keinen Grund gegeben hätten, am kubanischen Bericht zu zweifeln. Den Inhalt dieser Briefings mochte bzw. durfte er nicht diskutieren. Die US-Nachrichtenagentur AP hatte Zugang zu einem internen Bericht der Abteilung für Technologische Operationen des FBI, der auf Juni 2017 datiert ist und noch nicht veröffentlicht wurde…. (Quelle: amerika21)


Es handelt sich tatsächlich um die „gemeine“ (!) kubanische Killerzikade, Fidel Castro persönlich hat sie zu Millionen in seinem Land ausbilden lassen auch als Schutz vor ausländischer Invasion. Die Einheimischen sind gegen die Schallwirkung immun.
;-))))
Ich tippe auf (US-feindliche) Zikaden.
Wir sind im Jahre 32 n. Orwell ! Das erklärt alles.
Ich wage mal eine Ferndiagnose bezüglich der bedauernswerten US Opfer auf Kuba: Entweder einen kleinen Mann im Ohr oder Ferz im Kopp, wie der Hesse sagt.
Gut, dass Du da dran geblieben bist !
Zuuuufllig fiel das „Ereignis“ in eine Phase der Annäherung von Kuba und den VSA. Deep State?
Im ersten zitierten Artikel der zwangsfinanzierten Tagesschau findet man für die im ersten Absatz gemachten Behauptungen keine Quellenangabe. Erst im zweiten Absatz beruft man sich auf die AP und auf CNN, aber nur bzgl. einer weiteren Aussage, was aber noch lange keine ordentliche Quellenangabe ist. Es wird ein scheinbarer Zusammenhang zwischen dem ersten und zweiten Abschnitt genutzt, um den unbelegten ersten Abschnitt durch eine vorgegaukelte (jedoch nicht überprüfbare) Quelle zu belegen. 3 1/2 Monate später erfahren wir nun, dass die Behauptungen des ersten Absatzes erlogen und erstunken waren. Und selbst das erfahren wir nicht von den dreckigen zwangsfinanzierten Lügnern der Tagesschau. Im Gegenteil, diese Verbrecher prahlen auch noch mit der Zahl der Menschen, die sie belügen:

(Und selbst dabei lügen die, denn 10 Millionen von 80 Millionen sind 12,5% und nicht 34,2%.)
das war einmal, den Murks kann man ja nicht ansehen, wie uns eine Meinung eingeredet wird, inklusive der dümmsten Lügen und Fake News
Das ist eben Propaganda in Reinkultur!
Wie schrieb Orwell so schön: 2+2=5
Behaupte einen angeblichen (erfundenen oder halbwahren) Fakt, der in deinem Sinne ist, egal wie wirr und irr, und verbreiten ihn anschließend als fest erwiesene Tatsache. Wiederhole dies so oft es geht.
UND: Diskreditiere jeden, der am Ausgangspunkt bzw. den Fakten herumbohren will oder im Ablauf der Geschichte noch zeitliche Schritte zurück gehten möchte, um den wahren Zusammenhang zu verstehen.
Die Zuspitzung ist:
Treibe es mit den Behauptungen so weit und so wirr, dass rational denkende Menschen beginnen, an ihrem Verstand zu zweifeln (spätestes dann, wenn andere – scheinbar auch Rationale – diese Lügen ernst nehmen und jeden Andersdenkenden bekämpfen).
Auf moonofalabama war schon vor einiger Zeit berichtet worden, dass es sich bei den Schall-Attacken um Grillen-Zirpen handelte.
Danke, dass auch dies dokumentiert wurde.
Das ist wichtig!
Bei ARD und ZDF sitzen nur noch Schreibrobotter, die ihre direkten Schreibbefehle aus den USA bekommen. Tippt da einer einen Text, möglichst hirnfrei, wird er übersetzt und in Echtzeit bei ARD und ZDF in die Welt hinaus posaunt. Faktenfrei, versteht sich von selbst, denn schließlich haben die ihren Faktenfinder und der findet nur Fakten. Keine Fakten, keine Einwende, alles gut.
Es passt alles in das Gejaule dieser Wölfe, sie gehören alle in die Klapsmühle.Auch unsere Berufslügner sind in der totalen Verkommenheit angekommen.Man versucht
die Lüge zur Wahrheit zu bringen. MfG
Nein, die gehören nicht in die Klapse. Die gehören vor ein ordentliches Gericht, das deren volksverhetzende Propaganda ahndet und diese Halunken mit aller Härte des Rechts hinter Gitter bringt. Dies wird in dieser Karikatur eines Rechtsstaats leider nie geschehen. Und so werden sie uns ungestraft in den nächsten Krieg hineinhetzen.
ARD und ZDF = erbärmliches, verbrecherisches Pack – soo dämlich, daß sie auch jedes Mal auffallen !!!
FBI ist ein Saftladen. Wir haben bessere Vorstellung über diese „Firma“ als sie ist
Eventuell sollten Die USA ihre Diplomaten und die Staatsfunker ihre Hansels mal auf deren geistige Verfassung untersuchen lassen ?
Kleber klebt.
Die Amis „glauben“ auch an Ufos, böse Geister und einen Putin, der ihr heiliges Land manipuliert. Ich möchte mal in ihre Köpfe schauen.
Im Grunde genommen zeigen die Verhältnisse in den USA nur, wohin auch bei uns die Reise gehen soll: Bildung nur, soviel zum Erhalt unbedingt erforderlich ist, Kultur nur, soviel „großzügige Spender“ von der Steuer absetzen können und ein penetranter „Patriotismus“, der dem verblödeten Volk weismachen will, sie wären die Elite dieses Planeten.
Alles, was man dazu braucht, ist die dauerhafte Berieselung durch TV und Medien.
GEZ gespiegelt = SED

Huh, wie spitzfindig: Soll das implizieren das die vormals GEZ-Beitrag genannte Rundfunkgebühr durch die DDR inspiriert auf dem Staatsgebiet der BRD eingeführt wurde?!
Hui, die Stasi ist längst hier und spielt mit gezinkten Karten im Schutz der Paragraphen! IM Larve, IM Erika & Minions speziel MSM Lügenmedien! :) Weist du was die gottverdammteste Waffe auf Erden ist? Es ist nicht die Atombombe, es wird der TV sein! :) Als die ersten Printmedien rauskamen gab es einen 30 jährigen Krieg :) Jo, wer den tell „a“ Vision kontroliert, steuert was die Menschen denken. Einige kleiden sich so wie es der TV ihnen zeigt, Essen was der TV ihnen zeigt. Ja, manche denken sogar wie die Röhre :)
Ein Zbigniew Brzeziński sagte kurz vor seinem Tod:
Eine desinformationskampange war dann erfolgreich wenn alles eine Lüge ist und die mehrheit diese Lüge glaubt. :)
oder:
Früher war es einfacher unsere geostrategischen Interessen durch Prophaganda durchzusetzen als die Leute zu töten. Da aber ein Aufwachen statfindet ist es einfacher die Menschen zu töten als sie zu täuschen. :)
Brecht sagte:
Es ist einfacher die Massen zu Manipulieren als ihnen klar zu machen das sie Manipuliert wurden.
oder:
Je weiter sich ein Volk von der Wahrheit entvernt desto mehr wird sie jene hassen die sie aussprechen! :)
Also wer glaubt das die MSM irgendwan mal dazu da war um einen zu informieren der liegt definitiv falsch.
Wenn man sich das Netzwerk der Medien mal genauer betrachtet müsste einem auch auffallen das es eigentlich nur paar „Subjekte“ gibt die den Massen ihre Story`s aufschwätzen wollen da alles gleichgeschaltet und Dreck.
Ist übrigens so ein illuminaten Trick alles zu Spiegeln :) Freiheit = Sklaverei, Meinungsfreiheit = Zensur, Demokratie = Digtatur, Bankenrettung = Raub…. Eine Spiegelung, Projektion.
TV ist MK-ultra für die Massen! :) Sucht mal u.a nach „Operation Mockingbird“
… und die vorher in den Raum geworfene Frage darbt (trotz der vielen Worte) weiterhin nach einer den Sachverhalt betreffenden Antwort. (Dennoch war es interessant zu erfahren, dass ich mir um 1618 diverse Printmedien hätte reinziehen können, man lernt halt nie aus.)