Schlagwörter
Desinformation, Kriegspropaganda, Nordkorea, Propaganda, Staatsmedien, USA, Verschweigen, Verzerren
In einem aktuellen Beitrag auf The Intercept zeigt Jon Schwarz, dass Nordkorea in den vergangenen Wochen – und bereits seit mindestens 2005 – immer wieder verkündet hat, dass das Land auf Atomwaffen verzichten würde, wenn die USA ihre feindselige Politik und nukleare Drohungen gegen das Land beenden würden, und dass die westlichen Mainstreammedien diese Tatsache gezielt unterdrücken.

ARD tagesschau 07.08.2017 – Linda Zervakis verbreitet einmal mehr Propaganda, die sich nur in Form und Inhalt von der Propaganda Nordkoreas unterscheidet, nicht aber im Vorsatz, die eigene Bevölkerung irrezuführen
Wer die „Berichterstattung“ der öffentlich-rechtlichen Anstalten in den letzten Wochen aufmerksam beobachtet hat, der weiß, dass diese gezielte Täuschung der Öffentlichkeit auch in Deutschland der Normalfall ist. Weder die abendlichen „Nachrichten“ noch die Webseite der tagesschau haben über die diesbezüglichen offiziellen Statements von Kim Jong Un, seinem Außenminister oder anderen Offiziellen informiert. Was für die ARD gilt, gilt gleichermaßen für die staatliche Propaganda des ZDF.
Besonders skandalisiert wurde Nordkoreas Raketentest am 4. Juli, dem nationalen Feiertag in den USA. In der transatlantischen Medienkampagne wurde komplett ausgeblendet, was Kim Jong Un an diesem Tag in einem Statement sagte:
[T]he DPRK would neither put its nukes and ballistic rockets on the table of negotiations in any case nor flinch even an inch from the road of bolstering the nuclear force chosen by itself unless the U.S. hostile policy and nuclear threat to the DPRK are definitely terminated.
Nordkorea wird weder seine Atomwaffen und ballistischen Raketen auf den Verhandlungstisch über was auch immer legen, noch einen Zentimeter von seinem gewählten Weg zur Stärkung der Nuklearkräfte abweichen, so lange nicht die feindselige Politik und nukleare Bedrohung Nordkoreas durch die USA definitiv beendet sind.
Die gleiche Formulierung verwendete der nordkoreanische Außenminister Ri Yong Ho drei Tage später bei einer Rede in Manila, nachdem die UN neue Sanktionen gegen das Land verkündet hatten.
Über die Sanktionen wurde in den Mainstreammedien genauso zeitlich ausführlich und inhaltlich einseitig berichtet wie über die Raketentests. Die Worte des nordkoreanischen Außenministers wurden dabei allerdings genauso totgeschwiegen wie zuvor das Statement des Staatsführers Kim.
Stattdessen sendete die ARD in ihrem Propagandaflaggschiff tagesschau am selben Abend nur die Aussagen eines Regierungssprechers, den man zwischen Tür und Angel abgefangen hatte, die aber die westliche Propagandalinie bestärkten, denn in seinem nicht vorbereiteten Statement kam der Hinweis auf die Bedrohung durch die USA und die Absicht Nordkoreas einzulenken, wenn die USA einlenken, nicht vor.
ARD 07.08.2017 tagesschau 20 Uhr
Linda Zervakis: „Nordkorea will trotz der Appelle, Atom- und Raketentests einzustellen, an seinem Nukleraprogramm festhalten. Die Führung in Pjöngjang wies Gesprächsangebote von Südkorea als unaufrichtig zurück. Zudem drohte das Land mit Vergeltung für die jüngsten UN-Sanktionen. Auf dem ASEAN-Gipfel in Manila war Nordkoreas Außenminister gestern mit seiner Südkoreanischen Amtskollegin zusammengekommen. Das Gespräch blieb jedoch ohne erkennbares Ergebnis.“
Philipp Abresch: „ASEAN-Treffen in Manila – es war der Tag des Händeschüttelns… Alle waren sich irgendwie einig, bis auf einen: Nordkorea. Gestern Abend beim Galadinner hatte Südkoreas Außenministerin versucht, mit ihrem nordkoreanischen Kollegen zu sprechen, über Raketen, Atomtests und Frieden in Korea. An sich eine kleine Sensation, wäre sie nicht abgeblitzt. ‚Wir werden niemals über unser Atom- und Raketenprogramm verhandeln‘, weist Nordkoreas Sprecher alle Gesprächsversuche von sich. ‚Wir werden keinen Zentimeter weichen. Wir werden unsere atomare Bewaffnung weiter stärken.‘
… Auch am Ende reichen sich alle die Hände. Die USA, Russland, China – sie sind sich einig. Sie wollen Nordkorea mit Hilfe der Sanktionen endlich an den Verhandlungstisch zwingen. Nur Nordkorea zieht bisher nicht mit.“
Warum Nordkorea nicht „mitzieht“ ergibt sich aus den von Abresch und den anderen ARD-Verbrechern unterschlagenen Informationen. Statt den nordkoreanischen Außenminister zu zitieren, wird nur sein Sprecher vorgeführt, wie er zwischen Tür und Angel genau das sagt, was die westliche Propaganda hören und verbreiten will.
Aus der Sicht Nordkoreas geht die Aggression allerdings von den USA aus, die das Land nicht nur jahrelang mit Bombenteppichen regelrecht umgepflügt und 20 bis 30% der Bevölkerung massakriert, sondern Nordkorea nach Ende des heißen Krieges ihrerseits jahrelang mit Aomwaffen bedroht hatten. Fakten, die man in der GEZ-finanzierten Propaganda aus verständlichen Gründen heute genauso wenig erfährt, wie die wiederholten Forderungen Nordkoreas an die USA, ihre fortgesetzten Drohungen und Bedrohungen gegen das Land einzustellen.
Zuletzt hatte der nordkoreanische Gesandte Ju Yong Chol am 22. August während der UN-Abrüstungskonferenz in Genf erneut die hier dargelegte Position des Landes bekräftigt. Selbst Reuters hatte darüber berichtet und im Wortlaut zitiert:
“The measures taken by the DPRK (North Korea) to strengthen its nuclear deterrence and develop inter-continental rockets is justifiable and a legitimate option for self-defense in the face of such apparent and real threats,” Ju told the Geneva forum, referring to “constant nuclear threats” by the United States.
“…As long as the U.S. hostile policy and nuclear threat remains unchallenged, the DPRK will never place its self-defensive nuclear deterrence on the negotiating table.”
Dass ARD und ZDF auch diese Information unterschlagen haben, wundert nur noch, wer diese Lügensender für „unabhängig“ oder „objektiv“ hält.
Musst ja mal überlegen, über was hier geredet wird!
Die Scheiße in Deutschland ist ja eine Sache, aber diese Welt hier (!), DAS IST EINE GANZ ANDERE NUMMER!!!
„Im innerstaatlichen Rechtsbereich der Bundesrepublik enthält Artikel 26 GG das Verbot von Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Vorbereitung der Führung eines Angriffskrieges. Der Verfassungsauftrag des Artikels 26 ist durch die Vorschriften des Strafgesetzbuches zum Friedensverrat, namentlich über die Strafbarkeit der Vorbereitung eines Angriffskrieges (§ 80 StGB) und der Aufstachelung zum Angriffskrieg (§ 80a StGB) konkretisiert worden.
Neben Artikel 26 GG und §§ 80, 80 a StGB tragen auch das in Artikel 9 Abs. 2 GG enthaltene Verbot von Vereinigungen, die sich gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten sowie § 86 StGB, der das Herstellen oder Verbreiten von Propagandamitteln solcher Vereinigungen unter Strafe stellt, dieser Vorschrift des UN-Zivilpaktes Rechnung.
https://www.zivilpakt.de/kriegspropaganda-3364/
Schön. Nervig, wenn in Artikeln auf Websites kein Datum angegeben ist, da kann man schon mal Schnee von gestern lesen, denn den §80 StGB gibt’s seit Januar 2017 nicht mehr: https://dejure.org/gesetze/StGB/80.html
Aber auch schon 2007 hat das BVerfG geurteilt, dass etwa die Bundeswehrmacht in Afghanistan keinen Angriffskrieg vorbereite, da (sinngemäß) ja schon dort involviert ist und alles seine beste Ordnung habe: http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2007/07/es20070703_2bve000207.html
Nun sagen zwar Systemschafe, dass der §80 StGB gar nicht aufgehoben sei, sondern lediglich in das Völkerstrafgesetzbuch (VStGB) §13 überführt wurde, das Straftaten gegen das Völkerrecht gemäß dem Römischen Statut unter Strafe stellt.
Allerdings enthält das VStGB in §13 zum einen eine schwammigere Definition des Originals des §80 StGB und andererseits ermöglicht es noch gar keine Ahndung des Verbrechens der Aggression, da erst von 13 Staaten ratifiziert (30 sind nötig). aber egal. Hauptsache, der Schein wird gewahrt und keiner merkts.
Weiterschlafen!
Jo, bin kein Jurist, aber stand dort so, da geht man von aus das dem so ist. Ich wollte sicher nichts ungültiges verbreiten.
War kein Vorwurf an Dich, sondern eher an den Webseiten-Betreiber. Ich meine, so ein, zwei Sätze als Update drunter ist doch kein Akt, wenn man sich eh mit der Thematik beschäftigt und stünde ein Datum im Artikel, könnte man sehen, von wann die Info ist. Ich bin ja auch kein Jurist und lese auch nicht den Bundesanzeiger, aber dass der §80 StGB gestrichen wurde und das BVerfG schon vor 10 Jahren meinte, „Angriffskriege planen“ sei zwar verboten, aber „Angriffskriege führen“ hingegen nicht, ging doch vorwärts, rückwärts und dreimal querfeldein durch die gesamte deutsche Blogosphere.
Vergessen: zum Vergleich hier der §13 VStGB: http://www.gesetze-im-internet.de/vstgb/__13.html
Besondere Features dieses neuen Paragraphen:
√ Möglichkeiten des Opt-Out für Mitgliedsstaaten des Rom-Statuts aus der Gerichtsbarkeit
√ Gerichtsbarkeit für Nichtmitgliedsstaaten nicht ausübbar bei Verbrechen von Staatsangehörigen des betreffenden Staates oder in dessen Hoheitsgebiet
√ UN-Sicherheitsrat muss eine Angriffshandlung festgestellt haben
√ Daher muss dies auch im Interesse der Vetomächte sein, die Aggression zu verfolgen und betrifft diese freilich nicht
Nett, oder?
Die USA und ihre Vasallen sind wild entschlossen, einen Wk III. vom Zaun zu brechen. Um das den Schlafschafen schmackhaft zum machen, ist jede Lüge, Unterstellung und Verdrehung recht. Mit Angst regieren sie die Welt.
„Die USA, Russland, China – sie sind sich einig. Sie wollen Nordkorea mit Hilfe der Sanktionen endlich an den Verhandlungstisch zwingen. Nur Nordkorea zieht bisher nicht mit.“ Dem Obigen ist nichts hinzuzufügen.
„Die USA und ihre Vasallen sind wild entschlossen, einen Wk III. vom Zaun zu brechen.“
Unsinn. Die USA sind militärisch überhaupt nicht in der Lage, einen WK zu führen. Der Tiefe Staat suchte – wie stets – einen schwachen Gegner, dem sie mittels ihres Kampfköters eins reinwürgen können, aber findet derzeit keinen mehr, seit Russland in Syrien gezeigt hat, dass sie den Amis inzwischen überlegen sind. Zudem wird das US-Militär gerade öffentlich bloßgestellt; momentan ist gerade die Navy dran.
http://analitik.de/2017/08/21/us-flotte-wird-gedemuetigt/
„Die USA und ihre Vasallen sind wild entschlossen, einen Wk III. vom Zaun zu brechen.“
Nein sind sie nicht. Wenn dem so wäre, hätte es ja wohl schon längst geblitzt und es wäre weltweit Feierabend. Sofern es um einen Krieg mit den anderen relevanten Atommächten China und / oder Russland geht. Statthalterkriege a la Syrien /Jemen /Ukraine, die es schon immer gab und geben wird, sind kein Weltkrieg, denn denjenigen, die sowas anzetteln, ist völlig klar, dass dann niemand mehr da ist, den man beherrschen / ausbeuten kann, sollte es richtig knallen. Ganz abgesehen davon, dass reich und mächtig sein im Bunker, in dem man sitzt um dem radioaktiven Fallout zu entgehen, der leider nicht durch finanzielle Zugeständnisse einen Umweg um die Villenviertel oder Landsitze macht, weit weniger spassig ist als glitzernde Festivitäten unter seinesgleichen, wie Oscar Verleihungen, Opernbälle, Museumseröffnungen, Kunstausstellungen der Sprösslinge und ihrer Kumpels, ist. Natürlich wird alle naselang davon gefaselt, der Untertan soll sich möglichst unsicher fühlen und Angst haben, da pariert er / sie besser und stellt nicht so viele dumme Fragen nach demokratischer Mitbestimmung oder fordert sogar so abstruse Dinge wie politische Teilhabe am jeweiligen Entscheidungsprozess.
Nein, ein militärischer Schlagabtausch zwischen den Grossmächten ist ziemlich ausgeschlossen. Natürlich nicht 100%ig, denn General Ripper könnte eventuell noch am Leben sein.
MfG
ÖRMedien zu verfolgen ist vergebene Liebesmühe.
Ich werde regelrecht krank davon- deshalb meide ich diese generell.
Da ist mir das Internet doch viel interessanter:
@levan2015
Nicht nur die transatlanzischen fake-new`s Sender von A-Z Ard-Zdf! Alle Privaten & sämtliche Schmierblätter gleich mit! Alles gleichgeschaltet!!! DW ist ja klar! Deutsche Nato Welle? :) Spiegel, Springer, Zeit, bild, Stern und sämtliche Schmierblätter gehören abgerissen und auf Schadensersatz verklagt!!! Wegen übelster Nachrede, Prophaganda, unterstützung von terrororganisationen, Massenmord, Desinformation, Hetze, lüge, Fälschung von Bild & Ton Materieal, verbreiten von Lügen, denunzierung, mediale Zerstörung von anderstdenkenden, Zensur, Manipulation, Rufmord, Mord…………………………
Nötigung & Erpressung & Bildung krimineller Vereinigungen, zwecks ihrer kriminellen Gebühren.
Stimmt, die GEZ noch hab ich voll vergessen! Mafiamethoden zur Geldeintreibung! Raub, Zerstörung (Verstoss) gegen die Grundrechte, Mind Controll, illegales ausspähen von Daten, Unterdrückung, Rufmord, Gehirnwäsche. Im „“Grundgesetz““ der alliierten :) steht auch: eine Zensur gibt es nicht!!! :) Und wird mit min. 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet! ;) Also bei der Summe kommen wir locker auf 5x Lebenslänglich für jeden einzelnen der sich an diese Schmierkampange beteiligt.
In einem Rechtsstaat wäre das längst passiert, hier bleibt wohl nur Demo, bis sich mal jemand genötigt fühlt, diese Leute einfach festzunehmen. Die haben überall Ableger, in jeder Stadt, und diese EU Fahne breitet sich da draußen auch aus wie die Pest, und gegen beides sollte man bereits heute Demo machen, bis es mal jemanden interessiert, das Verbrechen um sie herum, und ich persönlich kann gut auf ARD und ZDF verzichten, und auch auf den ganzen Anhang von denen. In anderen Ländern würden die sich das niemals wagen, und hier lassen sich dafür feiern, und die Leute zahlen, und zahlen und zahlen, für den Terror an ihnen selber.
Und es wird sie hier niemand verurteilen, weil es keine Staatsgerichte gibt.
„Propaganda – Wikipedia
Kriegspropaganda ist gemäß dem von 168 Staaten ratifizierten Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte, Artikel 20, seit 1976 verboten“
Alleine dafür kann man diese Sender schon verklagen, wegen Kriegspropaganda, weil sie die Tatsachen auf den Kopf stellen. Wäre dann womöglich ein Fall für den ICC, weil der ja für solche Sachen zuständig ist.
Ich bin da gar nicht hinterher! Hab gar keine Zeit mich darüber zu ärgern! Hab jetzt nur die Sache mit Norkorea gesehen. Ich weiß nur das die damit nicht alleine aufhören, und das sie bezahlt werden, von Bürgern, die Angst vor ihren illegalen Zetteln haben, die diesen ganzen, staatlich organisierten, Terror in diesem Land jeden Monat finanzieren, und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was man da noch gegen machen soll, denn als einzelne Person hast du keine Chance, und hören will es niemand wo ich her bin, und es interessiert diese Menschen einfach nicht, die machen mit, bezahlen, und machen einfach weiter.
Es ist das SED Regime in Berlin, was diese Sachen voran treibt. dieser Bundestag.
Bundesrepublik Deutschland ist nicht mal das Problem, sondern das Problem ist, dass Bundesrepublik Deutschland überhaupt nicht mehr vorhanden ist.
Also man kann sagen, in diesem Land ist alles zu spät – das ist einfach so!
Dieses Land hier ist eine Scheußlichkeit vor Gott und den Menschen.
Wir bezahlen diesen Abschaum auch noch fürstlich und freuen Uns in
dieser wunderbaren „Wertegemeinschaft“ leben zu dürfen!
Wir sind eindeutig KRANK!!
Gegen diese Gierschlünde und Nimmersatten Ratten,war die Feudalherrschaft
der Vergangenen Despoten, Kaiser, Könige,Landesfürsten und Religiöser Herrscher
geradezu eine Bescheidene Bereicherung Ihrerseits!
Dem muß ein Ende gesetzt werden Egal wie! Die werden immer weiter machen
Rücksichtsloser und absolut ohne Skrupel Egal wie!
Ich gucke praktisch keine ARD/ZDF, aber, wenn ich hier so etwas lese, dann denke ich, dass man beide diese Dreckschleuder schließen muss. Ich hoffe das noch zu erleben, es sei denn, dass der WW3 ausbricht und dann gibt es weder uns, noch diese Kriegstreiber und Lügner