Schlagwörter
ARD, Dämonisierung, Desinformation, Kriegspropaganda, Russland, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren
Seit Monaten verbreiten die Mainstreammedien unbelegte Verleumdungen, offene Lügen und unterdrücken widersprechende Fakten, um der westlichen Öffentlichkeit eine Bedrohung durch staatliche russische Hacker einzuflößen. Diese Methode kriegstreiberischer Propaganda funktioniert mit Blick auf die durch Edward Snowden veröffentlichten Fakten auch nach dem Prinzip „Angriff ist die beste Verteidigung“, denn von der täglichen, allgegenwärtigen und umfassenden Überwachung und Infiltration westlicher Netzwerke durch die USA hört man in den gleichen Propagandamedien so gut wie nichts mehr.
In seinen sogenannnten „Nachrichten“ um 12 Uhr unterdrückt der WDR heute auf seinen Radiowellen WDR3, WDR4 und WDR5 die Tatsache, dass die neueste „Petya“-Hackerattacke vor allem Russland getroffen hat und suggeriert mit diesem Verschweigen erneut, dass das Land hinter dem Angriff stecken könnte. Verstärkt wird die verleumderische Suggestion dadurch, dass die Ukraine als am meisten betroffen genannt wird.
WDR3, WDR4, WDR5: „Der Tag um Zwölf“ 28.06.2017
Video anklicken, um Mitschnitt zu starten!
Katrin Schmick: „… besonders betroffen waren ja Unternehmen in der Ukraine, aber auch in Deutschland, Frankreich und den USA wurden Angriffe gemeldet…“
Tatsächlich berichten mehrere andere Medien, darunter sogar der Spiegel unter Berufung auf Internetsicherheits-Firmen, dass Russland selbst eines der am stärksten durch die Cyberattacke betroffenen Länder ist.
„Russland“ wurde nicht getroffen sondern russische (staatliche) Konzerne wie z.B. Rosneft. Der Stand der Dinge ist das der als NotPetya bezeichnete Fake-Erpresservirus (Die Erpresserfunktion ist nur Fake – der Schadsoftware kommt es darauf an möglichst viel an Daten zu zerstören) in einem Update eines ukrainischen Buchungsprogramm namens Me.Doc versteckt war. Dafür muß sich jemand Zugriff auf den Update-Server dieser Software verschafft haben.
Alle Firmen die in der Ukraine Steuern zahlen – auch internationale Konzerne wie Maersk oder eben Rosneft die Tankstellen in der Ukraine betreiben sind letztendlich betroffen.
https://heise.de/-3757607
Nur kurz korinthenkacken.
Das Virus heißt NotPetya und tarnt sich lt. Schlangenöl-Kaspersky nur als Petya :)
Wahlloser Link aus dem Suchergebnis:
http://winfuture.de/news,98308.html
„winfuture“ – lol
Grüße
Das ist nicht allein der WDR, das machen die ganzen Staatssender so. Allein die Erwähnung von Russland im Kreise der Guten ist einfach bäh. Schließlich braucht man es noch, um für die Chose jemand verantwortlich zu machen. Am Ende der
Berichte – selbst im Radio, kurz vor den Verkehrsnachrichten – heißt es „Wer dafür verantwortlich ist, ist noch unklar!“ Wetten,lange dauert dieser unhaltbare Zustand nicht mehr an!
Und fröhlich perfide macht der WDR einfach weiter. Heute morgen wurde der Höhrer des Morgenechos auf WDR5 noch einmal über die Hackerattacke „informiert“. Jetzt weiß ich, dass erstens die Ukraine das Hauptziel des Angriffs war. Dadurch, dass das Schadprogramm zwar sehr professionell programmiert, aber die Lösegeldforderung eher nebensächlich ist, lässt sich zweitens schließen, dass die Attacke politisch motiviert ist, um anderen Staaten zu schaden.
Russland wurde mit keinem Wort erwähnt, aber der konditinierte Zuhöhrer weiß jetzt natürlich Bescheid.
Wer – wie gerade in den „Informationen am Morgen“ im DLF geschehen – den ukrainischen Propagandasender Hromadse TV als „Bürgerfernsehen“ bezeichnet, muß sich nicht wundern…..
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-was-darf-der-journalismus-in-kriegszeiten.1773.de.html?dram:article_id=389833
„Gromadske TV will sich nicht einspannen lassen. Das Bürger-Fernsehen ist ein direktes Produkt des Maidan im Winter 2013.“
Dazu Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hromadske.tv
„Im Juli 2014 brach ein Moderator des Senders ein Interview mit einer russischen Mitarbeiterin von Human Rights Watch ab, nachdem diese auf die zivilen Opfer des Kriegs in der Ostukraine hinwies und Russland nicht als alleinigen Verursacher der Kämpfe bezeichnen wollte.
…..
hromadske.tv wird durch Spenden finanziert, sowohl von innerhalb als auch von außerhalb der Ukraine. Laut dem eigenen Finanzbericht des Senders stammten Ende 2013 rund 60 % seiner finanziellen Mittel von den Botschaften der Vereinigten Staaten und der Niederlande in Kiew sowie der International Renaissance Foundation von George Soros.[11] Die Deutsche Botschaft beteiligte sich im Jahre 2015 mit 89.298,00 € und 2016 mit einem Betrag von 79.428,00 € am Sender.“
Hier etwas deutlicher:
http://thesaker.is/its-perfectly-simple-you-need-to-kill-1-5-million-people-in-donbass/
„Transcript: “It’s perfectly simple. You need to kill 1.5 million people in Donbass”
…..
Bogdan Boutkevitch: Ok, you ask me “How can this be happening?” Well, it happens because Donbass, in general, is not simply a region in a very depressed condition, it has got a whole number of problems, the biggest of which is that it is severely overpopulated with people nobody has any use for. Trust me I know perfectly well what I am saying.
If we take, for example, just the Donetsk oblast, there are approximately 4 million inhabitants, at least 1.5 million of which are superfluous. That’s what I mean: we don’t need to [try to] “understand” Donbass, we need to understand Ukrainian national interests.
Donbass must be exploited as a resource, which it is. I don’t claim to have a quick solution recipe, but the most important thing that must be done – no matter how cruel it may sound – is that there is a certain category of people that must be exterminated.“
Ganz bürgerlich halt. Und dann im DLF auch noch mit einem russischen G statt mit dem ukrainischen H…….Wenn das die Rada erfährt….
Ich bin sprachlos. Finde dieses Transskript – vom saker veröffentlicht – als das Schlimmste, was in den letzten Jahren so an die Öffentlichkeit drang. Und keiner regt sich auch nur künstlich darüber auf. Die Wertegemeinschafts-Engel schon gar nicht.
Es wird böse enden!
Übersetzung des letzten Halbsates: die Wichtigste was getan werden muss -egal wie grausam es klingen vermag – ist, dass da eine gewisse Kategorie vonMenschen existiert, die ausradiert werden muss.
Donnerwetter! So was hat es schon lange nicht mehr gegeben! Dass jemand so etwas von sich geben darf.
Unsere Lügenbarone vom ÖR haben keine Probleme Lobbyisten wie Raffelhüschen als unabhängige Experten zu bezeichnen.Da machts auch keine Probleme Russland für alles Übel in der Welt verantwortlich zu machen.Ist der Ruf erst ruiniert lügts sich völlig ungeniert.
Beobachtung am Rande: Lt. ARD wird die Rolle des Putin heute von Dmitri Peskow gesprochen. Oder was soll man sich unter einem „Putin-Sprecher“ vorstellen?
etwas off topic, aber sehr interessant
http://n8waechter.info/2017/06/very-fake-news-cnn-auf-geradem-weg-ins-fegefeuer/
Das ist Interessant, denn heute früh (6:00 Uhr Nachrichten und halbstündig folgende bis …?) wurde auf WDR 5 noch defintiv davon gesprochen, dass insbesondere Russland betroffen ist.
Da gab es wohl „von Oben“ ein Eingreifen, eine Order, aus der ursprünglich seriösen und sachlichen Meldung Russland als Ziel der Attacken herauszunehmen, im vollsten Bewußtsein, dass aufgrund der vorherigen antirussischen Propaganda und unbewiesener Beschuldigungen und Diffamierungen bzgl. „russischer Hackerangriffen“, bei den Opfern der medialen Propaganda dadurch bestimmt antirussische Reflexe ausgelöst werden.
Ähnliches – also dass Nachrichten, deren erste Vermeldungen noch sachlich und seriös sind, im Laufe des Vormittags propagandistisch abgeändert werden – konnte ich beim WDR 5 schon öfters beobachten. Definitiv bei den Meldungen über den Giftgasangriff von Ghuta. Erste Meldungen legten nämlich eher eine Täterschaft islamistischer Terroristen nahe, während es spätestens um 12 Uhr hieß: „Assad war es. Wir haben zwar keine Beweise, aber wir wissen trotzdem, dass Assad es war.“
Ist mir auch aufgefallen, als ich die Meldung vom WDR 2 abends in Nachbars Radio gehórt habe. Zwischen der Propaganda gab es Fußball und Musik zum Eindösen.
Der WDR ist so ziemlich der widerlichste Sender in Deutschland.
Für den WDR zählt nur Regimetreue und Gendersensibilität.
Widererlicher Tom Buhrow = widerlicher WDR
Widerlicher Gniffke = widerliche Tagesschau
Widerliche Kleber/Slomka/Gerster/ = widerliche Heute/Heute-Journal
Widerliche ……. darf fortgesetzt werden…………