Schlagwörter
Desinformation, Diffamierung, Hetze, Lügen, Propaganda, Russland, Verleumdung
Dümmer und bösartiger geht es nicht mehr! Oder doch? Der Abschaum vom SPIEGEL will schon im Vorfeld des ConFed-Cups Stimmung gegen Russland verbreiten, indem man eine bunte und fröhliche Parade zu „Rassismus“ umdeutet, weil sich die Teilnehmer als Fußballfans unterschiedlicher Nationen verkleidet hatten.
Ausgangspunkt ist ein Schmierenartikel der US-Nachrichtenagentur AP. Der „Skandal“: Teilnehmer der Parade hatten Fußballfans unterschiedlichster Nationen dargestellt und sich dementsprechend kostümiert. Für die schwachsinnigen Rassisten des SPIEGEL ist es rassistisch, wenn sich jemand schwarz anmalt, einen falschen Schnurbart benutzt oder sich Bananen umhängt, einen Hauptexportartikel Kameruns.
Tatsächlich ist hier offenkundig weder die Kostümierung, noch die Intention in irgendeiner Weise rassistisch, sondern dient ganz im Gegenteil gerade dazu, die fröhliche und weltweit verbindende Wirkung des Sports zu zelebrieren. Wer unterstellt, es sei prinzipiell „rassistisch“, wenn sich hellhäutige Menschen dunkelhäutig bemalen, der entlarvt nichts anderes als seinen eigenen Rassismus, denn er unterstellt, dass allein mit der Bemalung eine Abwertung verbunden sei, was so schwachsinnig ist, wie die Behauptung, jemand mit einer roten Perücke, würde sich über rothaarige Menschen lustig machen oder diese als minderwertig betrachten.
Die in diesem Fall aus dem niederen Motiven der weiteren Hetze Richtung Russland unterstellte Abwertung existiert also nur im Kopf des bösartigen Beobachters bzw. Schmierenjournalisten, der sein eigenes widerwärtiges, rassistisches Denken offenbart, um es in diffamierender Weise jenen anzuhängen, die nichts anderes im Sinn haben, als fröhlich und völkerverbindend zu feiern.
Ach ich weiss auch nicht warum ich noch SPON ab und zu lese. Sie haben keinen wirklich keinen einzigen Bericht zum 24h Rennen auf dem Nürburgring gebracht. Und dann diesen Click Bait habe ich auch kurz durchgelesen, aber halt direkt abgehakt, aber dank der Informationen hier, dass es sich um den jährlichen Karneval in Sochi handelt und dabei halt mal ein paar Russen als Schwarze, Mexikaner oder Deutsche rumrennen, dass schwenkt den Bericht in ein ganz anderes Licht. Es ist wieder ein Beispiel was das Weglassen von wichtigen Informationen anrichten kann. Denn grad was auch dieses Gerede gegen „Cultural Appropriation “ betrifft, so frage ich mich, ob diese Menschen noch alle Tassen im Schrank haben. Wäre denn eine Weltbevölkerung, die sich aus allen Kulturen und Rassen bedient, nicht wesentlich friedlicher? Stattdessen diese künstlichen Grenzen, gezogen von Leuten die Angst vor den Dingen hinter dem Tellerrand haben? Wie viele Berichte gab es von solchen Sichtungen im Deutschen Karneval? Genausoviele wie vom 24h Rennen.
Ich habe selber Migrationshintergrund und frage mich jedes Mal, was an solcher harmlosen kulturellen Übernahme das Problem ist. Beim Cosplay tragen die Teilnehmer Kimono, sind aber keine Japaner. Beim Bauchtanz werden landestypische Requisieten und Kostüme von blonden Hausfrauen getragen. So mancher Hipster stellt sich einen Buddha nebst Glücksbambus ins Wohnzimmer. Beim Thüringenabend werden Rostbratwürste gereicht. Na und? Ist das Lustigmachen über Stereotype oder freundliches, freudiges, kulturell-offenes Spielen mit Symbolen und “Exotik“? Ich denke, wir sind so bunt…?
„… Ich denke, wir sind so bunt…? …“
… aber nur nach unseren Regeln. Wer da jedoch was darf, ist nicht so wirklich vorhersagbar.
Diese Karneval Parade findet jedes Jahr statt zum Beginn der Kursaison in Sochi!!! Die Gäste werden so begrüsst! Dieses Jahr zufällig eben Gäste fürs Fussballfest! Woher sollen dumme ARD Leute so was wissen…
Druschba / Freundschaftsfahrt 2017 nach Russland. Ich bin dabei …
https://druschba.info/
Guten Tag.
Einige Kommentatoren sollten sich selbst mal den Spiegel vorhalten!
An vielen Stellen wird sich hier darüber aufgeregt, wenn „man“ in die „rechte Ecke“ gestellt wird. Dann aber werden solche „Wortschöpfungen“ wie: „linke Spinner“, „Linksfaschisten“, „liberalen Linken“ benutzt um auf genau die gleiche Weise zu polarisieren. Weil: „man“ hat ja Recht, ähhh weil… man halt Recht hat.
Sachliche Auseinandersetzung geht ganz anders!
Und wozu dann noch „Geisteskranke“ „schwul/lesbische“ und andere „Auswüchse“ wohl herhalten müssen, damit man sein „traditionelles Familienbild“ gegen die „westlichen Einfaltspinsel“ ins rechte Licht stellen kann – sehen wir in einem außerordentlich polemischen Beitrag von einem „Anonymous“.
Übersetzt heißt dies nichts anderes, als dass der werte „Anonymous“ Anderen eine kranke Psyche unterstellt, um sein „traditionelles Familienbild“ zu „verteidigen“.
Über die Waffe Psychatrie werden im Übrigens noch heute unliebsame Menschen aus dem öffentlichen Leben still und heimlich entfernt.
Sie können doch ihr traditionelles Familienbild ausleben wie sie wollen, doch warum können Sie das Gehetze auf Anderslebende dabei nicht einfach sein lassen?
Es ist z.B. wissenschaftlich hinreichend erwiesen, dass Gleichgeschlechtliche Beziehungen ganz normal sind, so wie es im Tierreich hundertfach ebenso nachgewiesen wurde. Man muss es nicht mögen, doch zum Thema hier gehört es sicher nicht.
Denn hier geht es darum, eben nachzuvollziehen, dass der Karneval in Russland eben keine Abwertung anderer darstellt.
Und genau das Abwerten Anderer sollten Menschen, die das verstanden haben und hier posten ebenso unterlassen. Genauso wie dieses ewige „links“ „mitte“ „rechts“.
Links-Mitte-Rechts Denken verkleistert nämlich ebenso die Gedanken, weil „man“ ja irgendwo dazugehören möchte(?) und dadurch entsteht allerdings dann eine unnatürliche Abgrenzung gegen andere Menschen.
„Wir“ sind ganz normal, ABER die da, diese „*******“ die sind UNnormal.
Ich hab da mal was gelesen: der Spruch lautet: „Die ‚Normalen‘ sind das Problem.“
ich glaube es sind die gemeint, die sich für normal halten und alle anderen für abnormal halten.
Und den Begriff „Rasse“ und „rassistisch“ halte ich für sich schon für eine Propagandakeule.
Sicher ist niemand von Toleranz durchleuchtet bis auf die Knochen, ich selber auch nicht. Dennoch ist es geboten, sachlich zu bleiben in solchen Foren.
Sonst ändert sich nämlich gar nichts.
Dass Sie auf genau auf jene Worte reinfallen, zeigt nur eins: Sie sind ein weiteres bemitleidenswertes Propagandaopfer, da Sie nicht einmal die Prise Ironie erkennen können. Laut Ihnen ist es also okay, wenn offizielle Regierungspersonen mit solchen Wortschöpfungen um sich werfen, wenn das aber “die anderen“ tun, dann ist das ganz ganz doof. Sie können weiterhin gerne Ihre (nicht vorhandenen) westlichen Werte in Kriegen gegen die Zivilbevölkerung in fernen Ländern verteidigen. Es gibt offensichtlich genug Idioten, die das gutheißen.
Links-Mitte-Rechts Denken verkleistert nämlich ebenso die Gedanken, weil „man“ ja irgendwo dazugehören möchte(?) und dadurch entsteht allerdings dann eine unnatürliche Abgrenzung gegen andere Menschen.
Hiermit hat er doch recht.
Guten nächsten Tag.
Wenn man meine Worte richtig liest, so bin ich gegen jegliche „Eckenzuweisung“.
Dass Sie wiederum, Sehr geehrter Anonymous mir erstens unterstellen, ich wäre irgendwo drauf reingefallen („Mann ist der Blöd“) und zweitens daraus dann erestrisch ableiten, ich wäre ein Opfer („Du Opfa“) welches auch noch mitleiderregend ist („wie niedlich ist das denn!“) ist ja noch zweituntere Schublade, trägt aber immer noch nichts zum Thema bei. (übrigens: „Sehr geehrter“ war jetzt Ironie :-)
Die Grenze ist allerdings da überschritten:
Zitat: # Sie können weiterhin gerne Ihre (nicht vorhandenen) westlichen Werte in Kriegen gegen die Zivilbevölkerung in fernen Ländern verteidigen. Es gibt offensichtlich genug Idioten, die das gutheißen.# Zitat Ende
Das ist weit unter der untersten Schublade, und eine Unterstellung, die sich keinesfalls aus meinem Geschriebenen ableiten ließe.
Ihre Wortwahl („Idioten“) und Ihre sinnlosen Unterstellungen („Kriege gegen Zivilbevölkerung … verteidigen“) stellen Sie in die gleiche Dreckwerferecke wie diejenigen, die Sie scheinbar zu bekämpfen versuchen, nämlich die Propagandaanstalten.
Mein Appell lautet:
Verzicht auf Ecken (Links Mitte Rechts)
Verzicht auf persönliche Angriffe und Abwertungen – um der eigenen Aufwertung willen.
Verzicht auf Unterstellungen und billige Polemik, die nur dazu dient vom Thema abzulenken
Bleiben bei der Sache.
Und die Sache ist immer noch die Hetze der Propagandaanstalten gegen Russland nach eben den Punkten, die ich hier kritisiere.
mit bestem Gruß, Abrax
Danke für ihren Beitrag.
Die Bildzeitung mag unter den Auflagenverlierern der größte Verlierer sein. Aber der Geist der Bildzeitung hat sich im Spiegel, in der Zeit, der Süddeutschen, dem Tagesspiegel, der FAZ und und und… der letzten Jahre vollkommen entwickelt und verwirklicht.
Herr Döpfner zumindest präsidiert die obige Gesellschaft selbstgefälliger Welterklärer mit großem Wohlbehagen; wissend, daß er der Sieger ist-.
„Wir sind alle Bildzeitung!“: Einfalt in Vielfalt. So lautet die Losung und der Schlachtruf. Und der Mascolo ist doch tief dankbar, dritte Garnitur sein zu dürfen; dieser Redaktionspapiermülleimerleerer und Hilfsbleistiftsanpitzer in Ausbildung.
Spiegel?- Der hängt im Flur oder im Badezimmer an der Wand, damit der gerade Mensch sich in das Gesicht schauen kann; aber nicht diese überteuerte Hilfsbildzeitung, deren Seiten jeder Anus als Beleidigung empfindet.
habe lange gesucht, und doch einen „Bananen-Mann“ gefunden, ab 4:06
Dort waren auch echte Afrikaner dabei
Ich dachte zuerst, es war ganze Gruppe von solchen Artisten mit Bananen, aber es sieht so aus als ob es ein einzige Man war in ganzem Karneval
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass nur der „Spiegel“ hier tätig wird!? Auch die ARD sagt es uns ins Gesicht – natürlich, deren (wahrer) Programmauftrag lässt ja gar nicht zu, eine solche Gelegenheit auszulassen:
Echt erbärmlich: da veranstaltet Russland wieder ein Fest für die ganze Welt und die westliche Kriegsgemeinschaft versucht es zu diskreditieren – wie in Sotschi 2014.
Bei mir ist ganz klar: Je mehr die Lügenpresse, egal ob ARD oder Spiegel, die Russen in den Dreck zieht, umso mehr bin ich auf der Seite der Russen.
Wenn man sich außerhalb der westlichen Massenverblödungsmedien informiert, erkennt man die Zusammenhänge und begreift dann schnell, dass die westliche Kriegspresse samt westlicher Kriegsgemeinschaft nur ein Mikrokosmos ist, der ständig einen Feind braucht (Russland, Nordkorea, Iran etc.) und die ganze Welt mit Tod Leid überzieht (Afghanistan, Irak, Libyen, Jugoslawien, Ukraine etc.). Dass immer noch so viele das applaudieren (und sogar verteidigen!), ist pervers.
Vollste Zustimmung. Vor allem denken die meisten noch immer, der Westen sei der Gute, der Westen hätte Werte. Ich frag mich nur welche Werte, ausser anderen Ländern Leid und Tod zu bringen und sie auszubeuten.
ab 14 Minute
Seltsam dass Spiegel so über schwarze Gesichter und Bananen aufregt, es ist doch eine Nazi – Zeitung, befreundet mit ukrainischen Nazis die Hakenkreuze tragen, und Hitler-Gruß zeigen, in Ost-Ukraine Zivilisten ermorden.
Ich frage mich beinahe täglich, wann denn endlich der Tiefpunkt der „Berichterstattung“ erreicht ist. Aber inzwischen denke ich, dass im Niveau-Limbo keine „Leistungsgrenzen“ existieren – es kann auch durchaus unterirdisch weiter gehen. SPON schafft das! Da geht noch was … ;-)
Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass Der Spiegel die dümmste Publikation in Deutschland ist.
Aber im Grunde kommt alles von den liberalen Linken in den USA, die alles, was ihnen nicht passt, als rassistisch bezeichnen. Wählst du nicht Killary Clinton, dann bist du Rassist etc etc.
Die einheimischen linken Spinner und Bücherwürmer wie Heiko M. zeigen das überdeutlich: Demokratie ist, wenn ich bestimme, und wenn du nicht einverstanden bist, bist du RÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCHTS und musst bekämpft werden. Logisch, oder?
Ich frage mich, wann die dumpfe Masse der deutschen Blöd-Bürger das merkt? Das läuft ja schon seit Jahrzehnten.
Stimmt, da laufen ganz seltsame „Argumentationen“. Konnte man im Ami-Wahlkampf ganz deutlich sehen. Leider sind viele noch blind. Eine Bekannte erzählte mir letzte Woche, wie böse Trump und Putin doch seien, und für soziale Gerechtigkeit solle ich doch den Schultz wählen. Da brauchst du echt gute Nerven, wenn du siehst, dass viele völlig hirngewaschen sind. Das Schlimme ist, wenn man dann sagt, dass Putin top ist, und Trump besser als Killary und dass SPD-Schultz und soziale Gerechtigkeit sich gegenseitig ausschliessen, dann wirst du angeschaut, als wärst du geisteskrank. Wenn auch mehr und mehr aufwachen, viele sind doch durch die Propaganda völlig hirngewaschen.
Ist erschreckend zu beobachten, wenn sich “Kranke“ für gesund halten. Mehr noch, sie werfen allen anderen ihre eigene Krankheit vor = Westliche Wertegemeinschaft kurz und bündig zusammen gefasst.
lass die echten Linken da aus dem Spiel!
Die echten Linken sind hierzulande bereits ausgestorben. Es gibt nur noch die Linksfaschisten.
Ich las letztens die Bezeichnung neu-links.
Das passt eher auf diese Leute anstatt links.
Neulinke, NWO-Linke, linksliberales Juste Milieu, grüne Neobourgeoisie, … . Hier liegt folgendes zu Grunde:
Das Problem ist der Liberalismus. Ich meine nicht das irgendwie „freiheitlich“ und „tolerant“ sein, ich meine die grundlegende, komplette politische Ideologie: überzogener Individualismus, Egoismus, Gier. In der sogenannten Neuen Linken hatte sich dabei ein überzogener gesellschaftlicher Liberalismus als anzustrebendes Ideal durchgesetzt (Abschaffung sämtlicher Tabus: Pädophilie, Zoophilie, Inzest, harte Drogen, etc.) – ursprünglich um den Kapitalismus (Wirtschaftsliberalismus) mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. (Geistiger Wegbereiter war hier übrigens die sogenannte Frankfurter Schule, speziell Herbert Marcuse.)
Diese Strategie ging aber nach hinten los, und wir konnten in den letzten Jahren/Jahrzehnten folgendes beobachten: die bürgerlichen, „rechten“ Parteien (z.B. CDU) bewegten sich nach „links“ (öffneten sich für den gesellschaftlichen/kutlurellen Liberalismus), während sich die „Linken“ (z.B. SPD, GRÜNE) nach „rechts“ bewegten (sie übernahmen mehr und mehr wirtschaftsliberale, marktradikale Ansichten und Positionen). Dies kann aber nicht wirklich verwundern, wenn man erst einmal erkannt hat: der Wirtschaftsliberalismus und der Kulturliberalismus sind zwei Seiten derselben Medaille. Siehe hierzu auch „Das Reich des kleineren Übels“ von Jean-Claude Michea.
Bestes Beispiel für die oben skizzierte Entwicklung geben die GRÜNEN ab: Ursprünglich aus der Neuen Linken kommend (die sich der Illusion hingaben, man könne den Wirtschaftsliberalismus mit einem überzogenen gesellschaftlichen/kulturellen Liberalismus bekämpfen – und dabei wahrlich unappetitliche Vorstellungen von der „richtigen Zukunft“ entwickelten) und in den Anfangsjahren sich wenigstens noch gegen die NATO, Krieg und Aufrüstung richteten, haben sie ja inzwischen sämtliche antikapitalistische und pazifistische Überzeugungen über Bord geworfen, und sind vollkommen in der „Mitte“ (im Mainstream) angekommen: bei Beibehaltung des überzogenen gesellschaftlichen Liberalismus (mit ein paar kleinen Abstrichen was Pädophilie oder Zoophilie betrifft), vertreten sie nun auch überwiegend neoliberale Positionen und sind beseelt von den „Segnungen“ einer weltweiten „Pax Americana“ (Euphemismus für us-amerikanische Hegemonie und einer us-amerikanischen NWO).
Wenn mir ein bißchen „Verschwörungstheorie“ erlaubt ist, so kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass die Wandlung der alten zu der heutigen „Linken“ höchstwahrscheinlich auch von interessierten Kräften aktiv forciert wurde, um die Linke zu neutralisieren und domestizieren:
Heutige Linke sehen nur noch die Unterdrückung – überwiregend eingebildete, statt tatsächliche – von diversen Gruppen: Frauen, Ausländer, Farbige, Homosexuelle, Transsexuelle, … bis hin zu Gruppen mit „speziellen individuellen Neigungen“ (Inzest, Zoophilie, Nekrophilie, Pädophilie, Konsum harter Drogen, etc.). Nur von der „Unterdrückung der Arbeiter“ oder typisch altlinken Begriffen wie Klassenkampf wollen sie heute nichts mehr wissen. Denn dieses kommt doch nur von den Verfechtern totalitärer Systeme. Nein, stattdessen ist man lieber in größter Sorge, wenn z.B. ein Land wie Russland solche Veranstaltungen wie den Christopher Street Day nicht erlaubt, oder wie ich es formuliere: Das Praktizieren von öffentlicher Popoliebe auf obszön-karnevalistischen Umzügen. Daher haben diese „Linken“ auch den Schulterschluss mit den Neoliberalen und Globalisten geübt, denn diese stehen ja für „Weltoffenheit“ und „pluralistische Gesellschaft“.
Wenn mir dazu noch ein paar Zitate und Hinweise zu passenden Artikeln erlaubt sei:
„Ich glaube, dass die Einordnung in rechts und links nach wie vor ihre Gültigkeit hat. Für mich ist links, die Verteilungsfrage in den Mittelpunkt zu stellen und sich für weniger Ungleichheit und mehr soziale Sicherheit einzusetzen. Im Konflikt zwischen Beschäftigten und Kapital heißt das, auf der Seite höherer Löhne statt höherer Rendite zu stehen. Leider verbinden heute viele mit „links“ etwas ganz anderes, etwa die Befürwortung von möglichst viel Zuwanderung oder abgehobene Gender-Diskurse, die mit dem Kampf um echte Gleichstellung wenig zu tun haben. Das bedauere ich sehr.“
(Sahra Wagenknecht, siehe z.B den Artikel: Plötzlich „Rechtspopulistin“; von Sebastian Müller.)
„Es liegt ein Stück Wahrheit in der Behauptung, Hillary Clinton habe ihre Niederlage der Political Correctness zuzuschreiben – nicht weil die PC im Widerspruch zur Haltung vieler Menschen steht, sondern weil mit der Political Correctness etwas falsch läuft.“
(Slavoj Zizek: Mehr Selbstkritik, bitte!)
Und wenn ich noch einen „bösen Extrimisten“ zitieren darf:
„Die Ideologeme, die durch die Denkfabriken, die Medien und die parteinahen Stiftungen als Zeitgeist fixiert sind, wurden für viele zu festen Glaubenssätzen. Dabei sind diese Ideologeme Vorhänge zum Schutz vor Einblicken in die Machenschaften der „besseren“ Kreise, falsche Weltsichten und Beschäftigungstherapie für diejenigen, die eventuell doch richtige politische Wege einschlagen könnten. Wer einmal gegendert ist, der stürmt keinen Bundestag mehr, der hat mit sich zu tun, der sucht vergeblich sein biologisches Geschlecht unter dem eingebildeten sozialen. Und wer sich zum Klimaschutz verpflichtet sieht, der brennt auch den Bundestag nicht an. Schließlich ist Dekarbonisierung angesagt. Der Glaube versetzt Berge, aber man kann keine Probleme einfach wegglauben. Sie bleiben und harren der Lösung.“
„Politische Korrektheit ist dagegen eine Form der Unterdrückung. Sie ist nicht edel und gut, sondern faschistoid, reaktionär, zutiefst verlogen und anmaßend. Normierung der Sprache im Herrschaftsinteresse gab es auch früher. So auch heute. Die politische Sprache soll sichern, dass die Beherrschten den Herrschenden nicht gefährlich werden. Sie soll auch nicht gegen sie mobilisieren. Politische Korrektheit ist politischer Einsatz der Sprache zur Machtsicherung. Dass die politische Korrektheit in den letzten Jahren lawinenartig angewachsen ist, muss mit dem Zustand von Herrschaft und Gesellschaft zu tun haben. Die Herrschaft wird international und national brüchig. Und dieser Prozess läuft unaufhaltsam. Er ist deshalb nicht aufzuhalten, weil die ökonomischen Veränderungen zu innen- und außenpolitischen Gegensätzen geführt haben. Auch politische Korrektheit und Diffamierung von kritischen Politikern klappt nicht mehr. […] Wir dürfen die politisch Korrekten erst anlachen und dann auslachen.“
„Was aber wirklich in Gange ist, wird am besten als Gegenschlag gegen das über Jahrzehnte langes Diktat durch die arrogante und besserwisserische Elite und ihren nützliche Idioten der Gutmenschen, Feministen und der spätbürgerlichen arbeiterfeindlichen Linken beschrieben. Die spätbürgerliche Linke ist heute das übelste, weil bestens getarnte Kampfgeschwader des „Kosmopolitischen Rechtsextremismus“. Dieser Begriff ist vor allem ein analytischer Begriff. Begriffe sind dazu da, Erscheinungen zu identifizieren, eben „auf den Begriff zu bringen“ um Zusammenhänge „zu begreifen“. Begriffe zielen immer auf Wesentliches. „Kosmopolitscher Rechtsextremismus“ ist ein Begriff, der sich auf die ökonomisch-politische Interessenlagen bezieht. Er identifiziert Interessenlagen und fordert auf zu suchen, auf welche Mittel und Wege diese Interessen bei Machterhalt oder Machtgewinn zugreifen können. Das heutige Kapital zielt auf globale Herrschaft und Verwertung. Der „Kosmopolitische Rechtsextremismus“ hat keinen personalisierten Repräsentanten, den man sich mit Schwefelgeruch, Bocksbein oder grimmiger Behaarung vorstellen muss. Es sind Superreiche, Politiker, Minister, Wissenschaftler, Strategen, Lobbyisten und Medienleute, die sich dem großen Geldinteresse verschreiben haben. Es sind aber auch ganze Heere von guten Menschen, Naiven, Lumpen und Predigern die mit moralischsten Keulen und Gesängen losmarschieren. Aber auch Schläger, die sich für das Gute schlagen wollen, gesellen sich dazu. Sie sind dazu gebracht worden, gegen Rassismus, Nationalismus, Antisemitismus und Intoleranz loszuziehen. Vom eigentlichen Teufel ist ihnen ein anderer scheinbar ganz böser Teufel gezeigt worden, den sie um des Herrgottes Willen bekämpfen sollen. Sie sind die Guten, die gegen das Böse kämpfen werden.“
Siehe hierzu bitte meinen Kommentar hier: https://propagandaschau.wordpress.com/2017/05/03/der-groesste-lump-im-ganzen-land-das-ist-und-bleibt-der-denunziant-david-schraven-correctiv/#comment-118263
Maas ist kein Linker auch wenn er es von sich behauptet, wann kapierst du das endlich? Er ist ein Konformist und konform ist die Neoliberale Ideologie, die hat aber auch rein gar nichts mit links zu tun.
Deshalb finde ich die Bezeichnung neu-links ziemlich gut.
So, wie man neu-rechts für Leute wie Ken Jebsen, Daniele Ganser u.v.a. verwendet. Der Unterschied ist nur, dass man diesen Leuten unterstellt (neu)rechts zu sein – während es Maas & Co. von sich selbst behaupten (bzw.via MSM verbreiten lassen).
Erst einmal, mein etwas schroffer Ton war gegen @Anonymus gerichtet, weil solche Aussagen einfach nerven insbesondere wenn sie von Leuten kommen die sich für ach so aufgeklärt halten. Sie spielen damit denen die Sie kritisieren in die Karten und bemerken es nicht einmal.
ich halte „Neu-Links“ deshalb nicht so ideal, weil es für den etwas unbedarften suggeriert es wäre eine linke Ideologie vorhanden, was definitiv nicht der Fall ist.
„Neu-Rechts“ soll ja auch mit Rechts in Verbindung bringen und rechts wird als bäh gebrandmarkt und zwar ausgerechnet von denen, die ihre neoliberale Ideologie mit faschistischem Mitteln verfolgen.
Neu-Links sein heißt, Kriege zu befürworten, Ausbeutung zu forcieren, Meinungsfreiheit zu beschneiden…
Aber ich gebe dir recht – da ist was dran an deiner Argumentation.
Wenn man weiß, wie russophob (vor allem) der Spiegel, SPON & Konsorten sind und dementsprechen hetzen, dann weiß man auch, wo die Rassisten sitzen.
Hier gab es vor einiger Zeit eine Beschwerde und selbst eine Petition um einen entsprechenden Ulk bei „Verstehen Sie Spaß…“ zu unterbinden. http://www.publikumsrat.de/2016/12/blackfacing-swr-antwortet-auf-beschwerde-des-publikumsrat/
Die Antwort der Programmverantwortlichen vom SWR darauf kann man sicher auch für ähnlich gelagerten Nonsense als Argument heranziehen: http://www.publikumsrat.de/wp-content/uploads/2016/12/SWR_Antwort.pdf
Kommt wieder von US-Universitäten der Schwachsinn.
http://www.danisch.de/blog/2016/02/09/opferkrieg-usa-genderistische-holocaust-verharmlosung/
http://www.danisch.de/blog/2016/03/30/vorwurf-des-kulturraubs/
http://www.danisch.de/blog/2017/05/22/was-kommt-nach-gendern/
http://www.danisch.de/blog/2016/02/25/dringender-rat-walk-like-an-egyptian/
http://www.danisch.de/blog/2016/01/29/die-lage-an-us-universitaten-eskaliert-weiter/
Wie schon zur Olympiade in Sotschi kann man nur feststellen: die Großmedien sind nicht nur unhöflich Gäste sondern hochgradig bösartig.
Da bereitet der Gatsgeber mit viel Geld und Aufwand ein großes Sportereignis vor und alles, was den Gästen einfällt, ist herummäkeln und schimpfen. Und das noch an Nebensächlichkeiten.
Zu Sotschi 2014 ist bei mir folgendes in Erinnerung geblieben, als meine Verwandten in Teutschland die Eröffnungszeremonie im Zwangs-TV angeschaut haben. Da hatte der Kommentator des deutschen Staats-TVs doch tatsächlich die Nerven folgendes zu sagen: “jetzt kommen wir zu den geschichtlichen Ereignissen der russischen Geschichte, SELBSTVERSTÄNDLICH werden die negativen Etappen ausgeblendet.“ – Da traut sich ein Nazinachkomme im öffentlichen manipulativen Staats-Fernsehen, mit so einem frechen und dreisten Ton die Geschichte von irgendjemandem zu kritisieren? Ich dachte, ich ticke nicht mehr richtig! Die Niederlage 1945 sitzt halt immer noch sehr tief und Russland wird diesen Sieg über Nazi-Deutschland weiter feiern und nicht vergessen, wozu der ehemalige Verbündete Detuschland fähig ist. Da können die Nazinachkommen noch so sehr schäumen. Drecks-Vasallen-Republik.
Der einzige, der hier schäumt, scheinen Sie zu sein. Und es ist auch nicht das erste Mal, daß Sie diesen Unsinn hier schreiben.
Gratulation! Ihr Nickname ist passend gewählt für all dem Schwachsinn, den Sie von sich geben.
Bei der Abschlussveranstaltung saß Ina Ruck bei der ARD am Mikro und hat ihren ganzen Dreck über die Bilder gekübelt. Da hätte ich mir als Pazifist doch ein paar Kosacken gewünscht, die dieses Stück Scheiße aus dem Stadion prügeln und in den nächsten Flieger setzen…
Historisch betrachtet sollten die Deutschen in Bezug auf Kritik an Russlan echt mal einfach die Schnauze halten, aber Geschichtsbewusstsein (sic) gibt es bei uns nur in Punkto Israel. Woran man sieht, dass es sich auch dabei nur um Heuchlertum zur Unterstützung der US-Politik handelt. Aber genau das ist ja auch der Grund für die Russlandfeindlichkeit. Weder die deutsche Bevölkerung noch die deutsche Wirtschaft hätten ein Problem mit Russland, wieso auch?
Mit dem Spiegel kann man heutzutage nicht mal mehr die runterfgefallenen faulen Eier aufwischen. Gut, dass die Auflagenzahlen von Jahr zu Jahr weniger werden bei den Printmedien.
sie werden alles mögliche benutzen um gegen russland zu hetzen. ggf erfinden sie sachen, bauschen irgendwelche sachen auf bis zum geht nicht mehr oder und das jetzt auf der ebene der geheimdienste, lassen es in russland irgendwo krachen um denen die positive darstellung im rahmen der fußball wm zu nehmen.
Wie bitte !?! In Russland will man das neue Westliche Goldene Kalb der neuen PC-Values nicht anbeten ???!!!
Um das Volk mundtot zu machen werden ständig neue, willkürliche PC-Codes entwickelt. Der Kontrast zum in westlichen MSM / ÖR gepflegten -unzivilisierten „Untermenschen“ im Osten-, muss zur Feindbild-Genese des Anderen / des Barbaren bestehen bleiben (vgl. Dr. Rothfuss bei Ken FM, https://www.youtube.com/watch?v=7fr_zw6yKVs).
Der „Ivan“ ist gefälligst krankhaft ewig-gestrig…
homophob,
xenophob,
illiberal (erkennt keine 60 Gender an, also so was !?! ),
kriegslüstern ggü. Kleineren (ist das Baltikum tatsächlich mittlerweile „heim-im-Reich“ ???),…
Mikroaggressionen gehen gar nicht. Nato-Angriffskriege schon…
Ein Beispiel für unsere ÜBERRRRRRRAGENDE weSStliche Nato-Kultur: Mikroaggressionen und Schaumkopf vgl.:
Philosophischer Stammtisch: Das Ende der Political Correctness?
Sprach-Polizei: ab Min. 20:55 „Mikroaggressionen“, ab Min. 33:55 „Mohrenkopf“ = Vorsicht! = rassistischer Begriff, schizo: von Mauren abgeleitet, die wiederum verehrt werden…
Letztlich sollten sich dem Leser (hoffentlich kritisch) zwei elementare Erkenntnisse beim konsumieren;) dieses Artikels offenbaren:
1. Der vergiftende Spin: Russland = rassistisch (mehr bleibt am Ende nicht haften)
2. Der Spiegel als systemkonformes Propagandainstrument (für konforme kaum zu glauben)
Die Botschaft lautet: Mit Rassisten spricht man nicht. Das ist clever angelegt.
Interessant ist dieser Satz: „Das sogenannte „Blackfacing“ gilt als rassistisch.“, gekürzt bleibt das GILT = Glaube. Weiter heißt es:
„Adewuyi sagte, er glaube nicht, dass böser Wille dahinterstecke. Die Kostüme seien vielmehr Ausdruck eines engstirnigen Weltbildes der lokalen Bevölkerung.“
Zunächst relativiert man („Öffne Deinen Geist!“, um Platz für den manipulativen Nebensatz zu schaffen. Gekürzt bedeutet der: Russland Bevölkerung = engstirnig = rückständig ergo: Wir, die wir diesen Artikel lesen sind die Vorzeigedemokraten, die Hüter des Guten und die überlegene Gesellschaftsform.
Wenn das nicht rassistisch ist?
Sehr treffend analysiert!
Zeigt eigentlich das der Spiegel auch nur die Säue durchs Dorf treibt, die vor kurzem erst durch die USA getrieben wurden. Da war doch auch letztes Jahr oder so ein Skandal wegen Blackfacing und weiß der Geier nicht. Hab dazu auf die Schnelle nur keinen Link zu gefunden. Und weil es in den USA ja alles nur rassistisch zugeht muss man hier ja die gleiche Dose aufmachen. Wie der Herr so’s Gescherr.
Man hat ja auch in den USA angefangen sich mehr über Cultural Appropriation aufzuregen. Wird bei uns dann auch kommen oder ist schon soweit. Kann sein das Danisch neulich was dazu geschrieben hat.
Ich bin mir sicher, dass da noch was kommt, allerdings wegen der “Flüchtlinge“. Merke für die Zukunft: wer Moslem ist, ist direkt ein besserer Mensch und jeder in Teutschland hat sich ihm anzupassen und seine Kultur (?) zu akzpetieren. Andersrum selbstverständlich nicht.
Blackfacing war bzw. ist immer noch Thema in Holland: http://www.taz.de/!5356958/
Schon erstaunlich, über welchen Schwachsinn manche sich zu profilieren versuchen.
Bravo, Cemi! Ausnahmsweise kein Einzeiler-Kommentar à la “Idiot“. Sie machen Fortschritte.
Was mich seit Jahren fasziniert, ist dass DarmSpiegel-Leser sich für unglaublich intellektuell, gebildet und informiert halten, gleichzeitig aber gegen die dummen Asi-BILD-Leser hetzen. Dabei schlucken beide denselben Mist. Erbärmliche Vollidioten.
sicherlich hässlich,das sich der mainstream weiterhin der offensichtlichen russlandhetze bedienen.
andererseits,zeigt es ,das die patronen des estabilshments aufgebraucht sind…
was wollen die verbrecher,die sich als „opfer“ des modernen internetjournalismus bezeichneten medienlumpen erreichen?
ein“frag nach bei reschke“,pseudojounalismus.
der ausser offensichtlicher bevölkerungsverachtung,im hirn dieser person keinerlei umdenken auslöst.
schnippisch,arrogant,gespielte freundlichkeit…
dieses konzept der gniffkejournalie ist nichtmal mittelfristig dazu geeignet das diffamierte nazi/pöbel/verschwörungstheorievolk auf spur zu brngen…
Tatsächlich, primitiver geht es nicht mehr (oder vielleicht doch noch?). Nur: Bei den treuen (Drogen)-Konsumenten des „Spiegel“ (teils jahrzehntelang) verhängt das aber doch. Also Ziel erreicht. Wenn nun aber so ein Knilch im Text zitiert wird, nachdem die Russen Nachhilfeunterricht bräuchten in Sachen Rassismus, so sei hier vermerkt, dass die Russen seit Jahrhunderten mit Moslems und Nicht-Russen friedlich zusammenleben – man ist einfach nicht bereit, die „Political Correctness“-Sprache zu übernehmen. In Russland ist ein Neger ein Neger. Punkt. Deswegen heisst es nicht, dass der entsprechende Mensch abgewertet ist. Aber eben wir überheblichen Westler meinen, dass unser Wertesystem und unser Sprachgebrauch der einzig richtig und gute ist, und alles andere ist schlecht und böse bzw. eben rassistisch. Pfui Teufel. Aber so was kann ich ja nur hier sagen, schon im engsten Familienkreis bekäme ich damit Schwierigkeiten.
Die westlichen Einfaltspinsel denken ja auch, es ist das tollste auf der Welt, wenn sich jemand sein Geschlecht umwandelt, überall tattöwiert ist, jede Woche einen anderen Sexualpartner hat etc.. Dabei sind das alles Anzeichen für eine kranke Psyche und keine Werte. Und diese Geisteskranken wollen den Rest der Welt auch noch belehren. Ach ja, und wer schwul/lesbisch ist, ist direkt ein besserer Mensch, damit man ja auch dem bösen Russen direkt belehren kann, der es tatsächlich wagt, das als nicht normal anzusehen, sondern auf ein traditionelles Familienbild setzt.