Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Kriegspropaganda, NATO, Propaganda, Staatsmedien, USA, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Claus Kleber (Propagandist der Atlantikbrücke):„…ein recht normaler Mai-Montag auf den ersten Blick. Auf den zweiten könnte er Tag 1 einer Zeitenwende gewesen sein. Nach der Woche, in der mindestens für Europa das amerikanische Jahrhundert zu Ende geht. Der ernüchternde Montag, an dem den Halbstarken Europas klar wurde, dass sie ihr Ding in Zukunft ohne erwachsene Aufsicht von jenseits des Atlantiks hinkriegen müssen; selbstständig Antworten finden müssen auf Herausforderungen wie Globalisierung, Klimawandel, Migrationsströme, Weltfrieden – und solche Sachen…“
Wer jetzt glaubt, die Atlantikbrücke würde ihren Schuppen schließen und der Nachtwächter Kleber das Licht ausmachen, der ist natürlich komplett auf dem Holzweg.
Was wir jetzt in der Verstärkungskammer der Staatssender nach Merkels Bierzeltrede vorgesetzt bekommen dient drei Zielen:
1. Merkels Wahlkampf
Die Kanzlerin will sich nach ihrem Flüchtlingsfiasko (bezeichnenderweise standen ihre Gegner während der Rede draußen vor dem Zelt) als starke und unabhängige Führungsfigur positionieren, um der AFD weiter das Wasser abzugraben. Die großen Töne – ausgerechnet vor der CSU – sind bestens kalkuliert. Tatsächlich denkt sie nicht im Traum daran, die Beziehungen zu den USA auch nur im Ansatz substanziell zu hinterfragen, so lange Deutschland vom US-(Finanz- und Absatz-) Markt weitestgehend abhängig ist.
2. Druck auf Trump erhöhen
Mit dem Gejammer zielt Merkel auch direkt in die USA, wo ihre Worte erwartungsgemäß von den Mainstreammedien prominent aufgegriffen wurden und als weitere Munition gegen Trump dienen werden, weil man ihm vorhalten wird, die eigenen Verbündeten zu verprellen.
3. Berlins Ausbau der europäischen Hegemonie
Der Ausbau der Berliner Hegemonie in Europa, notdürftig und als Konzession an die Geschichte des 20. Jahrhunderts als deutsch-französische Lokomotive verbrämt, soll damit gerechtfertigt werden, dass „die Europäer nun endlich auf eigenen Füßen stehen sollen“, was nichts anderes meint, als die (längst begonnene) Forcierung einer mit Waffengewalt betriebenen „europäischen Geopolitik“ voranzutreiben.
Klebers Gerede von den „Halbstarken“ (die in Wahrheit treibende Kräfte sowohl beim Putsch in der Ukraine, wie auch beim Krieg gegen Libyen und Syrien waren und noch immer sind) zielt gleichermaßen auf all diese Punkte und verschweigt dabei, dass die Kernprobleme, denen sich Europa heute gegenüber sieht (Flüchtlingswelle, Terror, nationalistische Gegenströmung, destabilisierte Peripherie, soziale Spaltung, Finanzkrise, etc.), in großen Teilen auf die jahrzehntelange Hegemonie der USA zurückzuführen sind.
Genau, nun muss Deutschland selbst weiter machen, USA kommen wie immer am Ende, wenn es klar wird wer gewinnt, um Hauptgewinn zu kassieren.
… nicht „müssen“, sondern planen schon seit langem, ihr faschistisch-imperiales Ding zu machen, und da kommt Trump wie gerufen.
Lustig in diesem Zusammenhang auch der neuerdings stattfindende Hype für die F.D.P. -neo-konservative Partei, die ja schon längst das Zeitliche gesegnet hatte.
Die Verräter-Partei wird wohl für neue „Mehrheiten“ gebraucht in der kommenden Bundestagswahl…
Ja, wie Phönix aus der Asche ganz plötzlich und ohne erkennbaren Grund!
Der Medien-Hype für die FDP ist notwendig damit das Wahlvolk später nicht so merkt dass die Wahlergebnisse gefälscht worden sind.
Das Wahlergebnis dürfte in groben Zügen schon feststehen
Das Ergebnis der Wahlen steht bereits vor der Wahl fest, weil die Interessensvertreter über alle Parteien verstreut auf die obersten Plätze der Parteilisten gesetzt wurden. Es ist daher egal, welche Partei man wählt.
Libelle, Sie haben Recht, können Sie sich noch an das damalige Wahlergebnis in
Niedersachsen erinnern? da hat durch Vergabe der Zweitstimme die CDU an FDP
diese Partei gerettet.Die ganze Mischpoke ist verkommen. Es geht nur darum Pfründe zu bewahren. Lindner ein gekonnter Schauspieler mit Konkursverfahren .Um den Untergang zu entgehen geht nur durch eine total neue Regierung aufzustellen.Im September ist die letzte Gelegenheit dazu.Das Potenzial ist vorhanden an ehrlicher Intelligenz ohne Dollarzeichen in der Pupille. Oder Ihr werdet bitteren Zeiten entgegen sehen. Diese sagt Ihnen allen, ein alter Mann. MfG
Unsere Bundeskannsnicht hat mit „Losern“ wie Trump nichts am Brett. Die globale Macht-Elite, zu der auch unsere Politiker uneingeschränkt „Ja“ gesagt haben, wollen ihre faschistische NWO! Basta! Trump darf mitspielen wenn er sich fügt, ansonsten gilt: „Isch over!“
Mal wieder Fremdschämen für Donald ;) fröhlich , schunkelnd
….
http://www.focus.de/politik/videos/kleinkind-praesident-memorial-day-amerikaner-sind-erzuernt-wie-sich-trump-bei-nationalhymne-verhaelt_id_7194965.html
umgesetzt von seinen vielen Wahlversprechen.hat er .null, ausser Militärbudget erhöhen,
Und sein Kampf gegen ISIS , ….lächerlich
aber immer noch besser als killary.
Jens E, bist Du das?
Es fehlt m.M. noch ein vierter Punkt: Als The Donald höhere Militärausgeben eingefordert hatte, war kein Widerspruch aus der deutschen Regierung zu höhren. Seitdem wird uns eingehämmert, dass wir unsere Militärausgaben erhöhen müssen. Von jetzt 11 % auf wahnsinnige 19 %(!) des Bundeshalts, was so wunderbar verbrämt wird mit niedlich klingenden 2 % des BIP.
Tja, und jetzt kommt der Propagandist der Atlantikbrücke um die Ecke, und erklärt uns, dass das ja auch unbedingt notwendig ist. Weil Trump so unzuverlässig ist!
Man muss es diesen Drecksäcken lassen, auf so einen Kniff muss man auch erstmal kommen.
Mal sehen, ob die deutsche Lokomotive nicht bald entgleist. Kurz nach Merkels vor Pathos triefender Schleim-Rede an die Wertegemeinschaft (sic!), schießt The Real Donald zurück:
Es bleibt spannend! Sein “This will change“ sollte man ernst nehmen. NWOler, Globalisten, Nihilisten, Transatlantiker und EU-Fanatiker sollten ihre Pillen-Dosis erhöhen….. :)
Dummschwätzer Claus Kleber sollte man Redeverbot erteilen! Starökonom Jeremy Rifkin sieht Europa wirtschaftlich vor den USA https://www.welt.de/wirtschaft/article164306972/Jeremy-Rifkin-sieht-Europa-wirtschaftlich-vor-den-USA.html – und wenn man den politischen (& ökonomischen) Scherbenhaufen, den Obama & seine Vorgänger hinterlassen haben – ansieht – sollte man als Europäer ( & insbesondere als DEUTSCHE ) gelassen seinen EIGENEN Weg gehen. Man muß sich NICHT jeden Schuh anziehen, die ein Herr Trump uns vor die Füsse stellt (!) – dazu brauchen wir ALLERDINGS Politiker mit Mut & Charakter & Intelligenz – NICHT solche Stasi-Konsortialratstöchter bei denen das Denken NICHT über ihre Konfirmation (oder Jugendweihe oder beides zusammen!) hinaus geht!
Eine „Atlantikbrücke“ sollte NICHT uns sagen wohin die Reise führt – sondern WIR sollten der „Atlantikbrücke“ sagen wohin die Reise geht (!) – sonst gibt es „Passagenverbot“!
Die USA haben doch bzw. leben doch schon seit Dekaden auf den Taschen „ihrer Partner“ – viele Kriege in der Welt sind doch Stellvertreterkriege u.a. zur Sicherung der Rohstoffversorgung der USA! Deutschland & Europa sollte sich auf seine eigene Stärken besinnen & sich NICHT zum Büttel der USA machen lassen!
Mir gefiel nicht wie Kleber und andere Frau über Treffen von Putin und Makron berichteten. Ton diese Berichterstattung war respektlos, als ob die irgendwelche Idioten beobachten und sich darüber lustig machen.
Die sind krank im Kopf.
Die hassen Putin wie die Pest.
Atlantikbrückeratten, das ist deren richtiger Name.
Bei Krieg würden diese Ratten jubeln.
Obwohl, warum die netten Ratten mit diesem Gesindel vergleichen!
Respekt zeigt nur Putin. Ein Fachmann.
Er führt diese Hampelmänner immer mehr vor.
Butterweich ist jeder Schnitt.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass es geplant und gezielt darum geht EU-Europa gegen die USA zu hetzen. Vielleicht eskaliert das ganze dann (gezielt) zu einem Krieg der USA gegen EU-Europa.
So freut sich der militärisch industrielle Rüstungskomplex (besonders der der USA) über weitere Profite.
Die lästigen Europäer werden zurecht gestutzt und eventuell sogar ganz eingeäschert. Die EU hat doch militärisch keine Chance gegen die USA.
Die moslemischen überwiegend jungen Männer werden gleich mit erledigt und können in ihren Heimatländern nicht mehr auftauchen und beim plündern der Rohstoffe usw. stören.
Auf einen Schlag werden viele Millionen Menschen ermordet.
Außerdem hat Europa keine Rohstoffe und ist inzwischen doch schon ziemlich ausgelutscht und geplündert worden von den angloamerikanischen Finanzfaschisten
Irgendwie kommt mir das Ganze immer wie ein großes Theaterspiel vor.
Vermutlich EU mal wieder gegen Russland , oder Russland gegen China, und dann USA kommen mal wieder alle zu befreien. Wie die schon zu 1 und 2 Weltkrieg gemacht haben
Das ist gut möglich. So wie nach dem 2. WK. Nachdem die Russen die Kohlen schon aus dem Feuer geholt hatten, kamen die Amis zur „Befreiung“ und als Besatzungsmacht.
So werden nun wieder Millionen von Europäern, jetzt aber zusammen mit den Asylanten ihr Leben lassen.
Georgia Guidestones lassen grüßen?
Und in Ersten Weltkrieg Russland war zusammen mit Angelsachsen gegen Deutschland gekämpft, England waren russische Verbündete. Und was komisch ist, England hatte gegen Deutschland gewonnen, aber Russland hat trotzdem verloren, und viel Land verlohren. So funktioniert es wenn England oder USA dein Verbündete ist.
„Tatsächlich denkt sie nicht im Traum daran, die Beziehungen zu den USA auch nur im Ansatz substanziell zu hinterfragen, so lange Deutschland vom US-(Finanz- und Absatz-) Markt weitestgehend abhängig ist.“ Das kann sie auch nicht, sölange die US-Besatzer im Lande sind und von hier ihre Drohnen steuern. Wie leicht kann eine das Kanzleramt attackieren!
Was Libelle sagt, ist ein grausiges aber mögliches Szenario. Ein angeschlagenes Tier wird wild um sich beißen.
Und nun?
http://unser-mitteleuropa.com/2017/05/30/1-500-tonnen-gold-haben-die-usa-den-deutschen-70-milliarden-dollar-entwendet/
Wenn dies tatsächlich so ist und man dies der Masse der deutschen Bürger sagen würde, wie würden die reagieren?
Gar nicht, wetten ?
MfG
Langsam aber sicher wirds interessant.
„Wer jetzt glaubt, die Atlantikbrücke würde ihren Schuppen schließen und der Nachtwächter Kleber das Licht ausmachen, der ist natürlich komplett auf dem Holzweg.“
die drehen jetzt erst richtig auf und schießen aus allen Rohren.