Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Staatsmedien, Verschweigen, ZDF
Eine weitere Folge aus der Serie: „Wie wir mit Demonstrationen politische Stimmung machen“ sendeten die beiden Staatssender ARD und ZDF gestern in ihren sogenannten abendlichen „Nachrichten“, als in der Hofberichterstattung über einen Besuch Merkels in einem CSU-Bierzelt, die Proteste von Merkel-Gegnern systematisch ausgeblendet wurden.
Merkel kann sich heute kaum noch in der Öffentlichkeit blicken lassen, ohne dass sich Protest regt. Wenn nicht im weiten Umkreis abgesperrt ist – wie auf dem Kirchentag – oder regierungstreues und im Idealfall handverlesenes Publikum anwesend ist, dann zeigt sich immer wieder der Unmut vieler Bürger, der von ARD und ZDF entweder totgeschwiegen oder in die Naziecke gerückt wird.
Demonstrationen dienen in ARD und ZDF immer wieder vorsätzlich und systematisch der gezielten Meinungsmache. Findet sich ein Häuflein Putin- oder Trump-Gegner, dann kann man davon ausgehen, dass diese zur Untermalung der eigenen „Berichterstattung“ Propaganda in den Nachrichten benutzt werden, um politische Stimmung im Sinne der Bundesregierung zu machen. Proteste gegen Merkel, TTIP, NATO oder westliche Kriege werden hingegen – wann immer es möglich ist – unterdrückt oder die Protestierenden diffamiert („Nazis, Neurechte, Verschwörungstheoretiker,“…).
Am 16.März ist es eine handvoll Geert Wilders-Gegner, die – ganz offenkundig von Avaaz organisiert und mit vorgefertigten Bannern ausgestattet – die Wahlniederlage des islamfeindlichen Politikers feierten und von der ARD tageschau als „spontane Demonstration“ verkauft wurden.
Am 10.Mai untermalten die ARD tagesthemen einmal mehr ihre Anti-Trump-Kampagne über angebliche russische Manipulation der US-Wahlen mit einer lächerlichen Zahl von Demonstranten, die vor dem Weißen Haus Plakate in die Luft reckten.
Trump muss weg!
Jan Philipp Burgard: „Nach Comeys Entlassung kommt es heute vor dem Weißen Haus zu ersten Protesten…“
Nur zwei aktuelle von ungezählten Beispielen, die den Zuschauern immer wieder vorgesetzt werden, um ihnen eine politische Botschaft – im letzten Fall „Trump muss weg!“ – einzuimpfen.
„Merkel muss weg!“ – musste weg
Als Merkel gestern zu Besuch bei der CSU in einem Münchner Bierzelt eine Rede hielt, gab es draußen lautstarken Protest ihrer Gegner. Dass die Staatssender ARD und ZDF diesen Protest komplett verschwiegen haben, ist eine weitere Episode systematischer Desinformation. Weder in den 19-Uhr heute-„Nachrichten“, noch im heute-journal und auch nicht in der 20-Uhr tagesschau oder in den tagesthemen wurden die „Merkel muss weg“-Rufe mit einem Wort erwähnt. Das System lügt sich die Welt halt so zurecht, wie es sie gerne in den Köpfen der Schafe hätte.



„Wahlniederlage des islamfeindlichen Politikers“ (Wilders) – da sieht man, dass auch die Propagandaschau nicht ohne Propaganda auskommt. Zwei Fehler in einer ganz kurzen Wendung. Entdeckt sie! es ist nicht schwierig.
Das untere Video ist Propaganda! Warum?
Wir sehen nicht, wie groß die Menge ist, die gegen Merkel ist.
Wir hören nur den Protest. Waren 5 oder gar 50 Demonstranten?
Wir wissen es nicht.
DOK, hör mit solcher Porpaganda auf.
Wieso sollte das Video Propaganda sein? Es ist eine spontane Demonstration und Meinungsäußerung. Und wenn es nur 5 Leute sind, für die Staatssender sind doch 5 Hansel die wenn sie in die Propaganda passen auch Nachrichten- und Sendezeit/Geld wert. Warum wird also nicht auch von den „Merkel muss weg“-Rufern berichtet?
Sie standen auch für mich mit – Danke – !!! und vermutlich viele andere.
vielleicht trägt das zur Aufklärung über unsere „Missstände“ bei.
Hans Bonneval: Wahrheit heilt! Aufklärung braucht spirituelle Hintergründe
Merkel muss schon lange weg.
Eine Katastrophe ist diese mittelmäßige und intrigante Frau.
Die Plage des Pharao, das ist Merkel.
Eine Witzfigur, ist in Deutschland Kanzlerin.
Psssst, sagen Sie doch sowas nicht! Der gemeine deutsche Blöd-Bürger lebt weiter gerne in der zwangsfinanzierten Parallelwelt, dass Deutschland der Nabel der Welt wäre, Deutsche weltweit beliebt wären und Frau Ferkel etwas auf dieser Welt zu melden hätte.
volle Zustimmung.
Genau!
Eine ekelerregende, bösartige Marionette.
In einer marktkonformen Demokratie ist der eigenständig denkende Bürger nur wettbewerbsschädlicher Ballast.Arbeiten,konsumieren,die Fresse halten und glauben was die Konzernmedien und Staatsfernsehen so ventilieren…..sowas generiert,wenn sich alle dran halten, ein stabiles,von Investoren innigst geliebtes Umfeld.
…und falls nicht, werden ein paar “Terroristen“ aktiviert, um alle wieder auf Kurs zu bringen.
Da kommen dann ein paar demokratiehungrige moderate Rebellen zum fröhlichen Selbstmordbomben vorbei um uns an die wirklich wichtigen westlichen Werte zu erinnern.
@Hamster Ratte – welch putziges Tierchen! Sei es wie es sei „ein stabiles,von Investoren innigst geliebtes Umfeld.“ damit hast Du vollkommen recht. Und das will ihnen der Trump nehmen. Deshalb muss er weg. Und geht er nicht willig, so gibt es Gewalt. Das Beispiel Kennedy sei ihm ständg vor Augen. Wie sagte neulich eine Type im FS, wenn man endlich Beweise gefunden habe für eine Verflechtung vonTrumps Wahlkampfteam mit den Russen, dann …
Aber zu Merkel: Wenn ich jünger wäre, würde ich auch gegen sie demonstrieren. Aber wer wird ihr Nachfolger(in)? Man sollte erst jemanden absägen, wenn man einen guten Ersatz hat! Sonst bleibt alles beim Alten. Denken wir an den vielgelobten Schröder oder an die „befriedeten“ Länder im Nahen Osten.
@Kassandra.OT:Google mal“Pouchi der Innenarchitekt“Da kannst du bei Yt unseren Hamsterratz in Aktion sehen,ein sehr putziger Geselle.
Eine siegreiche SPD würde wieder nur durchsetzen was CDU,CSU und FDP nie durchbekommen würden.Die von CDU,CSU und FDP als damalige Opposition heftigst begrüsste und unter Schwarzgelbregierung verschärfte Agenda 2010 lässt grüssen.
Richtig. Und deshalb ist die SPD das Gegenteil von siegreich. Das wird bei aller berechtigter Kritik an Merkel immer übersehen: Diese bösartige Frau kann nur deswegen als Kanzlerin durchgesetzt werden, weil die aSPD keine glaubwürdige Alternative mehr ist. Liquidiert von den Schröderianern. Und weil der Michel sich eben nur traut entweder CDU oder SPD anzukreuzen, bleibt es eben die furchtbare Raute.
Danke, Dok, guter Artikel, habs gestern schon auf Focus gelesen, so alle paar Monate surfe ich kurz zu bild, zeit, focus, spiegel, taz, um zu sehen, was die lügenpresse mal wieder so schreibt. allerdings nur kurz, dann lasse ich es wieder und gehe zu wirklicher berichterstattung in den alternativen Medien. Mehr halt ich nicht aus.
Mich hat ja gewundert, dass der Focus über den Merkelprotest berichtet hat. Top waren allerdings die meisten Leser-Kommentare, man merkt viele schreiben da mit angezogener Handbremse, weil sie nicht zensiert werden wollen, aber die Wut auf Merkel kommt durch alle Poren. Es brodelt im Land, ganz klar. Und ich sag, die Eliten bekommen das nicht mehr in den Griff, es fehlt nur noch eine klitzekleine Wirtschaftskrise, danach wird alles anders sein.
Vorsicht mit den frommen Wünschen! Das berüchtigte Rockefeller Zitat liegt mir dabei in den Ohren, aus dem Gedächtnis sinngemäß wiedergegeben etwa : „…alles was wir noch benötigen ist die eine, weltumspannende Krise…“ (um die NWO durchzudrücken)
Das war vermutlich auch der falsche Ort – „Nazis“ gibts doch nur in Sachsen..
Das werden wir heute bestimmt in der Wochenschau um 20.00 Uhr präsentiert bekommen:
„The Latest: Rights activists in Paris protest Putin visit“
https://img.washingtonpost.com/rf/image_1484w/2010-2019/Wires/Online/2017-05-29/AP/Images/France_Russia_53832.jpg-75319.jpg?uuid=Y31IJEQ6EeeN4c7Fmpv0sQ
Link vergessen https://www.washingtonpost.com/world/europe/the-latest-rights-activists-in-paris-protest-putin-visit/2017/05/29/f403fc26-4453-11e7-8de1-cec59a9bf4b1_story.html?utm_term=.4ba7bf631b8d
Das sind ja wieder Tausende!
Stimmt, so eine riesige Menschenmenge hab ich noch nie gesehen.
Die Nazis in der Ukraine sind am Ende.
Diese paar gekauften oder fanatischen Dummköpfe sollen in ihren Löchern kriechen.
Mörderunterstützer. Pfui
Das ARD und ZDF schon lange wieder dem Auftrag der Zuschauer handelt sieht man nicht nur an dem äußerst miesen Programm.
Bei der ARD gibt es wenigsten die beiden Don Quichottes, Klinkhammer und Bräutigam. Diese beiden aufrechten Streiter beschäftigen eine ganze Rechtsabteilung mit Erfolg.
Im vorigen Jahr wäre die CSU CDU Koalition beinahe auseinander gebrochen.
Im Buch von Gerhard Wisnewski Vertuscht Verschwiegen Vergessen 2017 kamen so brisante Themen ans Tageslicht, das sich der Stamm Verlag des Autors weigerte das Buch zu veröffentlichen.
Der Karneval 2016 war nicht für alle grosen Rheinstädte zu schützen, deshalb wurden die Karnevalsumzüge wegen Orkans abgesagt! Für Köln reichte es gerade noch. Dann sollte zu den Aschermittwochstreffen die große Abrechnung erfolgen. Insider rechneten mit dem Bruch. Dann passierte der Zugzusammenstoss auf der Strecke Bad Aibling. Das war selbst bei missachtung aller Aufsicht unmöglich. Den das System war vierfach abgesichert. Nur Manipulatin konnte das bewirken.
Das wird im oben genannten Buch beschrieben.
Der Journalist Gutjahr verfasste einen Shitstorm gegen das Buch, obwohl der Autor ihn um eine Stellungnahme gebeten hatte.
Die hat er natürlich ignriert!
Gutjahr war der Mann der die Attentate von Nizza und München mit seinem Handy gefilmt.
Übrigens Gutjahrs Lebensgefährtin war zu der Zeit bei der Mossad beschäftigt!
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DqdDxSdxh16w&ved=0ahUKEwjP4puO_pTUAhWiDZoKHZZEBcQQwqsBCDAwBA&usg=AFQjCNGwcpH42JMhrTmejxfD6r3vOAOH2g
Entschuldigung, von Gerhard Wisnewski ist „Verheimlicht , vertuscht, vergessen 2017, (Almanach jährlich seit 2009), falls es jemand kaufen will. Es sind noch andere Bücher von ihm lesenswert, weil gut recherchiert und die richtigen Fragen gestellt: z.B.“ungeklärt. unheimlich. unfassbar“,. Ob es das allerdings schon für 2017 gibt, weiß ich nicht.
Gerhard Wisnewski hat erklärt, dass er seine Reihe „ungeklärt,….“ wegen Arbeits-
überlastung leider nicht mehr fortführen kann.
und Kopp online hat seinen Dienst eingestellt.
Super: Demokraten zeigen Gesicht und lassen hören :)
Naja, abgesehen davon, dass die MSM natürlich nach Gusto Sachen verschweigen oder aufbauschen, kann man in dem konkreten Fall sagen, dass es sich bei den „Merkel muss weg“ Rufern wohl eher um einen lautstarke Minderheit handelt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/169582/umfrage/beliebtheit-von-politikern-in-deutschland/
Merkel zählt nach wie vor zu den populärsten Politikern in Deutschland. Die „Merkel muss weg“ Rufer sind mMn eine radikale Minderheit, die Merkel ihren „Volksverrat“ nicht verzeiht. Da muss man in diesem Fall ausnahmsweise tatsächlich mal nicht drüber berichten.
… aber wehe, wehe, es finden sich eine handvoll von Menschen vor dem Kreml, die gegen Putin demonstrieren, dann kommt das in den Hauptnachrichten!
Wäre doch mal Idee. Demo machen mit Schildern ala „Putin muss Weg“ und sobald die Presse kommt die Schilder umdrehen mit eigentlichen Protestzielen :D
Zensur bei Facebook = Blog URL
Da sag ich nur: Sags mir ins Gesicht … :) Man hätte die Aktion gestern mal besser so bezeichnen sollen: Sags mir in die Ohren. Gesicht scheint keine Verbindung zur Reflexion zu haben
Tja, Merkel wurde ja nach Trump als “Führerin der freien Welt“ ausgerufen und wir können absolut sicher sein, dass ihre “Macht“ noch mindestens eine Legislaturperiode halten wird. Selbst eine Ernennung auf Lebenszeit ist heute denkbar; die Zeiten sind einfach irre geworden. Zur “Kaiserin Europas“ wurde sie ja quasi auch schon ausgerufen, die mit ihrem neuen Wasserträger Macron und ihrem Schreibtischtäter und Scheckbuchverwalter Schäuble gleich mal im Alleingang entscheidet, wohin die Reise Europas in finanzieller, militärischer und auch sozialer Hinsicht zu gehen hat.
Ich wäre eher überrascht, wenn Merkel keine Unterstützung aus einflußreichen Finanz- und Investorenkreisen und dem sogenannten “deep state“ der US genießt. Die servile und glattgebügelte Hofberichterstattung, das jahrelange Demontieren echter politischer Gegner und die zunehmend schrille bis hysterische Hetze gegen Putin, Trump und unbequeme europäische Staatschefs wie Orban lassen doch vermuten, dass Merkel bestimmten Kreisen noch als wertvolles Werkzeug dienen wird. Wie Europa allerdings in 5 Jahren aussieht, will ich lieber gar nicht wissen.
Die Misere der bundesdeutschen Politik können wir auch kurz und prägnant so abbilden:
„…und die zunehmend schrille bis hysterische Hetze gegen Putin“
Das hat sich aber gestern im Bierzelt ganz anders angehört – wohl aus gegebenem Anlass und Wahlkampfgründen.
Wie flötete sie: irgendwas von guten Beziehungen die jetzt nötig und sinnvoll sind, mit unseren Nachbarn wie … und Russland. Aua, das hat weh getan, rücklings aus dem
Ohrensessel gepustet zu werden.
Führerin der freien Welt? Betonung liegt auf Führerin.
Merkel, Schulz Lindner, ist einer davon nicht von der transatlantischen Mafia gesteuert?
Merkel lässt den Deep State in Deutschland arbeiten, Schulz redet vom „Neuen Deutschland“ und dessen „einzigem Zweck“ und Lindner ist in der Atlantikbrücke.
Dafür erfindet die Lügenpresse, bis hin zu Telepolis, nichtexistierende bzw ebenfalls gekaufte Proteste in Venezuela.
Naja ob das jetzt wirklich ein berichtenswerter Protest war?
Das System nähert sich seinem Fall, das ist nicht mehr wegzureden. Ich denke im Herbst könnte es soweit sein.
das wird nicht passieren. Die Schlafherde wird sie wieder wählen
Siehe NRW. Aus lauter Verzweiflung wird wieder FDP gewählt, BLOSS keine Zeichen setzen und alles beim Alten behalten…
Gestern Abend – zur Erholung – reingezogen: Wer weiß denn sowas! Diese wahnsinnstolle Quizsendung für IQ-Träger unter 50!
Da gab es doch tatsächlich die Frage, wie eine Schafherde vor dem bösen Wolf gewarnt und geschützt werden kann. Soviel Intelligenz hätte ich dem Fragen-Formulierer gar nicht zugetraut.
Die möglichen Antworten:
Man positioniere ein rotes Auto unter den Schafen
Man stelle eine Schaufensterpuppe unter den Schafen auf
Man lässt einen Esel unter den Schafen grasen
Und was war die Lösung? Der Esel natürlich, wie eben im richtigen Leben auch!
Die Wölfe müssen ganz schön dumm sein.
Sicher.
Man sieht ja auch hier im Blog, dass sie selbst Unterstützung hier erhält – vermutlich wegen ihrer humanitären Entscheidung im September 2015.
Vor ihrem Untergang hat die Sowjetunion auch alles unterdrückt und zensiert. Ich freue mich schon, wenn die westliche Kriegsgemeinschaft zur Randnotiz der Geschichte wird.
Stimmt nicht, genau das Gegenteil, Gorbachew hatte alles erlaubt
Gorbatschow hat sein Land an den Westen verkauft, unter ihm wurden jüdische Oligarchen über Nacht zu Milliardären, die alles gestohlen haben, was 300 Millionen Menschen in Jahrzehnten aufgebaut haben! Dieser dreckige Bastard traute sich anschließend nur mit 30 Bodyguards in die Öffentlichkeit.
das war nicht Gorbatschow, es war der besoffene Jelzin, dr hat ja auch Teile (Krim) Russlands einfach so verschenkt. Grobartschow hat den Fehler gemacht, den Europäern spez. D, dass von den Russen (Gorbatschow) aus der Besatzung freigegeben wurde, zu vertrauen! dies wurde und wird von D und europa schändlich missbraucht! Sorry aber so sitzt der Schuh richtig!!
Das wird hier aber nicht friedlich abgehen.
Ich sehe keinen Grund zur Freude.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.