Schlagwörter
ARD, Desinformation, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Verleumdung, Verzerren
Wie verblödet, bösartig und schamlos die Propaganda von ARD und ZDF mittlerweile ist, zeigte sich gestern unter anderem beispielhaft in einer kurzen Szene des vergangenen Tages und wie dieses lächerlich harmlose Ereignis von den GEZ-Schmarotzern der ARD in politische Agitation verdreht wurde. Es handelt sich um den Beginn des Besuchs des russischen Außenministers Lawrow in Washington und einem kurzen Shake-Hands mit seinem Kollegen Tillerson vor der Presse.

Empfang in Washington bei Tillerson – eine Journalistin fragt, ob die gerade erst bekannt gewordene Entlassung Comeys die Gespräche überschatten könnte. Lawrow reagierte überrascht.
Als die beiden Diplomaten kurz vor der Presse stehen, fragt eine Journalistin:
„Does the Comey firing cast a shadow over your talks?“
(„Wirft die Entlassung Comeys einen Schatten über ihre Gespräche?“)
Tillerson winkt ab und wendet sich zum Gehen. Lawrow hingegen ist offenkundig überrascht über die Nachricht und fragt nach:
„Was he fired?“ („Wurde er gefeuert?“)
„You are kidding?“ (Sie machen Scherze?“)
Wegen des Lärms erneut etwas lauter: „You are kidding?“ (Sie machen Scherze?“)
Auf die Bestätigung seiner Frage seitens der Medien wenden sich beide ab. Es ist offensichtlich, dass diese Information für Lawrow neu war und seine Reaktion ist bemerkenswerterweise dieselbe wie die des entlassenen FBI-Chefs selbst, der während eines Vortrags von seiner Entlassung zunächst durch ein Laufbild aus dem TV erfuhr. Auch Comey hielt die Meldung zunächst für einen Scherz, wie die New York Times berichtete.
Jan Philipp Burgard lügt, Lawrow würde sich über Comey lustig machen
Was die Propaganda des ARD Nachtmagazins gestern aus diesem harmlosen Ereignis machte, entlarvt einmal mehr sowohl Dummheit als auch die politisch motivierte Bösartigkeit der GEZ-finanzierten Volksverhetzer, die sich seit nunmehr 3 Jahren nach Kräften bemühen, Russland als Feindbild zu dämonisieren. Da es zu diesem Zweck keinerlei Fakten gibt, werden FakeNews erfunden, Skandale konstruiert, Gerüchte verbreitet oder Nichtigkeiten verdreht und aufgeblasen, wie in diesem hanebüchenen, aber deshalb auch aufschlussreichen Beispiel.
Jan Philipp Burgard: „… Sein [Putins] Außenminister Lawrow beantwortet dieselbe Frage nach dem FBI-Chef mit einem eigenartigen Humor.
‚Wurde er gefeuert? Sie scherzen!‘
Ein russischer Außenminister, der sich über den gerade gefeuerten FBI-Chef lustig macht. Das hat man in Washington so noch nicht gesehen.“
Wer auch nur rudimentär Englisch versteht, erkennt hier keinerlei „eigenartigen Humor“, wie ARD-Dummschwätzer Burgard lügt, sondern nichts anderes als verständliche Überraschung beim russischen Außenminister, der sich – gerade erst angekommen – offensichtlich mit wichtigeren Fragen beschäftigt hat, als innenpolitischem Kabale und Gedöns der USA. Man muss entweder komplett schwachsinnig oder mit Drogen vollgedröhnt sein, um in seiner Reaktion dann auch noch ein „Lustigmachen“ über den FBI-Chef erkennen zu wollen, der ja diese Nachricht zunächst selbst für einen Scherz hielt.
Als ob dieses eigentlich an Dummheit kaum zu überbietende Geschwätz nicht genug wäre, legen Moderator Thorsten Schröder und US-Korrespondentin Ina Ruck direkt im Anschluss nach und beweisen damit, dass es sich hierbei um eine durchaus vorsätzliche Verblödung handelt:
Thorsten Schröder: „Wie kommen denn in den USA solche Äußerungen von Putin und Lawrow zum Fall des geschassten FBI-Chefs an?“
Dazu muss man ergänzen, dass Putin zuvor – bei einem Eishockeyspiel von CBS angesprochen auf den Fall – erklärt hatte, dass Russland damit nichts zu tun habe und Trump im Rahmen der US-Gesetze handele. Schon die Frage Schröders ist also an Dämlichkeit kaum zu überbieten und hat nur den einzigen Zweck, etwas zu skandalisieren, was gar nicht exstiert.
Ina Ruck lügt, Lawrow würde sich über die Presse lustig machen (mit der gleichen Äusserung)
Ina Ruck: „Zu Putin habe ich noch keine Reaktionen gehört, aber das Witzchen, das Lawrow da eben gemacht hat, war natürlich ein Witzchen vor allem auf Kosten der Presse. Es hat sehr deutlich gezeigt, was der russische Außenminister von Pressefragen hält und äh das genau sollte es wohl auch bezwecken…“
Nochmal zur Erinnerung! Sekunden zuvor hatte der eine ARD-Schwachkopf, Jan Burgard, behauptet, Lawrows vollkommen normale Rückfrage „You are kidding?“ würde sich über Comey lustig machen und jetzt behauptet die nächste verblödete ARD-Nutte, Lawrow hätte sich über die Medien lustig gemacht. All das mit einer simplen und vollkommen gängigen englischen Redewendung!
Mal ehrlich, wer nimmt solche durch und durch verblödeten, bösartigen und teilweise schlicht und einfach schwachsinnigen Idioten noch ernst, die sich in ihrer Hetze innerhalb von wenigen Sekunden auch noch gegenseitig widersprechen? Das sind keine Journalisten, das ist Abschaum!
Es sollte einen Aktionstag zur Aufklärung über die GEZ und Konzerpresse geben.
Guter Artikel, Dok. Danke dafür.
Das die Mär vom ewig bösen Russen nur durch fortwährende und plumpe Propaganda aufrecht erhalten werden kann, verdeutlicht einmal mehr die Verkommenheit & Boshaftigkeit der Mainstreammedien.
Es ist das gleiche alte Trauerspiel wie immer; wenn es opportun und der eigenen Sache dienlich ist, werden wieder und wieder die altbekannten Feindbilder aus der Mottenkiste gekramt; heute der Russe, morgen der Türke, dann wieder der Muselmann und ab und zu der Irre aus Nordkorea!!!
Wenn ich demgegenüber den wirklich wertvollen, investigativen Journalismus betrachte, den ich nur noch in den alternativen Medien in Anspruch nehmen kann, zeigt es die Diskrepanz in Sachen Wahrheitsfindung. Tröstlich ist für mich auf jeden Fall die Tatsache, dass es etliche, grade Menschen gibt, die einen wirklich aufklären, aufrütteln und einem Mut machen, die Hoffnung auf eine bessere Welt nicht aufzugeben.
Vergessen wir nicht, dass es trotz aller Repressalien, Rufmorden und vielen anderen Nachteilen, es dennoch Menschen gibt, die ihr eigenes Schicksal dem Allgemeinwohl opfern und sich der Wahrheit verschrieben haben. Sie leisten einen immensen und unglaublich wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Unsere Aufgabe muss es sein, solche Menschen voll umfänglich zu unterschützen.
Ein großer Dank meinerseits gebührt hier Noam Chomsky, Gerhard Wisnewski, Wiliam Engdahl, Paul Craig Roberts, Daniele Ganser, Volker Pispers, Hagen Rether, Dirk Müller,Willy Wimmer, Sarah Wagenknecht, Sabatina James, Hamed Abdel-Samad, DOK und der Propagandaschau, Freeman und ASR, Kopp Online & Verlag, Jürgen Elsässer & Compact Team, Can Dündar und Eren Erdem (CHP) und alle andren tapferen Kämpfer für die Wahrheit & Gerechtigkeit auf dieser Welt!
“Die Wahrheit ist keine Dirne, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren, vielmehr ist sie eine so schöne Spröde, daß selbst der, der ihr alles opfert, noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.“
Arthur Schopenhauer
@ Epiktet, Ihren Artikel ist nichts hinzuzufügen. Klasse. MfG
Ich lese Ihre Artikel gern, zumal ich seit längerer Zeit begeisterter Nichtfernseher bin.
Auch wenn Sie dem Sinn nach recht haben mögen, Ausdrücke wie verblödet, Schmarotzer, Dummschwätzer, ARD-Schwachkopf, schwachsinniger Idiot oder gar ARD-Nutte sind absolut unpassend und schwächen die Argumente Ihrer Rezensionen. Man kann seine Ablehnung auch eleganter darstellen.
Als ich neu zur Propagandaschau kam, hatte ich genau damit auch so meine Problem. Es hat eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, dass Dok das keineswegs als Beleidigung meint. Dok macht sachlich korrekte Feststellungen.
Ich habe es, als ich neu hier war, genauso gesehen.
Ich finde die Wortwahl von Dok verständlich und angemessen – trotzdem ist es so (und man ist kein Troll, wenn man dies so sieht) – dass man diese Texte leider niemandem verlinken kann, der bisher nur MSM konsumiert hat. Der wird seine durch diese geschürten Vorurteile (hate speech, Filterblase) bestätigt finden und sich mit dem Inhalt nicht auseinandersetzen.
Dass die PS Wirkung zeigt, merkt man daran, dass sie in anderen Blogs verlinkt wird und dass selbst die MS auf sie reagieren (müssen).
Und ich habe es, als ich neu hier war, wie eine ungeheuere Befreiung empfunden. Endlich traut sich mal jemand, die Lügenmäuler und Kriegspropagandisten als das zu bezeichnen, was sie sind. Die Beleidigungen sind Pflicht, alles andere stellt eine unzulässige Verharmlosung dar.
Aber vielleicht wirklich Russland so mächtig geworden, dass sogar USA müssten FBI Direktor entlassen,um Russland zu besänftigen?
Und Deutschen, und deutsche Medien die einzigen sind auf diese Erde geblieben, die Einfluss Russlands noch Stand halten können.
Ich glaube Deutschen hören so was gerne, und werden alles tun, um zivilisierte Welt von Russland zu befreien.
Deswegen will Bundesregierung nun Amt Gebäude gegen russischen Atomwaffen besser aufrüsten.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/05/12/bundesregierung-bereitet-gebaeude-schutz-gegen-nukleare-angriffe-vor/
Ich glaube Deutschen hören so was gerne, und werden alles tun, um zivilisierte Welt von Russland zu befreien.
Blödsinn. Die meisten denken nicht so.
So eon klein wenig Ironie habe ich aus dem Beitrag von @Anonymous herausgelesen……. oder er meinte die vielen Schlafschafe und z.B. Leserkommentare in der ZEIT – dort trieft es nur von Besserdeutschen, die fast alle Länder und besonders Russland als „unzivilisiert & zurückgeblieben“ beschreiben.
Dass das sicher auf eigene geistige und seelische Defizite zurück zu führen ist, wissen die ja nicht sonst würden die so etwas nicht schreiben…. ;o))
Damit die Belüftung und Klimaanlage beim Einschlag von russischen 300 Kilotonne Sprengkopfe nicht kaputt gehen. Und Frau Merkel immer angenehme kalte Luft hat.
„Mal ehrlich, wer nimmt solche … Idioten noch ernst“
Millionen unserer treudoofen Mitbürger tun das!
Halt ebenjene Mehrheit der Deutschen, die im September zur Bundestagswahl gehen und wieder ebenjene Parteien wählen werden, die uns schon seit Jahrzehnten verarschen.
Die Mehrheit der Deutschen ist so … und sie haben genau die Sorte von Journalisten und Politikern, die sie verdienen. Und sie haben es sich verdient, von denen verarscht zu werden und dafür die Zeche zu zahlen (keine Rente mehr, hohe Steuern, sinkende Reallöhne, schlechtere Krankenversorgung, etc.).
Klar, wir als Minderheit sind darin genauso gefangen und können dem nicht entkommen, solange die Anderen weiter schlafen. Aber wir haben den Trost: Die Anderen leiden ebenfalls und begleichen damit ihre Schuld an uns. Erfreuen wir uns an ihrem Leid.
Diese traurigen Gestalten sind das letzte Aufgebot eines sterbenden Systems.
Wovon träumen Sie nachts?
Dieses System liegt keineswegs im Sterben! Es ist auf dem vorläufigen Höhepunkt seines Erfolges! Und falls die Massen wirklich jemals aufbegehren sollten (was zu bezweifeln ist) dann wird der Pöbel halt mit Panzern auseinander getrieben. Da waren die Eliten noch nie zimperlich!
Genauso ist es ! Das Einzige, was ein deutsches Schlafschaf jemals zu so etwas wie Revolte treiben würde, wäre, wenn die Politmischpoke so bescheuert wäre, ihm sein heiliges Autofahren wegnehmen zu wollen. Die Sache zu verteuern ist das Eine, es aber für die grosse Masse unerschwinglich zu machen, wie man so aus der einen oder anderen grünen Ecke hört, wäre wirklich mutig.
Ich bin da ganz Ihrer Meinung, das System als solches ist noch lange nicht am Ende ! Die werden schon noch ein paar Schippen der Umverteilung auflegen können, ohne dass irgendetwas passieren wird. Und ganz abgesehen davon, was glauben Sie ( Hans der Igel ) wohl, wozu die Bundeswehr eine Übung nach der anderen mit der Polizei durchzieht ? Was wird denn da so geübt ? Terrorbekämpfung ? Wessen Terror gegen wen denn ?
MfG
„Das Einzige, was ein deutsches Schlafschaf jemals zu so etwas wie Revolte treiben würde, wäre, wenn die Politmischpoke so bescheuert wäre, ihm sein heiliges Autofahren wegnehmen zu wollen.“
Eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung, womöglich noch kontriolliert und mit Strafzahlungen, würde genügen.
@moki4612
„Eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung, womöglich noch kontrolliert und mit Strafzahlungen, würde genügen.“
Könnte sein, glaub ich aber nicht, das würde das Schlafschaf eher zu so etwas exotischem wie Demos im Berliner Regierungsviertel animieren, wenns sein muss auch ohne Genehmigung. Wenn die Politdarsteller nicht schon längst auf einem anderen Planeten leben, sollten sie in der Lage sein, das intelektuell zu erfassen und dementsprechend zu handeln. Aber bei diesen gekauften Nullen, wer weiss da schon, was in deren Gehirnen so vorgeht, ausser dem Wissen um den letzten Kontostand und die offshore Konten von Omma und Sohnemann….
MfG
Aber ich bitte Sie, so etwas machen doch noch nur die Bösen, also die Chinesen, oder allen voran natürlich die Russen… – aber im Ernst: Sie haben natürlich recht, und da käme dann hier das böse Erwachen. Aber die hiesige Propaganda würde das natürlich zurecht biegen. A poropos Abschaum: Voellig richtiges Bild. Deshalb schwimmt er auch oben (und kassiert die dicken Gelder).
Das Deutsche Volk ist zu großen Teilen degeneriert und verblödet und wahrscheinlich zu keinem Widerstand mehr fähig. Die Patrioten müssen fassungslos mitansehen, wie unser Volk vor die Hunde geht.
Naatürlich, die „Patrioten“ sind die einzigen, die den Durchblick haben und volllkommen erhaben über Hetze und bornierte ideologische Indoktrination.
Ich stand und stehe seit Jahrzehnten auf dem Standpunkt (und nichts hat mich bisher eines Besseren belehrt), dass sog. „Patrioten“ oder „Nationalisten“ genauso verblödet und degeneriert sind, wie sie es anderen zugestehen, die nicht ihrer völkischen und m.E. im Kern faschistischen Weltsicht entsprechen.
„Rechts“ und Intelligenz schließen sich per se aus.
—links = gescheit, rechts = per se blöde? Habe ich Sie recht verstanden? Wäre das nicht ein wenig einfach gestrickt?
Wie sagte mal ein alter Bekannter ? „Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz und wer mit 50 immer noch links ist keinen Verstand !“
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Satz vielleicht überzogen sein mag, wie so Vieles aber durchaus einen wahren Kern hat. Aber unser „Beobachter“ ist vermutlich Mitglied der Linkspartei und hat daher automatisch den ultimativen Durchblick dank der einzig richtigen Einstellung. Ich für meinen Teil habe in den paar Jahrzehnten meines Lebens folgendes gelernt : Dummheit und Intelligenz, oder besser gesagt Klugheit, haben nun wahrlich keine politische Präferenz !
MfG
Herr Beobachter, ich meine die Deutschen, die sich um nichts außer sich selbst kümmern, denen Politik egal ist, die immer wieder die etablierten Parteien wählen, oder gar nicht und die sich um unsere Zukunft keine Gedanken machen.
Also, sobald ich mitbekomme dass wieder fähig News oder Weglassungen geschehen, schreibe ich sofort eine E-Mail an das ZDF oder und die ARD. Steter Tropfen hält den Stein. Und wenn das jeder mit seinen eigenen Worten auch tut bewegt sich vielleicht irgendwann etwas.
Na ja, besser als nichts tun
Ich bezweifele, dass die Herrschaften von ZDF und ARD es kratzt, wenn ein „gemeiner Untertan“ sich beschwert.
Nur wenn Millionen Bürger die GEZ-Gebühr verweigern würden, könnte man Aufmerksamkeit erregen.
Nur schimpfen im Forum wird gar nichts bringen. Wir müssten Massendemos in Berlin vor dem Reichstag und dem Kanzleramt haben.
Mach ich genauso – mir ist dann immer etwas leichter.
Besser als nichts tun ist es allemal.
Wie ich Lawrow kenne und schätze, hatte er sich wohl über die Kasper lustig gemacht.
sicherlich
Ja, eigentlich bin ich davon überzeugt. „Русская весна“ sieht das so und sie sind ganz sicher nicht gegen Putin und die russische Regierung.
http://rusvesna.su/news/1494433475
Nach den Treffen gab Lawrow eine Pressekonferenz in der russischen Botschaft. Dort wirkte er gegenüber solchen „Journalisten“ genervt und fast schon verachtend, was ich sehr gut verstehen kann.
Eine kleine Bemerkung für den Verfasser:
Wenn Sie die Wahrheit und Ihren Standpunkt überzeugend darstellen möchte, sollte evtl auf Ausdrücke wie „Nutte“ und „Abschaum“ verzichtet werden …Niveau, Fakten und Sachlichkeit helfen besser, die Wahrheit zu unterstützen. Kraftausdrücke tun dies nicht und schaden der Mission; auch wenn der Impuls hierfür verständlich ist.
Dies soll keinen Angriff darstellen, sondern lediglich als eine Anregung für zukünftige Beiträge verstanden werden.
Davon mal abgesehen:vielen Dank für den Artikel!
Möchte diesen Kommentar in vollem Umfang unterstützen.
Den Ausdruck „Propagandanutte“ fand ich ebenfalls deplaziert, weil harmlose Prostituierte beleidigend, die für den Propagandadreck nun wirklich nichts können. Aber die Hetzmeute in den Mainstream-Medien bzw. den ÖRs als solche zu bezeichnen (oder als Gesindel, oder eben als „Abschaum“), ist völlig angemessen. Es gibt nun mal keine freundlicheren Wörter, die den Sachverhalt gleichermaßen zutreffend wiedergeben könnten. Außerdem ist immer zu bedenken, daß „Dok“ sich dem Schmuddelkram täglich selbst aussetzt, während wir hier nur die von ihm bereits desinfizierten Präparate begutachten. Die gelegentlich etwas deftige Diktion sollte deshalb als notwendige Psychohygiene durchgehen.
Ich las den Artikel und dachte dabei, Mensch das postest du jetzt auf Facebook, schließlich habe ich viele MSM Gläubige auf der Freundesliste. Kam bis „ARD-Nutte“, dann habe ich mich doch noch dagegen entschieden.
Oh man, schon wieder.
Könntet ihr vielleicht irgendwann mal aufhören mit irgendwelchen Benimmregeln für Dok zu nerven?
Dann mach Vorschläge für bessere Bezeichnungen. Diese Leute muss man hart angehen. Was anderes bleibt uns nicht. Man bekommt die weder vor Gericht mit ihren Lügen und Hetze noch bekommt man die gefeuert. Volksverhetzung und Störung des Friedens zwischen den Völkern wird nur verfolgt, wenn’s von Rechts kommt.
@ Iks: „Diese Leute muss man hart angehen.“
Wie unten geschrieben, ich kann Ihren Zorn völlig verstehen. Trotzdem finde ich nicht, dass wir uns einen Gefallen tun, denn wenn wir hier schreiben, lesen ja nicht die Gemeinten, sondern die, die sich über die Propaganda informieren wollen.
Und daß dieses „Gesindel“ nicht vielleicht doch eines Tages seine gerechte Strafe bekommt, diese Hoffnung gebe ich nicht auf. Ich denke, die Zeichen dafür stehen nicht schlecht!
Auch ich unterstütze diesen Kommentar voll!
Es geht hier nicht um „Benimmregeln“, sondern darum, eben die Super-Berichte von Dok weiter zu verteilen. Ich kann die Wut und den Zorn sehr gut verstehen, welcher sich im Laufe der Zeit, besonders wenn man so intensiv wie Dok in die Thematik eintaucht, aufbaut.
Viele der Mitleser und Mitschreiber des Blogs empfinden sicher ähnlich, ich auch! Aber es ist zweierlei, so zu empfinden und denken denn so zu schreiben. Dies ist kontraproduktiv und entwertet auch die vielen wertvollen Informationen. Menschen, die eben noch nicht so gut informiert und dementsprechend „abgehärtet“ sind oder einfach diese Ausdrucksweise ablehnen, werden dadurch abgeschreckt.
Dies hat nix mit Oberlehrergebahren zu tun, sondern sei als Tipp gemeint!
Deshalb auch an dieser Stelle ein extradickes Lob an Dok und seine nach wie vor sehr wichtige Arbeit!
Vielen Dank. Ganz genauso war mein Kommentar gemeint.
Dok ist der rechtmäßige Betreiber dieses Blogs und somit steht es ihm zu eine Wortwahl zu benutzen die ihm angemessen erscheint. Sowas nennt man Hausrecht. Punkt! Natürlich sind seine Artikel (zum Glück) weder mainstreamfähig noch politisch korrekt. Das bin ich auch nicht und deswegen liebe ich Dok’s Tonart, weil hier nicht um den heißen Brei palavert sondern das Kind beim Namen genannt wird. Eine hirngewaschener ARD/ZDF-verblödeter Nachrichtenkonsument wird Dok’s Artikel unabhängig von der Attributisierung dieser Journaille als Nutten und Abschaum schon rein aus Reflex ablehnen, weil diese Menschen durch die Medien sozialisiert wurden nur das zu glauben was sie auch im Rund-/Hörfunk vermittelt bekommen haben. Ich habe diese Erfahrung schon unzählige Male gemacht. Diese Leute sind nicht einmal bereit sich kritische Internetzeitungen auch nur ansatzweise durchzulesen (angeblich alles Schwachsinn und Verschwörungstheorie von jemandem der überhaupt nicht qualifiziert ist über Politik und Gesellschaft zu urteilen). Leser dieses Blogs, und dazu gehörst auch du, haben von ganz alleine hierher gefunden und das werden auch viele andere Menschen die sich einen Hauch von Kritikfähigkeit erhalten haben. Denn das was uns eint ist die Erkenntnis das diese Presstituierten eine Bedrohung für den Weltfrieden darstellen und da sind meiner Ansicht nach die Wort Nutte und Abschaum noch sehr vorsichtiig ausgedrückt!!
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie kommt es, dass man hierher gefunden hat?
Davor lag doch bei den meisten ein Weg der Erkenntnis. Und wodurch kam es, dass sie den beschritten? Sicherlich nicht durch eine nächtliche Eingebung, sondern durch intensives Beschäftigen und Auseinandersetzen mit der Materie.
Ich teile die Ansicht, dass dies der Blog des Dok ist und er entscheidet, wie er formuliert. Ich finde es trotzdem immer wieder schade, da es nicht so viele Blogs gibt, die derart fundierte Texte bieten.
sagen wir doch mal so. für das zahlen der GEZ erwarten wir doch alle objektiven Journalismus. Seit Jahren bekommen wir das aber nicht zu sehen. Deshalb sollte die GEZ Gebühr grundsätzlich in Frage gestellt werden.
Willkommen in der Ochlokratie!
Tja, die Nazinachkommen haben immer noch nicht genug, die deutsche Großmannssucht ist präsent wie eh und je. Wie ich das liebe, wenn sich diese dummdreisten medialen Hackfressen über jemanden künstlich empören und wahrscheinlich auch noch allen Ernstes denken, dass ihre deutsche Herrenmenschenmeinung jeamanden interessiert. Blöd gelaufen, dass Realpolitik in den USA, Russland und China gemacht wird und nicht in der Vasallenrepublik Teutschland. Da hilft auch kein zwangsfinanzierter Staatsfunk.
unglaublich, wenn es so stimmt (Hatte leider keine Zeit, die Videos selbst anzuschauen.)
In diesem Fall gehören die genannten Volksverhetzer in den Knast!
irre:
Jan Philipp Burgard: „… Sein [Putins] Außenminister Lawrow beantwortet dieselbe Frage nach dem FBI-Chef mit einem eigenartigen Humor.
‚Wurde er gefeuert? Sie scherzen!‘
Ein russischer Außenminister, der sich über den gerade gefeuerten FBI-Chef lustig macht. Das hat man in Washington so noch nicht gesehen.“
Die haben Lawrow vermutlich vor seine Reaktion diese Frage schon dutzende male gestellt, also wüsste er schon längst das Comey entlassen wurde. Mit sein Witz wollte er sagen das man ihn in Ruhe lassen soll.
Auf Grund welchem Vergehen oder Rechtsverstoß gehören diese „Volksverhetzer“ in den Knast? Hier wird ständig nur herum gemault und über die Phösen GEZ-alimentierten Gaukler hergezogen. Und was bringts denn? Nichts, absolut nichts. Ihr werdet alles sehen wie die Wahlen in NRW jetzt ausgehen, dann seht ihr, dass, diese Art von Aufklärung nichts bringt. Das System der Manipulation funktioniert bestens. Macht euch besser Gedanken wie man hier etwas ändern kann.
Da bin ich aber auf Deinen ersten Vorschlag sehr gespannt…
Merkst Du eigentlich, dass du genau das gleiche machst was Du anderen hier unterstellst?
Andere Kommentatoren anmaulen und zu Änderungsvorschlägen auffordern… und selbst keine machen.
Es ist doch egal was Putin und Lawrow sagen. Die sagen sowieso Blödsinn, nur weil die Russen sind. Und wenn der Russe sich umbringt, zum Beispiel durch ertrinken in nordischen Meer, dann macht er auch das nicht richtig, nicht so wie es ein Mensch machen sollte.
Ich würde mir von euch eine andere Sprache wünschen. Weniger beleidigend vielleicht? Schwachkopf? Nutte? Das muss doch nicht sein. Nehmt euch ein Beispiel an Daniele Ganser. Ich würde mich freuen.
Warum versagte Ganser, als er von den Lumpen im Staats-TV verleumdet wurde? Aus Mangel an Entschlossenheit und Routine, blitzschnell von Sachlichkeit auf brutalstmögliche Gegenattacke umzuschalten.
Sorry, ich finde nicht das Ganser versagt hat.
Zum andern, ja die Wortwahl ist nicht der Sache dienlich aber lieber so als nichts.
Warum aber Männliche Propagandisten nur als Dummköpfe u.s.w. bezeichnet werden, Frauen gerne aber zusätzlich als Nutten, würde mich schon interessieren.
Das stimmt nicht ganz. Männliche Propagandisten werden bisweilen auch als „Stricher“ bezeichnet. Für geschlechtergerechte Sprache ist also immerhin gesorgt. Vielleicht ließe sich das noch ein wenig hervorheben, etwa durch eine leichte Abänderung des Seitentitels: „Die Propagandaschau – der Watschenblog für Nutten und Stricher in deutschen Medien“
@Exprofi
Männliche Propagandisten werden bisweilen auch als „Stricher“ bezeichnet. Für geschlechtergerechte Sprache ist also immerhin gesorgt. Vielleicht ließe sich das noch ein wenig hervorheben, etwa durch eine leichte Abänderung des Seitentitels: „Die Propagandaschau – der Watschenblog für Nutten und Stricher in deutschen Medien“
Nicht nur, um das leidige Gender Mainstream Genöle abzuwürgen, sondern auch, weil mir die Stichhaltigkeit Ihres Arguments der Kollateralbeleidigung hart arbeitender Sexprostituierter einleuchtet, ziehe ich die Bezeichnung Binde-Strichjungen für die übelriechenden Harnkrüge der deutschen Propaganda vor.
Allerdings könnten auch Begrifflichkeiten wie etwa krank hustende Mösenfurze (vagina dicans) auf männliche Propagandisten angewandt, den Eindruck einer zu höflichen Adressierung zumindest zeitweise aus der Welt schaffen.
Ihr Vorschlag zur Umbennung hat für mich was. Allerdings bin ich mit dem hier Erreichten sehr zufrieden und möchte Dok nicht gerne schulmeistern …
… auch wenn dieser wieder mal viel zu höflich geschriebene Beitrag, wiewohl inhaltlich treffend, bei mir eher den Eindruck hinterlässt, Dok würde sich für den diplomatischen Dienst bewerben. Doch ein jeder kann hier schreiben, wie es ihm/ihr gefällt – Erfolgsgeheimnis dieses Blogs?
Diese anhaltende Diskussion hat bei mir den Verdacht geweckt, daß ein Trollbot existiert, der diese Seite scant und beim Begriff Nutte folgende Flatulenzen mit ganzen Stücken absondert: “Ich würde ja gerne mit euch die Welt retten, aber wenn ihr Nutte schreibt, kriege ich Ärger mit Mama.“
Summa summarum: dies ist kein Blog für katholische Nichtschwimmer, die ein wenig Revolte schnuppern wollen. Wer hier postet, hat von der Propaganda bereits blaue Flecken auf der Seele gehabt. Und weiß sich entsprechend auszudrücken.
Diese andauernden Mosereien sind doch Ablenkung vom Ziel (so ähnlich wie Whataboutismus) und damit – gewollt oder ungewollt – Minipart von „Teile und Herrsche“! Mit anderen Worten: Nicht zielführend!
Mit FatJeckylls umfangreichem Traktat sollte diese unselige Diskussion auch endlich abgeschlossen sein.
„Das sind keine Journalisten, das ist Abschaum!“
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich weiß nicht, ob es Personen gibt, die ich noch mehr verachte als diese PR- und Propaganda-„Journalisten“. Und es ist ein Hohn, dass solche Leute mit unseren GEZ-Gebühren gemästet werden, während echte Journailisten häufig genug sich als Freischaffende verdingen müssen, und so versuchen über die Runden zu kommen.
Da haben Sie den Kern getroffen. In den Staatsmedien und in der Systempresse sitzen auf den wichtigen Posten (Politikressorts, Wirtschaft) ausschliesslich Leute, die, sagen wir mal so, in Sachen Redlichkeit und Wahrhaftigkeit sehr flexibel sind. Die Journalisten mit Rückgrat, die wirklich Journalismus machen wollen und keine Propaganda-Bütel sein wollen, sind schon längstens rausgedrängt worden bzw. bekommen gar keinen Job in solchen „Anstalten“ – und das sind sie ja eigentlich: Irrenhäuer. Deswegen: Jeder, der ein Abo einer solchen Zeitung hat, gleich welches,macht sich mitschuldig. Und frustiierend ist eben, dass man wegen diesen Zwangbühren (in der Schweiz ist es ja das gleiche) diesem Treiben hiflos zuschauen muss.
dumm, bösartig und primitiv, ja, das ist Deutschland 2017, gut, dass wenigstens putin cool drauf ist.
Hier ungeschnittene Interview, Putin hatte die Frage beantwortet
es müsste einen promi..einen aus der „allerersten reihe“geben der das ganze lügenpack auflaufen lässt.
das system funktioniert noch wenn man quereinsteiger ala xaver naidoo niedermachen kann.
man stelle sich vor der umstrittenste propagandist deutschlands,der nachkriegszeit..
klaus kleber.
würde seinen transatlantisch implementierten chip beim morgendlichen stuhlgang verlieren…
hätte er sicherlich guten grund ähnlich howard beale/network gleich auszuflippen.
hätte er eine journalistische seele,die der zu zeiten der 70 jahre nahekommt,wäre er „risikoberichterstatter“
nur dieses szenario gibt es im heute nicht.
die klebers,atais,joffes,gniffkes glänzen weder durch überragenden intellekt,
noch durch gerechtigkeitssinn.
oder etwas was nur in die nähe von demokratie kommt.
sie funktionieren!
sie sind zuverlässige propagandisten,dessen manipulationswert um ein vielfaches höher anzusiedeln ist als deren bezahlung.
ein klebriger klaus auf der „richtigen seite“bedeutet mehr prozent wählerstimmen,als alle deutschlandweit aufgestellten wahlplakate.
deshalb kann ich mir nicht vorstellen,das sich der klebrige mit einem pseudogehalt von wenigen hundert tausend euro zufrieden gibt.
der ist propagandastrategisch absolut zuverlässig und das wird er sich äusserst gut bezahlen lassen…
Mit solchen Beiträgen wie bei Tagesschau muss vermutlich Respektlosigkeit zu Russland suggeriert werden, und das fällt in Deutschland auf fruchtbare Erde
Ich hatte bisher an der Zurechnungsfähigkeit dieser Fernsehtypen nicht gezweifelt. Jetzt aber doch. Die Sprachsequenz ist nun mal deutlich formuliert, also auch eindeutig und fehlerfrei zu übersetzen, und doch drehen diese Fieslinge die Bedeutung ins Gegenteil. Eine Frechheit, aber keiner aus den Medien korrigiert das.
stimmt, sehr unfreundliche Bericht über Putin und Lawrow
Mal ehrlich, wer nimmt solche durch und durch verblödeten, bösartigen und teilweise schlicht und einfach schwachsinnigen Idioten noch ernst,
99 % meiner deutschen Mitbürger. Es ist zum Verzweifeln.
@ Cemi,
diese Meute ist zum Wolfsrudel mutiert anders kann man es nicht mehr sehen. Diese
verlogene Meute kann gar nicht mehr anders. In ihren eigenen Sumpf werden sie versinken. MfG
Na ganz so extrem wird es nicht sein. Die Glaubwürdigkeit hat schon sehr gelitten.
Aber ein viel zu großer Teil ist gleichgültig oder hat das Gefühl, dass man ohnehin nichts tun kann.
Ja, vielleicht übertreibe ich ein wenig. Ich bin immer noch davon geschockt, wie mich gestern eine Freundin damit „beschimpft“ hat, ich würde ja auch Russia Today lesen. Ergo völlig unglaubwürdig.
Aber ernsthaft, man kann sich in der Öffentlichkeit nicht mehr zu unseren Mit-Europäern im Osten äußern. Die Menschen sind sofort peinlich berührt und hoffen, dass niemand zuhört.
Das ist im „Osten“ doch noch ein wenig anders.
„… Aber ernsthaft, man kann sich in der Öffentlichkeit nicht mehr zu unseren Mit-Europäern im Osten äußern. Die Menschen sind sofort peinlich berührt und hoffen, dass niemand zuhört. …“
Na, genau das ist doch auch so gewollt.
Seid nicht so hart mit unseren Mitbürgern. Alllein die Hunderttausende, die auf die Straßen gingen / gehen, die gegen das Regime oder TTIP protestiert haben (auch wenn sie nicht allen in den Kram passen), obwohl sie inzwischen auch schon mutlos geworden sind, haben ihre Ansichten wohl nicht geändert
Nun, wer sich über andere stellt, ist nicht besser als die die er anklagt.