Schlagwörter
ARD, Desinformation, Gekaufte Journalisten, Propaganda, Satire, Syrien, Terror, Verharmlosung, Verschweigen, ZDF
Die Nusra-Front ist ein Ableger von al-Kaida und eine international geächtete Terrorgruppe, die aber vom Westen in Syrien jahrelang politisch, militärisch, finanziell und vor allem propagandistisch unterstützt wurde, um das Land aus geopolitischem Kalkül zu zerschlagen. Ihr Terror war und ist willkommen, wenn er sich gegen den aus westlicher Sicht unbotmäßigen syrischen Präsidenten richtete.
Jetzt ist im Internet ein Dankschreiben veröffentlicht worden, in dem sich die islamistischen Terroristen (höhnisch oder ernsthaft) für die freundliche Unterstützung der „Kuffar“ bedanken. Neben al-Jazeera, dem Emir von Katar, BBC, CNN und New York Times werden auch ARD und ZDF, sowie der deutsche BND ausdrücklich in dem Schreiben als Unterstützer benannt.
Die (sinngemäße) Übersetzung:
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen:
Jabhat Fath Al-Sham dankt seinen Unterstützern
Wir, die Kämpfer Allahs für Frieden und Gerechtigkeit in Irak und Syrien, bedanken uns anläßlich des 6. Jahrestags der Revolution für die überwältigende und so wichtige Unterstützung durch die westliche Politik, namentlich durch die von unserem Bruder John Kerry angeführte Koalition der „Freunde Syriens“, die die Söhne Allahs so überaus großzügig mit Waffen und Geld versorgt haben, um Ungläubige, Christen, Juden und Alawiten aus dem heiligen Land des einzig wahren wahhabitischen Islam zu vertreiben und ein Kalifat zur höheren Ehre des Propheten – gepriesen sei sein Name – zu errichten.
Unser besonderer Dank gilt unseren dem einzig wahren Islam wohlgesonnenen Brüdern in den westlichen Medien, die unsere Botschaften an die Kuffar so fleißig verbreitet haben, dass selbst manche Brüder und Schwestern glaubten, wir wollten das Land „demokratisieren“. Allen voran bedanken wir uns bei al-Jazeera, gepriesen und gesegnet sei der Emir von Katar, BBC, CNN, NBC, CBS, Washington Post und New York Times, ohne deren Unterstützung der Kampf gegen das ungläubige Regime der al-Assads von Beginn an aussichtslos gewesen wäre.
Im Namen des einzig wahren Gottes preisen wir die Medien Europas, deren freundlich-brüderliche Berichterstattung es uns ermöglichte, von Gott gesegnete Enklaven und das einzig wahre Recht der Scharia in den befreiten Gebieten unserer Gemeinschaft zu errichten. Gepriesen seien ARD und ZDF, die unsere Stringer reich mit Geld beschenkten, unsere Wahrheit im Kampf um die Herzen und Köpfe so fleißig verbreiteten und dem Namen des einzig wahren Propheten alle gebührende Ehre erwiesen.
Gepriesen sei Angela Merkel im Namen des einzig wahren Gottes und seines Propheten. Der Segen der Informationen des BND half uns in so mancher entscheidenden Schlacht gegen die Kuffar und rettete viele unserer Brüder im heiligen Kampf vor den Bomben des Regimes der Ungläubige und Gotteslästerer.
Die vereinigte Nusra-Front der Kämpfer des einzig wahren Glaubens wird auch im siebten Jahr des heiligen Krieges mit eurer Hilfe den Namen Allahs in Syrien preisen, seinem Recht zur Durchsetzung verhelfen und den Ungläubigen die Köpfe abschlagen.
Gepriesen seien Allah, der Barmherzige und Mohammed sein Prophet.
Auch wenn noch unklar ist, welche Strategie die Terrorgruppe mit diesem Schreiben verfolgt, dürfte schon jetzt klar sein, dass es in den westlichen Medien unter den Teppich gekehrt werden wird. Dass der deutsche BND islamistische Terroristen mit Informationen versorgt, damit diese ihre Anschläge planen können und sich der Verfolgung durch die legitime syrische Regierung entziehen können, dürfte in der deutschen Öffentlichkeit für weiteren Unmut sorgen. Von möglichen strafrechtlichen Folgen für die verantwortlichen Terrorunterstützer im Umfeld des Kanzleramts ganz zu schweigen.

2012 brüsteten sich noch Bundesregierung und BND der Unterstützung für sogenannte „Rebellen“. Die gleichen staatlichen Verbrecher, die vermutlich bis heute Terror in Syrien unterstützen, lügen seit einigen Wochen eine „russische Einmischung“ in deutsche Wahlen in die WELT. (Quelle)
Dass ARD, DLF und ZDF – wie auch die gleichgeschalteten Konzernmedien – die islamistischen Terroristen der Nusra-Front und vergleichbarer Gruppen seit Jahren unterstützen, haben nicht nur wir hier in Hunderten Beiträgen dokumentiert. Es wundert also nicht, dass sich der mittlerweile auch nach Europa getragene Terror nicht gegen Politik oder „befreundete“ Medien richtet, sondern in der Regel gegen einfache Bürger, die bereits Opfer von Propaganda sind, bevor sie auch noch zu Opfern eines Terrors werden, den der Westen aus verbrecherischem Kalkül zu dem gemacht hat, was er heute ist.
Schöne Geschichte, Dok!
Aber mein Preis für den besten Aprilscherz 2017 geht eindeutig ans russische Außenministerium.
„You have reached the Russian embassy, your call is very important to us. To arrange a call from a Russian diplomat to your political opponents, press one,“ the message posted on the ministry’s official Facebook page says, playing first in Russian, then in English.
„To use the services of Russian hackers press two,“ it goes on.
„To request election interference, press three and wait until the next election campaign. Please note that all calls are recorded for quality improvement and training purposes.“
https://www.rt.com/news/383098-russia-foreign-ministry-spoof-hackers/
Da sag mal einer, die Russen hätten keinen Homor.
Man sollte am ersten April nie Nachrichten lesen. Ein Scheißtag, dem ich nichts abgewinnen kann. Mich nerven schon die alltäglichen Lügen.
April ist wirklich grauenvoll, da werden auch jede Menge echte Skandale veröffentlicht, damit sie niemand ernst nimmt.
Heute kam auf Arte 1h Doku zum Neandertaler. Im Abspann dann April, April. Fakten waren leider falsch… Hätte ich das von Anfang an gewusst, dann hätte ich die Zeit konstruktiv verbracht.
Sei es auch ein Aprilscherz, so denken die „Rebellen“ sicher in genau die Richtung und verspotten den Westen, der ihnen den Weg in das Kopfab-Kalifat ebnet. Der Sarkasmus ist doch nicht zu überbieten.
CNN hat gestern eine telefonische Umfrage in den USA gestartet.
Nach erster Auswertung ist Trump in der Gunst der Bevölkerung auf die 80% Marke gestiegen!
Das war eine Falschmeldung! Tatsächlich ist er nur in der Gunst mexikanischer Migranten auf 80% gestiegen, man wollte das aber nicht veröffentlichen wegen der Gefahr der Diskriminierung und Schürung von Ressentiments…
Dieser erste April hat es in sich!
„Schulz will Ramstein schließen. – Der Tiger lebt, und er setzt zum Sprung an!
Schulz‘ ebenso entschlossene wie überraschend konkrete Ankündigungen, im Falle seines Wahlsiegs Ramstein zu schließen und den NATO-Austritt Deutschlands zum Thema zu machen, geben jedoch Grund zu der Hoffnung, dass der Wahlkämpfer Schulz lernfähig ist: Der ‚Tiger‘ Schulz lebt, und er setzt zum Sprung an.“
(NachDenkSeiten)
Dieser erste April hat es in sich!
„Schulz will Ramstein schließen. – Der Tiger lebt, und er setzt zum Sprung an!
Den Schlüssel von Ramstein versenkt er im Rhein, gleich neben dem Nibellungenschatz.
Auf das niemand mehr diesen Ort betreten kann.
War nicht genau vor einem Jahr der Klebrige zurückgetreten?
:-)))
Das war Kai Gniffke von der ARD. Allerdings haben damals tatsächlich viele behauptet, das sei ein Scherz gewesen und weil die Bundesregierung und ARD ihn gedrängt haben, weiterzumachen – weil es doch eh egal ist, weil er ja schon so viele Tote auf dem Gewissen hat -, hat er dann selbst auch so getan, als sei der Rücktirtt nur ein Witz gewesen…
Du setzt immer noch eins drauf :-)…iichlachmichwech….
Ja ja, April April was?
Jap! Der DOK mag Aprilscherze . Die Al-Nursra würde das nicht schreiben. Die Nursra sind Saudis Banditen und von denen bekommen sie auch das Geld. Und IS wird vom Katar unterschtütz.
Das Schreiben stammt nicht von Al Nusra, denn Dok würde sich nie auf eine Quelle verlassen, von der nur ein link zu einem Bild existiert. Außerdem sind ARD/ZDF außerhalb des deutschsprachigen Raums kaum bekannt.
Trotzdem ist die Satire gelungen, denn sie zeigt auf zu welch krankhaften Ausmaßen die Einmischung in Syrien geführt hat.
Ja, Klasse Satire!
Was ist Realität, was ist Fiktion? In dieser verrückten Welt, wo Fiktion als Realität verkauft wird, ja wirklich nicht einfach zu beantworten. In diesem Falle schafft ein Blick auf den Kalender aber Klarheit, Danke Dok
Sehr gut, Dok
möchtest hier wohl unsere kritische Sichtweise testen ;-) ?
Der Schriebs ist nicht echt, nicht alles ungefragt übernehmen, kritisch bleiben egal von wo die Infos herkommen.
Mensch, heute ist der 1. April
Das Schreiben ist sicher April April , aber es könnte genausogut stimmen , denn so wie es auf dem Pergament steht ist es schliesslich auch passiert.
Woher weißt du, was auf dem „Pergament“ steht? ;-)
Ist vielleicht nur ein Kochrezept?
Prämisse 1:Auf Kochrezepten stehen Mengenangaben!
Prämisse 2:Arabische Zahlen können du und ich auch lesen. Und da sind keine Zahlen (außer dem Datum).
Konklusion: Es kann sich nicht um ein Kochrezept handeln und daher muss es echt sein. ;-)