Schlagwörter
ARD, Desinformation, Propaganda, Russland, Trump, USA, Verzerren, Wortwahl
Jeder kennt das folgende Beispiel, mit dem man auf unterschiedliche Art und Weise ein und denselben Sachverhalt beschreiben kann: „Das Glas ist halb voll“ oder „das Glas ist halb leer“. Je nachdem wofür sich der Sprecher – bewusst oder unbewusst – entscheidet, sendet er vor allem eine Botschaft über sich selbst, denn es ist seine eigene Haltung in Bezug auf den Inhalt des Glases, die den Ausschlag gibt.

ARD tagesschau 20.03.2017 – Stefan Niemann gibt eine Darbietung seiner propagandistischen Wortakrobatik
Einer der Washington-„Korrespondenten“ der ARD, Stefan Niemann, zeigt heute eine weitere Variante, wie man den gleichen Sachverhalt – ohne direkt zu lügen – unterschiedlich darstellen kann, um ganz gezielt einen völlig anderen Eindruck beim Empfänger der Botschaft zu hinterlassen.
„Das Glas ist halb voll“ soll – wenn es sich um einen wertvollen Inhalt handelt – den Empfänger der Nachricht beruhigen, während die Wahl der Formulierung „Das Glas ist halb leer“ tendenziell einen warnend-appellativen Charakter hat. Der Empfänger der „halb leer“-Botschaft sollte beunruhigt sein, weil beispielsweise ein Vorrat zur Neige geht.
Stefan Niemann „berichtete“ heute in der tagesschau über die in Washington inszenierten Ermittlungen zum angeblichen Einfluss Russlands auf die US-Wahl und nebenbei über Trumps Vorwürfe gegen seinen Vorgänger Obama, ihn während des Wahlkampfs abgehört zu haben.
Zur angeblichen Einflussnahme Russlands auf die US-Wahl meint Niemann:
Stefan Niemann: „Moskaus Manipulationsversuche gelten in Washington als erwiesen.“
Zu Trumps Vorwürfen Richtung Obama-Administration meint Niemann:
Stefan Niemann: „Keine Beweise gibt es … für die per Twitter erhobenen Vorwürfe des Präsidenten, sein Vorgänger Obama habe ihn im Trump-Tower abhören lassen.“
Tatsächlich gibt es bisher weder für Manipulationsversuche Russlands, noch für Trumps Anschuldigungen gegen Obama Beweise. Wir haben es also – was den Wahrheitsgehalt betrifft – mit zwei identischen Sachverhalten zu tun, denn in beiden Fällen handelt es sich um unbewiesene Behauptungen.
Im ersten Fall will Niemann aus politischen Gründen (möglichst ohne zu lügen) beim Zuschauer den Eindruck erwecken, die Behauptungen seien mit Fakten bewiesen, deshalb die manipulative Wortklauberei des „gelten als erwiesen“. Wahrheitsgemäß hätte es hier natürlich heißen müssen, dass es für diese Behauptungen bisher keine Beweise gibt. Im zweiten Fall will Niemann hingegen die Anschuldigungen Trumps als leere Behauptungen darstellen und zwar aus den gleichen politischen Motiven, aus denen er im ersten Fall den gegenteiligen Eindruck erwecken wollte.
Auch als Empfänger der Botschaft hat man eine Wahl: Man kann Niemann für einen „Journalisten“ halten oder – wenn man sich vom Staatssender und seinen Realitätsverdrehern nicht so leicht für dumm verkaufen lässt – für einen gewieften Betrüger und Manipulator.
Na, ja. Das Grundgesetz sieht das anders. Das Ganze ist noch vom TENDENZSCHUTZ abgedeckt. Artikel 5 des Grundgesetzes regelt das. (Das ist der mit der Meinungs- und Pressefreiheit)
Der gute Mann hat ja schließlich nicht gelogen. Er hat nur auf eine wachsweiche Formulierung zurück gegriffen. Hand aufs Herz. Das machen die meisten von uns, wenn sie um eine unangenehme Wahrheit drum rum eiern wollen.
Markus ( https://der-5-minuten-blog.de )
„Das Glas ist halb voll, das Glas ist halb leer.“ Mich interessiert mehr, was in dem Glas war woraus Herr Niemand, sorry!, Herr Niemann getrunken hatte, bevor er vor die Kamera trat. Es müssen US-Propaganda Tropfen drin gewesen sein, welche die Wirklichkeit vernebeln und im Sinne der „Eliten“ eine eigene Wahrheit schaffen. Eigentlich ist es immer die gleiche Propaganda unserer Mainstream-Medien. Für Behauptungen der US-Mainstream-Medien, im Auftrag der US-„Eliten“, die für unsere rückradlosen Nachäffer Richtschnur sind, braucht man ebenso keine Beweise, wie man für militärische Interventionen, in fremden Ländern, keine UNO-Mandate braucht. Bei jeder Aussage aber, die den „Eliten“ nicht gefällt, werden Beweise verlangt. Das ist so primitiv und durchschaubar, sodass man hier von mafiösen Strukturen sprechen kann. Es geht den Verrätern der EU offensichtlich darum den Hass und die Kriegsbereitschaft gegen Russland, gesteuert von den USA-Verbrechern, die sich Elite nennen, den Völkern einzutrichtern. Das schaffen diese Verbrecher, wie Niemann und sein Gesochs, auf keinen Fall. Der Propagandist Niemann weiß genau, dass mindestens über 90% der Menschen, allein in Deutschland und auch der EU, keinen Krieg mit Russland wollen. Somit wird dieser kriminelle, sogenannte Journalist Niemann von den Zwangsgebührenzahlern finanziert, die ihm eher einen Tritt geben würden als ihr Geld, das sie lieber in noch mehr Koch-und Rate-Sendungen, im Fernsehen, investieren würden. Warum rege ich mich hier so auf, wobei meine Wut auf Niemann selbst aus der Hass-Kiste entnommen ist ? Ich verehre den Philosophen Jean-Paul Sartre der sagte: “Um die Menschen zu lieben, muss man sehr stark hassen, was sie unterdrückt.“ Wir erinnern uns an die Kriegsverbrecherin Clinton die sinngemäß meinte: Cyber-Attacken auf die USA, könnten unter meiner Regierung militärisch beantwortet werden. Beweise sind für diese kranke Frau nicht wichtig. Nie hat ein verantwortlicher US-Kriegstreiber je erklärt, wie im Ernstfall ein Waffengang gegen Russland aussehen könnte. Und die obersten, charakterlosen US-Arschlecker in der EU wissen genau, ein Krieg gegen Russland könnte Europa zur Wüste machen.
Feinde der USA sind, wer sich nicht der Wall Street und dem militärisch-industriellen Komplex der USA unterwirft.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und der große Dichter Heinrich Heine formulierte seine Hoffnung wie folgt:
„Wenn wir es dahin bringen, daß die große Menge die Gegenwart versteht, so lassen die Völker sich nicht mehr von den Lohnschreibern der Aristokratie zu Haß und Krieg verhetzen, das große Völkerbündnis, die Heilige Allianz der Nationen, kommt zustande, wir brauchen aus wechselseitigem Mißtrauen keine stehenden Heere von vielen hunderttausend Mördern mehr zu füttern, wir benutzen zum Pflug ihre Schwerter und Rosse, und wir erlangen Friede und Wohlstand und Freiheit.“
Dass gerade das FBI, das ja – sollte Trumps Behauptung zu Obamas Abhöraktion stimmen – diese durchgeführt haben dürfte, das nun untersuchen soll, ist ein ganz besonderer Fall von Unvereinbarkeit!
Gehen Sie davon aus dass in den ‚USA weder das Militär noch FBI noch CIA noch NSA parlamentarisch kontrollliert werden kann. Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Trump hätte sonst die Gelegernheit genützt um die Spitzenpositionen dieser Behörden neu zu besetzen, nachdem die so offensichtlich verfassungsfeindlich agiert haben in bezug auf die letzte Wahl. Dass er jetzt kleine Brötchen bäckt ist ein ‚Zeichen dafür. Das gilt auch für den Kongress und den Senat. Sie beherrschen nciht mehr diese Behörden, sie werden offensichtlich von diesen Behörden beherrscht. Wer allerdings deren Chefs zu seinen Marionetten gemacht hat, dreimal darf man raten. Ein S.F. der Wirklichkeit geworden ist.
Dass hier nicht nur mit zweierlei Maß gemessen wurde, sondern sogar arg verfälschend berichtet wurde, ist mir ebenfalls aufgefallen.
1) Comey erklärte, dass er nichts gefunden hätte, was die Abhörung des Trump-Towers bestätigen würde, und die deutschen Medien berichten, dass Trump diesbezüglich LÜGEN würde.
Oder es wird erwähnt, dass Obama (als Person) nichts abgehört habe. Was ja wohl klar ist.
2) Comey erklärt, es werde untersucht werden (Zukunft!!) , welche Beziehung das Trump Wahlkampfteam zu Russland habe.
Und ARD erklärt daraufhin, Trump stünde vor einer Amtsenthebung.
Was ich überhaupt nicht verstehe:Selbst wenn das ganze Trump-Wahlkampfteam mit Russen Party gefeiert hätte, wie hätte da die Wahl verfälscht werden können?
Die AMERIKANER haben gewählt!
Es geht bei der ganzen Inszenierung vor allem um die Dämonisierung Russlands (new mccarthyism). Vor diesem Hintergrund wird das ganze Spektakel verständlich.
Der Typ(Niemann) sieht aus wie ein Darsteller vom Planet der Affen und genau so verhält er sich auch mit entsprechenden Denkmustern!
Ist aber auch nicht so schwer sich zum Affen für die NWO zu machen ;-)
Wer die „Zentrale der Fäkalien“ oder die „Anstalt räudiger Demagogen“ ( ;-) )
einschaltet, muss sich nicht wundern, wenn die Auswürfe das heimische Wohnzimmer und das eigene Gehirn vollkübeln.
nachdem die öffentlichen Medien eigene Mitarbeiter als Demonstranten auftreten lassen um sie dann zu interviewen, sind diese bei mir völlig unten durch. Noch mehr Verachtung habe ich nur noch gegen Kleber, – ach der gehört auch auch zu den Kotzbroken.
Vollkommen richtig!
Es lässt sich noch einmal wiederholen!:
Nach dieser sehr öffentlichen show mit Kongressanhörung des FBI-Direktor Comey und des NSA-Direktor Rogers können weder Obama noch Clinton jemals wieder den Mund aufmachen, sind aber über die nächsten Jahre hinweg immer wieder zu diesem Thema fassbar -und damit politisch neutralisiert.
Oder glaubt irgendwer, daß Trump tweets absetzt, welche nicht zuvor durch die Hände von Bannon genehmigt wurden?! Der glaubt auch noch, daß Friede Springer mit Djihad Julian Reichelt kuschelt…
Auf bundesdeutsches Niveau übertragen hieße diese Schlammschlacht ungefähr so, daß der Martin eine Gans versoffene Kreatur sei, die Merkel von der schönen Ivanka Trump träumte und Volker Beck abstinent… sei.
Wobei! Alles ist möglich in diesen sehr interessanten irren Zeiten.
ARD und ZDF werden über diesen Weltenumschwung zumindest aus bekannten Begründen nicht berichten.
Deshalb liest der Mensch der Zukunft auch die Propagandaschau!
War es nicht Obama, der einmal Russland als „Regionalmacht“ bezeichnete? Das ist also ein Staat, der nichts zuwege bringt, klein und bescheiden sein soll und gegenüber der Weltmacht USA demütig zu sein hat. Wie es ihnen in den Kram passt, wurde die SU / Russland mal als übermächtiges Monster bezeichnet, das die Guten im Westen vernichten will, aber eigentlich nur primitive asiatische Horden sind. Dann wieder siehe oben. Immer aber wird die Angst vor diesem „unberechenbaren Koloss“ im Osten geschürt, der Hegemonialbestrebungen hat, die Welt mit einem Atomschlag vernichtenl oder wenigstens die guten Westler ideologisch manipulieren will.
ja, das obama, der Russland als „Regionalmacht“ bezeichnete. Ich bin damals fast vom Sofa gefallen, als ich das hörte. Wenn Russland eh nur „Regionalmacht“ sind, vor was dann fürchten und bekämpfen. Obamas USA ist eine einzige Heuchlerei. Gut, dass der weg ist.
…und etwa zu der Zeit hatte der Große OBomba in einer Rede (ich meine mich zu erinnern, bei der UNO) vor den drei großen Gefahren für die Welt gewarnt: „ISIS, Ebola und Russland“! Der kam auch gut!
Die Antidemokraten in der EU ergreifen viel „effektiver“ und „richtige“ Maßnahmen gegen die Undemokratie und Wahlfälschungen im Gegensatz zu Herr Putin.
AnKlage und Razzia gegen Whistleblower , machen sie mundtot und bringen jeden hinter Gitter:
https://www.tagesschau.de/ausland/prozess-luxleaks-101.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/drei-maenner-angeklagt-prozess-gegen-enthueller-von-luxleaks-affaere-hat-begonnen/13503878.html
Hausdurchsuchungen und Polizeieinsatz gegen Blockupy Aktivisten
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1012340.blockupy-auf-hausdurchsuchung-mit-aktionen-antworten.html
Wenn der Wutbürger es wagt sich vor Gefahr durch Zuwanderer zu wehren, werden die ungehorsamen Untertanen mit allen Mitteln des Merkel-Regimes bekämpft
http://www.pravda-tv.com/2016/01/wir-werden-hart-gegen-buergerwehren-vorgehen/
https://michael-mannheimer.net/2016/02/02/regierung-mit-gewalt-gegen-buergerwehren/
Auch Merkels Geheimwaffe die GEZ-TAPO kommt immer wieder zum Einsatz
http://www.mmnews.de/index.php/etc/101597-gez-wdr-frau-mit-baby-in-knast-stecken
EU: Brüssels selbsternannte Herren über Europa bereiten einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung vor
http://internetz-zeitung.eu/index.php/2090-eu-darf-sich-jetzt-bei-unruhen-und-b%C3%BCrgerkrieg-hier-im-lande-milit%C3%A4risch-einmischen
Europol und Interpol unterstützen und helfen dem US-Militär bei ihrem Drohnenkrieg um die Zivilbevölkerung weltweit zu bombardieren:
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41356/1.html
Frankreich und Belgien bewegen sich in Richtung einer Militärdiktatur.
EU Kommission und das Merkel-Regime (CDU/CSU/SPD) schweigen
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/01/frankreich-geht-gegen-terrorsprache-vor.html#ixzz3OmtTlpvQ
http://www.konjunktion.info/2016/02/kurz-eingeworfen-franzoesische-nationalversammlung-stimmt-verfassungsaenderung-aufgrund-pariser-anschlaege-zu/
Deutschland:Polizei rückt heute bundesweit bei Facebook-Nutzern an, die nicht Merkel-konforme Kommentare in sozialen Medien schreiben
http://winfuture.de/news,93157.html
Während die Eurokraten sowie die Berliner Polit-Beamten mit allen Mitteln die ungehorsamen Untertanen bekämpfen, sorgt Merkels SIchereitsapparat dafür, damit Terroristen in Deutschland frei herumlaufen und Terroranschläge in Deutschland verüben:
https://www.wsws.org/de/articles/2016/12/28/amri-d28.html
Ja die EU ist im Gegensatz zu Russland eine echte Merkel-Demokratie, die der Alliierten NATO echte Gefolgschaft leistet…
Wir können stolz sein auf unsere westliche Wertegemeinschaft
Im WDR-Höhrfunk läuft heute morgen übrigens exakt das gleiche Narrativ, wenigstens als Kommentar gekennzeichnet: Trump lügt und die russische Einflussnahme kann man kaum noch bezweifeln. Das ist doch abgesprochen, oder wieso fahren alle „Journalisten“ die exakt gleiche Propagandaschiene? Kriegen die inzwischen Vorlesezettel aus Washington gefaxt, oder wie?
Was aber wohl inzwischen niemandem mehr auffällt: WIE OFT DENN NOCH?? Gefühlt bin jetzt einhundert mal über die angebliche Wahlbeeinflussung in AMERIKA „informiert“ worden. Ist das für mich relevant? Lebe ich in diesem kranken Land? Und vor allem, wie oft und ausführlich wird über die Spionage der CIA in MEINEM LAND berichtet, die durch Wikileaks Vault7 mehr als wahrscheinlich ist? Diese Sauerei wird natÜRlich EINMAL gemeldet, und dann wieder unter den Teppich gekehrt. Dafür fehlt wahrscheinlich auch die Zeit, da man mit Scheißeschmeißen in Richtung Osten voll ausgelastet ist.
Was für ein Schmierentheater…
Die bekommen nicht „inzwischen“ Vorlesezettel aus Washington gefaxt. Das ist seit Ende des zweiten Weltkriegs so.
Interessant ist das Auswahlverfahren, das Teil des Systems ist. Man gibt den potenziellen Maulhuren eine Chance sich für das System zu bewähren. Denen werden beispielsweise Aufenthalte in den USA, bevorzugt Wahington DC gewährt, von wo aus man ihnen die Möglichkeit gibt, die vor Ort gewonnenen „Erkenntnisse“ an die Zuschauer weiterzugeben. Wer da nicht mitmacht, bekommt erst gar nicht die Gelegenheit zur Fahrt in die Führernation oder wird anschließend auf das Abstellgleis der Karriere gestellt. Es bleiben die Maulhuren. Stefan Niemann muss sich derzeit bewähren. Ich bin mir sicher, dass er eine ausgezeichnetet Maulhure sein wird.
Manche Maulhuren bekommen die Gelegenheit zu besonderen Ehren. Buhrow ist so eine Maulhure. Die bekommen nicht nur die besonders gut bezahlten Posten. Die dürfen sich sogar in einer stetig steigenden Zahl an privatwirtschaftlichen (!) Unternehmen des zwangsfinanzierten (!) ÖR selbst bedienen, indem der Kreis der Obermaulhuren sich gegenseitig Posten in diesen Unternehmen zuschiebt, mit Deckung und Beteiligung von Seiten der Politik, die ähnliche Karriereleitern hat (Atlantikbrücke usw.).
Letztendlich ist es ein korruptes System, das die Menschen („Zuschauer“ oder auch nicht) belügt und bestiehlt. Mehr nicht. Dieses System schreckt auch nicht vor Gewalt zurück, wenn es darum geht jeglichen Widerstand von Bürgern niederzuschlagen. Und das nicht erst seit den letzten paar Jahren. Schaut Euch die Karriere der Obermaulhure Buhrow an.
Ich würde das ähnlich formulieren:
Was interessiert mich oder irgendjemanden in diesem Land, was in den USA, Frankreich oder Timbuktu vor sich geht? Eine korrekte Information zum Thema Deutschland fordere ich ein und dann erst einmal lange nichts, bevor sich in ausländische Themen eingemischt wird!
Was interessiert mich oder irgendjemanden in diesem Land, ob Trump, Hollande oder meinetwegen gar Putin lügt? Eine Aufdeckung der Lügen und der Lügner in diesem Land (mit anschließender Strafverfolgung, wenn justiziabel) interessiert mich. Die Moralvorstellungen anderer Länder können mir wirklich schnuppe sein!
Was interessiert mich, ob russ. , chinesische oder amerik. Hacker den Wahlkampf (eher Wahlkrampf) in den USA beeinflusst haben oder nicht? Vor allem, da keinerlei Beweise existieren! Genauso gut könnte man schließlich Dänen, Tataren oder Molukken der Einflussnahme beschuldigen. Mich interessiert wer hier (bei aller Liebe) wen ausspioniert und wie unsere Regierung gedenkt, dies im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterbinden!
Die können noch hunderte Male ihre Lieblingsthemen auswringen; mir gehen sie am verlängerten Rückgrat längst vorbei.
Solange dies in unserer Presse nicht umgesetzt wird, worauf ich bis zum St. Nimmerleinstag warten darf, werde ich jegliches MSM boykottieren und grundsätzlich MSM-gegenteilige Aussagen anfänglich ungeprüft präferieren!
Liebe(r) Cemi, noch nicht bemerkt, dass die BRD eine Kolonie der USA ist? Auch in „wissenschaftlichen“ Beiträgen gibt es nur US-Forscher und Wissenschaftler. Die Kunst kennt nur US-Künstler, von den Filmen ganz zu schweigen, die nur aus der Giftküche des Pentagon = Hollywood kommen.
Aber wir sind selber blöd genug, auch noch mit Anglizismen unsere Sprache zu verschandeln und uns zu schämen, nicht englisch zu singen.
Ausgezeichnete Bemerkung!
Die pausenlose Propaganda mit „US-Forscher“ usw. geht mir schon lange auf den Sack. Offenbar leben wir in einem Land, dessen „Journalisten“ meinen, sie müssten ständig die Führernation preisen. Die meisten Leser und Zuhörer merken überhaupt nicht, worum es geht. Die glauben ernsthaft, dass das nur als Ortsangabe verwendet wird. Wenn dem so wäre, müssten wir mindest genauso viele Beiträge über „EU-Forscher“ bekommen. Oder macht es einen Unterschied, dass Leute beispielsweise aus Idaho und South Carolina kommen, statt aus Frankreich und Italien? Wichtig ist auch, wo die Ortsnennung erfolgt (nicht dass das für mich als Naturwissenschaftler so wichtig wäre, wenn es ausgewogen erfolgen würde). Die USA werden meisten in der Überschrift oder spätestens in der Einleitung des Artikels genannt. Alle anderen Orte werden erst im zweiten, dritten oder oft erst irgendwo vergraben in der Mitte des Artikels genannt. Achtet mal drauf.
Als krasses Beispiel möchte sei „Technology Review“ genannt. Das wird in Deutschland genau diesem Namen von heise verbreitet. Tatsächlich handelt es sich um die deutsche Ausgabe des Propagandablättchens „MIT Technology Review“. Den deutschen Lesern wird dieses kleine, aber wichtige Detail verschwiegen. Den Lesern wird damit eine Objektivität vorgetäuscht. Das Blättchen beschränkt sich nicht nur auif Anpreisungen von „US-Forschern“. Da wird ganz gezielt ständig Werbung für die Seilschaft von Harvard und MIT als Nachrichten verbreitet. Nicht immer ist das klar erkennbar, aber mit ein wenig Recherche über die Institute und Leute, über die berichtet wird, schon. Das sind genau dieselben Seilschaften, die sich für die Abschaffung des Bargelds einsetzen. Diese Leute wollen unseren gesamten Zahlungsverkehr kontrollieren (s. norberthaering.de). Wen wundert es da noch, dass heise ebenfalls ständig Propaganda über die wundervolle Welt ohne Bargeld verbreitet. Schaut Euch genau an, was Dr. Häring zum Thema Bargeldabschaffung in Indien schreibt. Das wird auch in der EU durchgezogen, wenn wir uns nicht informieren und keinen Widerstand leisten. Neben der „Weltwährung“ würden die Amis auch noch den gesamten Zahlungsverkehr kontrollieren (überwachen und steuern). Interessant ist vielleicht noch, dass der innereuropäische Zahlungsverkehr SEPA über SWIFT als Verrechnungsstelle läuft. SWIFT wird von den Amis bereits hundertprozentig überwacht. Angefangen hatten die Amis mit der Überwachung des internationalen Zahlungsverkehrs durch Spionage. Diese Praxis wurde vor der Einführung von SEPA nachträglich u. a. von der EU-Kommission gebilligt. Von legalisieren kann da keine Rede sein. Die EU-Kommission ist noch nicht einmal demokratisch legitimiert.
Wenn der Wortlaut (Dok: „wording“;-) in „Nachrichten“ bestimmten, regelmäßig verwendetetn Mustern folgt, dann geschieht dies mit voller Absicht. Dessen muss man sich bewusst sein. Nun könnte man meinen, dass es ein weiter Weg vom „US-Forscher“ zur Kontrolle des Zahlungsverkehrs ist. Wichtig ist, dass bestimmte Ziele über viele Wege verfolgt werden. Neben den Leiden der Amis (da drüben schneit es mal wieder, die armen Kinder) wird bei uns ständig die bunte Wunderwelt der Führernation des freien Westens angepriesen. Damit wird bei uns eine Akzeptanz für die USA geschaffen, die dazu ausgenutzt wird, den USA Vorteile einzuräumen, ihre Kriege zu akzeptieren, uns zu kontrollieren und natürlich auch uns zu bestehlen (s. Konsulat der USA in Frankfurt).
Das Wesentliche an dieser Aktion ist doch, daß Trump den Obama und die Clinton als Speerspitze des deep staat gegen den amtierenden Präsidenten an das Licht gezerrt hat, damit diese Verbrecher nicht mehr aus dem Dunkel heraus agieren können, sondern Präsident Trump dieses Lumpenpack jederzeit wieder beleuchten kann. Dieses Licht nämlich läßt sich über Jahre bequem einsetzen-.
Daß ARD und ZDF diese grobe Finesse nicht begreifen dürfen, liegt auch in der provinziellen Grundstruktur dieser Sender und dessen erbärmlichen Personal.
Kein Kleber, kein Gniffke und sonstiger Schrott auf zwei Beinen hat auch nur einen Gedanken an dieses gefährliche Haifischbecken us-amerikanischer Politik verschwenden müssen: dank Zwangsgebührenalimentierung.
Objektive Berichterstattung ergebnissoffen wäre solide journalistische Arbeit ist aber unerwünscht diese ganzen vermeintlichen gutmenschen die uns immer wieder den selben unsinn erzählen russland ist böse ;die eu ist „gut“ die eu und die usa zerstören Länder unabhängige Länder wollen diesen ländern unsere angebliche wertedemokratie aufzwingen eine wertedemokratie die aus Bespitzelung besteht die dem normalen Bürger nichts mehr lässt ,keine Zinsen für erpartes Lebensversicherungen die am Ende weniger Wert sind als man einbezahlt hat immer mehr Menschen sammeln Flaschen teure Leasingautos teure Mieten die nur über Dispokredite finanziert werden darum sind Banken systemrelevant brechen sie zusammen bricht alles zusammen ! und unsere Medien sagen kein Wort dazu nur einseitige Berichterstattung allen geht es gut und immer besser und unsere guten Politschauspieler die das eigene Volk verraten und verkaufen mit Hilfe der zwangsfinanzierten gleichgeschalteten Medien lächeln aber Fakt ist wir steuern wieder auf einen Krieg zu und die öffentllichen Medien versuchen ihn ständig herbeizureden um alles zu zerstören damit danach wieder Geld gemacht werden kann nur eins vergessen sie alle kaum jemand lässt sich für dieses Pack aus Politikern und Schreiberlingen umbringen denn um die Menschen soweit zubekommen braucht man sehr viel Nationalstolz und Patriotismus aber dann ist man Nazi und das geht gar nicht eine Scheisssituation für die o.g .aber die Lügenpresse wird auch diese Wendung problemlos hinbekommen
sozusagen ohne Punkt und Komma…
aber wahr!
Die Zeichen verdichten sich mehr und mehr, dass hier eine „Regime Change“-Operation läuft. Und Trumps Gegner sind wahrlich mächtig. (Ob des Wahlsiegs Trumps – eine Art Putsch innerhalb des US-Etablishment – könnte man hier auch sagen: Das Imperium schlägt zurück.) Insbesondere ist der CIA durchdrungen von den Leuten der Globalisten und der neokonservativen Kriegsfalken. Und der FBI-Chef James Comey scheint inzwischen auch auf der Gehaltsliste der Globalisten zu stehen – oder man setzt Druckmittel gegen ihn ein.
jaja, Globalisten gegen Multipolar, das ist meiner Meinung nach die Essenz um die es in diesem schmierigen Kampf geht.
Mich wundert, dass Trump anscheinend nicht einmal die Macht hat, unliebsames Geheimdienst- und FBI-Personal in eine unattraktive Aussenstelle zu versetzen (Alaska, Nebraska, Sizilien usw.). Langjährige Trump-Freunde/Unterstützer in diesen Organisationen dürften die Namen der meisten Gegner kennen!
Jeder US-Präsident, wie übrigens auch anderswo, ist abhängig vom Großkapital und dem militärisch-industriellen Komplex. Diese Mächte puschen ihn im Wahlkampf hoch, bezahlen seine Unkosten und erwarten als Gegenleistung den absoluten Gehorsam, sprich die Politik in ihrem Sinne, Also, der US-Präsident ist eine Marionette. Kennedy, wie auch sein Bruder, legte sich mit den Geheimdiensten an. Aber nicht lange. Die Geheimdienste sind die Erfüllungsgehilfen der Mächte im Hintergrund. Trump ist so reich, dass er die mächtigen Steuerer nicht braucht. Das geht nicht! Er will Politik für „das Volk“ machen, er will „freundschaftlich mit Russland“ verkehren, wie er sagte. Und er legt sich mit der Journaille und den Geheimdiensten an,. zwei schwerwiegende Fehler. So wird er solange verteufelt, dass auch seine guten Vorsätze zu seinem Nachteil ausgelegt werden können. Beispiel, sein Verhältnis zu Russland: Wenn er jetzt mit Putin auf Augenhöhe spricht, heißt es, er sei vom Kreml gesteuert. Damit wären die schönen Kriege „obsolet“ und das Volk graust sich vor dem schrecklichen Iwan, der sogar schon in ihren Hirnen sitzt. Das soll ihm das Genick brechen.
Für mich persönlich ist es völlig „ausreichend“, 1-2 Mal am Tag auf die Seite der Aktuellen Kamera zu schauen. Die bößartige und menschenverachtende Agenda der „Allgemeinen Räudigen Demagogen“ läßt mich erschaudern.
Da kann ich mir den Mist aus Mainz, den Wahabitischen Deudschen Rundfunk und den anderen Unrat ersparen.
Von mir aus können „die“ gerne alles codieren und zum „PayTV“ umfunktionieren.
Selbst wenn alles abgeschaltet werden würde, gäbe es keinen Weg mehr „zurück in die Verlogenheit der westlichen Werte“.
Nicht mal in der dunkelsten Höhle, dem tiefsten Kerker !
Erst in der DDR beschissen und dann im „Westen“………“Klickt“ Euch, ihr verdammten, selbstgerechten und überheblichen Verbrecher, gleich welche Hautfarbe ihr haben solltet und zu welchen Götzen und goldenen Kälbern ihr auch immer beten mögt.
die grenze ist längst gezogen…
warum deshalb auf die politisch korrekte schiene der systemmedien urteilen?
herrn stefan niemann,könnte man sicherlich als systemling,als täterpropagandist,dem es nichts ausmacht das blut unschuldiger=kollateralschäden an seinen händen klebt.
ihn als ratte zu bezeichnen.
aber das wäre zum einen strafrechtlich relevant,da angebliche diffamierung.
nur wer wird diffamiert?
die ratte als lebewesen,kann nichts für ihr negatives image.
sie ist da,wenn der staat völligst versagt.
Genau so sieht es aus.
Wer einmal gegangen ist, den kriegen sie nie wieder. Das ist das Erbauliche daran und dass es langsam aber stätig immer mehr werden, die sich verabschieden.
Dummdreiste Agitatoren wie dieser Niemann gehen mir mittlerweile schon sehr auf den Sack, denn bis dato haben das FBI, die CIA und der U-Ausschuss des Repäsentantenhauses bereits mehrmals offiziell bestätigt „es gibt KEINE Beweise“.
Jeder mit Internet kann sich das den us.gov Seiten recherchieren aber die gekauften Affen der ÖR plappern weiter ihren Schwachsinn wie bisher :-(
p.s.: und Herr Maas ? wie siehts nun mit der Verfolgung von fake-news-Produzenten aus ? gilt doch auch für „dritte“ oder sind die ÖR keine dritten sondern haben die Deutungshoheit a la Goebbels erhalten !?
sie haben die Deutungshoheit a la Goebbels.
Noch nicht gemerkt?! (…)
Und werden dies weiter ausbauen…
siehe „Pulse of Europe“, es finden sich immer noch genügend
gehirnamputierte Zombies die für sowas auf die Strasse gehen.
Es gibt ja keine drängenderen Themen für die es sich lohnen würde ne?!…
NGO´s auf dem Vormarsch. Bzw. diese Deppen muss man nicht mal kaufen.
Es reicht ein professionelles Marketing.
ps. und bei sochen Veranstaltungen schreiben die Medien gleich Tausende
Demonstranten herbei, alle Sender bringen das. Was war mit Ramstein?!
Kotz würg.. Drecks Pack diese Lügenmedien!
Wenn es heißen würde: „Manipulationsversuche Moskaus“, wäre es noch offen, ob es sie gäbe und journalistisch korrekt, aber der Satz „Moskaus Manipulationsversuche..“ setzt schon die Prämisse, dass es ebensolche gibt. die übliche propaganda..
Ist überhaupt eine geschickte Formulierung. Denn was ist denn ein „Versuch“? Der Begriff ist zu vage, um gefaßt zu werden. Sogar, wenn der Versuch schon im Anfangsstadium stecken bleibt, ist er ein „Versuch“…
Genau das wollte ich auch erwähnen. Zudem gibt der Satz keinen Sinn, denn wenn lt. Niemann eine Tatsache bereits feststeht, wozu muss sie dann noch erwiesen sein?
Niemanns Vergewaltigungsversuch gilt als erwiesen.
Ein Vergewaltigungsversuch Niemanns gilt als erwiesen.
Mit anderen Worten Stefan Niemann arbeitet verdeck durch seine Wortwahl und aktiv gegen die Regierung und die innere Sicherheit der USA.
Wenn man sieht wie Millionen Menschen vor die Hunde gehen und gar im Knast landen, aufgrund von gierigen Globalplayern – mit ihren Agenten in der USA – dann sollten bei den US Bürgern, der NSA, CIA etc. und ihrem Präsidenten die Alarmglocken klingeln.
Sicher arbeiten Niemann und die ARD nur im Auftrag von Merkel und Schulz und Audi, Daimler, VW, BMW etc. die Trump und Co. sehr viel Honig um die Nase schmieren.
Ist mir auch sofort aufgefallen , die penetrante Unterstellung in der ARD , das Russlands angebliche Wahleinmischungen „erwiesen“ seien.
Aber wie sagte CIA Spitzel Mascolo , sowas sei ja „keine Fake News“ .
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Rechercheverbund-Chef-Georg-Mascolo-Nicht-jeder-schlechte-Journalismus-ist-Fake-News-156621
„Fehler, Irrtümer, einseitige oder dumme Einschätzungen sind schlechter Journalismus und oft schwer erträglich, gerade dann, wenn propagandistische Ansätze verfolgt werden – doch diese Phänomene sollten wir nicht als Fake News verfolgen wollen….“
Wie schön, wenn man selber definieren darf, was richtig und was falsch ist. Ich hätte an das ganze Gesocks ohnehin nur eine Frage, die ich nie stellen werde können bzw. auf die niemals wahrheitsgemäß geantwortet würde : wieviel von dem Mist, den ihr tagtäglich ablasst, glaubt ihr eigentlich selber ?
MfG
Anfang der 90er habe ich in einem Kurs zur westlichen Bildung gelernt, wie das geht: man schlüpft mal in die Rolle A, dann in die Gegenrolle B. Das macht Spaß! Man kann sich da richtig hineinsuggerieren. Solche Kurse haben diese Journalisten wohl auch besucht. Wes
Brot ich esse, des
Lied ich singe.Stefan Niemann: „Moskaus Manipulationsversuche gelten in Washington als erwiesen.“
Die Nummer läuft bei denen noch immer? Diese Typen vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk sind krank!
Diese Sachen laufen nicht nur immer noch, sie sind regelmäßig die Top-„Nachricht“. Auch im Teletext war gestern Abend die Meldung Nr. 1: „Keine Beweise“ für das eine, „hingegen blablabla“ für das andere. Nach dem Motto: Wir bringen das so lange, bis auch das letzte Schaf es vernommen hat. Dass alle Nicht-(mehr)-Schafe immer fassungs- und sprachloser werden und vor lauter Kopfschütteln zu keiner Reaktion mehr fähig sind, ist dabei ein hübscher Nebeneffekt.
Und heute geht es im ARD-„MoMa“ munter weiter. Spekulie, spekula, Konjunktivismus nach Herzenslust, Hauptsache bei den dummen Schafen bleibt hängen, dass „ein Schatten über Trumps Präsidentschaft schwebt“.
Sie berichten halt nicht objektiv, neutral, ergebnisoffen, sondern bei diesen selbsternannten „Journalisten“ wird genau die Scheinrealität verbreitet, die sie gerne als echte Realität hätten. Sollte sich dann demnächst herausstellen, dass alles komplett falsch war, wäre es auch egal, denn das würden sie dann einfach ignorieren. Diese Vorgehensweise ist inzwischen so etabliert, dass sie darüber gar nicht mehr nachdenken müssen. Der einzige Trost ist, dass jeden Tag einige Leute mehr vom Glauben fallen. Dafür übertreiben sie es für die Verbliebenen jeden Tag ein Stück mehr. Da entsteht eine gewaltige Blase, die irgendwann platzen muss – die Physik lässt sich nämlich nicht täuschen.
Solange die durch Zwangsgebühren von der Allgemeinheit finanziert werden müssen, solange wird dieses antiintellektuelle „MoMa“ Geblubbere weitergehen. Und wenn sie die Einzigen wären, die noch vor der Glotze hocken. Denen ist doch völlig wurscht, wieviele sich den Quatsch allmorgendlich noch antun, man glaubt seinen eigenen „Umfragen“ und hält sich selbst für Journalisten. Speziell beim „MoMa“ bin ich sicher, die glauben ihren eigenen Müll.
MfG
völlig krank, da haben sie recht!
… touché!
Dok hat das natürlich völlig richtig auseinandergebeinelt – nur: Wie viele der GEZ-(Drogen)-Konsumenten merken das: 5, 10 % – oder 0,5%?