Schlagwörter
ARD, Desinformation, Kriegspropaganda, Syrien, Terror, USA, Verschweigen, ZDF
Wochenlang haben ARD und ZDF die deutsche Öffentlichkeit mit Kriegspropaganda aus Aleppo bombardiert, um die Befreiung des Ostens der Stadt von islamistischen Terroristen durch die syrische Armee und Russland zu skandalisieren. Die Verbrechen der vom Westen unterstützten Terroristen wurden totgeschwiegen, von al-Kaida produzierte Propaganda wurde in ARD und ZDF als Journalismus verbreitet.

Die westliche Anti-IS-Koalition hat am Mittwoch das medizinische Zentrum des Roten Halbmondes in der nordsyrischen Stadt Idlib bombardiert. (Twitter) Kein Wort dazu in ARD und ZDF.
Es verging kaum ein Tag, an dem nicht die Lüge eines bombardierten „Krankenhauses“ oder „geretteter“ Kinder verbreitet und Russland oder Syrien fälschlich Kriegsverbrechen unterstellt wurden. Die öffentlich-rechtliche Propaganda präsentiert sich bis heute als legitime Nachfolger der NSDAP-„Volksaufklärung“.
Vor zwei Tagen hat die von den USA geführte Anti-IS-Koalition in Idlib das medizinische Zentrum des Roten Halbmond bombardiert. Dr Kerem Kınık, der Vorsitzende des türkischen Roten Halbmond, verurteilte den Angriff über Twitter als Kriegsverbrechen.
„Wir verurteilen diesen durch die US-Koalition angeführten, abscheulichen Angriff auf das #Idlib #RedCrescent #Hauptquartier scharf. Es ist ein klares #Kriegsverbrechen und Verletzung des #IHL (International Humanitarian Law)“
Die Propaganda von ARD und ZDF hat dieses Kriegsverbrechen komplett totgeschwiegen. Nicht einmal in den Tiefen der Webseite tagesschau.de wurde eine Kurzmeldung versteckt, geschweige denn, dass in den sogenannten Nachrichten berichtet wurde. Die deutsche Öffentlichkeit soll von diesem wie von anderen Verbrechen des Westens nichts erfahren, auch wenn die Fakten unstrittig sind.
Die Gründe liegen der Hand: Westliche Verbrechen würden die Öffentlichkeit verunsichern und gegen die eigenen Regierungen aufbringen. Sie würden die Feindpropaganda unterlaufen, die permanent versucht, Syrien und Russland als Verbrecher darzustellen. Sie würde darüberhinaus die Propagandalügen von den „moderaten Rebellen“ entlarven, denn die islamistischen Terroristen, die Syrien und Russland aus Aleppo abziehen ließen, haben sich mit Bussen nach Idlib bringen lassen, wo al-Nusra und der IS regieren und wo sie mittlerweile auch von der westlichen Koalition angegriffen werden.
All diese Fakten sind der deutschen Öffentlichkeit nicht mehr zu erklären, ohne dass sich die Propaganda der Staats- und Konzernmedien als komplettes Lügengebäude zur Unterstützung islamistischer Terroristen entlarvt, das nur das eine Ziel hat, den syrischen Präsidenten zu stürzen und das Land unter westliche Kontrolle zu bringen. Ein geplantes Verbrechen, das hunderttausende Menschenleben kostete, Millionen traumatisierte, entwurzelte und in die Flucht trieb.

rt.news und sputnik sollen also die alleinig selig machenden quellen sein?
denen glaube ich eigentlich nicht viel.
wenn man das trump „in die schuhe schieben“ könnte…hätten doch wohl ein paar mehr darüber berichtet….
Natürlich nicht, doch berichten ARD und ZDF so einseitig das andere Nachrichten als Ergänzung einfach notwendig sind.
An das Redaktions-Team von Propaganda-Schau … sorry für´s Off-Topic
Die Jobcenter packen wieder verstärkt Hartz-IV Opfer in sinnlose Disziplinierungs“-Maßnahmen der Arbeitslosenindustrie, wie sechs Monate in Vollzeit in einer Übungsfirma in Hamburg mit Waren aus Plastik und „Palim-Palim“-Kaufmannsladen spielen.
Wenn Ihr Freunde, Verwandte, Bekannte oder sogar Mithelfer in der Redaktion habt, die nicht wissen, die verständlicherweise keinen Bock auf diesen Blödsinn haben, mit diesem Leitfaden erfahren Erwerblose, wie sie in nur fünf Schritten überhaupt gar keine Hartz-IV Maßnahmen mehr machen brauchen.
Dabei ist es auch völlig egal, ob die Hartz-IV Opfer per Eingliederungsverwaltungsakt vom Jobcenter zwangsverpflichtet wurden oder ob sie aus reiner Unwissenheit durch Unterschrift auf einer Eingliederungsvereinbarung sich selber dazu verdonnert haben. Klappt bei jeder Art von Maßnahme
Befreit von jeglichen Maßnahmen für immer (Hartz IV)
https://aufgewachter.worDpress.com/2013/07/10/befreit-von-jeglichen-masnahmen-fur-immer-hartz-iv/
http://www.tagesschau.de/ausland/geburtsklinik-in-syrien-101.html
Die meisten Borgs sind sich eben nicht im klaren das ohne Herrschaftspropaganda nix für die Herrschenden zu machen ist.
Deswegen haben echte Journalisten eine unglaubliche Verantwortung.
Journalistische Propaganda ist eigentlich mit jedem Kriegsverbrecher gleichzusetzen
Dazu ein absolut übles beispiel
http://www.nachdenkseiten.de/?p=36864
@DOK
junge Syrer stellen ihren Berliner Verlag »Fehras Publishing Practices« vor.
Ob die auch an aufklärende Worte Interesse haben?
Oder sind es „die Freunde Syriens“?
bestimmt so nen Pseudogutmensch fakefugees welcome Projekt, mit rausgeworfenen Fördergeldern vom Senat, dafür ists ja vorhanden. Gings da um echte Aufklärung rund um Syrien, hätt man dieser Initiative längst den Hahn zugedreht. Garantiert!
Folgende Informationen noch am Rande:
Laut einem syrischen Abgeordneten ist der türkische rote Halbmond an Waffenlieferungen an al-Kaida beteiligt. https://twitter.com/shehabifares/status/782615933760237568
Videos wie dieses https://vimeo.com/153639623 (Flüchtlingslager der Türkei in Syrien die Aufschrift türkischer roter Halbmond ist klar erkennbar) und andere legen nahe, das dies auch zutrifft. Erdogan ist ein Unterstützer radikalislamischer Bewegungen in der Türkei und in Syrien. Hier sind zum Beispiel syrische „Polizisten“ zu sehen, welche in Izmir ausgebildet wurden. https://twitter.com/FriedemannWo/status/825464671528480768
Ein Statement der Bundesregierung dazu:
Wenn eine konsistente Minorität wie die des radikalen Islamismus dazu führt, dass sich die inkontinente Majorität davon beeinflussen lässt…
Es gibt einige Aspekte des Islam welche in Deutschland diskutiert werden müssen. Noch gibt es dazu Gelegenheit. In absehbarer Zukunft halte ich dies für nicht mehr realisierbar. https://friedemannwo.wordpress.com/2016/11/17/eine-reform-des-koran-ist-moeglich
Einige Hintergründe zu dem Vorfall wären interessant gewesen, die aus dem Artikel leider nicht hervorgehen.
Es soll sich um das medizinische Zentrum des roten Halbmond in Idlib handeln, so steht es im Artikel. In Idlib kontrollieren Dschihadisten das Geschehen. Inwieweit arbeitet das dortige medizinische Zentrum innerhalb eines funktionierenden syrischen Staatengefüges? Und wieso meldet sich ausgerechnet der Vorsitzende des türkischen Halbmond zu Wort, und nicht etwa der des syrischen Halbmond?
Kann es sein, dass das dortige medizinische Zentrum, oder wie immer man es nennen mag, mit türkischer Unterstützung betrieben wird und möglicherweise mit Dschihadisten kooperiert? Die zwielichtige Rolle der Türkei in Nordsyrien dürfte den meisten Lesern hier nicht entgangen sein, und das dürfte sich nicht allein auf türkische Streitkräfte beziehen.
Soll alles keine Rechtfertigung für die Angriffe sein, denn die USA und ihre sogenannte Koalition haben dort ebenso wenig verloren wie türkische Hilfsorganisationen, sofern dies nicht mit den syrischen Behörden abgestimmt ist. Man sieht, viele offene Fragen.
Ein Blick auf Dr. Kerem Kiniks twitterverlauf während der Hysterie um Aleppo Ende 2016 offenbart so einiges wo man genauer hinschauen sollte.
Er verbreitet Propaganda von AMC, Whitehelmets und „Fassbomben“, spricht vom „syrian regime“, russischen Menschenrechtsverbrechen und bedankt sich beim Emirat Qatar für dessen Unterstützung für Aleppo. Er ist ein Sympathisant der Terroristen in Syrien.
"Aber es fehlt der Rechtstaat und die Richter."Na den Rechtstaat muß sich das Volk mittels Organisation von unten einfach selbst schaffen:
http://nestag.de/shop_content.php?coID=200
Zumindest beginnen wir ja langsam damit – wird aber höchste Zeit.
Ja, aber „die“ werden uns doch daran behindern ? Ja, das werden „die“ natürlich, doch Freiheit + Souveränität mußte schon immer erkämpft werden. Noch brauchen wir dazu nur Zettel & Drucker. Noch …..
Seltsam, dass der zivile Begriff der „Koalition“ auch in diesem Forum Verwendung findet, es handelt sich um Alliierte, zum Zwecke der Kriegsführung gegen ein fremdes Land.
Eine gemeinsame Kriegs-Aktion dieser Alliierten gegen ein Dorf im Jemen, ist unter erheblichen Opfern bei der Zivilbevölkerung abgelaufen. Nur, dass es auch ein Opfer bei den Angreifern gab und ein Flugzeug verloren ging.
Das Foto stellt wirklich einen Luftangriff dar? Die Beschädigung am Gebäude ist unten größer als oben.
Ich frage ja nur mal vorsichtig. Bisher hies es bei angeblichen russischen LuftAngriffen ja später auch öfter, dass wären Panzer oder Artillerie-Feuer gewesen.
Gelenkte Bomben und Lenkflugkörper können Gebäude am Fuß treffen. Dort verursachen sie den meisten Schaden.
Hey Dok, die Bande wird immer schlimmer. Für diesen Dreck muß ich noch bezahlen.
Man muß sie verklagen wegen Nachrichten verfälschung oder Unterdrückung der Wahrheit und Beihilfe zum Mord. MfG
verklagen können Sie nur in einem Rechtsstaat.
Das ist ja das ganze Elend.
Wenn man bedenkt wieviel Dokumente und Beweise alleine auf dieser PS gesammelt wurden. Das würde…ich tu mich mit dem Schätzen immer schwer… aber das würde mindestens 37millionen mal für Lebenslang und 8mal für Kreuzigung genügen.
Aber es fehlt der Rechtstaat und die Richter.
Richter fehlen nicht, nur sind sie selber Teil des Lügensystems
Verpasste Chance der MSM Trump wieder eins auszuwischen und es ihm in die Schuhe zu schieben.
Keinesfalls.
Das Risiko wäre viel zu hoch und der Kollateralschaden einer Aufklärung über das Kriegsverbrechen nicht zu kompensieren.
All diese Fakten sind der deutschen Öffentlichkeit nicht mehr zu erklären, ohne dass sich die Propaganda der Staats- und Konzernmedien als komplettes Lügengebäude zur Unterstützung islamistischer Terroristen entlarvt, das nur das eine Ziel hat, den syrischen Präsidenten zu stürzen und das Land unter westliche Kontrolle zu bringen.