Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, Propaganda, Trump, USA, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Wer vor einem Jahr behauptet hätte, dass wir 2017 eine Hetzkampagne gegen den US-Präsidenten in den deutschen Staats- und Konzernmedien erleben würden, wäre wohl auf Kopfschütteln und Ablehnung gestoßen. Zu sehr war die Lügenpresse in den vergangenen Monaten damit beschäftigt – ganz im Einklang mit dem Weißen Haus – gegen Russland oder Syrien zu hetzen.
Dass es anders gekommen ist, zeigt einmal mehr, wie schnell die Welt sich ändern kann und wie beständig dabei das unterirdische Niveau und die Methoden der Propaganda in den Öffentlich-Rechtlichen sind, unabhängig davon, auf welches Feindbild sie sich eingeschossen haben.
Die sogenannten „Nachrichtensendungen“ und „-magazine“ in ARD und ZDF sollten eigentlich Informationen über das Geschehen im Land und in der Welt vermitteln. Kommentare sollten die Ausnahme und als solche gekennzeichnet sein. Gekennzeichnet sind manche tatsächlich, allerdings nur um den Eindruck zu erwecken, all das, was um sie herum gesendet wird, sei unparteiliche Information.
Wer sich tagessschau, tagesthemen, heute und heute-journal regelmäßig explizit unter dem Aspekt anschaut, was nüchterne Information und was Meinungsmache ist, der wird sehr schnell bemerken, dass die Zuschauer in einem Ausmaß mit Meinung geradezu penetriert werden, das die Bezeichnung „Nachrichtensendung“ komplett ad absurdum führt. Zwei Beispiele aus der tagesschau, dem selbsternannten „Flaggschiff“ der ARD, und dem heute-journal des ZDF, beide aus der Kampagne gegen Donald Trump, machen deutlich, womit wir es zu tun haben. Inhaltlich geht es um den Einreisestopp Donald Trumps für Migranten aus verschiedenen islamisch geprägten Staaten.
Stefan Niemann: „Aufgebracht zeigt sich auch das traditionell liberale Hollywood. In der vergangenen Nacht wurde in Los Angeles der Film- und Fernsehpreis der amerikanischen Schauspielergewerkschaft verliehen. Viele Künstler nutzten diese Bühne für deutliche Kritik an Präsident Trump.“
Ashton Kutcher: „Guten Abend an alle im Saal und an den Bildschirmen daheim, sowie alle, die an den Flughäfen festhängen, aber in mein Amerika gehören. Ihr seid Teil des Stoffes aus dem wir sind. Ihr liegt uns am Herzen und seid uns willkommen.“
Wohlgemerkt, wir haben es hier mit Schauspielern zu tun! Was Ashton Kutcher dazu qualifiziert, seine Meinung in den Hauptnachrichten der ARD zu verkünden, ist kein politisches Studium, kein Amt, keine Wahl zum Sprecher einer Bürgervereinigung oder eines Parlamentes, sondern schlicht seine Popularität als Mime in TV und Kino. Welch krudes, prädemokratisches Weltbild der Redaktion von ARD-aktuell hier einmal mehr zum Vorschein kommt, muss man nicht lange erläutern.
Verantwortlich für diese Art der Agitation und Boulevardjournaille ist Stefan Niemann, der in seinem „Bericht“ ausschließlich Gegner von Trumps Erlass zu Wort kommen läßt. Dass eine knappe Mehrheit der US-Bürger Trumps Erlass unterstützt (1,2), wurde in der tagesschau in den vergangenen beiden Tagen komplett totgeschwiegen.
Stefan Niemann: „Die umstrittene Politik des Präsidenten mobilisiert hier immer mehr Menschen. So hat Amerikas führende Bürgerrechtsorganisation ACLU allein am vergangenen Wochenende 24 Millionen Dollar Spenden erhalten. So viel wie sonst in sechs Jahren. Die Angst vor einer Aushöhlung von Freiheiten durch Donald Trump wächst.“
Auch im ZDF wird massiv gegen Trump agitiert statt informiert. Ein Beispiel aus dem heute-journal ist in mehrfacher Hinsicht aufschlussreich und soll hier deshalb als Exempel vorgeführt werden. Im ZDF wurden zwar in diesem Fall keine Schauspieler als „Experten“ herangezogen um Meinung und Stimmung zumachen, aber Ines Trams benutzt unter anderem einen „Journalist“ der Washington Post, deren Zugehörigkeit zum Establishment und Unterwanderung durch die CIA mittlerweile außerhalb der Lügenpresse durchaus bekannt ist, um ihre Ansichten über Trump in deutsche Köpfe zu trichtern. Man könnte jetzt meinen, da handelt es sich zumindest um einen Experten, dessen Job politische Beobachtung und Analyse sind, aber man achte darauf, welche „Informationen“ Blake den Zuschauern hier vermittelt…
Aaron Blake: „Das ist Donald Trump als autoritärer Anführer. Er fällt eine Entscheidung und beharrt auf ihr. Jeden, der sich ihm in den Weg stellt, überrollt er und mit Yates [eine von Obama eingesetzte kommissarische Justizministerin] hat er nun ein Exempel statuiert…. Er scheint Kontroverse und Chaos zu lieben. Trump blüht auf, wenn er provozieren kann. Das will er, denn in seinen Augen kann er Washington und das Land nur so umkrempeln.“
Das ist schon auf den ersten Blick keinerlei Information, sondern ausschließlich Meinung und obendrein ausschließlich negativ konnotierte Meinung verbunden mit Unterstellungen. Man könnte genauso gut von einem „willensstarken“ und „unbeirrten“ Politiker sprechen, der den Auftrag seiner Wähler „zügig umsetzt“ und nun „mit Elan“ die Fehlentwicklungen der vergangenen Jahre angeht.
Auch wenn die Regierungssysteme schwer zu vergleichen sind, stelle man sich vor, was mit einem Minister, Staatssekretär oder Ministerialdirektor in Deutschland passieren würde, wenn dieser sich öffentlich und ausdrücklich den Anweisungen der Kanzlerin widersetzen würde. Selbstverständlich würde der versetzt oder gefeuert, wenn dies möglich wäre. Man muss auch nicht daran erinnern, dass die gleiche Lügenpresse, die jetzt gegen Trumps „autoritäre Führung“ hetzt, Merkels einsame und nicht minder autoritäre Entscheidung, die deutschen Grenzen für Migranten zu öffnen, allgemein bejubelt hat.
Auch diese beiden Beispiele stehen nur exemplarisch für den verlogenen und agitierenden Schmierenjournalismus von ARD und ZDF, den die Öffentlichkeit tagtäglich vorgesetzt bekommt und von dem naive Zuschauer womöglich noch glauben, es handele sich um so etwas wie „Information“ oder „Berichterstattung“. Tatsächlich wird in tagesschau, tagesthemen, heute und heute-journal AgitProp und unverhohlene Meinungsmache im Sinne der Bundesregierung betrieben.
Wer hat sich eigentlich damals über Bill Clinton aufgeregt, als der ähnliches wie Trump heute gesagt hat? War das nicht „rassistisch“ und „fremdenfeindlich“?
Ist diese Verlogenheit noch zu toppen? Wohl kaum …
Auszüge, grob übersetzt:
„Alle Amerikaner, überall im Land, sind berechtigterweise verstört durch die hohe Zahl illegaler Ausländer, die ins Land kommen.
Die Arbeitsplätze, die sie besetzen, könnten andernfalls durch Inländer oder legale Migranten besetzt werden.
Die staatlichen Leistungen, die sie beziehen, belasten unsere Steuerzahler.
Deshalb werden wir aggressiv daran arbeiten, unsere Grenzen besser zu schützen, indem wir eine Rekordzahl von Grenzschützern einstellen.
Wir werden zweimal so viele kriminelle Ausländer deportieren wie jemals zuvor. Wir sind eine Nation von Migranten, aber wir sind auch eine Nation des Gesetzes. Es ist falsch und am Ende selbstzerstörend, wenn eine Nation von Migranten den Mißbrauch der Gesetze zulässt, wie es in den letzten Jahren geschehen ist.
Wir müssen mehr tun, um das zu stoppen.“
(Stehende Ovationen des gesamten Parlaments)
Die pausenlose Propaganda der Lügenmedien gegen Trump ist wirklich unerträglich, sie geht weit über das bisher gewohnte Maß hinaus. Schlimm ist aber auch, daß die Propaganda bei den meisten Menschen wirkt. Man findet verdammt wenige, die im Trommelfeuer einen klaren Kopf behalten und die Propaganda als Propaganda und gezielte Hetze durchschauen. Viele haben ernsthaft Angst vor Trump und wünschen sich sehnlich sein baldiges Verschwinden.
Die Kampagne gegen Trump ist für die Kriegstreiber und ihre Medien ein schönes Übungsfeld für noch größere Aufgaben. Durch solch eine Dauerpropaganda werden die Leute sich auch zum nächsten Krieg mitreißen lassen. Ich habe kaum Hoffnung, daß es anders wäre.
@Tremessen, so ist das. Deutschland ist das Ziel. Die dauerndhetze beweist es. Wenn man sich als Guter fühlt sind alle anderen Böse. Gut das Deutschlands Militär nicht schlagfertig ist. Die Angst geht wieder um. Die Leute wachen nicht auf. Gibt es nichts mehr zu „berichten“ als Trump. Wer sich wundert wie es 1939 passiert ist, braucht nur vergleichen. Der Film wird wiederholt, die Komparsen ( Volk) bleiben Komparsen, die Protagonisten sind auch die gleichen nur das es die Bösen sind. Es gibt kein happy end.
Das ist doch nichts Neues. Hetze wird schon seit Jahrzehnten gegen den „Feind“ aus allen Rohren gefeuert. Nur heute haben die Menschen noch andere Informationsmöglichkeiten. Vielleicht hat auch die Gehirnwäsche nicht mehr diese Wirkung wie zur Zeit des Kalten Krieges.
Wenigstens kann Russland jetzt ein wenig aufatmen, da Putin nicht mehr im Fokus steht.
Da sieht man aber, was diese „Journalisten“ für Bordsteinschwalben sind.
Habe gerade eben im Hintergrund den Fernseher gehört, ob das die „Nachrichten“ der ARD oder ZDF waren, weiß ich nicht, läuft auf dasselbe hinaus.
Jedenfalls war mal wieder die Rede davon wie wir „Trump unsere (westlichen) Werte beibringen können“. Hab die Kiste sofort als ich das gehört gehabe ausgeschaltet, das kann man sich doch nicht länger als ein paar Sekunden anhören.
Von was für Werten die da immer quacksalben frage ich mich…wenn sie von Freiheit reden meinen sie nur die Freiheit der Unternehmen, weltweit Menschen ausbeuten zu können. Dass Trump das einschränken will geht ja überhaupt nicht (Achtung Sarkasmus). Demokratie ist eine (nicht allzu) lustige Illusion und Rechtsstaatlichkeit ist auch nur eine Worthülse, die immer mal wieder rausgekramt wird. Andere „Werte“ fallen mir auch nicht ein. Alle paar Jahre einen Staat in die Steinzeit zurückbomben und nebenbei eine „große Bedrohung“, vor der man uns beschützen muss, erfinden vielleicht? Das hat ja inzwischen Tradition, dass darf man natürlich nicht einfach so hinschmeißen.
Jaja, ist schon ein ganz pöser dieser Trump der mit den liebgewonnenen Traditionen bricht.
Wir sollten mehr Mitleid, mit den Gegnern des demokratisch gewählten US-Präsidenten Donald Trump, haben. Zu viele Menschen in den USA und der EU, da vor allem im 51. Bundesstaat der USA, Deutschland, haben sich schon an die Verblödung durch eine seit 1945 aggressive und weltweit kriegstreibende US-Politik, unterstützt von ihren Medien, gewöhnt. Wie geistig beschränkt und ohne Empathie muss man sein, das offensichtlichste und mörderischste Lügen-Verbrechen der Banditen-Elite der USA, von 2003 gegen den Irak, zu vergessen. Fast eine Millionen Tote und Versehrte Iraker, ein verheertes Land und die Gründung des IS waren die Folge. Die Mörder geben ihre Lügen- Verbrechen offen zu und ein Bedauern reicht, dass die ihre Ärsche leckenden Anhänger auf der Welt ihnen scheinbar verzeihen. Ist das nicht der widerlichste Rassismus den es überhaupt gibt, in unserer angeblich freien „Wertegemeinschaft“? Iraker sind scheinbar Wesen zweiter oder dritter Klasse. Menschen die nach dem Irak-Verbrechen 2003, für sich noch immer keine Zäsur, bezüglich der US-Kriegspolitik vorgenommen haben, sind für mich beschränkt und Charakter-Nullen. Das sind die Gleichen, welche lieber die primitivsten Lügen-Märchen über Russland und seinen Präsidenten glauben, denn der Westen, das sind immer die Guten. Wer denkt schon, in den USA und von unseren Politik-und Medien-Wichsern, an das Volk. Da wird ein Milliardär Präsident in den USA und kümmert sich um den Lebensstandard der Unterschicht, um Jobs für seine Arbeiter und die verkommende Infrastruktur des Landes. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Trump hat sich gefälligst um die Profite der Kriegsbonzen, des Establishment zu kümmern und Putin zum Feind Nr.1 (wichtig für die Rüstungsindustrie) zu erklären. Übrigens: Die Mauer zu Mexiko wollte schon Bill Clinton blauen, zeitweilige Reiseeinschränkungen für Menschen aus bestimmten muslimischen Ländern, in die USA, gab es schon unter Obama. Wie viele flüchtige Syrier hat der Kriegsverbrecher, mit Nobelpreis, in sein Land gelassen? Ich glaube es waren 2000 Menschen. Wen hat der „Sexist“Trump zum Bauchef seines ersten Turmes, dem Trump-Towers, gekürt? Eine Frau, der er, nach seinen Worten, mehr als zehn Männern vertraute!!! Trump liebt die Frauen, auch wenn er verbal ihnen gegenüber sicher nicht immer fair war.
Nun bin ich nicht Trumps Anwalt. Ich habe mich zwar im Internet über seinen Lebenslauf informiert, urteile aber nach folgender Weisheit: „An ihren Taten, sollt ihr sie erkennen“. Für mich ist Donald Trump ein knallharter US-Kapitalist, ein Geschäftsmann der sein Land wirklich liebt und für den die Kriegseliten Schmarotzer sind. Als Präsident weiß Trump, dass er Konzessionen gegenüber den“Eliten“ machen muss. Ich wünsche dem Präsidenten Trump gut überlegte Entscheidungen, mit seinem klugen Team, zum Wohle seines Volkes, das durch die wahnsinnigen Kriegskosten seiner Vorgänger teilweise brutal verarmt ist.
Die meisten Trump-Gegner sind für mich Antidemokraten, welche die demokratischen US-Wahlen ignorieren und dem Präsidenten das Regieren schwer machen wollen. Scheinbar sind die der Meinung, dass vor den Wahlen die USA ein blühendes Land waren. Welche Verachtung der US-Unterschicht. Aber diese Bande gibt es auch in Deutschland, gegen Hartz IV-Empfängern und Niedriglöhnern. Diese Verbrechen haben die Neoliberalen, mit Hilfe der Politik und der dreckigen Lügen-Medien eingefädelt.
Den Antidemokraten kommt nicht mal in den Sinn, dem neuen Präsidenten nach der Amtseinführung die 100 Tage in Ruhe zu gewähren. Aber der Massen-und Drohnenmörder Obama, wurde als Freund in Berlin verabschiedet. Welch ein menschenverachtender Hohn, der sogenannten „Wertegemeinschaft“.
Dazu der große Albert Einstein: “Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen.“
Danke für die interessanten Beiträge, auch an Walter Z.:
„… Verbrechen der Banditen-Elite der USA, von 2003 gegen den Irak, zu vergessen. Fast eine Millionen Tote und Versehrte Iraker, ein verheertes Land und die Gründung des IS waren die Folge.“
Da las ich doch neulich, dass die USA / Obama, der Friedensfürst, alles richtig gemacht haben. Sie wollten das Gute und haben nur nicht die Folgen bedacht. Das Embargo im Irak z.B. sollte die Baath-Elite treffen. Aber die 500 000 toten Kinder waren zwar nicht die Schuld Bushs, aber sie waren den Einsatz wert (Albright, eine Frau und Mutter) Die USA hatten sich das mit den unterdrückten Schiiten im Irak so schön gedacht, doch dann kamen die bösen Sunniten (Hussein-Anhänger) und ihre Unterstützer und kämpfen gegen die Friedensbringer aus Washington. Und nun, da man das Ungeheuer Assad beinahe niedergerungen hatte, da haben den Amis die Russen und andere Saboteure dazwischen gefunkt. Aber sie übernehmen ein zerstörtes Land. Da kann der Assad sehen, wie er es wieder aufgebaut kriegt.
Zum Glück sind noch die IS-Truppen da, sie werden den Russen schon Beine machen wie in Afghanistan.
Ernsthaft: Noch etwas zum „Sexisten“ Trump. Welche Frau liebt nicht Aufmerksamkeit, auch wenn sie manchmal etwas anzüglich ist? Sollen wir ganz unbeachtet durch die Straßen gehen? Allerdings hört der Spaß auf, wenn Männer sich nicht im Griff haben wie in Köln und anderswo Silvester 2015. So etwas habe ich mein ganzes Leben nicht erlitten. Über diese Verbrecher wird aber nicht ständig berichtet.
Sieh an Sieh an und reibet Euch verwundert die Augen:
http://www.n-tv.de/politik/USA-liefern-Panzerfahrzeuge-an-Rebellen-article19681114.html
Erstmals (sic!!!) – Was so ein neuer Präsident alles neu macht – immerhin waren 241 Jahre vorher 44 Oberbefehlshaber reine Friedensnobelpreisanwärter bzw. -träger die ihr Land ringsums Planetenrund bzw. auf der ganzen Oberfläche reineweg & ausschließlich verteidigt haben. ;-)
alle Menschen ganz besonders die deutschen sollten einmal versuchen ihr Gehirn zu benutzen ein demokratisch gewählter Präsident wird von den Massenmedien ,die doch angeblich so demokratisch, sind täglich schlecht gemacht.Ob der Mann alles richtig macht wird man irgendwann sehen fakt ist aber das es mit diesen Politikern dieser EU diesen Lügen zum Arbeitsmarkt den viel zu niedrigen Löhnen nicht weitergehen kann darum ist das Geschrei der Politiker und den von ihnen abhängigen Massenmedien so gross weil da ein Mann aufgetaucht ist den sie nicht kaufen können sondern nur mit SCHAUSPIELERN falschen oder verfälschten Informationen diskreditieren können und der deutsche glaubt alles was ihm die Massenmedien erzählen der verzweifelte Endkampf der Ausbeuter und Verräter hat begonnen Warum gehen die Politiker und Massenmedien nicht mal gegen deutsche und internationale Firmen vor die nur ein Ziel haben ihre Gewinne und Aktienkurse zu maximieren . Was Glauben die Menschen in deutschland und Europa es geht immer so weiter, die Antwort ist NEIN und niemand wird den Menschen helfen wenn alles wieder mal kaputt ist Alle Menschen auf diesem Stern vertragen sich ohne Waffen ohne Terror wenn da nicht Massenmedien – Politker und multinationale Firmen wären. Ja ich weiss das ist alles Quatsch was ich hier geschrieben habe weil ich anders bin wie andere und das schon mein Leben lang ich sage was ich will und ich denke ganz alleine :
Was du schreibst nennt man auch : aus einem gesunden Menschenverstand heraus!
Geehrter Herr Denison, was meinen Sie mit : AUCH DASS MAN MIT RUSSLAND FERTIG WIRD?
Reichen Ihnen denn die westlichen und amerikanischen Dauerprovokationen und völkerrechtswidrige
Stänkereien noch nicht?
Haben Sie noch nie ein Buch über Ihre USA gelesen, wo man schon vor einem Jahr sehen konnte, was in den amerikanischen Städten so los ist?
Sind Sie deshalb hier in Europa, weil Sie hier mehr Geld verdienen als sonst wo in der Welt für Ihre Stimmungsmache?
Wer gibt Ihnen das Recht, Ihre Interessen über die von uns zu stellen?
Wir wollen keine Amerikaner hier, weder in Rammstein noch bei den Fahnenschwenkern der Antifas.
Und von den Russen sollten Sie als Amerikaner endlich lernen, daß Bücherlesen mehr aufklärt als Propaganda und Medienrummel.
Das schreibt Ihnen aus Thüringen Frau Helga Müller
White House Blackballs CNN; Refuses To Send Surrogates On „Fake News“ Network
Allein unter Amerikanern: Eine Entdeckungsreise von Tuvia Tenenbom – Suhrkamp Insel Bücher Buchdetail
PS.: Meine Empörung bezog sich auf das Interview im DLF am 31.1.2017
http://www.deutschlandfunk.de/andrew-denison-ueber-donald-trump-wenn-dieser-mann-nicht.694.de.html?dram:article_id=377772
Diese Trump Kontroverse zeigt einmal mehr den Erfolg der Indoktrination der Oeffentlichkeit durch die Massenmedien ! Trump der Boesewicht, der gehasst werden soll. Und Obama ? Der erste Praesident (von44) der waehrend seiner gesamten Amtszeit von 8 Jahren ununterbrochen Krieg gefuehrt hat. Und dies gegen sieben Laender praktisch gleichzeitig (Afghanistan, Pakistan,Yemen, Somalia,Lybien,Irak und Syrien) Manchmal mit Unterstuetzung, manchmal gegen Terroristen. Keines dieser Laender hat die USA angegriffen oder bedroht. Im Jahr 2016 alleine, haben die Ami’s 26171 Bomben abgeworfen (Ref: The Guardian UK, 09.Jan.17 und mit naeheren Angaben http://www.informationclearinghouse.info/46261.htl) = 72 Bomben pro Tag. Dabei verloren Tausende ihr Leben, darunter Frauen und Kinder. Obama ist, gleich seinen Vorgaengern Bush & Clinton, ein Kriegsverbrecher. Und das Deutsche Volk zeigt sich grenzenlos entsetzt ueber Trump, Putin, die AfD, nur nicht nicht Obama ? Aber eben, die Propagandaluegen der Massenmedien, die Unterschlagung von Fakten machens moeglich.
Uebrigens wieder ein Ausgezeichneter Beitrag der PS mit aufschlussreichen Kommentaren/Analysen gut Informierter Leser
…und ein Vorzeige-Troll! ;-)
trumps beitrag zu gerechterem pressezugang und damit zum abbau des elitegedankens der lügenpresse
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/02/wh-presse-dreht-wegen-ersten-skype.html
Guter Beitrag, lesenswert. Das erinnert an die Pressekonferenzen Putins, wo auch jeder seine Fragen stellen kann. Trumps Aktion passt den etablierten Medienvertretern überhaupt nicht. Sie wollen zum elitären Kreis gehören.
gehts denn noch herr lex?
dei wahrheit? wer sagt das…woher kommt sie…
diese fragen bleiben natürlich unbeantwortet…
rauer ton?
..nur anonyme beleidigungen und hetze ……
massenmöder obama??…echt übel ihr kommentar
aus der untersten schublade..und ziemlich legasthenisch :-)
Obomba IST ein Massenmörder – sowohl von der Zahl der Toten durch Drohnen, als auch durch Bomben während seiner Regierungszeit. Kann jeder googeln, selbst ein ausgewiesener Troll.
in dem sinne ist jeder amerikanische und russiche präsident der letzten 50 jahre massenmörder…
@konsulator
ob das so ist, können Sie doch gerne selber recherchieren.
Und falls das IHRE Ansicht ist, frage ich mich ganz besorgt worum es ihnen dann geht?
Wollen Sie Obomba als Strafverteidiger vertreten und mildernde Umstände rausholen oder wollen Sie sich generell für Massenmörder aussprechen wenn Sie anfangen zu relativieren.
Wobei beim russischen Präsidenten – jedenfalls den aktuellen könnte man durchaus genau recherchieren wie viele Drohnen er schickte bei deren Verwendung unschuldige Zivilisten getötet wurden oder ob der Terroristen noch „per Hand“ jagen läßt.
Man muss die Todesstrafe nicht gutfinden aber aktive Terroristen zu erledigen darf man befürworten – wenn man nicht selber Opfer werden will.
Und vielleicht noch als kleine Hilfestellung: Russland bombardiert nicht andere Länder um RegimeChanges zu veranstalten. Sie sind streng nach Völkerrecht unterwegs, beachten die UN-Resolutionen und/oder sind auf Bitte und mit Erlaubnis der jeweiligen demokratisch gewählten und von der UN anerkannten Regierung vor Ort.
Im Gegensatz zu Obomba gibt es beim russ. Präsidenten wohl keine Drohnenabschußliste.
Aber informieren Sie sich bitte allseitig und umfassend und dann dürfen Sie hier wieder auftreten.
Nun wird Putin auch in Sachzwängen stecken.
Aber bei der, nach westlicher Lesart „Annektion der Krim“, hat er mit Sicherheit zig- tausenden Menschen das Leben gerettet. Ohne Blutvergießen war die Krim dicht.
Hätte er das damals nicht getan wären auf der Krim jetzt Verhältnisse wie im Donbas, weil auf der Krim fast nur ethnische Russen wohnen.
Noam Chomsky sagte einmal das das – wenn die Kriterien der Nürnberger- und Tokioer Kriegsverbrecherprozesse an die Politik der USA nach dem 2.Weltkrieg anlegt werden würden JEDER einzelne hingerichtet werden müßte. Und diese Säuberungen würden breiteste Schneisen in das US-Etablisment schlagen.
Und -Konsulator- wie jeder NATO-Troll vermischt du die sowjetisch mit russisch.
Russland wurde zweimal vom gewählten afghanischen Präsidenten um Militärhilfe gebeten (Wikipedia) gegen die von USA ausgebildeten und von Saudi-Arabien geschickten Mudjaheddin.
Der gewählte Präsident Syriens bat die Russen um Militärhilfe. Beides ist vom Völkerrecht gedeckt. Im Unterschied dazu haben die USA ohne völkerrechtliche Grundlage und ohne Erlaubnis der Regierungen Länder überfallen, die sie nie bedroht haben.
Die Dreistigkeit von Kolonialherren aus dem Amiland wird immer exremer.
Ein wahrhaftig großes Kino wie sich EU-Staatschefs und EU-Bürokraten hier vorführen lassen:
Apple und Co.: USA drohen EU-Kommission wegen Steuerermittlungen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuerermittlungen-gegen-apple-und-co-usa-drohen-eu-a-1109378.html
Vorwurf von Gewerkschaften: McDonald’s soll mit Steuertricks eine Milliarde gespart haben
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mcdonald-s-soll-mit-steuertricks-eine-milliarde-gespart-haben-a-1020668.html
US-Unternehmen und US-Konzerne besitzen das universelle Recht Steuern zu hinterziehen, Steuerflüchtlingen zu helfen ihr Geld in Sicherheit zu bringen und EU-Banken sowie EU-Konzerne zu bestrafen, wen sie die US-Spielregeln nicht befolgen. Umgekehrte Praxis ist allerdings komplett verboten worden:
USA helfen Superreichen und Konzernen Steuern zu hinterziehen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/12/studie-usa-sind-ein-paradies-fuer-steuerfluechtlinge-aus-aller-welt/
Steuerflucht: Reiche Familien aus Europa bringen ihr Geld in die USA
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/02/steuerflucht-reiche-familien-aus-europa-bringen-ihr-geld-in-die-usa/
Panama Papers US-Banken parken Billionen in Steueroasen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/16/us-konzerne-parken-13-billionen-dollar-in-steuer-oasen/
Was die Vasallen in Europa nicht drüfen, aber die US-Amerikaner in ihrem Land ständig praktizieren. Auslmändische Konzerne udn Banken zu Rekordstrafen verdonnern
http://www.welt.de/wirtschaft/article150612530/VW-droht-Strafe-von-bis-zu-90-Milliarden-Dollar.html
USA nehmen Deutschland wegen Exporten unter die Lupe
Die USA verdächtigen Deutschland und vier asiatische Staaten, diese bedienten sich wegen derer hohen Handelsbilanzüberschüsse unfairer Praktiken. Alle Länder werden auf eine Beobachtungsliste gesetzt.
http://www.welt.de/wirtschaft/article154891974/USA-nehmen-Deutschland-wegen-Exporten-unter-die-Lupe.html
Merke: Nur die Kolonialherren aus den USA besitzen das ultimative Recht Exportüberschüsse und Handelsbilanzüberschüsse zu erzielen. Alle anderen Länder müssen zuerst bei Kolonialherren um Sondergehnemigungen fragen.
Warum?
Der Petrodollar steht an erster Stelle und darf nicht vom ersten Platz als Weltresrvewährung verdrängt werden.
Sollte es dennoch jemand wagen die wertlosen FED-Dollarscheine zu akzeptieren , dem droht ähnliche sSchicksal wie Saddam Hussein und Ghaddafi.
Wenn Staaten oder Personen vorhaben sollten den Dollar als Weltreservewährung abzuschaffen , so müssen diejenigen damit rechnen durch Wirtschaftskriege Finanzkrieg oder durch Verhängung von Rekordstrafen der US-Justiz in die Insolvenz oder in die Pleite getrieben zu werden…
Die Staatsoberhäupter von solchen Staaten werden zudem unverzüglich auf die FBI most wanted List gesetzt!
Eine interessante Lektüre zum Thema Weltreserve-Währung bietet F. William Engdahl „Russland – und die neue Vernetzung Eurasiens“. Wie überhaupt die Bücher Engdahls, eines US-Amerikaners, sehr empfehlenswert sind
Wer ist Ashton Kutcher? Er war u.a. Nachfolger von Charlie Sheen bei 2 and a half men.
Wer ist Charlie Sheen? Ein u.a. ein Alkoholiker, der sich kritisch zur offiziellen Variante zu 9/11 äusserte und PLÖTZLICH durch den System-Konformist Kutcher ersetzt wurde.
Und der achso Eliten-Linientreue Kutcher macht dann auf Rebell.
uhhhhhhhhh..verschwörung….ich hör dir trapsen*
ich lach mich tot :-)
Das wäre schön, wenn Du Deine Versprechung auch einhalten würdest !
geh deine eismauer bewachen :-)
Oh, der Konsultator kopiert die Lustigkeit! Das ist jetzt aber echt zum Heulen! :-) (Mehr sind Sie mir heut nicht wert) Gruß an die Konsulatrix!
„Wer ist Ashton Kutcher? Er war u.a. Nachfolger von Charlie Sheen bei 2 and a half men.“
Die Serie hatte mit dem Wechsel erheblich an Witzigkeit verloren.
Egal was man von Trump hält,der hat aber die Systemgünstlinge aufgescheucht sodass sie jetzt erkennbar sind.
Die Hintermänner wird man so schnell nicht erkennen
trump ist doch selbst ein „fetter“ systemgünstling…nicht aus der politik..
aber aus der wirtschaft…
Du hast augenscheinlich keine Ahnung um was es geht. Es gibt da einen passenden Ausspruch (von Dieter Nuhr der hier mal wirklich recht hat)
„Wer keine Ahnung hat sollte die Fresse halten. “
Also Konsulator – halt die Fresse oder informiere dich.
Als Hinweis
Es gibt die „globalisierte“ und „nationale“ Eliten. Der Großkriminelle Soros zb gehört zur globalisierten und Trump zur nationalen. Zwischen diesen Kräften herrscht momentan Krieg (tatsächlich).
aha…und wer wo zugehört……das definierst also du?
wie arm ist das denn
@konsultator
Vielleicht kennen Sie ja eine Bildungsbeauftragte? Dort könnten Sie einen Lehrgang beantragen um sich Grundlagenwissen zu verschaffen dann klappt es auch mit Definitionen.
Warum tun Sie sich das an, hier den Idioten zu geben? So gut kann die Bezahlung doch nicht sein oder?
Politische Äußerungen von Musikern und Schauspielern sind Teil des Selbstmarketingkonzepts. Sie machen das, um sich im Gespräch zu halten und ihre öffentliche Wahrnehmung zu fördern. Dementsprechend ist es nichts weiter als heiße Luft.
ARD/ZDF nehmen auch wirklich alles mit, um ihre politische Botschaft durchzudrücken.
@konsultator
Lies weiter deine BILD und BILD` dir (d)eine Meinung, aber lass uns in Ruhe, wenn du keine Kenntnisse hast und keine Argumente
Die Unseriösität dieser Berichterstattung ist noch nicht offensichtlich genug, denn es scheinen ja immer noch viele Leute die dahinter stehenden Politiker-Darsteller zu wählen.
Also
Die könnten bei ARD und ZDF ruhig noch eine Schippe drauflegen:
Klimawandel schreitet schneller voran als gedacht. Deutschland bald ohne Verfeuerung von Wäldern im Winter nicht mehr bewohnbar.
Rechte wollen Kinderehe !
Wir berichten heute aus einer der zahlreichen christlichen Kirchen in Saudi-Arabien
Russische Drohnen gegen Syrische Freiheitskämpfer
Burka schützt Frauen. Den Schutz auch deutscher Frauen verbessern.
Russen unterdurchschnittlich intelligent
Trumps Vorfahren in Nazikriegsverbrechen verwickelt?
Von nun an schlagen wir zurück !
Trump in der Welt isoliert
Süß!
Soeben erreicht mich die E-Mail eines frisch gebackenen GEZ-Verweigerers, der jetzt persönlich die volle Konsequenz aus seinem geistlosen Job als Journalist bei einem öffentlich-rechtlichen TV-Sender gezogen hat.
Die seit geraumer Zeit auffallende Kriegshetze gegen Russland habe nichts mehr mit einer objekten und neutralen Berichterstattung zu tun, sondern eher die einer „NATO-Pressestelle“, so der unfreiwillige TV-Zwangsabonnent.
Aus Angst vor kriegerischen Auseinandersetzungen könne er diese „NATO-Propaganda“ mit seinem Gewissen nicht mehr länger vereinbaren und schon gar nicht als zahlendes GEZ-Zwangsmitglied, was er sofort ändern wollte. Noch am späten Nachmittag kündigte der mutige Redakteur fristlos und fuhr sofort nach Hause.
Am späten Abend warf er dann seinen 75-Zoll-Plasmafernseher von der Dachterrasse eines Hochhauses in Berlin. Der gewaltige Lärm des imensen Aufschlages des 58kg schweren Gerätes nach rund 60 Meter freiem Fall dürfte wohl allen Bewohnern, die witzigerweise alle gerade das „heuteJournal“ schauten, in langjähriger Erinnerung bleiben.
Unbeirrt vom kurzen Lärm auf dem Parkplatz schlossen wieder alle ihre Fenster und schauten, wie weitere 8 Millionen Deutsche auch, die Sendung Dschungelcamp. Der beste Freund des frischen GEZ-Verweigerers hatte übrigens das Ereignis mit seinem Smart-Handy als Video in recht guter Qualität hier festgehalten.
GEZ-Verweigerer wirft seinen 75 Zoll-Plasmafernseher aus dem Hochhaus
https://aufgewachter.wordpress.com/2015/08/05/gez-verweigerer-wirft-seinen-75-zoll-plasmafernseher-aus-dem-hochhaus/
Leider nur ein fiktiver Film. Aber irgendwann wird es tatsächlich passieren, dass verantwortliche und wirkliche Journalisten reihenweise bei den TV-Sendern und den „Qualitätsmedien“ kündigen. Ein kluger und verantwortlicher Mensch kann diese verlogene Kriegshetze nicht mehr lange ertragen. Wenn ich für diese menschenverachtenden neoliberalen Hassprediger arbeiten müsste, würde ich jede Nacht Albträume bekommen. Nee, nicht für eine Million oder mehr….
Nicht immer von sich auf andere schliessen ! Und dass irgendwann Journalisten reihenweise bei den TV Sendern und „Qualitätsmedien“ kündigen, das mag sein, aber so bald garantiert nicht, denn warum sollten sie das ? Weil sie kluge und verantwortungsvolle Menschen sind ? Haben die sich nicht eher freiwillig in ein System begeben und halten sich schon jahrelang darin auf, das ihnen für ein bischen Gelabere bzw. Geschreibsel im Sinne vorgegebener Kontexte fürstliche Gagen garantiert ? Müssen schliesslich sich und ihre Familien ernähren und bisher hats mit Lügen und Weglassen wichtiger Infos ja bestens geklappt. Der Arbeitsaufwand dafür hält sich auch in Grenzen. Und ich wette, dass man, was das Lügen und Weglassen betrifft, schon längst über eine gefilterte Wahrnehmung verfügt, über die im beruflichen und privatem Umfeld jeder ebenfalls verfügt und dem anderen bestätigt, dass man das „richtige“ tut. Wer von diesen Menschen kritische Selbstreflektion erwartet, der glaubt auch, dass Löwen Pflanzenfresser werden könnten. Das wird solange weitergehen, bis der Laden zugemacht wird, und dann wird das Gejammer gross sein. Und um ja bis zum Ende dabeisein zu können, weiss jeder, was zu tun/unterlassen/senden/schreiben ist. Das wird noch länger so weitergehen, vielleicht nicht unbedingt im jetzigen Umfang, aber ganz bestimmt, was unsere Staatssender betrifft, denn die sind fürs System wichtiger denn je.
MfG
Genau so ist es. Exzellent zusammengefasst
Also ich kenne eine ehemalige Tagesschau-Sprecherin, die schreibt auf ihrem Blog sehr interessante Beiträge und ist sogar blond, blauäugig und hübsch ohne dabei blauäugig zu wirken, wenn Ihr wisst was ich meine … ganz im Gegensatz zum blauäugigen Klebstoff des ZDFs …
@ Aufgewachter
Vertraue mal auf Dildoldis Aussagen. She ich genauso. Bevor die Ratten in Scharen das sinkende Schiff verlassen, hat die Kapelle aufgehört zu spielen. Vereinzelte Ausnahmen sind sicher möglich.
wäre es wohl möglich das einem der anchormänner während einer propagandasendung der kragen platzt?
sozusagen ein „network“(ich nehme,an das jeder leser dieser seite diesen film kennt)
in deutschland,in dem kleber den howard beale macht un ihm während er eine weitere offensichtliche lüge vorlesen muss,der kragen platzt?
oder ist das unmöglich,da die sendung vielleicht garnicht live ausgestrahlt wird?
Doch doch ausgestrahlt werden die Sendungen schon. Nur nicht in das gesasmtdeutsche Kabel -und Satellitennetz, sondern exklusiv empfangbar in den LWL-Kliniken. (Lustige Wald und Wiesen-Liegenschaften) …
Zwei Dinge.
Ding eins, ein Schauspieler spielt den Protestler und keinen irritiert das.
Ding zwei, mich stört am meisten, und das nicht nur bei der Trumpmania- sondern auch bei der Putin_wars-Kampagne, das zwar AgitPropt wird bis die Schwarte kracht aber der wirkliche Grund für diese, teils völlig unverständlichen Kampagnen, nie genannt wird. Als völlig witzig empfinde ich, das man nicht beide Kampagnen gleichzeitig über den Äther in die Hirne schicken kann, der Rezipient könnte am Ende auf die Idee kommen Onkel-Trumps USA wäre gleichzusetzen mit Bruder-Putins Russland.
Ich halte von Trumps Politik überhaupt nichts, wer das als linke Politik bezeichnet – sorry – der hat einfach keine Ahnung von der Materie, aber ich muss von seiner Politik auch nichts halten, ich bin schließlich kein US-Amerikaner und er ist auch nicht mein Präsident und ich musste mich auch nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden – diese Entscheidung steht für dieses Jahr in Deutschland noch aus.
Mittlerweile wache ich morgens auf, Blinzel auf meinen Monitor und Frage mich, was der pöse Trump heute wieder angestellt hat von dem unsere Regierung zur Zeit nur träumen kann, nicht das diese nicht jeden Hate-Ausbruch unserer „Konservativen“ dazu benützen täte um den Vorsprung, den sich die USA unter den jeweiligen Regierungen seit Reagan bis heute Trump, aufzuholen.
Ich kenne da so eine Geschichte, die handelt von einem Spürhund, dem man beibrachte, statt der Spur zu folgen, auf Vögel in der Luft zu achten, als Spürhund war der best ausgebildete Schweißhund zu nichts mehr zu gebrauchen…
Es ist eigentlich müßig,sich über angebliche „Nachrichtensendungen“ aufzuregen.
Für mich ist es schlicht und einfach primitives Kalkleistenfernsehen der untersten Schublade.
Es gibt noch zu viele „Menschen“,die unsere TV-Nachrichten als seriöse Informationskompetenz betrachten.
Ich kann auf jeden Fall nachfühlen,wie ein DDR-Bürger die „Aktuelle Kamera“ im Jahr 1989 empfunden haben muß.
Die Ähnlichkeiten zu heute sind verblüffent.
Wie war das nochmal mit Generalbundesanwalt Harald Range, der gegen Netzpolitik ermitteln wollten, auch entgegen den Wünschen von Maas, der dann seine Weisungsbefugnis geltend machte, schließlich Range aus dem Dienst kickte? Thomas Fischer von der Zeit, den ich sehr schätze, stellte dann klar: geht in Ordnung, ist halt so:http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-08/pressefreiheit-netzpolitik-fischer-im-recht/komplettansicht .Das ist das System. In Deutschland wie Amerika. Also keine Falschen Tränen bitte.
Wird es höchste Zeit, das zerstörte Vertrauen zwischen Wahrheitgebern und Wahrheitnehmern wieder in Ordnung zu bringen? Wie können die Wahrheitgeber noch etwas geben, wenn die Wahrheitnehmer nichts mehr von ihnen nehmen wollen? Müssen wir uns alle auf die Solidaritätspflicht besinnen und dürfen nicht egoistisch nach der vollen und ganzen Wahrheit für uns selbst verlangen? Müssen wir das Wenige an verfügbarer Wahrheit mit den Bedürftigen teilen? Und bedürftig ist ja heute die ganze Welt …
https://derhimmeluebermir.com/2017/01/26/ernste-lage-mit-ausweg-2/
Da nun alles so schön zur Ruhe gekommen zu sein scheint, können wir doch vielleicht alle miteinander – Trolle herzlich eingeschlossen – den Tag mit einer alten Weisheit beschließen; manch einer kennt sie vielleicht noch nicht… Sie stammt von Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord, französische Außenminister, auch unter Napoleon Bonaparte:
Klug und fleißig – gibt’s nicht;
klug und faul – bin ich selbst;
dumm und faul – für Repräsentationszwecke noch ganz gut zu gebrauchen;
dumm und fleißig – davor behüte uns der Himmel!
Es möge nun daraufhin ein jeder aus seinem Beitragsverhalten im heutigen Blog zu einer Einschätzung seiner selbst kommen. :-) Ich selbst kenne den Spruch einfach schon zu lange, um zu einer autoneutralen Einschätzung zum kommen. Seid noch schön fleißig! Ich empfehle mich! ;-)
unsere regierung meister der massenmanipulation, unsere bürger meister des verdrängens!
Da bis dato einiges rumgetrollt wurde, post ich mal was zum topic:
Welchen perversen Zynismus diese MSM-Agitatoren da an den Tag legen ist großteils bereits mehr als grenzwertig.
Da bekommen sie fast Tränen in den Augen wie böse dieser Trump mit seinen Einreisebeschränkungen doch ist, haben aber selber mit dem Menschen verachtenden Irrsinn der EU keinerlei Problem.
Da ist die von der EU geplante „Afrikanische-Lagerhaltung der Flüchtlinge“ und die Schlepperunterstüzung im Mittelmeer oder auch der aktuelle HAMMER AUS BERLIN mit „Fußfesseln für Gefährder“, die zwar noch kein Delikt begangen haben aber es könnte ja irgendwann einmal sein (!?!?!?!?) ja das alles ist vieeel humaner, denn die EU ist ja angeblich ein Friedensprojekt. Woher die ganzen Flüchtlinge kommen….ja diese Frage hat noch keiner dieser Herolde des Irrsinns gestellt; Man könnte da ja vielleicht noch feststellen, dass diese ganzen Kriegsverbrechen unterstützt durch die Politik der grund für die flüchtlinge sind und dabei gleich doppelt verdient wird, denn zuerst macht die Rüstungslobby Milliarden mit hunderttausenden Toten und danach die andere Lobby Milliarden Geschäfte danach mit den durch die Rüstungsslobby verursachten Flüchtlinge ! So etwas nennt sich dann Gewinnoptimierung :-(
Das die meisten neuen Erlässe und Gesetze bereits unsere Grundgesetze und unser aller Menschenrechte in den Müll treten,…das stört diese Agitatoren des MSM sowieso nicht.
…und wer wie ich etwas anderes wie der MSM behauptet, ist ein dann ein „fake news“ Verbreiter und wird in Zukunft von Heiko Himmler-Maas verhaftet.
p.s.: übrigens nennt sich das was die EU und Typen wie Maas, Merkel und Co hier abziehen „Faschimus“ !
wie auch immer man zu trump steht, immerhin scheint er bereits neue arbeitsplätze geschaffen zu haben, und zwar richtige, nicht welche im bereich restaurantbedienungen. das würde ich mir auch für deutschland wünschen, denn inzwischen bekommt man ohne arbeit nicht mal mehr eine wohnung. so weit ist es in deutschland schon. aber merkel sagt ja „deutschland geht es gut“, sie meint natürlich sich und ihresgleichen.
Einen Vorteil hat das Ganze:
Man wird jetzt erst mal sehen, was die Verunreinigten Staaten von USA alles in der Vergangenheit so für Schweinereien begangen hat. Schließlich wird man ja alles -angefangen von über 20 Billionen $ Schulden- nunmehr dem Trump als „Verantwortlichen“ in die Schuhe schieben. Zum Hetzen ist denen doch gar nichts mehr zu blöde.
Macht es doch einfach wie er selbst:
Diese ganzen Kasperbolde einfach ignorieren und paar eigene Worte ohne jegliche Lügenpropaganda-Apparate in die Welt gezwitschert und die zum Mord im Weißen Haus aufrufenden Joffes & Co sind einmal mehr völlig blamiert. Hier bleibt denen sowieso bald nur noch die Zwangseinflößung von „Nachrichten“.
ha ha…ich warte eigentlich darauf, dass dem Joffe die Einreise in die USA verweigert wird und freue mich schon auf den Heulkrampf der Schreiberlinge…“der Mord im weißen Haus“ ist ja schon über den Atlantik geschwappt……in den USA gibt es wohl keine Fußfessel für eventuelle Gefährder,
Hier wird das auch noch einmal schön erklärt, was unsere Medien senden sind einfach nur Fake News
50 Kommentare, die meisten davon Reaktionen auf und Rechtfertigungen gegenüber einem Troll, der nicht an sachlicher Diskussion interessiert ist, sondern nur Unruhe und Aufmerksamkeit will.
Macht nichts. Sieh es als Fingerübung.
Tja, heute dachten wir halt mal ausnahmsweise, wir STELLEN die Trolle, statt sie ins elektronische Nirvana zu delegieren! Vielleicht hilft’s?! Geben Sie’s zu:Sie haben sich doch auch gut unterhalten! :-)
Ich halte mich da eher an die alte Internetweisheit „don’t feed the troll!“. Unterhaltsam find ich nur das .gif von Dok mit dem polternden Schauspieler. Hübscher Jüngling, aber nix im Hirn.
Ja, Trolleinschläge gibt es immer wieder.
Aber ist das nur so ein Gefühl von mir? – Die MSM pfeifen aus dem letzten Loch und die Einschläge häufen sich. Endzeit?, Endsiegstimmung?, letztes Aufgebot?, intellektuelle Kindersoldaten werfen sich in die Blogs?
Das Wackelbildchen ist wirklich top.
Diese Weisheit ist zwar alt aber nach wie vor völlig zutreffend „don´t feed the troll“.
Übrigens man kann den „Troll auch Trollen“ :-))) (bedarf aber etwas an Übung)
Auffällig dabei, dass den Trollen insbesondere SPRACHLICH sehr schnell die Luft ausgeht! Nehmen Sie’s als eine kleine Erkenntnis des Tages! Wäre doch auch schon was!… ?
Die ähneln sich auch in ihrer Art sehr. Vielleicht ist es ja immer derselbe Troll.
Schön das wenigstens IHR für den Wirtschafts-Faschisten Trump kämpft Macht echt Freude euch bei eurem Rechtskurs zu beobachten! Und euer Trump wird die Welt natürlich friedlicher machen! Träumt weiter!
Rechtskurs? Sie sollten zuerst einen Rechtschreibkurs belgen.
Träum Du auch mal weiter.
Die USA haben immer vorrangig an sich gedacht und die EU nur als Dirne missbraucht. Das hat nicht Trump erfunden.
Der hat nur begriffen, dass die Penner Obama und Double Y.B die Russen und die Chinesen zusammengetrieben haben. Und jetzt scheißt er dann eben lieber auf die Hofnarren aus Europa. Das haben sich die Europäer mit ihrer US-Arschkriecherei selbst zuzuschreiben.
sicherlich macht trump die welt friedlicher als hitlary, und wie der name hitlery schon sagt, zeigt es, wer die wirkliche faschistin ist.
Ich formuliere es mal ganz vorsichtig. Die politischen Grundauffassungen von Herrn Trump liegen mir fern wie Alpha Centauri, allerdings auch die von Frau Clinton, Frau Merkel und Herrn Schulz. Nur, dass wir das geklärt hätten.
Hier geht es um die mediale Behandlung von Herrn Trump und die finde ich, die ich ihm politisch eher fern stehe, freundlich formuliert, zum Speien. Es wird mit reiner Polemik auf ihn eingehackt, egal was der Mann tut oder auch nicht tut. In ähnlicher Form kennt man das nur aus der medialen Behandlung von Herrn Putin. Ich weiß, dass das nicht direkt vergleichbar ist, aber Geschmacksstörungen verursachen beide Vorgehensweisen.
Ob Herr Trump tatsächlich einen deutlichen Schwenk zu einer, diplomatisch ausgedrückt, weniger kriegstreiberischen und hegemonialen Außenpolitik der U.S.A. durchsetzen kann (und v.a. tatsächlich auch will), wird die Zeit zeigen. Für die Welt an sich wäre es vorteilhaft, wenn sich auch die U.S.A. in einen eher multipolaren Kontext einsortierten. Dass es v.a. in den U.S.A. Kräfte gibt, denen ein solcher Kurs zutiefst zuwider ist, ist leicht daran abzulesen, dass Hardcore Neocon-Kriegsgeile wie der Herr McCain und sein Schatten Graham laut schreien und trampeln wie trotzige 3jährige. Diese Geschrei wird hier in der EU und v.a. in Deutschlan medial ausgeschlachtet. Wer über McCain und Graham nur ein bisschen gelesen hat, stolpert sehr schnell darüber, dass die hiesigen Leitmedien den Leuten über die Verfasstheit dieser Leute gewaltig einen in die Tasche lügen. Stellt sich die Frage nach dem Warum.
Die EU, ich sage betont EU und nicht Europa, hätte schon vor vielen Jahren gut daran getan, sich als eigenständige (außen)politische Kraft zu positionieren, statt sich in in jedweder Form den U.S.A. anzudienen und nichts anderes zu sein als im alten Rom die Klienten eines Senators. Verloren die ihren Senator, fielen sie auch gern in tiefe Löcher. Die EU ist an diesem Punkt, wenn Herr Trump tatsächlich seine Wahlversprechen einlöst. Damit hat in der EU-Führungsetage niemand gerechnet. Genau darum wird so gejammert und geheult.
… man hätte 2001 dem Herrn Putin genau zuhören sollen und statt die gebotene Hand wegzuschalten, diese Ideen aufgreifen und gemeinsam mit Leben erfüllen sollen. Unserem Kontinent ginge es heute besser und der EU an sich vermutlich auch.
stimme Ihnen weitgehend zu. dass die lügenpresse hier und in den usa so aufheult, zeigt mir, dass trump irgendwas richtig macht.
Richtig – viel Feind – viel Ehr´
was soll daran witzig sein?
ich finde beide begriffe völlig deplaziert…
wenn hier jemand so über herrn putin schreiben würde…..
wa wäre aber gleich die hölle los
wa wa wa wäre!
prima, das Weisse Haus lehnt CNN ab und schickt niemanden mehr in dortige polit-shows, sollte unsere regierung auch mal mit ard und zdf tun.
http://www.zerohedge.com/news/2017-02-01/white-house-blackballs-cnn-refuses-send-surrogates-fake-news-network
Lieber Dok. Jetzt habe ich den Artikel brav durchgelesen, und dachte mir: Das ist klassischer AgitProp (wo haben die das nur gelernt?)) – und wollte schon einen Kommentar dazu verfassen. Und dann schreibst Du diesen Begriff, der in diesem Zusammenhang einfach hingegehört, in der zweitletzten Zeile doch noch rein. Spielverderber.
https://en.wikipedia.org/wiki/Agitprop
Präsident Trump setzt nur um was Obama schon vorhatte! Obama hat schon in 2011 eine Einreisestopp für 6 Monate gegen Irak verhängt. Damals hat keiner prostestiert, soviel ich weiss. https://www.youtube.com/watch?v=K6DEOv6R2IU
das bestätigt auch freeman
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/01/hier-das-gesetz-uber-das-einreiseverbot.html
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2017/01/obama-verhangte-auch-einreisestopp-2011.html
aber wie heisst es so schön, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lang nicht dasselbe. die lügenpresse will uns weismachen, alles was obama tut ist gut, und alles, was trump tut, ist böse.
@Sunev:Trump nur für 90 Tage!
was hat meine rechtschreibung mit ihren beleidigungen zu schaffen?
…gar nichts….
Lieber Konsulator, ich schlage Ihnen vor, Sie suchen sich ein süße Konsulatrix und sie konsultieren sich dann den ganzen Tag miteinander! Wenn sie bei den einschlägigen Kontaktbörsen keine solche finden, kann das allerdings d u r c h a u s an Ihrer Rechtschreibung liegen! Alternativ können Sie hier natürlich auch weiter humoristische Steilvorlagen liefern – in wohlbemessenem Umfang sorgt das für gute Laune (über Sie) im Blog und selbiger eignet sich umso mehr zum Weiterempfehlen! Danke.
der blog ist aber leider nur zum „warnen vor selbigem“ geeignet
ist leider doch eine eher selbstgefällige filterblase
Dass Sie’s nicht weiterempfehlen können, versteht sich ja von selbst – Sie würden recht dumm dastehen, so als zugerittener Esel… Ich rede von uns anderen, die wir Leute aufwecken möchten, denen es aber vielleicht manchmal ein bisserl trocken und aggressiv in anderen Blogs ist – also: MIR gelingt’s! :-)
Warum tummeln Sie sich dann noch hier rum? Argumentieren Sie sachlich oder entfernen Sie sich.
Filterblase? „konsulator“
In dem wir uns erst Ard/Zdf ankuken und dan hier darüber reden und analysieren/hinterfragen ,glaube ich Leben wir weniger in Filterblasen wie Sie die 1zu1 das glauben was ihnen Leute wie Gniffke und Co ihnen jeden Tag in den Kopf setzen.
Kritsche Leute hinterfragen und glauben nicht alles was man Ihnen vorbettet und bilden sich dan ihre eigene Meinung
„konsulator (…) ist leider doch eine eher selbstgefällige filterblase“
So paßt das
Vertroll Dich – Du hast dein Blödheitssoll für Februar schon jetzt erfüllt ! Deine Führungsleute im Auftrag von Soros zahlen bestimmt eine Extraprovision ! Dann leiste Dir davon mal ein ordentliches Steak und ein Bier – und installiere vom Restgeld ein Rechtschreibprogramm. Danke.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass sich unsere Lügenpresse der gesamten Entwicklung annimmt. Das würde nämlich ein ganz anderes Licht auf die USA werfen.
http://pennyforyourthoughts2.blogspot.fr/2017/01/trumps-refugee-ban-is-actually-obamas.html
Schaut Euch genau an, was da schon seit längerer Zeit lief:
H.R.158 – Visa Waiver Program Improvement and Terrorist Travel Prevention Act of 2015
https://www.congress.gov/bill/114th-congress/house-bill/158/text
Als nächstes muss man die Rolle der EU betrachten. Aus Erfahrung wissen wir, dass das US-amerikanische Regime die Einführung und Umsetzung derartige Regelungen stets von der EU verlangt hat und dass es immer genügend Polithuren in der EU gibt, die jede der verlangten Maßnahmen durchsetzen.
Wenn erst einmal ein bestimmtes Verfahren erfolgreich eingeführt wurde, dann wird es irgendwann mal auf eine größere Gruppe von Bürgern ausgedehnt. Beispiel Fingerabdrücke (erst Erfassung von Verbrechern, nun in unseren Pässen), Erfassung der Kraftfahrzeugkennzeichen für die „Ausländermaut“ (nun Überwachung für alle Fahrzeuge im Land) oder „Voratsdatenspeicherung“ (aus gezielter Fahndung wurde die anhaltslose Überwachung aller Kommunikationsverbindungen. Es finden sich zudem immer wieder Anlässe, um ein bestimmtes Vorgehen auf neue Bereiche auszudehnen. Beispiel Erfassung der „Passagierdaten“ (Belgiens Regierung will das nun auch an Bahnhöfen).
(ebenfalls unter https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Ausnahmen-von-US-Einreisebann-Doppelstaatsbuerger-duerfen-ins-Land/Fluechtlings-und-Einreisestopp-nur-von-US-Praesident-Donald-Trump/posting-29877630/show/ zu finde)
Zur Lügenpresse gehören auch die zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD, DR und ZDF. Und wer sich dagegen beispielsweise durch Zahlungsverweigerung wehrt, dem wird Gefängnis angedroht. Was für ein Regime!
@John Snow Lasst ihn doch. Da haben wir wenigstens mal einen, der alle Wahrheitsbringer konsultiert hat und nun die Wahrheit endlch verbreitet. .
„Tatsächlich wird in tagesschau, tagesthemen, heute und heute-journal AgitProp und unverhohlene Meinungsmache im Sinne der Bundesregierung betrieben.“
Und auch im Sinne der Konzerne, Die die – CDU/CSU – SPD … – mit Spenden in Höhe von vielen Millionen Euro fördern und fordern!
Aber hier sieht man das Verschwiegene:
„… Barack Obamas vorherige Dekrete, die ähnliche Effekte hatten, erhielten allerdings keinerlei zivilgesellschaftliche Beachtung. “
Für viele wird es interessant sein das auch „Campact“ in dieser Richtung die Bevölkerung beeinflusst:
„EILT! Die BayernLB hilft Trump – stoppen wir das!“
Es stört wohl einigen der globalen Eliten der Gier das Trump das gewählter Resident der USA etwas für die Bürger der USA macht was einer linken Politik ähnlich ist und den globalen Heuschrecken die Flügel stutzt.
hab die email von campact auch bekommen und natürlich nicht unterschrieben. campact ist unseriös und ganz klar eine agenda.
@hank
mir gingt es genauso. Campact landet ab sofort im Papierkorb. Laut deren Sicht hat Obama dies erst vor kurzem gestoppt. Warum nicht eher? Warum hat campact nicht vorher darauf aufmerksam gemacht. Ich persönlich halte von fracking auch nicht viel.
Aber das ist eindeutig eine politische Propaganda. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass vielmals nur die prozentuale Meinung der Untertanen abgefragt wurde. „Stoppen wir das, wie können wir Trump stoppen, wer kann jetzt noch Trump stoppen, nur so kann Trump noch getoppt werden, kann so Trump gestoppt werden“
usw. usw. Die Spreu trennt sich immer offensichtlicher vom Weizen. Ekelig aber irgendwie schön anzusehen, wie sich die Aale winden. Entschuldigung Fisch.
@ christoph ja, change org und campact und avaaz bin ich sehr vorsichtig geworden, die verfolgen ganz klar eine politische agenda, ich unterschreib da nur noch in absoluten ausnahmefällen. ich find das schlimm, dass sich solche organisationen, die sich als „helfer der gesellschaft“ aufspielen lediglich die agenda des politischen establishments verfolgen und auf derselben seite der lügenpresse stehen, dh. tatsächlich gegen die gesellschaft gerichtet sind. .
Campact, Avaaz,Change.org dienen einer Kriegs-/ Regime Change-Agenda und sind Tarnorganisationen…
Campact gehört zu einer Unzahl an NGOs die Tarnorgaisationen sind – nicht von ungefähr ist die Plattform Mitglied im OPEN Network wie MoveOn; OPEN wurde von Ben Brandzel gegründet, der zuvor bei Avaaz und MoveOn war; dies alles hat mit der Agenda der Kriegstreiber und von George Soros zu run, wie ich hier am Beispiel des Vorgehens gegen „Hatespeech“ zeige, bei dem ein weiteres OPEN Mitglied, aufstehn.at eine Rolle spielt: https://alexandrabader.wordpress.com/2017/01/29/kanzler-kern-und-die-soros-agenda/
Wieso hat denn Soros nicht denTrump zum Fall bringen können? War „Putin“ etwa stärker?
Ups, das wäre eine lange Geschichte.. was auch eine Rolle spielt sind Leute von Militär und Geheimdiensten, die Clinton verhindern wollten. Schau mal auf die Seite von Steve Pieczenik: http://www.stevepieczenik.com
Hatte campact schon vor einiger Zeit aufgefordert, mich aus deren Verteiler zu streichen. Pustekuchen, bekomme immer noch mails. Die landen jetzt allerdings im Papierkorb.
Man kann die auch als „Spam“ markieren dann muss man das wenigstens nicht mal mehr lesen.
Donald Trump hat nicht nur Milliardäre in sein Kabinett aufgenommen, es gibt auch ein paar Multimillionäre! Dieser „Club der Superreichen“ wird die Macht der Wallstreet brechen und eine Politik für die einfache Bevölkerung machen – da bin ich mir ganz sicher!!!
Alles Philanthropen. :-)
jetzt muss ich mal ernsthaft fragen: Wurde jemals in den USA – besonders wenn der Wunsch nach Wechsel der Regierung groß war – ein Arbeiter, eine Hausfrau oder gar ein Lebensmittelmarkenempfänger in die Regierung aufgenommen oder auch nur als Taschenträger zugelassen?
Wer die Erwartung hatte, dass eine Regierung Trump den Kommunismus bringt, der muss die falschen Medikamente zu sich genommen haben.
Vielleicht kann man erstmal froh sein, dass Clinton verloren hat und der 3.WK vorerst ausfällt. Dann könnte man mal schauen wie die „Realwirtschaftsgang“ die „WirzockenunsreichumdieganzeWelt- Bande“ (hoffentlich) die Grenzen aufzeigt.
Wenn das etwas bewirkt kann man weiter gehen…… allerdings – falls die Erfolg haben – würde es Jahrzehnte dauern bis man überhaupt in die Richtung „Gerechtigkeit“ gehen kann….wobei ich glaube, bei dem „Menschenmaterial“ welches diesem Planeten zur Verfügung steht, wird die Menschheit sich selber eliminieren bevor alle was von haben….
…welche öffentlichkeit?
ich finde einfach solche vergleiche unsäglich
das die etwas provokative fascho-verwendung
das kann man ja hier doch häufig auch als meinungsfaschismus sehen…
Da könnte was dran sein: Faschismus ist, wenn man TROTZDEM lacht! :-)
der „Fascho“ Faschist schon wieder. Gibt’s wenigstens den Mindestlohn für so viel Mühe?
für sich…war natürlich gemeint.
schade, daß hier so gar keine sachlichen oder differenzierten Kommentare stehen
aber die „artikel“ sind es ja halt auch nicht
„Ziel jeden Trolls ist es, andere Menschen durch provokante, oft bewusst falsche und stets unsinnige Beiträge von sinnvollen Tätigkeiten abzuhalten. Spätestens wenn der Leser selbst in die Tasten haut, um dem Troll zu widersprechen oder der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass der Troll ein Troll ist und man ihm doch besser nicht antworten soll, hat der Troll gewonnen.“ konsulator 1, MarcoM 0. „Ich gebe mich geschlagen.“
Übernommen von Jens Berger: Gestatten, Julian Reichelt, BILD-Chef(Troll) vom Dienst!
Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=34657
Du bist gemein! … Schnief…
Findet nicht endlich mal jemand ein tröstendes Wort für den armen, einsamen „Konsulator“?! Er fängt an mir bitterlich leid zu tun, aber ich kann sowas einfach nicht, als rationaler Mensch… Schnief…
Aufstampf!! Förmchen an den Kopf knall!!! Grrr.
Nur Hunde kacken auf Spielplätze.
Staatsmedien:
70% sind Meinungsmache und 30% Nachrichten.
Da diese Nachrichten aber gezielt ausgewählt werden, kann man auch sie getrost als Meinungsmache bezeichnen.
Die 70:30 Aufteilung ist deshalb keinen Streit wert.
Kann es vielleicht sein, dass wir mit der Wahl Trumps in den USA nicht nur so etwas wie eine Art politische Revolution der Bürger miterlebt haben, sondern möglicherweise auch eine Art Putsch einer kleinen, aber INNERHALB DER USA wirkmächtigen Minderheit innerhalb der herrschenden Eliten, die gegen die Politik der bis dato in den USA tonangebenden Globalisten und Anhängern einer irrwitzigen weltweiten US-Hegemonie – eine Politik, die die USA am Rande des Zusammenbruchs geführt hat – mit Erfolg revoltiert haben?
Und kann es nun sein, dass nun gerade die Globalisten, die Verfechter einer apolaren Weltordnung im Sinne Fukuyamas (globale Hegemonie des liberal-kapitalistischen Betriebsystems; totaler Globalismus; Abschaffung aller Grenzen; Auflösung der Nationalstaaten und Auflösung ethnischer Gruppenzugehörigkeiten, stattdessen globale Herrschaft der Konzerne), bemüht sind, die EU stattdessen stärker als bisher für ihre Zwecke einzuspannen? Wenn man bedenkt, welchen Einfluss offensichtlich Sorus – der wahrlich nicht alleine, aber ein prominenter und bekannter Vertreter der Globalisten ist – auf die EU und speziell Merkel ausübt. Und wenn man die aktuellen Bemühungen zur Aufrüstung der EU und zur „Übernahme von mehr internationaler Verantwortung“ (wie es so schön euphemistisch formuliert wird) bedenkt, scheint mir das alles andere als abwegig zu sein.
Wie dem aber auch sei, ich hob oben im ersten Absatz mit Absicht das „INNERHALB DER USA“ hervor, und es scheint mir offensichtlich, dass diese Minderheit innerhalb der us-amerikanischen Elite (sofern die Theorie stimmt) nur einen sehr geringen bis keinen Einfluss auf die (west-)europäischen – insbesondere die deutschen – Transatlantiker haben. Die EU-Transatlantiker scheinen sich fest im Griff derjenigen US-Eliten zu befinden, die die wahnwitzige Idee einer globalen Hegemonie verfolgen.
sehr interessante und gut formulierte Überlegung !
Übrigens, dass es sich um reines Empörungsmanagement handelt, wenn man gegen Trump seinen angeblichen Sexismus, Rassismus oder seine angebliche Homophobie ins Felde führt – was gerade bei den vermeintlich „Progressiven“ aus dem linksliberalen Spektrum verfängt -, kann man daran gut erkennen, dass die üblichen Verdächtigen aus dem medialen, politischen oder „wissenschaftlichen“ Zirkus auf die korrekte Feststellung einiger, nicht ganz so verblödeten „Kämpfer für Minderheitenrechte“, dass mit einer Amtsenthebung Trumps doch nichts gewonnen sei, da sein Vize – Mike Pence – in gesellschaftspolitischen Fragen doch viel schlimmer sei als Trump, dass diese NATO-Alpha-Journalisten, transatlantischen Politiker und „Experten“ also darauf antworten, das Mike Pence aber im Gegensatz zu Trump berechenbarer sei.
Darin wird absolut deutlich, worum es in Wirklichkeit bei der Diffamierungskampagne gegen Trump geht. Trumps „Verbrechen“ ist nicht ein vorgeschobener Sexismus, Rassismus oder sonstiges Vergehen gegen irgendwelche Minderheiten, Trumps Vergehen ist es, den Kriegskurs gegen Russland nicht Aufrecht erhalten zu wollen. Denn Pence positioniert sich ganz im Gegensatz zu Trump scharf gegen Russland. Darum – und nur darum – geht es.
Sehr gut beobachtet! Es handelt sich bei den „Trump-Gegnern“ um eine Sekte, kriminell organisiert, über die Parteigrenzen hinweg, die es sich auf die Fahnen geschrieben hatte, mittels US-Hegemonie weltweit ihre Pfründe zu sichern…..
Natürlich sind die meisten Menschen der USA ( auch anderenorts) auf der Strecke geblieben, die amerikanische Wirtschaft wurde outgesourct, die Mittestand ist fast komplett verschwunden…..“Billiglohnländer“ war das Zauberwort….
Und natürlich wird es sehr schmerzhaft wenn ausgerechnet diese international grenzenlos handelnden Sektenmitglieder inclusive ihrer „Wir sind mit der Macht-Jünger“ der Medien (die wurden ja von denen gebraucht und die Schreiberlinge fühlen sich deshalb zu ihnen gehörig!) als Sumpf trocken gelegt werden müssen!
Denen geht es um ihre Besitzrechtswahrung – deshalb wird so gejault……Das ausgedachte System der weltweiten Sklavenhaltung für einige Wenige scheint in Gefahr.
Hat man sich der Mittel zu blumigen Revolutionen in anderen Ländern bedient, versucht man es nun im Wertewesten anzuwenden …….. doch irgendwie scheinen auch die US-Amerikaner einen selbstgewählten Frühling zu bekommen – denn entgegen der hiesigen Darstellung sind die Amerikaner eben NICHT gegen Trumps erlassene Dekrete……oder seine Art….
Wenn man ehrlich zu sich selber ist, mag man doch auch lieber, dass man ehrlich behandelt wird als dass einem ins Gesicht geheuchelt wird, oder?
Richtig gesagt, Steffi! Man kann dieses neoliberale Globalistenpack aus Kapitalisten, Kriegstreibern sowie die davon profitierenden Politiker, MS-„Journalisten“ und überbezahlten Schmieren-„Schauspieler“ durchaus mit einer eingeschworenen Sekte vergleichen. Wenn sie ihre Privilegien und Profite gefährdet sehen, werden sie kiebig und aggressiv. Wobei solche Hollywood-Hampelmänner wie der oben Erwähnte eigentlich ja nur tragikomische Figuren auf dem Schachbrett der herrschenden Finanzelite sind.
auch ich stimme steffi völlig zu.
@MarcoM: Völlig richtig. Werner Rügemer hat sehr schön herausgearbeitet (Link unten), dass es im Grunde um einen Kampf der etablierten Washingtoner Elite und des alteingesessene Geldadels (Der „Swamp“) gegen die neureichen Proleten um Trump handelt. Das ist es, was Trump mit „Drain the swamp“ meint, und wie nicht anders zu erwarten, wird der Kampf mit extrem harten Bandagen geführt. Deswegen ist es ja auch nicht überraschend, dass die deutsche Regierung und der angeschlossene Staatsfunk derart rumjaulen. Sie wollen schlicht ihre alten Herren und Meister zurück.
Das mit dem jetzt entbrannten Kulturkampf zwischen der alteingesessenen Finanzelite und der neureichen Proll-Elite mag zwar auch ein wenig stimmen, aber es geht weit darüber hinaus: Tatsächlich handelt es sich auch um einen verzweifelten Überlebenskampf der immer mehr an den Rand gedrängten Mittelschicht (kleine Angestellte, Arbeiter usw.). Durch Globalisierung und Verlagerung ihrer Arbeitsplätze in Billiglohnländer wurden allein in den Jahren der Obama-Regierung mehr als 5 Millionen einigermaßen ordentlich bezahlte Arbeitsplätze in Billiglohnländer verlegt oder. ersetzt durch sozial nicht abgesicherte Teilzeitjobs. Immer mehr Menschen rutschen ab ins soziale Abseits und in die Obdachlosigkeit. Diejenigen, die noch ordentliche Jobs haben, kämpfen verzweifelt um ihre Existenz. Man mag ja von Trump halten, was man will, aber diese Menschen haben ihm vertraut und ihn gewählt. Er fühlt sich als Anwalt ihrer Interessen, das kann man ihm nicht absprechen. Ob er diesem Anspruch gerecht wird, ordentliche Arbeitsplätze zu erhalten oder sogar neue zu schaffen, wird man abwarten müssen. Aber die Arbeiter/innen wussten bei der Wahl ganz genau, dass sie in einigen Jahren spätestens arbeitslos wären, falls Killary als Nachfolgerin von Obama diese verheerende neoliberale Globalisierungspolitik fortgesetzt hätte. Deshalb haben sie Trump gewählt.
Völlig richtig, das sehe ich auch so. Allerdings erklärt das nicht, wieso die gesamte US und deutsche Medienlandschaft ein derartiges Geheul veranstalten. Nämlich weil sie sich im Besitz der etablierten „Elite“ befinden, und die hat jetzt erstmal den Zugang zur Macht verloren. Darauf wolle ich hinaus.
Würde ich auch so sehen, sonst würden unsere Eliten, vertreten durch die Medien nicht so jämmerlich schnappatmen.
Ich habe in ausländischen Nachrichten gesehen, wie sich dieser Kutscher als Affe afugeführt hat. Fehlt nur noch Mery Streeo auf der Bühne. Widerliche Hollywood-Hyänen. Sie alle würden wohl weinend applaudieren, wenn Hitlery jetzt Damaskus angreifen würde?
Hitlery?*
Behalten Sie doch Ihre Faschovokabeln für dich!
„Behalten Sie doch Ihre Faschovokabeln für dich!“
Innovative Kombination. Respekt.
Sie müssen sich schon festlegen, ob Sie jemanden siezen oder duzen möchten.
das hatte ich ja schon direkt korrigiert
Was sind Faschovokabeln ? Gibt es auch ANTIFA-vokabeln, Grünvokabeln ,SPD-vokabeln oder Troll-vokabeln ? Letztere sind Deine !
Man sagt ja nicht umsonst, dass Schauspieler nur eine leere Gefäß sind, man füllt einen Text hinein und das kommt dann raus!
Selber denken ist da nicht vorgesehen!
@konsultator
Bitte konsultieren Sie doch mal jemanden, der ihnen den „Fascho“ erklärt – so den Inhalt dessen, Verhaltensweisen und Taten von echten Faschisten – auch solche, die sich selber anders nennen!
Könnte aufschlußreich werden und vor allem würde ihnen vielleicht ihre eigene Blamage hier in der Öffentlichkeit erspart werden.
ich finde ja den begriff hitlery schon eine vollblamage…..
aber hier ist das übelste bashing ja wohl an der tagesordnung?
An Ihrer Tagesordnung sollte in erster Linie die deutsche Rechtschreibung stehen.
Killary angenehmer ?
„aber hier ist das übelste bashing ja wohl an der tagesordnung?“
sagt jemad, der eine treffend witzige Hillary-Bezeichnung als Faschovokabeln (gleich im Plural…) bashed.
Was suchen sie den hier? Wenn sie auf der Suche nach Wahrheit sind, dann sind sie hier richtig. Der Ton ist manchmal rauher, was aber daran lügt, dass eigentlich ale hier aufgewacht sind und Lügen und Halbwahrheiten kaum einer hier erträgt. Und Hitlery oder Killary oder Massenmörder Obama ect sollten sue angesichts deren Taten schon Erträge. Jeder hier kann sie zuschütten mit infis über diese Saubermänner und Frauen.
Und weil es so schon ist hier ein Video über jemand hier auch sehr verachteten.
Und überlegen sie zu wem sie hier gehören:
