Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.
Höcke wird beschimpft, weil er sagte das Denkmal ist ein Schandmal.
Hätte das ein Jude gesagt, hätte er Beifall bekommen.
Deutschland wurde nie entnazifiziert.
Nazis regieren immer noch über Deutschland.
Deutschland hat mit 54 Nationen seit 1945 immer noch kein Friedensvertrag geschlossen.
runterscrollen und alles lesen
https://staatenlos.info/ursache-und-die-generalloesung-zur-befreiung-der-welt.html
Die Gründung der EU war eine Idee von Nazis
Die imperiale Oligarchie will die totale Übernahme der Kontrolle über die gesamte Welt.
Die EU war erst der Anfang
http://rotefahne.eu/2011/11/aktuelle-studie-wer-und-was-ist-die-imperiale-oligarchie/
http://rotefahne.eu/2013/11/brd-finanziert-us-truppen-im-eigenen-land/
Folgende antidemokratische elitäre Lobbyorganisationen ind Institutionen dirigieren und diktieren die EU
IWF
European Roundtable of Industrialists
EBA (European Banking Authority)
IDU (International Demcoratic Union)
centrist democratic internationale (CDI)
ICC = Internationale Handelskammer in Paris (International Chamber of Commerce
NGOs von Soros
SENSATION: Lungenkrebs ähnlich beliebt wie Gehirntumor (2. Absatz)!
Herrliches Stück Propaganda ohne zu lügen!
PS: Schnell sein, denn der Inhalt des Links ändert sich laufend. Ein Bild einzufügen, ist mir nicht gelungen.
Ein Gegenstück zu Frau Merkel, gut so.
UNGLAUBLICH
+++Braunschweig im Asylsommer 2015: Nadja N. war eine von vielen Leiharbeitern, die in der LAB den Ansturm meist illegaler Asylforderer stemmen sollten. Ihre Aufgaben: Registrierung und die Ausgabe von „Taschengeld“ (143 Euro pro Monat). Schnell fiel ihr auf, dass Betrüger versuchten, mehrfach abzusahnen. Wen die Mitarbeiter auf frischer Tat erwischten, den lieferten sie sofort an die Polizei aus.
Anfang 2016 studierte sie die Akten endlich in Ruhe. Anhand der Aufzeichnungen konnte sie rund 300 Fälle von Sozialbetrug nachweisen. Die Reaktion ihrer Vorgesetzten machte Nadja N. fassungslos: „Da wurde mir gesagt, ich mache bitte ab sofort gar nichts mehr damit“, gestand sie NDR-Aktuell (1). „Ich sollte alle sieben oder acht Aktenordner (…) in den Keller bringen, in einen Karton packen. Man würde sie nicht vernichten. Aber man würde auch nichts damit tun.“
Die Mitarbeiterin ging mutig zur Polizei. Der Kriminaldirektor Ulf Küch kommentiert: „In diesem konkreten Fall hätte ich eigentlich erwartet, dass die LAB selber auf uns zukommt und sagt, Schauen Sie mal hier: Wir haben hier eine hervorragende Mitarbeiterin. Die hat das herausgefunden. Wir stellen Ihnen die Akten jetzt zur Verfügung. Versuchen Sie herauszubekommen, wer uns hier betrogen hat!“
Unglaublich: Erst nachdem die Polizei die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hatte, habe die Behördenleitung die Akten endlich rausgerückt! Laut NDR will man in der Landesaufnahmebehörde von Vertuschung dennoch nichts hören: „Man habe Zweifel gehabt, dass die Daten der Polizei helfen könnten.“ Der Vertrag von Nadja N. wurde nach Ablauf des Beschäftigungsverhältnisses nicht verlängert.+++
https://www.compact-online.de/asylbehoerde-verschleierte-hundertfachen-sozialbetrug-strafanzeige/
Gute Aktion von der LAB. Deutsche müssen wg. andauernder Kriegsverbrechen knallhart zur Ader gelassen werden.
Jeder deutsche Untertan sollte mit 2-5 Taschengeldern zwangsenteignet werden, je nach monetärem Sklavenstatus.
Ähm, …. ja klar.
Und sonst?
…
Wie geht´s dem Hirntumor?
Wieviele Milliarden der GEZ-Zwangsgebühren kassieren Thomson-Reuters, AP und AFP für die Bereitstellung von „Nachrichten“ eigentlich jährlich ab?
90% der „Nachrichten“ werden doch von diesen drei Agenturen an ARD und ZDF und alle anderen Staatsfunksender fix und fertig geliefert.
Auch Google führt einen Krieg gegen sogenannte „Fake-News Seiten“.
Google streicht 200 Fake News Seiten komplett weg aus den Suchergebnissen
http://newzsentinel.com/google-permanently-bans-200-fake-news-sites/
Ja nun muss die Politik noch andere große Suchmaschinen mit Drohungen und Erpressungen dazu zwingen Fake News Seiten wegzustreichen aus ihren Suchergebnissen. Bing und Yahoo müssen dringend nachziehen.
Dass Google kaum Steuer zahlt in der EU, ist nur Nebensache. Hauptsache Google spielt nach der Pfeife von mächtigen russophoben Transatlantikern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/steuertricks-google-schiebt-milliarden-dollar-auf-die-bermudas-a-927338.html
Vielleicht könnten die EU-Politiker auf die Idee kommen auch Apple dazu zu bewegen mit ähnlichen Maßnahmen Fake News rauszufiltern.
Denn Apple muss jetzt dringend liefern, da der Konzern sowieso Milliarden an Steuern an den EU-Fiskus nachzahlen muss.
Wenn Apple die Forderungen von EU-Politikern umsetzt würden EU-Politiker die Milliardenforderungen schnell wieder vergessen.
Fake-News bei den Öffentlich-Rechtlichen und den anderen Mainstream-Medien. Es wird behauptet, Martin Schulz wäre Kanzlerkandidat der SPD.
Dabei weiß jeder, der über ein Mindestmaß an Realitätssinn verfügt, dass Angela Merkel die eigentliche Kanzlerkandidatin der SPD ist, und es sich bei dem neoliberalen CETA- und Hartz-IV-Anhänger Schulz lediglich um den Vizekanzlerkandidaten handelt ;-)
Es wird versucht Schulz als Gegenkandidat zu plazieren, dabei ist er der größte Fan Merkels und denkt identisch. Also gar nicht. Verzeifelt wird versucht der AfD, Wähler abzuwerben. Bei jeder SPD stimme, kommt das Bild von Merkel raus. Sie wissen wie es in fast allen europäischen Ländern bald aussehen wird. EU Tot. In Deutschland haben die Null Probleme. Ihre „Herde“ haben die voll im Griff. Das Problem sind die anderen Völker der EU. Die ticken anders. Da wird die Uhr auch mal zertrümmert, in Deutschland läuft Sie für die Volksverachter wie geschmiert. Auf die Sekunde genau und komme mit nicht einer und behauptet es ist nicht so.
Ja, natürlich versucht man hier die Illusion einer spannenden Wahl zu verkaufen. So wie bei einem inszenierten Boxkampf, wo der Herausforderer sportlich gesehen nur „Fallobst“ ist, aber das Ganze soll als aufregendes Duell verkauft und vermarktet werden. Am Ende sind alle zufrieden über den Deal, denn der angebliche Herausforderer lässt sich nach ein paar Runden Schattenboxen einfach hinfallen, freut sich über seine Gage und alles ist gut.
Axel Schulz – pardon: ich meine natürlich Locke Schulz – freut sich über die Vizekanzlerschaft. Und sein Parteifreund Siggi-Pop ist glücklich über sein Ministeramt als braver Grüßgustav von Mutti im Ausland.
Die Kampagne rollt!
Gerechtigkeit als Kernaufgabe
https://www.tagesschau.de/inland/schulz-spd-105.html
(Name der zwangsfinanzierten Maulhure unbekannt)
Norbert Häring hat zu dem Fall Schulz zwei interessante Artikel geschrieben.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/768-gabriel-vs-schulz
http://norberthaering.de/de/27-german/news/715-atlantic-council
Wieso stehlen die Drecksäcke von ARD und ZDF von uns jährlich 10 Milliarden Euro?
Nun hetzt das russophobe Drecksblatt WeltOnline wegen der aktuellen Milderung der Strafen bei häuslicher Gewalt sogar schon ganz offen und undifferenziert gegen „die Russen“:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article161618772/Liebe-Russen-eure-Gewalt-ist-unmaennlich.html
Völlig undifferenziert werden einfach mal platt „die Russen“ angesprochen:
„Liebe Russen, ihr spottet gern…“
„Das, lieber russischer Mann…“
Jetzt wird seitens unserer russophoben Maulhuren sogar schon gegen das Volk gewettert, das VOLK(!), nicht mehr nur gegen Politik.
Klar, alle Russen sind saufende Schläger, trinken Wodka statt Wasser und prügeln gern auf ihre Frauen und Kinder ein, so die zwischen den Zeilen herauslesbare Konnotation solcher Hetztiraden, die in letzten Tagen durch die deutsche Presse geistern.
Gehts noch dümmer? Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor: Irgendeine russische Tageszeitung würde auf so einem billigen Niveau völlig undifferenziert über die deutschen Männer herziehen „Lieber deutscher biertrinkender Mann mit Wampe“ etc.
Einfach nur abartig!
Und sowas nennt sich noch Qulitätsjournalismus…
Springer: schon immer die schlimmsten Nazischweine.
Aber politisch korrekt
wie dier fette Gabriel und alle die anderen Hetzer und Rassisten.
Arndt Ginzel (bekannt durch die Putin-Hetzfilme) hat auf der Märchenschau einen Artikel zu VKontakte verfaßt:
Von Mareike Aden und Arndt Ginzel, NDR
…
Das mehr als 100 Millionen Nutzer zählende russische Netzwerk ist zum Zufluchtsort für deutsche Rechtsextremisten geworden.
…
Anfangs hätten vor allem Verschwörungstheoretiker und die Reichsbürgerszene VK als Plattform genutzt, erklärt Jan Rathje von der Amadeo-Antonio-Stiftung. Inzwischen verfügten jedoch rechtsextreme Parteien, Gruppen wie der „Der Dritte Weg“ und „Blood & Honour“ oder auch diverse Pegida-Ableger über einen VK-Account. Im Vergleich zu Facebook habe das russische Netzwerk eine geringere Reichweite in Deutschland. „VK kann daher als typisches Radikalisierungsnetzwerk gesehen werden – das zeigt auch der Fall des Druiden“, ergänzt Rathje im Interview mit der ARD.
Die aktuelle Debatte über die Verantwortung von Facebook als Verbreitungsweg von Hass und Falschnachrichten geht offenkundig an dem russischen Netzwerk vorbei. Der Moskauer Journalist Roman Dobrochotow, Chefreporter des investigativen, kremlkritischen Internetportals „The Insider“, glaubt, dass es an Sanktionsmöglichkeiten nicht mangelt. „Wenn der russische Staat wirklich wollen würde, dass bei ‚Vkontakte‘ keine Neonazis aktiv sind, dann wäre alles innerhalb von einem Tag blockiert oder gelöscht.“
Es ärgert die Gesinnungs- und Meinungsterroristen von ARD und ZDF, dass sie dort keine Möglichkeiten der Zensur haben. Diese Verbrecher, die kein Problem damit hatten z.B. in Odessa Menschen brennen zu sehen, hätten gerne für jeden Feindsender ein totales Empfangsverbot, damit sichergestellt ist, dass nur ihr eigener Propagandadreck konsumiert wird, selbst wenn es sich dabei um Aufstachelung zum Angriffskrieg handelt.
Die Dreckpresse sollte lieber erklären warum bei den Präsidentschaftswahlen 2012 in Russland viele pro-putin Webseiten gesperrt und blockiert wurden, die von US-Servern gehostet wurden, während Putin-kritische Webseiten damals alle online und problemlos erreichbar waren!
Außerdem hostet die USA mit Abstand die meisten pädophilen Pronoseiten weltweit.
Für die Dreckspresse nie ein Thema gewesen.
Sehr merkwürdig.
Die westliche Wertegemeinschaft die mit ihren edelsten Werten der zivilisiertesten Welt, scheint ihre Werte nicht mehr ernst zu nehmen.
Diese Werte sollen gefälligst nur für Schurken wie Putin,Chinas Regime und Assad einhalten und befolgt werden…
Oha… 118.000 Aufrufe allein bei ‚Next News Network‘ Wie hoch ist nochmal die Auflage der Zeit? :-))) Beste vorpresseclubliche Grüße an Herrn Dschoffie und den schönen Born!
;-)
Sowas darf nich mehr passieren. Wie wärs mit einer Drohne?
Das White House wird doch schon lange von Drohnen umschwirrt, damit die drinsitzenden Präsidenten nicht aus der Rolle fallen.
http://www.veteranstoday.com/author/gordonduff// The Muslim Ban Fiasco
Die Story. US Airforce Pilot/Ramstein heiratet Deutsch-Iranerin. Vor 5 Jahren Umzug in die USA, Heirat, ein Kind geboren (behindert) Vater im Einsatz als Pilot bei der US National Guard. US Staatsbuergerschaftsantrag der Mutter noch in Bearbeitung. Mutter und Kind zur Zeit zu Besuch in Deutschland. Nun wird der Mutter die Rueckreise verweigert. Einreiseverbot.
Dass die Ami’s voellig am Durchdrehen sind wissen wir schon lange. Nur die Dummbacken und Pappnasen in Berlin wollen sich weiter verar….en lassen
http://www.marketwatch.com bestaetigt: Auch Doppelbuerger werden mit Einreiseverbot belegt. Bin gespannt wie’s weitergeht ?“
Vorsicht VT (oder doch nicht?):
https://deutsch.rt.com/newsticker/45765-ehemalige-us-aussenministerin-will-sich/
Madeleine Albright tritt zum Islam über!
Wer sich mit der Entstehung des Christentums und des Islams befasst, der weiß, dass es mitnichten die Überzeugungsstärke der jeweiligen Religion war, die zu deren Verbreitung führte, sondern in jedem Fall reines Machtkalkül der jeweils herrschenden Eliten.
Im Christentum setze Kaiser Konstantin auf die monotheistische Religion der Christen und auf die quasi von Gott geliehene Autorität von deren Bischhöfen um das damals sich in maximaler Ausdehnung befindliche römische Reich zu stabilisieren.
Der Islam diente in seiner Gründungsphase hauptsächlich dazu, die vielen zerstrittenen arabischen Stämme zu einem politischen System zu vereinen.
Auf die heutige Zeit übertragen könnte man jetzt vermuten, dass es beschlossene Sache der Eliten ist (Bilderberger oder so, einfach mal als Methopher hier erwähnt), dass der Islam zur einzigen Weltreligion werden soll, um einen weltweiten Freihandel unter US-Konrolle und -Hegemonie zu unterstützen.
Frau Merkel kommuniziert ja schon strategisch (StratCom), dass sie auf jede Menge Zuwanderer aus islamischen Ländern setzt, zum einen,weil wir angeblich jede Menge Zuwanderer benötigen – natürlich aus ökonomischen Gründen – zum anderen, weil die Eiwanderer erwartungsgemäß überwiegend wertkonservativ orientiert sein werden und somit eine dankbare Anhängerschaft der CDU darstellen würden. Das „C“ könnte man dann ja umwidmen in „R“ – also Religiös-Demokratische-Union“. Scharia würde auch eher zur CDU passen als etwa zur Linken. Davon träumt sowieso manch Wertkonservativer.
Dafür würde vielleicht auch sprechen, dass der Islam einen eleganten Ausweg aus der Zinsfalle, in der sich die gegenwärtige Weltwirtschaft befindet (real negaitve Zinsen) bieten könnte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Bankwesen
Der Sachmittelkredit als Alternative zum Zinssystem. Außerdem ist Spekulation verboten, auch eine der immanenten Krisenursachen westlicher Ökonomien. Stattdessen investieren die Scheichs direkt in alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Vor sklavischer Ausbeutung schützt auch dieses System nichts, aber darauf kommt es den Eliten ja auch nicht an.
Vertritt man also die These, dass in der Geschichte bisher noch niemals der konkrete Inhalt einer Religion, sondern immer nur Macht- und Ökonomiefragen bestimmend waren für die Durchsetzung einer Religion und dass diese immer „von oben“, also von den jeweiligen Eliten beschlossen wurde, dann könnte einiges dafür sprechen, dass dies in globalisiertem Maßstab auch heute wieder der Falls ist.
Insofern wäre der Übertritt von M. Albright konsequent.
Vielleicht noch etwas spekualtiv, aber wir sollten uns spätetens dann ernsthaft Gedanken machen, wenn Joschka Fischer ebenfalls zum Islam übertritt.
Vielleicht kommt bald das Gesetz alle Frauen sollen sich verhüllen. Auch dann werden es die Realitätsfremden verteidigen. Der Islam wird benützt weil deren Gläubige, keine Logik kennen und leichter zu manipulieren sind. Jederzeit haben die Westheuchler die Zügel in der Hand und ihre islamistischen Söldner wissen das. Sollte die Hilfe derer eingestellt werden, sind sie in kurzer Zeit Geschichte. Es gibt klare Absprachen. Das viele Unschuldige sterben, interessiert die Politik und Pressezoombies nicht.
@hyperlokal
Das ist richtig. Als Ergänzung, beide monotheistischen Religionen haben ihren Alleinvertretungsanspruch mit Gewalt durchgesetzt. Der Isalm ist heute dort, wo das Christentum vor 500 Jahren war. So wie im Namen des Christentums florierende Kulturen in Amerika und Afrika vernichtet wurden, wird der Islam auch verfahren. Der wird kaum das Streben des Kapitalismus auf Globalisierung zulassen. Eine Welt unter Herrschaft der Muslime als Gottesstaat ist ihr Ziel. Die USA und ihre westlichen Vasallen machen wieder denselben Fehler, erst ein Land, in diesem Fall Westeuropa und der Nahe und Mittlere Osten (durch die Flüchtlingsströme) destabilisieren und dann hoffen, es wieder unter Kontrolle zu bringen. Das hat nirgendwo funktioniert und hinterlässt nur eine zerstörte Welt. Mit der christlichen Werteordnung wird der Kapitalismus untergehen
@Hyperlokal: Ich glaube nciht, dass der Islam als Weltreligion gefördert werden soll, denn unterschiedliche Religionen eignen sich nur allzu gut für das Teile-und-herrsche-Spiel. Das geht mit einer einzigen Weltreligion nicht so einfach.
Der Islam wird bei uns nur als Feindbild aufgebaut um die ganzen Unterdrückungsmaßnahmen und Kriege zu rechtfertigen. Im Islamischen Raum wird durch die Kriege wiederum das christliche Feindbild gepflegt. Und wer sind die Gewinner???
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass es seit über einem Jahr keine Meldungen in unseren Premiumsmedienmehr gibt, dass es in der deutschen Wirtschaft gilt einen eklatanten Fachachabeitermangel zu beheben und zwar subito?
Über allen Wipfeln ist Ruh! Da haben wohl einige mit einst voll aufgeblasenen Backen gehörigen Schiss davor, für einen Kanzlerinnenentscheid in Sippenhaft genommen zu werden.
Keine Bange, das alles wurde und wird von Putin höchstpersönlich gemanagt.
Gestern habe ich mir die Aufzeichnung der Heute Show vom Freitag reingezogen. Eigentlich finde ich solche Formate ganz unterhaltsam. Aber was ich da gesehen habe, hat mit Satire oder Comedy rein gar nichts mehr zu tun. Trump- und AfD Bashing vom feinsten. Da werden Fakten so zurecht gebogen, dass diese im politischen Kontext stehen und leider fern von der Realität sind. Unterhaltung geht anders! Aus den gleichen Gründen schaue ich mir auch Extra3 nicht mehr an. Dieses Sendeformat ist zur Wahlkampfmaschine für Clinton verkommen. Hier werden die Zuschauer, welche eigentlich Unterhaltung wollen, aufs übelste Manipuliert und auf Kurs gebracht. Dieses Vorgehen ist nur widerlich. Diese Sendungen werden von mir nicht mehr geschaut.
Ich kann das auch nicht (mehr) ansehen – es ist Volksverdummung und Manipulation pur. Das Schlimme ist: die Zuschauer fühlen sich durch solche Sendungen politisch informiert.
Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass das nur in „diesen Sendungen“ gemacht wird? Die Konzernmedien und auch die Mainstreammedien sind nichts anderes als Propagandaformate. Das einzige was sich ändert ist die Zielgruppe. Die Propaganda ist immer die selbe.
ALSO ganz abschalten! Alles, Radio, TV, Mainstreaminternet, Zeitungen!
Nur mal ein kleines Beispiel wie ihr in euren „Lieblingsserien“ manipuliert werdet:
http://www.sternchen4you.de/law-order-special-victims-unit-retrovirus/
Als Wirtschaftsminister kritisierte Gabriel die Russlandsanktionen.
Jetzt nach dem Treffen mit dem französischen Außenminister heißt es in den Nachrichten Gabriel macht sich für eine Fortsetzung der Russlandsanktionen stark solange bis das Minsker Abkommen zu 100% umgesetzt wird.
Ich frage mich wer gibt die Agenda in der Außenpolitik vor.
Ist es Röttgen der das Bindeglied ist zu den alten transatlantischen Netzwerken?
Aber warum hält er und Gabriel daran fest?
Sind sie sich sicher das Das Rad doch weiter in Ihren Interesse gedreht wird.
Wie kommt es das die deutsche Politik zu 100% weiter an der alten Agenda fest hält?
Das verstehe ich nicht richtig.
Weil eins ist sicher, England und Amerika werden Geschäfte mit Russland machen.
In Umstülpung der Genesis schwebt der Geist von „uns Atheisten“(*) ja stets hoch über den Wassern, und wir schauen unbewegt… Wenn wir aber diese Fähigkeit gerade heute nutzen, können wir gut erkennen, welch gewaltige Strömungen sich gerade in Bewegung setzen und hoffen, keine Tsunamis sich entwickeln zu sehen. Folgender Clip – in seiner Bedeutung noch einmal vorsichtig relativiert durch Bill Still selbst, als Christ – lichtet noch mehr Nebelschwaden, die uns in Teilen den Blick von oben bisher noch erschwerten! (Speziell zu Clintons vs. Russland ab 26:45Min – aber der ganze Clip lohnt!):
(*) Ich möchte dadurch niemand ausschließen; „andere“ mögen gern für sich selbst sprechen!
Die deutsche Presse hat ein neuen Feind. Putin ist out. Trump, Trump, Trump. Sie haben sich so fixiert das es kein anderes Thema gibt. Als ob irgendeiner in den USA deutsche Zeitungen liest oder sie was ändern können. Das ist die deutsche Arroganz. Die Volkserzieher in Aktion. Bei allen deutschsprachigen Ländern, Österreich, Schweiz die gleiche Leier. Trump will mit Putin die Islamnazis eliminieren, Frieden sichern, die deutschsprachigen drehen durch. Menschenrechte brüllen Sie. Die Opfer der Islamnazis werden verhöhnt. Die Russland Sanktionen sind so lächerlich. Am liebsten würden die EU IDIOTEN aufhören, wissen nur nicht wie zwecks Gesichtswahrung. Verluste macht nur die EU. Das Volk praktisch. Russland (dieses Land plant von A bis Ω, die EU bis A. Verkauft alles in der EU, in der Welt und die kaufen alles was Sie brauchen ausserhalb. Was sind das für Dummköpfe. Griechenland macht riesenverluste. Tourismus, Agrarbereich wird aber von den Merkelnazis unter Druck gesetzt zwecks Krise. Als schlimmstes erachte ich nicht die Presse oder die Politik. Die sind gekauft. Das schlimmste ist das deutsche Volk. So ein Kadavergehorsam ist Atemberaubend. Das unfassbare ist, die Kriegshysterie aus Deutschland. Die ganze Welt ist schon Deutschlands Feind geworden. Überall lauert der „Feind“. Die einzigen Verbündeten sind Saudi-Arabien, Türkei, Katar, der „IS“, Ukraine und ein paar paranoide Baltenstaaten. Das ist eine Meisterleistung. Und die Wahlen zeigen eindeutig, das das Volk genau so tickt wie Presse und Politik es verlangt.
Lieber Kostas, denk` nicht immer so negativ! Meine Gesprächspartner sind nicht der Mainstreammeinung. Und wenn Du Dir die Wahlergebnisse anschaust, fallen immer mehr vom Glauben an die alleinseligmachende Marktwirtschaft ab. Im FS und Radio kommen fast nur die möglichst Systemkonformen zu Wort. Ich schaue mir beim Presseklub immer nur die Fragerunde an. Zähle mal ab, wieviele Ostdeutsche zu Wort kommen (fast keiner, es sei denn, er/sie vertritt die herrschende Linie)
Wie der Spiegel Donald Trump eine Flugverbotszone für Syrien andichten will:
https://deutsch.rt.com/inland/45837-wunschdenken-fake-news-spiegel-trump-putin-konflikt-propaganda-usa-russland-medien-deutschland/
Gerade gesehen, dass der Link schon weiter unten zu finden ist. Sorry!
Welch ein Glück, May und Trump treten für die Nato ein!
Nanu, was ist denn jetzt plötzlich los? CSU-Chef Seehofer hat den Mut, gegen den Strom der aggressiven Hetzpresse zu schwimmen. Er lobt Trump ausdrücklich für das schnelle Umsetzen seiner Wahlverprechen und fodert ein Ende der Sanktionen gegen Russland. (Bitte weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-lobt-donald-trump-a-1132190.html)
Donnerwetter! Meint er das ernst? Dann würde er, falls er Kanzlerkandidat der CDU/CSU wäre, eine satte Mehrheit in der Bevölkerung bekommen. Wird er leider nicht. Aber ich befürchte, da springt wieder mal ein Raubtier los, um am Ende als ausgestopfte Jagdtrophäe unser aller Kanzlerin zu enden. Trotzdem ein ausdrückliches Dankeschön an den zumindest vorübergehenden verbalen Mut des Politikers. Hätte ich nicht erwartet.
Mal schauen, wann in Bayern das nächste Unglück passiert.
Wisniewski schreibt in seinem Jahrbuch, ein Bekannter eines CSU-Politikers habe ihm in einer e-mail mitgeteilt, dass eben dieser CSU-Politiker ihm sagte, das Zugunglück von Bad Aibling wäre ein Schuss vor den Bug der CSU gewesen, um diese in Sachen „Flüchtlinge“ wieder auf Kurs zu bringen.
Beweise für diese Behauptung gibt es keine, aber es ist laut den Darstellungen von Wisniewskie ebenfalls beinahe unmöglich, dass sich dieses Zugunglück so wie offiziell verlautbart zugetragen hat.
Der Fahrdienstleiter hätte, um diesen Zusammenstoß herbeizuführen, so viele Sicherheitsvorkehrungen außer Kraft setzen müssen, dass man schon Vorsatz unterstellen muss. Oder aber es wurde an der Schalteinrichtung manipuliert.
Was ist den das für ein bescheuerter Blödsinn? Man kann auch aus allem was konstruieren, wenn man einfach irgendwas zusammensabbelt. „Ein Schuss vor den bug der CSU“ … Was ein faktenliser Müll
W i c h t i g!!!!
https://peds-ansichten.de/2017/01/eine-rede-von-theresa-may-und-ein-selektiver-ard-bericht/
Super Analyse zur ARD-Berichterstattung.
Großes Dankeschön an Ped.
Mal was Lustiges vom genialen Arno Funke:
ZDF – Kleber erwischt – beim Lügen – in den Nachrichten 28.01.2017:
Trump würde nur über muslimischen Staaten ein Einreise Verbot verhängen und so eine religiöse Spaltung betreiben.
Mit der gezeigten Landkarte sind einige Staaten (~10) wie Jemen (Terroristische und/oder von NATO gegängelte Spannungsgebiete wie Syrien-Irak) grün markiert, aber das z.B. daneben Saudi Arabien liegt fällt dem – Kleber & Co. – nicht auf.
Zudem gibt es sehr viele Länder in denen Muslime leben und diese Länder wurden nicht mit einem Einreiseverbot belegt um dem Terrorismus vorzubeugen etc..
Das ist jetzt kein einfaches Video ohne Kontext! Also durchaus mal Zeit investieren und auch den Hintergrund genauer recherchieren!
Aber IMO ist es ein guter Indikator, was mit der Gesellschaft in den USA derzeit schief läuft – bzw. schon schiefgelaufen ist. Und warum ein (scheinbar) so politisch inkorrekter Kandidat wie Trump einer (scheinbar) „unbesiegbaren“ Hillary Clinton am Ende den Rang ablaufen konnte.
Bei uns ist der Prozess noch nicht so weit gediegen, aber der Trend ist festellbar.
Sehe auf ZDFNeo gerade die Dokumentation „Die heiligen Kriege“ an, wirklich historisch seriös dokumentiert. So zum Ende der Doku dachte ich mir, was haben wir für ein Glück gehabt, spätestens als die Osmanen damals vor Wien standen. Mit Jerusalem hat ja alles angefangen. Wahrscheinlich müssten wir hier jetzt alle Türkisch, gar Arabisch, sprechen, wenn die Osmanen mehr Kriegsglück gehabt hätten, also Orient und Okzident eins geworden wären.
Spätestens G.W. Bush hat mit seiner Fassung des modernen Krieges dies in der jüngsten Zeit verhindert und seine Nachfolger wissen und wussten das ja auch zu unterbinden. Welcher Mensch mag als Christ schon vor die Entscheidung gestellt werden, Mohammedaner zu werden?
Immerhin bald 3 Stunden europäische Aufklärung. Die Zeit hätte man ja auch anders nutzen können. z.B. eine nützliche Sprache zu lernen.. Z.B. chinesisch, russisch oder arabisch? Vielleicht brauchen wir diese Sprachen bald?
Überhaupt könnte man das Fernsehen ganz anders nutzen, wäre sicher ein Thema im Interesse dieses Forums in Sachen Medienkritik?
Auf ARD wird man zeitgleich mit diversen Winterspielen unterhalten und das interessiert natürlich weitaus mehr Menschen. Selbstkritisch betrachtet, bin ich eigentlich auch schon Opfer des Fernsehens, als dem menschlichen Begriff der Entfremdung.
„Der Begriff der Entfremdung“ war mal ein philosophisches Werk, das ich seinerzeit – weniger fernsehtechnisch vereinnahmt – gelesen habe. Ich hab das Werk nie wieder gefunden. Vielleicht hat das Buch im Forum auch mal jemand gelesen, weil 40 Jahre ist doch eine lange Zeit und da war man im besten Falle verliebt und in der Welt unterwegs und hat sich alles vor Ort angesehen und nicht im Fernseher.
Also für Hinweise in dieser Richtung wäre ich dankbar.
Soviel zu Eurem Thema Desinformation und Gedanken was einem so auffällt, auch an sich selber.
siempre
Nur ergänzend und vielleicht ein wenig relativierend: Ich verstehe ausreichend Türkisch, zumindest auch mittelschwere Texte ohne Übersetzungshilfen, um mir die Meinung gebildet zu haben: TÜRKISCH IST EINE WUNDERVOLLE SPRACHE (dabei extrem wort- und ausdrucksreich, da Elemente aus dem Arabischen und Persischen den Wortschatz vergrößern) und zwar insbesondere für die Poesie und den Gesang! Wohl auch deshalb hat jede Tageszeitung eine entsprechende Beilage – wirklich toll! Der Einstieg ist nicht leicht, da es sich um eine agglutinierende und „vokalharmonische“ Sprache handelt, wofür unsereins anfangs einfach keinen Sinn besitzt, wie z.B. auch beim Ungarischen! (Damit Doks Leser stets die bestinformierten bleiben! ;-) )
Thumbs UP for Turkish: Highly recommended!
Der NSU-Prozess schlägt immer mehr Purzelbäume. Jetzt versuchen die Pflichtverteidiger ernsthaft darzulegen, dass Deutschland eine Überfremdung droht. Erinnert mich stark an Schwarzenbachers Überfremdungsinitiative in der Schweiz. Das ist ein empörender Vorgang und zeigt wie tief das arische Denken in den Köpfen sitzt. http://www.jungewelt.de/2017/01-27/016.php http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nsu-prozess-wohlleben-antrag-sorgt-fuer-eklat-14754576.html Der Begriff Arier, Herrenmensch stammt aus Indien. Es gibt auch kein genetische reines deutsches Volk. Somit erübrigt sich die sinnlose Diskussion vom Aussterben oder der Überfremdung. Im frühen Mittelalter waren die nordafrikanischen Länder haushoch überlegen. Sie führten Schädeloperationen durch, fertigten Prothesen und sie betrieben Manufakturen. Sie haben nach Einsatz der römischen Kirche gegen die Mauren in Spanien, alles verloren und haben sich als Nomaden (Berber) zurückgezogen.
Ja, genau!!!!
Und die größten Rassisten findet man in der ANTIDEUTSCHEN LINKEN!
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/
http://www.pi-news.net/2015/07/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/
http://trutzgauer-bote.info/2015/07/17/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/
http://www.politikversagen.net/der-osten-ist-zu-weiss
+++„Im Osten gibt es gemessen an der Bevölkerung noch immer zu wenig Menschen, die sichtbar Minderheiten angehören, die zum Beispiel schwarz sind“, kritisierte Kahane nach einem Bericht des Tagesspiegel.
„Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, würde ich sagen: Es ist Zeit für die zweite Wende und einen neuen Aufbau Ost, infrastrukturell, emotional, kulturell.“ Laut Kahane sei es „die größte Bankrotterklärung“ der deutschen Politik seit der Wiedervereinigung, „daß ein Drittel des Staatsgebiets weiß“ geblieben sei.+++
Mittlerweile hat auch der letzte Vollidiot erkannt, dass die Geburtenrate der Zuwanderer, speziell derer aus dem nahen und mittleren Osten und Afrika, höher ist als die der „Biodeutschen“.
Wer das leugnet ist einfach nur DUMM!!!!
+++Die Zahl der Migranten in Deutschland ist weiter gestiegen – vor allem wegen Zuwanderung und hoher Geburtenrate unter Migranten.+++
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zahl-der-migranten-steigt-jeder-fuenfte-in-deutschland-mit-migrationshintergrund/10981196.html
Kruzifix! Katholiken, Protestanten und AfD
https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2016/09/15/kruzifix-katholiken-protestanten-und-die-afd/
Beim „Marsch für das Leben“ demonstrieren christliche Abtreibungsgegner Seit’ an Seit’ mit Rechtspopulisten.
Mehrere CDU-Politiker, der katholische Erzbischof Heiner Koch und die AfD-Politikerin Beatrix von Storch marschieren an diesem Samstag vor den Reichstag, um gegen Schwangerschaftsabbrüche zu protestieren. Die Rechtspopulisten fischen seit Monaten unter radikalen Christen erfolgreich nach Anhängern.
Klingt logisch. Abtreibungsgegner sind also immer gleichzusetzen mit radikalen Christen oder Verbündete von radikalen Christen.
Welch ein Unsinn!
Mittlerweile leuchtet es auch ein, warum die MSM und Systemparteien nie über die weltweite barbarische Christenverfolgung vor allem in muslimischen Staaten berichten oder überhaupt nie etwas dagegen unternehmen.
http://www.wnd.com/2015/05/most-persecuted-religious-group-in-world-is/
http://www.independent.co.uk/voices/comment/christians-the-worlds-most-persecuted-people-9630774.html
Verfolgung von Christen in der Welt in nie dagewesenem Ausmaß. Dass Trump erklärt hat, sich vor allem für verfolgte Christen im Nahen Osten für deren Schutz einzusetzen, genau das nehmen ihm MSM und radikal islamische Staaten wie Saudi Arabien und Katar und die westliche Qualitätspresse übel.
https://poschenker.wordpress.com/2016/12/28/2016-wurden-etwa-90-000-christen-getoetet/
https://midnightwatcher.wordpress.com/2013/05/30/more-than-100000-christians-are-violently-killed-every-year-and-the-numbers-are-increasing/
https://poschenker.wordpress.com/2016/12/17/vatikan-diplomat-zunehmend-antichristliche-stimmung/
Wenn allerdings das Thema Verfolgung von Muslimen heißt, dann berichten alle linken Medien in Europa darüber. Thema Christenverfolgung wird einfach verharmlost oder ausgeblendet
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bangladesch-rohingya-berichten-von-vergewaltigungen-in-burma-a-1131464.html
Den Orban beschimpfen die sogenannten NGOs aufgrund seiner schützenden Haltung gegenüber Christen und seiner feindlichen Haltung gegenüber Muslimen.
„Mittlerweile leuchtet es auch ein, warum die MSM und Systemparteien nie über die weltweite barbarische Christenverfolgung vor allem in muslimischen Staaten berichten oder überhaupt nie etwas dagegen unternehmen.“
Dazu sagt die Pseudo-Linke bzw. eines ihrer anti-deutschen Zentralorgane „jungle-world“:
http://jungle-world.com/artikel/2017/04/55604.html
„In ihrem Buch »Sex, Gott und Kapital« sieht Jule Jakob Govrin im Gefüge der gesellschaftlichen Kräfteverhältnisse und Diskurse hingegen nur eine einzige Kraft am Werk – den antimuslimischen Rassismus.
…
Anknüpfend an Michel Foucault arbeitet sie die Dimension des Sexuellen als entscheidende Funktion rassistischer Identifikation heraus, welche sich derzeit weniger über biologistische als über kulturalistische Zuschreibungen herstellt. Das antimuslimische Ressentiment, das durch Abgrenzung vom scheinbar Fremden den Nationalismus mitkonstituiert, speist sich zu einem entscheidenden Teil aus sexualisierten Projektionen“
Die Pseudo-Linke hat Gilles Deleuze und Félix Guattari gelesen, muss es also wissen.
Ich empfehle dazu als begleitende Lektüre:
https://www.amazon.de/Eleganter-Unsinn-Postmoderne-Wissenschaften-mi%C3%9Fbrauchen/dp/3406452744
„Eleganter Unsinn. Wie die Denker der Postmoderne die Wissenschaften mißbrauchen“
Keine Propagandameldung, aber irgendwie lustig.
Gestern wurde in Bayern ein sogenannter Reichsbürger zu 8 Monaten Haft verurteilt. (u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.)
Das Pikante daran.
Bei diesem Reichsbürger handelte es sich um den bayrischen Außenminister.
Was erlauben?
Da behauptet ein Rotzlöffel ER wäre Außenminister.
Leute, das ist doch kein Jux nicht.
Geht vielleicht in Bayern, aber in Deutschland?
Für den Posten des Außenministers ist der Beste nicht gut genug.
Stellt euch vor, da würde so ein gescheiterter Erdkundelehrer kommen und sagen: „Ey, Präsi. Mein Kumpel, der Maddin, kommt bald aus Brüssel und der sucht noch. Der könnt
doch mein Job machen und ich mach Außenminister. Weil der Steini, weil der wird doch nächsten Monat zum Bundespräsidenten gewählt. Na wie schaut
s?Das wäre in Deutschland niemals möglich. Wir sind doch keine Bananenrepublik.
„…..rückt für Steinmeier nach, der nächsten Monat zum Bundepräsidenten gewählt wird.“
Ja, liebe Ösis, da schaut ihr! So geht Bundespräsident.
It was quick, it was clean.
Zum Tode von John Hurt: Bei DLF und ARD werden als herausragende Rollen genannt: Der Elefantenmensch; Midnight-Express; Alien; Harry Potter. Ein Film wird explizit nicht erwähnt: 1984.
Ob es wohl eine witzige Anspielung sein soll?
War es ARD oder ZDF, ich weiß nicht mehr? Zwar wurden erst die genannten Filme angeführt. Aber 1984 kam dann gleich hinterher in einem kurzen Filmstreifen mit Hurt in Aktion. Bitte keine falschen Behauptungen..
Cassandro ich weiß nicht mehr ? Aber für falsche Behauptungen bist du noch wissend . NOMEN ist OMEN !
Oh manno!
Die antideutsche linkslastige Bundesregierung will den Krieg gegen die eigene Bevölkerung noch mehr anheizen.
Das WahlVolk soll mit aller Härte bekämpft werden und Merkels neoliberale Politik und Flüchtlingspolitik der offenen Grenzen alternativlos akzeptieren.
Die Bundesregierung will Bürgerwehren bekämpfen
http://www.pravda-tv.com/2016/01/wir-werden-hart-gegen-buergerwehren-vorgehen/
https://michael-mannheimer.net/2016/02/02/regierung-mit-gewalt-gegen-buergerwehren/
https://marbec14.wordpress.com/2016/01/16/wir-werden-hart-gegen-buergerwehren-vorgehen/
Hetze gegen die harmlosen Reichsbürger
http://nachrichten-regional.de/index.php/%C3%BCberregional/5914-rheinland-pf%C3%A4lzischer-innenminister-lewentz-spd-erw%C3%A4gt-verbot-der-sogenannten-reichsb%C3%BCrger.html
http://www.deutschlandfunk.de/brd-nein-danke-wie-gefaehrlich-sind-die-reichsbuerger.1818.de.html?dram:article_id=326696
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/175936/index.html
SPD kriminalisiert die AFD und PEGIDA-Anhänger.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_79209344/spd-will-afd-vom-verfassungsschutz-ueberwachen-lassen.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextreme-tendenzen-spd-will-afd-und-pegida-vom-verfassungsschutz-beobachten-lassen_id_5192148.html
SPD will Verbot und Kriminalisierung von traditionellen Burscheschaften.
Mitglieder von Burschenschaften kriminalisieren und aus der Politik ausschließen.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/burschentag-rechtsextremismus-in-der-deutschen-burschenschaft-a-901390.html
http://www.deutschlandradiokultur.de/burschenschafter-rechte-szene-braucht-fuehrungspersonal.954.de.html?dram:article_id=289057
http://www.stopptdierechten.at/2015/06/21/verbotsverfahren-fur-burschenschaft/
http://www.focus.de/politik/deutschland/antisemitismus-und-sexismus-spd-moechte-keine-burschenschaftler-in-eigenen-reihen_id_3940622.html
http://www.taz.de/!5039306/
Altparteien wollen unliebsame Parteien finanziell austrocknen
https://www.crash-news.com/2017/01/18/nach-niederlage-beim-npd-verbot-politik-will-unliebsame-parteien-finanziell-aushungern/
Dass Ausländer-Kriminalität in Deutschland greift weiter um sich auch dank der Kuscheljustiz und Linksfaschisten, das stört in der SPD niemanden.
Ob Miri-Clan,Abou-Chaker,Nafris,Libanesen Clans,Graue Wölfe usw.Die Politik ignoriert sie.
Schließlich braucht die Politik solche kriminelle Clans, damit das Volk in Schach gehalten wird.
Auch die kriminelle Energie der Konzerne stört mittlerweile niemanden in der Bundesregierung.
Die wahren Feinde für die Altparteien sind schließlich ganz andere: TTIP-Gegner, AFD-Anhänger,Rechtspopulisten,Reichsbürger,PEGIDA,Bürgerwehren,
Burschenschaften usw.
Serienmörder,Schwerverbrecher dagegen können in Deutschland weiterhin frei herumlaufen.
Fehlt nur noch Auschluss aller Merkel-Kritiker aus dem Budnestag (in der CDU mittlerweile die Regel)
Und Verbot aller religiösen Konfessionen die gegen NATO,gegen Krieg oder gegen den Euro protestieren.
Wir befinden uns auf dem besten Wege in eine Gesinnungsdiktatur
Auch in den Kirchen findet ein poltischer Kampf gegen unliebsame Gruppen
https://www.heise.de/tp/features/Bereiten-die-deutschen-Bischoefe-der-katholischen-Friedensbewegung-den-Garaus-3604163.html
„Serienmörder,Schwerverbrecher“ sind ja auch nicht schädlich für die Eliten. Die sind gut geschützt,. Auch Terroristen sind keine Gefahr für die Herrschenden. Die kann man nur medienwirksam ausschlachten. Aber die „TTIP-Gegner, AFD-Anhänger, Rechtspopulisten,Reichsbürger, PEGIDA, etc.“ sind eine Gefahr für unser Establishment, weil sie es direkt angreifen.Man denke nur an die RAF, die nur die Spitzen der Gesellschaft angriff. Die „paar ermordeten Leute“ (Entschuldigung,war nicht zynisch gemeint) waren nichts im Vergleich zu den hunderten Terroropfern, alles einfache Menschen. Aber die RAF hat „das ganze Land in Schockstarre“ versetzt. Bis heute zittert die Elite vor den RAF-Leuten der xten Generation. Der „islamistische Terror“ wird medial ausgeschlachtet und das Volk damit erschreckt, was sehr wirkungsvoll ist.
Welche RAF Leute aus der wohl mittlerweile z – ten Generation denn ? Meinen Sie die paar Rentner, die letztlich dadurch auffielen, dass sie nach jahrelanger Ruhe ein paar Banken knackten, wohl weil der Zaster alle war ? Und warum die „Eliten“ ( was bitte ist an diesem Personenkreis elitär ausser ihrem Geldbeutel ) vor der RAF bibberten, haben Sie ja richtig erwähnt. Wer zittert heutzutage vor irgendwelchen Terroristen, welcher Coleur auch immer ? Aber ganz bestimmt nicht mehr irgendwelche Entscheidungsträger ! Mal auf die Idee gekommen, dass das vielleicht absichtlich so gesteuert wird ? Von wem wohl ? Sagt Ihnen „cui bono“ irgendwas ?
MfG
Kassandra meint sicher die 4.Generation der RAF, also die Generation die man nie zu fassen bekommen hat und von denen man glaubt das die die die Morde an Herrhausen (1989) und Rohwedder (1991) begangen haben. Die, Ex-RAF-Mitglieder die immer mal wegen Banküberfällen und so auftauchen gehören noch zur 3.Generation. Die RAF hat sich 1998 selbst aufgelöst (zumindest haben die bekannten und inhaftierten Mitglieder das so bekanntgegeben)
Dildoldi, hast ja recht! Spaß beiseite, mal nachlesen bei Gerhard Wisnewski „Das RAF-Phantom“ hrsg. 1992/93 bei Knaur. In einem seiner Almanache nimmt er noch einmal Bezug darauf. Die Fragen, die Wisnewski stellt, sind immer bedenkenswert, auch wenn sich manches als Irrtum herausstellt. das meiste aber hat sich bewahrheitet. Unter gerhard wisnewski googeln.
Sicher sind die RAFler schon Rentner, können aber immer noch gut als das Schreckgespenst für die Bürger dienen.
…“Die antideutsche LINKSLASTIGE Bundesregierung …“
im nächsten Satz schreiben Sie:
…“ Merkels neoliberale Politik“
seit wann ist neoliberale Politik LINKS?
selbst die Einwanderungspolitik ist rechts.
Denn Sie wird als Anlass dafür genommen uns komplett zu überwachen, das Sozialsystem weiter einzuschränken und die Löhne niedrig zu halten um damit weiter den Druck für die von Arbeit abhängige Bevölkerung zu erhöhen.
Das Ganze kann man je nach Perspektive für gut oder schlecht erachten. Man kann es aber niemals als linkslastig bezeichnen. Die Linken die nicht gegen die Kriege der westlichen Welt sind aber für die bedingungslose Einwanderung sind KEINE Linken sondern Neoliberale unter dem Deckmantel der angeblichen Humanität.
@trunki
Ist ihnen noch nicht aufgefallen wie viele wirklich faschistisch Gesinnte ( wenn man sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt hat, weiß man, was die damaligen Faschisten für Ziele und Arbeitsweisen hatten) sich LINKE nennen?
So geht allen die Orientierung verloren……denn letztendlich weiß Niemand mehr, was denn dieses „LINKS“ oder „RECHTS“ ausmacht!
So kann man das „Publikum“ beschäftigen und keiner merkt, dass es gar nicht um „LINKS oder RECHTS“ geht…..
„PseudoLINKE“ gibt es doch reichlich und man kann sie eindeutig erkennen!
@steffi
Genauso ist es ! Das dahinterstehende Prinzip nennt sich meines Wissens „teile und herrsche“ und soll schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, wird aber wegen des grossen Erfolgs bei der Anwendung ständig neu aufgelegt.
Und, wohl wahr, es geht wahrlich nicht um „rechts“ oder „links“…
MfG
„Ist ihnen noch nicht aufgefallen wie viele wirklich faschistisch Gesinnte ( wenn man sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt hat, weiß man, was die damaligen Faschisten für Ziele und Arbeitsweisen hatten) sich LINKE nennen?“
Wie dieses unterwürfige, faschistische Pack sich nennt ist doch schei..egal.
Fakt ist, dass es keine linken sind. Von den Meisten hier wird aber die Gefahr Links gesehen, oder es fallen Äußerung wie die S. Wagenknecht sei in der falschen Partei.
Das ist Schwachsinn im Quadrat. Die Partei ist vom tiefen Staat gekapert. Sie ist eine der wenigen die Linkes Gedankengut vertritt
Das kann man gut oder schlecht finden aber das die Merkel CDU,die SPD, FDP links sein sollen, können nur Menschen behaupten, denen die auch m.M. nach total verfehlte Einwanderungspolitik vollständig den Verstand geraubt hat und denen das was diese Verbrecher mittels ihrer Gesetzesbrüche beschließen um die wahren Kapitalisten zu retten nicht weit genug geht.
Am Beispiel des Rücktritts der Führungsspitze des US State Departement kann wie immer schön erkennen, wie uns die MSM permanent manipulieren:
ZEIT-online und andere MSM:
„Führungsriege tritt geschlossen zurück. … Laut US-Medienberichten sind die Manager zurückgetreten.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/us-aussenministerium-rex-tillerson-management-ruecktritt
Klassischer Fall von alternativen News. Denn tatsächlich berichtet CNN:
„Trump administration ask top State Departement Officials to leave.“
http://edition.cnn.com/2017/01/26/politics/top-state-department-officials-asked-to-leave-by-trump-administration/
Sie sind also gefeuert worden, von wegen „zurückgetreten“!
Und unsere Medien sülzen sich einen über solche Helden, wie die brandgefährliche Victora Nuland. Ich hoffe, sie bekommt noch zusätzlich Einreiseverbot in die EU.
Die Zeit hat auch Victoria Nuland unterschlagen. Die schlimmste Unruhestifterin der VSA. Da werden die transatlantischen Grünen, Marieluise Beck und ihr Göttergatte Füchs abgeschnitten vom Geschehen in der Ukraine. Vielleicht wird die Ukraine von den VSA endlich als faschistoide angesehen. https://deutsch.rt.com/nordamerika/45830-victoria-fuck-the-eu-nuland/
Ganz falsch ist die Angabe der Lügenpresse nicht. In dem CNN-Bericht (falls man dem mal glauben darf), heißt es, die Betreffenden haben, wie es üblich sei, ihren Rücktritt angeboten. Entgegen dem normalen Usus (der vorsieht, daß der Präsident das abschlägt und sie zumindest einige Monate länger im Amt beläßt) aber habe Trump die Rücktrittsgesuche sofort angenommen, mit dem Hinweis, er danke ihnen und brauche ihre Dienste nicht mehr. Es ist also eine Art von „fired“, aber formal nicht ganz. Die Nuland habe ihren Rücktritt von sich aus vollzogen.
Was wird da gesponnen? Die fünf wurden zum Rücktritt aufgefordert und nicht, sie haben ihn angeboten.
Dann lesen Sie den Text doch selbst! Beides ist richtig. So ist das nun mal in der Diplomatie, da herrschen andere Regeln als auf dem Fußballplatz.
http://edition.cnn.com/2017/01/26/politics/top-state-department-officials-asked-to-leave-by-trump-administration/
http://n8waechter.info/2017/01/entlassungen-was-wirklich-im-us-aussenministerium-passierte/
„Preisfrage: Welche der folgenden Fake News wurde zuerst auf Facebook verbreitet?
1 Die Hitler-Tagebücher
2 Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen
3 Der Börsencrash bei der Wahl von Donald Trump
4 Die friedliche Silvesternacht 2015 in Köln
5 Sigmar Gabriel wird Kanzlerkandidat der SPD
6 Der BREXIT wird abgelehnt und würde Großbritannien in eine scharfe Rezession stürzen
7 Hillary Clinton gewinnt mit 82 Prozent Wahrscheinlichkeit die Wahl am 8. November
8 Das Bundesverfassungsgericht verbietet die NPD
9 Mit den Migranten kommen keine Terroristen
10 Uns in Deutschland ging es noch nie so gut wie heute
11 Flüchtlinge sind Fachkräfte
12 Trumps Wahl wurde von den Russen manipuliert“
http://klapsmuehle-online.de/preisfrage-welcher-dieser-fake-news-stand-zuerst-auf-facebook
Die unfriedliche Silvesternacht, das war das „Fake-News“ schlechthin. Zwei Hundertschaften Polizei, etwa 100 Videokameras hatten das Geschehen beobachtet und am Neujahrstag vermeldete die Polizei:“ Keine besonderen Vorkommnisse“.
Irgend ein Macht wollte es anders und so kamen über 1000 Notrufe, 500 Anzeigen keuscher Walküren, aber?
Bis heute kein einziges rechtskräftiges Urteil wg. sexueller Nötigung. Bilder der Silvesternacht zeigen nur Feuerwerksraketen, keine Straftat, wo waren die Überwachungsbilder? Die Polizisten müssen auch alle blind gewesen sein.
Wenn sie einen Notruf absetzen, melden was geschehen ist und wo, was denken sie, wie lange dauert das? Sagen wir 1 einzige Minute, das wären bei über 1000 Notrufen ca. 20 Std. Hochbetrieb in der Notrufzentrale. Die Story stinkt zum Himmel.
Auch das neugierige Schneiderweib konnte nichts sehen, wie all die vielen Polizisten.
Ja genau, in der Leitstelle gibt es natürlich nur EIN Telephon!!!
FACEPALM!!!
Erstens mal ergeben 1000 a 1 Minute 16.6 Stunden!!! Zweitens werden die Anrufe auf etliche Disponenten= Telephone verteilt!!!!
Drittens haben nicht alle Opfer gleichzeitig angerufen, sondern teilweise auch erst Tage danach Anzeige erstattet!
Verteilt man zum Beispiel die angeblichen 1000 Anrufe (welche Quelle belegt das überhaupt) auf 10 Disponenten, dann ergibt das eine Gesprächsdauer von 1.6 Stunden. Und das über einen Zeitraum von 22 bis 1 Uhr Früh. Was also kapieren Sie hier nicht????
Stecken Sie Ihren Kopf nur weiter in den Sand!
Hier ist nichts passiert, gehen Sie weiter! Alle Migranten sind arme unschuldige Opfer! Wer was anderes behauptet ist ein NAZI!!!!
http://www.krone.at/oesterreich/aufregung-um-falsche-paesse-fuer-asylwerber-schwunghafter-handel-story-551148
http://www.krone.at/oesterreich/supermarkt-ueberfall-polizist-rettet-kassierinnen-cobra-grosseinsatz-story-551111
https://www.compact-online.de/asylbehoerde-verschleierte-hundertfachen-sozialbetrug-strafanzeige/
+++Ein Täter mit nach Zeugenangaben nordafrikanischem Aussehen, circa 1,85 m groß, soll in der letzten Nacht den Türsteher der Kölner Bar „Iron“ mit einem Messer in den Rücken niedergestochen haben. Die Polizei wurde um 04.30 informiert. Als sie am Tatort eintraf, war der Täter bereits flüchtig. Sie will zu Details aber morgen erst Stellung beziehen …+++
https://philosophia-perennis.com/2017/01/28/tuersteher-niedergestochen-iron/
http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/auslandsreport/Muslime-uebernehmen-eine-britische-Stadt-article19654042.html
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/polizeibilanz-2016-warum-fluechtlinge-kriminell-werden-7335664.html
http://www.tageszeitung.it/2017/01/28/rabiater-dealer-2/
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/3546648
Was sagen nun die ganzen Gutmenschen von LINKE,GRÜNE;SPD,CDU??????
Das übliche SCHWEIGEN und Negieren von Tatsachen.
Ach ja, „homophob“ sind natürlich nur die Wähler der AFD!
Die Hassattacken der importierten Fachkräfte muss man in Buntland ignorieren, sonst könnte der denkende Bürger natürlich auf die Idee kommen, dass hier etwas nicht zusammenpasst.
+++Ein anderer Nutzer findet, dass die Herkunft des Täters diesmal explizit benannt werden muss: „Es ist besonders erwähnenswert, dass es jemand mit nordafrikanischem Aussehen war, weil es sich bei der Bar um eine Schwulen- und Lesbenbar im Kölner Szene-Viertel handelt.“
Das liberale Klima habe sich durch die Ereignisse „massiv verändert“. „Ständige Angriffe, Überfälle und Diebstähle durch Nordafrikaner haben dazu geführt, dass sich die Bars mit Türsteher absichern mussten“, so der Nutzer.+++
http://www.express.de/koeln/koelner-gaybar-mann-sticht-auf-tuersteher-ein—taeter-stellt-sich-25635796
Franz Alt hat mal wieder alles an Fake News und persönlicher Meinung zu einem Brei verrührt:
https://www.heise.de/tp/features/Der-Albtraum-Praesident-3609514.html
Es gibt schon einen Grund, warum Alt ausgerechnet auf Telepolis seine Kommentare veröffentlichen darf. Denn – ausser vielleicht in Stuttgart, gegen S21 – hat man ihn schon lange vergessen. Und er ist auch ganz bestimmt kein Kaliber a la Willy Wimmer. Da fehlt der kritische und ideologiefreie Realitätsbezug – und auch ganz offensichtlich die Bereitschaft, sich über mehr als eine Quelle zu informieren. Siehe Fefe.
Donald Trump & die „deutsche“ Staatsangehörigkeit/-bürgerschaft
Zunächst einmal gibt es gar keine Staatsbürgerschaft sondern nur eine Staatsangehörigkeit. Auf deutschem Boden erwirbt man die nach wie vor rein nach Abstammung, und zwar völkerrechtlich wirksam betrachtet die Staatsangehörigkeit zu einem Bundesstaat, die als Staatenbund das Deutsche Reich von 1871 bildeten und übrigens im schlummernden Hintergrund immer noch bilden. Wie fast immer bei Allem wissen das 99% der Deutschen nicht. Die deutschen Botschaften im Ausland weisen da zumindest auf ihren Webseiten hin, hier z.B. Singapur:
http://www.singapur.diplo.de/Vertretung/singapur/de/04/5__Staatsangehoerigkeitsrecht/seite__110__erwerb__abstammung.html
Man schaue nun hier auf das aktuelle sogenannte Staatsangehörigengesetz (StAG) und beachte das Ausfertigungsdatum !!!
https://www.gesetze-im-internet.de/rustag/BJNR005830913.html
Es gilt also logischerweise das RuStAG vom 22.07.1913 auf das sich bezogen wird und hier heißt es in §§ 1/3:
§ 1
Deutscher ist, wer die Staatsangehörigkeit in einem Bundesstaat (§§ 3 bis 32) oder die unmittelbare Reichsangehörigkeit (§§ 3 bis 35) besitzt.
………………………………………
Zweiter Abschnitt.
Staatsangehörigkeit in einem Bundesstaate.
§ 3
Die Staatsangehörigkeit in einem Bundesstaate wird erworben
1. durch Geburt (§ 4),
2. durch Legitimation (§ 5),
3. durch Eheschließung (§ 6),
4. für einen Deutschen durch Aufnahme (§§ 7, 14, 16),
5. für einen Ausländer durch Einbürgerung (§§ 8 bis 16).
Die sogenannte deutsche Staatsangehörigkeit (oder auch eben Staatsbürgerschaft, die heutzutage immer noch inkl. des Personalausweises für staatenlose Apoliden „vergeben“ wird und den sich dann auf deutschen Boden Befindlichen als einen „DEUTSCH“-also rechtelosen Sklaven betitelt) ist ein Produkt des Adolf Nasi aus den 1930er Jahren – von der BRD natürlich wie quasi über 80% aller Anordnungen aus dieser Zeit gern weiter benutzt.
Nein nicht nur das, diese Anordnung(!!!) Hitlers wurde von der Schröderregierung 1999 (Rot-Grün = Braun??) gar ins „Gesetz“ (StAG) gegossen. Wirksame Gesetze können in Deutschland mangels Hoheitsrechten/Staatlichkeit/Kriegsrecht seit 1914 jedoch keine mehr beschlossen werden denn bekanntlich ist ja alles was nach der Abdankung des Kaisers kam nur eine Mandatsregierung der Alliierten oder gar Selbstermächtigung wie Scheidemanns sogenannte Weimarer Republik oder erst Recht Hitlers Germanien.
Gleichwohl hat es auch nie den sogenannten 2. Weltkrieg gegeben, das war lediglich eine Wiederaufnahme der Kampfhandlungen, resultierend aus dem Waffenstillstand des WK-I von 1918. Damit gibt es auch logischerweise keine alliierte Besetzung Deutschlands nach WK-II. Die Anordnungen zu den Bundesbereinigungsgesetzen sprechen da ja für sich selbst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Bereinigung_des_Besatzungsrechts
Es handelt sich also völkerrechtlich bereits seit 1914/1918 in Deutschland um keine Gesetze mehr, das sind lediglich AGB´s, Bedingungen oder Hausordnungen. Selbst der aktuelle Bundestag macht ja da gar kein Hehl daraus und bestätigt die Existenz des Deutschen Reiches (Staatenbund) einerseits sowie die BRD als dessen „identischer Zwilling“ andererseits. Das ist weltweit einmalig aber auch gleichzeitig die letzte Chance –siehe unten-
https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964
Wer hier wohl nun also die eigentlichen Reichsbürger und „Nazis“ sind ? Ja, die die größte Klappe haben, also natürlich wie immer. Allen voran die aktuelle „Reichsregierung“ in Berlin. Siehe dazu aktuelle „Gesetze“:
(Ausfertigungsdatum + Stand sowie die „Beschließer“= Eingangsformel beachten)
https://www.gesetze-im-internet.de/nam_ndg/BJNR000090938.html
Also nun zu Donald Trump:
Die Staatsangehörigkeit in einem deutschen Bundesstaat seines Großvaters, die dieser ja wiederum durch Abstammung erworben und damit inne hatte, konnte diesem auch deswegen logischerweise niemand jemals irgendwie aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer (hier angeblich nicht geleisteter Militärdienst bzw. deswegen Auswanderung) wegnehmen. Wie denn auch, das ist ja eben der Sinn der Abstammungsregel statt irgendwelchen papiernen Behördenwillküren, denn wie wir sehen: Behörden und Diktaturen sowie deren Regeln & Formulare kommen und gehen, die Blutlinien aber bleiben.
Zudem würde das seinerzeitige „Ausbürgerungsverfahren“ keinem wirklich rechtstaatlichen Verfahren standhalten, trat doch die Regelung, Deutsche auszubürgern, die keinen Wehrdienst geleistet haben und abwandern erst NACH der Übersiedlung Fred Trumps in die USA überhaupt in Kraft (Rückwirkungsverbot). Man lese hierzu auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_Trump#Heirat_und_versuchte_R.C3.BCckkehr_in_die_Pfalz
Fazit:
Donald Trump mag wegen Geburt in den USA gerne die amerikanische Staatsangehörigkeit oder wie auch immer man das da nennt haben, Abstammungsdeutscher mit Staatsangehörigkeit in einem deutschen Bundesstaat ist er auf jeden Falle auch. Da spielt es auch gar keine Rolle, ob die heutigen BRD-„Behörden“ -die ja auch von den alliierten 3 Besatzern seit 1918 nach wie vor die Reichsverwaltung stellen (Kataster, Einwohner + Standesämter)- ihm das mittels Staatsangehörigenausweis nach RuSTaG bescheinigen würden.
Es kommt beim Bewegen im Völkerrecht immer auf das Volk an und sonst gar nichts. Hat man ja bei der absolut völkerrechtskonformen Sezession (95% dafür) der Krim gesehen.
3 Besatzer in Deutschland deswegen, da es ja mit der Sowjetunion= Rechtsnachfolger Russland einen Friedensvertrag zum WK-I gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Brest-Litowsk#Bewertung_des_Vertrages
Übrigens sind die deswegen auch vertragsgemäß Anfang der 1990er Jahre aus Deutschland abgezogen. Die paar Milliarden (D)-Mark, die seinerzeit im Zuge dessen abgepreßt worden sind ja bekanntlich lächerliche Peanuts. Wegen Königsberg und Ostdeutschland überhaupt wollte man ja offenkundig seitens Gorbatschows verhandeln, jedoch hat Hochverräter Kohl & Genscher im Auftrag der 3 westlichen Alliierten (dummerweise hatten seinerzeit die Bush´s das Sagen) das wohl unterbunden. War nicht selbst dabei allerdings sehen wir ja das Ergebnis des heutigen Chaos.
Für die Deutschen ist der jetzige US-Präsident faziterweise eigentlich ein Lottosechser mit Superpluszahl, glaube aber auch eher, daß die Massenverdummung mittlerweile zu tief ist und „wir“ nicht in der Lage sein werden, dies zu nutzen. Das gilt übrigens auch für die Herstellung von dauerhaften Weltfrieden im Miteinander der Völker in den Traditionen des Westfälischen Friedens von Münster im 17. Jahrhundert= quasi die Erfindung des Völkerrechtes:
Eben das können im Grunde nur noch 3 Nationen anstellen:
Die USA, Deutschland als Ganzes und die Schweiz= jeweils Bünde souveräner Staaten bzw. im letzten Falle Kantone. Alles andere weltweit ist quasi nur noch Handeslware, also längst hoffnungslos unterjocht und wegen jahrzehntelangem konkludenten Verhalten der jeweiligen Einwohnerschaften im Handels- und Vertragsrecht gefangen. Das sich von den restlichen Völkern jemals eines oder mehrere tatsächlich noch einmal selbst befreien ist ja eher nicht zu erwarten.
Das Russland und China dazu bereit wären steht ja außer Frage. Die Russen brauchen ob ihrer riesigen vorhandenen Ländereien und Bodenschätzen nichts erobern und China muß ja mal irgendeine friedliche Lösung mit den Billionen an gehorteten und eigentlich wertlosen US-$ machen.
Sollten sich die Deutschen allerdings weiterhin mehrheitlich auf ihre etablierten Fake-News-Medien verlassen und diese einmalige Chance verstreichen lassen, ja dann müssen wir halt alle gemeinsam wohlverdient untergehen.
Alles gut erklärt und dargelegt, werter Anno Nümaus.
Was ist also zutun für interssierte, aber noch am Anfnag dieser Recherche stehende, Menschen hier im Wirtschaftsgebiet?
Können Sie einen kleinen Leitfaden posten?
Für neu in dieser komplexen Materie, und von vielen Seiten (Klaasen usw.) verunsicherten, Menschen ist es schwierig, korrekt zu unterscheiden und das richtige zu tun.
Danke im voraus von mir und sicher einigen neuen Lesern.
humana salutem
Die Bundesrepublik Deutschland ist identisch mit dem Deutschen Reich. Siehe hierzu (leider Paywall) Gregor Schirmer (Völkerkundler)
https://www.jungewelt.de/2016/10-24/021.php
Das Bild wird abgerundet durch einen Satz in der Begründung der Bundesregierung zum Einigungsvertrag vom 31. August 1990: »Mit der Einbeziehung des anderen deutschen Staates in den Geltungsbereich des Grundgesetzes erlangt die mit dem Völkerrechtssubjekt ›Deutsches Reich‹
subjektidentische Bundesrepublik Deutschland ihre gebietsmäßige Vollständigkeit.« … Das »Deutsche Reich« gibt es noch. Diese gefährlichen
Wirrköpfe haben nur nicht begriffen, dass ihr »Deutsches Reich« inzwischen die Gestalt der Bundesrepublik Deutschland angenommen hat.
Der Autor war in der DDR Professor für Völkerrecht
Frederick Trump hat laut deiner Quelle (Wikipedia) 1902 als Ausländer, da er die deutsche Staatsbürgerschaft verloren hatte, geheiratet. Das RuStag gilt erst 1911
Und darüber hinaus ist es Rille ob Donald Trump noch eine Deutsche Staatsbürgerschaft in Petto hat, Donald Trump hat bis vor ein paar Jahren seine deutsche Herkunft komplett verlogen und hat auch keine Beziehungen mehr nach Kallstadt.
Ist doch völlig scheissegal, ob Bundesrepublik, Deutsches Reich, Mittelerde, Nirvana….
Ändert sich dadurch irgendetwas an den wirtschaftlichen Verhältnissen ? Den meinigen und den allgemeinen ?
Schon gut möglich, dass ihr Recht habt mit eurem Staatsbürgerbohei. Schafft ihr es auch, dieses Recht durchzusetzen ? Und wenn ja, was dann ?
MfG
Scheissegal ist es nicht, denn wir leben nach alten Gesetzen aus der Kaiserzeit und dem 3. Reich. Damit das so bleibt ist die noch potente VSA unsre Besatzungsmacht. Eine unabhängige Aussenpolitik kann nicht gemacht werden. Die Eingriffe der VSA im Finanz- und Wirtschaftsraum ist enorm. Um da heraus zukommen wollen unsre Vasallen die BRD auflösen und in die Nation Europa überführen. Das gleiche gilt auch für die Freihandelsabkommen. Das Streben für die Auflösung der BRD ist bei den Altparteien gleich groß.
Deswegen bleibt es scheissegal, wie der Laden heisst ! Und woher letztendlich die Gesetze stammen, ist es ebenfalls ! Haben die etwa sowas wie ein Haltbarkeitsdatum ? Oder glauben Sie, wenn man dem Gesetzgeber ein anders ettikettiertes Mäntelchen umhängt, dass sich dann Substanzielles für die Gesetznehmer auch nur um ein Jota ändert, vor allem bei der Finanz- und Wirtschaftspolitik ( die übrigens nicht von Politdarstellern gemacht wird ) ? Und die Vasallen werden an ihrem Vorhaben gehindert, wenn das Konstrukt hier sich einen anderen Namen gibt ?
Wie kann man seine Zeit und Energie nur so einem Schwachsinn, ohne jedwede Aussicht auf Erfolg im angestrebten Sinne, widmen ? Oder glauben Sie etwa allen Ernstes, dass das a.) mehr als nur ein paar Hansel interessiert, und b.) dass der Laden hier nächste Woche, in ein paar Jahren, in ein paar wenigen Jahrzehnten, irgendwann mal, endlich wieder Deutsches Reich heisst ? Und dann freuen sich alle und es wird endlich alles gut ?
MfG
US-PsyOps-Special Agent Christoph Sydow, hier schon mehrfach aufgefallen durch hirntote aber voll auf Transatlantik-Linie liegende Fake-Beiträge auf SpOn, hat sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-plant-flugverbotszone-in-syrien-und-fordert-wladimir-putin-heraus-a-1131819.html
Der Tagesspiegel und andere breitbeinigen Medien plärren den Müll sofort nach:
tagesspiegel.de/politik/schutzzonen-fuer-fluechtlinge-was-bedeuten-trumps-syrien-plaene/19315694.html
Auch diese „Alternative News“ wird seiner mit sehr stumpfem aber sturem Intellekt erarbeiteten Karriere sicher nicht schaden.
Vereinfacht (oder auch nicht) beschreibt man seine Masche: Er hat einfach Trumps Wortwahl „Safe Zones“ mit „Flugverbotszone“ übersetzt Bisken Fingekreuzen hinterm Rücken dabei: Trump hätte das etwas unscharf formuliert. Aber dann sooooo’ne Schlagzeile draus machen!
Das Qualitätsjournalismus-Medium RT-erläutert den tatsächlichen Kontext.
https://deutsch.rt.com/inland/45837-wunschdenken-fake-news-spiegel-trump-putin-konflikt-propaganda-usa-russland-medien-deutschland/
Was hat also Christoph Sydow jetzt so alles auf seinem Schmierjournalismus-Konto?
Er benutze IS-Propaganda-Material, um zu belegen, dass Mossul nicht Aleppo sei, weil die Leute in Mossul angeblich kaum vom Krieg betroffen seien.
Er präsentierte irgendein beliebiges Baby-Foto in Militärklamotten, um scheinplausibel die These zu widerlegen, dass die White-Helmets ihre „geretteten“ Kinder mehrmals als Propgandamaterial benutzen
Und jetzt: Er übersetzt einfach Safe Zones mit Flugverbotszone und stellt frech die Behauptung auf, Trump stünde wieder stramm auf der Seite der Putin-trollenden transatlantischen Mafia.
Wo kann ich den Fake jetzt Correctiv genau nochmal melden?
Wo muss ich bei Facebook meine Dislikes dazu drücken?
Wo kann ich diesen verbrecherischen Umgang mit Nachrichten vor welchem Gericht genau einklagen?
Wo kann man die Entlassung des gefährlichen Sydow erwirken?
Welcher Kommunikationswissenschaftler an welchem antiwisschenschaftlichen Institut protestiert schärfstens, schon um Sorge um seine Journalistik-Studenten und fordert eine Verurteilung dieses Bengelchens durch den Presserats?
So, nun ist es wieder so weit. Gestern habe ich in einer Leihwerkstatt die Kupplung meines Oldtimers ausgewechselt. Dort traf ich auf einen „Eingeborenen“ der im Badenland geboren wurde und aufwuchs. Er war schätzungsweise um die 40 – 45 Jahre alt und wähnte sich über die politische Weltlage gut informiert.
Ein gestandener Mann also, mit Stammtisch- und Fußballvereinnetzwerken, der sehr von sich selbst überzeugt war, er hatte die Wahrheit gepachtet.
Dieser Mann also rezipierte genau die Propaganda die den Bürgern seit Monaten und Jahren in den Kopf getrichtert wird.
Trump ist ein verantwortungsloser Prolet, Erdogan ist ein Diktator und der Schlimmste ist Putin. Diese drei gefährden unsere Zukunft, insbesondere dieser wahnsinnige, größenwahnsinnige Putin.
Als ich signalisierte ich sei da anderer Meinung fing er an mich lächerlich zu machen und zu beschimpfen. Ich beendete das Gespräch, es war sinnlos.
Was mich erschrocken hat ist der Grad der Hirnwäsche. Dieser Mann hat sich Hillary gewünscht und er wiederholte genau das was uns die Medien vorlügen. UND: er kam sich politisch kompetent und informiert vor. DAS ist wirklich tragisch.
Wenn ich mir die Verbindungen solch eines Mannes vorstelle (Vereine, Arbeitskollegen, Stammtisch) läuft es mir kalt den Buckel runter. Es ist davon auszugehen, dass die alle so denken, wer anderer Meinung ist hält besser den Mund, man macht sich unbeliebt und lächerlich.
Ich kann nur sagen: unsere Medien leisten „gute“ Arbeit…
Musste ich nur mal loswerden.
Schön, dass es hier Menschen gibt mit denen man sich austauschen kann. Sonst hat man manchmal das Gefühl ziemlich allein dazustehen.
So ist es. Ich kann Ihnen (leider) nur beipflichten. Und eine Nebenbemerkung sei erlaubt. Viele Mitforisten, die sich in Blogs herumtun und informieren, sind in der Meinung, dass Leute, wie von Ihnen beschrieben, am Aussterben sind. Das ist (leider) eine Illusion. Sie sind immer noch in der Mehrheit. Wird man in D im Herbst sehen, wenn die Leute wieder brav ihr Kreuz machen bei den Systemparteien (wie von den Systemparteien vorher eingebläut) und die Merkel wieder Kanzlerin wird. Und Sie haben recht: Propaganda wirkt. Und diese braven Hamster glauben dann auch tatsächlich, nur die andern (also der böse Putin) machen Propaganda, und sie werden objektiv, neutral und fair über die Welt informiert. Ach wissen Sie: In solchen Augenblicken wünscht man sich fast schon, dass diese Leute der (Atom)Blitz der Erkenntnis trifft. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
@Pushek
Viele Mitforisten, die sich in Blogs herumtun und informieren, sind in der Meinung, dass Leute, wie von Ihnen beschrieben, am Aussterben sind. Das ist (leider) eine Illusion. Sie sind immer noch in der Mehrheit.
Das sehe ich auch so.
Es wird ja seitens „unserer“ Politiker und Medien gern behauptet, Deutschland habe aus seiner Vergangenheit gelernt. Das scheint mir nicht so – ansonsten würde es nicht funktionieren, die Menschen wieder derart gegen „die Russen“ aufzuhetzen. Und genauso wenig würde das Volk es hinnehmen, dass andere, nicht genehme Meinungen lächerlich gemacht, ausgegerenzt oder verfolgt werden – es würde die Muster erkennen und sich dagegen auflehnen. Das tut abr bestenfalls eine Minderheit.
Und auch im ditten Reich gab es Widerstand zu Beginn des faschistischen Terrors.
Der wurde aber ausgerottet.
Vielleicht auch durch die aktive Mithilfe „gut informierter“ Mitbürger?
Vielleicht auch durch die aktive Mithilfe „gut informierter“ Mitbürger?
Ja, ganz bestimmt. Und das würde heute ganz genauso wieder funktionieren (und tut es ja in Ansätzen auch schon).
Übrigens: Es gab trotzdem bis zum Ende des Dritten Reiches Widerstand, z.B. sehr stark in Sachsen.
Ein schönes Beispiel für einen Gläubigen. Wenn du seine Scheinwelt mit Fakten verunsicherst, reagiert er gereizt – auch weil er sich vielleicht unwissend und vorgeführt vorkommt.
Diese Diskussion hatte ich auch letzte Woche mit meiner Schwester. Sie rühmt sich damit nur in Ausnahmenfällen ins Netz zu gehen und sei mit den Nachrichten im Fernsehen ausreichend informiert um mitreden zu können. Da geht auch nichts. Eher bringt man da einem Hund das tanzen bei.
Eigentlich muss man heute jedem, der sich nicht alternativ imformiert, vorwerfen, dass er sich vorsätzlich dafür entscheidet, nicht umfassend und objektiv informiert zu sein. Dafür kann es (bei intelligenten Menschen) mMn keine Entschuldigung geben.
„mitreden“ trifft es auf den Punkt. Die Leute schwatzen das nach, was sie in den Medien vorgesetzt bekommen, um sich gegenseitig in ihrem Weltbild selbstzuversichern.
Was mich besonders frustriert bei solchen Gesprächen sind Leute, die sogar über die übelsten Schweinereien unseres Wertewestens informiert sind, aber dennoch Putin und Erdogan für das noch größere Übel halten. Ja klar, die Amis haben so manchen Scheiß gebaut, aber Putin!! Belege? Na die Krim, die grünen Männchen, und ständig lässt er Schwule, Regimegegner und kritische Journalisten umbringen. Und man müsse sich doch wohl keine Sorgen machen, dass ich jetzt komplett den Verstand verloren habe, wenn ich den Gottseibeiuns auch noch verteidige. Es sind immer Leute, die stolz darauf sind, sich hauptsächlich oder ausschließlich über seriöse Medien zu informieren und davon ausgehen, dass „im Internet“ ausschließlich Teufelszeug zu lesen ist.
Mich wollte ein Freund neulich sogar in eine Psychiatrische Klinik einweisen lassen! Ich wies ihn nur darauf hin, daß das auch in der Sowjetunion eine beliebte Methode gewesen sei…
Ich spreche mit sochen Leuten schon lange nicht mehr über Politik.
Weiß jemand vielleicht, was solche Leute vom Maidan-Putsch in Kiew halten?
Hier hat die Lügenpresse offen mit faschisten Kräften zusammengearbeitet und meiner Ansicht nach auch Morde gedeckt oder heruntergespielt.
Ist das an diesen Menschen komplett vorbeigegangen oder halten sie den Putsch für eine „demokratische Revolution“?
Und wie kann kann man einer Lügenpresse noch das „gegen Rechts“ abkaufen, wenn diese in anderen Ländern wie der Ukraine offen für Rechts(extremismus) ist?
Mit Saudi Arabien haben wir einen Verbündeten der offen IS-Unterstützer ist und seine „Verurteilten“ nach dem Freitagsgebet öffentlich enthauptet.
Raif Badawi, der sich erlaubte in einem Blog zu bemerken, dass es auch bei anderen Religionen anständige Menschen gibt, sitzt dafür 10 Jahre im Bau und wird wöchentlich gefoltert, bis er seine 1000 Stockhiebe bekommen hat.
Als Saudi Arabien zum Hüter der Menschenrechte bei der UN aufrücken sollte, da hatten sie den „Westmedien“ verboten, den „Fall Badawi“ weiter zu thematisieren. Man ist folgsam, bis heute.
Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen mit einem Ex-Kollegen. Wir kamen auf das Thema Politik und ich hatte klar meine Meinung zu verschiedenen Themen geäußert. Er fragte, wie ich zu diesem Standpunkt komme und ich habe ihm angeboten alle meine Quellen zukommen zu lassen. Er sagte mir frech ins Gesicht, egal was ich ihm zum Lesen gebe, er wird seine Meinung nicht ändern und hält mich für einen Nazi. Da ich mich für so ziemlich den liberalsten Mitbürger halte, ist das eine prägende Erfahrung gewesen. Er wollte mir z.B. nicht glauben, dass eine Mehrheit in UK für den Brexit ist, dass Trump eine Siegchance hat usw. und bis jetzt haben sich alle meine Vorhersagen bewahrheitet. Mich würde ja einmal interessieren, ob auch er beim Eintreffen meiner damaligen Zukunftsprognosen so an mich denkt, wie ich dann an dieses Gespräch zurückdenke.
@schliemanns
40 – 45 Jahre alt? Jau…..das ist die Spaßgesellschaft – genau wie vieler der Schreiberlinge (die Älteren davon sind Alt-68er), die nun ins Arbeitsleben getreten sind…..wissen alles besser obwohl sie nicht mal wissen worüber sie sprechen …ihnen wurde ja nur beigebracht, dass man nichts wissen braucht sondern nur eine Ahnung haben muss wo es die Infos zu finden gibt…..
Die wollen das fahrrad neu erfinden und werden jedem, der 1 Jahr älter ist als sie selber bescheinigen, dass man senil ist wenn man nicht jeden Modequatsch nachplappert……
Sie wollen dazu gehören – zur Elite…..und das machen sie öffentlich indem sie genau so tun wie die……
armes Deutschland….
Steffi, ich würde jetzt nicht pauschal alle 40 – 45 jährigen verurteilen. .. da gibt es auch viele die anders denken. Was du mit Alt 68 ern Schreiberlingen meinst kann ich nicht verstehen und Wiso die gerade ins Arbeitsleben treten… das ergibt für mich keinen Sinn. Was meinst du damit?
Wer 1968 20 Jahre alt war, der wird 2018, also nächstes Jahr 70. Der sollte nun nicht ins Berufsleben eintauchen und auch kein neues Fahrrad erfinden, der soll nur einfach den Schnabel halten und Steffi schreiben lassen.
@schliemanns
Natürlich sind NIE ALLE gemeint – politisch correct hätte ich da differenzieren müssen – ich dachte, es wird auch so verstanden. Entschuldigung dafür.
Und NEIN, ich meine nicht die Alt-68er, die jetzt ins Berufsleben „getreten“ sind sonderen deren antiautoritär erzogenen Abkömmlinge (Spaßgesellschaft), die selbstverständlich schon immer mit allem überfordert waren weil sie ja vorher immer unterfordert wurden….
Das sind die, die jetzt so tun als ob sie das Fahrrad neu erfinden müssen weil die „noch Älteren“ ja eh unbrauchbar sind….
Ich denke da an C.Luther; Dobbert (ZEIT), Röpcke,Reichelt (BILD) Becker, Reitschuster (SPIEGEL)….usw….
mit solch pauschalen Verurteilungen kann ich nun gar nichts anfangen. Sorry.
Dass es zu dieser unschönen und rein kontraproduktivenSituation mit dem „Biodeutschen“ kam, dazu braucht es immer zwei. Sprich: Das war nicht er allein, sondern auch Du selbst. Der Kollege mag zwar von der Propaganda total gehirngewaschen sein, aber wenn du das schon erkennst, weshalb bist du dann nicht der schlauere und manipulierst ihn dahingehend, dass er seine Meinung aus eigeninteresse hinterfragt? Ihm einfach nur seine eigene Meinung hinzuknallen und zu erwarten, dass er sie in einem Anfall universeller Erkenntnis zu übernehmen ist doch zutiefst naiv. Oder war es, als bei dir der Groschen fiel das Produkt einer mentalen Vergewaltigung? Ich denke nicht.
Viel effizienter ist es doch, solche Kandidaten völlig im Dunklen zu lassen was man denkt und für was man steht und ganz einfach Fragen zu stellen, bei deren Beantwortung sich der Biodeutsche dann in Widersprüchen verstricken muss (!) und aus denen er ohne seine Meinung an gewissen Punkten zu hinterfragen nicht mehr heraus kommt. Hat man Ihn an diesem Punkt, hat er keine Chance mehr, denn dieser Widerspruch wird ihn bis ins Mark wurmen und ihn verfolgen, bis er aufgelöst ist.
Klar ist das nicht einfach, so ein Gespräch mit geballter Faust in der Tasche zu führen. Ich denke jedoch man erreicht so mehr als wenn man diesen Kandidaten wieder eine (vermutete) Bestätigung für seine vergiftete Meinung gibt und damit die Fronten wieder ein Stück weiter verhärtet.
Ich habe das Gefühl du strickst dir hier einen Geprächsablauf zurecht den ich in keinster Weise dargelegt habe um gleich darauf zu bewerten und mein Verhalten als zutiefst naiv zu bezeichnen. Ich hatte auch keine geballte Faust in der Tasche. Schau mal was du in meinen Text von dir selbst hineininterpretierst. Vielleicht wäre für dich mal eine Auseinandersetzung mit gewaltfreier Kommunikation förderlich.
Und ja klar, ich reflektiere solche Gespräche im Nachhinein schon, und komme dann danach auch zu Einsichten wie ich es evtl. besser hätte machen können. Vielleicht gelingt es mir dann beim nächsten mal besser.
Ich hoffe Positivbeispiele sind hier auch erlaubt?
Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele war tiefer in die Unterstützung der RAF verwickelt als bislang bekannt. Dies geht aus dem unveröffentlichten Strafurteil des Landgerichts Berlin vom 9. Juli 1982 hervor, aus dem das Magazin Cicero in seiner Februar-Ausgabe erstmals Auszüge veröffentlicht. Das Landgericht hatte den heutigen Bundestagsabgeordneten damals wegen „Unterstützung einer kriminellen Vereinigung“ in den Jahren 1973 bis 1975 zu zehn Monaten Freiheitsstrafe – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt.
http://cicero.de/berliner-republik/hans-christian-stroebele-und-die-raf-tief-verwickelt
„Dabei fehlte nicht viel, und Hans-Christian Ströbele hätte 1982 vor dem Landgericht Berlin auch seine Anwaltszulassung verloren. „Hätte das Verfahren nach Eingang der Anklageschrift beschleunigt durchgeführt werden können, wäre ein Berufsverbot gegen den Angeklagten zu verhängen gewesen“, heißt es in dem Urteil. „Dabei ist insbesondere zu berücksichtigen, dass der Angeklagte mit der festgestellten recht erheblichen Straftat seine Verteidigerrechte als Rechtsanwalt in besonders einschneidender Weise missachtet hat.“
Ströbele verteidigt Snowden. Will für Snowden Asyl.
Außerdem will er den Konforntation mit Russland teilweise beenden.
Aus diesem Grund ist er ein Feind der etablierten Parteien.
Wer gegen Krieg ist und gegen die Überwachung durch NSA sowie Maas-Stasi, der ist ein Staatsfeind Nr. 1.
Was ist daran ein „positives“ Beispiel?
Ok, gute Frage, daß der Cicero auch zur Kategorie Lügenpresse gehört, weiß ich.Dennoch würde ich solche Artikel positiv hervorheben, auch wenn sie grundsätzlich nur bedingt glaubwürdig sind.
Und selbstverständlich kann auch der Wendehals-Einwurf gebracht werden.
Dennoch empfinde ich diesen Artikel besser als das tägliche GEZ-Einerlei der Merkelpresse.
Man darf aber auch anderer Meinung sein.
Als positive Beispiele würde ich Artikel ansehen, die sich einer Kampagne (gegen Russland, gegen Trump, gegen AFD, gegen Syrien, etc.) widersetzen und/oder durch ihre Unparteilichkeit und Ausgewogenheit auffallen. Die einfach möglichst viele Informationen aus möglichst vielen Perspektiven bieten und dem Leser selbst das Urteil überlassen.