Schlagwörter
ARD, Desinformation, Doppelmoral, EU, Flüchtlinge, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Terror, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Es gibt kaum einen Bericht in ARD und ZDF über den Krieg in Syrien, der ohne Desinformation und Lüge daherkäme. Schon die seit bald 6 Jahren kolportierte Mär von den Graffiti an Schulwänden, die diesen Stellvertreterkrieg um geopolitische Machtbereiche und europäische Energieversorgung ausgelöst haben sollen, ist eine so unverschämt dumme Lüge, dass die dahinter steckende Verachtung für die Mündigkeit und den Intellekt der eigenen Zuschauer offen zutage tritt.

Ein „Rebell“, „Aufständischer“, „Oppositioneller“ – so das Wording der westlichen Propaganda- triumphiert in den Trümmern der zerstörten Wasserversorgung von Wadi Barada. Eines von vielen Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung in Damaskus. (Quelle)
Eines der fundamentalen Lügengespinste dieses von außen befeuerten Krieges ist, dass der Westen mit diesem Massenmord entweder gar nichts zu tun hat und im Falle anderslautender Beweise höchstens Demokraten und „Oppositionelle“ unterstützt, aber prinzipiell nur humanitäre Ziele verfolgt, bei denen „Kollateralschäden“ leider nicht ausgeschlossen sind.
Dass der Sturz der Regierung Assad in den USA und Europa lange geplant war, wird man in der deutschen Lügenpresse eher nicht erfahren. Auch wenn sich Zeugen wie der ehemalige französische Außenminister Roland Dumas oder Wesley Clark ihre öffentlichen Aussagen ganz sicher nicht herbeifantasiert haben, werden diese unbequemen Fakten kurzerhand totgeschwiegen, während die Öffentlichkeit mit Märchen aus tausendundeiner Nacht sediert wird.
Wie abgesprochen verbreiteten ARD und ZDF gestern in ihren sogenannten „Nachrichtensendungen“ die Lüge, die Europäer hätten mit diesem Krieg, Massenmord, Terror und Flüchtlingsströmen nicht das Geringste zu tun.
ARD 23.01.2017 tagesschau 20.00 Uhr
Thorsten Schröder: „Hier ein Überblick über die Konfliktparteien“
Thomas Ziegler: „An der Seite des syrischen Präsidenten Assad stehen vor allem der Iran, die eng mit Teheran verbundene Hisbollah-Miliz und Russland, das seine Luftstreitkräfte einsetzt. Auf der Gegenseite stehen zahllose oft lokale Rebellengruppen mit sehr unterschiedlichen Zielsetzungen. Einige von ihnen werden von Saudi-Arabien, der Türkei oder den USA unterstützt…“
Lupenreine Kriegspropaganda: Kein Wort zur Rolle Großbritanniens, Frankreichs, Deutschlands und der EU!
ZDF 23.01.2017 heute-journal
Claus Kleber: „Der Rückzug der USA von der Weltbühne beginnt ja nicht erst jetzt mit Donald Trump, er ging schon unter Obama los. In Syriens Bürgerkrieg – und bei dem Bemühen ihn zu Beenden – sind die USA eine Randfigur geworden. Die Europäer waren nie mehr als das.“
Was ARD und ZDF gestern im Chor verbreitet haben, ist freche Lüge, Desinformation und FakeNews, wie sie „postfaktischer“ nicht sein könnte. Dabei muss man gar nicht auf die Statements von Dumas, Clark oder anderen verweisen, die die westlichen Umsturzpläne öffentlich gemacht haben. Es reicht ein Blick in die jüngere Vergangenheit, in der der BND sich gebrüstet hat, für seine aktive Rolle beim Sturz des legitimen syrischen Präsidenten.
Das ist der gleiche BND übrigens, dessen heutiger Chef vor Einmischungen und Desinformation Russlands in deutschen Wahlen fabuliert. Geht es noch krimineller und verlogener?
Die Beteiligung Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens geht aber weit über die Spionage des BND und anderer staatlicher Verbrecherorganisationen hinaus, die dabei geholfen haben, dass Terroristen ungezählte Menschen massakrieren konnten. Die EU hat diesen Krieg und die Zerstörung staatlicher Strukturen mit ihren Wirtschaftssanktionen aktiv vorangetrieben.
Die EU hat es – wie im Fall des gewaltsamen Putsches in der Ukraine – unterlassen, die militante Opposition aufzufordern, die Waffen niederzulegen und mit friedlichen Mitteln das Land zu reformieren und sie hat diese Militanten stattdessen mit politischer („Freunde Syriens“, Projekt „Day After“) und propagandistischer Unterstützung („White Helmets“, „Aleppo Media Center“, etc.) in ihrem bewaffneten Kampf bestärkt. Hunderte Millionen Euro flossen allein in die Propaganda terroristischer Gruppen, die die Weltöffentlichkeit mit inszenierten Bildern „geretteter“ Kinder und zerstörter „Hospitäler“ fluteten.
Sowohl Frankreich, als auch Großbritannien haben militante Gruppen beraten, bewaffnet und ausgebildet. Von Anfang an wurde das Ziel verfolgt, den syrischen Präsidenten zu stürzen und es wäre naiv und weltfremd anzunehmen, dass die Bundesregierung nicht genauso im Vorfeld kontaktiert wurde, ob und wie sie sich an diesem Krieg zu beteiligen gedenkt, wie das Roland Dumas für seine Person öffentlich gemacht hat. Dafür aber, wenn es denn publik würde, müssten Merkel und alle Beteiligten vor Gericht. Sie haben tausendmal mehr Blut und Elend an den Händen, als ein in Den Haag abgeurteilter Radovan Karadzic.
Die Syrer haben ihr Land von den Westislamsoeldnern fast befreit. Die wissen das. Keine neuen Soeldner mehr. Game Over. Gegenwehr ueberall. Gut Merkel und fast die gesamt deutsche Nazipresse werden heulen das ihre“Robin Hoods“ am Ende sind, wird sich schnell legen. Anpassen werden Sie sich radikal. Farbe wechseln wie das Chamäleon. Es wird lustig wie die Farblose Merkel das Chamäleon macht. Die negative Stimmung muss zu Ende gebracht werden. Das ist alles inzwischen ein Alptraum
Das ist das ewige Spiel der Eliten, Jahrhundert ein, Jahrhundert aus. Good Terrorist – Bad Terrorist. Letztendlich, werden die einen gegen die anderen ausgespielt und beschäftigt, während das spiel seinen Verlauf annimmt. Das Game war und ist niemals Over.
Sehenswert: CNN Interview mit US Kongressbgeordnete über Fakten Syrien, Jan 25, 2017.
Die deutsche Unterstützung für die Terroristen wurde auch von der Springer-Presse und vom CDU-Vize Laschet offen eingeräumt. Dass dieser Terrorexport völkerrechtswidrig ist, geben selbst Merkels Berater von der SWP zu.
„Die Welt: Die Bundesregierung liefert keine Waffen, aber Kriegsmaterial wie schusssichere Westen an die Opposition
Laschet: In den sogenannten „befreiten“ Gebieten, die diese Opposition kontrolliert, hallt der arabische Ruf durch die Gassen: „Christen nach Beirut, Alawiten ins Grab.“ Es ist absurd, dass in Syrien die gleichen Leute unterstützt werden, die wir in Mali bekämpfen. Es sind die aus Qatar und Saudi-Arabien finanzierten Terrorgruppen al-Nusra und al-Qaida, die Scharia-Gerichte einführen und die religiöse Vielfalt Syriens bekämpfen.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118904311/Laschet-warnt-CDU-Zeit-der-harten-Hunde-ist-vorbei.html
„Berliner Regierungsberater stufen Unterstützungsmaßnahmen für die Aufständischen in Syrien als schweren Verstoß gegen internationales Recht ein. Dies geht aus einer soeben publizierten Analyse der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) hervor. Wie der vom Kanzleramt finanzierte Think-Tank schreibt, verstoßen „finanzielle und logistische Hilfeleistungen“ fremder Staaten an eine Bürgerkriegspartei „gegen das Interventionsverbot“. Berlin unterstützt die Aufständischen in Syrien auf vielerlei Art – von der Behandlung verwundeter Kämpfer in Krankenhäusern der Bundeswehr über die Lieferung von „Schutzwesten“ bis zum Wiederaufbau in von Aufständischen kontrollierten Gebieten. Das militärische Training der Milizionäre und Waffenlieferungen, wie sie mehrere wichtige Verbündete der Bundesrepublik gewähren, verstoßen der SWP zufolge zudem gegen das Gewaltverbot der UN-Charta. Strafaktionen in Form von Militärschlägen brächen internationales Recht. Der Berliner Think-Tank rechnet allerdings nicht damit, dass dies für die
Kriegspläne des Westens eine entscheidende Bedeutung hat: „Die Frage der völkerrechtlichen Zulässigkeit wird (…) nicht den Ausschlag dafür geben, ob solche Schläge geführt werden.““
https://archive.is/iBjRm
„Den Staaten ist es grundsätzlich verboten, Oppositionsgruppen im bewaffneten Kampf gegen eine amtierende Regierung zu unter-stützen. Bereits finanzielle und logistische Hilfeleistungen verstoßen gegen das Inter-ventionsverbot. Die Ausbildung von Rebel-len sowie Waffenlieferungen stellen zudem eine Verletzung des Gewaltverbots nach Artikel 2 Ziffer 4 der UN-Charta dar; und ein militärischer Einsatz zugunsten der Opposition kann sogar als bewaffneter Angriff zu werten sein. Der Internationale Gerichtshof hat in seiner
Nicaragua-Ent-scheidung von 1986 klare Aussagen dazu getroffen (Nicaragua v. United States of Ameri-ca, S. 106ff, 123ff).“
Klicke, um auf 2013A54_slr.pdf zuzugreifen
Insgesamt stimme ich Ihnen zu, halte aber eine Relativierung in Bezug auf die Bewaffnung der „moderaten Opposition“ für nicht hilfreich. Deutschland fördert auf allen Ebenen diesen Krieg; propagandistisch, politisch, wirtschaftlich und militärisch – und zwar auch heute noch.
Rein symbolisch habe ich der Bundeskanzlerin auch mal einen Brief geschrieben:
https://peds-ansichten.de/2016/11/syrien-komoedie-der-bundesregierung-teil-312/
Was die SWP betrifft, sind das genau die Falschen, die hier kritisch analysieren dürfen. Die hatten jahrelang die Muslimbrüder in Berlin direkt im Haus und auf diese Weise wurde der Krieg erst möglich gemacht.
Der Syrische Nationalkongress logierte direkt unter dem Dach der SWP, dominiert von der Muslimbruderschaft. Die Gründung von Jabhat Al-Nusra geht u.a. auf die syrischen Muslimbrüder zurück.
Der ab 2011 einsetzende Strom von Waffen an die Freie Syrische Armee wurde im Prinzip vollständig über die Muslimbrüder kanalisiert. Das alles muss in Abstimmung mit deutschen Regierungskreisen passiert sein …
Beste Grüße, ped43z
Macht Euch mal den „Spaß“ und weist bei Gesprächen über Syrien darauf hin, dass der syrischen Bevölkerung (Hinweis: Auf keinen Fall den Namen Assad in den Mund nehmen, da ist dann sofort Sense) am meisten geholfen wäre, wenn die seit 2011 (!) bestehenden US-und EU-Sanktionen aufgehoben würden. Meine Erfahrung: 9 von 10 deutschen Bürgern haben davon noch NICHTS gehört, und meinen, man redet über eingestellte Waffenlieferungen. Unfassbar wie effizient diese Propaganda wirkt.
Truthdig liegt richtig. Neben der Beteiligung zahlreicher EU Laender wird auch die Beteiligung Israels ausgeblendet. Die gesamte „Westliche Wertegemeinschaft“ scheint verpflichtet zu sein, dem israelischen Yinon-Plan, d.h. der Neugestraltung des mittleren Ostens im Interesse Israels, mit kriegerischen Mitteln zum Durchruch zu verhelfen. Vasallen, eben.
Ich schreibe hier einfach einen Namen hin: Soros György (George Soros). Den Grund dafür zu finden, WARUM ich das GERADE HIER ergänze, überlasse ich der Recherche-Kompetenz von Doks findigem Publikum!
…und damit Doks Publikum stets das bestinformierte bleibe: dieser Herr spricht sich Schorohsch Djördj aus, und im Ungarischen steht der Vorname hinten! :-)
Erste Razzien bei Kunden von „Migrantenschreck“
Hunderte Deutsche haben illegale Waffen bei einem Internetshop in Ungarn bestellt. Bei 29 von ihnen kam nun die Polizei und durchsuchte die Wohnung.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-01/illegale-waffen-migrantenschreck-razzien-durchsuchungen
Na Hauptsache der Waffenhändler Gabriel kann ungestört Rekorde beim Export von deutschen Waffen in die radikal islamischen Staaten wie Saudi Arabien und Katar erzielen.
Merke: Wahhabi Islamisten mit Waffen = gut
Deutscher Staatsbürger mit Waffen = böser Wutbürger
Stellt sich die Frage:
Warum Kroatien,Bulgarien und Balkanländer weiterhin ungestört ihre Waffen an Al-Qaida und IS in Syrien und Irak exportieren können, während der Bürger hierzulande sukzessive entwaffnet wird.
Herr Gabriel hasst die eigene Bevölkerung. Nach seinem Denkschema können nur Islamisten,NATO-Söldner,US-Drohnenterroristen und Blackwater Terroristen zu den Guten gehören.
Bürgerwehren,HoGesa,AFD-Anhänger sehr sehr böse militante Nazis und Rechtsextremisten.
NATO-Denkschema Putin und seine Anhänger = Kriegsverbrecher und imperialistische Stalinisten
Nicht zu vergessen die unrühmliche Rolle der SWP, von der deutschen Bundesregierung finanzierter Think Tank, die mit den Rebellen 2012 Pläne für ein Syrien nach Assad entwickelten. Der Syrienrkeig wurde im Westen entworfen.
USA bauen wohl größte Militärbasis in Syrien
https://de.sputniknews.com/politik/20170124314249548-usa-syrien-basis-kurden/
Ohne UN-Mandat?
Scheißegal. UN-Konventionen und Mandate sollen nur für Schurkenstaaten gelten wie Russland und China. Für die Amis gelten diese lästigen Konventionen und Völkerrecht nicht, sind ja „God’s Own Country“
Die ARD und ZDF, die deutsche Regierung praktisch, beluegt nicht nur bei Syrien die Bevölkerung. Eigentlich sollte es ein Staatssender sein und nicht Parteisender. DDR laesst gruessen. Die sind so weit in den Transatlantischen Waffenlobbys verstrickt. Aber das schlimmste ist die unkritische Bevölkerung die sich selbst beweihert und sich einbildet moralisch zu sein und in ein Land lebt wo Demokratie und Meinungsfreiheit herrscht. Hoffen wir mal das Sie mal aufwachen. Ein Land das sich jeden Tag mit Genderdreck befasst ist nicht zu retten. Unwichtiges wird wichtig und andersrum.
Solange diese Verbrecher von ARD und ZDF den Krieg in Syrien belügend darstellen, solange können diese Verbrecher die Kriege im Jemen komplett und im Irak weitgehend vor den Augen der Öffentlichkeit totschweigen!
Über das Operative hinaus spielt das Strategische dann doch auch eine Rolle?- Na Bravo.
Erwerbsloser stellt der Bundeswehr im Jobcenter unangenehme Fragen bezüglich Tornado-Einsatz
—
Der Gesprächsverlauf kann von der Realität geringfügig abweichen. Die Namen aller beteiligten Personen und die Orte der Handlung, Verwechselungen sowie Ähnlichkeiten mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig.
Erwerbsloser stellt der Bundeswehr im Jobcenter unangenehme Fragen bezüglich Tornado-Einsatz
https://aufgewachter.wordpress.com/2015/12/13/erwerbsloser-stellt-der-bundeswehr-im-jobcenter-unangenehme-fragen-bezueglich-tornado-einsatz/
Übrigens. SO sieht die Realität aus:
Da braucht man keine Gespräche zu erfinden. vdL, wie sie leibt und lebt.
Und was der DOK hier nicht erwähnt (verschweigt? Mir ist dieser sog. DOK schon seit längerer Zeit nicht ganz „koscher“)) ist, dass all diese beteiligten Akteure in enger Abstimmung mit Israel, dessen kriminellem Auslandsgeheimdienst MOSSAD bzw. im Auftrag Israels handeln.
Dazu nochmal der Beitrag auf RT zum Thema.
Dort sagt Ray McGovern ganz klar und deutlich, dass für die USA von Syrien keine Gefahr ausgeht, sehr wohl aber der Zionistenstaat das Land unter Assads Führung als Gefahr für seine eigenen hegemonialen Ambitionen sieht.
Da dürften die Golanhöhen, die Israel gestohlen hat und behalten will ebenso eine Rolle spielen, wie die libanesische Hisbollah (die nochmal zur Erinnerung, 2000 die Israels nach 18.jährigem Guerillakrieg aus dem Lande geworfen hat und 2006 der sog. IDF eine blutige Nase beschert hat.
Darum soll Assad weg, darum unterstützt Israel Terrorbanden im Süden Syriens und darum hatte die von Israellobbyisten durchsetzte Obamaregierung so ein Interesse an der Zerstörung Syriens.
Es geht von seiten des Westens NUR um Israels Sicherheitsinteressen und da zufällig auch die sunnitischen Fundamentalisten vom Golf eine persönliche innerarabische Fehde mit dem säkularen Syrien (über Pipelines und religliösen Zwist) haben, treffen wir hier auf gar merkwürdige Allianzen.
Man könnte hier noch viel weiter ausholen (Stichwort Pläne für „Greater Israel“, Oded Yinon Plan usw.), um zu begreifen, um was es da in Syrien wirklich geht.
Ueber Israel stimme ich Ihnen 100% zu. Die Israelis haben die besetzten Golanhoehen unter Dach und Fach. Die Israelis bilden auch die Islamsoeldner aus. Syrien ist fast zerstört im Auftrag Israels. Dieses immer heulende Land das alle wie Dreck behandelt.
Sehr guter Kommentar, danke!
Schon die Aussage, dass es sich in Syrien um einen „Bürgerkrieg“ handelt ist schon eine dicke Lüge.
In diesem Artikel wird auch noch einmal die Beteiligung von Deutschland und dem führenden Planer der Bundesregierung des Massenmords, Herrn Perthes, in Syrien aufgezeigt: „Deutschland und die Uno gegen Syrien“ http://www.voltairenet.org/article190087.html
Auch die unrühmliche Rolle von Frankreich wird hier gezeigt:
„William Engdahl: „Frankreich spielt die Rolle des Handlangers der USA in Syrien““
http://www.voltairenet.org/article175946.html
Vor allem sollten nicht die legendären Bekenntnisse von John McCain fehlen, dass er und auch Killary Clinton den IS unterstützt und aufgebaut haben.
„John McCain, der Dirigent des „arabischen Frühlings“ und der Kalif“ http://www.voltairenet.org/article185097.html
Auch die ausländischen Geheimdienstoffiziere und Militärberater, die in Ost Aleppo aufgefunden wurden
„Ost-Aleppo: Offiziere der US-Koalition von syrischen Spezialeinheiten festgenommen“ https://linkezeitung.de/2016/12/21/ost-aleppo-offiziere-der-us-koalition-von-syrischen-spezialeinheiten-festgenommen/
Diese Liste mit Beweisen kann man stundenlang fortführen. Es wird kein Problem sein eine ordentliche Gerichtsverhandlung gegen die „westliche Wertegemeinschaft“ zu führen.
Deutschland ist schon seit 2011 im Syrienkrieg aktiv. Im April 2011 machte der deutsche Agent Elias Perabo „Urlaub in Syrien“ und wurde dann als „Aktivist“ für die „syrische Revolution“ aktiv – gemeinsam mit der Bundesregierung bzw. Stiftungen. Im Januar 2012 wurde er der Öffentlichkeit über die Medien (SZ) nahegebracht. http://blauerbote.com/2016/10/21/deutscher-syrienkrieger-elias-perabo/
“Am 15. Januar 2012 wird Perabo in der deutschen Zeitung ‹Süddeutsche› vorgestellt. Er würde Geld sammeln «für junge syrische Aktivisten, die gegen das Assad-Regime kämpfen» erklärt er und stellt feierlich fest: «Was wir machen ist ganz klar eine politische Intervention.» […] Gemäss Perabo würde das deutsche Geld an «Aktivisten in Europa» überreicht, die es dann an «Aktivisten in der Türkei» geben würden, von wo es dann über die Grenze nach Syrien geschmuggelt würde. Der Journalist will es jetzt wissen: «Kannst du garantieren, dass von dem gespendeten Geld keine Waffen gekauft werden?» Dazu meint Perabo überraschend entspannt: «Das kann man nie zu 100 Prozent garantieren.» […] “
Die angebliche Gewaltfreiheit ist leider eine Nebelkerze.
Hier das Geständnis von Kerry am 22.9.2016! Die USA hat nicht gegen den IS in Syrien gekämpft! Sie Haben gehofft, dass der IS nach Damaskus marschiert und Assad fällt! Russland es leider verhindert!
http://www.jwd-nachrichten.de/volltext170118.htm
Die USA hat zur Schwächung von Assad am 18.9. 2016 den Flughafen der vom IS seit 2014 belagerte Stadt angegriffen, 80 syrische Soldaten getötet, 120 verwundet und die Verteidigungsanlagen und am 4.1. 2017 das letzte Kraftwerk für die Strom- und Wasserversorgung der Stadt zerstört! Vor einer Woche hat der IS große Teile der Stadt eingenommen!
Die Uno kann deshalb eine Versorgungsmittel für die Bevölkerung mehr abwerfen!
100 000 syrische Opfer, als Abschiedsgeschenk von Obama!
Gibt es irgendwo den vollen Text (Kerry) in deutsch oder englisch? Also in Schriftform.
In der Proprammbeschwerde sind viele Internetseite dazu!
http://0815-info.de/News-Programmbeschwerde-Kerry-bestaetigt-IS-Unterstuetzung-item-11869.html
Hier das vollständige Interviewhttps://twitter.com/wikileaks/status/816451863403003904
Zu Deir ez-Ezor
https://www.heise.de/tp/features/Deir-ez-Zor-Ueber-100-000-Bewohner-und-syrische-Armee-vom-IS-eingekesselt-3598933.html
Hier Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/ausland/is-syrien-143.html
Tagesschau verschweigt natürlich den Angriff der Us-Luftwaffe!
Hier eine Analyse zum IS und zu Deir ez-Ezor:
http://www.washingtoninstitute.org/policy-analysis/view/the-battle-for-deir-al-zour-a-u.s.-russian-bridge-against-the-islamic-state
Aus der Analyse geht eindeutig hervor, diese Stadt ist der logistische Knotenpunkt, die Verbindung für den IS zwischen Irak (Mosul) und Syrien (Angriff auf Damaskus)! Eine gemeinsame Einnahme von Deir Ez-Ezor durch die USA und Russland hätte den IS in 2 Teile zerlegt und hätte relativ kurzfristig zur Niederlage des IS geführt!
Das hätte aber den Kriegsziele der USA widersprochen! Deshalb wurde genau die Verteidigung dieser Stadt durch syrische Truppen durch die USA – Luftwaffe geschwächt
Danke für die Hinweise! Mir ging es vor allem um die Textform. Dann muss ich es irgendwann nachts zwischen Familie und Arbeit hören und abtippen und am besten noch übersetzen.
Milliarden Menschen auf der Erde und DAS bringt keiner zu Papier?
Das Geständnis des kriminellen John Kerry
Der Krieg gegen Syrien ist der erste seit mehr als sechs Jahren im digitalen Zeitalter. Viele Dokumente, die lange Zeit geheim gehalten werden sollten, sind bereits erschienen. Natürlich waren sie in verschiedenen Ländern erschienen, weshalb die internationale öffentliche Meinung ihrer nicht bewusst war, aber sie gestatten jetzt schon die Rekonstruktion der Ereignisse. Die Veröffentlichung einer Aufnahme privater Bemerkungen von John Kerry im September letzten Jahres, deckt die Politik des Sekretariats des Staates auf und zwingt alle Beobachter — auch uns — ihre vorherigen Analysen zu revidieren….
http://www.voltairenet.org/article194951.html
Das Interview von Kerry widerlegt hier die gesamte Berichterstattung im öffentlichen Fernsehen und Rundfunk über die Ziele der USA im Syrienkrieg!
Assad musste weg, nicht der IS!
Das Interview überall verbreiten!
Unsere Medien verschweigen es!
Hier gibt es Auszüge in Englisch:
http://mondoweiss.net/2017/01/watched-manage-leaked/
schon vom 30.9 von der York Times: unsere Medien verschweigen es!
Eine kleine Lüge, mit der die Wahrheit kaschiert wird.
Hier der Text (etwas frei übersetzt) in Deutsch:
„Russland griff ein, weil der IS immer stärker wurde, es bestand die Gefahr, dass der IS Damaskus einnehmen würde. Weil Russland keine IS-Regierung in Syrien wollte unterstützte man Assad.
Wir wussten, dass die Entwicklung falsch war und schauten zu. Wir sahen, dass der IS immer stärker wurde und dachten, das würde Assad dazu bringen zu vehandeln, Wir glaubten die Entwicklung unter Kontrolle zu haben. Statt zu verhandeln holte sich Assad dann Hilfe bei Putin.“
Darum schauten die USA auch tatenlos zu, als Palmyra zum ersten mal vom IS eingenommen wurde. Das hätten nach dem Willen des massenmordenden US-Imperiums mit ganz Syrien passieren sollen. Der Hass des Westens auf Russland ist nun nahezu grenzenlos, weil diese es verhindert haben und die Staatssender ARD und ZDF betreiben übelste Kriegspropaganda und haben ebenso blutbefleckte Hände.
Müßten auf der rechten Seite der Grafik neben dem „1“-Logo nicht noch sämtliche anderen „westlichen“ Medien als direkte und eingebundene Kriegspartei dargestellt sein ?
Ja, man kann nicht oft genug darauf hinweisen. Wie auch auf die Rolle der „Stiftung Wissenschaft und Politik“ beim „Regime Change“.
.
„Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf
Monatelang haben sich Assad-Gegner geheim in Berlin getroffen – mit Wissen und Willen der Bundesregierung.
Bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) hat sich seit Januar eine Gruppe von bis zu 50 syrischen Oppositionellen aller Couleur geheim getroffen, um Pläne für die Zeit nach Assad zu schmieden. Das geheime Projekt mit dem Namen „Day After“ wird von der SWP in Partnerschaft mit dem United States Institute of Peace (USIP) organisiert, wie die ZEIT von Beteiligten erfuhr. Das deutsche Außenministerium und das State Department helfen mit Geld, Visa und Logistik. Direkte Regierungsbeteiligung gibt es wohlweislich nicht, damit die Teilnehmer nicht als Marionetten des Westens denunziert werden können.“
http://web.archive.org/web/20170110173415/http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung
.
„IMI-Studie 2013/10
Die SWP im Krieg
Die „Stiftung Wissenschaft und Politik“ und der Syrien-Konflikt
von: Michael Schulze von Glaßer | Veröffentlicht am: 31. Oktober 2013
…
Die „Stiftung Wissenschaft und Politik“ kooperiert also mit den Kräften, die an einem militärischen Sturz des Assad-Regimes arbeiten – im Falle des SNR auch mit einem Dachverband, der laut eigener Darstellung der Leiterin Muriel Asseburg aufgrund seiner Haltung zur Gewaltfrage von großen Teilen der Bevölkerung skeptisch betrachtet wird.[31] Mittlerweile wird die FSA für zahlreiche Kriegsverbrechen verantwortlich gemacht[32] und soll laut „Human Rights Watch“ auch Kinder für den Kampf rekrutieren.[33]
…
Im untersuchten Zeitraum sprachen sich führende Köpfe der SWP wie Direktor Prof. Dr. Volker Perthes, Dr. Markus Kaim und Dr. Günter Seufert vehement für einen westlichen Militär-Einsatz in Syrien aus – sogar ohne UN-Mandat. Der Bundesregierung rieten sie, sich unbedingt mit der Bundeswehr an einem solchen Einsatz zu beteiligen, was mit dem generellen Ruf der SWP, die Bundeswehr öfter zum Einsatz zu bringen, einhergeht.“
http://www.imi-online.de/2013/10/31/die-swp-im-krieg/
.