Schlagwörter
ARD, Assad, Dämonisierung, Desinformation, Diffamierung, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Syrien, Verschweigen, Verzerren
Die von Geheimdiensten durchsetzte und mit ungezählten Verbrechen von Vietnam über den Irak bis Syrien belastete Lügenpresse hat mit dem Thema „FakeNews“ eine Fassbombe aufgemacht, die ihr selbst wohl den Gnadenschuss versetzen wird. Ganz nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ und über eines ihrer von der CIA korrumopierten und unterwanderten Flagschiffe, der Washington Post, starteten die US-Eliten einen Frontalangriff auf unabhängigen Journalismus und Meinungsfreiheit, der von ihren deutschen Vasallen begierig aufgegriffen wurde.

Ein Paradebeispiel für „FakeNews“, das heute durch die komplette Lügenpresse getrieben wird. (tagesschau.de)
Bild anklicken, zum Vergrößern!
Wer tatsächlich tagtäglich „FakeNews“ verbreitet, Propaganda ohne den Hauch von Belegen, ohne Beweise und ohne jede Quellenangabe, das wird einmal mehr an einem aktuellen Beispiel aus Aleppo deutlich. Wenn dieser bis heute vom Westen forcierte Krieg in Syrien einen Sinn hat, dann den, dass weitere Millionen Menschen endlich erkennen, wie sie von skrupellosen Verbrechern in den Medien im Auftrag antidemokratischer Eliten manipuliert, hinters Licht geführt und für geopolitischen Massenmord missbraucht werden.
Die rotzfreche Behauptung der ARD, „Assad-Truppen“ – schon diese Bezeichnung ist eine regelmäßig benutzte, propagandistische Personalisierung – würde Zivilisten hinrichten, entbehrt nicht nur jeder rationalen Grundlage, sie beruht auch auf keinerlei Fakten und Beweisen. Es handelt sich um klassische Desinformation und Kriegspropaganda oder kurz „FakeNews“ mit dem einzigen Ziel, die syrische Regierung zu dämonisieren und westliche Unterstützung für islamistsiche Terroristen in den vergangenen fünf Jahren und für die Zukunft zu rechtfertigen.
WDR aktuell 13.12.2016
Die hauptsächlich durch den Anschluss an westliche Nachrichtenagenturen hervorgerufene Gleichschaltung der Mainstreammedien zeigt sich einmal mehr darin, dass die substanzlose Behauptung von „82 hingerichteten Zivilisten“ – darunter angeblich wieder viele Frauen und Kinder – aktuell wieder mal im Chor gesungen wird, ohne dass auch nur ein einziges dieser „Qualitätsmedien“ recherchiert hätte, ob es denn überhaupt Beweise gibt, die diese „Nachricht“ belegen und ihre Verbreitung rechtfertigen.

Bild anklicken, zum Vergrößern! (Quelle)
Dabei dauert eine Recherche nach den zugrunde liegenden Belegen und dem Wahrheitsgehalt kaum mehr als fünf Minuten. Diese Medien, die den Krieg in Syrien mit dem Ziel des Präsidentensturzes seit den ersten Protesten 2011 vorantreiben, berufen sich auf den Sprecher des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte Rupert Colville. Schauen wir doch einmal, was das OHCHR veröffentlicht hat:
„Insgesamt erhielten wir bis gestern Abend Bericht darüber, dass Pro-Regierungs-Kräfte mindestens 82 Zivilisten (darunter 11 Frauen und 13 Kinder) in vier verschiedenen Stadtteilen getötet hätten.
„Wir hoffen zutiefst, dass diese Berichte falsch oder übertrieben sind, weil die Situation extrem in Bewegung ist und es sehr schwierig ist, Berichte zu überprüfen. Jedoch haben sie von mehreren zuverlässigen Quellen bestätigt.“
Die Feststellung, dass man keine handfesten Belege für die eigene Propaganda hat, zieht sich durch diesen „Bericht“ des OHCHR und die gesamte Kriegspropaganda des Westens, wie Hausschwamm durch einen befallenen Keller. Quelle sind ganz offensichtlich genau jene islamistischen Gruppierungen, die den Osten Aleppos seit Jahren besetzt halten, von dort den Westteil der Stadt terrorisieren, die Scharia als Gesetz verkündet haben und Zivilisten als Schutzschilde benutzen.
Hier zwei seltene Momente der Wahrheit, wenn deutsche Journalisten dann doch einmal mit den Opfern der Terroristen sprechen, statt Lügen und Propaganda ihrer Peiniger zu verbreiten:
ZDF 07.12.2016 heute 19.00 Uhr
Obwohl es also keinerlei Beweise gibt, keine Fotos, keine Videos und auch keine glaubhaften Zeugenaussagen, obwohl es sich bei den nicht genannten Quellen um mutmaßliche islamistische Terroristen handelt, werden diese FakeNews heute durch die Lügenpresse verbreitet, als handele es sich um erwiesene Fakten.
Das ist, als ob die NPD bei der UN anrufen würde, über „von Migranten vergewaltigte und ermordete deutsche Studentinnen in Posemuckel berichtet“ und die UN das danach als ernstzunehmende Information öffentlich machen würden. Die gleiche Lügenpresse, die diese Propaganda täglich über Syrien auskübelt und sich nicht einmal traut, eigene Recherchen in den Gebieten der Terroristen durchzuführen, würde einen solchen Unsinn aus Bautzen oder Marxloh niemals verbreiten, ohne zunächst die Fakten überprüft zu haben.
Auch wenn die Medienverbrecher sich nun wieder mit ihren schon katatonischen „solls“ und „wahrscheinlichs“ absichern, ändert es nichts daran, dass es ihnen ausschließlich darum geht, Dämonisierung und Propaganda im Sinne der westlichen Destabilisierung Syriens zu verbreiten.
Vor einer Minute ging bei mir die folgende E-Mail ein.
Ich glaube, dass der Krieg gegen Syrien noch lange fortgesetzt wird. Ich schäme mich dafür, dass in unserem Namen das Land überfallen und zerstört wird. Hoffentlich werden die Verantwortlichen, auch bei der ARD und dem ZDF, eines Tages zur Rechenschaft gezogen.
Hallo Dieter Mueller,
meine Kolleginnen und Kollegen haben in den letzten Monaten unerbittlich gearbeitet, um lebensrettende Hilfe in einer der am härtesten umkämpften Regionen Syriens bereitzustellen. Diese Nachricht schreibe ich auch in ihrem Namen:
Ich schreibe Ihnen, während die Gewalt in Ost-Aleppo ein neues Level an Gräueltaten erreicht. Zehntausende von uns sind nun in der Falle, eingepfercht in einem winzigen, noch von der Opposition gehaltenen Teil der Stadt. Wir sind vor Entsetzen gelähmt, da die syrische Regierung und ihr angeschlossene Kräfte nun mit Säuberungsaktionen und Festnahmen beginnen. Nach UN-Informationen haben sie bereits dutzende Zivilisten hingerichtet.
Unser Schicksal ist gefährlich unsicher. Jetzt wo wir sehen, wie Zivilisten in die Hände der Regierungskräfte geraten, sind wir in großer Sorge über das, was jetzt noch kommen mag.
Diejenigen unter Ihnen, die sich weiterhin für die Menschen in meiner Stadt einsetzen wollen und den unermüdlichen Einsatz der vielen Hilfskräfte vor Ort verfolgen, bitte ich noch einmal um Unterstützung. Es ist so wichtig wie nie, dass Sie sich jetzt zu Wort melden.
Dieter Mueller, zu diesem kritischen Zeitpunkt bitte ich Sie, meinen Aufruf an die Bundesregierung zu unterzeichnen. Fordern Sie mit mir, einen Notfallplan zum Schutz der Zivilisten in Ost-Aleppo:
https://www.change.org/p/f%C3%BChrende-der-welt-handeln-sie-jetzt-und-retten-sie-unsere-leben-in-aleppo?utm_source=CIA
Danke, dass Sie uns nicht vergessen.
Ihr Dr. Hamza Al Khatib,
einer der letzten Ärzte in Aleppo
548 Market St #29993, San Francisco, CA 94104-5401 · VSA
Eindeutig Fake-News. Der Autor verschweigt locker, dass er zu den Halsabschneider-Milizen gehört, die angeblich in humanitärem Sinn agieren. Aber: Wieso sind die vollgefressenen, alles besserwissenden deutschen Journalisten nicht vor Ort in den Kampfgebieten, um den allgegenwärtigen ISIS-Bullshit zu verifizieren? Wieso können das nur die russischen und syrischen „Untermenschen“-Journalisten von RT? Aus Kairo kann man keine Original-Nachrichten bekommen, aber locker abkupfern.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, warum die syrische Regierung die Söldner frei abziehen lässt. Die Söldner sind Kriegsverbrecher, die für Geld morden und bei der nächsten Gelegenheit auf neue Opfer losgelassen werden. Diese Typen sind nicht mehr gesellschaftsfähig.
@ anonymous, Klare Ansage ! dem ist nichts hinzuzufügen. MfG
Alles Geld was sie Gerafft haben abnehmen,erst dann gehen lassen
Dann können auch Die sich an der Suppenküche Anstellen
Dieser Artikel der Tagesschau steht jetzt auch im Archiv. Bitte jeden Artikel sofort ins Archiv stellen und als zusätzliche Kopie separat aufbewahren, damit deren Strafregister vollständig ist.
http://web.archive.org/web/20161214130256/http://www.tagesschau.de/ausland/aleppo-547.html
https://www.contra-magazin.com/2016/12/aleppo-befreit-westen-deprimiert/
Also, jetzt muss ich doch einmaql eine Lanze für die Regierung Assads brechen: in einem Land und unter einer Regierung, in der alleine in einer Stadt (Aleppo) so viele Schulen und Krankenhäuser gebaut wurden, in solch einem Land ist bzw. muss der Bürger doch bestens versorgt gewesen sein!
Sie sehen das vollkommen richtig. Und wie kann ein Präsident schamlos als skrupelloser Massenmörder beschimpft werden, in dessen Land Glaubensfreiheit garantiert war. Denn wie sonst wäre es für den IS möglich gewesen, in Syrien Kirchen zu zerstören und Juden und Christen zu töten, wie es westlichen Medien einmal berichteten? Und weshalb galt Assad lange Zeit als Friedensgarant für Israel?
Aber: Wieso sind die vollgefressenen, alles besserwissenden deutschen Journalisten nicht vor Ort in den Kampfgebieten, um den allgegenwärtigen ISIS-Bullshit zu verifizieren? Wieso können das nur die russischen und syrischen „Untermenschen“-Journalisten von RT? Aus Kairo kann man keine Original-Nachrichten bekommen, aber locker abkupfern.
Was soll die Hatz gegen die Opfer der afro-arabischen Gewaltverbrecher in Deutschland?
Dauernd werden Frauen vergewaltigt, überfallen, angezündet etc.
Vgl. die „Einzelfall-Map“
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z6Py0vrSVQyNO5yKFTLVQiuq-IZyWjBddJ1WEfHX9n8
Wie oft denn noch?
Diese dämliche Einzelfall-Karte hat exakt NULL statistische Aussagekraft! Auf die Tour kann man auch locker nachweisen, dass man in der Nähe von Tümpeln häufiger in Entenscheiße tritt. ECHTE Statistiken der Polizei geben nichts dergleichen her, was diese „Map“ da suggerieren will. Gewöhn‘ Dich dran: Deutsche Mädchen werden immer noch in allererste Linie von ihren deutschen Verwandten, Bekannten und „Freunden“ vergewaltigt.
Wo finde ich dazu die Karte?
Ein Freund von mir arbeitet in der Registratur des Innenministeriums. Er hat die Aussage der hier diskutierten Karte bestätigt bzw. gesagt, das sei nur die Spitze des Eisberges.
Die gibt es vermutlich nicht.
Jedenfalls sind sie schwerlich unter dem großspurig dafür ausgegebenen Link zu finden.
Die Links in dem Heise-Artikel führen entweder zu den von Cemi angegriffenen Leuten oder zu einzelnen Polizeiberichten.
Vielleicht kennt Cemi den Unterschied nicht zwischen einem Polizeibericht und einer Polizeistatistik …
Außerdem müsste jedes Bundesland eine solche Statisik liefern, da die Polizei bekanntermaßen Ländersache ist.
Cemi ist ein Ideologe, der sein festes Weltbild hat und sich mit dessen Hilfe gegen alle Argumente immunisiert…
Das einzige, was ihm zu meiner Argumentation eingefallen ist, war die Wiederholung seiner Falschaussage, der von ihm angepriesene Link würde zu offiziellen Polizeistatistiken führen.
@ Entengrützen-Künstler Cemi
ersetze Deutsche durch Enten ,
dann wird der ganze Schwachsinn/ Unverschämtheit der Argumentation klar.
der Schwachsinnspart:
Wenn der Prozentsatz der Flüchltlinge bei 2% der Bevölkerung liegt, dann dürfte bei behaupteter Parität auch der Prozentsatz der Vergewaltigungen durch Flüchtlinge nur bei 2% bestehen.
Keiner weiß das, weil die Fake-News Medien das systematisch verschleiern.
zur Unverschämtheit:
unverschämt ist die Erwiderung gleich doppelt.
Erstens, weil sie nur von deutschen Vergewaltingsopfern spricht.
Es gab aber auch vergewaltigte Ausländer, die auch noch ermordet wurden.
Zweitens, weil die tatsächlich deutschen Opfer auch noch verhöhnt werden.
Denn genau diese Vergewaltigungen der „deutschen Mädels“ hätte es ohne den Import der angeblichen „zukünftigen Rentenzahler“ nicht gegeben.
Oder sollte etwa suggeriert werden, die wären in jedem Fall vergewaltigt worden?…
Das wäre dann nicht unverschämt, sondern nur noch schwachsinnig.
Von wegen, keiner weiß das. In dem von mir unten (10:45 Uhr) verlinkten Text kannst Du Polizeistatistiken nachlesen. Und die sind kein Fake, Schlaumeier.
@ Entengrütze-Cemi
ein kämpferischer Heise-Artikel soll ein Link sein zu offiziellen Statisiken?
dann gib doch mal die Links zu den Polizeistatisiken hier an, statt solch einen Fake-Link dafür zu verkaufen.
„Schlaumeier“.
Nachtrag: Hier extra für Dich zum Nachlesen rausgesucht, eine Einordnung der „Map“ mit vielen tollen Links zu echten Statistiken (in denen übrigens auch steht, welche Gruppen ohne deutschen Pass wirkliche Probleme verursachen):
https://www.heise.de/tp/features/Wie-besorgte-Buerger-Massenkriminalitaet-von-Auslaendern-belegen-wollen-3564249.html
Solltest Du den Artikel wirklich lesen und danach etwas verstört sein, kannst Du danach ja immernoch Sarrazins Hetzschrift zur Hand nehmen, und anschließend ganz feste daran glauben, dass irgendetwas davon stimmt, was der Typ sich da zusammengelogen hat.
Wer sich diesen fäkalen Mainstreamdreck,mit ihren Speichel absonderten Journalistenverbrechern anschaut ist selber schuld.
OT: Achso, das viel zitierte Trumpikus „Belgien ist eine wunderschöne Stadt“, lässt sich auch mit Nulands „Fuck The EU“ vergleichen. – Nur wird Nuland nicht weiter zitiert, das währe zu offensichtlich und wir brauchen doch „unbedingt“ eine neue
Wehrma#euarmee.Auffällig ist, das in einem 3 minütigen Lügenbericht in dem mehrere Sprecher zu Wort kommen, AUSSCHLIEßLICH das Wort Bürgerkrieg gebraucht wird.
Die Nation soll wohl massiv indoktriniert werden, um diesen NATO Angriffskrieg als Bürgerkrieg wahrzunehmen.
Alles System, die Wahrheitsfinder sollten mal – ungeschnitten – auf die Strasse gehen und nach Syrien fragen, 70-80% werden sagen, dass das ein Bürgerkrieg ist(Und wir damit nichts zu tun haben.) und, mittlerweile, werden die meisten sogar der Auffassung sein das Syrien ein Teil Russlands ist. ;-)
Falls sie überhaupt Wissen, dass es Syrien gibt, Arbeit, Kinder, Versicherungspolicen, Harz, Hypotheken, Facebook, Vice, Kredite, Bento, Bravo, Bild, GEZ, Inflation, Gehaltserhöhung, Abarbeitung, Kurier, Schlafen(40+) geben dem Rest den Rest.
Da man es bislang nicht geschafft hat, Präsident Assad propagandistisch und militärisch zu erledigen (nach Trump ein weiterer “Rückschlag” für die globalistischen Terroristen der Political Correctness), wird man nun verstärkt versuchen, ihn als “Massenmörder” usw. zu denunzieren und vor irgendeinen dieser Gerichtshöfe zur Verteidigung der “Menschenrechte” zu zerren. Bekanntlich sind diese Höfe nicht viel mehr als parteiische Tribunale gegen alle möglichen “unwestlichen Umtriebe”. Die geeigneten Mittel hierfür sind weitere Lügen und Fake-News auf der Propaganda-Ebene, und danach kommen dann die “Abstimmungen” und “Beschlüsse” auf der Ebene internationaler Organisationen und Institutionen. Da bedarf es mitunter nur der einfachen Mehrheit, und die wird man wahrscheinlich problemlos realisieren können. Das wird das nächste Kampfgebiet der politisch-korrekten Terroristen im Falle Syrien sein.
.
Anmerkung zum sog. Internationalen Strafgerichtshof (ICC):
Der ICC wird meist mit dem ICJ und diese beiden wiederum mit irgendwelchen anderen privaten Schiedsgerichtshöfen verwechselt.
Wenn dann noch Den Haag erwähnt wird, ist an der Göttlichkeit der eingekauften Gerichte nicht mehr zu zweifeln.
Z.B. war unlängst groß von einem „Internationalen…“ „Schiedsgerichtshof…“ die Rede, der Russland in irgendeiner Angelegenheit „verurteilt…“ habe.
Der flüchtige Hörer denkt dann an den Internationalen Gerichtshof (ICJ)…
.
Der Begriff „Fakenews“ dient nur der Vorbereitung zur großangelegten Meinungsunterdrückung – und derer Legitimierung. Macht euch nichts vor, wir sind schon voll integriert und werden wohl demnächst den Weg zu einer Form von Verantwortung finden, die wir noch wenig eingeübt haben.
Das steht zu befürchten.
Jede Krisenhaftigkeit, und die Befreiung Aleppos ist eine solche für das System, wurde mit Freiheitsbeschränkungen beantwortet.
FritztheCat hat schon den passenden Artikel übersetzt, in dem es heißt: Die offiziellen fangen nicht nur an, ihre eigene Propaganda zu glauben. Die Propaganda entwickelt auch ein Eigenleben und sorgt dafür, dass die gescheiterte Politik weitermarschiert. – In der Eskalationsspirale eines jeden Konfliktes tritt immer häufiger der eigentliche Konflikt in den Vordergrund, der Ursprung des Konfliktes verschwindet buchstäblich im „Fog of War“. Der Krieg ist bereits beschlossene Sache, er muss nur noch der jeweiligen Bevölkerung mit immer schriller werdenden Zauber vorgegaukelt werden. Propaganda soll zuallererst das eigene Volk beeinflussen. Da sind störende Meinungen – gelinde gesagt – abkömmlich.
Und nicht zu vergessen: das “postfaktische Zeitalter” gibt es nicht erst seit kurzem, sondern das gibt es spätestens seit Anfang der 1970er Jahre, als die politisch-korrekten Fanatiker ihre extremistische Agenda mit den absurdesten Fake-News und der übelsten Lügenpropaganda durchzupeitschen begannen. Geholfen hat dabei auch eine endlose Karawane von korrupten und opportunistischen Pseudowissenschaftlern, in neuerer Zeit etwa diese Irren aus dem Dunstkreis der „Gender-Studies“.
Man sollte nicht dem Glauben erliegen, dass Politik aus dem Stegreif – situationsabhängig – gestaltet wird. Dahinter liegen viele Jahre der Planung. Dem Arbeiter wird über die „Auftragslage“ der Firma suggeriert das alles jetzt und sofort entschieden und gemacht werden muss – die Politik ist mehr als ein fünf Jahresplan. Manipulation im großen Stil will sorgfältig vorbereitet und durch geführt sein.
nicht nur …über die „Auftragslage“ der Firma…sondern ebenfalls über die schnelllebigen News – jeden Tag ein anderer Skandal, jeden Tag ein neues Schwein, jeden Tag ein neuer Aufreger. @Dok hat mal Pispers moniert, „Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur.“ Das mittlerweile fast schon inflationär verwendete Zitat von Volker Pispers[…], dabei ist es genau dieser Satz der beschreibt wie der Elitärabhängige konditioniert wird. Zur Ruhe kommt man doch nur noch wenn man schläft und das, wenn man Statistiken Glauben schenken mag, Wohl auch immer weniger. Die konditionierte Schnelllebigkeit lässt den Menschen das geplante bigotte Spiel übersehen.
Die ZEIT dreht nun auch völlig durch! So reagieren Lügner und im wahrsten Sinne des Wortes psychisch kranke Menschen, die ihre Wahnvorstellungen nicht mehr ungestört unters Volk bringen können!
heute Minimum 4 Artikel – nachdem man dummerweise beim 1.Artikel ein falsches Video unterlegt hatte (die Menschen freuten sich über die Befreiung) hat man das schnell ausgetauscht.
Die Kommentare waren entsprechend.
Dann kamen die Jammer-Artikel incl. der Brutkastenlüge reloaded, der 3. Artikel durfte nicht mehr kommentiert werden weil der syr. Jüngling und offenbar Traum einiger ins Alter gekommener Elitejournalistinnen der ZEIT entgegen seinem Video im Spiegel innerhalb von Stunden ramponiert aussah, selbst die Frisur saß nicht mehr – durfte nun zum bösen Schluß, doch der Carsten Luther noch von böser Barbarei schreiben und meinte doch die furchtbaren Kommentatoren, die sogar kein Mitgefühl für die Transatlantischen Lügenmäuler haben – die Löschaktionen sprechen hre eigene Sprache!
Dann sind die auch noch so dummdreist, ihren Kommentatoren mitzuteilen, dass man doch bei Einhaltung der ZEIT-Nettiquette alles schreiben dürfen….
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/aleppo-syrien-massaker-kommentar
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/aleppo-syrien-massaker
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/ost-aleppo-syrien-krieg-bombardierung-armee-rebellen
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/syrien-rebellen-verkuenden-einigung-auf-evakuierung-von-ost-aleppo
Muss man sich eigentlich solchen Psychoterroristen unterordnen? Man soll Irren zwar nicht zu oft widersprechen aber gesund ist das doch alles nicht mehr, oder?
Mußte Schmunzeln beim Lesen dieses Kommentars, man glaubt es geht nicht verrückter, aber doch es geht !
Psychoterroristen ist schon der richtige Ausdruck, irre sind diese Leute leider nicht. Die wissen ganz genau was sie tun und vor allem warum sie es tun.
Würde da jemand zur Abwechslung mal objektiv berichten wäre er weg, das setzt sich bis in die oberen Reihen fort. Wer nicht mitspielt kann ALG 1 oder 2 beantragen, und das weiß auch jeder von denen. Weil keiner Bock auf Arbeitslosenknete hat ( einen neuen Job gibt’s bei so einem Fehlverhalten sowieso nicht mehr) macht man natürlich schön weiter mit, typisch deutsch eben. Dieses Phänomen ist natürlich anderswo auch zu Beobachten, nur leider sind die Deutschen auch in dieser Disziplin Weltmeister.
Jeder ist sich selbst der Nächste, gilt wohl weltweit. Ich habe sogar Verständnis dafür.
Was sollen sie machen, die mit ihren unbezahlten Ewigkreditbewährten Einfamilienhäuschen-Idyllen.
Die hochbegabten mit Optimierungs-Pillen vollgestopften, beim Musikunterricht in ihrer Antibegabung gequälten Seelen, mit Leasingpferd auf gepachteter Weide, Markenschuh betretenen armen Kindern – was wird aus ihnen wenn Papa nicht mehr lügt?
Nicht mehr Lügen ist teuer, sehr sehr teuer. Man muß es sich finanziell leisten können nicht mehr zu lügen. Man muß quasi finanziell ausgesorgt haben.
Fang mal neu an mit 40, Job weg, Haus weg, Frau weg, Kinder weg, Auto weg, Pferd weg, alles weg. Nur das Bankkonto, das bleibt dir – und zwar mit einem fetten Minus drauf. Und dann mach mal was aus deinem Leben. Oder besser gesagt Rest(e)-Leben.
Nein, das Verhalten ob solcher Aussichten ist weltweit gleich. Ein Unterschied der deutschen zu anderen Nationen könnte sein, das der deutsche morgens nicht nur noch in den Spiegel schauen kann, sondern sich dabei freut, lacht und sagt: Boah bin ich gut. Aber das ist reine Mutmaßung von mir.
Das perverse ist, in diesem kapitalistischen System wird es nicht so bleiben wie es ist. Es wird schlimmer werden – sehr viel schlimmer. Und jeder weiß es…
Sehr gut analysiert. In Radio Tirana (des früher sozialistischen Albanien) wurde oft der Spruch zitiert: Wes Brot du isst, des Lied du singst. Leider gibt es im durchorganisierten Kapitalismus kaum oppositionelle Brötchengeber. Daher auch kaum oppositionelle Meinungen. Widerspruch gegen den Mainstream ist allein schon deshalb ein revolutionärer Akt.
All das war ja seit Menschengedenken nie anders. All das wissen wir schon immer.
Oder besser – könnten, müssten wir wissen. Denn Sprüche wie
Die Wahrheit braucht ein schnelles Pferd
sind ebenso wahr wie alt. Und deren Sprüche/Erkenntnisse gibt es ungezählte…
Auch ein ehemaliges Hamburger Nachrichtenmagazin macht sich aufgrund seiner Berichterstattung und Parteinahme für die als „Rebellen“ bezeichneten islamistischen Terroristen und ihre transatlantischen Auftraggeber und Kriegstreiber wieder einmal lächerlich. Ergebnis: Ein riesiger Shtistorm bei den letzten noch verbliebenen Lesern dieser widerlichen Propagandaklitsche.
https://deutsch.rt.com/inland/44215-aleppo-steht-vor-fall-spiegel-parteinahme-syrien/
Letzte noch verbliebene Leser? Schön wär’s, aber das ist, da bin ich mir ziemlich sicher, ein starker Euphemismus.
Es mag zunehmend Shitstorms geben bei den Leuten, die überhaupt einen Kommentar schreiben, aber die stille Masse saugt diese Drecks-Propaganda immer noch begierig auf. Beobachte ich jeden Tag bei etlichen meiner Mitmenschen bzw „Zombie-Phone-Junkies“. Neben mir sitzt regelmäßig einer morgens in der Bahn welcher nicht die Ausnahme ist: Die komplette Fahrt mehr als zwanzig Minuten ohne Blick nach rechts und links immer nur mit starrem Blick auf Spiegel-Online….
Die Hamburger Schmierfinken haben nach wie vor – wenn auch nicht so sehr im Print-Bereich – eine enorme Reichweite.
Da sollte man sich nichts vormachen, auch wenn es schwer fällt.
Kurzer Lagebericht, 10.12.2016, Sonnabend 7.30 morgens.
Ich steige in den U-Bahn-Waggon, setze mich am Kopfende des Waggons und betrachte mir nun die Mitfahrenden. Es waren ca. 12-15 Leute. Alle, ausnahmslos alle glotzten auf ihr Smartphone, hatten ihre Stöpsel in den Ohren. Zombies hoch 3 die nichtmal gemerkt hätten wenn jemand mit einer vorgehaltenen Kalaschnikow eingestiegen wären.
Nun muß man es aber so sehen, daß nicht alle so sind, an dem Tag war es Zufall.
Es waren immer Minderheiten die eine Änderung herbeigeführt haben. Die breite Masse macht immer alles mit, genau wie die Zombies die uns in den Verkehrsmitteln auffielen, die dann auch wieder alles mitmachen werden.
Die meisten glauben immer noch diesen Luegnern, das ist das traurige.
@Wolfgang P.
@Kostas
In der Bahn heute morgen guckte eine Frau neben mir ausnahmsweise mal nicht auf ihr Smartphone, sondern auf ihre Tageszeitung in Print. Da war der Inhalt jedoch auch nicht besser als „Spiegel“ sondern ich sah die fette Überschrift „Assads Armee verübt Massaker …“. Selbstredend nicht mit Fragezeichen oder im Konjunktiv, sondern so, als stände dieser Fakt unzweifelhaft fest.
Mir fiel auf, dass sie die Artikel davor noch sehr aufmerksam und lange gelesen hatte. Nun aber warf sie nur eine kurzen Blick darauf (viel mehr als die Überschrift kann sie nicht wahrgenommen haben), guckte sichtlich angewidert aus der Wäsche und blätterte nach wenigen Sekunden auf die nächste Seite um.
Lässt darauf schließen,dass sie gar kein Bedürfnis hatte, die Sache zu hinterfragen und näheres zu erfahren, sondern den Wahrheitsgehalt selbstverständlich als gegeben hinnahm. Dürfte ihr schließlich bekannt vorgekommen sein. Der böse Assad und Russland halt mal wieder.
Selbst wenn der Artikel im weiteren differenzierter gewesen sein sollte: Ziemlich für die Katz, da sicher etliche Zeitungsleser oft nicht viel mehr als die Schlagzeile wahrnehmen.
Und sicherlich ganz bewusst so in Szene gesetzt.
Im Fall eines ähnlichen Vorwurfs an beispielsweise die US-Armee wäre die Überschrift sicherlich voll mit Konjunktiven und Relativierungen gewesen….)
Noch mal zu dem OHCR-Artikel der UN, auch wenn der hier nicht direkt angesprochen wurde: http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/Media.aspx
Mit heißer Nadel übersetzt, heißt es dort:
Syrien: Aleppo Terror und Schlachten muss gestoppt werden – Zeid
GENF (13. Dezember 2016) – Der Hohe Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte Zeid Ra’ad Al Hussein hat heute im Namen der internationalen Gemeinschaft dafür plädiert, die Schreie der Frauen, Männer und Kinder, die in Aleppo terrorisiert und geschlachtet werden, zu beachten und dringliche Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass Zehntausende von Flüchtlingen, Gefangenen oder Gefangenen im Einklang mit dem Völkerrecht behandelt werden.
Das UN-Menschenrechtsbüro hat glaubwürdige Berichte über die Zahl der getöteten Zivilpersonen erhalten – sei es durch intensive Bombardierung oder eine Massenhinrichtung durch pro-staatliche Truppen. Dutzende von Körpern, so wird berichtet, übersäen die Straßen einer Reihe östlicher Nachbarn Aleppos, wobei die Bewohner sie aufgrund des intensiven Bombardements und der Angst, erschossen zu werden, nicht bergen können. Regierungskräfte und ihre Verbündeten töten Berichten zufolge auch Zivilisten und Menschen. Mehrere Quellen haben berichtet, dass Pro-Regierungs-Truppen gestern mindestens 82 Zivilisten, darunter 11 Frauen und 13 Kinder, in Bustan al-Qasr, al-Ferdous, al-Kallaseh und al-Saleheen Nachbarschaften getötet haben. Tausende von Menschen, die in Gebieten unter der Kontrolle von bewaffneten Gruppen verbleiben, sind in Gefahr schwerer Verstöße, einschließlich Verhaftungen, Folter und Tötungen.
„Das Zermalmen von Aleppo, der unermesslich erschreckende Tribut an seinem Volk, das Blutvergießen, das mutwillige Abschlachten von Männern, Frauen und Kindern, die Zerstörung – und wir sind dem Ende dieses grausamen Konflikts nicht nahe. Was als nächstes passieren kann, wenn die internationale Gemeinschaft weiterhin in kollektiver Resignation verweilt, kann viel gefährlicher sein. Was mit Aleppo geschieht, kann sich in Douma, in Raqqa, in Idleb wiederholen. Wir können das nicht weitergehen lassen“, sagte Zeid.
Der Hohe Kommissar betonte, dass die Regierung Syriens eine Verpflichtung auf das Recht auf Leben aller Zivilisten sowie von Kämpfern, die sich ergeben haben, oder ihre Waffen niederlegten, krank oder verletzt oder auf andere Weise außer Gefecht gesetzt sind, zu respektieren und zu schützen hat. Die Regierung Syriens ist nach dem humanitären Völkerrecht dazu verpflichtet, ohne Diskriminierung medizinische Hilfe für alle Kranken und Verwundeten, die Zivilbevölkerung und Kämpfer zu leisten.
Allerdings deuten die Berichte von den Kämpfern, die geflohen sind, darauf hin, dass einige auf der Stelle gefangen und getötet wurden, während andere verhaftet wurden. Viele Familienmitglieder berichten, dass sie den Kontakt mit ihren Angehörigen verloren haben. Es gibt erste Berichte von jungen Männern, die von Pro-Regierungstruppen in einer Schule in der Nähe des Jibreen Industriegebietes zur Untersuchung festgehalten worden sind.
Nach dem Völkerrecht müssen alle Inhaftierten menschlich behandelt und vor jeglicher Form von Misshandlungen oder Folter geschützt werden. Wenn Sicherheitsmaßnahmen, wie z.B. die Überprüfung auferlegt werden, müssen sie sich strikt an das Völkerrecht halten. Insbesondere sollten diese Maßnahmen keine Diskriminierung aufgrund der Rasse, der Hautfarbe, des Geschlechts, der Sprache, der Religion oder der sozialen Herkunft beinhalten und auf die unbedingt notwendigen Beschränkungen reduziert sein. Alle Inhaftierten haben Anspruch auf ordnungsgemäße Verfahren, und diejenigen, die einer Straftat angeklagt sind, haben Anspruch auf ein faires Verfahren.
„In der Abwesenheit von unabhängigen Beobachtern, die den Untersuchungsrozess beobachten, und angesichts der schrecklichen Aufzeichnungen über willkürliche Inhaftierung und Folter in Syrien noch vor dem Beginn dieses Konflikts, müssen wir dringende Maßnahmen ergreifen, um den Schutz der Menschen, die aus Aleppo geflohen sind, zu gewährleisten,“ sagte Zeid.
„Unabhängige Beobachter – die Vereinten Nationen oder andere externe Akteure – müssen Zugang zu den Untersuchungs-Einrichtungen erhalten, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsüberprüfung im Einklang mit dem humanitären Völkerrecht durchgeführt wird. Die internationale Gemeinschaft muss darauf bestehen.“
„Die Welt beobachtet Aleppo – und wir dokumentieren die Verletzungen, die gegen ihre Leute begangen werden, mit der festen Überzeugung, dass eines Tages diejenigen, die verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden. Wir müssen dafür sorgen, dass dies geschieht. Das höllische Leiden, dem die Syrer unterworfen sind, muß aufhören.“
Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen… Klingen so aufrichtige Vermittler eines Friedensprozesses?
Zur Person von Seid al-Hussein: https://de.wikipedia.org/wiki/Seid_al-Hussein
Was für ein mieses Spiel!
Wer den Link anklickt, erkennt den Hintergrund / Hintermänner seines Geschwafels – Das ist Kriegshetze aus der UNO. UNO = NWO
Geschichtsfälschuing in der Tagesschau zum Thema Aleppo:
„Nach mehr als 4 Jahren Kämpfen stehen die Regierungstruppen von Präsident Assad davor, die Millionenstadt vollständig zurückzuerobern. Die Rebellen, die zuletzt noch ein Gebiet im Ostteil der Stadt gehalten hatten, kündigten am Abend ihren Rückzug an.“
Wenn man das so liest, muß man annehmen, daß die „Rebellen“ mal ganz Aleppo unter ihrer Kontrolle hatten, und dann von den bösen, bösen Assad-Truppen angegriffen und Stück für Stück zurückgedrängt wurden. Das Gegenteil ist richtig. Und die Kämpfe gab es überhaupt nur, weil vor vier Jahren die Terroristen die bis dahin weitgehnd vom „Bürgerkrieg“ verschonte, und „assadtreue“ Stadt anzugreifen, um sich schließlich nur im Ostteil einzunisten, aus dem sie jetzt vertrieben werden.
Werden diese Lügner irgendwann vor ein Tribunal gestellt werden?
Und im Brennpunkt geht die Geschichtsklitterung ansatzlos weiter. Einspielvideo zur Geschichte Aleppos:
Anmoderation: „Stefan Meier über die strategisch eund historische Bedeutung der Stadt“ –
„Aleppo. Bis vor 4 Jahren eine blühende blühende Stadt. Mit zweieinhalb Millionen EInwohnern die zweitgrößte Syriens. Wirtschaftsmetropole…. “
dann noch ein paar Impressionen aus der Stadt, über den Markt, der zum UN-Weltkulturerbe gehört(e), etc. pp. aber dann:
„Die Stadt der Händler hielt sich lange raus aus dem syrischen Bürgerkrieg. Seit viereinhalb Jahren tobt er mit größter Wucht (dazu Videos eines Grad-Raketenwerfers und eines T-72-Panzers, Waffen die die „Rebellen“ nicht haben). Im September 2012 brennt der historische Basar. (Video der Flammen – dann Umschnitt auf die heutige Trümmerlandschaft) Der Krieg hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen….“
Das ist die ganze Info! Der Zuschauer erfährt NICHTS darüber, wie „der Krieg in die Stadt kam“ – er war wohl einfach plötzlich da. Aus dem Nichts! Aber mit Zwischenschnitten auf Waffeneinsatz durch die syrische Armee wird die Schuld „Assads“ suggeriert. Als ob der vor 4 JAhren die Stadt angegriffen hätte…
Ist das noch zu fassen?
In diesem Falle dient das Getöse der Greuelpropaganda dem Zweck, den Sieg Syriens zu beschmutzen und zugleich die eigene Niederlage zu vertuschen.
Blöd erfindet zu diesem Zweck zur Feier des Tages sogar die „Giftgas-Fassbombe“.
Aber abwarten, abwarten, es geht mit Sicherheit noch erbärmlicher.
Da können Sie sicher sein, nicht nur die Blöd. Das setzt sich sogar bis zu den Komunalmedien fort. Frau Ensslin hatte das schon gut beschrieben.
„Wir können die Herrschenden und ihre Handlanger nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu akzeptieren; aber wir können sie dazu zwingen, immer unverschämter zu lügen.” (Zitat von Gudrun Ensslin) Das System kollabiert gerade. Unbedingt das hier anschauen (wenn noch nicht geschehen) und verbreiten.
Sehr interessantes Video, war hier vor einiger Zeit schon mal eingestellt. Anscheinend haben es viele nicht gesehen oder geglaubt. Normalerweise müßte das in Endlosschleife in ARD, ZDF, RTL usw. laufen. Aber Lügen und Verschwörungstheorien und Propaganda werden da natürlich nicht gebracht, nur die Wahrheit.
Da wir ( ich nicht ) nun uns unser Schicksal selbst gewählt haben (ich nicht) wünsche ich uns allen viel Spaß, sollte der Film recht behalten.
Ich neige dazu solche Links an die öffentlichen Medien, wie bei uns in Bayern, SZ, Münchner Merkur, TZ, Abendzeitung weiterzuleiten. Solltet ihr auch machen. Die Reaktionen neigen zu gelesen, nicht gelesen. Also man nimmt uns schon wahr
Heute im SWR-Radio: Große Ankündigung.“Assad-truppen jagen jetzt auch Frauen und Kinder – was unser Korrespondent, der bis gestern in Aleppo war, zu sagen hat, erfahren Sie in 19 Minuten“.
Ich blieb also dran. Was dann kam, war die Frage, ob der UN-Bericht – nein, nicht ob er wahr sei, sondern ob er überrasche. Der Korrespondent meinte, das würde ihn nicht überraschen etc. blabla. Er erzählte alles Mögliche, sogar ein Stückchen Wahrheit war dabei („es sind die ‚Rebellen‘, welche die Menschen an der Flucht hindern“), nur eines nicht: dass Jagd auf Frauen und Kinder gemacht würde. Dass hat er nämlich ganz offensichtlich nicht gesehen oder erlebt, obwohl er dort war – angeblich jedenfalls.
Die ARD hat also tatsächlich Null Belege für die Behauptungen, macht daraus aber sogar noch einen Reißer „Jagd auf Frauen und Kinder“, tut so, als habe sie einen Augenzeugen dafür, nichts davon ist wahr, aber die Propaganda ist ein weiteres Mal unters Volk gebracht.
Das sind Verbrecher!
Tja, diese Leute fühlen sich eben sicher, dass sie auf der richtigen Seite stehen, und keiner je auf die Idee käme, sie für solche Sachen je zu belangen, und sie auch sicher sind, dass sie das richtige machen. Deswegen hat man auch kein schlechtes Gewissen. Wieso auch, und woher? Mag sein, dass diese Leute Recht behalten, mag sein, dass nicht. Denn manchmal macht die Geschichte auch Sprünge, und dann sitzt man plötzlich vor einem Tribunal. Wissen wir heute alle nicht, die Geschichte wird es zeigen – vielleicht auch erst dann, wenn wir schon (fast) alle unter der Erde sind
Sie werden nicht belangt, weil die Gerichte auf ihrer Seite stehen und sich die Richter in den Massenmedien informieren. Kürzlich hat ein Gericht entschieden, dass einem klagenden Syrer Flüchtlingsstatus gewährt werden muss, weil ihm durch das „Assad-Regime“ Verfolgung und Folter drohe.
Hallo, hab Euren Beitrag erst gesehen, nachdem ich schon fertig war.LG aus Wien, Andreas
http://staatsstreich.at/aleppo-gefallen-journaille-noch-da.html
„Es darf hier wie dort keine – so wenig wie möglich – Impunität geben. Impunität genießen nur gewisse Medien, die sich unter dem Schutz der Informationsfreiheit das Recht herausnehmen, als Kämpfer im Informationskrieg zu agieren.“
@Wolfgang P.
„Der Kanzlerin bricht das Herz aufgrund der Lage in Aleppo.“
Die Frau ist eine Massenmörderin.
Fast immer freundlich lächelnd opfert sie sich für Deutschland, Europa und das Universum auf.
Ein wahlentscheidende Minderheit der deutschen Wähler folgt ihr.
Als Belohnung winkt für die Pfarrerstochter und FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda das ewige Leben und die ewige Glückseligkeit „im Himmel“…
Wenn es eine Gerechtigkeit gibt, und m. M. nach gibt es eine, wird sie ihre Quittung bekommen. Wenn nicht in diesem Leben, dann im Nächsten. Das ewige Leben und Glückseligkeit kann die Olle abhaken, alle ihre Taten werden abgeglichen und dann wird abgerechnet. Da nutzt ihr auch „im Himmel“ verstecken Nichts.
Wenn in politischen Verlautbarungen das Wort „Herz“ vorkommt, sollten immer gleich die Alarmglocken läuten.
Gerade in den Dreckmedien : Der Kanzlerin bricht das Herz aufgrund der Lage in Aleppo. Bei solchen Äußerungen dieser heuchlerischen NWO-Gehilfin bricht mir nicht das Herz, da schießt mir das Blut in den Kopf, mit Hochdruck !
Der kann das Herz nicht brechen, sie hat keins.Genau so wenig, wie sie keinen Bandscheibenvorfall kriegen kann, weil sie kein Rückgrat hat.
So ist es, deshalb kann die auch keine Gewissensbisse haben, das setzt ein Gewissen voraus. Allerdings darf man sie trotz allem nicht unterschätzen, im Gegenteil, sie macht eine nahezu perfekte Arbeit.
Ihr Auftrag ist es, Deutschland und Europa zu zerstören und so betrachtet hat sie bisher glänzende Dienste geleistet. Allerdings ist sie nicht allein verantwortlich. Ohne die anderen Verbrecher in den ganzen Parlamenten, ohne die Mitwirkung leider Millionen unserer Bürger hätte die das nie soweit geschafft.
Und sie wird dieses perfide Spiel als Supermerkelmarionette bis zum Ende spielen dürfen. Die Polithandlanger aus den anderen Einheitsparteien sind stolz der zu helfen.
Merkel ist nur noch laecherlich aber was sind die, die sie immer waehlen. Handlanger des Totes? Ein Land ( D) hat Merkel als Kanzlerin und Bild ist die meistgekaufte und gelesene Zeitung in Deutschland. Das spricht baende.
pro7 newstime 18uhr 13.12.2016
bericht zu syrien ist euch aufgefallen das der mann aus den handyvideo der gleiche ist(zumindestens sieht er so für mich aus)
wie der mann der auf einem video von Bana aus Aleppo ist beitrag hier Syrien: Wer ist „Bana aus Aleppo“?vom 8.12.2016
wie ich den beitrag von pro7 newstime(um kurzvor 18-kurz nach 18uhr) verlinke weis ich leider net
für ich schon etwas seltsam wie sie jeden tag davon reden wie sie um ihr leben fürchten aber immer zeit finden zu twittern ,videos zu machen
und es scheinen ja immer die gleichen zusein woll die einzigen die ein handy ,inet da noch haben alle andern haben dafür keine zugang oder zeit
meine persönliche einschätzung
Heute Nachmittag Tagesschau ca 15.00 Uhr In Folge der Befreiung Ost-Aleppos richteten Merkel und Hollande scharfe Angriffe und Drohungen an Syrien, Russland und den Iran. Die „armen“? Terroristen blieben unerwaehnt.. Das sind keine Politiker Das sind Irre !
Das Bild ist falsch verlinkt.
Falscher Link: http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/Media.aspx
Richtiger Link: http://www.ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/DisplayNews.aspx?NewsID=21022&LangID=E
Inhaltlich gibt’s da sehr feine Unterschiede.
Wie ich schon mehrmals bemerkte: Die UN sind Teil des Problems. Sie sind Scharfmacher der Globalisierungsagenda und haben überhaupt kein Interesse am Ende des Krieges in Syrien. Ganz im Gegenteil. Allesamt Mouthpieces des Globalisierungspaten Peter Sutherland.
Nun, daß es sich gerade bei dem deutschen Verdrehungsmedienzirkus bzw. bei dessen „Führung“ quasi nahezu ausschließlich nur noch um völlig Geistesgestörte handeln KANN, wurde ja eindrucksvoll nach der USA-Wahl bewiesen:
Selbst Clinton und Obama selbst verhielten sich erstaunlicherweise sehr professionell, gratulierten und trafen sich sogar mit Trumpf und zollten sich gegenseitigen Respekt während die hiesigen Schmierfinken keinerlei Anlaß sahen, nun nachdem ohnehin alles gelaufen war, wenigstens die alberne und natürlich völlig unprofessionelle Pöbelei sein zu lassen und gar „Das Ende der Welt“ verkündeten.
Es gibt sie tatsächlich haufenweise: Die offenen Klappsmühlen, steht nur das Wort „Verlag“ oder „xxxfunk“ an den gläsernen Pforten.
DIE ZON-Geschichte von den „Hinrichtungen“ durch die syrische Armee hat schon Brutkastenlügenqualität und der Leser kann sich dem fast nicht mehr verschließen..
Nach über 750 Posts mußte allerdings das Forum geschlossen werden. Wobei die Schlacht dort hin und her wogte.
Ein anderer Beitrag von Zouhir al-Shimale, einem professionellen Gewährsmann der ZON und Terroristenunterstützer, wurde erst gar nicht frei gegeben. Zu diesem Zouhir al-Shimale scheint die weibliche Redaktion so eine Art erotische Fernbeziehung zu unterhalten.
Das ist ja das, was einem Hoffnung macht. Die wissen genau wie es um Volkes Meinung steht. Aber sie kommen mit ihren alten Lügenmaschen nicht mehr dagegen an. Jetzt müssen scharfe Geschütze her, wie Meinungsverbote. Das alles natürlich nur zum Schutz der „westlichen Werte“ und ihrer „Scheindemokratie“. Nur es nützt ihnen nichts mehr. Alle die, die sich auf den Weg aus ihrem Lügengebäude gemacht haben, sind weg, for ever. Die kriegen sie nicht wieder. Und es werden täglich mehr.
Der Oberhammer als i-Tüpfelchen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fake-news-unionspolitiker-wollen-strafverschaerfung-bei-gefaelschten-nachrichten-a-1125611.html
Muss da nicht bald die gesamte Riege der Leithammelmedien hinter schwedische Gardinen?
Keine Sorge, das Wahrheitsministerium wird uns schon sagen, welche Nachrichten stimmen und welche nicht. Ist doch einfach, oder? Schöne neue Welt.
@ slapperong4 nein weil sie ja zum system gehören dafür hat man dan seine sündenböcke siehe „curveball“ aber den kan man dan auch net bestrafen weil man dan ja in so einer art zeugenschutz oder was weis ich schön mit steuergeldern finaziert im untergrund hält, das gestzt zieht nur auf eins hinaus das man kritische andere meinung unterdrücken ,strafverfolgen kann so verstehe ich das aber ich bin ja laut regierung nur son „spinner ungebildet und was weis ich noch “
nicht mehr denken und noch hinterherrennen juhu wie gut das wir alle unmündige geistigunterbelichtet menschen sind aber dafür sind wir dan wenigstens zufrieden weil man uns ja alles vorkaut was zu tun und zu denken ist, sind leider für mich persönlich alles eher anzeichen für das was diese westliche welt doch bekämpfen will (diktaturen)
naja wie gesagt „ein dummer spinner ungebildet und was weis ich noch“XD
Ne, das Wahrheitsministerium ist aus einem anderen Buch, aber natürlich hast Du dennoch völlig recht. ;)
Ich bin sicher, dass bald eine massive Zensur des Internets und die Löschung der russischen Auslandssender folgen wird. Dann werden wir gleichgeschaltet, Orwell lässt grüßen.
Es wird immer bescheuerter. Jetzt sollen auf dem letzten verbliebenen Quadratkilometer „Aleppos“ (also des von den Terroristen beherrschten Gebiet) noch sage und schrweibe 100.000 Zivilisten ausharren! (O-Ton Tagesschau)
Nur mal so zum Vergleich: In der Stadt mit der weltweit höchsten Bevölkerungsdichte, in Mumbai, lebt nur ein knappes Drittel davon. Und im völlig zerstörten Ost-Aleppo sollen es 100.000 auf EINEM Quadratkilometer sein???
Ein Quadratkilometer und 100.000 Zivilisten, das bedeutet nach Adam Riese 1 Zivilist hat 10 qm für sich. Wo ist das Problem, das ist doch fast so viel wie ein deutscher Schäferhund für sich beanspruchen darf. Mein Problem ist eher , wo sind die anderen 150.000 abgeblieben? Wohl da, wo demnächst auch die 100.000 Unterschlupf finden werden, in den Dampfblasen der Gniffkes und der Juliane nämlich. Wie wär es denn, einfach mal diejenigen zu fragen, die sich raus an die frische Luft wagen und feiern? Von Kairo, Coventry, Langley, Mainz und Hamburg ist das natürlich kaum zu bewerkstelligen. Haben sich denn zwischenzeitlich die Retter der Menschheit, die weißen Helme noch mal gemeldet und ihre Hilfe angeboten oder haben die sich mit der reichlich gefüllten Euro-Kriegskasse aus dem Staub gemacht?
Mit dem Märchenerzählen allein wird die Propaganda nicht weiterkommen.
Es braucht schon etwas mehr, es braucht jetzt die Rede „Wollt ihr den NATOtalen Krieg?“.
Doch wer soll sie halten? Chulz? GAUck? Raute? Kohl?
Kennt Ihr „Iron Sky“? Da hält die neue Präsidentin (die wie Sarah Palin aussieht…) eine flammende, leidenschaftliche Rede, die von den hinter dem Mond lebenden Nazi-Überlebenden inspiriert ist:
Ich schlage Flinten-Uschi für die Rolle der Sarah Palin, äh, Präsidentin vor.
Ich finde das realistischer bzw. realer, als das was uns gerade so geboten wird….
sollte ein zielgenauer Link sein – also ab etwa 2:10 wirds pathetisch…
Röttgen?
Steinmeier?
Die törichte Gräueltaten-Propaganda der westlichen Presstituierten soll doch nur darüber hinwegtäuschen, dass die von der Nato und Saudi-Arabien unterstützten islamistischen Terrormilizen die Schlacht verloren haben und dass die Menschen in Ost- und West-Aleppo dies als Befreiung auf den Straßen feiern. – Sehr geehrte Vertreter der transatlantischen Mainstream-Presse, ich habe eine Botschaft für euch: Ihr habt verloren!!! Versteht ihr das nicht? Eure Kriegstreiber in Syrien sind am Ende! Eure Propagandalügen nützen nichts mehr. Das syrische Volk wird mit Unterstützung Russlands bald alle islamistischen Terrorgruppen, die von euch unterstützt werden, besiegen. Sie werden Isis und Al-Nusra und andere Halsabschneider aus ihrem Land vertreiben. Syrien und das syrische Volk werden wieder befreit werden. So sieht das nämlich aus. Dumm gelaufen für euch und eure Freunde, gelle? Ihr habt euren Terrorkrieg verloren. Ihr „habt fertig“. Ihr seid am Ende!
Dem kann man nix hinzufügen, außer dass sie auch aus empathischer Sicht mir ganz aus der Seele sprechen.
Die ARD/ZDF und Euronews sind absolut unerträglich! Standarddosis: 2 Minuten Anschläge und erschossen/zerbombt/getötete, 2 Minuten Trump schimpfen, zwei Minuten Russen/Syrier bashen, 2 Minuten über Doping bei den Russen erzählen, 2 Minuten über die Einmischung Putins in den US Wahlen diskutieren. Und dann das Wetter, obwohl ich hier auch bedenken habe, ob diese Propagandasender noch ein Wetter vorhersagen, das auch auf realen Daten sich stützt. :)
Und die „Experten“ sind so lächerlich, dass man nach dem Kotzen gleich lacht.
Dann sagt man noch einpaar Sachen, die keine News, sondern fake news sind.
Wenn man nicht nur das Nachrichtenformat, sondern andere Formate hat, dann sendet man irgendein Mist gegen Sahra.
Obwohl! Ich muss das unterstreichen, dass die letzten 4-5 Tage auch bei diesen SPropagandasender etwas andere Töne geschlagen werden. Soll das heissen, dass unsere Elite so geschwächt ist, dass sie den Medien so etwas erlaubt?
Und noch etwas:
Gibt es schon Wettbewerb für 2016?
Wo kann man seien „lebsten“ Lügner vorschlagen?
„Und dann das Wetter[…]“
Ich erinnere mich … Habe kurz mal folgenden Artikel rausgesucht vom Februar 2015.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2954933/Can-Russia-control-weather-Climate-researcher-says-CIA-fears-hostile-nations-triggering-floods-droughts.html
Die Stadt heißt Bautzen und statt Falten Fakten.
kann natürlich gelöscht werden
Eine aktuelle Reportage aus Syrien fand ich gerade bei ASR:
Interessante Aufnahmen / Videos, danke Freeman für Dein Engagement. Das soll Syrien sein? Ich denke dort gibt es nur Schuttberge, in denen sich die Bürger ängstlich vor den „Assad-Schergen“ verstecken?
Die aus Aleppo fliehenden Menschen machten mir auch nicht den Eindruck panischer Flucht vor Assad. Sie begeben sich auch in die Höhle des Löwen nach West-Aleppo direkt zu Assad.
Erinnerst sich jemand an das (angebliche) Tiananmen-Massaker in China (dieses berühmte Bild, wo ein Mann vor einem Panzer steht)? Seltsamerweise konnte ich bis heute keine weiteren Bilder dazu finden. Es stellt sich heraus: es gab kein Massaker an friedlichen Demonstranten (der Westen denkt immer noch, China und co wären so blöd, Leute abzuschlachten, wenn die ganze Welt auf sie blickt), sondern diese friedlichen Demonstranten haben anschließend massenweise chinesische Militärs abgeschlachtet. So sieht die Realität aus und diese falsche “westliche“ Geschichtsschreibung geht munter weiter. Wer kann mit Sicherheit sagen, ab wann die westlichen Wahnvorstellungen zu Geschichte wurden? Im Übrigen gab es auch keinen Völkermord im ehemaligen Yugoslawien etc etc. Es ist sehr krass, wenn man es begreift und hinter den Vorhang der westlichen Wertegemeinschaft blickt…
Volltreffer. Fast zu jedem bedeutenderen Vorgang der jüngeren Geschichte gibt es, wenn man sich (max.) ein paar Stunden damit befasst, eine völlig andere Version. Diese ist meist viel besser belegt als die „offizielle“ Version, macht auch meist mehr Sinn, und sehr oft stellt man fest, dass unethisches bis kriminelles Handeln westl. Regierungen die eigentl. Ursache war.
Vergesst „Fake News“ – das wirklich Interessante ist „Fake History“, die in den Schul- und Geschichtsbüchern steht.
.
Aus diesem Grund gibt es auch noch Sketch-History zu guter Zeit nach der Heute-Show für die Jüngeren, wenn noch viele gucken. Absoluter pseudo-bildungs Nonsense mit Verblödungsgarantie. Fake – Geschichtsunterricht mit Lizenz!
Ich hoffe, der Hauptteil der Jüngeren macht es Freitag Abend um die Zeit so wie ich einst in dem Alter und säuft sich in einem Club die Hucke voll, anstatt diesen Mist zu schauen. Besser ist es allemal. :)
Interessante Lektüre dazu „Das Schwarzbuch der Weltgeschichte“ (oder Menschheitsgeschichte, 5000 Jahre Lügen und Vebrechen). Habe das Buch leider nicht mehr, ist sehr empfehlenswert!
Bei voltaire gab es 2009 mal einen Bericht zu den Vorgängen: Die Ereignisse auf dem Tiananmen-Platz in Peking 20 Jahre danach http://www.voltairenet.org/article161002.html
Es ist eigentlich bekannt, dass die Studenten, die sich auf dem Platz versammelt hatten, dazu bewogen werden konnten, friedlich abzuziehen (vielleicht nicht in den MSM, aber unter Sinologen). Auf dem Platz selbst gab es keine Toten, aber auf den Straßen davor, wo sich auch viele Arbeiter versammelt hatten, kam es zu tödlichen Zusammenstößen. Für deine Behauptungen hätte ich gerne ein paar Quellen oder die Texte, auf die du dich da zu beziehen scheinst.
Bitte sehr:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/10/es-gab-kein-massaker-auf-dem-tiananmen.html
Danke. Das reicht mir ehrlich gesagt nicht. Der gesamte Teil zu China und den Vorfällen um den Tian`anmen-Platz verlinkt in allen Fußnoten auf einen nicht mehr abrufbaren Text der „Party for Socialism & Liberation“. Das ist ein bisschen einseitig für die Auseinandersetzung mit so einem Thema.
Sie können gerne weiterhin die “offizielle Version“ glauben, die von Quellen stammte, die bereits die irakische Brutkastenlüge, Husseins Massenvernichtungswaffen etc. und ganz aktuell das (erfundene) Massakrieren von syrischen Zivilisten durch die syrische Armee verbreiteten.
Und zum Yugoslawien-Krieg und den KZ-Märchen:
https://www.zeitenschrift.com/news/in-bosnien-hat-kein-voelkermord-stattgefunden#.VfrLU_T5Xcs
Danach habe ich nicht gefragt, ist ein anderes Thema.
An Sie habe ich beim Posten dieses Links nicht gedacht, keine Sorge.
Im Balkankrieg ging es einzig und alleine darum, das sozialistische (!!!) Jugoslawien zu zertrümmern und dessen “Folgestaaten” in die Nato zu integrieren! Die Schauermärchen, die zu diesem Zweck erfunden und verbreitet wurden, sind das erschütterndste und widerwärtigste Beispiel propagandistischer Hetze des “modernen” Europas!!
Präzise. Mit einem kleinen Kollateralschaden: Peter Handke, damals anerkannt einer der besten Schriftsteller deutscher Sprache, weigerte sich das Serbien-Bashing mitzumachen und fuhr sogar hin! Und veröffentlichte einen positiven Bericht! Das wars dann gewesen mit seiner Karriere, heute kennen ihn selbst jüngere Buchhändler (!) nicht mal mehr beim Namen (selbst erlebt).
Auch wenn Handke natürlich in einer völlig anderen Liga spielt – das war eine frühe Version des Falls von Akif Pirincci.
Der Chor der Lügenpresse intoniert: „Syrische Armee richtet Zivilisten hin“
Woher wissen sie das denn? Waren sie da? Muahahaha….
Sorry, der Link word offenbar falsch interpretiert.
Grandios, wie Frau Bartlett diesen eingebildeten, angefetteten, dummen, arroganten und überheblichen Vollhonk aus Norwegen in der Luft zerreißt!
Wie koennen Sie uns alle Luegner nennen, fragte der Luegner. Ein Norweger, wo sein Land langsam islamisiert wird.
Lange werden sich die Heuler nicht halten. Deutsche Presse wie immer, Hetze, Hetze und nichts anderes.
Moerder werden zu edlen Rebellen. Es ist eine Schande. Aber es sind Fanatiker wie in Hitlerszeiten.