Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.![]()
sehr interessant
Ja wie jetzt????
„Von 100 Ausländern geht mehr Kriminalität aus als von 100 Deutschen.“ Zitat vorzeige (SPD nahe) Kriminologe Pfeiffer.
Aber trotzdem sind Ausländer nicht krimineller als Deutsche (Pass-Deutsche in der Statistik nicht berücksichtigt)????
Also haben doch alle pösen Rechtspopulisten Recht gehabt???
Wer soll das noch glauben???
Aber die BR versucht trotzdem noch diese Statistik zurechtzubiegen. Bis zum bitteren Ende.
http://www.br.de/nachrichten/zuwanderer-kriminalitaet-pfeiffer-100.html
Er hat es doch im Artikel vollkommen richtig erklärt. Willst du ihm jetzt die Worte verdrehen?
Was soll man da biegen, es gibt die Statistik und bei der Anzahl Mordtaten auch keinen Interpretationsspielraum.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/
Oder soll man daraus die Erkenntnis ableiten, dass es seit Flüchtlinge kommen immer weniger Gewaltkriminalität gibt. Das mag stimmen, doch die Ursache dieser erfreulichen Entwicklung ist aus der Statistik nicht zu entnehmen.
aus der videobeschreibung:
Chuck Todd is such a tool. Reince Priebus wouldn’t be bullied! First it’s “Fake News” Now the Russians did it! The entire liberal media is trying to question the election based on Russian hacking. Judge Napolitano made it very clear several times that it wasn’t the Russians , it was our own FBI and NSA!
For the past few weeks the MSM and liberals have been pushing the idea really hard that the Russians are committed cyber warfare to make sure Trump won the election. Napolitano says it is the FBI and the NSA that hacked the DNC. They hate Hillary so bad that they broke the law to make sure she didn’t get elected. Hillary used this talking point as a big issue in the debate. Trump clearly knows what is going on.
Ein nicht vom Volk gewählter Präsident der Bundesbank, will den EU-Ländern die richtige Politik diktieren.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschafts-news-bundesbank-chef-weidmann-fordert-italien-muss-unbedingt-reformen-angehen_id_6324809.html
So geht moderne EU-Demokratie. Wozu gibts denn Parlamentswahlen. Wir haben doch sogenannte Technokraten (IWF-Funktionäre,Notenbanker,EU-Kommissare) , die alles besser wissen und in Europa Politik machen. Sie stehen über Recht und Gesetz. Sie setzen EU-Veträge außer Kraft (Draghi), treiben Sparer in den Ruin und retten Raubtiere der Finanzbranche. Und stellen sich als die Währungshüter und Euroretter dar.
Noch eine Frage wie viele sogenannte Ökonomen und Volkswirte hatte sich mit ihren Prognosen und Kalkulationen geirrt und verspekuliert während der Finanzkrise?
Selbst nach dem Ausbruch der Finankrise 2010 hatten sich eine sehr große Anzahl von Experten,Technokraten mit ihren Kalkulationen und Vorhersagen völlig verrechnet und lagen unzählige Male falsch !
Ein gewisser Stephan Mayer, seines Zeichens CSU-Flachzange, fordert:
Falschmeldungen sollen strafbar werden!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/11/csu-politiker-falschmeldungen-sollen-strafbar-werden/
Oh je, dann müssen die ganzen Mainstreamjournalisten demnächst in den Knast. :-D
Dann käme man ja schon vor Gericht, wenn man behaupten würde, Stephan Mayer hätte Grips im Schädel.
Halsabschneider-rebranded, die 115.te:
Bei Zeit.de heißen die Halbschneider jetzt, haltet euch fest, „moderate aufständischen Bevölkerung“, ist das nicht schon… postfaktisch :P
Außerdem ist es der nächste Versuch, die Halsabschneider vor der totalen Niederlage zu retten.
Zeit.de: Assads totaler Krieg ist keine Lösung
Im syrischen Bürgerkrieg fühlt sich Assad bereits als Sieger. Doch ohne einen Kompromiss mit der moderaten aufständischen Bevölkerung wird es keinen Frieden geben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/syrien-bashar-al-assad-russland-iran-aleppo#comments
Was für eine unverschämte Artikelüberschrift. Aus dem Stand fällt mir nur eine Person ein, die Mal von einem „Totalen Krieg“ gesprchen hat.
Die ganze Rettungs- und Hilfsaktionen der Russen werden dabei auch mal wieder komplett ignoriert.Der Artikel ist eine einzige Zumutung und wer grade Probleme mit niedrigem Blutdruck hatt, kann sich den Artikel gern antun.
Außerdem ist es der nächste Versuch, die Halsabschneider vor der totalen Niederlage zu retten.
Und dabei leistet die BW in Incirlik ja ihr bestes, brauchbare Aufklärungsdaten an Riad zu übermitteln und so effiziente und schnelle Truppenverlagerungen der verbündeten Söldner zu gewährleisten. Na immerhin steht der verbündete IS ja wieder vor Palmyra. Flintenuschi darf Stolz sein (und wurde ja auch schon in Riad mit Begeisterung empfangen).
https://deutsch.rt.com/newsticker/44157-extremisten-versuchten-palmyra-zurueckzuerobern/
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ursula-von-der-leyen-besucht-saudi-arabien-14565455.html
Jetzt weiß man auch, warum die BW unbedingt in Incirlik bleiben muß.^^
Hier ein weiteres Beispiel der verlogenen Doppelmoral „unserer“ Schmierfinken in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/goldman-sachs-regiert-die-welt-14568499.html
Und was schreibt der Leser Lars Bäcker?:
„Seit Jahren warte ich auf einen Artikel, der die Rolle Mario Draghis bei der EZB beleuchtet. In vielen Forendiskussionen haben sich Teilnehmer darber ausgelassen. Aber die Leitmedien haben sich immer weggeduckt und sind mit Kritik an der Personalie Draghi vor dessen Hintergrund als ehemaliger Goldman-Sachs-Vice-President (2002-2005). Die Frage, wem die Geldpolitik Draghis (Politik des lockeren Geldes) wirklich nützt und wer die Zeche trägt, oder aber, welch schiere Macht dieser Mensch besitzt, hat man irgendwie nie als Problem angesehen. Jetzt, da der den Transatlantikern verhasste designierte U.S.-Präsident sich dieser Bankmanager für sein Kabinett bedient, „regiert Goldman Sachs die Welt“. Da kann ich nur sagen: Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Ein paar Jahre früher hätte sich damit vielleicht noch etwas ändern lassen.“
Oder der Leser Peter Collinton schreibt:
„Beispiele: Mario Draghi, Goldman Sachs José Manuel Barroso, Goldman Sachs Fog Rasmussen, ehemalige dänische Ministerpräsident, Corydon ehemaliger dänischer Finanzminister Goldman Sachs. N.M. Rothschild & Sons sich gerühmt, alleiniger Finanzberater der dänischen Regierung zu sein. Mario Monti (Italien), Luca Papademos (Griechenland), Goldman Sachs Ehemalige EU-Kommisare: Bossin für Kartell– und digitale Agenda, Neelie Kroes, einen Job bei Uber über (einem Goldman Sachs-Investment-Objekt)“
Wie ich unten schon geschrieben habe, aus den Kommentaren der Leser erfährt man mehr als aus den Propagandastücken den „Journalisten“.
Der Kampf für die NWO… Der Kampf der CIA gegen Trump.
Interessant ist, wie die Propaganda von der Personalisierung zu Anonymisierung umschwenkt. Gestern war stellvertretend für Russland Putin der Bösewicht, heute sind es die ominösen, unsichtbaren, unfassbaren „russischen Datenkrieger“ ohne Gesicht.
Damit will sich die Propaganda unangreifbarer machen -macht sich aber desto lächerlicher.
Es wäre schön, wenn die Propagandaschau auch regelmäßig auf YouTube aktiv wäre. :-)
ja, fände ich auch gut. alleine schon wegen dem verbreitungsgrad.
Das ist eine gute Idee. Du kannst ja aus den Artikeln für die Lesefaulen immer ein passendes Video erstellen.
mit lesefaul hat das meiner meinung nach nichts zu tun. mir macht lesen nichts aus, ich lese gerne und schnell, aber manchmal ist mir ein kleines video, in dem jemand vorträgt, was er zu sagen hat, lieber, zumal youtube einzigartige möglichkeit zur verbreitung und abonnierung besitzt.
Ein Youtube-link ist schneller verbreitet als ein text-link,der erst noch lange gelesen werden muss.
Die junge Dame hier, hat zB ein paar gute Ansätze und geht in die vorgeschlagene Richtung: https://www.youtube.com/channel/UCLpzpTAG2AGlu1_urnG1Mjg
Evtl. kann man sie ja auch unterstützen!?
YouTube bietet leider nicht ausreichend Anonymität. Das ist eine quasi eine Filiale der NSA.
Tagi ist Spitzenreiter beim Antiputin-Bashing. Es beginnt damit, dass die Russen ihre Geschichte schönen. so meint ein weiterer Julian. In den Gärten der Datschas würden noch immer die UdSSR-Fahne wehen. http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/geschoente-geschichte/story/26690181
Putin verscherbelt die russischen Reichtümer an China. Anstatt mit demWesten zu arbeiten. Vergessen wird, dass der Westen, gesteuert durch die VSA, gerade Russland ausschliessen will. Massgeblich ist der Versuch der EU-Energiekommission die EU-Länder in die Abhängigkeit vom Frackinggas der VSA zu bringen, indem sie über Polen/Schweden und dem NichtEU-Land Ukraine den Ausbau von russischen Gaspipelines zu verhindern. http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Putin-verscherbelt-Russlands-Schaetze/story/19421733 Dann wird die Alternative zu Putin, Chodorkowski, präsentiert. Angeblich ist er für ein starkes Russland aber mit Anbindung an den Westen. Putin wollte Russland auch an den Westen anbinden. Er wurde abgeblockt. Da fragt sich wer erzählt oder schönt die Geschichten. http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/die-alternative-zu-putin/story/28953463
Noch eine Ergänzung zur Behauptung, Putin habe die US-Wahlen durch Hacker beeinflussen lassen. Die Russen sind doch viel zu blöd in Bezug auf die moderne Technik, aber betrügen und anderen schaden können sie. Die Amis sind da weiße Schafe und würden sowas nie machen.
Diesmal nicht von denRussen – Stuxnet. (Wikipedia)
„Der Stuxnet-Wurm wurde spätestens ab dem 15. November 2007 in Umlauf gebracht, die dazugehörigen Command and Control-Server wurden am 3. November 2005 registriert. Erstmals wurde Stuxnet im Juni 2010 von Sergej Ulasen vom weißrussischen Unternehmen VirusBlokAda nach einem Hinweis eines iranischen Kunden identifiziert. Es kam bei einer dortigen Anlage zu Systemabstürzen und anderen Störungen.[6] Seitdem wird die Funktionsweise der Schadsoftware von Herstellern von Sicherheitssoftware diskutiert…. Auf der Virus Bulletin 2010 Conference[7] wurde von Symantec der bisherige Kenntnisstand im W32.Stuxnet Dossier zusammengefasst, das aktualisiert wird, wenn neue Erkenntnisse vorliegen. Demnach greift Stuxnet Simatic-S7-Anlagen an, deren Konfiguration bestimmte Eigenschaften aufweist….
Dass die USA und Israel hinter Stuxnet steckten, um Irans Atomprogramm zu stören, gilt mittlerweile als gesichert. Ein neuer Dokumentarfilm behauptet nun, dass der Cyber-Wurm Teil eines viel größeren Programms war, das den ganzen Iran lahmlegen sollte….
Dieser Tage hat der Computerwurm Stuxnet wieder von sich hören lassen. Vor Wochen wurde bekannt, dass er rund um den Globus die Steuerungscomputer von Industrieanlagen des Herstellers Siemens infiziert hat. Die gezielte Infektion dieser Steuerungseinheiten – und nicht etwa der Datenbanken – ist es, die aus Stuxnet einen echten Saboteur und keinen Spion macht…“
Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu
https://www.welt.de/politik/deutschland/article160016872/Konzernen-steht-Entschaedigung-fuer-Atomausstieg-zu.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-12/verfassungsgericht-zu-atomausstieg-konzernen-steht-entschaedigung-zu
Dazu passt auch, daß Vattenfall und andere (Atom)Energiekonzerne Deutschland auf fast 5 Milliarden € Schadenersatz vor dem internationalen Schiedsgericht verklagt haben
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/energieversorger-vattenfall-will-4-7-milliarden-euro-von-deutschland/10842892.html
EU entscheidet dass die EU-Steuerzahler die Risiken und Verluste aller Privatinvestoren in Zukunft immer übernehmen müssen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/26/eu-steuerzahler-muessen-risiken-fuer-private-investoren-uebernehmen/
Interessant in diesem Kontext ist die Tatsache, warum der Staat seine Fördergelder und Subventionen (alles Steuergelder) von den Energierkonzernen nicht zurückverlangen kann.
Das heißt die Konzerne dürfen auf Schadenersatz klagen und Entschädigung bekommen. Der Staat und der Steuerzhaler dagegen hat nie das Recht das verschwndete Geld das die Konezrne verpulvern, als Rückzahlung zurückzufordern.
Bestes Beispiel ist die jahrzehntelange teure Subventionierung der Atomenergie
https://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/atomstrom-mit-304-milliarden-euro-subventioniert
http://www.sueddeutsche.de/geld/studie-zu-energiekosten-das-maerchen-vom-teuren-oekostrom-1.1515904
https://www.gruene.de/themen/atomausstieg-energiewende/20-fakten-ueber-atomkraft.html
http://www.eike-klima-energie.eu/climategate-anzeige/die-200-milliarden-euro-luege-ueber-die-foerderung-der-atomwirtschaft/
http://de.atomkraftwerkeplag.wikia.com/wiki/Subventionierung_von_Atomkraft
Dem Steuerzahler oder dem Staat stünden mehr als 200 Milliarden € zu, die die Atomenergiekonzerne verschwendet haben und sich sogar haben bezahlen lassen, die Umwelt zu verschmutzen und zu zerstören.
Wann entscheidet das Budnesverfassungsgericht endlich für die Rückzahlung der 200 Milliarden € an die Steuerzahler?
Hier noch ein wichtiges Beispiel für „Propaganda durch Auslassen“. Es gehört in die Abteilung Heile-Welt-Propaganda. Der Propagandist versucht hierbei mit geschönten Meldungen oder durch schlichtes Weglassen von Informationen dem Konsumenten zu suggerieren: Es ist doch eigentlich alles in Ordnung. Uns geht es doch gut.
Hier die Meldung, die vom Mainstream quasi komplett unter den Tisch gekehrt worden ist.
Deutschland: 22,5% aller Arbeitnehmer sind Niedriglohnempfänger
daraus:
http://www.querschuesse.de/deutschland-225-aller-arbeitnehmer-sind-niedriglohnempfaenger/
Wie immer Zensur bei unbequemen Diskussionsbeiträgen bei der ARD:

es wird immer bekloppter, der mainstream immer verzweifelter.
http://www.zerohedge.com/news/2016-12-10/soft-coup-attempt-imminent-furious-trump-slams-secret-cia-report-russia-helped-him-w
Das Problem der Mainstreammedien ist, das sie unübersehbare Lügen und Manipulationen dem Volk als Wahrheit verkaufen wollen, Fakten werden verdreht, Statistiken und Umfragen einseitig geschönt. Der Lug und Trug ist offensichtlich! Die meisten haben dieses miese Spiel inzwischen durchschaut, die Realität können verlogene Medien nicht beschönigen, weil die Menschen es live erleben. Mit dem Ruf nach Zensur von allem, was nicht konform mit dem Mainstream ist, hat sich der Verdacht bestätigt, das es nur eine Meinung geben darf. Grundrechte zählen nichts mehr, nur wer Neubürger ist, kommt noch in den Genuss der einst zugesicherten Grundrechte. Die ständige Hetze gegen Russland ist ein weiteres Beispiel für eine nicht objektive Berichterstattung.
Russische Seiten decken mehr Wahrheiten auf, als die manipulierte Kriecherpresse im eigenen Land, die alles verschweigt, was nicht in den Plan der total verfehlten Politik passt, welche Deutschland ins absolute Chaos gestürzt hat.
Sie lassen nicht locker … mit ihren FAKE NEWS!
Wenn ich Lehrer wäre, würde ich diesen Artikel von n-tv auch wieder mit der Klasse im Gemeinschaftskundeunterricht besprechen: http://www.n-tv.de/politik/Russen-halfen-Trump-beim-Wahlkampf-article19295511.htm
Lügen & manipulative Formulierungen:
„Die Washington Post berichtete unter Berufung auf eine Einschätzung der CIA …“ … also: „Berufung auf CIA“ bzw. „Berufung auf eine Einschätzung der CIA„! Meine Fresse!
„Hacker stammten aus dem Umfeld(!) russischer Bemühungen(!)„! … also: „Umfeld“ und „russische( r) Bemühungen„. Ja, geht’s noch!!??
„Andere“ … (?- genauer geht’s nicht ?!) „...US-Geheimdienste teilten diese Einschätzung(!)„. Eine „Einschätzung“ ist doch kein verifizierter Sachverhalt!
„Trump ignoriert Kommunikationsbehörde (des Weißen Hauses)„! Ja, geht’s noch! Trump ist doch auch noch nicht Präsidient! Er darf diese angebliche (siehe noch u.) „Kommunikationsbehörde“ gar nicht benutzen. Und, ja, er könnte schon ‚Regierungs-Geheimnisse‘ beim Briefing mit Obama mitgeteilt bekommen haben. Aber wer nur die staatliche Sicherheit berührende geheime Informationen kennt (das sind in den US sicherlich Millionen von Mitarbeitern, der zahlreichen US-Geheimdienste, des Militärs, des Außenministeriums, des Innenministeriums, der wissenschaftlichen Institute, des Raumfahrtkomplexes und anderer zahlreicher Behörden), der darf die interne „Kommunikationsbehörde“ des Weißen Hauses nicht schon allein deshalb in Anspruch nehmen.
Übrigens: In dem Artikel der Washington Post ( https://www.washingtonpost.com/world/national-security/obama-orders-review-of-russian-hacking-during-presidential-campaign/2016/12/09/31d6b300-be2a-11e6-94ac-3d324840106c_story.html?hpid=hp_hp-top-table-main_russiahack-745p%3Ahomepage%2Fstory&utm_term=.c6270e9b3ea6 ), der dem n-tv-Artikel zugrunde liegt, ist nichts von einer „Kommunikationsbehörde“ zu lesen. Schon dieser unbeholfene deutsche Begriff „Kommunikationsbehörde“ (wieso soll ein durchaus denkbarer Sicherheitsstab im Weiße Haus gleich eine „Behörde“ sein? Und wieso sollten die sich so absolut bescheuert nennen?) läßt doch die Alarmglocken schrillen. Auch die WaPo erwähnt diese „Kommunikationsbehörde“ mit keinem Wort.
Offenbar ist diese „Kommunikationsbehörde“ eine reine Erfindung von n-tv – um Clintons e-mail-Affäre zu kontern.
Warum kann n-tv nicht einfach über unsere Merkel berichten?
(Bild von „http://julius-hensel.ch/“)
DIe Budnesregierung, die NATO und die EU-Kommission planen schon spätestens seit 2012 das freie Internet zu regulieren, bzw. den Kampf gegen alternative Medien auszuweiten oder sogar zu verbieten.
Clean IT: Die EU-Kommission will das Internet überwachen und filtern, ganz ohne Gesetze
https://netzpolitik.org/2012/clean-it-die-eu-kommission-will-das-internet-uberwachen-und-filtern-ganz-ohne-gesetze/
“Zensur – EU will gemeinsam mit US-Konzernen „Internetinhalte filtern“”
http://www.neopresse.com/europa/zensur-eu-will-gemeinsam-mit-us-konzernen-internetinhalte-filtern/
“Nicht nur Präsident Erdogan kann Pressezensur: Die EU plant gemeinsam mit US-IT-Konzernen in „freiwilliger Absprache“ Internetinhalte zu zensieren. Egal ob Terror-Propaganda oder politische Meinungsäußerung – der Zensorenwillkür ist dank Gesetzesfreiheit keine Grenzen gesetzt…”
Dabei hat die EU bereits Ende 2015 Maßnahmen zum Filtern von Internet-Inhalten zusammen mit einigen IT-Großkonzernen aktiviert und inkraft gesetzt.
Stichwort Geoblocking
http://www.golem.de/news/recht-auf-vergessenwerden-google-aktiviert-geoblocking-fuer-ausgelistete-links-1603-119587.html
Bertelsmann zensiert Facebook-Postings im Namen der Bundesregierung
http://www.neopresse.com/politik/dach/bertelsmann-facebook-hass-postings-fluechtlinge-bundesrergierung-zensur-loeschen/
Facebook zensiert US-kritische Websites
http://www.neopresse.com/medien/facebook-zensiert-us-kritische-websites/
EU will das freie Internet und Alternativmedien bekämpfen.
Das verlinken von Webseiten soll unter Urheberrechtsschutz gestellt werden oder konstepflichtig werden
https://juliareda.eu/2015/11/leistungsschutzrecht-angriff-auf-den-hyperlink/
EU-Diktatur: neue Internet-Polizei Behörde Cyberpol wird ab April 2016 die Arbeit aufnehmen
http://out-of-the-blue.world/2015/12/27/ueberwachung-internetzensur-cyber-war/
illegale Inhalten im Internet sollen von Internet-Providern gesperrt werden dürfen
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article149325486/Internetanbieter-muessen-illegale-Inhalte-sperren.html
Telekom plant Gleichschaltung von Internet-Informationsmedien
http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/04/telekom-baut-sperre-ein-freiheit-des.html
EU-plant Verschärfung der Gesetze um missliebige illegale Seiten aus dem Netz entfernen zu lassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Clean_IT#Beschreibung
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement#IPRED
NWO-Gesetze auf EU-Ebene
EU: Brüssels selbsternannte Herrscher über Europa bereiten einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung Stichwort: Eurogendfor
http://internetz-zeitung.eu/index.php/2090-eu-darf-sich-jetzt-bei-unruhen-und-b%C3%BCrgerkrieg-hier-im-lande-milit%C3%A4risch-einmischen
http://de.wikipedia.org/wiki/Europaarmee#Streitkr.C3.A4fte_und_Abmachungen
Polizei rückt heute bundesweit bei hetzenden Facebook-Nutzern an
http://winfuture.de/news,93157.html
EU-Polizeieinheiten aus 26 EU-Ländern trainierten zusammen Häuserkampf und Niederschlagungen von Auftsänden mit Drohnen,Helikoptern und schwerbewaffneten Sicherheitskräften!
http://www.heise.de/tp/news/Bundespolizei-laedt-zum-Haeuserkampf-1988223.html
Peacekeeping mit Gummiknüppel und Tränengas trainieren Europas Sicherheitskräfte die Niederschlagung von Protesten
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31626/1.html
DIe EU-Kommission entwickelt neue legale Mechanismen um das Internet zu zensieren und langsamer (Datenübertragungsgeschwindigkeit) zu machen.
http://www.konjunktion.info/2014/12/freie-meinungsaeusserung-verabschiedet-euch-vom-freien-internet-wie-ihr-es-kennt/
Schöne Zusammenstellung, danke!
Gibt es denn nicht schon die EU-Armee??,hab was gelesen davon.
.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-bekommt-ungewoehnliche-Unterstuetzung-von-Opposition-article16432511.html
Videosequenz, aus der das Bild stammt.
Ist das vielleicht das w a h r e Gesicht der AM ?
und das stets freundliche Lächeln die (fast..) perfekte Fassade?
.
Und weil wir gerade wieder bei der ZEIT sind – da gab es diesen Artikel:
„Kampf um Aleppo: „Das Schlimmste seit dem Zweiten Weltkrieg“
US-Außenminister John Kerry warnt vor einer kompletten Zerstörung der einstigen Wirtschaftsmetropole Aleppo. Die UN-Vollversammlung fordert eine sofortige Waffenruhe.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/aleppo-syrien-john-kerry
Der gute John Kerry……….das interessanteste sind ja immer die Kommentare, die unsere MöchtegernEliten und hochgradig gebildeten Journalisten nicht nur Lügen strafen sondern so schön aufzeigen wie ungebildet sie sind.
Da fand man dann folgendes:
“
Nun wird es langsam absurd mit der Heuchelei einiger Politiker.
Zitat
„Das Schlimmste seit dem Zweiten Weltkrieg“
Das sagt der Mann, der an dem schlimmsten Krieg nach 1945 beteiligt war.
Er sollte sich schämen.
Zitat des Kommentators @karlomari:
„Ich habe dieselben Grausamkeiten begangen wie Tausende andere Soldaten: Ich habe an Operationen in ‚Feuer-Frei-Zonen‘ teilgenommen … Maschinengewehre auf Befehl in ,Search and Destroy‘-Aktionen gegen Menschen eingesetzt … Dörfer niedergebrannt … All das wider die Gesetze der Kriegsführung, wider die Genfer Konvention…als Teil der offiziellen Regierungspolitik.“
Der Name des Mannes dieser Zeilen ist John Kerry, Außenminister der USA.
https://www.welt.de/polit…
Das ist völlig irre – schon schlimm genug, dass Kriegsverbrecher wie Kerry & McCain überhaupt Senatorenposten innehatten und eben Ersterer auch Außenminister werden konnte…….die gehören weggesperrt für immer…..
immer wenn ich john kerry höre, wundere ich mich. weiss der eigentlich, dass er nur noch wochen im amt ist? bei obama und kerry kommt es mir vor, als meinten sie für immer im amt zu sein, so wie die gottgegebenen absolutistischen kaiser und könige. john kerry hat doch wirklich gar nichts mehr zu melden.
Ja, die Kommentare der Leser sind meist informativer als das Gewäsch der Pseudojournalisten.
Liest man sich nur die Leserkommtenare durch, dann erhält man meist ein ausgewogeneres Bild als wenn man nur den Originalartikel liest.
Das CIA-Troll-Medium DIE ZEIT macht sich Gedanken darüber, wie man in Zukunft Fake News verhindern kann:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-12/fake-news-nachrichten-journalismus
Das Ergebnis kann man schlicht und ergreifen definieren als smarte Diktatur oder postmodernen Faschismus.
Eine der Grundideen ist die, alle Nachrichten mit „Signalen“ zu versehen, die etwas über die Vertrauenswürdigkeit einer Nachricht aussagen. Wer bestimmt nun über den Signalpegel? Ein sogenanntes „Trust-Projekt“ könnte da eine Rolle spielen, an dem das CIA-Troll-Medium DIE ZEIT selbstverständlich schon beteiligt ist (sic).
Ich kann nur raten, bekämpft dieses Troll… äh Trust-Projekt im Ansatz. Macht es fertig! Blast es den Erfindern in ihren Arsch. Denn wenn sich sowas durchsetzt, dann sind wir in einer Dystopie gelandet, die sich keiner wünschen kann.
Ich frage mich, wo haben die Schreiblinge solcher Artikel eigentlich ihre demokratische Grundbildung her? Für Napola sind die ja wohl etwas zu jung. Es scheint wohl doch noch ein paar Nazis hinterm Mond zu geben, die manchmal in Hamburg zur Schulung landen https://www.youtube.com/watch?v=WgxGbr_nZXE .
Na, dazu passt das, was ich grad fand, ja wie die Faust aufs Auge:
„Zeit Online fälscht russische Luftangriffe auf Aleppo“
http://blauerbote.com/2016/12/10/zeit-online-faelscht-russische-luftangriffe-auf-aleppo/
@ hyperlokal, Hey, ich möchte Sie an das Zitat von Brecht erinnern : „Der Schoß ist noch warm, aus dem es kroch “ kommt genau hin Zeitmäßig. MfG
„der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ oder so.
Ziemlich genau so
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_aufhaltsame_Aufstieg_des_Arturo_Ui
Angela Ui.
Das Handelsblatt berichtet: Die syrische Armee ist im belagerten Ost-Aleppo weiter auf dem Vormarsch. Wegen der anhalten Offensive [der Regierungstruppen] will die EU nun die Sanktionen gegen Damaskus ausweiten.
Klingt irre? Ist es auch!
Washington kündigt derweil an, weitere 200 Soldaten nach Syrien zu schicken um (Zitat) den Kampf gegen die Terrororganisation Islamischer Staat zu unterstützen und syrische Oppositionskräfte für die Rückeroberung der syrischen IS-Hochburg Al-Rakka auszubilden, auszurüsten und zu beraten
Syrische Oppositionskräfte? Wir wissen, wer gemeint ist.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/schlacht-um-aleppo-eu-weitet-sanktionen-gegen-syrien-aus/14960812.html
Es macht nur noch sprachlos, mit welcher Kaltschnäutzigkeit Verbrecher westlicher Regierungen das Chaos in Syrien immer weiter vorantreiben und sie niemand stoppen kann. “Wir“ paktieren mit Islamisten und Misanthropen im Nahen Osten und echauffieren uns, wenn die Früchte dieser Politik bei uns in Europa auf den Boden schlagen…
Ich bin so froh, daß es die folgenden Medien gibt:
analitik.de
rtdeutsch.com
de.sputniknews.com
vineyardsaker.de
Und auch
voltairenet.com
Ohne die russischen Seiten müsste ich mich wegen der Lügenlastigkeit jeden Tag übergeben.
geht mir genauso, ich war vorhin kurz auf spiegel online. manchmal geh ich dann noch auf focus, welt und zeit, nur um zu sehen, was die lügenpresse so treibt ungelogen, ich halts dort nicht länger als 5 Minuten aus, dann muss ich zurück zu den von ihnen genannten seiten, um mich zu erholen.
Nun habe ich eine Ergänzung zum 2ten Mal geschrieben und wieder weg!?
am besten die lügenpresse gar nicht mehr anklicken
die freuen sich ja über jeden klick
–> machen ja damit geld
Besser noch mit Adblocker anklicken! Dann haben sie zwar Traffic, aber keine Einnahmen. Das wurmt sie am meisten ;)
@Pandora
Ergänzung, bevor das „Toleranzgesetz“ greift:
http://www.wissensmanufaktur.net/wissensforum
http://www.wisnewski.de (mit Zugang zu rtdeutsch etc. und Radio Iran)
http://www.alles-schallundrauch.blogspot.de (Schweizerisch)
http://www.n23.tv
http://www.nachdenkseiten.de
http://www.hintergrund.de
http://www.kriegsberichterstattung.com
http://www.Altermannblog.de
http://www.rationalgalerie.de
http://www.michael-klonovsky.de
Kassandra und Cassandro:
Bei Michael Klonovsky gibt’s gerade einen Eintrag vom 9. 12.:
„Der progressive Trojaner hält Kassandra für eine „populistische Hetzerin“.“
Das war sie schon bei den alten Trojanern, weil sie die Wahrheit sagte.
Gegenfrage
Hinter der Fichte
Ken Jebsen
Jürgen Totenhöfer
Dr,Daniele Ganser
Christoph hörstel(DIE MITTE)
Willi Wimmer
Mathias_Bröckers(SEIN BUCH wir sind die Guten)
Georg Schramm(nicht mehr im Amt)
Wenn Ich Zeit Hätte würde Ich Euch alle die Alternativen zeigen die es noch giebt,