Schlagwörter
Das macht wirklich fassungslos: Die Schulministerin in NRW Löhrmann (GRÜNE) wirft den Islamwissenschaftler Sami Alpan wegen „unhaltbarer Aussagen“ aus dem Beirat für den islamischen Religionsunterricht.
Was hat der Mann „verbrochen“?
Grund für die Abberufung des Beiratsmitglieds am vergangenen Wochenende waren dem Ministerium zufolge verschiedene Posts auf dessen Facebook-Seite. Dort bezeichnet er unter anderem deutsche Medien als „Regierungsjournalismus“. Zudem teilte er einen Link, in dem der türkische Außenminister deutsche Zeitungen angeblich als „Lügenpresse“ entlarvt. Auf der Facebook-Seite findet sich überdies ein Beitrag des Fachmagazins „Europhysics News“, der den Zusammenbruch des World Trade Center in New York am 11. September 2001 als Ergebnis einer kontrollierten Sprengung beschreibt. Zugleich hatte er sich aber an anderer Stelle klar von radikalen islamistischen Positionen distanziert. Im Beirat habe er sich völlig unauffällig verhalten, sagte gestern eine Sprecherin des Schulministeriums. (Rheinische Post)
Die Partei, die Partei, die hat immer recht. Totalitarismus und Demokratieverachtung im grünen Mäntelchen. Schon die Tatsache, dass für die Mitglieder des Beirats für den islamischen Unterricht standardmäßig eine Sicherheitsanfrage beim „Verfassungsschutz“ gestellt wird, erinnert an Stasi-Zeiten und stellt Muslime unter den Generalverdacht von Terrorismus und Demokratiefeindlichkeit.
„Schon die Tatsache, dass für die Mitglieder des Beirats für den islamischen Unterricht standardmäßig eine Sicherheitsanfrage beim „Verfassungsschutz“ gestellt wird, erinnert an Stasi-Zeiten und stellt Muslime unter den Generalverdacht von Terrorismus und Demokratiefeindlichkeit.“
Da Religionen generell als Verbot einer abweichenden, den Erschaffern der Religionen missfallenden Meinung erfunden wurden, sind Religionen generell Ausdruck von Diktatur und Unrechtsstaatlichkeit.
In der Tat – diese Sicherheitsanfrage hätte man sich sparen können.
Der Religionsunterricht als Missionierungsplattform ist abzuschaffen.
Vielmehr müssen die Kinder und Jugendlichen informiert werden, dass Religionen politische Unterdrückungssysteme sind.
Für mich ist nicht wichtig wer, warum und wieso den Islamwissenschaftler gefeuert hat usw. Für mich ist die Frage wichtig, wieso ein Islamist als Beirat im Schuldienst ist und warum islamistische Propaganda (offiziell: Religion Unterricht) an den Schulen erlaubt ist.
Auch als Bildungsverweigerer solltest du dir Unterschied zwischen Islamwissenschaftler und Islamist ergoogeln können und der Islamunterricht ist ein Bildungsangebot und keine Missionierung. Da dich die Inhalte hier offenkundig überfordern, darfst du dich jetzt zu PI verabschieden!
Da sie offenbar Islam Religion lieben und verteidigen, sollten sie als Islam-Versteher ein Islam geprägten Propagandastützpunkt in Saudi Arabien oder Iran eröffnen. Bin mir sicher, an Geld wird’s ihnen da nicht mangeln.
Ihre Antwort beweist, dass sie von religiös geprägter Realität null Ahnung haben. Mit Beleidigungen kann man keine fehlenden Erfahrungen und kein Nichtwissen kompensieren.
Ihre Schreiben hier zeigen, dass Sie entweder nichts wissen oder als Propagandist des „Kampfs der Kulturen“ arbeiten.
Sie sollten vielleicht mal die Bibel UND den Koran lesen.Dann können Sie erkennen, dass diese beiden Religionen gar nicht so weit voneinander entfernt sind.
Zitat vizero13
„Sie sollten vielleicht mal die Bibel UND den Koran lesen.Dann können Sie erkennen, dass diese beiden Religionen gar nicht so weit voneinander entfernt sind.“
Richtig
Beide sind zynisch und durch und durch menschenverachtend.
„Islamunterricht ist ein Bildungsangebot und keine Missionierung.“
Das genaue Gegenteil Ihrer Behauptuing ist zutreffend. Es wird nicht informiert, sondern unterwiesen.
Wer von „Stasi“ spricht … hat den hier Angeprangerten eigentlich „geglaubt“ …
Sicher war nicht Alles gut was das MfS getan hat aber es war eingebunden in einen Staat – ein erster Versuchs-Staat – und es war teilweise schon von Egoisten und Karrieristen unterlaufen … und was von „Stasi“ geschrieben wird entspricht oft nicht der Wahrheit …
Rolf, der Waldschrat
Gut, dass das auch mal erwähnt wird.
Solange man das Christentum kritisiert, hat man nichts zu befürchten. Aber Wehe, den Islam kritisieren, dann setzt es was.
LOL. Die USA haben uns aufgegeben, gegen unsere Nachbarn, die als Moslems wohl den falschen Gott haben, den Antiterror-Krieg zu führen.
Mein Nachbar ist Ingenieur bei Bosch, die Familie ist gläubig, sauber und es sind die besten Nachbarn die man sich wünschen kann, trotz Bush und „Patriot Act-Faschismus“.
„Auf der Facebook-Seite findet sich überdies ein Beitrag des Fachmagazins „Europhysics News“, der den Zusammenbruch des World Trade Center in New York am 11. September 2001 als Ergebnis einer kontrollierten Sprengung beschreibt. “
Den Zusammenbruch DES WTC???
Oder des Gebäudes WTC 7?
Gemeint ist, zumindest aus Sicht von Europhysics News (entsprechendes PDF im Link enthalten), der betroffene Teil des gesamten WTC-Komplexes, also WTC 1, 2 & 7.
… die Textpassage ist ansonsten jedoch von Seiten der „Rheinischen Post“ auch ziemlich unkonkret formuliert.
Aber es steht da drin: mit großer Wahrscheinlichkeit. Nicht dass die Sprengung gesichert ist, also bewiesene Tatsache. Ein kleiner Unterschied, auch wenn es nur 0,00000000127 % ist.
Die grüne Partei ist leider auch nur eine der „Weichgespülten“ potentiellen Regierungsparteien. Da finden sich Leute wie mein Bruder, der als Gärtner stets die komplette Natur von allen Menschleins bis zum kleinsten Gräslein beschützen will und es gibt auch die Stromlinienförmigen, wie es wohl jene Ministerin ist, für die etwas wie Meinungsfreiheit theoretisch ist.
Menschen mit Ecken und Kanten können vorkommen in der Natur, das sollte eine „Grüne“ wissen. Hier in BaWü leben wir mit einem solchen Grünen leidlich gut zusammen, meinem Schulfreund Winfried.
„mein Schulfreund Winfried“
Genau wie Ihr anderer „Freund Putin“:
Vom Kommunisten zum gläubigen Christen..
Da muß doch Ihr Herz vor Freude höher schlagen…
Weil Sie sich hier immer für das Gute der Religionen ins Zeug legen.
Totalitarismus oder Dummheit?
Auf jeden Fall ist da ein gerüttelt Maß an Dummheit auf Seiten unserer Politiker/Medien dabei. Um Einstein zu zitieren:
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Wenn diese Form der Dummheit als gleichgeschaltetes Massenphänomen, dann mag daraus wohl die heutige Form des postfaktischen Wahrheitsanspruchs des Westens entstehen.
Totalitarismus oder Dummheit … das lässt sich dann wohl nicht mehr trennen und nimmt die neue Form der totalitären Dummheit ein. Diese durchdringt den Alltag jedes Bürgers (vom großen neuen Kalten Krieg, über Rentenpolitik, bis zu Hartz IV). Der Bürger wird neu geformt, sodass er diese Welt akzeptiert und nicht mehr hinterfragt.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Zitat)
Kannte ich noch nicht … gefällt mir aber sehr gut.
Ist alt, stammt aus einen Reitervolk (Mongolen, Indianer???)
Als jemand, der die Grüne Partei auch von Innen kannte und die Diskussionen dort verfolgte, kann ich nur bestätigen dass Totalitarismus und Demokratieverachtung Urgrüne Eigenschaften (sozusagen fast schon genetisch veranlagt) sind. Ein jeder, eine jede die die wählt, weiss entweder nicht was er tut (in der Mehrheit) oder ist selber von dieser Gesinnung.
Die Grünen habe ich seit dem völkerrechtswidrigen Krieg gegen Jugoslawien auf dem Kieker. Da habe ich zum ersten mal richtig realisiert, welch niederträchtige und im Kern totalitär Gesinnung dort vorherrscht wenn es gilt, das eigene Weltbild durchzusetzen. Das hat sich im Laufe der Jahre mit der Regierungsverantwortung dann auch wunderbar bestätigt und fand nach Waffenexport-Rekorden, Agenda 2010, Ökoterror in der unsäglichen Russland- und Putinhetze seinen vorläufigen Höhepunkt. Je eher diese Partei verschwindet, desto besser. PS: Wer die Umwelt schützen will, sollte bei sich selbst im Kleinen und im Alltag anfangen und sich nicht von Schwachmaten ohne ökologischen und ökonomischen Sachverstand bevormunden lassen.
Es bedurfte genau dieser Grünen Partei und eines Josef Fischers um den Widerstand gegen den Kriegseintritt Deutschlands gegen Jugoslawien zu brechen. Und hier sind es m. E. vielmehr die Grünen, die in der Lage waren, den Widerstand gegen Krieg und Kriegsursachen zu brechen – sie schafften es ohne Waffen SS, sondern initiierten mitsamt der instituionalisierten linken Presse eine Lügenkampagne sondergleichen. Ich bin bei etlichen Versuchen kritische Anmerkungen zu machen, jedesmal von den Akteuren zusasmmengeschieen worden.
Eine CDU Regierung hätte den Einsatz der Bundeswehr in den Krieg gegen Jugoslawien nie so locker umsetzen können als Rot/Grün. Und es geht noch weiter: Rot/Grün waren die besseren Durchpeitscher der neoliberalen Vorstellungen. Agenda 2010 fällt ebenfalls in diese Zeit – und, wen wundert es, wenn man Kretschmer (KBW), Harms, Beck, Goebbels-Eckhardt, Fischer und noch etliche dieser Drecksäcke sieht, was sie angerichtet haben und stets bemüht sind noch viel mehr den Yankees in den Buhl zu kriechen – das Teile der Volkmassen zu Pegida und AFD wechseln? Die instituionalisierte Linke trägt dafür den Großteil der Verantwortung – nämlich durch den Verrat an der eigenen Sache letztenendes den Rechten Tür und Tor geöffnet zu haben.
Aber wenn wir schauen, was aus ihnen dann doch noch geworden ist (nach der gescheiterten Revolte und den stärksten der Parteien), kann man nicht umhin festzustellen: Das Scheißsystem hat sie doch lieb und kann sie sogar hervorragend verwerten – und sei es als Kriegsvorbereiter etc.
Ich spreche den GRÜNEN jedes Interesse an Umweltschutz ab.
Für diese Partei ist ÖKO nichts anderes als das was GOTT für die Kirche ist:
Ein politisches Instrument, Widerspruch zu unterbinden.
In der Praxis stützen die GRÜNEN Kriege, was ihnen das ökologische Mäntelchen vom Leib reißt.
Lügner sind es
„Zugleich hatte er sich aber an anderer Stelle klar von radikalen islamistischen Positionen distanziert.“ – Dieses „aber“ in der Formulierung der RP ist bezeichnend. Was hatte ihr Verfasser denn erwartet? Daß jemand, der die hiesigen Medien für regierungsfromm und die Presse für verlogen hält, wahrscheinlich nichts mit „radikalen islamistischen Positionen“ am Hut hat, sollte eigentlich auf der Hand liegen. Eine Demonstration e contrario liefert dieser Tage das regierungsamtliche und mediale Gewinsel über die Niederlage der Dschihadisten in Aleppo.
Daß jemand, der die hiesigen Medien für regierungsfromm und die Presse für verlogen hält, wahrscheinlich nichts mit „radikalen islamistischen Positionen“ am Hut hat, sollte eigentlich auf der Hand liegen.
Das liegt eben für Sie und mich auf der Hand. Aber genau jenes verkauft die Olivgrüne uns als Analogieschluss!
Die kontrafaktische Folgerung, Kritik am Märchenwald der Massenmedien sei Indiz auf radikale islamistische Positionen, setzt einen absurden Generalverdacht in Gang, der nur in beliebiger Aburteilung unliebsamer Personen enden kann.
*Radikale islamistische Positionen“ vertreten ARD&ZDF mit der Verbreitung von White Helmets Propaganda.
Das argumentum e contrario ist also nicht nur beweisbar, sondern demaskiert die Unrechtsphilosophie der ämterhäufenden, olivgrünen Exekutorin bis ins Mark.
Aber NRW mit seinem Gauleiter Kraft und dem mächtigen WDR Führer Tom Buhrow wird auch diesen Wahnsinn vollstrecken – und zwar mit einer rechten Armlänge Abstand.
So ist es. Die syrische Armee befreit 90.000 Geiseln aus den Händen von Al Quaida. Das Auswärtige Amt bedauert dies. Dort stehen wir jetzt.
Other activities
https://en.wikipedia.org/wiki/Sylvia_L%C3%B6hrmann
Seit 2014 ist sie zudem als Vertreterin für das Land Nordrhein-Westfalen Mitglied im Hörfunkrat des Deutschlandradios.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_L%C3%B6hrmann
Oh, Freunde, wohin steuert dieses Deutschland! Es ist nicht zu fassen. Angeblich ist die Meinungsfreiheit nicht antastbar. Wenn man sich mal die Dokumente ansieht, die sich der Beirat gegeben hat, dann entsteht der Eindruck, dass die Methodik eng begrenzt ist. Dann werden eben Abweichungen mit Rauswurf belohnt. Neues Einheitsdenken, danke!
Das wundert mich nicht.
Wer an Universitäten Überfall auf die Sowjetunion statt des Nazi O-Tons „Russlandfeldzug“ sagt, ist noch am selben Tag seinen Job los.
Wer es wagt, dies in Schriftform zu tun, spielt mit seinem Leben.
Totalitarismus und Demokratieverachtung haben auch ein olivgrünes Mäntelchen an, da kann ich nur zustimmen.
Kennst du einen Fall, wo das geschehen ist? In meiner Schulzeit (1980er Jahre) stand das sogar so noch im Wortlaut in den Geschichtsbüchern (Überfall auf die UDSSR).
Eines ist gewiss: sollten die Grünen je was anderes als eine geheime Gründung des bekanntesten Geheimdienstes unseres „Freunde“ aus Übersee gewesen sein, so haben sie sich komplett von ihren Idealen und Wurzeln gelöst und sind eine olivgrün angestrichene FDP geworden.
Zur Zeit gibt es eigentlich keine Partei in Deutschland, die ich mit Überzeugung wählen kann. Auch die alternativ auf der Anti-Islam und Anti-Euro hochgespülte AfD ist durchsetzt mit ehemaligen „Blockflöten“ und ist mir außerdem mit ihrem hellbraun angestrichenen Nationalpathos durch und durch suspekt.
Die Linken sind – außer die Wagenknecht und der Lafontaine – auch schon längst im politischen Mainstream angekommen.
Übrigens: wenn man Beamter werden will oder auch nur Angestellter im öffentlichen Dienst wird man routinemäßig durchleuchtet auf politische Gesinnungen und vom VfS unter die Lupe genommen, das ist ein ganz „normaler“ Vorgang und beschräbnkt sich sicher nicht auf diesen Herrn vom Beirat.
Grundsätzlich finde ich es auch richtig, dass Leute, die den Staat repräsentieren auf radikale Gesinnungen geprüft werden, wenn sie an einem neuralgischen Punkt zum Einsatz kommen. Und beim Islamunterricht, den der deutsche Staat auf jeden Fall in die Hand nehmen sollte und nicht importieren Imamen aus KSA überlassen darf, muss eine islamistische Gesinnung der Beteiligten ausgeschlossen sein,
Wobei das ja in diesem Fall wohl gar nicht darum ging, sondern, dass der Mann es gewagt hat „Majestätsbeleidigung“ gegen unsere „Qualitätspresse“ zu äußern.
Dazu passt übrigens gut die aktuelle Meldung aus den USA;
http://news.antiwar.com/2016/12/02/senate-passes-new-bill-targeting-college-students-who-criticize-israel/
Jede Kritik von Studenten an US-Unis, die den Staat Israel wegen seiner Apartheidspolitik gegenüber den Palästinensern kritisiert, wird in Zukunft ernsthafte Probleme kriegen. Da hat der US-Senat in Windeseile ein entsprechendes Gesetz durchgewunken.
Ich denke, wir werden in naher Zukunft (kann man ja schon sehen mit der „Fake-news“-Kampagne gegen alternative Medien) zunehmende Repression gegen abweichende Meinungen erleben, da den MSM allmählich die Deutungs- und damit Propagandahoheit entgleitet.
Da muss der Bürger auf der Hut sein und sich entsprechend dezentrale und nicht nur vom Netz abhängige Infoquellen und Netzwerke schaffen!
Da hast du jetzt aber mit dem Leben abgeschlossen, oder? Schließlich wähltest du die Schriftform….
Tschuldigung, aber das ist Unsinn. Es gibt sicher unausgesprochene Denk- und Publikationsverbote, aber der Überfall Nazideutschlads aus die SU gehört da sicher nicht dazu. NOCH nicht, jedenfalls…
Da hast du jetzt aber mit dem Leben abgeschlossen, oder? Schließlich wähltest du die Schriftform….
Keinesfalls. Dies hier ist keine Universität. Sie dürfen hier ja auch „Nazideutschland“ statt „Drittes Reich“ schreiben und da überprüfen Sie doch gleich mal die aktuellen akademischen Publikationen auf diesen einen Terminus.
Da Sie sich ohnehin so gut in der streng hierarchischen, dogmatischen Welt der Universitäten auskennen, können Sie sich ja mal die Entlassungen aus den 90er Jahren anschauen.
Da werden Sie sicher fündig.
Heutzutage schreiben alle längst brav vom „Russlandfeldzug“ und vom „Dritten Reich“.
Um „Nazideutschland“ zu schreiben, fehlt es schon an Rechtschreibfähigkeit, wie Ihr verharmlosender Post eindrucksvoll beweist.
In der Wohlfühldiktatur braucht man keine Folterkeller, Gesinnungdjihadismus genügt.
Es ist genau dieselbe Gesinnungsstasi , die den Shitstorm gegen Xavier Naidoo gemacht hatte , damit er nicht beim ESC singt. Wir kennen sie alle , zb. die Ruhrbarone, die die Grünen dann mit Schlagwörtern wie „Nazi und Antisemit“ überrumpeln und zu Entscheidungen drängen.
Es wurde auch schon Dozenten die Lehrerlaubnis entzogen, die eine zu progressive Sichtweise des Islam vermittelten.
https://friedemannwo.wordpress.com/2016/11/17/eine-reform-des-koran-ist-moeglich
Bsp.:
http://www.ksta.de/islam-forschung–bild-mohammeds-ist-ein-konstrukt–13409194
Deshalb iat die Bildung und das Schul System so schlecht, wenn sowas auch noch Die Schulministerin in NRW Löhrmann (GRÜNE) werden kann.
Die Politikerkaste in NRW ist leider insgesamt eine Lachnummer.
Rüttgers
Laschet
Lindner
Quotenfrauen von Rot und Grün
dazu die riesigen Flächen von Industriebrachen
kaputte Intrastruktur
irre Verschuldung
hochsubventionierte erfolglose Versuche, neue Diensleistungsbranchen zu installieren
Duisburg, Bochum, etc.
x