Schlagwörter
Demokratie, FakeNews, Lügenpresse, Putin, Russland, Satire, USA
by Paul Craig Roberts Übersetzung: FritztheCat
Sehr geehrter Präsident Putin,
nachdem der CIA-Agent Craig Timberg, der sich als Reporter der Washington Post ausgibt, meine Tarnung enthüllt und mich als russischen Agenten entlarvt hat, da frage ich mich, ob ich Sie nicht um einen russischen Pass und ein bisschen diplomatischen Schutz bitten soll. Vielleicht als stellvertretender Presseoffizier der russischen Botschaft in Washington, bis ich aus dem Land ausreisen kann. Ich habe mitbekommen, dass Sie Steven Seagal einen Pass gegeben haben, daher hoffe ich, dass ich als russischer Agent genauso wertvoll bin wie jemand der die Kampfkünste lehrt.
Ich weiß nicht, wie hoch die Bezahlung für einen russischen Agenten ist, aber wie viel es auch ist, bitte überweisen Sie es an eine russische Bank. Denn Schweizer Banken sind nicht mehr nützlich, da die Schweizer Regierung Washington erlaubt hat, die Banken-Gesetze zu schreiben. Vielleicht könnten Sie mich auch mit einem Verleger für meine Memoiren „Mein Leben als Putin-Troll“ bekannt machen.
Das Ganze muss schnell über die Bühne gehen, da die Washington Post schon das FBI auf mich angesetzt hat. Die müssen über mich sehr erbost sein, dass ich sie all die Jahre getäuscht habe. Denn ich hatte Top Secret- und hohe Sicherheitsfreigaben während ich ein russischer Agent war. Jeden Moment kann die Washington Post herausfinden, dass mein KGB-Kollege Ronald Reagan und ich die Steuern für Reiche gesenkt haben, damit der Kapitalismus so erdrückend wird, dass sich das amerikanische Volk erhebt und den Kapitalismus beiseite fegt. Mann, was haben wir die Linken verarscht!
Ich bedaure, dass die Washington Post davon Wind bekommen hat, dass ich ein russischer Agent bin, aber es war nicht mein Fehler. Ich glaube, das Leck liegt bei einem der atlantischen Befürworter innerhalb Ihrer Regierung. Bitte gehen Sie der Sache nach, denn es wurden schon 200 der von Russland finanzierten Webseiten enthüllt.
Bitte schicken Sie jemanden der mir den Pass und die diplomatischen Urkunden bringt. Denn die TSA (Transport Safety Authority) würde mich festnehmen, wenn ich nach Washington fliege, um die Dokumente zu holen. Eine diplomatische Stelle ist besser als Asyl, denn Washington erkennt, so wie die alte Sowjetunion, kein politisches Asyl an. Fragen Sie nur Julian Assange!
Lassen Sie sich von den atlantischen Befürwortern nicht einreden, meine Enthüllung als russischer Agent sei nur ein Trick der CIA, um mich als Agenten auf Sie anzusetzen. Meine Kritik an der Politik Washingtons, die Spannungen zwischen den Nuklearmächten zu erhöhen, und die Unterstützung Ihrer Politik zur Reduzierung der Spannungen ist keine Agententarnung. Ich würde es wirklich lieber sehen, wenn die Welt nicht in einem thermonuklearen Krieg hochgeht. In den USA ist das eine verdächtige Haltung, aber ich hoffe, dass es in Russland akzeptabel ist.
Ich freue mich auf den Reisepass.
Paul Craig Roberts
Update: Kreml-Sprecher Peskow antwortet
Paul Craig Roberts (* 3. April 1939) ist ein US-amerikanischer Ökonom und Publizist. Er war stellvertretender Finanzminister während der Regierung Reagan und ist als Mitbegründer des wirtschaftspolitischen Programms der Regierung Reagans („Reaganomics“) bekannt.[1] Er war Mitherausgeber und Kolumnist des Wall Street Journal, Kolumnist von Business Week und dem Scripps Howard News Service. Er wurde bei 30 Anlässen über Themen der Wirtschaftspolitik im Kongress um seine Expertise gebeten.



„Hilfe die Russen kommen, nach den „Angriff“ auf deutsche Gebiete 1941, versuchen Sie es nochmal. Unglaublich diese Russen. Revanschisten!!
Deutschland wird mit seiner Politik Europa in Schutt und Asche legen, Erfahrungen haben Sie genung. Und es ist nicht nur die Presse und Politik, es ist dieser Fluesterdeutsche, der nicht mal wagt seine Meinung offen kundzutun.
Da kann sich Europa wieder mal bedanken. Danke Deutschland, weiter so.
Auch Anfeindungen sind mir egal, es ist so, das weiss jeder inzwischen. Andere Laender koennen vielleicht diese unsaegliche Kriegspolitik stoppen, von den Deutschen erwarte ich nichts mehr, die sind in Anststarre position.
aktuelles video mit paul craig roberts, er nimmt darin auch bezug zu diesem brief. greg hunter (interviewer) ist übrigens immer hörenswert, er war früher bei den msm, hatte aber (ähnlich wie ken jebsen) von den lügen dort die schnauze voll und gründete usa watchdog, er hat wöchentlich immer interessante gäste
Wenn ich nicht deutscher Herkunft wäre , würde ich wahrscheinlich auch Russe werden wollen. Angebote nach Russland auszuwandern hab ich von meinen russischen Freunden genug aber einer muß ja hier noch die Fahne halten. Ich frage mich was krasses passieren muß um seinem Land den Rücken zu kehren. Vor Problemen weg zu rennen lößt die Probleme nicht.
Wie wollen Sie eine Massenpsychose heilen? Eben. An Ihrer Stelle würde ich schleunigst nach Russland auswandern. Der Lebensstandard ist zwar etwas niedriger als im Westen, allerdings gibt es dort etwas, was es im Westen nicht gibt: Freiheit
Was ist Ihnen lieber?
@ Anonymous
Diese Massenhypnose vergeht von alleine. Lügen haben kurze Beine. Und aus Erfahrung weiß ich das jede Lüge irgendwann aufgedeckt wird. Und was mir lieber ist ?
Mit dem Schwert in der Hand den Peinigern unseren Volkes gegenüber zu treten und sie bezahlen lassen für das was sie hier angerichtet haben. Und wenn ich dabei selbst draufgehe, dann ist es halt so. Russland als Urlaubsland ja aber auf Dauer ist es keine Option für mich.
Grüße
Dok wird auch bald so einen Brief an Putin schreiben müssen.
Quatsch. Dok sitzt doch schon immer direkt neben mir im Büro hier in Moskau… ;)
Steht die Propagandaschau auch schon auf einer „Fake-News“-Liste? Wenn nicht, glaube ich das nicht. Nur wer offiziell der prorussischen Umtriebe bezichtigt wird, ist deren auch schuldig. Bezichtigen dürfen alle, die „seriösen Qualitätsjournalismus“ abliefern. Das können aufgeblähte und durch Beiträge gestopfte Sendeanstalten sein, aber auch Ein-Mann-„Beobachtungsstellen“. Da Dok zu Letzteren natürlich nicht zählt, schwebt er im Niemandsland. Sollte er aber auf einer anfangs genannten Liste auftauchen, dann dürfte er gerade genüsslich an einem Glas Krimsekt schlürfen und sich an feinstem Kaviar laben.
Ist doch so!? Die Welt is ja so simpel, das wusste auch schon George W. Bush. Eine seiner größten Weisheiten wurde inzwischen etwas modifiziert und lautet jetzt: „Entweder du bist anti-russisch oder du bist fake“.
In Seiten wie z.B. Allmystery.de wird man für das verlinken auf Inhalte der Propagandaschau gesperrt. Beim Spiegel darf man die auch nicht verlinkten. Zur de Maizierischen Fake-Liste ist dann nur noch kleiner Schritt.
Auf die Seite StopFake hat es die Propagandaschau schon vor einiger Zeit geschafft. http://www.stopfake.org/en/russian-media-present-anonymous-blog-post-as-opinion-piece-from-a-german-portal/
Die Domain wird aus Arizona – Phoenix – Cloudflare Inc. betrieben aber ist auf die Ukraine angemeldet. Auch die TAZ hat schon über diese Seite berichtet:
„„Die meisten Leute sind naiv“
Die ukrainische Website Stopfake.org entlarvt Propaganda. Chefredakteurin Tetiana Matychak über die schwierige Suche nach der Wahrheit.“
http://taz.de/Journalistin-ueber-gefaelschte-Nachrichten/!5215634/
Im Grunde muss doch jeder politische Blogbetreiber geradezu beten, auf diese Liste zu kommen. Die einen lesen sie als Negativ-, die anderen als Positivliste ;-) Wer da draufsteht, dem kann man getrost mal einen Besuch abstatten.
Sollte unter G.Radys Antwort.
„Ich würde es wirklich lieber sehen, wenn die Welt nicht in einem thermonuklearen Krieg hochgeht. In den USA ist das eine verdächtige Haltung …“
Tja, das Problem ist ganz einfach: Die USA glauben, dass sie bei einem solchen thermonuklearen Krieg ungeschoren davonkommen würden!
Mit ihren Abwehrraketen und sonstigen technischen Spielerchen wähnen sie sich technologisch überlegen und quasi unangreifbar. Das ist natürlich grober Unfug – sowohl die technologische Überlegenheit als auch die daraus geschlussfolgerte Unangreifbarkeit. Die Russen zeigen ihre neueste Technik einfach nicht so offen und kindisch, wie es die US-Generäle gern tun. Hinzu kommt, dass selbst wenn es die technologische Überlegenheit tatsächlich gäbe … was sollte sie nützen? Napoleon und Hitler waren den Russen ihrer Zeit tatsächlich technologisch weit überlegen … hat es denen irgendwas genutzt, als sie Russland angriffen?
Die Gefahr geht – wie immer – vom US-amerikanischem Überlegenheitsirrtum aus. Diese schwere psychische Störung hat sich schon oft genug als extrem gefährlich erwiesen und hat bereits Hunderttausende ins Grab gebracht (zumeist unschuldige Zivilisten im Nahen Osten).
Noch ein Grund, Donald Trump zu unterstützen: Einen großen Zaun rings rum bauen und dann können sie drinnen „America First“ machen soviel sie wollen.
Leider gibt es auch viele Anhänger dieser Denkweise in Europa. Seit der Wahl von Trump ist das unübersehbar. Es ist leider nicht nur die USA sondern auch die EU,die die Welt geißeln will. Allein wäre die USA gar nicht so gefährlich, wenn sonst keiner mitmachen würde. Leider sind die EU-Anhänger genau so schlimm.
Die Begeisterung der EU-Eliten ist in der Tat vollkommen irrational … denn der imaginierte Schutz der US-Technologie erstreckt sich nicht auf Europa. In der Tat sind die US-Neocons (auch Hillary) sehr wohl willens, die komplette Vernichtung Europas inkauf zu nehmen … solange auch Russland vernichtet wuerde und die USA hoffentlich ungeschoren blieben. Darauf sind die Verteidigungssysteme der USA ausgelegt … nicht etwa auf den Schutz Europas.
(West-)Europas Eliten sind also doppelt dumm: Einerseits fallen sie auf das dumme Geschwafel von Ueberlegenheit herein … andererseits begreifen sie nicht, dass selbst wenn diese Ueberlegenheit tatsaechlich existieren wuerde, gar nicht vorgesehen ist das diese Europa rettet.
Die US Neocons (inkl. Hillary) wuerden keine Sekunde zoegern, Europa zu opfern.
Aber Dank Trump wurde dieses Szenario erst einmal fuer vier weitere Jahre verschoben. Vier weitere Jahre, die die Welt weiter existieren darf!
… naja, abwarten wie weit die Neuauszaehlung in Wisconsin noch aufgebauscht wird.
so sieht’s aus.
Nein, das glauben nicht einmal mehr die US-Amerikaner! Spätestens seit der Indienststellung der RS-28 Sarmant wurden denen dieser Zahn gezogen. Und ein Überraschungschlag können die auch nicht mehr. Er würde auch in jedem Fall am „Schuss aus dem Grab“, damit ist das „Tote-Mann-System“ gemeint scheitern. Sie bluffen maximal und sind auch immer wieder bereit ein Chicken-Game zu probieren. Aber Putin zuckz nicht.
Seagal in TV-Werbung
„Er ist mit uns“
https://rutube.ru/video/addb1692c97e1ad31fda8e08d3bfa18b/
Wann ist eigentlich PCR aufgewacht? Es ist ja nicht so, dass unter „seiner schmalen Regide“ nichts passiert wäre…
Jetzt mal ehrlich. Seit wann ist der Mann kritisch und vollkommen zurecht zynisch?
Wann seid ihr aufgewacht?
@Meaningless Movements
Wann wird user Meaningless Movements eigentlich aufwachen? Es ist ja nicht so, daß er seinen „schmalen Fragehorizont“ nicht ruck-zuck befriedigen könnte. . (er könnte ja mal eben einfach bei Wikipedia (so kritisch man dieses Institution auch sehen muß) anklicken. Z. B. unter https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Craig_Roberts . Oder unter https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Craig_Roberts ).
Jetzt mal ehrlich. Seit wann ist user Meaningless Movements schon so entsetzlich „meaningless“ ? Und welche „Movements“ meint er überhaupt?
Wann wird er aufwachen?
@ Jörg, dieser Meaningless Movements, ich vermute er ist einer vom (BDV- Bund der
Vertriebene ) ich lese Paul Craig Roberts seine Kolumnen seit drei Jahren auf VT.
Man kann da lernen was in Amerika abgeht.
Dok. Ist natürlich auf den Radar unserer Lügenbande,aber dass weiß Er selbst.
MfG
@wernerhh
… ich konnte es einfach nicht lassen, etwas Spott auszukippen. Raufen macht ja auch manchmal Spaß.
… und was Du vielleicht andeuten willst: Ja, hast recht: …man muß nicht auf jeden Quark antworten. Man kann auch …