Schlagwörter
ARD, Desinformation, Diffamierung, Propaganda, Putin, Russland, Staatsmedien, Verleumdung, WDR
Die neuesten ARD-„Fake News“: Wie gestern vorhergesagt hat es nicht lange gedauert, bis die ARD den Hackerangriff auf die Telekom dazu benutze würde, neue Verleumdungen gegen Russland zu verbreiten. Und wie eigentlich immer, wenn die Staatssender ARD und ZDF der deutschen Öffentlichkeit Diffamierungen und Dämonisierungen über Russland in den Kopf trichtern, entbehren auch diese neuen Beschuldigungen jeglicher Grundlage.
Nach allem was bisher bekannt ist, lag der Internetausfall für Hundertausende Kunden der Telekom an einer Schlamperei des ehemaligen Staatsbetriebs, der es versäumte, den Routern seiner Kunden eine sichere Software aufzuspielen, obwohl die Sicherheitslücke vermutlich schon seit mindestens 2014 bekannt war.
Für den WDR spielen Fakten aber keine Rolle, wenn es um Hetze gegen Russland geht. Der ARD-Sender betreibt wie nahezu alle Mainstreammedien seit dem westlichen Putsch in Kiew eine Desinformations- und Propagandakampagne, die sich grundlegend dadurch auszeichnet, dass man die in der Regel vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen niemals auch nur ansatzweise belegen kann.
Es war also alles andere als verwunderlich, dass die Schlamperei der Telekom im „Morgenecho“ auf WDR5 für eine weitere Runde faktenfreie Volksverhetzung benutzt werden würde.
Andrea Oster: „Cyberangriffe sind nicht nur ein Thema in der Wirtschaft, sondern auch in der Politik. Gibts dazu auch Kommentare?“
Shanli Anwar: „Ja, vor allem gibt es dazu ein passendes Interview in der Süddeutschen Zeitung. Anlass ist eigentlich die Gründung des Bundesnachrichtendienstes vor 60 Jahren und der neue BND-Präsident Bruno Kahl warnt vor Cyberattacken. Aber es geht eben nicht um die Telekom, sondern um den US-Wahlkampf und die Rolle von offenbar aus Russland erfolgten Cyberangriffen. Dazu sagt Kahl, es gebe Erkenntnisse, dass Cyberattacken stattfinden, die keinen anderen Sinn haben als politische Verunsicherung hervorzurufen. Und Bruno Kahl blickt auch auf die Bundestagswahl nächstes Jahr in Deutschland und warnt vor aus Russland gesteuerten Hackerangriffen und Desinformatioinskampagnen im Internet. Und diese Vermutung, dass Russland oder auch China in Zukunft auf die deutsche Wirtschaft oder auch auf die europäische oder eben auch auf die Politik durch Cyberangriffe Einfluss nehmen kann, dazu gibt es viele Anspielungen im Netz, zum Beispiel auch von ZEIT-Journalist Bernd Ulrich, der twittert: ‚Im Hinblick auf die Präsidentschaftswahl in Frankreich in einem halben Jahr: Wenn Putin die Wahl hätte, zwischen Fillon und Le Pen, wen würde er nehmen? Wobei, vielleicht hat er ja die Wahl #Telekom‘.
Andrea Oster: „Hehe. Shanli Anwar war das mit den Reaktionen aus den Medien auf die Probleme bei der Telekom. Dahinter steckt wahrscheinlich ein Hackerangriff.“
Das nennt die ARD „Journalismus“. Halbwegs intelligente Menschen erkennen auf Anhieb, dass es hier um keinerlei Fakten geht, sondern um nicht anderes als Unterstellungen, Verleumdungen und Diffamierung mit dem Ziel, Russland zu dämonisieren. Dass ausgerechnet der Chef eines von Nazis gegründeten und bis heute jeglicher demokratischen Kontrolle entzogenen Geheimdienstes hier als „Quelle“ fungiert und nichts anderes verbreiten kann als den Müll, den er selbst irgendwo in den Mainstreammedien aufgeschnappt hat, macht die Sache zu lächerlichen aber auch gefährlichen Farce. Das ist Propaganda, wie sie die Nazis verbreitet haben und es hat mit Journalismus nicht das Geringste zu tun.
Dass die GEZ-finanzierten Dummschwätzerinnen des WDR ausgerechnet einen ebenfalls vollkommen faktenfreien Tweet des transatlantischen Kriegstreibers Bernd Ulrich als einen verkappten Beleg für die VERMUTUNG heranziehen, dass an ihrer Lügenpropaganda von der russischen Bedrohung vielleicht etwas dran sein könnte, zeigt, mit was für einem Abgrund an Doofheit und politisch motivierter Hetze wir es hier erneut zu tun haben.
Nochmal: Bernd Ulrich, ein weithin bekannter Kriegshetzer der ZEIT, verknüpft die aktuellen Hackerangriffe auf die Telekom in einem Tweet vollkommen ohne jeden Beleg mit seinen eigenen Wahnvorstellungen darüber, wen Russlands Präsident Putin lieber als Präsident in Frankreich sehen würde und der WDR macht daraus einen Art Beleg dafür, dass Russland Cyberangriffe gegen Deutschland betreibt.
Das ist hanebüchener Schwachsinn, es ist volksverhetzend und es ist der alltägliche Dreck, den der WDR der deutschen Öffentlichkeit als „Journalismus“ vorsetzt.
Ich hätte alles verwettet dafür,das man sagt, Russland sei schuld.Wie ich vom Angriff hörte war mir das schon klar. Komisch von den Abhören der Politiker auf Seiten der USA hört man nichts.Es wird sich im nächsten Jahrzehnt in Deutschland nicht viel ändern.Die Bürger hier bekommen jeden Tag Gehirnwäsche,dagegen war die Udssr ein Spielzeugladen.
Nicht nur ARD und ZDF, sondern die ganze Mainstream-Bagage schießt sich auf Russland ein. In der zur Funke-Gruppe gehörenden WAZ lautet die heutige Schlagzeile. „BND: Russische Hacker wollen deutsche Wahl manipulieren.“ Ausgerechnet der Bundesnachrichtendienst, der Wurmfortsatz von NSA und CIA, wagt sich nun offen an die Propagandafront gegen Russland. Und Kanzlerin Merkel stammelt sich brav eine ebensolche Anschuldigung unseres großen östlichen Nachbarn zurecht: „Solche Cyberangriffe, auch solche wie es in der Doktrin ja auch Russland heißt, hybride Auseinandersetzungen, gehören heute zum Alltag.“ (Originalzitat, WAZ, 30.11.16) Was, bitteschön, will uns die Dichterin mit diesem verschwurbelten Deutsch sagen? Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht genau, sieht sich aber in der Pflicht, Russland in ein schlechtes Licht zu zerren und als Feind zu brandmarken. Dazu passt dann auch die Schlagzeile auf Innenseite der WAZ: „Ein Angriff auf das tägliche Leben.“ Ja nee, is klar: Der böse Russe greift uns an, und da müssen wir kräftig gegenhalten. Am besten mit richtigen Waffen, etwa Atombomben aus den USA. Wer nach dieser konzertierten Aktion von Politik und Medien noch immer nicht begriffen hat, dass Deutschland ein gegen Russland instrumentalisiertes US-Protektorat ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Russen sind nur fuer Gehirnlose ein Feindbild, aber dafuer gibt es genug.
Wann hat Russland je Deutschland angegriffen, bitte um Fakten.
Die meisten Deutschen haben ein Russentrauma, vom 2. WK, das ist euer Problem, verschont uns damit.
Was fuer ein Land, ermordet 27 Millionen Russen, erachtet Sie als Untermenschen und spielt den Moralapostel, was kann schaebiger sein.
Ja scheiss wdr ard zdf und wie sie alle heissen. Lieber so etwas senden oder andere propaganda finanziert aus den gez zwangsgebühren anstatt sinvoll olympia zu holen.
Propaganda ist bereits, wenn PR-textende Medienmitarbeiter als Journalisten bezeichnet werden. Es ist beleidigend für den Berufsstand des Journalisten. Ein wirklicher Journalist lässt sich nicht als Strichjunge mißbrauchen.
Dabei gibt es doch einen erkennbaren Unterschied zwischen prostituierende Lohnschreiber und wirklichen Journalisten. Der Journalist sammelt und verbindet vorhandene Fakten zu einem Ergebnis. Sozusagen wie bei einem Puzzlespiel Der Lohnschreiber hat die Aufgabe, zu einem vorgegebenen Ergebnis irgendwelche Puzzleteile zusammenzuklopfen. Dass das Ergebnis natürlich höchst lückenhaft ist und Puzzleteile zu einem ganz anderen Puzzlespiel gehören, liegt in der Natur der Sache.
Die russischen Hackerangriffe sind die Fortsetzung des Märchens von Putins Trollarmee.
Aber der Kakadu sagte doch, Putin führt in Syrien und in der Ukraine zwei Kriege und möchte auch die EU (seinen besten Kunden) destabilisieren?
Ich wette die Telekom musste erstmal den indischen Support anrufen, weil keiner sich vor Ort auskannte. Die Inder haben nach Kanada weitergeleitet und so weiter…
Und am Ende hatte der ratlose Techniker sich selber am Apparat. Also mussten wieder mal die Russen herhalten.
Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn es genauso abgelaufen wäre.
Ich finde das nicht schlecht. Gestern morgen habe ich mit meinem Mann gewettet, daß wir das am Abend lesen würden. Ich habe eine Flasche Wein gewonnen. :-)
Das Fatale an dieser neuen Fata Morgana names “fake-news” ist, dass der Bürger kaum noch irgendeinen Einfluss darauf hat, wie dieses Rad weitergedreht wird und welche politischen und juristischen Konsequenzen folgen werden!
Die Menschen können in ihrer absoluten Mehrheit vollkommen richtig erkannt haben, dass es sich hier um ein teuflisches Propagandainstrument handelt, um eine neue und besonders perfide Methode, um alle kritischen Geister aus dem Netz zu verbannen. Und trotzdem wird das Rad weitergedreht, durch die sog. “Leitmedien”, die sich für die öffentliche Meinung einen Kehricht interessieren, sondern ausschließlich eine elitenaffine “veröffentlichte” Meinung produzieren und damit die gesamte politische Kultur vergiften und irreleiten. Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten oft genug erlebt, wie so etwas funktioniert – entgegen den mehrheitlichen Ansichten und Willensbekundungen in der Bevölkerung (Irakkrieg etc. im Bereich Geopolitik, Sturz von Politikern auf nationaler Ebene und so weiter und so fort).
Das ist das eigentlich Fatale an dieser “fake-news”-Strategie: die Medienhuren treten mit ihren konstruierten Scheinrealitäten an die Stelle des Volkes, setzen die Politik als eine angeblich demokratische “Kontrollgewalt” (welch ungeheuerliche Anmaßung!) unter Druck und gestalten damit entscheidend das politische und gesellschaftliche Leben – egal was die Menschen denken, meinen und wollen, und vollkommen ignorant gegenüber dem, was wahr und was wirklich ist oder auch nur sein könnte! Ob die Politik dabei “gezwungen” wird, oder ob sich (was eher der Fall sein dürfte) Politik und Medien zu einem kriminellen Konsortium zusammengeschlossen haben, das spielt letztlich keine Rolle mehr.
Die Menschen haben nichts mehr zu vermelden. Sie werden als Steuerzahler verwaltet und ausgebeutet, als Bürger reglementiert und bevormundet, als Medienkonsumenten indoktriniert und manipuliert, aber sie haben nichts mehr zu vermelden. Außer wenn es darum geht, sich wie dumme Schafe mit allerlei Versprechungen anlocken zu lassen, um dem “politischen Gegner” (welch eine Farce!) die Wählerstimmen abzujagen.
Und weil dies so ist, muss alles getan werden, um das Machtmonopol dieser antidemokratischen, elitären und verlogenen “Wirklichkeitskonstrukteure” zu brechen! Und es muss alles getan werden, um das kriminelle Konsortium aus Politik und Medien in seine Einzelteile zu zerlegen!
Hab gestern auch gesagt, spätestens in 2 Tagen wird man uns erzählen, das Russland daran schuld sei. Um jeden Preis wird Rusland diffamiert. Dann noch die tolle Erklärung in den Nachrichten, die absolut keinen Sinn ergibt. Man wollte ein Bot-Netz aufbauen und mit den infizierten PCs sollten weitere Angriffe erfolgen. Warum waren dann bitte nur Router betroffen und wieso sollten Hacker erst Router hacken, wenn sie PCs unter viel weniger Afwand direkt einen Trojaner verpassen können? Angeblich fand der Angriff weltweit statt, dummerweise war aber nur die Bananenrepublik teilweise betroffen. Überhaupt wird in letzter Zeit alles geupdatet und soll dann neu gestartet werden, vor zwei Wochen erst die Handys. Scheinbar steigen manche Geräte einfach aus, weil sie mit der neuen maaßgeschneiderten Spitzelsoftware nicht zurecht kommen. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt!
Sie sind gewiefter, erzählen uns heute, daß man nicht weiß, von wem und von wo der Hackerangrif – so es denn einer war oder es überhaupt einen gab – ausging – ABER: im gleichen Beitrag verweist man auf Hackerangriffe auf ein ukrainisches Kraftwerk und auf die Computer des Bundestages, hinter denen kremlnahe Hacker vermutet werden.
Die Pille ist gesetzt und wird in kleiner aber stetiger Dosierung verabreicht – und sie wird wirken.
Viel interesanter ist doch das es einen große entrüstung gibt ,wo war die den als und das steht fest und ist belegt uns die usa massenmeise ausspioniert haben ???
wollen sie uns vielelicht schon vorbereiten das wen das wahlergebnis nicht so ausfällt wie gewünscht die wahl anzuzweifeln?
USA ist deutschlands Besatzerarmee, da ist kriechen Pflicht, steht auch in den Vertraegen. Russland das sich an die Vertraege gehalten hat und abgezogen ist aus der Ex-DDR, wird Vertragsbruch suggeriert. Es ist alles nur noch Pervers was sich in D, abspielt.
Wartet es ab. Bald werden unsere hirnamputierten Experten aus Politik herausfinden, daß Russlands Hacker Attacken für die Finanzkrise udn Eurokrise verantwortlich sind. STichworte: algorithmischer Handel und automatisierter Hochfrequenzhandel an den Börsen und Dark Pools von den verfluchten Banksters.
Daß dort viele hudnerte Milliarden vernichtet wurden, leigt daran, weil Putin seinen Cyber-Kriegern den Befehl gab europäische und Amerikansiche Börsen und Banken mit Hackerangriffen zu überziehen und durch Ausspähen und Spionage sensible Finanzdaten stehlen, um erfolgreiche Wetten an den Finanzmärkten gegen die EU und USA abzuschließen…
Dieser Putin das Schlitzohr hat überall seine Finger im Spiel. Böser Putin ganz ganz böse…
haha wen putin das alles lenken würde musste er das großste superhirn auf der welt sein , meinen höchsten respekt PUTIN
nur lieder sind immer die andern am eigenen versagen schuld ,man selbst ist gottgleich und ohne markel nicht wahr lieber westen
die eliten haben nur einen haufen schieß das ihre zeit an der macht zuende geht das
meine meinung
terrorabwehr und co sind gestze die eigen bürger auszuspionieren danmit wen sie unbequem werden man sie leichter entsorgen kann
„Wartet es ab. Bald werden unsere hirnamputierten Experten aus Politik herausfinden, daß Russlands Hacker Attacken für die Finanzkrise udn Eurokrise verantwortlich sind. STichworte: algorithmischer Handel und automatisierter Hochfrequenzhandel an den Börsen und Dark Pools von den verfluchten Banksters.“
Bringt diese Arschlöcher bitte nicht auf noch dümmere Ideen als sie ohnehin schon haben!
Diese Irren sind jederzeit bereit sowas „aufzuschnappen“, da es voll in ihre bescheuerte Ideologie aus dem Paralleluniverum passt.
heute gegen mittag ein kurzen beitrag gesehen auf (n24oder ntv genau weis ich den sender nicht mehr)
wo Thomas de Maizière behauptet das die spuren nach russland führen so wie auch der angrif auf den bundestag der von rusland begangen worden sein
das alles unter der headline urheber vom telekom angrief unbekannt
FRAGE:
soweit ich weis wurde doch auch nie ein urheber auf den bundestag ausgemacht oder irre ich mich da ???
Kann überhaupt nicht sein das es die Russen waren, denn ich war’s! Was für Deppen… :D :D D
…jedenfalls habe ich einen „Fuffi“ gewonnen. Hatte mit meiner Frau gewettet, es würden keine zwei Tage vergehen, ohne das man diese russischen Untermenschen als Verursacher identifiziert hat!
Bei dem vermeintlichen Hacker-Angriff handelte es sich um folgendes …
Unter dem Radar / Wie man den Such-Algorithmus der Anti-Hate-Speech-Task-Force des Reichspropaganda-Ministeriums unterläuft
https://aufgewachter.wordpress.com/2016/11/29/unter-dem-radar-wie-man-den-such-algorithmus-der-anti-hate-speech-task-force-des-reichspropaganda-ministeriums-unterlaeuft/
Lassen wir mal die Schnarchnasen beiseite. Dummheit ist unendlich. Aber mal in eine andere Richtung gedacht. Es betraf wohl allesamt Router die über die Telekom vertrieben wurden. Diese sind modifiziert für das T. Wenn ich aber jetzt daran denke, das ab 01.01.17 ISDN wegfallen soll, laut Telekom. Und das es dann ein moderneres System gibt und man alle anderen Geräte inkl. meinen Router nicht mehr benötigt.
Hm ist ja bald, habe aber von T außer dieser Meldung nichts wieder gehört. Irgendwie komisch oder. Riecht nach Eingriffen von einer anderen Seite her.
an so etwas hatte ich auch gleich gedacht.
Deshalb schrieb ich auch schon, so eine Art Test.
Vielen Dank für diesen sehr sachlichen und nüchternen Beitrag.
Es ist sicherlich schwierig, angesichts der Propaganda des WDR Führers Tom Buhrow die Contenance in einem Maße zu bewahren wie in diesem Text.
Kühle Beschreibungen der Tätigkeiten von ARD/ZDF und den Printmedien wie diese mögen so manchen Studenten in der Vorlesungspause verstören und zu einer unüberlegten, infantilen Reaktion hinreissen.
Das wird wohl in Kauf genommen werden müssen.
Wenn es Hacker gewesen sein sollten, dann wären nicht nur 900.000 Kunden betroffen. Sieht nach einem Firmware-Fehler der entsprechenden Router-Charge aus, mehr nicht. Und das Wort „Hacken“ ist auf Grund des amateurhaft implementierten TR069 völlig fehl am Platz. Das ist, als ob man das Wort „Briefgeheimnis“ im Zusammenhang mit einem öffentlichen Plakat benutzt. So ein Schwachsinn.
Ein Mainstream-Schwachkopf twittert sich irgendeinen Stuss zusammen, bei dem noch nicht mal ganz klar ist, ob er es ernst oder ironisch meint (na gut, die Pappenheimer kennen sich gegenseitig…), ein anderer greift das als Quasi-Beleg auf, und die dritte erhebt es dann in den Status einer Tatsache – „dahinter steckt wahrscheinlich ein Hackerangriff“. Woher diese jetzt plötzlich „wahrscheinlichen“ Hacker nur stammen können, muss dann nicht mehr hinzugefügt werden, es wurde ja durch das Konstrukt über ein völlig anderes Thema (französische Präsidentschaftskandidaten) und den diesbezüglichen Schwachsinns-Tweet ja bereits „herausgearbeitet“.
Mann, ist das armselig!
Dieser Fortschritt abwärts ist durchaus zu begrüßen!:
Wer es nötig hat, die eigenen Schwächen als Vergehen dritter verkaufen zu müssen, dem steht das Wasser bis zum Hals -und die Angst ins Gesicht geschrieben.
Auf deutsch: „du bist schuld daran, dass ich dich nicht betrügen durfte, schäme dich!“
Das ist doch herrlich.
Putin persönlich war es wahrscheinlich ( Ironie aus)
Erinnert mich an einen alten amerikanischen Film.
„DIE WARRIORS“.
Da schrien die Mörder des Bandenchefs auch , daß es die Warriors waren obwohl sie es ja selbst waren.
Und alle glaubten es und die Warriors mußten um ihr Leben kämpfen.
Heute sind es halt die Russen. Bloß mit dem kleinen Unterschied , daß viele hier dieses Spiel durchschaut haben. Diese Jodeltruppe in unserer Führung ist so einfältig und unkreativ ,daß sie immer die gleiche Verfahrensweise benutzt.
Wie langweilig. Ist genau so langweilig wie die Fratzen bei Anne Will und Co. Keiner der auch nur im Ansatz etwas Charisma hat. Nur diese Einheitsfratzen ohne den geringsten Hintern in der Hose. Volksvertreter hahaha. Ich sehe da nur noch Lappen die sich so festgefahren haben und zu geistig minderbemittelt sind um da wieder raus zukommen. „Die Russen waren es „werden wir in der nächsten Zeit noch öfters hören.
Servus
der WDR, im vollkommen Rechtslosen NRW, wo Kriminelle Freie Fahrt haben und die Bildung am Boden ist. Da kann man jedn Müll dann verbreiten
Die Seite hier ist peinlich …
Angeblich gegen Propaganda, benutzt aber nur Propaganda-Schlachtbegriffe: Staatssender, Desinformations- und Propagandakampagne, Hetze, EZ-finanzierte Dummschwätzerinnen, etc …
Tichy, etc. benutzen diese Form auch.
Sachliche Kritik geht anders.
ein drolliger Troll kommentiert:
wie peinlich ist das denn..
Habe einen Filmbericht gesehen(wo Russische Trolls von CIA besser bezahlt werden
wie normale Arbeiter.
Ich würde sagen MAX Verpiss dich,sonst kanns passieren man erwischt Dich.
@Max
Ob die Seite als peinlich zu bewerten ist, ist jedem Betrachter selbst überlassen.
Vom Blogbetreiber wird auch kein Anspruch auf sachliche Ausführungen erhoben, die Begrifflichkeiten u. Ausführungen sind sehr emotional belegt.
Und wenn Sie sich an „Propaganda-Schlachtbegriffen“ stören, dann sollten Sie sich eines vor Augen führen: der Blogbetreiber zeigt auf, in welcher Form Propaganda
im „Demokratiefernsehen“ u. anderen Medien der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Diese GEZ-finanzierte Propagandatour läuft schon seit Jahren u. angesichts der Zu-
schauerzahlen alleine bei der Tagesschau ist erschreckend, wie groß der Kreis der
Meinungsmanipulierten ist.
Und wenn Sie Sachlichkeit suchen: einfach mal in den Ausführungen von benanntem
Shanli Anwar folgende Begriffe (gelb markiert im Blog) zu Gemüte führen: „passen- des Interview“, „offenbar“, „diese Vermutung“, „Anspielungen“ – und zu guter Letzt noch der Verweis auf diesen Twitter Bernd Ulrich.
Angesichts des Anspruchs auf „Demokratiefernsehen“ werden Sie bei einer Analyse nur schwerlich eine objektive u. glaubwürdige Berichterstattung erkennen können.
Wer hier dem ARD, das ZDF ist auch nicht viel besser, noch Objektivität, Glaubwür-
digkeit u. Seriösität zubilligt, der hat einen enorm großen Nachholbedarf in Sachen
Medienkompetenz.
Fazit 1: auf den Inhalt kommt es an. Und somit kein Aufreiben an den Ausführungen vom Blogger vornehmen, sondern vielmehr den Inhalt analysieren
Fazit 2: Tagesschau gucken ist Zeitverschwendung (außer bei fehlender Medienkom-
petenz, der Lust am Leiden vom unteren Nachrichtenniveau oder dem unstillbaren Verlangen die Propaganda von ARD und ZDF zu analysieren und aufzuzeigen.
Ergängung zu Bernd Ulrich: deutscher Journalist und stellvertretender Chef- redakteur sowie Leiter des Politikressorts der Wochenzeitung Die Zeit.
Sehr erstaunlich, daß im ARD auf einen solchen Twitter-Leer-Mist verwiesen wird, denn ein Inhalt ist nicht gegeben, es wird lediglich auf „humorvolle“ Art vom diesem
Twitterling auf Russland gezeigt, Beweise o.ä. sind irrelevant.
Gleichzeitig zeigt dieser Twitterling das Niveau vom „Qualitätsmedium“ Die Zeit auf,
denn auf der Rolltreppe der Propaganda geht es steil bergauf, auf der Rolltreppe
der Unglaubwürdigkeit steil nach unten
Korrektur:
es muß natürlich heißen: auf der Rolltreppe der Glaubwürdigkeit geht es steil nach unten.
Aber Die Zeit-Redakteure halten sich bei Sturz in die Bodenlosigkeit betreffs der eigenen Glaubwürdigkeit tapfer fest: an den Geländern der Transatlantikbrücke und
anderer Thinktanks. Ist halt „Qualitätsjournalismus“
. . . und Tschüss, Max!
Die teils irritierende Polemik ist immer mit nachprüfbaren Fakten unterfüttert. Dahinter steht auch eine gewisse Entwicklung. Wenn über Jahre höflich vorgetragene Kritik ungehört verhallt und sich die Situation sogar immer weiter verschlimmert, dann ist dieser Zorn gerechtfertigt. Die Alternativen wären innere Emigration und Schweigen. DOK verdient Anerkennung, daß er diesen Kampf unbeirrt fortsetzt. Das stilistische Gemäkel kommt zu spät.
Super Kommentar! Das bringt es genau auf den Punkt.
Was wäre denn hier die Alternative zu knallharter und verbal dick aufgetragener Aufklärung?
Es gibt keine, dieser Blog wäre sonst nur noch eine bedeutungslose Karteileiche.
Die Sprache hier ist das Alleinstellungsmerkmal der Propagandaschau.
Deshalb taucht dieser Blog auch fast niemals als „Quelle russischer Propaganda“ bei der Lügenpresse auf. Zu hoch ist die Gefahr, dass wer hier erst mal landet am Ende auch hier bleibt.
.
die westliche Agitationspresse erspart den Hackern von NSA, CIA, BND jede Menge Arbeit: die brauchen noch nicht einmal mehr etwas zu inszenieren und vorzutäuschen.
Deutsche Qualitätsjournalisten schreiben von allein, was wollen (sollen…).
(BR Selbstdarstellung: „Die Nachrichten schreiben“…)
.
Ich darf mal dran erinnern, dass Snwoden auch enthüllt hat, dass die NSA aktiv Schwachstellen in Internet-Hardware (wie Router (!) und Switches) einbaut, um diese dann besser abhören zu können. Ein Zusammenhang mit der „Sicherheitslücke“ hier liegt nahe. Vor ein paar Jahren wurde zB auch bekannt, dass ein Mitarbeiter von T-Systems privat in das auf „freier Software“ beruhende, extrem weit verbreitete Open-SSL-Protokoll (Internet-Banking etc, betraf fast jede verschlüsselte Verbindung!) einen Bug eingeschleust hatte, der praktisch beliebigen Zugriff durch – ahem – Dritte erlaubte.
Welchen Sinn hätte es, dass die NSA als Hacker auftaucht? Außer vielleicht dass man Russland als Hacker vorführt? (siehe Wahlkampf)
Erste Regel, wenn Du versuchst, das Handeln von Geheimdiensten bzw, des „Tiefen Staates“ zu ergründen: Werfe alle Regeln des sogenannten „Gesunden Menschenverstandes“ oder des vernunftgeleiteten Handelns über Bord, denn diese Leute agieren nach unseren Maßstäben vollkommen pervers (nicht nur im Sinne von „verdreht“ gemeint).
So ist es ! Und es wird gemacht – weil man es KANN ! Und man nie wissen kann, wozu man es noch gebrauchen könnte.
MfG
.
zur Causa Bernd Ulrich:
Von 1988 bis 1990 war er Büroleiter beim Fraktionsvorstand der Grünen im Deutschen Bundestag.
Wer hat die BRD wieder kriegsfähig gemacht?
Die Olivgrünen…
.
Bei der Telekom ist das Niveau der Fachkräfte genauso hoch wie beim WDR „Heise Netze hat bei führenden deutschen Internet-Anbietern nachgefragt, auf welche Weise sie Router ihrer Kunden vor Angriffen über das DSL-Fernwartungsprotokoll TR-069 schützen……….Die Deutsche Telekom, …….. halten ihre Netze für sicher.“ Wie sicher die Router sind konnte man ja jetzt erleben.
http://www.heise.de/netze/meldung/TR-069-Fernwartungsluecke-bei-DSL-Routern-Deutsche-Internetanbieter-bezeichnen-ihre-Netze-als-sicher-2299863.html
DIe Telekom braucht dringend einen Fachidioten wie Roland Pofalla in ihrem Vorstand.
Der würde das Thema sofort für beendet erklären, dann würde Ruhe einkehren und die Welt wäre wieder gerettet.
Bin dafür das wir auf die Strasse gehen und an unsere Politiker/Journalisten gerichtet schreien
„Wenn ihr Krieg mit Russland wollt ok aber ihr geht vor“
Solche Hetzte und Kriegsagitation ist doch nur möglich weil die Agitatoren genau wissen das Sie nie betroffen sein werden weil es auch die ersten sind die sich dann aus dem Staub machen.
„weil es auch die ersten sind die sich dann aus dem Staub machen.“
Es sollte „unsere“ heiligste Pflicht sein im Ernstfall genau das zu verhindern, egal wie.
Diese Russen scheinen wirklich gerissen zu sein: zuerst manipulieren sie die US-Wahl und hieven ihre eigene Trump-Marionette ins Amt und nun legen sie das weltweit wichtigste Internetnetz der Telekom lahm! Unfassbar! Frau Ferkel, seien Sie auf der Hut bei der nächsten Wahl! Für Ihre kommende Niederlage haben Sie auch schon den Schuldigen!
das Problem, die Alte wird wiedergewählt.
immer wieder diese Russen. Kann es garnicht mehr hören. War mir klar, dass solch eine Meldung kommt.
Könnte aber auch was ganz anderes gewesen sein. Eine Art Test, von wem auch immer
Ein Test????????von wem????????,mal was von ganz normalen Störungen gehört?
die in einem Betrieb dazugehören?
War mir klar,das solsch eine Meldung kommt.
Mein Gott mir wird nur noch schlecht bei solchen Schreibern.Der Russe wars nicht
aber vielleicht ein anderer Russe-Von wem auch immer?!!?Hallo!!!!????
Wer soll bitteschön der -von wem auch immer sein????Ein Pustekuchen!!
Waren es die Aliens ?oder Auserirdische die ,ach ich lasse es wird mir zu
blöd solsche leute zu kommentieren
.
Schnarch-delegom liefert nicht.
Nach einem Tag die brilliante Vermutung: Hacker
Nach der 10. Wiederholung verschwindet die Vermutung spurlos.
Dann wird aus Hacker „vermutlich russische Hacker“
Hacker und russisch gehören in der westlichen Qualitätspresse ohnehin zusammen.
Nach einigen weiteren Wiederholungen fällt auch hier das „vermutlich“ weg.
Eine obskure Quelle, millionenfache ungeprüfte Vervielfältigung.
Geldentzug ist die einzige Sprache, die diese Hetzer und Idioten verstehen.
.