Schlagwörter
Desinformation, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Syrien, Verschweigen, Verzerren
von Peter König Übersetzung: FritztheCat

Die neoliberal-faschistischen Gräueltaten werden zunehmend kühner und werden ungestraft begangen. Sie sollten die 99,99% aus unseren hirngewaschenen Träumen aufwecken und zum SCHREIEN bringen!
Ein Schrei nach Wandel, keinem begrenzten, sondern einem fundamentalen. Dieser Apparat muss gestoppt und nicht nur „reformiert“ werden, wie es die „kaviar-linken Intellektuellen“ vorschlagen. Absurditäten müssen vernichtet werden. Unser gesellschaftlich-wirtschaftliches System muss von Grund auf erneuert werden. Washington hat uns am 8. November wieder einmal gezeigt, dass es nur die Wahl zwischen dem Risiko einer atomaren Vernichtung der Menschheit und der totalen Konzernprivatisierung unserer Leben und unserer Lebensleistung, die wir als Menschen geschaffen haben, anbieten kann. Letzteres bedeutet für die Mehrheit der Bevölkerung die Verarmung und Versklavung an Konzerne. Es ist eine Wahl zwischen Satan und Luzifer.
Hier sind nur ein paar Beispiele dessen, mit dem das Establishment davonkommt und niemand protestiert.
Am 28. Oktober 2016 hat die UN Russland aus der UN-Menschenrechtskommission (UNHCR) rausgeworfen, aber Saudi Arabien und natürlich die USA bleiben im HRC – diese beiden sind die größten und unverfrorensten Menschenrechtsverletzer unseres Planeten. Es ist das erste Mal in der Geschichte des HRC dass ein Mitglied des Sicherheitsrates rausgewählt wurde. Die von den westlichen Vasallen angeführte Begründung ist Russlands Verwicklung in Syrien, „das Bombardement von Krankenhäusern und Zivilisten und die Unterstützung der Gräueltaten des Assad-Regimes“. Dabei ist genau das Gegenteil richtig. Es gibt jede Menge Beweise dass die USA/NATO die ISIS-Kräfte unterstützen und die USA, NATO, Frankreich und UK selbst für diese tödlichen Bombardierungen auf Aleppo verantwortlich sind, so ausgeführt dass man Russland die Schuld geben kann. Es ist eine lächerliche Farce.Mittlerweile weiß die Welt, dass die USA, die NATO und Washingtons Golf-Marionetten für die Zerstörung des gesamten Nahen Ostens verantwortlich sind – aber keiner erhebt sich dagegen. Das Imperium – auch bekannt als der Tiefe Staat hinter dem Imperium – sagt mit seinen krassen Lügen wo’s langgeht. Der Tiefe Staat, einige nennen sie die Illuminati, andere die „schlüpfrige Super-Elite“, ist ein halb-geheimer Clan aus ein paar obszön superreichen und mächtigen, zionistisch dominierten Familien, die seit ein paar Hundert Jahren nach und nach die Welt übernehmen und die heute kurz vor dem Umkippen ist – oder schon ist – unter der Schirmherrschaft der Neuen Weltordnung (NWO).
Baron Nathan Rothschild sagte schon um das Jahr 1700 herum: „Es kümmert mich nicht, welche Puppe auf dem englischen Thron sitzt und das Imperium beherrscht in dem die Sonne nie untergeht. Derjenige, der die Geldmenge Britanniens kontrolliert, kontrolliert das britische Imperium, und ich kontrolliere die britische Geldmenge.“ Diese Worte sind heute so wahr wie vor 320 Jahren.
Der Präsident der Vereinigten Staaten rühmt sich buchstäblich mit den internationalen Kapitalverbrechen die er begeht und die niemand verurteilt – die außergesetzlichen Drohnenmorde, die er persönlich genehmigt, haben mindestens 4700 unschuldige Menschen getötet, so die offiziellen Washingtoner Statistiken. Die wahre Zahl ist mindestens drei oder viermal so hoch. Er löscht Kinder aus, Frauen, Männer, ganze Familien – und von niemandem ein Piepser.
Diese ganzen gekauften westlichen US-Marionetten und UN-Mitglieder, die genötigt wurden gegen Russland zu stimmen, kennen natürlich die Wahrheit. In ihrem Innersten wissen sie – und sie verleugnen es –, dass Russland in Wahrheit das einzige Land ist, das ernsthaft versucht, Stabilität in den Nahen Osten zu bringen, dass die wahren Schuldigen für drei Jahrzehnte Blutvergießen im Nahen Osten (einschließlich des Ersten Golfkriegs, des Iran-Irakkriegs, die Destabilisierung Somalias, die Zerstörung des Süd-Sudan und der westsudanesischen Region Darfur – und es geht weiter) die Vereinigten Staaten und ihre korrupten Vasallen sind, die Saudis, die Türkei, Katar und andere Golf-Staaten, die dem Imperium ausgeliefert sind. Mittlerweile wissen sie auch, dass die CIA den Islamischen Staat (IS oder ISIS) geschaffen hat, aus den Elitestreitkräften von Saddam Hussein und dass sie von den Geheimdiensten der USA, Israels, der NATO, Frankreichs und Großbritanniens trainiert, finanziert und bewaffnet wurden. Sie alle gehorchen den Befehlen des Imperiums aus FURCHT, sie haben Angst vor Sanktionen, vor Bomben und vor Invasionen und Regimewechseln. Sie fürchten, die Gunst Washingtons zu verlieren. Furcht ist die Waffe der Feiglinge und gegen die Feiglinge.
Die Welt sieht zu wie Russland, einer der wenigen Verteidiger von Frieden, Gerechtigkeit und Stabilität im Nahen Osten, aus dem Menschenrechtsrat ausgeschlossen wird, während die USA drin bleiben dürfen. Jenes Land, das gegenwärtig in sieben Kriege verwickelt ist, Tendenz steigend – das den Rekord im Töten durch Drohnen hält (das MÜSSEN Sie lesen: „Ich weiß nicht wie viele Menschen ich getötet habe“ sagt ein US Drohnenpilot) und das für den Tod von 10 bis 12 Millionen Menschen in Kriegen und Konflikten verantwortlich ist, die direkt durch Washington oder seine Stellvertreter in den letzten 15 Jahren ausgelöst wurden.
Wacht auf – Leute wacht auf! Die Zeit wird knapp!
Am 15. November 2016 hat eine UN Sonderkommission eine Resolution angenommen, die Russlands „vorübergehende Besatzung der Krim verurteilt und die Verpflichtung der Vereinten Nationen zur ukrainischen Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel bekräftigt“. Die Resolution wurde mit 73 zu 23 Stimmen bei 76 Enthaltungen angenommen. Die Resolution wird vermutlich von der Versammlung der 193 Mitglieder angenommen. Die meisten Führer der Welt kennen die Wahrheit, aber sie protestieren nicht gegen die Lügen, aus Furcht – was sonst? – Eine weitere schreckliche Farce!
Die USA haben im Februar 2014 den Coup d’état in der Ukraine angezettelt – was zum Maidan-Massaker führte, eigentlich aus der US-Botschaft in Kiew dirigiert, gefolgt von einem schrecklichen Bürgerkrieg, unterstützt und genährt aus Washington, der Europäischen Union und der NATO. Die autonomen Behörden der Krim, deren Bevölkerung zu mehr als drei Viertel aus Russen besteht, haben entschieden, dass sie nicht Teil des neu vom Westen eingesetzten Nazi-Regimes bleiben wollten. Sie haben am 16. März 2014 ein Referendum zum Anschluss an Russland gestartet. Das wurde von über 95% der Krim befürwortet. Die Duma, das Parlament der Russischen Föderation, hat die Aufnahme der Krim in die Russische Föderation angenommen. Die Krim wurde nicht annektiert, so wie der westliche Propaganda-Apparat dem Publikum glauben machen will. Die Halbinsel Krim wurde auf ihren eigenen Wunsch hin wieder integriert.
Russland hat 1783 nach einem Abkommen mit dem Osmanische Reich die Krim übernommen. 1942 war die Krim kurzzeitig von Nazideutschland besetzt, wurde aber bald danach wieder von der Sowjetunion eingenommen. 1954 hat Präsident Nikita Chrutschow, der ukrainische Wurzeln hat, aus unerfindlichen Gründen die Krim an die Ukraine übertragen. Jedoch haben die Sowjetunion und später Russland aufgrund eines Abkommens von 1997 weiter Teile ihrer Schwarzmeerflotte in Sewastopol stationiert, dem Schwarzmeerhafen der Krim. Dieses Abkommen wurde seither bis mindestens 2042 verlängert. Diese legitimen russischen Truppen auf der Krim werden von den Presstituierten der Massenmedien „russische Besatzungstruppen“ genannt, eine komplette Lüge.
Die UN will jetzt ein Team von Menschenrechtsinspektoren auf die Krim schicken, um über die russische Okkupation und russische Menschenrechtsverletzungen zu berichten. Das ist nichts weiter als eine schäbige Propaganda-Show, die glauben machen soll, es würden Menschenrechte verletzt. Für das hirngewaschene westliche Publikum reicht es schon, wenn die UN sagt, sie schicke Beobachter. Die Öffentlichkeit interessiert es nicht einmal, ob diese Beobachter überhaupt geschickt werden, oder wenn doch, was die Resultate sind. Die alleinige Tatsache, dass die UN einen „Verdacht“ hat, ist bereits ein Hinweis auf die Schuld Russlands – Wer ist überhaupt die UN? – Zum großen Bedauern ist sie zu einem Werkzeug der USA und deren westlicher Vasallen verkommen um die öffentliche Meinung zu manipulieren, um jeden zu piesacken der sich nicht den Forderungen Washingtons beugt und um Provokationen für Konflikte und Kriege zu erleichtern – und ihnen den Anschein von Rechtmäßigkeit zu geben. Es gibt keine russische Besatzung und es gibt keine Menschenrechtsverletzungen. Es ist die typische Russland/Putin-Bashing-Propaganda.
Leute – wacht auf und informiert euch!
Schluckt nicht einfach was euch die Massenmedien erzählen! – Holt euch die Informationen aus den alternativen Medien, aus dem Internet, wenn euch die nationalen Kommunikationsbehörden von alternativen Fernsehsendern abschneiden, wie z.B. RT (Russia Today – Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch), TeleSur (Sendung auf Spanisch und Englisch), Chinese CCTV (Übertragung in vielen Sprachen, darunter europäische Sprachen), Press TV, Iran (Englisch, Französisch und Spanisch), und Webseiten und Journale wie Global Research (Englisch und Französisch), Information Clearing House (ICH), VoltaireNet (viele Sprachen), CounterPunch, NEO (New Eastern Outlook), KenFM (Deutsch), und viele andere. Informiert euch, bevor es zu spät ist. Vielleicht müsst Ihr morgen aus Kriegsgebieten fliehen, nur um herauszufinden, dass es keinen Ort zum fliehen gibt. Der Planet wird in rauchende Trümmerhaufen verwandelt, überall Kriege und Konflikte – die wir, die Menschen, geschehen lassen.
—————————
In der neoliberalen Welt, wo der ungezügelte Kapitalismus herrscht, im ganzen Westen Syndikate, schafft der private Sektor und insbesondere das Baugewerbe (eine Schlüsselindustrie) Langzeitarbeitsplätze ab, und heuert sie am nächsten Tag als Teilzeitarbeiter an, mit keinen oder drastisch reduzierten Sozialleistungen. Die Konzerne erhöhen ihre Gewinnspannen und verlagern öffentliches und soziales Kapital von den Menschen, den Arbeitern, an eine immer kleinere Elite. Der Druck durch die massive Arbeitslosigkeit, das Resultat der westlichen Austerität (FED, IWF, Weltbank und Europäische Zentralbank – EZB), beraubt die Arbeiter ihrer Würde und ihrer Widerstandskraft. Sie und ihre Familien kämpfen um das schiere Überleben und sind daher verwundbar für Ausbeutung und Missbrauch. Es handelt sich um die westliche Kolonisation der eigenen Bevölkerung. Keine Skrupel, keine Moral und kein Gewissen – und vor allem keine Solidarität. Die ständig steigende Arbeitslosigkeit ist das was Marx das Ruhekissen der Kapitalisten nannte, auf dem die Löhne auf ein Minimum reduziert werden können, nur um zu überleben.
„Wenn Ihr nicht für weniger arbeiten wollt, kein Problem, dann verlagern wir Eure Arbeitsplätze in Billiglohnländer. Es gibt genug davon.“ So funktioniert die Erpressung. Und so wird die Unterdrückung akzeptiert. Und so wimmert (und diniert) die Kaviar-Linke darüber, wie man diesen Schlag abdämpft, dabei sind sie vielleicht die Nächsten, die durch das Netz fallen.
Und lasst euch nichts vormachen, die verrottende US Infrastruktur, die der gewählte Präsident Trump wieder aufbauen will, sie wird mit der Farce der typischen öffentlich-rechtlichen Partnerschaften wieder aufgebaut werden – das Kapital kommt vom Staat – Euren Steuern – und der private Sektor wird die Gewinne einstreichen, d.h. Ihr zahlt zweimal – zuerst mit dem Kapital, dann durch die Gewinne der privaten Betreiber durch Gebühren auf die gebauten Brücken, Straßen und Schienennetze. Ein weitere Umschichtung von den Armen zu den Reichen.
Leute, wacht auf! Es gibt keine „Linke“ mehr, sie wurde in den 1960ern und 1970ern in ganz Europa durch die CIA-geführte Operation Gladio zerschlagen (eine ausgeklügelte Serie von False Flags). Links und Rechts sind lange verschwundene Konzepte, an denen unsere konditionierten Hirne immer noch hängen wollen. Das sind alte Fixpunkte unserer „demokratischen“ Vergangenheit, und jetzt sind sie Teil unserer desillusionierten Existenz. Sie wurden schon lange an einen globalisierten Neoliberalismus übertragen, der keinen Unterschied zwischen Links und Rechts macht. Diese erloschenen Begriffe dienen nur zur Verwirrung der Öffentlichkeit, man soll nur glauben, dass die Stimme immer noch das bedeutet, was sie einst bedeutet hat.
Man schaue sich nur Griechenland an – wo die „Linke“ Elite zulässt, dass ihre „sozialistische“ Syriza-Regierung das Leben von 90% der Bürger und Genossen ruiniert. Sie lassen ein Verbrechen nach dem anderen zu, mit den aufeinanderfolgenden „Rettungspaketen“, sprich Schulden, und mit weiteren erstickenden Austeritätsprogrammen. Mit einem schrumpfenden Bruttoinlandsprodukt – (ja, Austerität bewirkt das für eine Wirtschaft) und ständig steigenden Schulden, sie nähern sich 300% des BIP, ist es klar, dass Griechenland niemals seine Schulden zurückzahlen kann. Niemals. Den meisten Ökonomen ist das klar. Sogar der IWF gibt das zu, hinter vorgehaltener Hand. Aber sie sind auch nur ein Werkzeug des Rothschild-geführten Banken-Establishments, des Tiefen Staats der Welt – man hat entschieden, dass Griechenland den Weg ohne Rückkehr einschlägt, als Warnung an andere, die vielleicht vorhaben, sich nicht mehr den Forderungen der Meister zu beugen. Erleichtert wird das durch die stillschweigende Duldung der griechischen Eliten. Sie wollen die Eurozone nicht verlassen, denn ihre angehäuften (und gestohlenen) Vermögen sind in europäischen Banken platziert. Sie wissen so gut wie international angesehene Ökonomen, dass die einzige Rettung für Griechenland und andere leidende Staaten der GREXIT ist, ein Ausscheiden aus dem Euro und ein Verlassen der EU.
Am 16. September 2016 hat das griechische Parlament ein Brüsseler Gesetz durchgewunken, geschrieben in englischer Sprache (nicht ins Griechische übersetzt!), 7500 Seiten. Das Parlament konnte es nicht lesen, aus Zeitgründen und wegen der Sprache. Und selbst wenn sie es gelesen hätten, hätten sie es schnell und ohne Diskussion absegnen müssen. Das Gesetz überträgt im Grunde alle öffentlichen Vermögen an den „Europäischen Stabilitätsmechanismus“ (ESM) und das für 99 Jahre, darunter die Infrastruktur, Häfen und Flughäfen, öffentliche Strände, natürliche Ressourcen – was auch immer. Der ESM, eine supranationale undemokratische Einheit, wird diese Vermögen an Privatpersonen und Konzerne verkaufen, wie es ihnen beliebt. Griechenland hat nichts zu melden. Der ESM muss sich vor keinem gewählten Parlament verantworten. Mit diesem 7500 Seiten-Gesetz gibt das griechische Parlament seine eigene Souveränität zu jeder fiskalischen Gesetzgebung auf, überträgt sie still an Brüssel und verzichtet auf griechische Souveränität. Der letzte vergleichbare Fall passierte 1933, als der Deutsche Reichstag seine Gesetzgebungsautorität an Hitler übergab.
Wie vielen Griechen ist das bewusst? Und keiner schreit auf. Das kommt dem Mord einer Nation gleich.
Leute wacht auf! – Was in Griechenland passiert, das kann morgen in jedem anderen europäischen Land passieren, angefangen bei den Mittelmeerländern. Es ist bereits in „weicher“ Form als parlamentarischer Coup in Spanien passiert. http://www.globalresearch.ca/spain-the-dice-are-cast-another-parliamentary-coup-instigated-from-outside/5553699 Und anscheinend hat es keiner bemerkt.
Parlamentarische Umstürze, zusammen mit Wahlfälschung, scheinen die neue Waffe für „Regimewechsel“ oder „Fortsetzung des Regimes“ zu sein (Paraguay, Brasilien, Argentinien, Venezuela, Spanien – nur um ein paar zu nennen), so wie es dem Imperium gefällt. Bemerkenswert: Kurz nach dem Abschiedsbesuch von Obama in Berlin, wo er intensive Gespräche mit Madame Merkel geführt und sie zum neuen Anführer Europas erklärt hat, da hat Angela Merkel am 21. November erklärt, dass sie ein viertes Mal für die Wahlen im Herbst 2017 kandidieren will. Man darf gespannt sein, was ihr Obama versprochen hat, wie sie die Mehrheit der Deutschen „überzeugen“ und dazu überlisten kann, trotzdem für sie zu stimmen. Sputnik berichtet, dass nach einer YouGov-Umfrage zwei Drittel der Deutschen sie nicht mehr unterstützen.
Leute wacht auf!
Die Rückkehr zu nationalen Währungen. Man kann nichts dagegen tun, außer einer kompletten Abschaffung des Systems, außer einer fortschreitenden Auflösung der Europäischen (Nicht)Union, dem Sturz des Euros, einer Loslösung von der NATO – und schließlich, am wichtigsten, einer Loslösung vom betrügerischen Pyramidensystem des Dollars. Wer sich Sorgen macht, was passiert wenn der Euro zusammenkracht – keine Angst! Erstens haben die europäischen Länder bis vor 15 Jahren glücklich (und besser) ohne den Euro und mit ihren eigenen Währungen gelebt. Und zweitens dauert es nur ein paar Monate oder höchstens ein Jahr, bis ein Land wieder seine eigene Währung vorbereitet und eingeführt hat.
Der drohende Kollaps der Banken. Nach der Wahl von Donald Trump und vielleicht auf seine Kritik an der Wall Street hat die FED angekündigt, dass sie womöglich die Zinsen von 0,25%-0,50% auf 0,50%- 0,75% erhöht. Und das nach der letzten Erhöhung im letzten Dezember nach fast einem Jahrzehnt. Da der Großteil des Bankensektors – besonders die TBTF-Banken (Too Big Too Fail) – überdehnt und bis an die Halskrause überspekuliert ist, könnte die geringste Zinserhöhung eine Lawine auslösen, die die Krise von 2008 wie ein Zuckerschlecken aussehen lässt.
Leute wacht auf! – schluckt nicht einfach eine weitere künstliche Krise, die Euer Erspartes, Eure Renten und Eure Immobilien an die schwer fassbare Elite hinter den Bankstern und den Konzernen überträgt.
Wir sind Nahrungsmonopolen ausgeliefert. Eine Handvoll Nahrungsmittelkonzerne kontrollieren zwei Drittel der Nahrung, die wir konsumieren. Seid gewiss, sie arbeiten nicht für Eure Gesundheit, sie arbeiten für Profit, was bedeutet, dass sie die Kosten für den Anbau und die Produktion verringern – und überall GMO einsetzen. Genetisch veränderte Nahrung kann so hergestellt werden, dass sie die Fruchtbarkeit verringert (das ist von Monsanto in Indien bereits in den 1990ern bei Versuchen mit armen Bauernfamilien ausprobiert worden), oder die langsam wirkende, schwächende oder tödliche Keime tragen, so dass sie sich nach Jahren der Aufnahme in Epidemien entwickeln und sich nicht auf die GMOs zurückführen lassen. Aber sie erfüllen ihren Zweck, einen massiven Bevölkerungsrückgang, damit eine kleine Elite ihren luxuriösen Lebensstil mit den endlichen Reserven von Mutter Erde aufrecht erhalten kann. Bevölkerungsrückgang ist das Hauptziel der Rockefeller-geführten Bilderberg-Gesellschaft. Von Henry Kissinger, einem Bilderberg-“Gelehrten“, stammt der berüchtigte Ausspruch aus den 1970ern: „Wer die Nahrung kontrolliert, der kontrolliert die Menschen.“
Die Maschine schreitet an allen Fronten unaufhaltsam voran, zum Niedergang unserer Zivilisation. Und wir bemerken es nicht einmal.
Leute wacht auf! – Wir brauchen eine Veränderung, eine Neuordnung unsere Gesellschaft an den inneren Werten der Gerechtigkeit und der Solidarität der Menschheit. Wir sollten dem kleinen Funken an Gewissen folgen, mit dem wir alle geboren wurden. Er ist in uns allen vorhanden, trotz der neo-faschistischen Lehre, mit der wir mit zunehmender Intensität seit den letzten 30 Jahren tagein, tagaus leben müssen. Wenn wir nicht auf diesen innersten Ruf unseres Gewissen hören, dann werden wir uns als Gesellschaft einfach selbst auslöschen. Und wie in früheren Zeiten wird vielleicht die Weisheit der eingeborenen Völker überleben und unsere menschlichen Gene in eine neue Zivilisation weitertragen – mit einem neuen Bewusstsein, vielleicht ein bisschen besser – vielleicht.
Peter Koenig ist Ökonom und Spezialist für Wasserreserven und Umwelt. Er hat über 30 Jahre für die Weltbank gearbeitet, die Weltgesundheitsorganisation und in der Schweizer Behörde für Entwicklung und Zusammenarbeit, in Afrika, dem Nahen Osten, Osteuropa und Zentralasien, Ost- und Südostasien und Lateinamerika. Peter ist auch geopolitischer Analyst für Global Research, Information Clearing House, RT, PressTV, Sputnik, TeleSUR und The 4th Media, China. Er ist Autor von „Implosion – An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed“– ein Roman basierend auf 30 Jahren Weltbank-Erfahrung rund um den Globus. Er ist Co-Autor von „The World Order and Revolution! – Essays from the Resistance“.
Es gibt nur den einen weg und der ist aufwachen. Aber vergesst nicht dabei dies sind nur wenige wir sind die vielen. Buddha sagte schon sei du die veraenderung selbst . Also jeder einzelne von uns oder wollt ihr wirklich das unsere kinder so aufwachsen. Wenn nicht jzt wann dann bekommt ihr nicht mehr mit wie viele es gibt die nach loesungen suchen Werdet wieder eigenstaendig u souveraen . Werdet auch nie muede immer wieder impulse zu geben auch an diejenigen wo ihr glaubt es hat keinen sinn. Mit so einer bequemen einsgellung haben wir schon verloren. Seht euch doch als leuchttuerme derer die noch nicht so weit sind. Ihr duerft nicht vergessen es braucht nicht die menge sondern die richtige energie LIEBE um das ganze zu kippen…
Lieber Doc, Lieber Fritz-Kater,
nachdem sich der Original-„Saker“ von der deutschen, sich offensichtlich als One-Man-Show eines geltungssüchtigen Mittelmaßes verselbständigenden Filiale getrennt hat, vermisste ich kurzzeitig die dortigen interessanten Betrachtungen, Analysen und Prognosen. Die angeführte Eitel-Show im Kommentarsbereich konnte ich mir ja sparen, wenn ich ihrer unlustig war. Dass die Propagandaschau hier übernommen hat, zusätzlich zu ihrem Hauptthema „Lügen-Entlarvung“ nahtlos eingesprungen ist, ist für mich des Englischen Unkundigen ein dickes Zusatzplus, Euch rundum zu empfehlen. Lieber Kater Fritz, danke für Deine tollen Übersetzungen, danke für Deine Mehrarbeit. Da der liebe Gott gute Marxisten nicht verlässt, bitte ich ihn, Dir die richtigen Lottozahlen einzuflüstern. Und warum heisst der kluge Analyst König nicht Kaiser? Er hätte es ob seiner Klugheit mehr als verdient. Ähnlich ungerecht wie bei dem Musiker und Komponisten Bach, der wohl eher Niagara hätte heißen müssen.
Und wohl auch treffender: FritztheTiger . . .
Viele, wenn nicht gar die meisten, sind bereits aufgewacht. Dann haben sie die Augen aufgenmacht, sich umgesehen, das gesamte Elend betrachtet und dann angesichts dessen das sie nichts machen können, die Augen wieder geschlossen und sich wieder hingelegt.
Beweise? Moment, sofort…
Es ist alles richtig was Du sagst!
UND WAS SOLLEN WIR JETZT DAGEGEN UNTERNEHMEN???
Warum werden wir von Politik-Darstellern wie Merkel, Gabriel und Konsorten regiert? Ein Zitat von Herman Oberth erklärt eigentlich alles: „Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen, um vorwärts zu kommen. Einem Schurken stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf dem gleichen Platz diese Wege auch alle offen, daneben aber auch andere, die ein anständiger Kerl nicht geht. Er hat daher mehr Chancen, vorwärts zu kommen. Infolge dieser negativen charakterlichen Auslese findet eine Anreicherung der höheren Gesellschaftsschichten mit Schurken statt. Das ethische Durchschnittsniveau einer Gesellschaftsschicht wird um so schlechter, je besser und einflussreicher sie gestellt ist. Nur dieser Umstand vermag die Tatsache zu erklären, warum die Welt nicht schon mindestens fünftausend Jahre ein Paradies ist. Das muss man wissen, wenn man die Weltgeschichte verstehen will.“
Mutiger Artikel. Man traut sich die wahren Drahtzieher zu benennen und das immer mehr.
Daraus wird, hoffentlich vor Abschaltung der alternativen Medien, langsam ein neues Bewußtsein entstehen. Dieses neue Bewußtsein, gepaart mit entsprechenden Ereignissen (ohne die passiert leider gar nichts), führt hoffentlich zum Widerstand. Ich persönlich bin allerdings sehr pessimistisch, kann daher nur angenehm überrascht werden!
Ein Exgeneral (Ausland!!!)sagte einmal.
Die Deutschen sind so Hörig,bis es zu spät ist,dann schlagen Sie alles zusammen
selbst was Ihnen noch nützten könnte.
Da frag Ich Euch was kann uns jetzt noch nützen???????
Carl Friedrich v. Weizsäcker
nichts mehr. Das muss man so klar sehen.
Das das Weizsecker gesagt weis ich nicht mehr
Im Blinden Zorn::…Du bist gut und schnell
Das bringt uns aber nicht weiter,warum gehst Du nicht auf das Angebot ein
ein Treffen mit (Alternativen Medien-Du weist wen Ich meine
Dann könnte Ich Dich bei Eventuell bei Frank Höfer sehen.das währe
eine klare ansage.Dann währe Ich stolz dabeigewesen zu sein
…“und nicht nur reformiert werden wie die Kaviar-Linken vorschlagen“
Reform, auch wieder so ein Täuschungswort um Otto-Normalverbraucher vorzugaukeln, es würde sich jetzt etwas ändern. Genau genommen ändert sich auch was, es wird nämlich nach jeder Reform noch enger für Otto.
Wenn man mal die Verhältnisse in der BRD z.B. 1980, als „Reform“ noch Kürzung, Streichung, Verschlechterung o.ä. hieß, mit der heutigen Lage bei Bildung, Gesundheit, Arbeitsmarkt, Rente, usw. vergleicht, kann man nur zu einem negativen Ergebnis der gemachten Reformen kommen.
In sofern wäre also eine neue Reform auch nur der nächste Schritt ins Chaos. Das die Linken und natürlich auch die anderen das immer wieder fordern und umsetzen verwundert überhaupt nicht. Denn schließlich kann man aus Otto noch mehr rauspressen, dem geht`s immer noch zu gut.
Selbst eine ehrliche und dem Bürger nützliche Reform bewirkt absolut Nichts, es bedarf eines Tsunami an Reformen (ehrliche versteht sich).
Das ist doch das selbe was ich Bitteschön vorhin gesagt habe.
Wenngleich in einer kürzeren Form.Danke für den Beifall
Genauso wenn Ich von Reformen hier Höre,die nichts bringen
da muss man voll beipflichten,oder hat uns die Reform BRD-was gebracht?
Im Osten???Oder den kurzen Wohlstand der D-Mark?Um dann die Reform des
EURO zu bekommen? das das Objektive Geld Halbiert hat?
Objektiv gesehen haben wir nur noch eine Option.
Obtiemiren wir Obtimalen Obtimismus mit Orbitanten Orkanismus um
diese Orgelpfeifen endlich in den Orbit zu Organisieren.
Mir wird ganz Schwummrich ,Das war ein Traum bei Orgelmusik von
Bach-Fluss-Strom -Tsunami-Hurrykan.
Ja Propaganda
Bin wohl nicht so das ,was man einen Propagandisten nennen kann,
trotzdem (D)Eine tolle Seite,bin wohl zu Unkonventionell mit meinen
Ausserungen ,Ich habe es nicht Eilig (Rentner)kann überall noch meinen
Senf dazugeben.Bitte mach weiter so und lass alle zu Wort kommen
(BITTE MELDE DICH AN UND SPENDE )sonst bist du raus.euer ronon
Entschuldigung, habe ich nicht gesehen und zu diesem Artikel sehe ich auch jetzt nicht einen Kommentar in dieser Form von Ihnen. Wenn ich Beifall klatsche dann direkt zu Ihnen, da brauch ich mir nicht die Arbeit machen, selber zu schreiben, keine Sorge.
Freue mich aber trotzdem das wir wohl gleicher Meinung sind und werde mich gleich mal auf die Suche nach Ihren Kommentar machen !
Wolfgang
Meine Eusserungen sollten nicht immer so ernst genommen werden,auch wenn Ich
schon seit Jahrzenten versuche nicht in Letargi zu verfallen bei dieser
ständigen Russlandphobie-Iran-Syrien-Irak-Afganistan-(CHARLIE-Vietnam)
Viet Cong war kürzel für V.C-Charlie
Ich versuche einfach auf dem kürzestem Weg das selbe zu sagen,was andere
im Umschweif zu viel zeit verwenden,Was seit Jahren ein Georg Schramm
zu vermitteln versucht, hat Ihn auch zum Aufhören gebracht.
Da wird geschwafelt von US Hegonemie,sie haben Intelligente Bomben die nur
IS-Kämpfer-und Taliban ausschalten.Was Ist mit der Familie die in
Afganistan von Dronen Ausgelöscht wurde(120-TOTE-und wer weis wie viele Kinder
Ich versuche dies nicht lächerlich zu machen sondern endlich aufzuzeigen
wer dafür verantwortlich ist.Und wenn Ich dann die West presse verfolge
PUTIN-PUTIN!!!!!!!
Ich weiß genau was Du ( ich sag jetzt einfach mal Du) meinst. Dieser ganze Wahnsinn ist nur schwer zu ertragen. Aber die Wahrheit wird uns frei machen hat irgendwer mal gesagt und damit hat er 100%ig recht gehabt.
Am Ende wird die Menschheit obsiegen, ob wir das noch miterleben ist eigentlich zweitrangig, es wird so kommen, das ist das Entscheidende.
Wir als unbedeutende Einzelne können nur ständig versuchen alle anderen aufzuwecken aus ihrem Dämmerschlaf, und wir sind nicht allein, das summiert sich dann !
Und wir sind nicht allein,das summiert sich dann
Danke bis morgen.euer ronon
Eine erschreckende Analyse von Peter Koenig. Die Schweizer scheinen mehrere gute Analysten zu haben wie auch Jean Ziegler.Oder trauen sie sich nur mehr?
Wenn wie auch immer durch die neue Auszählung der US-Stimmen die Killary siegen sollte, dann sollten wir schleunigst Atombunker bauen. Denn die wird das Armageddon in Gang setzen. Dann hätten die Herrschenden den
„Bevölkerungsrückgang ….das Hauptziel der Rockefeller-geführten Bilderberg-Gesellschaft.“
Ich frage mich nur, warum wir dann soviele Entwurzelte aufnehmen sollen? Sollen sie dann im Atomhagel mit Europa untergehen? Zwei Fliegen mit einer Klappe?
Ich bin kein Misanthrop, aber man könnte depressiv werden über die Zukunfts-Aussichten vor allem für unsere Nachkommen.
Hairbert, wo siehst Du „Sozialismus“? Nirgendwo auf der Welt gibt es so etwas. Wenn überhaupt, ist es rechtslastiger Sozialdemokratismus. Die heutigen „rechten“ und „linken“ Straßenrandalierer sind nur zwei Seiten derselben Medaille.
Zitat „…dann sollten wir schleunigst Atombunker bauen. Denn die wird das Armageddon in Gang setzen.“
Anscheinend kann man das nicht oft genug wiederholen: Atombunker zögern das Ende nur hinaus. Die Überlebenden (in den Bunkern) werden die Toten beneiden!
Dies sollten auch die Bunkerbesitzer wissen.
Es ist wesentlich angenehmer plötzlich im Schlaf zu sterben als über einen längeren Zeitraum bei vollem Bewusstsein.Da hilft nur Alkohol.
Neulich bei meinem Arztbesuch,ein Bild an der Wand mit dem Schriftzug.
Bei näherer Betrachtung ist Alkehol besser!!
Immobilien in Staatseigentum wurden auch in – D – schon verhökert.
Staatliche Firmen wie die Post Telefonie zur Telekom an den Aktienmarkt
gebracht, der Kurs hochgelobt und dann schnell die Gewinne abgezogen.
DB Immobilien wurden auch massenweise verhökert.
Mit der Bahn selbst klappte das wie bei der Telekom dann bis heute nicht.
Kitas gibt es wohl auch nur noch private.
VW: Intrigen bei VW durch die USA forderten nun auch ihren Tribut an Arbeitsplätzen…
Also was in Griechenland passiert ist wohl auch hier gang und gäbe.
Das Muster stammt eben aus den USA.
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß dann bild ich nen Verkäufer Kreis,
bei dem dann wenigstens noch nette Provisionen für die Schaltstellen abfallen.
Aber keiner soll sagen, das der Staat nicht auch die Macht hat sich an den Pfründen der oft monetär radikal agierenden zu bedienen.
Irgendwie muß man fährerweise auch sagen, das der Staat die Preise z.B. von Mieten nicht derart hätte hoch treiben können… (können müssen?)
Es ist ein verfahrenes Wirtschaftsystem, wir könnten das ändern, doch die meisten machen „nur“ … Job. Lösungsansätze gäbe es durchaus, doch die Schaltstellen an der Spitze des — Dollarsystems — , die FED Bank&Co haben daran kein Interesse, und schon gar keines wenn es so Volksmörderische Vasallinnen der usa wie Merkel gibt.
Im Wesentlichen kann man dem Artikel natürlich zustimmen. Allerdings sollte man sich dabei nicht auf Marx berufen. Niedrige Löhne sind überhaupt kein Problem. Es gab Zeiten, da haben die Arbeiter Millionen und Milliarden verdient – und hat es ihnen etwas genützt ? Überhaupt nichts, da die Preise auch stiegen. Es nützt als überhaupt nicht, wenn es hohe Löhne gibt und die Arbeiter Millionen, Milliarden oder Billionen verdienen. Die Preise sind das Problem. Diese hängen aber eng mit der kapitalistischen Finanz- und Zinswirtschaft zusammen und hängen auf keinen Fall mit irgendeiner »neofaschistischen Lehre« zusammen. Man ahnt zwar, was er meint, aber begrifflich ist es eine falsche Bezeichnung. Abgesehen davon gab es Faschismus, als Regierungsform nur in Italien.
Dieses Wirtschaftsproblem (Löhne-Preise-Schulden-Zinsen) hatte man schon damals erkannt und weil die Ursachen nach und nach beseitigt wurden, gab es damals nach 1933 einen enormen Wirtschaftsaufschwung. Es wäre empfehlendswert wenn man sich mal mit der damaligen Wirtschaftspolitik beschäftigt, z.B. in den Schriften von Gottfried Feder, die man über archive.org finden kann, gibt es teilweise auch als nachträglich vertontes Hörbuch: 1919 – Gottfried Feder – Das Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft des Geldes (2008, 2h 29m) https://archive.org/details/1919-Gottfried-Feder-Das-Manifest-zur-Brechung-der-Zinsknechtschaft Oder von 1925 – Arthur Trebitsch – Arische Wirtschaftsordnung : https://archive.org/details/1925-Arthur-Trebitsch-Arische-Wirtschaftsordnung Dann weiß man, was auch heute noch in der Wirtschaft schief läuft und das es unsinnig ist, die zu verteufeln die das Problem schon damals erkannt hatten und versuchten es zu beseitigen. Diese neue Wirtschaftsordnung war auch der eigentliche Kriegsgrund im Bezug auf Deutschland. Ähnliches versucht auch Russland. Solange man die westliche Wirtschaftsordnung anerkannte, gab es keine Probleme. Erst als Putin, ebenso wie A.H. damals, das beendetete war Russland wieder ein Feind. Oder wie A.H. bereits damals sagte, solange ein Land sich ausbeuten läßt, ist es dem Westen egal, ob es eine Demokratie oder Diktatur ist.
Es ist auch albern, wenn ein Staat Geld druckt, es den Banken gibt und sich von da gegen Zinsen zurückleiht und vieles andere auch noch. Die Ausführungen sind auch verständlich und nachvollziehbar. Der Nationalsozialismus war damals ein Gegner der westlichen und nach 1945 wieder eingeführten westlichen Finanzwirtschaft. Es ging damals um den Wohlstand aller Deutschen und nicht nur wie gegenwärtig um die Bevorzugung einzelner Gruppen. Den Lieblingen der Politiker werden Millionen oder Milliarden zugeschanzt, den anderen gönnt man nur paar Krümel.
Übrigens sind bis 1998 insgesamt rund 102 Milliarden DM an Israel von der BRD gezahlt worden, hochgerechnet auf die damalige aktuelle Kaufkraft ca. 212 Milliarden DM. Inzwischen wird es wohl »etwas« mehr sein… Bis 2030 sollen die Zahlungen wohl mindestens weitergehen. Vermutlich muß man sonstige Vergünstungen dazu rechnen. Also pro Jahr ca. 2.125.000.000 DM, bzw. 2 Milliarden und 125 Millionen. Israel soll voriges Jahr ca. 8,5 Millionen Einwohner gehabt haben. Wuelle: Korn, David – Das Netz; Israels Lobby in Deutschland (2003). http://bookzz.org/dl/1095970/40f9e9
Natürlich bekommt das arme Volk, dessen hauptächliches Exportgut alte Märchen sind, auch noch von den USA mehrere Milliarden im Jahr. Dafür darf es aber auch noch in der Weltpolitik mitregieren.. Ausführlich dazu: Mearsheimer, John J., Die Israel-Lobby und die US-Außenpolitik (2006)
Ich muss da widersprechen:
Die Löhne sollen entlang des Produktivitätsfortschritte steigen (so wie das nach dem WKII fast überall gehandhabt wurde), plus der angestrebten Inflationsrate („Goldene Lohnregel“). Die Lohnstückkosten machen die Inflation. Die Preise steigen dann natürlich – aber die Beteiligung der Menschen an dem Produktivitätsfortschritt (in €/Std.) bleibt erhalten: Das ist die Zunahme der Kaufkraft, das ist der Wohlstandsgewinn. Nur, die Menschen werden seit der Umsetzung der neoliberalen Ideologie nicht mehr an den Produktivitätsfortschritten beteiligt sondern diese gingen/gehen an die Arbeitgeber bzw. die Eigner in Form von Dividenden – das ist das Kernproblem (vgl. dazu Heiner Flassbeck) für Europa und des gesamten westlichen, neoliberalen Wirtschaftsystems. Es gibt keine stabile Wirtschaft ohne markträumende Löhne. Was wir darüber hinaus m.E. diskustieren müssten ist, was und wie wir produzieren, und unter welchen Bedingungen (Weltwährungssystem, internationale Regeln für einen fairen Handel, etc.).
LG
Das Verständnis von „Rechts“ und „Links“ mag überholt – besser: unterwandert! – sein. Aber in Hinblick auf den jetzt in der Flüchtlingskrise berühmt gewordenen Satz
„Die Leute, die Afrika ausbeuten sind die gleichen, die die Welt und Europa ausbeuten“ muss ich feststellen:
Etwas Besseres als der Sozialismus konnte dem die Machthaber (NGOs!) stellenden Großkapital gar nicht passieren, hält er doch wunderbar die kleinen Leute unten – nein, hetzt per Neiddiskussion sogar erfolgreich die verschiedenen Schichten der Gesellschaft gegeneinander auf.
Multimilliardäre wie G. Soros nutzen dies geschickt aus indem sie folgerichtig per „Stiftungen“ linke Vereinigungen fördern: Die Linken machen für ihn die Drecksarbeit (Zwietracht säen und Entmachtung der nationalen Parlamente) – und er lässt sich ganz frech als Misanthrop und Menschenfreund feiern.
Peter König sagt aber auch indirekt, dass das, was uns – natürlich von Links! – als „Einzig Zukunftsfähig“ eingehämmert wird, nämlich „kein Zurück aus der Globalisierung“, dafür Entnationalisierung und Zentralisierung (EU!) eben genau nicht zukunftsfähig ist um die Macht von Großkapital, Konzernen und NWO-„Politikern“ einzudämmen, sondern dies nur per Neuanfang via selbstbestimmter Staaten mit unabhängigen Parlamenten möglich sein wird.
Peter König : Man möchte lieber an die Lüge glauben, als die harte Wahrheit sehen. Das ist das Problem
weiter Mutti wählen, die macht das schon…
Auch wenn sie nie aufwachen sollten.
Nur die Völker können eine Änderung herbeiführen.
Die Menschheit und die Erde können nur durch die Völker gerettet werden.
Aber: Die Völker können die Menschheit und die Erde auch vernichten …
KONFUTIUS sagte einst, es gibt die Wirklichkeit Wahrheit die Meinung über die Wiklichkeit gib gibt genausoviele wie es Meinungen gibt!
Deshalb ist die Höflicjkeit der bessere Weg. Davon kann man zum Beispiel von der Antifa nicht sehen. Vermummt auf Andersdenkende einzuschlagen deren Hab und Gut anzuzünden ist weder Höflich, Demokratisch und Menschlich. Besonders wenn es Parteien noch finanzieren.
Natürlich möchten die Leute aufwachen. Aber da die meisten vom Propaganda Fernsehen verblödet werden, gleichzeitig immer weniger zu Leben haben, versuchen sie über die Runden zu kommen. Ruhig mal wieder 1984 lesen. Dort waren es drei Weltsysteme die nötig waren eine ständige Angst zu erzeugen.
Das ist auch jetzt wieder der Fall Russland Nato und Asien. Doch wie auch 1984 kam der wirkliche Terror von Big Brother heute kann man es das Finazwesen nennen.
Oder ROTHSCHILD!
So eine Total-Überwachung wie in 1984 haben wir noch lange nicht.
Das passt nicht.
Wer Angst hat muss diese überwinden lernen. Angst ist das Problem jedes einzelnen Menschen.
„So eine Total-Ueberwachung wie in 1984 haben wir noch lange nicht.“
Und was macht Sie da so sicher? Die DDR- Bürger waren seinerzeit schon auf einiges gefaßt gewesen nach langen Jahren ihres Eingemauertseins, und dennoch hatten sie das wahre Mass der Spionagetaetigkeiten des Regimes noch ziemlich unterschätzt, wie mehrere schockierte „Ossis“ zugestehen mussten, als sie nach der Wende Einblicke in die Stasi-Akten erlangten.
Schon morgen könnte es so weit sein!
Gefällt mir, ist eine gute Zusammenfassung dessen was geschieht weltweit, wenn auch sicherlich bei weitem nicht vollständig.
Bis auf dieses „Leute, wacht auf“.
Die Leute wachen nicht auf, und sie werden nie, nicht „aufwachen“, bis es zu spät ist, das ist ja der Sinn des Ganzen. Man kann Leute nicht aufwecken indem man sie mit vielen vielen Tatsachen konfrontiert, dann schaltet jeder „Aufzuweckende“ kognitiv auf Durchzug.
Ja und das jedem Menschen urgeigenste Gewissen, welches angesprochen wird, ist kaum mehr vorhanden und wahrscheinlich nicht ausreichend, eine Änderung in Gang zu setzen. Wobei man dazu noch sagen muss: Andere Völker => andere Kutluren => andere „Gewissen“.
Die Leute können auch nicht aufwachen, weil die meisten nicht wissen und die wenigsten ahnen, was im Hintergrund gespielt wird und dass kein Kraut gegen das Machtgesindel gewachsen ist. Man nehme nur die Spekulationen um Wikileaks, Julian Assange, Pizzagate, Podesta-mails, Bicoin – alles unvorstellbar -kann aber viel Wahres dran sein. Wenn nicht, ist es sogar schon Tatsache. Sehr verwirrend, aber nachvollziehbar, wie und was im Hintergrund abläuft:
https://www.neonexus.de/news/die-serienmoerderin-clinton-wird-die-wahl-stehlen-millionen-werden-in-der-folge-sterben_44
https://bitcoinblog.de/2016/11/22/die-zerstoerung-von-wikileaks-eine-nachricht-in-der-blockchain/
https://wutimbauch.wordpress.com/2016/11/24/riseup-net-user-aufgepasst/
Wie die Beiträge zeigen ist der Aufruf nicht verstanden worden. Alle halten an das Gegebene fest. Zum Teil in fatalistischer Weise. Es scheint eine Entfremdung von den Problemen zu geben. Der schlimmste Beitrag bezieht sich auf den Niedriglohn. Wer so argumentiert, die Preissteigerung, die da ist und wenn es die Miete ist, negiert unterstützt oder ruft gar nach einer Verschärfung der gesellschaftlichen Widersprüchen. Wer Marx nicht gelesen hat sollte ganz einfach die Klappe halten. Und übrigens an Fritz vielen Dank für die wahnsinnige Arbeit.
Ich halte nicht am Gegegeben fest. Aber mit Kommunismus können Sie mich jagen! Ich bin (bis auf die beschi**ene Geld-Abhängigkeit) ein freier Mensch und beabsichtige das zu bleiben.
Die breite Masse ja, die… will nur Sicherheit und Konsumieren. Von denen kann man nichts erwarten. Genau deshalb geht ja alles den Bach runter.
Na wer bis jetzt nicht mitbekommen hat was auf Deutschlands Straßen los ist muß schon sehr sehr blind sein. Mit blind meine ich: „nicht sehend“.