Schlagwörter
Desinformation, Kriegspropaganda, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Terror, USA, Verharmlosung, Verschweigen, Verzerren
Vom Westen finanziert und mit al-Qaida liiert – Hintergründe zu den syrischen Weißhelmen
…Die wahre Entstehungsgeschichte der selbsternannten „Syria Civil Defence“ klingt etwas weniger heroisch: Nicht aus den Trümmern des syrischen Bürgerkrieges entstand die Organisation, sondern in einem Istanbuler Besprechungszimmer. Ihr Gründer ist kein syrischer Normalo, sondern ein britischer Ex-Geheimdienstler namens James Le Mesurier. Seine Biographie lässt auch ansonsten nicht viel übrig vom Mythos von Syrern, die spontan zu den Schaufeln gegriffen hätten….


Einige Fragen eines Nachdenklichen:
Warum DÜRFEN die in Ostaleppo „retten“? Gibt es ein Agreement mit den „Rebellen“?
Wer unterstützt die Infrastruktur der Weißhelme vor Ort – wie und womit? Also: Warum KÖNNEN sie „retten“?
steht alles im Artikel.
Im ZDF „MoMa“ wurden die „Weißhelme“ am 24.11. wieder einmal auf groteske Weise glorifiziert. Mit dem „Zweiten“ sieht man nichts, jedenfalls nichts von der wirklichen Welt.
islamistische Moerder des Westens sind das, ohne deren Geld waeren die alle in ihre Heimatlaendern- oder ins Paradies, was zu bevorzugen ist.
Das ist eine verdammt teure Schauspieltruppe, die sich der Westen da leistet.
Ich vermute eher, dass diese „Darsteller-Truppe“ lediglich Peanuts bekommen! Die Millionen an $ werden ganz sicher unter den Ideengebern verteilt! Sollten man den Akteuren vor der Kamera vielleicht mal sagen…..
Ein ganz ausgezeichneter Artikel mit unglaublich vielen Nachweisen!
Denn sollte man sich abspeichern und den westlichen Wertedemokraten und ihren SchmierfinkenEliten unter die Nase reiben!