Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.![]()
Der Spiegel setzt die Alt-right-Bewegung mit white supremacism gleich. Unwissen oder Propaganda?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-distanziert-sich-von-alt-right-bewegung-a-1122626.html
Hier ein toller Aufklärungs-Vortrag über „Propaganda“ und „Astro Turf“
von einer ehemaligen CBS-Journalistin (Sharyl Attkisson)
Es wäre sehr, sehr dankenswert, wenn dieses Video für solche, die des Englischen nicht mächtig sind, übersetzt werden könnte.
Nur soviel (ich wußte das zuvor auch nicht): Das englische „Astro Turf“ meint vorgetäuschten „Grassroot“. „Grassroot“ sind Bewegungen oder Äußerungen von natürlichen Bürgern „vor-Ort“. „Astro Turf“ sind z. B. die von Soros (oder andern) bezahlten und organisierten „Demonstrationen“ gegen Trump, die gezielt so gestyled werden, daß sie wie Spontan-Demos beunruhigter/empörter natürlicher antifaschistischer Bürger aussehen.
Ich nenne übrigens das, was die prächtige Sharyl Attkisson in ihrer Anti-Propaganda-Rede angreift, den „INFORMATIONS-KÄFIG“.
Übrigens: Hier ein überaus lesenswerter Artikel (leider nur auf Englisch), der sehr schön aufzeigt, warum gegen Trump so gehetzt wird:
http://thesaker.is/fear-and-loathing-inside-the-deep-state/
Noch zu Trump: Genau wie vermutlich alle anderen auch, bin ich mehr gegen Killary als „für“ Trump. Das fängt damit an, daß Trump Liberalist ist – und ich bin Erzfeind der Liberalisten/Neocons.
Aber daß die Informations-Mafia, die uns fortlaufend in den „Informations-Käfig“ steckt, was auf die Fresse bekommen hat, freut mich den ganzen Tag. Deswegen hier noch mal was zur ‚Nachfreude‘: https://www.youtube.com/watch?v=zT0Rjc6jKCg
Michael Meister (CDU) bezeichnet Sigmar Gabriel (SPD) als Putintroll und schlägt Gegenmaßnahmen vor http://blauerbote.com/2016/11/20/michael-meister-cdu-bezeichnet-sigmar-gabriel-spd-als-putintroll-und-schlaegt-gegenmassnahmen-vor/
Das dürfte die Stimmung in den hiesigen Redaktionsstuben auch nicht heben
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-20/duterte-meets-putin-lashes-out-western-hypocrisy-while-fed-turkey-wants-join-shangha
Duterte trifft sich mit Putin und zieht nochmal über die Scheinheiligkeit der westlichen Nationen her, die letztens immer „kleine Nationen schikanieren“ würden. Den USA „könne man nicht trauen“. Die Türkei will nicht nur russische S-400 kaufen, sondern schielt auch noch Richtung Mitgliedschaft in der SOZ (Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit)
Sarkozy packt nicht mal die Vorwahlen der Konservativen für das Präsidentenamt
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-20/sarkozy-eliminated-first-round-french-presidential-primary
Und dann führt auch noch Le Pen in den Umfragen
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-20/sarkozy-eliminated-first-round-french-presidential-primary
Da kommt wohl noch einiges an Wählerbeschimpfung auf uns zu
top vortrag vor dr ganser
Die Hofberichterstatter der Bitkom können es einfach nicht lassen: IT-Gipfel 2016
IT-Gipfel 2016: „Viele kleine Silicon Valleys“ in den de:hubs
https://www.heise.de/newsticker/meldung/IT-Gipfel-2016-Viele-kleine-Silicon-Valleys-in-den-de-hubs-3491027.html
T-Gipfel 2016: „Die ganze Welt will mit uns zusammenarbeiten“
https://www.heise.de/newsticker/meldung/IT-Gipfel-2016-Die-ganze-Welt-will-mit-uns-zusammenarbeiten-3488916.html
IT-Gipfel 2016: Merkel plädiert für „Datensouveränität“ statt Datenschutz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IT-Gipfel-2016-Merkel-plaediert-fuer-Datensouveraenitaet-statt-Datenschutz-3490629.html
Die Kommentare sind unmissverständlich.
heise ist übrigens Mitglied und Maulhure der Bitkom.
Merkwürdig, habe gerade eine E-Mail bekommen, kann sich eigentlich nur um einen Fehler handeln (falsche Adresse).
Inhalt :
„Meine liebe Angela,
Wie neulich besprochen bist Du nun bereit Dein Vernichtungswerk fortzusetzen, wozu ich Dich ganz herzlich beglückwünschen möchte. Sei gewiß, daß hier unten heute die Sektkorken knallen werden und das nicht zu knapp (kein Wunder bei der Hitze).
Natürlich werde ich Dich mit aller Macht bei der Vollendung Deines Auftrags unterstützen. Mit der nun folgenden Kanzlerschaft (das dreh ich schon für Dich), werden wir auch die letzten Hürden auf dem Weg der Verdammnis beiseiteräumen.
Es grüßt Dich Dein Herr und Gebieter und grüße auch meine anderen Jünger !
Hölle, 20.11.2016 “
Was hat das zu bedeuten, wer ist überhaupt dieser merkwürdige Absender ? Man, jedes Mal muß mir sowas passieren.
Dass die „BILD“ ein Drecksblatt ist, ist ja nichts neues. Aber so dreist zu lügen, also ich weiß nicht …!
+++Strafrechtlich relevant ist das Bild-Video in den Passagen, wo COMPACT bzw. der Geschhäftsführer Kai Homilius und der Chefredakteur Jürgen Elsässer in Beziehung zu der kriminellen Webseite migrantenschreck.ru gebracht werden, die illegale Waffen zur Jagd auf Ausländer vertreibt, vor allem an deutsche Kunden. Unsere Zeitschrift, die sich der Verteidigung von Recht und Ordnung gerade gegen die Ungesetzlichkeiten des Merkel-Regimes verschrieben hat, in die Nähe dieser gesetzwidrigen und abstoßenden Praktiken zu rücken, ist ruf- und geschäftsschädigend – und dafür wird Bild bezahlen müssen!
Folgende Lügen verkaufen die Bild-Reporter in dem Video als Tatsachen:
„Er [Elsässer] ist sogar so patriotisch, dass er sich nach unseren Informationen unterstützen lässt von Migrantenschreck, einer Seite, die (….) dafür wirbt und die Waffen verkauft gegen Migranten.“ (ungefähr bei Minute 2:20)
„Der Mann [Migrantenschreck-Betreiber] finanziert das hier mit übrigens.“ (bei ungefähr Minute 3:00)
Tatsache ist das Gegenteil von dem, was die Bild-Zeitung behauptet. COMPACT und seine Macher haben nicht nur nichts mit Migrantenschreck zu tun, sondern haben in einem Artikel vom 11.Oktober 2016 sogar öffentlich vor Migrantenschreck gewarnt:
https://www.compact-online.de/warnung-vor-migrantenschreck-oder-die-sache-mit-dem-honigtopf/+++
https://www.compact-online.de/compact-verklagt-die-bild-zeitung/
der pressemob sowie deren befehlsgeber sind der „freie westen“
was bedeutet fianzmafia,systempolitiker und deren propaganda existieren im rechtsfreien raum.
volksverbrecher politker,finanzeliten und deren systemmedien leben im rechtsfreiem raum.
sie dürfen machen was sie wollen.
übernehmen keinerlei verantwortung für ihre untaten und werden von einem „journalismus“gedeckt der in geschlossener reihe dem entspricht,was man zurecht den bodensatz der menschheit nennen kann.
zutiefst korrumpiert opportunistisch,charakterlos,heuchlerisch und in keinster weise dafür geiegnet überhaupt zu kapieren,welche macht und auch welchen schaden sie mit ihrer art der verlogen einheitlichen berichterstattung der welt zufügen.
würde ich den klebers,atais,gniffkes…etc,etc,etc privat begegnen..
faule eier und tomaten hätten sie verdient.
Kann man auch kürzer sagen: „Es handelt sich um eine gefährliche international organisierte kriminelle Vereinigung!“
Ich kann das Gejammer über „Facebook“ nicht verstehen? Ihr gebt denen doch freiwillig eure Daten, die wollen Geld verdienen (wie Trump) und lügen euch halt was vor!
Und einen Raubtierkapitalisten unterstützt ihr ja auch! Warum eigentlich? Der ist genauso widerlich wie die ganze Politikerkaste zusammen!
Diejenigen, die nach einem Vierteljahrhundert noch glauben auf der stinkenden Stasileiche rumtrampeln zu müssen, legen ihre eigene Personalakte freiwillig der ganzen Welt vor die Füße, und zwar mit Schmackes.
Wer wäre unter diesem Präsidenten nicht gerne Bundeskanzler(in) !?
Dank Lückenpresse ist S. allererste Wahl Deutschland zu repräsentieren…
.
SZ gerade eben sinngemäß::
Merkel opfert sich noch einmal auf für Volk und Mutterland.
LOL
.
Sie ist halt die Inkarnation der Alternativlosigkeit.
ES IST RAUS !!
TRUMP kann sich ab jetzt WARM ANZIEHEN !!
+++Unbedingt anschauen und teilen!!
Illegale Kriege mit Dr. Daniele Ganser, Prof. Michael Vogt, Robert Stein & Frank Höfer
https://m.vk.com/wall-11413825_14861
Endlich mal gute Nachrichten:
https://www.compact-online.de/entlassungswelle-beim-spiegel/
55% der Deutschen wünschen sich eine weitere Amtszeit von Kanzlerin Merkel! 39% wollen nicht eine weitere Amtszeit. Bei Unionsanhängern (92%) und Frauen (66%) hat Merkel besonders großen Rückhalt. Gegenüber August hat sich der Rückhalt verbessert, damals waren noch 50% gegen eine weitere Amtszeit, 42% sprachen sich für eine weitere Kandidatur aus. Deutschlandfunk heute 13:00 Uhr.
Solch hahnebüchene Umfragen des Meinungsforschungsinstitut Emnid der Bild am Sonntag (BamS) werden zur besten Sendezeit über das Volk gekübelt. Die Herkunft der Prognose wird wohlweislich verschwiegen.
Also: über die Hälfte der Deutschen sind für eine weitere Kandidatur von Merkel?!
Ich denke, jeder der sich das im Radio anhört traut seinen Ohren nicht. Solch unverblümte, rotzfreche Propaganda! Wer glaubt denen noch?! Mir fehlen die Worte, das ist repressiver Regimefunk der finstersten Zeiten. Sprachrohr eines totalitären Systems. Nichts weiter.
so siehts wirklich aus
http://n8waechter.info/2016/11/kanzlerfrage-sat1-teletext-ted/
unglaublich dass die immer noch hoch erhobenen Hauptes durch die Scheiße waten… (sorry wegen des Ausdruckes aber anders kann mans wirklich nicht sagen)
Das sieht noch immer so aus

In der jungen Welt vom 17.11.16 ist ein guter Kommentar von Kristian Stemmler erschienen: Erzeugung von Phantomdiskursen; Künstliche Aufregung um die „Nikab-Frau“- für sie selbst ist die Provokation ein Geschäftsmodell.
An manchen Fernsehabenden stellt sich das Gefühl ein, dass George Orwell beim Abfassen seines Romanes „1984“ die Mechanismen und Methoden ideologischer Manipulation noch unterschätzt hat. So etwa am ersten Sonntag im November beim Anschauen Ausgabe der Talkshow “ Anne Will“ in der ARD. Der Talk war ein Musterbeispiel grotesker Inszenierung und kalkulierter Provokation. Das Skandalgeheule von Mainstreamblättern und Unionspolitiker folgte auf dem Fuße. Am 2. November soll sich der Fernsehrat des NDR mit der Sendung befassen………… Dabei ging es kaum noch darum, dass die zum Islam konvertierte Schweizerin Nora Illi Verständnis für die Jugendlichen aufgebracht hatte, die von Europa aus in den Dschihad ziehen, sondern mehr um das, was sie getragen hatte. „Skandal um Burka-Frau“ titelt Bild am Dienstag nach der Sendung, denn Illi war bei Anne Will vollverschleiert aufgetreten, wobei sie genaugenommen ein Nikab trug. Wie Pawlowsche Hund sprangen alle anderen Mainstreammedien auf die Sache an. ……….. Doch der eigentliche Skandal blieb unerwähnt: Wohl selten ist so deutlich vorgeführt worden, mit welchen Mitteln deutsche Talkshows manipulieren, wie sie Aufreger am laufenden Band produzieren, die Empörungsmaschinen bedienen, Phantomdiskurse erzeugen. Unter dem Deckmantel von Aufklärung und Information werden Vorlagen für rechte Hetzer produziert und der AfD die Wähler in Scharen zugetrieben. …………… Im Januar 2015 (Charlie Hebdo) hätte sie (Nikab-Nora) es fast in eine Sondersendung mit Günther Jauch in der ARD geschafft, wie die taz herausfand, der hatte aber nur lächerliche 8.000 € geboten, Illi war das zu wenig.
Wichtig hierbei ist, dass alle Talkshows von profitorientierte Firmen gemacht werden, für die es ein Jackpot ist auf Zeile Eins der Bild zu erscheinen. Ergo sie erfinden künstliche Themen um Profit zu machen. Wie ist das mit dem „Staatsvertrag“ vereinbar? Ein Fehler ist in dem Artikel; er geht davon aus, dass die manipulierende Talkshows schuld am Aufstieg der AfD ist. Die AfD ist eine konsequente Erscheinung einer entpolitisierten Gesellschaft. Sie wird durch solche Talkshows bestätigt aber nicht durch Zulauf verstärkt. Das Potential ist da. Leider nicht politisch. Denn sonst wäre es eine kritische gesellschaftliche Masse. So ist die AfD nur ein späterer Koalitionspartner der CDU. Vielleicht ist die CDU auch nur ein Juniorpartner. das ist ein Ergebnis der Links-Rechts-Gleichsteller, die sich selbst als linksorientiert bezeichnen, weil sie in ihrem Profitstreben meinen, gesellschaftliche Probleme zu behandeln. Die Nikab-Nora ist kein gesellschaftliches Problem. Ihre Organisation IZRS (Islamischer Zentralrat Schweiz) hat nur 50 Aktive. Also ein Popanz, damit sich eine Handvoll aufregen können. Die meisten sind mit dem Thema nicht vertraut und folgen sittsam den Handvollen.
.
die Lesbe Will fördert aus Geschäftsgründen (Medienpräsenz etc.) diese 1-Frau-Show aus der Schweiz.
Der Supergau für Anne Will wäre es, hätte der Islam – auch dank ihrer Förderung- am Ende hier dasselbe Gewicht wie in den diversen Gottesstaaten:
Steinigung wäre noch das Mindeste.
Vielleicht sogar Pfählung.
Biedermännin und die Brandstifter.
.
Große Teile des Volkes sind eben einfach dumm….
http://www.deutschlandradiokultur.de/politikwissenschaftler-herfried-muenkler-grosse-teile-des.990.de.html?dram:article_id=371845
…weil sie mit Trump, LePen oder AfD sympathisieren und sich partout nicht mehr von der “Elite“ die Welt erklären lassen wollen. Und dabei gibt sich der kleine Herfried immer solche Mühe. Wieso kapiert denn dieses dumme Dreckspack nicht, was der Eliten-Herfried vordenkt und wieso strengt sich das Dreckspack überhaupt noch mit solchen energieaufreibenden Prozessen wie dem Nachdenken an, wenn doch der kleine Herfried uns die Arbeit abnimmt und dafür auch noch bezahlt wird?
Och menno, das macht keinen Spaß mehr…..!!
:(
Geschichtsrevisionist Münkler, auch einer dieser gehobenen Mittelschichtler, die sich stets als gut informiert bezeichnen. Nun gut, solange das FAZ-Abo läuft…
Wenn man seine Vita durchstöbert ist klar wo er sich befindet. Im Heim der Kuckucke über den Wolken, auch Elite genannt. Der Mann ist dreist und er ist dumm, wenn man ein Großteil der Menschen als dumm und Pöbel beschimpft, kann dies nicht von hervorragender Intelligenz zeugen.
.
BR5 seit 24 Stunden:
Wieder mal „Blankes Entsetzen“ im „Viertelstundentakt“
Natürlich über den Schlächter Assad und seinen diabolischen Helfer Putin (Kinder und Frauen schlachten sie ab und alle Ärzte gleich dazu).
Dass die zweikommafünf „Redakteure“, die die „Nachrichten schreiben“ (Eigenaussage des BR) nicht vor Langeweile vom Stuhl fallen, wenn sie zum x-ten Mal diesen Quark rauslassen, bleibt rätselhaft.
Auch dass sie sich seit Jahren ungeniert und unverdrossen auf die vom Westen finanzierte 1-Mann Propagandashow SOHR beziehen.
.
„Dass die zweikommafünf „Redakteure“, die die „Nachrichten schreiben“ (Eigenaussage des BR) nicht vor Langeweile vom Stuhl fallen, wenn sie zum x-ten Mal diesen Quark rauslassen, bleibt rätselhaft.“
:-))
Nur mal so am Rande, was nicht öffentlich wird, leider.
siehr Link https://www.clintonfoundation.org/contributors?category=%241%2C000%2C001%20to%20%245%2C000%2C000&page=1
Unsere Regierung hat der Clinton-Foundation mal eben ne Million oder zwei gespendet?!?
irre!
http://www.jungundnaiv.de/2016/05/04/geld-fuer-projekte-bundesregierung-die-clinton-foundation/
Schweizer Medien: Das Vertrauen schwindet
https://swisspropaganda.wordpress.com/schweizer-medien-das-vertrauen-schwindet/
Jetzt machen sogar die Universitäten schon Propaganda ..
Zwei russophobe Hasspredigerinnen verlassen die Grünen …
http://www.zeit.de/2016/46/die-gruenen-marieluise-beck-bundestag-aussenpolitik
… Marieluise Beck und Rebecca Harms, berichtet die CIA-Rentner-Postille DIE ZEIT.
Die Analyse ist interessant, weil sie viel über das Group-Thinking der transatlantischen Mafia, die den öffentlichen Diskurs dominiert, aussagt.
Dann wird es hier traurig werden, denn wo bleiben die Steilvorlagen, die die beiden uns geben? Aus dieser Sicht ist es schade, dass sie abtreten, andererseits sehr gut, weil sie offenbar merken, dass es gewisse Grenzen gibt.
Wenn der Sackarschwilli in Odessa abtritt, wäre es doch eine neue Perspektive für die eine von ihnen; für die andere findet sich schon was.
In dem Artikel werden Behauptungen als Tatsache dargestellt. Harms und Beck seien 68ger. Sie waren 12-16 Jahre alt. Wer solche Aussagen macht, dass die Grüne zu einer Links-Grünen-Bewegung wird, wie Podemos oder Syriza (Harms) die in Europa gegen den Neokapitalismus kämpfen, statt die Möglichkeit der politischen Vielfalt zu erkennen ist in der europäischen Politik fehl. Vielleicht dabei ein ukrainisches Fähnchen schwingend. Beide sind ein Prototyp des Unpolitischen. Sie nähren sich durch den Muff des spiessigen Bürgertums. Sie sind die ungebildete Elite. Durch konsequentes Einsetzen für transatlantischen Vorgaben haben sie sich hochgearbeitet. Eben Vertreterinnen des Gut-Grünen-Tums.
Ein lustiges Video von Anna Nikonova http://www.russland.news/warum-russinnen-weiter-keine-gruenen-moegen-video/
@KO
Zitat: „….Sie nähren sich durch den Muff des spiessigen Bürgertums. …“
Würde ich so nicht sehen. Das „spießige Bürgertum“ sind diejnigen, die von solchen Leuten wie Beck & Harms &Co. als „Rückwärtsgewandte“ bezeichnet werden…..
Sie sind zwar keine echten Alt-68er aber haben an diese angehängt und den Marsch durch die Instanzen genutzt.
Auffallend war in dem ZEIT-Artikel nur, dass sie sich selber nun zu den alten abgetackelten Fregatten zählen und angeblich deshalb abtreten wollen…..
Nicht etwas um den Jungen Platz zu machen sondern – das ist allerdings nur mein persönliches Bauchgefühl – man will sich rechtzeitig in Sicherheit bringen um nicht verantworlich gemacht werden zu können.
Allerdings ist es ja auch MSM-konform die Jungen und die Alten gegeneinander aufzuhetzen! Ob das nach dem BREXIT so war, die Wahlerfolge der AfD oder eben jetzt auch die Wahl von Trump – angeblich sind die „Alten, Konservativen“ Rückwärtsgewandten“ schuld….die wollen eventuell ein piefige bürgerliche Demokratie mit Werten auf die man sich verlassen kann und die den Namen noch verdienen…so was ist OUT….
Nun, ich war 1968 20 Jahre alt, eben wurde ich 68, unser Berufsleben ist nicht erst seit heute abgeschlossen. Wir waren 45 Jahre eure Lehrer, Richter, Staatsanwälte, die Wissenschaftler und Techniker aus Elektronik und Maschinenbau, wir haben unseren Mann/Frau gestanden. Den Marsch durch die Institutionen hat keine Generation so erfolgreich durchlebt wie wir 68er.
Wenn wir uns mit unseren Thesen an die Bürger wandten, dann war das nicht so ein diffuses, wirres Gesülze, in dem aus den konservativen Pifkes die neuen Wilden gestrickt sind, wir haben Nachweisbares geleistet.
Allein die Leistung der Brandt/Scheel-Regierung, die in weniger als 5 Jahren das BIP fast verdoppelt hatte, aber wem erzähle ich das alles, es nachzulesen, zu verstehen, zu würdigen wer wollte das von einer alternativen faschistischen deutschen Bauchredner-Clique erwarten.
@ Werner Thunert:
Ja genau, die „Früchte“ eures Arbeitslebens kann der Bürger jetzt genießen, oder sollte ich sagen ausbaden?
Richter, welche Totschläger, Vergewaltiger und sonstiges Pack wieder auf freien Fuß setzen, weil sie den „richtigen Hintergrund“ haben oder so schwer traumatisiert sind.
Lehrer, welche das Schulsystem durch ihren antiautoritären Unterricht zu Grunde richten und aus den Schulabgängern zukünftige H4-Bezieher machen.
Eine Polizei, welche sich nicht mehr wehren darf und sich von bestimmten Neubürgern anspucken lassen muss. Die Einbruchszahlen explodieren, aber wehe es wird jemand mit etwas dunklerer Hautfarbe routinemäßíg kontrolliert, dann springen alle auf die Barrikaden. Ein Staat der die Verbrecher schütz und den Opfern ins Gesicht spuckt.
Die 68 haben einzig und allein ein Interesse daran das „Land der Täter“ zu ruinieren die Urbevölkerung umzuerziehen und durch Massenzuwanderung auszudünnen.
Und dafür verlangen Sie auch noch Dankbarkeit? WTF!
@ Werner Thunert:
Das Phänomen der Intensivtäter, No-Go-Areas und Angsträume, explodierende Einbruchszahlen und anderer Straftaten sind die Konsequenz der 68er Richter und Staatsanwälte.
Wer Räuber, Diebe, Schläger etc. nach der 3. Tat immer noch zu Bewährungsstrafen verurteilt und diese Kriminellen wieder auf die Bevölkerung loslässt, wissentlich, dass diese wieder kriminelle Taten begehen werden, der ist selbst nichts anderes als ein VERBRECHER!!!
Und genau solches Richterpack hat die 68er Generation massenhaft hervorgebracht!!!! Ich verachte diese Verbrecher in Roben!
+++Das mit der Angst sei ohnehin so eine Sache, ergänzt sein Kollege Enno Haukel. Die Jugendlichen wüssten ziemlich genau, dass sie kaum Konsequenzen zu erwarten hätten, wenn man sie mit einer kleinen Menge Drogen erwischt. „15 bis 20 Stunden Arbeit – da lachen sie doch drüber.“ Er verstehe in dieser Hinsicht die Justiz nicht, bekräftigt Erbe. „Warum ist es nicht möglich, die mal für ein paar Tage ins Gefängnis zu stecken? Das würde sie ganz sicher beeindrucken.“ Zumal viele der jungen Westafrikaner, die derzeit nach Bremen kommen, unter totalitären Regimen aufgewachsen seien. „Wenn sie dort mit Drogen erwischt werden, wandern sie direkt ins Gefängnis. Ohne Gerichtsverhandlung.“
Einmal bei diesem Thema redet sich Erbe regelrecht in Rage, sagt Sätze, die aus dem Munde eines Sozialarbeiters eher ungewöhnlich klingen. Er könne das Gerede über die armen Flüchtlinge aus Afrika, die aus purer Not nach Deutschland kämen, nicht mehr hören. „Die meisten aus der Gruppe, über die wir hier sprechen, kommen allein aus einem Grund: Sie wollen möglichst schnell Geld verdienen.“ Und dies habe nur selten mit der Familie daheim zu tun. „Sicher, ein paar schicken auch Geld nach Hause. Aber bei den meisten sind die Eltern völlig raus. Es geht ihnen vor allem darum, die eigene Zukunft zu verbessern.“ +++
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Unverstaendnis-ueber-die-Justiz-_arid,1498613.html
@Werner Thunert
Hab ich’s mir doch gedacht, ein grünbraunes U-Boot! Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Leider haben Sie seit 68 nicht viel dazugelernt.
Ich kann ihnen versichern, meine Lehrer waren glücklicherweise noch verantwortungsbewusste Menschen, die weder als Hilfsintellektuelle aus geistigen Armenvierteln mittel „netzwerken“ ihren Beruf ausübten!
Selbstüberschätzung war schon immer eine Domäne der Nichtskönner.
DIE echten Lehrer, Ingenieure, Wissenschaftler und Techniker sind schon lange in Rente, ihre Truppe gehört definitiv nicht dazu!
Ihr wolltet Pädophile mittels Gesetz ihre Opfer zuführen, habt euch bis heute nicht bei ihnen entschuldigt sondern alles noch unter den Teppich gekehrt!
Ihr habt dafür gesorgt, dass Kinder Arbeit als Schande empfinden aber nicht genug lernen um ein eigenbestimmtes Leben zu führen. Es reicht lediglich für die Spaßgesellschaft!
Da sind Tiere intelligenter, die würden ihre Jungen NIEMALS so vernachlässigen, dass diese nicht alleine durch Leben können.
P.S. Ein Bauchgefühl hat mit „Bauchreden“ nix zu tun! Vielleicht sollten Sie einfach an ihrer Bildung arbeiten – jetzt haben Sie ja Zeit dazu!
Grüne unternehmen nichts gegen die Verunreinigung von Trinkwaser und Zerstörung unserer Gesundheit.
Nur internationale Umweltverbände schlagen Alarm.
EU verklagt Deutschland wegen hoher Nitratbelastung des Grundwassers
https://www.contra-magazin.com/2016/11/eu-verklagt-deutschland-wegen-hoher-nitratbelastung-des-grundwassers/
FOODWATCH WARNT:
In 13 Bundesländern ist zu viel Uran im Trinkwasser
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/trinkwasser-in-deutschland-zu-hoch-mit-uran-belastet-mehr-als-zwei-mikrogramm-pro-liter-10619388.bild.html
Pestizide: Giftcocktails in den Nahrungsmitteln
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/pestizide-im-essen-ia.html
Grüne ignorieren die Gefahr von Medikamentenrückständen im Trinkwasser und Leitungswasser.
http://www.lifeline.de/news/ernaehrung-und-fitness/unsichtbare-gefahr-medikamenten-mix-im-trinkwasser-id137082.html
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article121881755/Wasseranalysen-zeigen-was-Aerzte-verschreiben.html
http://www.gesundheit.de/medizin/gesundheit-und-umwelt/umweltmedizin/trinkwasserbelastung-durch-medikamente-nichts-geht-verloren
Unfassbar wie Grünen degeneriert sind.
Anscheinend gitb es für die Grünen nur vier Themen in der Politik:
Gender,Homoehen, Ausweitung von Kriegseinsätzen und Unterstützung von Bandera-Faschisten in der Ukraine!
Facebook will (muss?) jetzt stärker mit deer Lügenpresse lkollaborieren damit „falsche“ Meldungen, sorry Meinungen besser unterdrückt werden können.
„Konkret überarbeitet werden soll zum Beispiel eine Funktion, die Nutzern ähnliche Inhalte zu einem Artikel anzeigt, den sie gelesen haben. Außerdem wolle der Konzern enger mit Journalisten und Faktencheck-Seiten zusammenarbeiten.“
https://www.tagesschau.de/ausland/facebook-fakenews-101.html
Ohne Komm-Möglichkeit – so ein Zufall…
Nun werden die Zombies wieder auf den richtigen Weg gebracht.
Maas bereitet seine Mannen über Maaßen vor.
Die Misere hat gleich seinen Jahresurlaub verplant.
Und das Makel lässt sich wieder aufstellen.
Die Welt ist gerettet. Fratzenbuch zensiert; weiter!
Die Medienkompetenz sinkt erneut.
+++Das „manche“ Desinformation sich bei näherer Betrachtung auch als – für das Establishment unangenehme Wahrheit herausstellen könnte, ist natürlich ausgeschlossen: Wie alle totalitären Ideologen glaubt sich das Establishment ja im Besitz absoluter Wahrheit. Deshalb weiß Thomas Jarzombeck, Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion für Digitale Agenda, dass viele Geschichten in den Netzwerken „einfach erfunden“ seien (Im Gegensatz zu den wahrhaftigen Berichten in der Kriecherpresse) und dass man dies „mit großer Sorge“ betrachte.
Also lautet die „Lösung“: Härtere Regeln für soziale Netzwerke (gilt freilich nicht für Indimedia & Co)! Manfred Weber (CSU) beklagt in harmonischem Einklang mit Justizminister Heiko Mass (SPD), dass die sozialen Netzwerke den Anforderungen der Regulierungswütigen nicht ausreichend nachkommen: „Auch die sozialen Medien müssen unsere gesellschaftlichen Spielregeln akzeptieren“. Welche Spielregeln er damit meint? Weber: „Stichwort Hassbotschaften oder radikale Tendenzen“. Nun ist Hassverbreitung – zu Recht – jedoch bereits strafbar. Aber womöglich interessiert sich Weber mehr für „radikale Tendenzen“. Zumal jeder weiß, wie schnell das Establishment abweichende Meinung inzwischen als „radikal“ brandmarkt. Volker Kauder stimmt dem zu: „An Rechtsverschärfungen wird kein Weg vorbeigehen.“ Ebenso Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel: „Bei digitalen Plattformen – sozialen Netzwerken etwa, Facebook oder auch Messenger-Diensten – geht es um die Frage, ob wir neue Regeln brauchen“ .+++
https://www.compact-online.de/establishment-will-nach-trump-wahlsieg-soziale-netzwerke-noch-staerker-regulieren/
wird die Tagesschau regelmäßig von jemanden (DOK) mit geschnitten (aufgenommen)?
Zumeist hier zu finden:
http://otrkeyfinder.com/de/
😂😂😂😂😂😂😂😂
Nur Merkel kann die Implosion des Westens verhindern
Niemand sonst kann Trump Paroli bieten, die EU zusammenhalten und Populisten stoppen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article159602280/Nur-Merkel-kann-die-Implosion-des-Westens-verhindern.html
Langsam fangen diese „Journalisten“ – hier Alan der Poser – an, mir leid zu tun. Ich meine, was für einen Unsinn 💩 💩💩 schreibt der morgen?
die „welt“ erinnert mich so langsam an „den postillon“, pure satire
Deutschland wird als letztes Land aus dem Schlaf aufwachen. Es gibt noch zu viele, denen es materiell gut geht, der größte Teil davon hat sich den Grundstock seines Vermögens in den 60-80er Jahren aufgebaut. Wer erst später ins Erwerbsleben eingestiegen ist, hat es schon schwerer sich aus eigener Kraft was aufzubauen.
Viele mögen Merkel nicht, werden sich aber ein weiteres Mal an sie festklammern, um das was sie haben abzusichern. Es dürfte noch mindestens 5 Jahre dauern. bis die Anzahl der Abgehängten und Perspektivlosen die kritische Masse erreicht hat, um einen Wandel zu erzwingen. Bis dahin steht Merkel schon im Geschichtsbuch.
Genau so ist es, leider !
„festklammern“ ist das ideale Wort für dieses Verhalten. Das erinnert daran, wie sich damals am Heck der Titanic auch noch viele festgeklammert haben.
Heute verkündet unsere allseits beliebte Bundeskanzlerin mit 99.99 % Wahrscheinlichkeit ihre erneute Kandidatur.
Das paßt doch wie die Faust auf´s Auge, am TOTENSONNTAG verkündet die das !
Und wenn man das hochtrabende Geschwätz von Posener doch einmal ernst nimmt.
Niemand hat die EU mehr gespalten und vielen „Populisten“ in Europa mehr zum Durchbruch verholfen als Merkel. Wenn Hofer in zwei Wochen in Österreich zum Bundespräsidenten gewählt wird, dann hat er es vor allem Merkel – unserer neokonservativen Chaoskönigin und Gesetzesbrecherin – zu verdanken.
In der BRD gibt es keine kritische Volksmasse. Diejenigen, die es hätte sein können wurden systematisch bekämpft. Es beginnt mit der Definition des politischen Lagers. Was ist rechts, was ist links. Es endet mit den unpolitischen Aussagen es sei egal denn es gäbe kein linkes oder rechtes Lager, Bravo für diese geistreiche Erkenntnis. Es gibt sehr wohl Unterschiede. Das aufgeklärte Denken setzt Studien der Geisteswissenschaft voraus. Hier vornehmlich die europäische traditionelle Geisteswissenschaft. Sie ist anspruchsvoll. Somit wird auf amerikanische pseudowissenschaftliche Erkenntnisse zurückgegriffen. Auf dieser Grundlage agieren unsere Einpauker, MSM und Schulbetriebe. Vergessen wird, dass Europa ein Fundament uralter Traditionen hat. Amerika ist nach wie vor ein eklektisches Land von geflüchteten verbrecherischen Europäer denen es zu eng wurde. Jetzt ist es das Eldorado für Menschen der Schwellenländer. Und dies auch nur wegen dem Mythos des Siegers.
Damit wir alle ein wenig zur Ruhe kommen, darf ich doch sicher am Sonntagmorgen anregen, jetzt einfach einen guten Kaffee zu trinken und im besten Sinne des Gewissens, also ähnlich gut gemeint, zusätzlich etwas Werbung für einen weltbekannten „Kaffeeausschank“ machen, oder?! :-)
Es sollte wohl eher heissen,“Nur Merkel kann das Establishment retten“
Denn spätestens seit den Reaktionen des Mainstreams wissen wir,dass die US Bevölkerung und die parasitäre Finanzmafia die von dort weltweit operiert absolut nichts miteinander zu tun haben.
Vielleicht kommt das auch im Bewusstsein derer Söldner an,
die rund um den Globus,die USA verteidigen müssen.
Nein ihr „US Boys“ihr verteidigt weder die USA und schonmal garnicht den „freien Westen“,ihr seid Kanonfutter/Killerdrohnen.
Massenmörder mit einer vom Elitenpack ausgestellten Lizens zu töten und zu unterdrücken für den Profit eines kleinen Zirkels von masslosen Heuchlern und Menschenfeinden.
Der Artikel von Alan Posener wirkt natürlich haarsträubend auf Leute, die seine globalistische Position nicht teilen. Zugleich ist er im großen und ganzen eine nüchterne Bestandsaufnahme aus Sicht eben dieser Position nach der Wahl Trumps. Der Text ist sehr informativ und bietet einen tiefen Einblick in den Geisteszustand der transnationalen Elite. Er zeigt, wie der Unsinn funktioniert (und sogar in einer prekären Lage weiterfunktioniert). Dafür gebührt Herrn Posener Dank. Lektüre dringend empfohlen!
Seit wann geht es in derartigen Texten um Positionen? Posener greift als einer von vielen seines Propagandanetzwerkes die von der New York Times aus gestartete Kampagne im Vorfeld der Kanzlerinnenerklärung auf und bläst sie wortreich noch etwas grotesker als die NYT auf. Das meint er deswegen machen zu müssen, weil mit dieser Kanzlerinnenperson nun wirklich kein Staat mehr zu machen ist. Aber Frau Merkel sitzt nunmal im Zentralstaat Europas am Schalthebel der Macht, bedeutet derzeit das wichtigste große Bollwerk und ist als solche für die Lohnschreiber und deren Herren erkennbar alternativlos. Über die tatsächlichen Überzeugungen der „Globalisten“ erfahren wir hier m.E. gar nichts.
„Aber Frau Merkel sitzt nunmal im Zentralstaat Europas am Schalthebel der Macht, bedeutet derzeit das wichtigste große Bollwerk und ist als solche für die Lohnschreiber und deren Herren erkennbar alternativlos.“ Ist das jetzt eine „tatsächliche Überzeugung“ der betreffenden Herren oder nicht? – Na also.
Im übrigen geht es in solchen Texten selbstverständlich um Positionen, immer. Und manchmal sind sie halt grotesk.
Nochmals Merkel ist endgültig gegen die EU und mehr Kriege. Ein Armutszeugnis der „Demokratie“. https://www.heise.de/tp/features/Merkel-alternativlos-3492195.html
Facebook will gegen gefälschte Meldungen vorgehen
http://www.faz.net/aktuell/politik/massnahmen-vorgestellt-facebook-will-gegen-gefaelschte-meldungen-vorgehen-14535594.html
Das ist erst der Anfang.
Google will auch Fake-News udn Falschinformationen verhindern. Von nun an sollen nur noch dem westlichen Establischment-liebsame News und Desinformationen vermehrt verbreitet werden.
https://www.contra-magazin.com/2016/11/google-und-facebook-wollen-alternative-medien-unterdruecken/
Dauert nicht mehr lange bis auch Video-Portale von der Maas-Zensurbehörde unter Kontrolle gebracht werden. Denn auf Youtube gibt es viele regierungskrtiische udn NATO-kritische Informative Dokus.
In den letzten 6 Monaten hatte Youtube viele informative Videos und Dokus unter dem Vorwand der Urheberrechtsverletzung und Copyright-Verletzungen einfach gelöscht.
In ein paar Wochen dürfte GAME OVER sein und das große YOU’RE FIRED!! beginnen! Damit das eintreten kann, sollten aber bis dahin selbst wir Atheisten täglich auf Holz klopfen oder einen tief vergrabenen Hang zum Gebet wiederentdecken ;-) ! Denn, wie Donald J.Trump auf seinen Kampagnen oft genug wiederholte: „Es ist unsere letzte Chance!“
Ich halte Trump zwar für einen Verbrecher, aber wenn er
als Chef der Besatzungsmacht deutsche „Journalisten“ rauswirft könnte ich gut damit leben. Lieber ein offener Faschist wie Trump als die hinterhältigen Lügenpresse-Faschisten, die sich verdeckt mit faschistischen Mördern verbünden wie in der Ukraine.
@Russlandversteher, Zitat:
„Lieber ein offener Faschist wie Trump …….“
Sorry aber entweder ist die Definition für „Faschist“ falsch oder man ist nicht besser als die MöchtegernElite, die ihre Narrative verbreitet in der Hoffnung, solange man mit Dreck wirft, bleibt etwas hängen!
Ich weiß nicht, wie jung man sein muss um jemanden OHNE Fakten als „Faschisten“ zu bezeichnen. Das ist nicht nur schlechter Stil sondern wirft im Kontext deiner Aussage auch ein merkwürdiges Licht auf DEINE Einstellung!
Denn du behauptest ja, dass ein „guter“ Faschist genehm ist wenn er gegen „böse“ Faschisten Durchsetzungskraft zeigt…..
Bitte, gib dir mehr Mühe bei Formulierungen oder – noch besser – beschäftige dich intensiver mit historischen Fakten zum Faschismus und Faschisten.
Wenn wir hier auf diesem Blog, die MSM kritisieren für deren Lücken und Lügen sollten wir doch besser agieren als sie, oder?
Trump bei den FAKE MEDIA! DESWEGEN hat die LUGENPRESSE die Hosen so voll! :-)
Erneut beeindruckend, was der Geschäftsmann Trump so zu sagen hat. Der erste Politiker, der Rohstoffinteressen klar ausspricht. Für ihn eine völlige Selbstverständlichkeit im Gegensatz zu unseren politischen Schwachmaten mit Pensionsanspruch. Wirklich beeindruckend auch, mit welcher Klarheit er sich gegen den Irakkrieg positioniert hat und wie er es geostrategisch nachvollziehbar begründen kann. Auch hier absolute Leerstelle bei unseren Sesselwärmern mit Dauerabo bei Will oder Illner. Was will man auch erwarten von Befehlsempfängern. Auseinandersetzung mit Realität ist etwas völlig anderes.
Wann wird Facebook für die Bevölkerung Pflicht? Jeder nicht Eingetragener wird wegen Staatsversetzung verfolgt.
Demokraten seid wachsam!!!!!
Die Schergen in Politik und Lügenmedien wurden durch den “unerwarteten” Sieg Donald Trumps arg in Schrecken versetzt (“Schockstarre”). Sie haben schlagartig gemerkt, dass ihre Propaganda (auch hier in Deutschland) offenbar nicht effizient genug ist, und sie meinen nun endgültig einen “Beweis” dafür zu haben, dass sie härter gegen den Einfluss des freien Internets auf die politische Meinungsbildung vorgehen müssen, so sie denn die Kontrolle über das Denken der Schafe nicht verlieren wollen. Unrechtsminister Maas hatte ja bereits gesetzliche Maßnahmen gegen angebliche “Hassbotschaften im Netz” angekündigt, und kürzlich fand ein konzertiertes Treffen aller Landesministerien zu diesem Thema statt.
Und nun hört man ganz Neuartiges. Im DLF wird neuerdings nicht mehr (nur) von “Hassbotschaften” schwadroniert, sondern es taucht der Begriff der “Falschmeldungen” auf. Schau einer an: jetzt scheint es langsam ans Eingemachte zu gehen! Kaum dass das Unwort des “Postfaktischen” in die Welt gesetzt wurde (was die PR-Verbrecher sofort als “ihr” Pendant zum Begriff der “Lügenpresse” vereinnahmten), schon scheinen sie sich zusammenzurotten, um nun mit dem neuen Kampfinstrument der “Falschmeldung” gegen alles (!!) vorgehen zu wollen, was sich kritisch mit ihrer abscheulichen Politpropaganda auseinandersetzt. Wir könnten noch Schlimmes erleben, denn eines ist klar: diese Verbrecher werden alle Hebel in Bewegung setzen, um ihre Machtposition und ihr Manipulationspotenzial nicht an das demokratische Netzt abtreten zu müssen!!
Und noch eine andere Nachricht sei genannt, die dem DLF heute so “en passant” über die Lippen gegangen ist – betreffs der geplanten Übernahme einer deutschen Firma durch ein chinesisches Unternehmen. Bekanntlich hatte die deutsche Politik (auf Druck der US-Administration) diesem Deal bereits Steine in den Weg gelegt. Aber als ich heute sinngemäß hörte, dass auch ein gewisser Barack Obama diese Übernahme genehmigen muss, da sind mir doch fast die Zähne aus dem Mund gefallen!! Man hat ja schon einiges über das Vasallentum unseres Landes gehört, aber dass die BRD offensichtlich alle derartigen Vorgänge durch die USA absegnen lassen muss, das war mir so noch nicht bekannt.
Aah, die Falschmeldungen! Die Presstituierten sind echt in heller Panik, wenn die sich damit nicht mal ein weiteres Eigentor schießen.
Wir hatten hier ja schon das wunderbare kurze Video von Paul Joseph Watson, in dem er sich über die MSM hermacht: „Ihr seid die verdammten Experten der Falschmeldungen.“ (YouTube: „The truth about fake news“)
Dazu passt auch der schöne Artikel von zerohedge: „Fünf Fälle in denen die Massenmedien ‚Falschmeldungen erzeugt‘ haben … und wonach Menschen ums Leben kamen“
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-18/5-times-when-mainstream-media-created-fake-news-and-people-died-result
passend dazu auch das hier, ron paul (ehem kongressabgeordneter)
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-19/ron-paul-exposes-real-fake-media
Ich kann nur dringend anraten, sich mit diesem Unwort des “Postfaktischen” etwas näher zu beschäftigen!!! Daraus leitet man hierzulande nun die angebliche “Falschmeldung” ab. Das wird – und da bin ich mir sicher – mindestens so wichtig werden wie all die anderen hinlänglich bekannten Kampfbegriffe des politisch-korrekten Faschismus. Und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis man auch das “Postfaktische” im Netz gesetzlich verbieten wird. Wehret den Anfängen, es ist höchste Gefahr im Anmarsch!!!
Wo hast Du das denn gelesen bzw. gehört? Das mit der Genehmigung durch die USA?
Beim DLF von gestern oder vorgestern. Ich meine es war in einer der voll- bzw. halbstündlichen Nachrichtensendungen.
Man kann es nicht oft genug sagen. Die BRD ist ein Konstrukt der Westalliierten. Die Einverleibung der DDR in die BRD, ist Dank der Blauäugigkeit der UdSSR, ein gefühlter endgültiger Sieg der Westalliierten des 2. WK. Die Statuten der Westalliierten sind erhalten geblieben. Wir sind die Leibeigenen der Angloamerikaner. Frankreich ist seit Sarkozy beseitigt. Es war einst das Korrektiv in Europa. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Amerika unsere Wirtschaft steuert. Amerika hat sich selbst den Anspruch, als die einzige wirtschaftliche-juristische Weltmacht zu agieren, gegeben. Alles hat sich dem unterzuordnen.
Fatwa erlaubt Kindern und Alten gegen Geld das Verlassen von Ost-Aleppo http://blauerbote.com/2016/11/19/fatwa-erlaubt-kindern-und-alten-gegen-geld-das-verlassen-von-ost-aleppo/
Zu: KO sagte am 19. November 2016 um 16:18
„Die CDU ist immer wieder für neue Wortschöpfungen zu haben. Es gibt keine Modernisierungsverlierer. Es gibt Verlierer der Wertschöpfung. Wie schon ewig. Die Rationalisierung, die anhand der Weberaufstände, lächerlich gemacht wird, wie auch der Einsatz der in den 80zigern von Roboter in der Produktion diente allein der Wertschöpfung………………..“ Zitat Ende
Der ganze „Schlamassel“ hat mit dem weltweiten betrügerischen Finanzsystem zu tun und sonst gar nichts. Dies erzwingt stetes (unmögliches) Wachstum oder gar Krieg zum Reset. Rationalisierung an sich, also Maschinen + Roboter für uns arbeiten zu lassen ist logischerweise eigentlich ein Segen, dem immer wieder unglaublichen Erfinderreichtum gedankt, zu welchem ausschließlich der Mensch in der Lage ist.
Genaugenommen könnte man das problemlos organisiseren, nur noch etwa 2 Stunden je Monat für die Allgemeinheit zu „arbeiten“. Rest könnte Paradies & Wohlstand sein + nebenbei von ganz alleine die Umwelt schonen. > 90% des heute Produzierten ist nur Müll den keiner wirklich bräuchte und…………selbstverständlich dem steten Wachstumszwang geschuldet.
Zum großen Übel ist es bisher -bis auf wenige Zeitspannen als Ausnahmen- quasi immer anders gelaufen. Größtes „Verdienst“ daran haben die hier behandelten Medienverbrecher. „Damals“ und erst recht heute. Die Verdummer hoch³ sozusagen und leider auch unendlich „erfolgreich“.
spiegel lügt wieder einmal, dass sich die Balken biegen, dieses mal über steve bannon, den neuen chefstrategen von trump
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesident-donald-trump-chefstratege-steva-bannon-im-interview-ueber-macht-a-1122114.html
spiegel nennt ihn rassist etc.
milo erläutert, dass bannon immer auch mit juden zusammengearbeitet hat und kein rassist etc. ist etc.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesident-donald-trump-chefstratege-steva-bannon-im-interview-ueber-macht-a-1122114.html
sorry doppellink
das sollte statt des zweiten links stehen
hier noch ein aktuelles interview mit bannon
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-18/steve-bannon-interviewed-issue-now-about-americans-looking-not-get-f%E2%80%94ed-over
Krankenhausdichte von Aleppo und New York http://blauerbote.com/2016/11/19/krankenhausdichte-von-aleppo-und-new-york/
Auch interessant die globale Sicht:
http://www.laenderdaten.de/gesundheit/medizinische_versorgung.aspx
Entwurf für Leitantrag – CDU wirbt um „Modernisierungsverlierer“
Die CDU macht sich fit für den Bundestagswahlkampf. Merkel wird wohl an der Spitze stehen. Und Inhaltlich? Die CDU will enttäuschte Wähler zurückgewinnen, um „Modernisierungsverlierer“ werben.
https://www.tagesschau.de/inland/cdu-leitantrag-parteitag-101.html
Die CDU ist immer wieder für neue Wortschöpfungen zu haben. Es gibt keine Modernisierungsverlierer. Es gibt Verlierer der Wertschöpfung. Wie schon ewig. Die Rationalisierung, die anhand der Weberaufstände, lächerlich gemacht wird, wie auch der Einsatz der in den 80zigern von Roboter in der Produktion diente allein der Wertschöpfung. Zurück bleiben immer die, die angewiesen sind mit ihren Händen zu arbeiten. Das ist keine Wertung zwischen ideeller und Manueller Arbeit. Bei dem Umbau der Industriegesellschaft zur Dienstleistungsgesellschaft bleiben Millionen von Menschen zurück. Mit den Zurückgelassenen geht auch ein enormes Wissen, erarbeitet in Tausenden von Jahren verloren. Die Dienstleister begnügen sich mit den Vorgaben der elektronischen Algorithmen. Überprüfbar sind diese nicht. Es bedarf eine gehörige Portion an Glauben an die Ergebnisse. Das menschliche Hirn, mit der Fähigkeit von zigtausenden Verknüpfungen, kann durch die elektronische Entmündigung nicht ersetzt werden. Wie das Hirn reduziert wird zeigt sich bei der Auto- und Bauindustrie. Das Auto wird immer mehr zum Statussymbol. Fast jeder will zur Mittelschicht gehören. Diese Mittelschicht wird von Jahr zu Jahr befeuert das neueste Modell zu kaufen. Es wird von dem steuerlosem Fahren phantasiert. Dabei geht die Forschung nach der alternativen individuellen Bewegung unter. Bereits in den 60ziger Jahren wurde nach der Alternative geforscht. Es wurde vergraben. Bei der Bauindustrie läuft ein ähnlicher hirnrissiger Fortschrittsglauben ab. Der Glaube den Beton- und Gipsbau mit chemischen Dämmstoffen wohnbar zu machen. Ein wahnsinniger Aufwand von Zwangsbelüftungen und natürlich auch Ablüftung wird eingesetzt. Es kommen kaum natürliche Werkstoffe mehr im Einsatz. Die Fassaden bestehen aus Kunststoffe und Aluminium-Fensterblechen. Langweiliger gehts nicht. Auch hier gab es wesentlich fortschrittlicher Werke. Somit gilt beim Auto- und Hausbau nicht mehr die Finesse bei der Herstellung. Es zählt alleine der Einsatz von Elektronik die das Leben nicht kontrollierbar erleichtert. Wenn es schief geht wird der Verbraucher beschimpft. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kraftstoffverbrauch-vier-rohre-fuer-ein-halleluja-14532375.html
Zur schwachsinnigen Wortschöpfung:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/11/19/propagandameldungen-vom-19-november-2016/#comment-94453
Die Partei, für deren Spitze das Internet im Jahr 2013 Neuland war, will um Modernisierungsverlierer werben?
Jetzt mal ehrlich, logisch erscheint mir das schon. Wenn in der Wertegemeinschaft per globaler und auch nationaler Wertevernichtung Wertschöpfung betrieben wird, müssen zwangsläufig auch Verlierer solcher Modernisierungen entstehen. Und wenn die Denkpanzer hinter der „Christlichen und demokratischen Union“ diese Verlierer sogar in größerer Menge orten, gibt das schon zu denken. Im Gegensatz zu den Sozen, die ein fröhlich Liedlein pfeifend glückselig in den Abgrund lustwandeln, scheinen die Unionschristen doch nachdenklich geworden zu sein. Und die Grünen? Die haben andere Pläne. Die träumen davon, in nicht allzu ferner Zeit in Petersburg und in Moskau Veggie-Wochen einzuführen.
„Der Spiegel – wie MAD ohne Humor.“ Ken Jebsen
„Obamas Erbe oder Die bedrohte Demokratie“ Spiegel Titel 47/2016
Die wussten offensichtlich mal wieder nicht, was sie da schreiben, weil Obamas Erbe ja nun tatsächlich unsere Demokratie massiv bedroht.
http://www.spiegel.de/spiegel//index-11868.html
.
ja, die Spiegel-Sprachkünstler werden immer dümmer.
vielleicht hat diese Satire-Schlagzeile ein Azubi aus Aleppo fabriziert.
.
Mein Fernsehapparat und ich hatten anläßlich des Obamabesuchs unser 1000stes Jubiläum. Es war das Eintausendste mal, daß er NICHT aus dem Fenster geflogen ist !
Da kommt der größte Kriegsverbrecher und Waffenhändler der Gegenwart hierher und die Drecksmedien jubeln als wäre Gandhi wieder auferstanden. „Er ist ja so beliebt“ (in der BRD vielleicht, aber auch nur da), „er hat die Wirtschaft gerettet“ (ja die Wirtschaft, seine Bürger haben ihn nicht im Geringsten interessiert), „er hat Obamacare eingeführt“ (was ganz offensichtlich auch nicht der große Wurf war).
Schöne Tanzeinlagen hat er auch gegeben und schließlich jedes Jahr einen Truthahn begnadigt.
Für die tausenden Mordopfer seiner Drohnen gab es keine Gnade, davon kein Wort in den „unabhängigen Medien“. Fast völlig ausgeblendet auch seine weiteren „Leistungen“: Die immer weiter fortschreitende Verarmung der kleinen Leute und des Mittelstands bei gleichzeitiger Bereicherung der Superreichen, die weltweite Überwachung und Ausspionierung, Lybien ins Chaos gestürzt, Ukraineputsch, Krieg und Interventionen in diversen Ländern, Kriegsvorbereitungen gegen Rußland und China, trotz Nobelpreis Modernisierung des Atomwaffenpotentials auch in Deutschland, Guantanamo nicht geschlossen, usw., usw, usf.
Diesem Schauspieler hätten am Flughafen sofort Handschellen angelegt werden müssen und ab in den Knast, für immer. Das wären dann endlich mal „spektakuläre Bilder“ für die Medien gewesen !
So, der Fernseher fliegt auch in Zukunft nicht aus dem Fenster, auch wenn es noch so sehr in den Fingern und den Fäusten kribbelt. Eigentlich müßte ich mich sogar ständig bei dem Kasten entschuldigen, weil er immer diesen Dreck für mich abspielen soll.
Gratulation ,köstlicher Kommentar. Wenn das alles nicht so ernst währe,ich müßte eigentlich lachen. Aber weiter so
Schön getroffen! :)
@ Dok
Ich denke, dieser Artikel (http://thesaker.is/fear-and-loathing-inside-the-deep-state/) passt zum Forenthema und habe mir die Freiheit genoimmen, ihn zu übersetzen.
=================================================
Angst und Schrecken innerhalb des Tiefen Staates
Autor: Larchmonter445 (http://thesaker.is/fear-and-loathing-inside-the-deep-state/)
Übersetzung: TheGrandPlayground
Jeder innerhalb des Tiefen Staates ist bedroht durch die Präsidentschaft Trumps. Der Tiefe Staat versteht dass Macht, Finanzierung, ideologische Strategien und die Dominanz über die Regierung, Medien, akademische Kreise, Denkfabriken und NGOen im umkämpften Gebiet sind, um den Buchtitel eines Hauptzieles, das der Tiefe Staates zu zerstören vorhat, um sich selbst vor Trump zu retten, zu verwenden. (Michael T. Flynn „The Field of Fight: How we can win the global war against radical Islam and its Allies“)
Lt. General (A.D.) Michael T. Flynn, Drei-Sterne-Experte im Militärnachrichtendienst, ehemaliger Direktor der Defense Intelligence Agency (DIA), Berater Trumps während der letzten 15 Monate, ist ein unerlässliche verbündeter Trumps, den der Tiefe Staat zu diskreditieren versuchen wird.
Wir haben gerade eine Woche bösartiger politischer und medialer Attacken auf Stephen Bannon gesehen, die in jenem Moment begannen, als Bannon zu Trumps wichtigstem strategischen Ratgeber ernannt wurde. Bannon ist der Theologe hinter „Drain the Swamp“, des Trump-Vorhabens, das System der korrupten und katastrophal zerstörerischen Maßnahmen und bürokratischen Möglichmacher loszuwerden.
Um Steve Bannon zu verstehen, nehmen Sie sich die Zeit, um diese Abschrift (https://www.buzzfeed.com/lesterfeder/this-is-how-steve-bannon-sees-the-entire-world?utm_term=.gwwaQYvep#.wf932kX5l) aus dem Frage und Antwort Event des Vatikans von 2014 zu lesen oder nachzuhören. Er legt darin seine philosophische Agenda dar und benutzte die Kampagne von 2016, um seinen Krieg gegen die Eliten voranzubringen.
“Drain the Swamp” betrifft mehr, als die Korruption aus dem System zu streichen.
Bannon hat nun Trumps vollen Rückhalt, die Einheitspartei zu zerstören, die global Listen zu besiegen, die Kriegstreiber des militärisch-industriellen Komplexes zu verbannen und der legalen Verfolgung der Korrupten zu helfen. Dies ist die Revolution, die die heimische Tyrannei und den globalen Hegemon zerstören kann.
Die normalen Waffen der „Personenzerstörung“ wurden auf Bannon abgefeuert, um ihn zu zerstören und Trump eines seiner effektivsten Berater und Feldmarschall zu berauben. Bannon wurde als Rassist, Antisemit, White-Supremacist, Islamhasser und Frauenfeind gebrandmarkt. In jedem Forum und Medium wurde das Meme, das Bannon als den schlimmsten Menschen auf dem Planeten darstellt, so intensiv verbreitet wie die Demokraten Trump während seiner Kampagne angegriffen haben.
Gnadenlose Lügen, einstimmig durch jeden Moderator oder Sprecher verbreitet, und Hass auf jeden Wert, für den Trump und Bannon gekämpft haben, wurden auf Bannons Namen gespuckt. Alles fabriziert, das meiste basiert auf ein paar Titelzeilen von Milo Yiannopoulos auf Breitbart.com, rechte Agitprop-Stücke, die konstruiert wurden, um Leserklicks und Werbeeinnahmen für Breitbart und Ruhm für Milo zu generieren. Bannon als Chef von Breitbart wurde dann für diese Schlagzeilen gegeißelt. Spott von Milo wurde gegen Steve Bannon genutzt.
Es war alles, was die Medien brauchten. Doch der Tiefe Staat dirigierte dies aus gutem Grund. Bannon ist der einsame Reiter, der gekommen ist, um ihn zu zerstören.
Steve Bannon ist entschlossen, die Regierung und das finanzielle System, das von all jenen kontrolliert wird, die über die ausländischen Systemwechsel, den Transfer des Vermögens und Einkommens der Mittelklasse an die Wall Street, papiernen Reichtum von Derivaten und Hedgefonds und globale Führungsunternehmen, Billionen für die Elite der 0.01%, die die Klasse der Ultrareichen bevölkern, einen neuen Feudalismus der Milliardäre und Millionäre bestimmt haben, zu reinigen.
Bannons lebenslange Zeugnisse der Zusammenarbeit mit Juden, Farbigen, Frauen und Muslimen half schließlich, die Exzesse der Medien zu ersticken. Aber die erfolgreiche Brandmarkung mag noch lange nach der Vereidigung kleben bleiben.
Angst und der Schrecken des Tiefen Staates fokussieren sich auf eine andere Nemesis und Bedrohung in der Person des General Flynn (https://www.washingtonpost.com/world/national-security/with-trump-about-to-learn-the-nations-deepest-secrets-a-sense-of-dread-in-the-intelligence-community/2016/11/09/e4206810-a676-11e6-ba59-a7d93165c6d4_story.html?tid=a_inl). Flynn fordert die Inkompetenz des Tiefen Staats heraus, insbesondere das Ausbleiben der Erfolge im Kampf gegen Terrorismus. Flynn hatte damit während des Krieges im Irak und in Afghanistan zu tun. Er schrieb einen Report (https://www.cnas.org/publications/reports/fixing-intel-a-blueprint-for-making-intelligence-) über den Zustand des US-Militär-Nachrichtendienstes und den Bedarf, diesen zu reparieren.
Flynn ist darüber hinaus ein starker Kritiker des 2012er Vorfalls in Benghazi und dessen Vertuschung, die Lügen Clintons und die Aussetzung der Kommandostruktur der CIA, des Pentagon, des Außenministerium und des Nationalen Sicherheitsrates. Der Syrien Krieg, der versuchte Putsch gegen Erdogan sowie das Gemetzel, das durch schlechte Politik, furchtsam Führerschaft und suboptimale Methoden der Nachrichtengewinnung und –verwendung angerichtet wurde, motivierten den General, sich Trump anzuschließen.
Flynn ist nun Trumps Führer in die präsidentialen Rohdaten und Nachrichtendienstreporte und Information. General Flynn ist Trumps persönlicher Analyst für die Interpretation der Daten. Flynn hat an jeder Einsatzbesprechung teilgenommen, die Trump erhalten hat. Er ist auf seinem Platz und der Tiefe Staat ist raus. Daher hat dieser, sobald klar wurde, dass Flynn die Nachrichtendienstgemeinschaft reformieren und dem neugewählten Präsidenten dienen würde, seinen Gegenangriff in Stellung gebracht.
Flynn hat über 200 Generäle und mehrere Admiräle sowie 22 Ehrenmedaillen-Empfänger für die erfolgreiche Trump-Kampagne rekrutiert. Einige dieser Generäle sind nun möglicherweise für das Kabinett oder Sekretariatsdepartment oder die Agenturen nominiert.
Der Tiefe Staat ist in tiefen Schwierigkeiten. General Flynn wird wahrscheinlich der Chef des Nationalen Sicherheitsrates (NSC), und ich glaube, er wird wirkliche Macht über die 15 anderen Nachrichtendienstagenturen haben. Flynn könnte große Macht über die Schwaden des militärisch-industriellen Komplexes haben. Mit Sicherheit wird er bei der Säuberung von Neokons, nutzlose Angestellte, Manager, Aufsichtsbehörden und Direktoren assistieren.
Gegen Flynn verwendet der Tiefe Staat eine mehr traditionelle Methode des Angriffs auf Karriere und Person, als er es mit Bannon getan hat. Verschiedene Artikel (https://www.washingtonpost.com/world/moscow-had-contacts-with-trump-team-during-campaign-russian-diplomat-says/2016/11/10/28fb82fa-a73d-11e6-9bd6-184ab22d218e_story.html) wurden geschrieben, um zu zeigen, dass Flynn und Putin (https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2016/08/15/trump-adviser-michael-t-flynn-on-his-dinner-with-putin-and-why-russia-today-is-just-like-cnn/?tid=a_inlrelevant-in-afghanistan), Flynn und Russland, Flynn und RT Teil der Truppe Trumps mit prorussischen Kontakten zum Kreml (http://talkingpointsmemo.com/livewire/sergei-ryabkov-trump-team-moscow-contacts) sind.
Hier ist General Flynn bei einem Abendessen mit Präsident Putin in Moskau, vorüber er in einem Interview (https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2016/08/15/trump-adviser-michael-t-flynn-on-his-dinner-with-putin-and-why-russia-today-is-just-like-cnn/?tid=a_inlrelevant-in-afghanistan) spricht.
Andere Trump-Putin-verdächtige Kontakte sind Carter Page und Paul Manafort, die beide durch die Medien des Tiefen Staats vor Monaten attackiert worden. Unter dem politischen Druck, der durch die Medien auf sie ausgeübt wurde, waren beide zurückgetreten.
Als Heimzahlung verlor der Tiefe Staat ein paar seiner eigenen Leute, die in Trumps Kampagne gesandt wurden und nicht über den ersten Augenschein hinauskamen. Sie wurden aus dem Übergangsteam der Trump-Kampagne gestrichen. (https://www.washingtonpost.com/world/national-security/key-figures-purged-from-trump-transition-team/2016/11/15/ed4e2a36-ab6b-11e6-8b45-f8e493f06fcd_story.html)
Doch sobald Trump vereidigt ist, wird Carter Page sehr wahrscheinlich zurück sein. Er hat Verbindungen zu Gazprom, ist gern gesehen in Moskau und wird ein Verbindungsmann für amerikanische Energieunternehmen und wahrscheinlich einige Joint Ventures in der Gasfeldentwicklung und Pipelineindustrie sein. Verschiedene Freunde Trumps sind aus der Gas- und Öl-Industrie, und die Welt ist eine kleine Welt, wenn Energie auf der Tagesordnung steht. Die Arktis, der westliche Mittelmeerraum, das südchinesische Meer und andere große Entwicklungszonen halten enorme neue Felder bereit, die erschlossen und aus gebeutelt werden können. Selbst die die Zone des Schwarzen Meeres um die Krim herum hat noch unerschlossene Energiereserven.
Das erste Interesse der Außenpolitik unter Trump wird es sein, Amerika wieder reich zu machen. Die eurasischen Entwicklung hat bereits Trumps Interesse an der Neuen-Seidenstraßen-Initiative Chinas (OBOR) und der AIIB Infrastructure Bank geweckt. Die neue Seidenstraße Chinas und die paneurasischen Wirtschaftsunion Russlands (EAEU) wird sehr wahrscheinlich nicht ohne US-Beteiligung stattfinden. Der Unterschied liegt jetzt in der Erleichterung, der Teilhabe, der Investitionen und den Vorteilen statt in der Blockade, Destabilisierung und im Terrorismus, um all dies zu vereiteln.
Um Flynn zu zerstören und Trump in der nachrichtendienstlichen und militärischen Gemeinschaft zu schwächen, wurde die klassische Washington-Technik der langen Artikel mit vielen negativen Kommentaren aus anonymen Quellen, sorgfältig geplanten Titelzeilen und Abschnittsüberschriften verwendet, alle für sehr negative Google-News-Feeds geschaffen.
Die letzte dieser Art handelt von Flynn und türkischen „Agenten“ (http://dailycaller.com/2016/11/16/trump-adviser-recently-met-with-operatives-linked-to-turkish-government-agents/). Das wird sich doch an, als ob sie sich in dunklen Seitengassen oder Tunneln getroffen hätten. Vielleicht in irgend einem Geheimversteck in Ankara, hä?
Doch es stellt sich recht anders heraus.
Flynn wird offensichtlich sehr eng von der CIA und dem Außenministerium überwacht. Sie wissen, dass er die Gebote Trumps befolgt. Und aus gutem Grund muss Trump nun wissen, in welche Richtung sich die Türkei nach dem Putschversuch bewegt? Und wie wichtig ist die Kurdenfrage in Syrien? Wie sehen die Verzweigung einer Kooperation der USA mit Russland gegen ISIS in Syrien aus? Wird die Türkei mit den Sicherheitszonen für die Flüchtlinge helfen? Wird sich die Türkei nach dem Krieg aus Syrien zurückziehen, oder plant sie, sich Russland und Assad zu widersetzen? Was ist mit der NATO? Was mit den Uighuren, die die Türkei schützt, und ist China gezwungen, sein Militär zu nutzen, um die Uighuren im IS nieder zu machen? Wird die Frage der Auslieferung Fethullah Gülens weiterbestehen? Wird es massenhafte Todesstrafen für die eingesparten Teilnehmer am Putschversuch und Jünger Gülens geben?
Flynn hat eine Palette möglicher Fragen, die von diesen „Agenten“ Erdogan beantwortet werden müssten. Und die Türken haben wahrscheinlich eben solche Fragen, die sie im Hinblick auf Trumps Positionen beantwortet haben wollen würden.
Der Tiefe Staat folgt Flynn und den Türken und stellt seine Kontakte nun als professionelle Berater dar. Nichts illegales. Nichts verdächtiges. Nichts außergewöhnliches. Aber es war General Flynn, Trumps Mann. Schmiert ihn an!
Wie sonst könnte diese Information in der Washington Post auftauchen, wenn nicht durch den Tiefen Staat? Und wenn sie die Geschichte des Tiefen Staates kennen, die Washington Post ist die erste Wahl für alle Art von Enthüllungen, ausführlichen Anweisungen, Exposés, die genutzt werden, um aufmüpfige Beamte zu unterminieren, die sich mit ihnen anlegen oder auf die Untaten und Fehler des Tiefen Staates aufmerksam machen. Sie werden keine Artikel von Sy Hersh in der Washington Post finden.
Das Wichtige an den Artikeln über General Flynn war es, ihn in den Schmutz zu ziehen, seine Persönlichkeit infrage zu stellen, den Mangel seiner gehorsame gegenüber dem Obama-Regime. Gegen ihn wurde ermittelt unter dem Vorwurf, geheime Daten an das Ausland weitergegeben zu haben – so wird uns erzählt. Er teilte geheimdienstlich Information mit Pakistan – so wird uns erzählt. Lesen Sie dies, um zu erfahren wie andere Generäle über ihn sprechen. (https://www.washingtonpost.com/world/national-security/nearly-the-entire-national-security-establishment-has-rejected-trumpexcept-for-this-man/2016/08/15/d5072d96-5e4b-11e6-8e45-477372e89d78_story.html?tid=a_inl)
Stellen Sie sich vor, wenn der Tiefe Staat sich entscheiden würde, dass nachrichtendienstliche Informationen niemals geteilt würden. Nun, die USA würden keine Alliierten haben. Keine Nation würde ohne nachrichtendienstliche Informationen für ihr Militär in einen Krieg ziehen. Flynn, dessen gesamte Karriere von über 30 Jahren im Nachrichtendienst liegt, versteht dies. Und er tat dies. Stolz, erzählte er den Ermittlern, und über all dies wurde erst jetzt in diesem Moment berichtet.
Die Ermittlung diente tatsächlich dazu, einen schwarzen Fleck an Flynn zu kreieren, damit dieser später in den uninformierten, sensibelsten Zeiten gefunden werden konnte. In diesem Fall dient es dazu, Flynn zu schwächen, Trump zu schwächen.
„Mike Flynn teilt Geheimdienstinformationen. Mike Flynn handelt, ohne sich zu vergewissern, was der Tiefe Staat will.“ Es stellte sich heraus, dass Flynn für alles, was er tat, die Berechtigung hatte. (https://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2016/08/15/trump-adviser-michael-t-flynn-on-his-dinner-with-putin-and-why-russia-today-is-just-like-cnn/?tid=a_inlrelevant-in-afghanistan) Doch er tat es einfach auf die professionelle Weise. Er agierte im Sinne seiner Befähigung, seiner Profession, seinem Diensteid und der amerikanischen Menschen, die ihn dafür bezahlen, Amerika zu beschützen.
Man kann etwas lernen, wenn man dieses Treffen mit den türkischen Agenten studiert. Flynns treffen signalisiert, dass Trump die Kurden wahrscheinlich nicht mit schweren Waffen ausstatten wird. Dies würde die Türkei völlig in die russisch-iranischen Arme treiben. Eine praktische Lösung, IS und Al Quaida zu besiegen und den syrischen Krieg zu beenden, ohne die Türkei zu verlieren. Trump wird nicht versuchen, jemanden wegzuputschen. Seine Politik besteht nicht in Regimewechseln. Im Missfallen auch diese Geheimkriege der CIA. Wenn es Krieg geben sollte, will er ihn durch das Militär austragen lassen, mit einem Plan für den Sieg. Prinzipiell werden Trumps Kriege wie die von Präsident Eisenhower sein. Es gab keine darunter, die über acht Jahre liefen.
Die Kriegstreiber und Neocons des Tiefen Staates und der oberflächlichen Regierung werden versuchen, sich an allen von Trumps nominierten in der Sicherheits- und Politik-Arena abzuarbeiten. Trump hat sich geweigert, ihm zuzuhören, obwohl ein paar seiner Mitglieder in die gegenwärtigen Entwicklungen eingeladen wurden. Jedenfalls wissen wir nicht, wer zu Trump spricht und wer zu den verschiedenen Expertengremien spricht, die jene berät, von denen man denkt, er sollte sie auswählen. Einige wenige Neocons und Kriegstreiber wie John Bolton und General Keane haben es in den Trump Tower geschafft. Doch ist er ihnen während all dieser Jahre und die gesamte Kampagne hindurch aus dem Weg gegangen. Ich zweifle, dass sie eine große Rolle in der Politik spielen werden. Er betrachtet sie als Fehler.
Erwarten wir sehr tiefe Konflikte in der CIA und dem Außenministerium. Ich denke, Flynn wird befreundeter Militärs, die erkennt und den er vertraut, als Stellvertreter und Sekretäre nutzen. General Keith Kellogg und General Ronald Burgess werden wahrscheinlich auf wichtige Positionen gelangen.
Es muss eine Reinigung dieser Untergrundwelt des Tiefen Staates geben. Wenn Präsident Carter 800 Offiziere entließ, als Stansfield Turner versuchte, die CIA zu säubern, würde ich wetten, dass es nun 1500 Offizielle in der CIA gibt, die nun bereitet werden müssen.
Um auf das Außenministerium und die Korruption Clintons des „Pay for Play“ zu kommen, dieses nur die Hälfte des Problems. Die acht Jahre der „khazarischen Herrschaft“ im Außenministerium hat das Bedürfnis kreiert, das ganze Ding mit Ausnahme der Botschaften und Konsulate sollte geschlossen werden. (Ich würde das Finanzministerium für die Zwischenzeit verwenden. Schickt alle anderen des Außenministeriums nach Hause. Schließt den Laden für zehn Jahre.)
Zusatz: General Flynn wurde während der Vorwahlen als Berater von fünf Kandidaten angefragt: Carly Fiorina, Scott Walker, Ben Carson, Ted Cruz, und Donald Trump. Er wählte Trump als den, der Präsident werden wollte, um die Missstände zu reparieren und Amerika wieder Zu machen. Nun werden Trump, Flynn und Bannon den „Sumpf trocken legen“, wenn sie sich halten können.
(Flynn wurde zum Berater des Nationalen Sicherheitsrates ernannt und wird einen Stab von 400 Mitarbeitern der anderen Nachrichtendienste kommandieren, wie von Fox und AP berichtet wurde.)
danke-danke-danke:-)))
bitte mehr davon – bitte dranbleiben:-)
Vielen Dank. Bitte weiter draufhalten.
Habe ich mich verhört, oder haben Frau Merkel und Herr Obama dem neuen Präsidenten gedroht. Sinngemäß haben sie erzählt, dass er nicht lange Präsident sein wird, wenn er dies und das nicht einhält oder beachtet! Die beiden wissen wohl schon mehr!!!
CNN hat schon mal das Reagan Attentat gezeigt.
Die ARD zieht am Dienstag mit JFK nach.
Alles nur ein bedauerlicher Zufall.
Ob die magische Kugel zweckdienlich ist und nicht eher ein Narrativ untergräbt? ;)
Nein, das kann kein Zufall sein. Wenn man sich die konzertierte Aktion auf ZDF-info ansieht in den letzten Wochen und Monaten wird einem Angst und Bange! Und der Härtegrad nimmt von Tag zu Tag zu. JFK und sein Ableben wird fast genauso oft wie „the Rise of the Roman Empire“ (Vom Fall, vom Abstieg gibt es so gut wie nie etwas zu vermelden). Ungekrönter Sieger in der Hitliste ist natürlich AH. Gerade gestern wieder. Da jetzt mit Donald eine neue Zielperson bearbeitet werden muss, wurde kräftig der Brei aufgerührt: War der Führer wahnsinnig und wenn ja warum? Ähnlichkeiten mit …. alles andere als zufällig!
Neues von Wikipedia!
„Liebe Leserinnen und Leser:
Verzeihen Sie die Störung. Heute ist der 11. Tag unserer Spendenkampagne. Einmal im Jahr bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Wikipedia wird geschrieben von Freiwilligen und finanziert durch Spenden von durchschnittlich 20 €. Jetzt sind Sie in Deutschland gefragt. Wenn alle, die das jetzt lesen, einen kleinen Beitrag leisten, ist unsere Spendenkampagne in einer Stunde vorüber. Schon der Preis einer Tasse Kaffee würde genügen. Über 10 Millionen Mal wird unser Spendenaufruf täglich angezeigt, aber nur 124.493 Menschen haben bisher gespendet. Wenn Sie Wikipedia nützlich finden, nehmen Sie sich an diesem Samstag bitte eine Minute Zeit und geben Wikipedia mit Ihrer Spende etwas zurück. Vielen Dank!“
Ist das nicht schön? 10 Millionen Klicker werden behelligt pro Tag, also nur 125.000 von 110.000.000 sehen sich genötigt, dem schnöden Aufruf zu folgen. Leute! Das sind immer noch zuviel! Die sollen sich das Brötchengeld wo anders holen, aber nicht von denen, die sie verarschen. Noch immer scheint die angebliche Spende steuerlich abzugsfähig zu sein. Warum wohl?
Hätten sich ja in dem Spendenaufruf entschuldigen können und Besserung geloben. Aber nein, im Gegenteil. Habe den Eindruck, es wird von Tag zu Tag schlimmer mit denen.
Wikipedia würde ich noch nicht mal in der Pfeife rauchen.
Besser hier:
http://www.stupidedia.org/stupi/Hillary_Clinton
„Hillary wurde im Oktober, im Herbst also, in einer Drachenhöhle geboren. Aber wenn jemand wie sie auf die Welt kommt, ist es immer Herbst. Wäre sie im April geboren, wären dann auch schon die Blätter von den Bäumen gefallen, und das direkt auf ihren Kopf. Ihre Geburtsstadt ist Chicago, die den Beinamen „Windy City“ trägt wegen den eiskalten Winden, die hier immer durch die Straßen fegen und für die dort üblichen zwielichtigen Geschäftsmethoden (siehe Musical „Chicago“): Da passt sie rein wie die Faust aufs Auge. „
Keinen Cent für Kopiloten und die „assoziierten“ Ruhrbarone!
So siehts aus!
Soll der Klavierlehrer sein Geld durch Musikunterricht verdienen.
Danke, Fritz. War mir wichtig, daran zu erinnern.
So ist es!
Genau! Und die „referenzierten“ Quellen sind nur dann „belastbare“ Quellen, wenns den Aufsehern passt.
Interessante Analyse, danke. Das Problem ist, dass es bei den in den MSM diskutierten Dingen wirklich nie um die Lösung eines Problems geht. Es geht immer nur um die Lenkung der Meinung zu einem bestimmten Zweck.
ZDF und ARD benutzen zunehmend Krimis und Spielfilme um zu Indoktrinieren
Gestern SOKO Wien war wieder mal ein Beispiel dafür. Grundsätzlich läuft das so ab. Ausländer werden von Deutschen terrorisiert dann geschieht ein Mord, anschließend sind die bösen Deutschen die Täter! Selbst wenn es in Wien Passiert! Noch ein bisschen Neonazis die Stunk machen und schon ist das Ziel erreicht. Auch wenn es gegen die Mentalität Wien ist.
Ach was? Auch schon aufgefallen? Manno, jetzt aber nur das Ganze als einziges Piefke-Bashing zu verunglimpfen, ist mir dann doch etwas zu flach. Einfach mal neben die Fernbedienung beim Zappen eine Strichliste legen und bei jedem zehnten Krimi am Tag ein Strichlein zu notieren reicht doch völlig. (Für jeden Krimi einen Strich? Da käme man nicht mehr auf den Strich gehen heraus!) Und die Krimis werden immer „geistig“ hochstehender! Fürwahr! Und das Geschreie – meist kurz nach stillen Phasen, in denen man um was zu verstehen die Lautsprecher hochgedimmt hat –
ist nicht mehr auszuhalten. Das hat doch alles nur einen Grund: die Aggression beim Zuschauer hochzujubeln, wenn es demnächst prophylaktisch gegen den Russen anzustürmen gilt. Hurräh, Hurräh! Und der Iwan will doch gar nicht!
Wenn Frau Merkel bei der gemeinsamen Rede mit Obama sagt die meisten Syrer liehen vor Assad und nicht vor dem IS.
Und sagt das geht aus Gesprächen mit syrischen Flüchtlingen hervor.
Dann sage ich erstmal das ist gelogen.
Frage ich meine Frau warum kann sie das aber so sagen.
Sagt sie weil die Medien das so stehen lassen.
Stellt sich jetzt aber die Frage warum lügt Merkel in diesem Punkt?
Glaubt sie das wirklich, das glaube ich nicht.
Dann stellt sich die Frage wer ist die treibende Kraft dahinter das sie die Tatsachen verdrehen?
Ich dachte erst es wäre die amerikanische Regierung die das verlangt.
Aber nun haben wir ja eine andere amerikanische Regierung die es anders sieht.
Dto. Beibehaltung der Russlandsaktionen.
Die Frage ist wer ist wirklich die treibende Kraft dahinter wenn es nicht die amerikanische Regierung ist.
Das unsere Regierung nicht wirklich weiß was in der Welt abgeht glaube ich nicht.
Die sind ja nicht doof.
Aber in welchem Auftrag arbeiten sie wirklich?
Na, in wessen wohl? Im Auftrag der dt. „Eliten“, jenen Nachfahren von Kriegs- und Arisierungsgewinnlern, die wieder Weltmacht spielen wollen. Zwei Anläufe dazu sind, wie wir alle wissen, voll nach hinten losgegangen, den dritten werden auch jene nicht überleben…
Ich sage, Dt.-land isoliert sich zunehmend innerhalb der EU. Das wird auf längere Sicht das sein, was bei den Weltmachtgelüsten herauskommt.
Weltmachtgelüste ? Das glaube ich eher nicht, wie sollten die denn umgesetzt werden ? Mit einer 180.000 Mann/Frau Armee, die noch nicht einmal adäquat ausgerüstet zu sein scheint ? Und auch die Fokussierung auf „deutsche“ Eliten ist m.E. falsch, diese sind eher Teil einer westlichen ( USA, Japan, Europa ) Finanzelite, die nicht nur auf Finanzen beschränkt ist, sondern auch den militärisch industriellen und medialen Komplex mitbeinhaltet. Und nicht nur deutsche „Eliten“ ( ich hasse diesen Begriff, was ist an dem Gesindel denn elitär ausser der Grösse ihres Geldbeutels ?) haben die letzten zwei Weltkriege angezettelt, da hatten auch andere „Eliten“ ihre Griffel mit drin. Und nach hinten losgegangen ? Für wen ? Das deutsche „Eliten“gesindel ist durch WK II nicht viel ärmer geworden, die hatten das Gros ihres Zasters schon lange vorher im sicheren Hafen Schweiz verbunkert.
Das Weltmachtgeblubbere ist eher darauf zurückzuführen, dass der neue US Präsident, der Geschäftsmann ist, ziemlich genau um die finanzielle Situation des Staates USA wissen dürfte. Daher ist ihm klar, die USA sind pleite und können bzw, wollen sich ein Engagement so ziemlich überall auf der Welt, nicht mehr leisten. Zusätzlich kann man das auch noch als erfülltes Wahlversprechen medial ausschlachten. Daher sollen nun an den Stellen, die man in USA als eher zweitrangig erachtet, die Vasallen in die Bresche springen, wozu hat man sie denn ? Es muss aber wohl erst noch abgeklärt werden, wo das passieren und wer das machen soll, und da ist Deutschland als Hauptvasall natürlich erste Anlaufstelle. Ich glaube aber, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, schliesslich ist die Konfrontation mit Russland, das schon immer ein erstklassiger Rohstofflieferant und zuverlässiger Abnehmer und Zahler der dann gelieferten Fertigprodukte (Autos, Maschinen etc.) speziell der deutschen „Elite“ ein Dorn im Auge.
Vermutlich erhofft man sich in Berlin, die amerikanische Schwäche für ein bischen mehr Rendite des deutschen Teils der internationalen Parasiten“elite“ ausnützen zu können und lässt die Journaille los.
Weltmacht Deutschland ? Das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern !
MfG
Dass Frau Merkel definitiv NICHT mit dem normalsterblichen syrischen Flüchtling spricht sollte doch jedem klar sein! Sie hat dafür ihre „Berater“ und was sonst noch so kreucht und fleucht in den Fluren der Institutionen. Von denen sind nicht wenige Mitglieder der Atlantikbrücke und anderer diverser und ominöser Organisationen —> siehe Soros & Co. Die informieren sie so wie sie es für nötig halten.
Das sind Sekten – in sich geschlossene Systeme und so funktionieren die auch.
Deren Problem ist nur, dass sie sich selber derart abgehoben fühlen – als Elite, die sie gefühlt sind – dass sie ganz weit weg von der Realität sind. Und die MSM machen aus den gleichen Gründen dort mit.
Des Kaisers neue Kleider ist da auch immer wieder sehr aktuell!
Erst wenn dann die Lügen aufgeflogen sind und es sich nicht mehr vermeiden läßt, dass die Öffentlichkeit davon erfährt und die dazugehörigen Realitäten, wird (heimlich) verstummt und man sucht die nächste Lüge und hofft, mit dieser durchzukommen!
Um die „White Helms“ ist es doch merkwürdigerweise plötzlich ruhig geworden – allerdings erst nachdem mutige Menschen bewiesen haben, wie und was dort zurecht gelogen wurde!
Volltreffer. Merkel ist vernutlich, so sie überhaupt noch ein funktionierendes Resthirn besitzt, voll abgeschirmt von einem Zirkel verräterischer Schlangen, genannt „Berater“.
Einer davon soll gut unterrrichteten Kreisen zufolge dieser Herr sein:

Merkels Chefberater
die frage ist nicht ob merkel in dem punkt lügt…
die alles entscheidende frage ist war um deutschlands qualitätsjournalie das merkelregime in keinster weise kritisch hinterfragt.
warum dürfen selbsternannte eliten bevölkerungen als pack bezeichnen?
warum gibt es eine journalie,die keine probleme damit hat,den ganzen osten deutschands als ewig gestrige,nazis,pöbel zu diffamieren?
wo ist der journalismus der nicht an den lippen der merkeljunta klebt und den regimepöblern,zu zurückhaltung drängt?
die gibt es nicht.
die merkels,gabriels,steinmeiers,schäubles,grüne dürfen beleidigen,pöbeln,diffamieren ohne das die „fünfte gewalt“ einschreitet…
andererseits achtet sie akribisch darauf was die alternative,sprich die opposition verlautbaren lässt…
ich bin überzeugt davon,das der trump effekt,am systemterror vorbei bis zur bundestagswahl greift.
nur muss die afd endlich mutig werden und einen kanzlerkandidaten stellen..
Eine gute Bekannte von Frau Merkel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liz_Mohn
Merkel und Co. haben von den Medien NICHTS zu befürchten, die liegen schon lange in einem Bett!
+++Liz Mohn ist die mächtigste Medienfrau der Nation. Die Chefin des Bertelsmann-Konzerns dirigiert ein riesiges Propagandanetz – und ist eine enge Freundin der Bundeskanzlerin. Nun sind Briefe aufgetaucht, die ihre fast grenzenlose Begeisterung für Angela Merkel belegen – und ihre Einflussnahme auf die Regierungspolitik.
«Zum Regieren brauche ich nur Bild, BamS und Glotze», hatte Kanzler Gerhard Schröder einst getönt. Seiner Nachfolgerin reicht zum Machterhalt ein Kaffee-Kränzchen. Ob es nur reine Freundschaft ist oder schon längst Kumpanei, lässt sich von außen nicht sagen. Aber solange Liz Mohn (Bertelsmann) und Friede Springer (Springer Verlag) die Hände schützend über Angela Merkel halten, hat die Frau im Kanzleramt nichts zu befürchten. Elisabeth «Liz» Mohn ist unbestritten Europas mächtigste Medienfrau. Die 75-Jährige hat immer einen Koffer in Berlin – in der Kommandantur, der Bertelsmann-Repräsentanz mit der klangvollen Adresse Unter den Linden 1. +++
https://www.compact-online.de/merkels-propaganda-freundin/
“ Aber in welchem Auftrag arbeiten sie wirklich? “
echt gute frage – aber ist es auch die zielführende frage, wenn ich mal unterstelle, dass machterhalt und eigener vorteilsgewinn als einziges hauptmotiv für sie zählt? vielleicht geht jede art von „beratung“ NUR in diese richtung und „uns“ sind die im hinter- und untergrund wirkenden verbindungen – welche dann zu diesem verhalten führen gar nicht bekannt, weil von geheimdiensten dominiert? das würde auch das handeln in einem parallel-system – weit ab von den interessen der menschen – erklären, welches für sie gar keine rolle spielt, sondern einzig die globalen verstrickungen von medien-geld-macht-finanzen-militär als verhaltensmuster dienen.
wie weit ist das leben von unliebsam handelnden gefährdet? gelten dort konsequenzen und dimensionen, die wir uns wirklich kaum konkret vorstellen können?
ich bin wirklich die allerletzte, die sich als anwalt von merkel versteht – aber die „logik“ und deren gegenteil – also die wirkkräfte interessieren mich schon sehr – obwohl: wer ist merkel? ich kenne sie nicht und sie mich auch nicht – in zeiten der inquistition wäre ich schon auf dem scheiterhaufen gelandet – wer will auf die, die heute lodern?
es geht um deren löschung und verhinderung >>> in diesem sinne ist deine frage höchst interessant. doch was wäre, wenn die antwort „ein brutaler kampf der geheimdienste mit allen ihnen zur verfügung stehenden geldern und mitteln außerhalb der rechtsstaatlichkeit“ lauten würde????
wo wären da gerichtsfeste beweise her zu bekommen, wenn schon das zeugensterben+ aktenschreddern im nsu-prozeß ohne konsequenzen für eine aufklärung bleiben?
ganz ganz heiß …
In welchem Auftrag arbeitet Frau Merkel?
Ich denke Frau Merkel muß einen diplomatischen Eiertanz vollführen.
Mit der Aussage, dass die Flüchtlinge, die hier sind, alles Gegner von Assad seien, hat sie den Finanzeliten in den USA (Wallstreet, Blackrock und Co) mitteilen wollen, dass sie mit Unterstützung für deren Interessen seitens der dt. Politik rechnen können. Und mit dem Hinweis auf die Fortsetzung der Gespräche im Normandieformat hat sie der russischen Regierung das Signal gegeben, dass sie in Bezug auf den Konflikt in der Ukraine die russischen Interessen bedienen wird.Frau Merkel versucht die Türen für die deutsche Wirtschaft nach möglichst vielen Seiten offen zu halten.
Auffällig war, dass Präs. Obama sie und ihre persönlichen Eigenschaften sehr gelobt hat, während Angela Merkel selbst auf Nachfrage eines Journalisten, sinngemäß was sie denn an ihm geschätzt habe, keine persönlichen Eigenschaften genannt hat.
Überall in Deutschland finden Demonstrationen statt mit dem Thema für Weltoffenheit und Toleranz.
Der gute Deutsche hat also weltoffen zu sein.
Weltoffen bedeutet die unkontrollierte Zuwanderung gut zu finden.
Und wer nicht weltoffen ist, ist dann fremdenfeindlich.
Bestenfalls Populist.
Und die schlimmste Perspektive ist dann Rassist.
Das ist das neue implantierte Wertesystem.
Dabei geht es den Bessermenschen nur um eines, die Zerstörung der Deutschen Gesellschaft!
Ein so ein Zeitgenosse hat sich zu seinen wahren Absichten geoutet:
+++„Meine Freunde, Trumps Wahlsieg hat gezeigt, dass Rechtspopulismus sich durchsetzt. Genau so wird es auch 2017 in Deutschland passieren. Die AFD wird Stimmen sammeln. Wir müssen bis zur nächsten Wahl unser Bestes geben und so viele Afrikaner und Syrer wie möglich in unser Land holen! Leider werden immer mehr Gewalttaten von Flüch(t)lingen publiziert, da die Medien nicht mehr mit uns zusammenarbeiten. Daher fordere ich alle Grünen dazu auf Flüchtlinge zu unterstützen egal wie intigrationswillig sie sind. Wir haben nicht mehr lange Zeit, bis das dritte Reich zurückkehrt!“+++
https://www.compact-online.de/gruenen-symphatisant-vor-afd-wahlsieg-noch-mehr-fluechtlinge-reinholen/
Die Lügenpresse lernt es nie.
Die wollen doch gar nicht lernen.
Ein Beispiel:
http://bazonline.ch/us-wahl/trump-und-der-papst-die-schlimmste-luege-im-wahlkampf/story/10973453
In den letzten drei Monaten vor der amerikanischen Präsidentschaftswahl generierten gefälschte Meldungen mehr Interaktion auf Facebook als echte News von etablierten Medien. Zu diesem Schluss kommt eine Analyse von Buzzfeed News. Das US-Medienportal verglich die erfolgreichsten 40 Artikel, die sich in diesem Zeitraum mit Wahlkampfthemen befassten und über die Social-Media-Plattform verbreitet wurden.
…das dürfte zur Vorbereitung von ZENSUR in den Sozialen Medien dienen!
#anonym,
ja, das befürchte ich auch.
Kann ja auch nicht angehen, daß sich Menschen eine eigene Meinung bilden.
https://sciencefiles.org/2016/09/30/land-der-ahnungslosen-deutschland-ist-zensurweltmeister/
Muss man schauen, wie die das real umsetzen wollen nachdem man sich doch so ins Zeug legte um die Leute in diese komischen SocialMediea zu bekommen!
Und vor allem haben diese gelichen Leute doch diese SocialMedia massiv für IHRE Propaganda genutzt , auch um Flüchtlinge zu locken usw…..
Aber wenn es bedeutet, dass sie sich selber den Ast absägen auf dem sie sitzen – nur zu.
Diese Zensur Kampagne schein breit organisiert zu sein. In Deutschland versucht IM Erika den Neusprech „Leitplanke“ zu implementieren. In USA verbreiten die fake news das als „fake news“. Gut, daß die gleichgeschalteten Massenmedien jetzt nochmal unter Beweis stellen, wie weit sie zur Wiederherstellung ihrer Deutungshoheit bereit sind zu gehen.
Die Größe dieser fake news Kampagne in Verbindung mit einem hohem Maß an Entschlossenheit unterstreicht die Notwendigkeit, gegen diese verfassungsfeindliche Verschwörung mit ebenso großer Entschlossenheit vorzugehen.
Die Blogosphäre wird ja bereits eifrig als „ungefiltert“ und „Extremismusquelle“ in den Lügenmedien diffamiert.
Wer bei den NSA Schnüffeltools mitmacht, muß sich nicht wundern, wenn er zur Zielscheibe wird. James Woods hat die einzig richtige Schlußfolgerung gezogen.
Es gibt genug Alternativen zu facebook und twitter, wo die Politclowns und ihre
Medienhuren keinen Einfluß haben. Leider dominiert der Herdentrieb. Die haben ihre Schafe gut konditioniert.
„Es gibt genug Alternativen zu facebook und twitter“
Welche denn?
Als die bei bei Bedarf immer mordbegeisterte deutschsprachige Lügenpresse sich 2014 mit den ukrainischen Faschisten verbrüderte hatte sie nicht damit gerechnet, dass Facebook aufgrund seines Bekanntheitsgrades eine effektive Ausweichmöglichkeit für die Schließung sämtlicher Kommetarfunktionen zur Unterdrückung von Kritik am faschistischen Putsch darstellt.
Jetzt wissen sie es und versuchen Facebokk von „falschen“ Meinungen freizufiltern und nur noch ihre dreckigen Lügen-„Meldungen“ dort zuzulassen.
Also darf eine erneute Ausweichplattform keinerlei Filterungen zulassen.
Welche soll das sein?
vk.com!
Für Twitterersatz kann man sich hier schlau machen:
https://prism-break.org/de/
Nun ja, in dem Artikel werden ja immerhin Falschmeldungen sowohl über Trump als auch über Clinton erwähnt. Insoweit kann keiner behaupten, Trump hätte deswegen die Wahl gewonnen. Eher kann man von einem strategischen Gleichgewicht sprechen. Das Fake-News mehr Clicks generieren als normale Nachrichten, kann durchaus sein, da der Fake in der Regel interessanter ist, als die Realität.
Es ist allerdings bezeichnend, dass die Mainstream-Medien diese Diskussion immer wieder anzetteln, um letztendlich die Internet-Medien zu diskreditieren. Denn ganz offensichtlich ist, dass die Mainstream-Medien die Meinungshoheit verlieren. Denn auch eine nicht gefakte Meldung kann z.B. durch Auslassungen relevanter Sachverhalte pure Propaganda sein. Insofern sind die MSM kein bisschen seriöser. Im Gegenteil!
Nur noch in den freien Internet-Medien kann man sich wirklich informieren. Dafür muss man allerdings Medienkompetenz haben und viel Aufwand in eigene Recherche stecken, um den ganzen Müll, der sich dort tummelt, ausblenden zu können. Die MSM allerdings ermöglichen nicht einmal diese kleine Chance, denn sie vergewaltigen permanent die Öffentliche Meinung aufgrund ihrer offensichtlichen Voreingenommenheit..
Viel interessanter und wichtiger wäre es, wenn die MSM eine Diskussion anführen würden, um Social Bots …
https://www.basicthinking.de/blog/2016/11/12/social-bots-algorithmen-donald-trump-usa/
….. und Campaining-Algorithmen wie Ada, mit denen Ressourcen in Wahlkämpfen geplant werden, zu ächten:
http://www.spektrum.de/kolumne/hat-clintons-algorithmus-versagt/1429494
Es fällt doch auf, dass in Wahlkämpfen, auch bei uns, es am Ende immer um wenige Stimmen geht, die über den Sieg des einen oder anderen entscheiden. Dies war schon bei Obama so und jetzt auch wieder bei Clinton.
Das funktioniert im Prinzip so: Mit Meinungsforschung und damit verbundener Maßnahmen-Wirkungsforschung („Direkt-Besuche von Wahlkämpfern in Haushalten bringen in diesem District 2% mehr stimmen“, „Wahlkampfspots in der anderen Region bringen zusätzliche 1% Stimmen“) werden Wahlkämpfe nach dem Prinzip der Mindestziel-Erreichung gesteuert. Da jedes Prozent zuviel auch unglaubliche zusätzliche Kosten verursacht und Wahlkämpfe heute Investitionsprojekte sind (Soros-finanzierte Clinton mit unanständigen Summen. Das ist keine Verschwörungstheorie), ist man dann mit einem Ergebnis von 50,01% zufrieden.
Da beide Seiten auf sowas setzen, spielen demnach der Ada Lovelace-Algorithmus von Clinton gegen den Ada Lovelace-Algorithmjus von Trump. Das ist im Grunde so, als würde man ein Schachprogramm gegen ein anderes antreten lassen.
Es gewinnt derjenige, der die größe Investition in Unwissenschaft … ähämmm Marktforschung getätigt hat.
Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun.
Interessante Analyse, danke. Das Problem ist, dass es bei den in den MSM diskutierten Dingen wirklich nie um die Lösung eines Problems geht. Es geht immer nur um die Lenkung der Meinung zu einem bestimmten Zweck.
First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.
Mahatma Gandhi
immer wieder ist dieser schöne spruch von ghandi zu lesen, aber was ist, wenn ghandi sich irrt? und you dont win??