Schlagwörter
Assad, Desinformation, EU, Kriegspropaganda, Propaganda, Russland, Syrien, USA, Verschweigen, Verzerren
von
Übersetzung FritztheCat
Während ihr letzte Nacht geschlafen habt, hat der Ausschuss für Auslandsangelegenheiten im Europäischen Parlament am Montag eine Beschlussvorlage angenommen, die die Pressefreiheit in ganz Europa bedroht. Der Beschluss trägt den Titel: „Die strategische Kommunikation der EU zur Gegenpropaganda durch Drittstaaten“. Darin heißt es, dass Russland einen Informationskrieg gegen die EU führt.
Das Dokument sagt weiter, dass Russland „aggressiv eine breite Palette an Werkzeugen und Instrumenten benutzt, insbesondere spezielle Fonds (‚Russian World‘,) die vielsprachigen TV-Kanäle (Russia Today, RIA Nocosti), Nachrichtenagenturen (Sputnik), soziale und religiöse Verbindungen (darunter die Orthodoxe Kirche) und die sozialen Medien und Internet-Trolle, um die westlichen Werte anzugreifen, die Absetzbewegungen in Europa und die Unterstützung im Inland zu fördern und den Eindruck entstehen zu lassen, dass die Länder der östlichen Partnerschaft gescheitert sind.“
Darüber hinaus schlägt der Ausschuss eine globale EU-Strategie zur Bekämpfung von Propaganda aus Drittstaaten vor und fordert von der EU die Einbindung strategischer Kommunikation in ihre Aktivitäten und die Schaffung einer Struktur für den „European external action service“, eine spezialisierte Einheit mit „angemessenem Personal und Haushaltsmitteln“. Der Schritt fordert im Grunde Maßnahmen zur Schaffung einer „Gegenpropaganda“-Einheit, komplett mit Propagandatraining für Journalisten und Organisationen. Der Schritt erinnert daran, wie Google die sogenannte Digital News Initiative (DNI) gründete, eine Partnerschaft mit den europäischen Zeitungen Les Echos, FAZ, The Financial Times, The Guardian, NRC Media, El Pais, La Stampa und Die Zeit. $150 Mio. gingen in diese ähnliche Initiative. Natürlich wurde die Millionen von Google nicht als „umgekehrte Propaganda“ ausgewiesen, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Beachten Sie die Verteilung der Gelder und man denkt an George Soros und seine verschiedenen Open Society-Programme. Genug mit dem großen Spiel, wenden wir uns wieder der Initiative Polens zu.
Die ursprüngliche Beschlussvorlage wurde von der polnischen Abgeordneten Anna Fotyga formuliert, sie ist die frühere Außenministerin ihres Landes. Interessant ist, das die selbe Frau ihren Posten verlor und dann wieder bekommen hat (ein Täuschungsmanöver), 2006 verfolgte sie eine Isolationspolitik gegenüber Russland und Deutschland. Zu den einschlägigen Namen und NGOs mit Verbindung zu ihr gehören: Lyudmyla Kozlovska – die Gründerin von Open Dialogue Foundation, die wiederum mit Soros‘ Open Society Foundations verbündet ist; Artur Deska, der sowohl an der Orangenen Revolution als auch beim EuroMaidan teilnahm; die NATO dadurch, dass sie den Vorsitz über den Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung (SEDE) innehat. Die Außenministerin von Bush, Condoleezza Rice; und viele andere Namen, die heftig in einen verlängerten Kalten Krieg involviert sind, der als die neue Entspannungspolitik tituliert wird. Ob Fotyga nur das ahnungslose „Ja-Mädchen“ für jene ist die die NATO kontrollieren oder nicht, die Langzeitplanung der übergreifenden Außenpolitik ist unbestreitbar. Ich bin jetzt der Meinung, dass die USA und die EU-Führung nie die Absichten hatten, die Beziehungen mit Russland zu normalisieren. Die NATO und die US-Weltherrschaft waren immer schon voll aktiv.
Diese WikiLeaks-Dokumente werfen etwas Licht darauf, wer Anna Fotyga ist:
Eine Einschätzung an das Außenministerium/die US-Mission bei der Europäischen Union (früher EC) (Brüssel) beschreibt Fotygas Büro als ein „schwarzes Loch“, in dem Entscheidungen sterben, und weiter wird die Diplomatin als ein permanentes Jungtier des Präsidenten Lech Kaczynski bezeichnet, den sie unablässig mit Fragen zu allen Entscheidungen bombardiert. Die allgemeine Einschätzung lautete, dass das Ministerium unter ihrer Leitung demoralisiert wurde. Eine weitere Depesche deutet darauf hin, dass die Bush-Regierung womöglich polnische Politiker benutzte um gegen Russland zu spielen. Dieses Communique des Obersten Stabschefs und des Verteidigungsministers Rumsfeld zeigt eindeutig die Absicht, ein Raketenabwehrsystem in Polen zu installieren und wie die amerikanische Regierung sorgfältig die „Temperatur“ Russlands zu solchen Entscheidungen beobachtete. Der mögliche Grund könnte sein, dass die USA im Außenministerium gewöhnliche oder „sanfte“ Polen haben wollte, so dass Russlands Lawrow und andere dort nicht so genau hinschauen. Nun, das ist natürlich nur ein Eindruck, aber der Titel der Depesche bestätigt ihn: „Russischer Außenminister in Polen: Sanfter Ton, außer zu Georgien und dem Iran“, das verrät Unverschämtheit und Ablenkungstaktiken.
Langsam erkennen wir, dass diese politischen Schritte keine Entscheidungen waren, die über Nacht aufgrund der Lage in Syrien oder aufgrund von weit entfernten Dingen wie der Trennung Ukraine-Krim gefällt wurden. Mein holländischer Kollege Holger Eekhof erklärt es:
„Die Entscheidung Brüssels in dieser Woche hat nichts mit RT & Sputnik zu tun. Die Umsetzung einer solchen „zivilen Initiative“ folgt direkt der Richtlinien für das NATO Strategic Communications Centre of Excellence (Stratcom) und der Initiative zur Neuausrichtung der NATO 2003.“
Diese Aktion ist am meisten fortgeschritten in Band 1, Version 1, Winter 2015. Wie Eekhof vermutet, haben das Pentagon und die NATO dies alles in Zusammenarbeit mit ihren europäischen Führern seit mindestens zehn Jahren geplant. Jetzt wo sich Kritiker beklagen, die regierende PiS-Partei würde in Polen demokratische Schranken errichten und die Mitgliedschaft Polens in der EU aufs Spiel setzen, da muss der gemeinsame Feind Russland sein. Brüssel mischt sich nicht dazu ein, ob die nächste Phase eines panamerikanischen Plans zum Angriff auf Russland Europa noch abhängiger macht als je zuvor. Die Vorsitzenden des Ausschusses planen nicht nur einen zivilen Arm in der NATO, der einen eigenen Propagandaarm schaffen soll, Fogyta und andere haben bereits die European Endowment for Democracy (EED) vorgeschlagen, als Quelle für die neuen Propagandamedien. So verrückt das auch klingen mag, aber die Tatsache dass der Vorsitzende der EED , Elmar Brok, sich selbst dafür bezahlen werden einen Propagandaflügel zu schaffen, das ist erstaunlich. Sie haben richtig gelesen, einer der einflussreichsten Politiker in Europa ist Chef einer Einheit, die der Beschluss zur Schaffung „neuer Propagandamedien“ vorschlägt. Elmar Brok, wer es noch nicht weiß, ist eine der treibenden Kräfte, die die Ukraine dazu zwingen wollen, sich zum EU-Assoziierungsabkommen zu bekennen (oder nicht).
Somit marschieren die NATO und ihre US-Vasallen in Europa im Gleichschritt mit den ausländischen finanziellen Interessen in die nächste Phase eines Kriegs mit Russland. Darüber hinaus haben die europäischen Bürger absolut keine Ahnung davon, wie ihre Zukunft wieder einmal unauslöschlich mit den USA verbunden wird. Ein Land in der Nachbarschaft wird wieder einmal zum Feind erklärt, während ein weit entfernter Hegemon immensen Druck ausübt um Vorteile zu erringen, sowohl strategische als auch wirtschaftliche.
Phil Butler (geb. 1955) ist ein US-amerikanischer Journalist, Redakteur, und Analyst. Er ist Partner bei Pamil Visions, einer führenden digitalen PR-Firma und war leitender Redakteur von Everything PR News, Europas führendem Public Relations News Portal. Er schreibt für The Epoch Times, Huffington Post, Japan Today, RT, und Dutzende weitere Onlineportale.

Egal was ihr macht, es kann nicht funktionieren. Denn
die Russen könnt ihr nicht täuschen: http://www.youtube.com/watch?v=Nnqx6PYLqoQ
Kann es so etwas wie Gegenpropaganda überhaupt geben oder kommt es vielleicht doch eher auf den eigenen Standpunkt an? Die EU macht EU Propaganda, der Begriff „Gegenpropaganda“ soll Reaktion, Notwehr und Defensive suggerieren.
Die Behauptung einer „Objektivität“ ist Basis jeder Propaganda wie die Feststellung von „Subjektivität“ bei Andersdenkenden. Mit diesem Trick ist es in Deutschland bereits gelungen, Bildung und Wissenschaften gleichzuschalten und sie in die Propaganda einzubinden.
Die EU Propaganda profitiert noch von der Intransparenz der EU Politik. Wer hat den sogenannten Lissabon Vertrag schon gelesen? Was beinhalten Wirtschaftsverträge wie TTIP und CETA? usw
Doch die Zeit naht, in der simple Information die Propaganda aushebelt, d.h. ihre Grenzsetzungen und Autoreferenzen auflöst.
Immer klarer wird der langfristige Zeitplan des Möchtegern-Welthegemons. Doch irgendwie ist der Ablaufplan durcheinander geraten. Unberücksichtigte und vernachlässigte Trends zehren ebenso wie Innovationsunfähigkeit mangels Wissenschaften, Deinstrialisierung zugunsten von Finanzwirtschaft und Kulturverlust aufgrund von Propagandaverblödung.
Nur Mut, EU! Her mit eurer teuren, nutzlosen und bekloppten „Gegenpropaganda“! Etwas zur Erheiterung ist garantiert.
Wollt ihr die „Totale Propaganda“? Bitte sehr:
(Aber Vorsicht: Höchste Brechreizgefahr)
„Wir müssen reden – Russlands Präsident Putin kommt nach Berlin“
„Der russische Präsident Putin führt derzeit zwei Kriege – einen in der Ukraine und einen in Syrien. Bundeskanzlerin Merkel und der französische Präsident Hollande wollen Putin dazu bewegen, mit beiden Kriegen aufzuhören. Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil Putin sich nicht an internationale Regeln hält. Er ist der Ansicht, dass er den russischen Einfluss in der Welt vergrößern muss und das auch mit Krieg. Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Hollande haben mehrfach gesagt, dass Putin in Syrien schwere Menschenrechtsverletzungen begeht. Die russische Luftwaffe bombardiert Krankenhäuser und Hilfskonvois der Vereinten Nationen. Deshalb fliehen viele Syrer mit ihren Familien nach Deutschland. Auch in der Ukraine kämpfen trotz eines Abkommens russische Soldaten. Wie man Putin davon abhalten kann, ist aber nicht klar. Man könnte ihn unter Druck setzen, indem man Russland bestimmte Waren nicht mehr verkauft – das nennt man Sanktionen. Aber dafür müssten sich alle Europäer einig sein und das sind sie zurzeit nicht.“
[audio src="http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2016/10/19/kakadu_nachrichten_vom_19102016_drk_20161019_1500_eb3ea93a.mp3" /]
Was kann da noch kommen, was schlimmer ist?
Danke! Solche krassen Beispiele bitte demnächst im Propagandamelder einstellen!
Jau, mache ich :-)
Vielen Dank für deine/eure Arbeit und herzliche Grüße
Haben Sie sich einmal die Frage gestellt woher der sogenannte IS und AL Nusra in Syrien gekommen sind, wer sie finanziert ? Haben Sie vergessen, dass bereits seit 2011 Krieg in Syrien und auch in Lybien angezettelt wurden unter fadenscheinigen Lügen des Westen ? Wenn Merkel sagt, dass Russland Krankenhäuser bombardiert und Assad geziehlt die Zivilbevölkerung angreift so muss man sich diesen Schwachsinn mal auf der Zunge zergehen lassen. Ob in der Ukraine, dem Irak, Lybien oder jetzt in Syrien wurden intakte Staaten vom Westen zerstört und angegriffen. Immer unter dem Deckmatel der Menschenrechte. Russland bekämpft fremd finanzierte Söldner und Mörder. Die Fluchtbewegungen hat nicht Russland verursacht sondern die Flüchtlinge waren im Sept. 2015 schon in Europa. da ich nicht annheme, dass Sie Dement sind verstehe ich nicht wie Sie auf diese Verdrehungen hereinfallen. Der Hilfskonvoi soll aus der Luft bombardiert wurden sein ? Schauen Sie sich die Bilder an, dass wewrden Sie sehen, dass keine Expolsionen oder Bombeneinschläge vorhanden sind. Der Konvoi wurde von terroristen angegriffen und die Fahrzeuge sind ausgebrannt.
Russland hat keine Länder angegriffen und auch nicht die Krim überfallen. Die dortig stationierten Ukr. Truppen sind größtenteils desertiert, die russischen Soldaten waren bereits auf der Insel. Alle eine Reaktion auf den gewaltsamen Sturz einer gewählten Regierung im Februar 2014. Es fand ein Referendum statt. Schauen Sie ab und zu mal auf genau diese Seite und überprüfen die Informatioenen mit denen die Sie in der Tagesschau gehört haben. Dann wird Ihnen ein Licht aufgehen.
Lieber Ralf Sommer, das oben Zitierte ist Inhalt einer Sendung für Kinder von Deutschland-Radio Kultur! Hier werden unsere Kinder total manipuliert und betrogen!!
Meine Überschrift lautet daher:
„Wollt ihr die „Totale Propaganda“? Bitte sehr:
(Aber Vorsicht: Höchste Brechreizgefahr)
LG
ich hab gestern nacht noch die presskonferenz von merkel und hollande angehört. es war, wie erwartet, unfassbar: Eine Lüge nach der anderen. Einfach nur peinlich.
Das Schlimme ist ja nicht nur, dass sie so lügen, als wäre Putin an allem schuld. Sie lenken damit auch davon ab, dass sie den Genozid an der syrischen (+jemenitischen + libyschen + versucht auch an der ostukrainischen etc. pp.) Bevölkerung begehen.
Wir driften immer weiter ab. Die Parallelen zum Nationalsozialismus sind erdrückend. Das betrifft einerseits die Art der Gräueltaten (der vom Westen zusammengebaute SS-Nachbau IS, der mit barbarisch-geistesgestörter Gewalt die Menschen abschlachtet), aber auch die vielen unterschiedlichen Helfer und Helfershelfer, sowie die Art der Propaganda. Hier heroisch klingende „Erfolgsmeldungen“, wenn gerade mal wieder neue Massaker verübt werden (Mossul). Dort – wo sich Widerstand breit macht – die gleichen Lügen, wie sie die Nazis über die frz. Resistance verbreitet haben.
Was sich besonders krass und erschreckend finde, ist das Mitläuferpack. Es gibt – wie im NS-Regime auch – die oberste Führungsriege, sozusagen die Hardcore-Psychopathen (McCain, Goebbels, Nuland, Ashton Carter, Goering und wie sie nicht alle heißen) bzw. Elite des faschistischen Regimes. Kritiker, wie Assange, Snowden, Manning, kürzlich ein weiterer Whistleblower (in den Zielgebieten selbst werden solche Leute kaltblütig beseitigt) uvm. werden zu „Volksverrätern“ / „Verrätern am Regime“ erklärt und psychisch / seelisch fertig gemacht. Dann gibt es noch die Mitläufer niederer Ränge, als da wären in den Medien, auf ‚operativer Ebene‘ (Agenten, die vor Ort mitmischen oder auch den ein oder anderen Terroranschlag bei uns inszenieren), aber auch beim Fußvolk. Bei letzterem ist erschreckend mit anzusehen, wie sich diese die gleichen Lügen zusammendichten, wie damals im 3. Reich. Aus meinem persönlichen Umfeld gibt es einige Fälle, die WISSEN, dass die USA Verbrecher sind. Einer sagte mir, dass ich bitte nicht darüber reden solle, weil das sein Karma störe. Soweit so gut. Wenn sich jemand GAR NICHT für Politik interessiert, kann ich damit durchaus leben. Doch er wollte stattdessen, dass Assad schön an den Pranger gestellt wird. Er tut auch immer total arrogant und hochnäsig, weil er weiß, was im Nationalsozialismus alles schief gegangen ist, merkt aber nicht, dass er gerade den gleichen Mechanismen folgt, angefangen beim Führerkult USA.
Ein anderer Fall in meinem persönlichen Umfeld sieht so aus, dass er von den Verbrechen zwar irgendwie weiß, sie sich aber so krass zurecht lügt, dass sie für ihn irgendwie doch Sinn ergeben: „in Vietnam musste man so gewalttätig zuschlagen“ oder „mir hat ein Iraker erzählt, dass er die Giftgasfabriken von Saddam Hussein höchst persönlich gesehen habe“ (wohlgemerkt solche, von denen ein Collin Powell später erklärte, dass es sie gar nicht gegeben habe). Man denkt man ist im Irrenhaus.
Einige agieren wirklich so, wie damals, wo Leute mitunter direkt neben KZs gewohnt haben und übelste Gerüche, Schreie etc. mitbekommen haben mussten und trotzdem verleugnet haben, dass die Deutschen an Gräueltaten beteiligt gewesen seien.
Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat kürzlich der Versuch RT in GB mundtot zu machen oder was sie derzeit mit Assange abziehen. ABER…. wann immer man denkt, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, da wird man doch noch eines Besseren (eher Schlechteren) belehrt, was mir im Zuge der Ukrainekrise leider nur zu oft passiert ist. Ich dachte es ginge nicht mehr schlimmer und bin tagsdrauf eines Besseren bzw. eher Schlechteren belehrt worden. Deswegen relative ich an dieser Stelle meine Aussage „dem Fass den Boden ausgeschlagen“.
Ich hasse diese geisteskranken westlichen Bestien / Völkermörder / Lügner / Mitläufer / Mittäter / Leugner, genauso, wie ich einst wohl Hitler gehasst hätte. Was ich aber das Schlimmste finde, ist, dass die Mechanismen ganz genauso funktionieren, wie einst und wir haben – im Vergleich zu damals – die Möglichkeit uns Bestens zu informieren, sowohl über die NS-Zeit als auch über das, was heute so abläuft.
Es sind exakt die gleichen Mechanismen, wie einst und einige drängeln sich noch nach vorne (Elmar Brok), weil sie noch der größere Mitläufer sein wollen… Ehemalige DDR’ler erklärten mal, wie verblüfft sie sich die Augen gerieben haben, wie schnell einige die Fahne gewechselt haben: einstige 150%ige „Kommunisten“ und „Sozialisten“ / Mitläufer wurden auf einmal komplett um 180° umgedreht zu neoliberalen, neofaschistischen Mitläufern und Mittätern. Genau sowas können wir vielleicht auch noch erleben, wenn sich all die heutigen Mitläufer nicht mehr trauen die Lügen von heute weiterhin zu verbreiten und zu glorifizieren, weil sich die Zeiten irgendwann (hoffentlich) mal wieder gewandelt haben.
@ richard, ich bin mit Ihrem kommentar voll einverstanden, sehe es genauso. wir sind längst im faschismus. einen unterschied zu hitler sehe ich: Hitler hat nie einen hehl daraus gemacht, was er vorhat, etwa wenn er sagt „meine gegner werfen mir vor intolerant zu sein. Jawoll, wir sind intolerant“. Der heutige westen labert von werten, wie toleranz, aber er verdeckt nur seinen faschismus.
Dass wir in Gänze im Faschismus angekommen wären, möchte ich nicht sagen (zumal es Kreise gibt, die genau so eine Vermutung für ihre nicht minder menschenverachtenden Interessen nutzen wollen; siehe AfD), schließlich wäre sowas, was wir hier machen – nämlich Kritik üben – dann wohl nicht mehr möglich. Die Frage ist nur wie weit wir davon weg sind (einige würden wohl lieber heute, als später den Faschismus ausrufen; manchmal kommt es wie ein Aufstoßen einfach raus, sprich ungeplant zum Vorschein, weil diese Typen so voller Hass gegenüber jederr Transparenz sind, wie wir an dem kürzlich versuchten Angriff auf die Pressefreiheit – siehe RT – und ausgeführten Angriff – siehe Assange – sehen konnten und können; längst angekommen im Faschismus sind wir aber, wenn es um andere Länder geht (aktuell in Syrien, Irak, Afghanistan, Pakistan, Jemen, Libyen etc. pp.); da wird munter abgeschlachtet und ein Verbrechen nach dem nächsten verübt, dass einem schwindelig wird) und außerdem ist es wohl das, was einige westliche „Eliten“ aus Hitlers Unrechtsregime „gelernt“ haben: wie man es „besser“ macht, damit das Regime länger Bestand hat. Doch so aggressiv und so irrational die Propaganda gerade abläuft, haben sie wohl inzwischen trotzdem ihren Zenit überschritten. Es gibt einfach genügend Menschen, die das durchschauen und da nicht mehr mitmachen wollen. Und je mehr es durchschauen, umso schriller wird auch ihre „GegenPropaganda“ (auch so eine Wortschöpfung…. der Westen allein ‚verübt‘ Propaganda, spricht aber von „Gegenpropaganda“, wenn jemand seine Lügen aufdeckt).
Kurz: ich sehe einige Parallelen, aber keine 100% Überschneidung. Das Problem sind aber auch Tendenzen und diese kann man möglicherweise nur dann abschwächen oder die Folgen abwenden, wenn man früh genug darauf aufmerksam macht, in welche Richtung das gerade geht. Aber die Rechten, die solche Argumente leider ebenfalls aufgreifen, will ich auch nicht als „Lösung“ in Amt und Würden sehen. Dann geht es noch schneller bergab. Die jetzig Regierenden wollen sich wenigstens nicht gänzlich die Blöße geben und das jetzige System schützt uns auch ein gutes Stück weit noch, weil hier sehr viele Elemente noch richtig funktionieren (er hier ist ein gutes Beispiel dafür: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-10/ard-fernsehen-terror-ferdinand-von-schirach-fischer-im-recht/komplettansicht; der von dem Karlsruher Richter kritisierte Film ist ein erschreckendes Beispiel wie krass der Zerfall in manchen Kreisen bereits aussieht und wie – ja – faschistisch einige Kreise bereits ausgerichtet sind).
klar, Richard, keine völlige übereinstimmung zum faschismus, aber die tendenz ist schon erkennbar. klar, noch haben wir keine neuen Konzentrationslager, aber auch das könnte noch kommen, wird dann halt anders heissen, fema camps oder so.
Und noch ein Beispiel, warum ich einen Vergleich keinesfalls übertrieben finde… man muss sich mal folgenden Film anschauen:
und dann mal schauen, was die USA regelmäßig machen, wenn sie Hochzeitsgesellschaften bombardieren (oder ihre Verbündeten, die Saudis kürzlich im Jemen, als sie einer Trauergemeinschaft bombardierten).
Und zwischen Zyklon B auf der einen, sowie agent orange auf der anderen Seite lassen sich ebenfalls Parellelen aufmachen… Einige US-„Eliten“ (Militärs, Politiker (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=J_souEi9gaE) etc.) haben es auf pure Menschenauslöschung abgesehen, vll. nicht ganz so absolut, wie einst Hitler (weil das wohl zu auffällig ihre Geistesgestörtheit ans Tageslicht befördern würde), aber in grundsätzlich vergleichbarer ideologischer Grundausrichtung. Und letztlich ist es mir auch egal, ob dabei nun „nur“ 3,5 Mio Menschen umkommen oder 6 Mio. Zahlen sind nicht wichtig (ich weiß; für einige zynische US-Verbrecher schon; das konnte man verfolgen, als Tondbandmitschnitte auftauchten, wo US-Politiker erklärten, dass Poroschenko oder Jazenjuk sich keine Sorgen machen müsse „ein paar tausend Tote kriege man propagandistisch schon verpackt“).
Sie haben noch Macher und Mittäter wie unsere „verehrte“ Frau Bundeskannsnicht, Gauck, v.d.Leyen, Röttgen, Özdemir, Göring-Eckardt und viele, viele andere aus der Politik und den Medien vergessen.
Ich habe immer gesagt: „Die braune Soße kommt immer von oben – ganz oben!“
„Meine Bitte an dich: Stirb für eine Lüge.“
Es wird eine Zeit auf uns zukommen, die keiner mehr verstehen kann: der Wahnsinn des „Systems“ in seiner schlimmsten Phase und alle menschlich-möglichen Grausamkeiten aus der Geschichte werden – weit über „Parallelgesellschaften“ hinaus – in unzähligen Facetten unterschiedlicher Kräfte und Interessenlagen losgelassen. Orwell war nur die Kinderbuchvariante, die Sklaverei, die Ausrottung der Indianer, Propaganda-Ideologien jeder Art, unzählige Geheimdienst und Medien, NSA, Finanz+Militärstrategen – Machtkämpfer jeder Art sind gegeneinander und gegen „gläubigen und ängstlichen“ Menschen angetreten.
Diese Spiel wird gegen Aufklärung und jede Freiheit des Denkens gerichtet sein und von Denunziation; Feindbildern und Zensur irgendwie jeden Menschen betreffen.
Es bleibt nur die Hoffnung auf Krise als Chance – wie bei jedem Wahnsinn und ein Schub an Kreativität jedes Einzelnen.
Polen ist schon länger das US-Uboot in Europa. Nicht nur wegen der geografischen Nähe zu Russland. Sie traten auch immer wieder als Keil in der EU in Erscheinung, so wie beim Irakkrieg, wo sie mit wehenden Fahnen mitmarschierten, und am Ende sogar eine Besatzungszone unterstellt bekamen.
Oder beim NATO/EU-Beitritt, wo alle in der EU hofften, die würden dann von den Milliarden „Eurofighter“ kaufen. Sie überwiesen das Geld aber in die USA und kauften F16.
Polen war schon U-Boot, als es noch Mitglied im Warschauer Vertrag war.
Bereits nach WK 1
Propaganda kann man nur mit Offenlegung der tatsächlichen Verhältnisse und Aufdeckung seiner Methoden bekämpfen, „Gegenpropaganda“ macht jedoch genau das Gegenteil. Die EU will damit dann auch ergänzend zu erklärten Gegner nun auch offiziell die eigenen Bürger täuschen und desinformieren.
Abwehr der Propaganda von Dritten begrüße ich sofort. Anfangen sollte man mit der transatlantischen pro US Propaganda.
ja klar, und genau das werden transatlantische EU- Institutionen machen mit dem zaster: ihre eigene Propaganda gegenpropagieren :D
Die rechten US-Faschisten, die längst die gleichgeschaltete Goebbelspresse imitieren beschweren sich über Propaganda. Welch Witz. Aber sollen sie ruhig weiter machen. Sie werden sich totlaufen. Eigentlich sollte man sagen: sie sollen ruhig noch verunsicherter werden (und Amok laufen). Dann kapiert auch der letzte Depp, was für ein Spiel hier gespielt wird.
Der Feind, den die US-Administration bekämpft, ist sie selbst. Es ist ihre kranke Denke von Macht, also das, was sie sich unter Macht vorstellen und dass / warum man sie unbedingt haben müsse, zumal in absoluter Vollkommenheit (Stichwort ‚fullspectrum dominance‘), was unmöglich ist; doch das raffen diese IQ-befreiten Gestalten nicht. Wie ihre „fullspectrum dominance“ aussah, konnte man ja in Vietnam sehen. Das Volk war einfach nicht klein zu kriegen. Doch das werden diesen hirnlosen rechten Menschenhasser wohl nie verstehen. Das Schlimme ist, dass ihrer Geistesgestörtheit Mio Menschen zum Opfer fallen und selbst dann sind sie noch nicht fähig zu begreifen, dass der Fehler nicht in den von ihnen Ermordeten liegt, sondern in ihrer kranken Psyche.
Die Informationen die wir aus diesen Quellen bekommen decken die Lügen der westlichen Propaganda auf. Im Grund bedeutet diese EU Initiative, dass man Millionen Steuergelder dafür ausgeben will, die Bevölkerung qualitativ hochwertiger belügen zu können oder im Endeffekt den Zugang zur Wahrheit komplett blokieren will.
ich glaube, dieses mal verrechnen sich die usa. sagt mir mein gefühl.
dazu passend
russland schickt die grösste seeflotte seit dem kalten krieg nach syrien
http://www.zerohedge.com/news/2016-10-19/russia-deploying-largest-naval-force-cold-war-syria-nato-diplomat
wie ich sagte, dieses mal verrechnen sich die amis.
Sie haben ihre Lust am „Bomben“ ja nun auch nach Mossul verlegt, da hat man bereits okkupiert und Verwalter von US-Politik installiert.
Mein Gefühl sagt mir, daß sie sich nur dann verrechnen, wenn unsere „Politikerbagage“ nicht mit uns rechnen kann.Die Ablehnung in der Bevölkerung ist zu diffus und müsste vernetzter sein. Viel Arbeit! Allerdings hilft die Selbstzerlegung der offensichtlichen Propaganda. ..es bleibt spannend
„ich glaube, dieses mal verrechnen sich die usa. sagt mir mein gefühl.“
Mein Bauch sagt das auch …