Schlagwörter
Desinformation, Diffamierung, EU, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Syrien, Ukraine, Verschweigen, Verzerren
Dass Desinformation, Hetze und Propaganda gegen Russland bereits im Kinderprogramm der deutschen Staatssender beginnen, haben wir hier bereits in der Vergangenheit dokumentiert. Auch in den „Nachrichten“ des Kinderprogramms Kakadu des Deutschlandradios werden die noch – mangels Überblick – zur politischen Reflexion und Bewertung unfähigen Heranwachsenden – Zielgruppe 6 bis 12 Jahre – mit knallharter transatlantischer Propaganda indoktriniert und gegen das Feindbild Russland aufgehetzt.
„Wir müssen reden – Russlands Präsident Putin kommt nach Berlin…“
Pindur: „Der russische Präsident Putin führt derzeit zwei Kriege – einen in der Ukraine und einen in Syrien. Bundeskanzlerin Merkel und der französische Präsident Hollande wollen Putin dazu bewegen, mit beiden Kriegen aufzuhören. Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil Putin sich nicht an internationale Regeln hält. Er ist der Ansicht, dass er den russischen Einfluss in der Welt vergrößern muss und das auch mit Krieg. Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Hollande haben mehrfach gesagt, dass Putin in Syrien schwere Menschenrechtsverletzungen begeht. Die russische Luftwaffe bombardiert Krankenhäuser und Hilfskonvois der Vereinten Nationen. Deshalb fliehen viele Syrer mit ihren Familien nach Deutschland. Auch in der Ukraine kämpfen trotz eines Abkommens russische Soldaten. Wie man Putin davon abhalten kann, ist aber nicht klar. Man könnte ihn unter Druck setzen, indem man Russland bestimmte Waren nicht mehr verkauft – das nennt man Sanktionen. Aber dafür müssten sich alle Europäer einig sein und das sind sie zurzeit nicht.“
Verantwortlich – neben Redaktion und Intendanz – ist in diesem Fall der nicht nur hier im Blog für seine Lügen und Propaganda bekannte Marcus Pindur. In den gestrigen 15-Uhr-Nachrichten des Kinderprogramms servierte Pindur den Kindern die ganze Palette transatlantischer Geschichts- und Realitätsklitterung, die man auch aus dem täglichen Programm der deutschen Staatssender für infantilisierte Erwachsene kennt.
Die Konflikte in Syrien und der Ukraine – beide in Wahrheit vom Westen lange geplant, begonnen und bis heute vorangetrieben – werden einseitig Russland angehängt, das wiederum auf das Feindbild Putin reduziert wird. Dieser bombardiere Hilfskonvois und Krankenhäuser um seinen Einfluss in der Welt zu erhöhen. Der Westen andererseits wird in einer Verdrehung und Verhöhnung der Realität als friedliebender Vermittler dargestellt.


Es ist äußerst interessant zu sehen, dass transatlantisch mentalisierte Propagandisten schon nicht mehr davor zurückschrecken unerfahrene, noch naive kleine Menschen propagandistisch konditionieren zu wollen, weil diese Propagandisten verstanden haben und wütend darüber sind, dass das bei erwachsenen Menschen nicht mehr funktioniert… womit die Höhe der Eskalationsstufe auf der Hochmut-Fall-Skala bewusst werden sollte, hinsichtlich der weltimperialistisch terrorisierenden und auch völkerrechtswidrigen Propagandakrieg betreibenden pathokratischen westlichen Regimes: Als hochmütig Kriege begonnen wurden und sich letztlich abzeichnete, dass sie nicht gewonnen werden konnten und dann auch noch ‚totaler Krieg‘ ins Auge gefasst wurde, ließ der ‚Fall‘ natürlich nicht mehr lange auf sich warten. Und genauso würde sich das – das ist eine historische wie natürliche Erkenntnis – wiederholen, wenn nicht gewandelt werden sollte.
‚Totaler Krieg‘ ist nun übrigens auch nicht mehr feige einseitig atomar möglich; Russland hat mitgeteilt, dass es einen Krieg des westlichen Regimes gegen sich nicht nochmal auf russischen Boden ausfechten wird. Völlig verständlich, nach den zwei ersten Eskalationen des Weltkriegs.
Die multipolare universelle Struktur ermöglicht keine Unipolarität sondern gibt Reziprozität vor und so entsteht natürlich kein Chaos, wie übrigens das Völkerrecht auch Reziprozität (allgemeiner Grundsatz der UNO) vorgibt, welches dahingehend somit tatsächlich von der universellen Physik abgeleitet wurde, was aber von den pathokratischen weltimperialistisch terrorisierenden und damit den UN-Sicherheitsrat missbrauchenden und verhöhnenden westlichen Regimes bislang noch stets arrogant, ja inzwischen auffällig hochmütig ignoriert wird.
Die Zeit der unumgänglichen Notwendigkeit der freiwilligen Wandlung ist nun aber gekommen, weil die Menschheit sich in der letzten Phase der militärisch-apokalyptischen Entwicklung befindet, deren Vollendung somit bevorsteht, wenn jetzt nicht gewandelt werden sollte.
Die pathokratischen, weltimperialistisch terrorisierenden, Apokalypse verherrlichenden und deshalb paranoiden westlichen Regimes müssen somit endlich damit beginnen die Bildung ihres nicht vorhandenen Gewissens zuzulassen.
So werden „Hitlerjungen“ von Deutschlandradio heranwachsen.
Diese Hetzte gegen Russland und Putin hat inzwischen besorgniserregende Ausmaße angenommen. Wir erinnern uns an ähnliche Hetzte gegen Serbien, Libyen, den Irak und Syrien, und wir wissen, was passiert ist. Wenn ich mir die Geschichtsbücher ansehe, dann weiß ich jedoch: die Russen geben nicht auf, sie kämpfen bis zum Ende und sie haben zwar gigantische Verluste einstecken müssen, jedoch immer gewonnen…
Hatte mit diesen Pindur mail-kontakt. Ist nicht zum Veröffentlichen geeignet. Fast schon irgend etwas gemeinfährliches.
Unfassbar! Unglaublich! Wie vor 85 Jahren!
Dieser Marcus Pindur hat vor nicht allzu langer Zeit aus Washington gehetzt und zwar eins zu eins das was das Atlantic Council vorgab. Das hat mit Journalismus soviel zu tun, wie Mc Donalds mit Verbraucherschutz.
Deutschlandradio sind mit die Schlimmsten:
„Eine Hörerbeschwerde“
„Nicht nur die Print-Medien, auch der Hörfunk will mit seinen Kommentaren die Außenpolitik der Nato rechts überholen. Einer der politischsten Sender ist Deutschlandradio. Gegen den Kommentar des Journalisten Rolf Clement hat unsere Autorin eine Hörerbeschwerde angemeldet:
„ Sehr geehrte Damen und Herren,
mit ungläubigem Entsetzen musste ich in meinem bisherigen Lieblingssender Deutschlandradio am 30. Oktober einen schier unerträglichen Kommentar zum Thema „russische Luftmanöver“ hören. Natürlich dürfen Kommentare die subjektive Meinung des Verfassers darstellen. Was aber hier Rolf Clement geliefert hat, war ein Konglomerat an Unwahrheiten.
Aber hören Sie selbst: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/10/30/drk_20141030_0811_6652151d.mp3
Was die Nachrichtenlage hergab, lässt sich kurz so zusammenfassen: Die russische Armee hat nach Angaben der NATO in den vergangenen Tagen ungewöhnlich viele Manöver im europäischen Luftraum geflogen. Laut NATO-Sprecher wurden mindestens 26 russische Langstreckenbomber und andere Militärflugzeuge über der Nord- und Ostsee sowie über dem Atlantik und dem Schwarzen Meer identifiziert. Die NATO betonte, der Luftraum des Verteidigungsbündnisses sei nicht verletzt worden.
Was nun Herr Clement daraus macht, hat mit dieser unspektakulären Information (selbst von Nachricht zu sprechen, wäre übertrieben) nichts mehr zu tun. Gleich der Einstieg eine Unwahrheit: Er behauptet russische Kampfflugzeuge hätten den Luftraum europäischer Staaten verletzt. Wie kommt der Kommentator zu dieser Einschätzung? Welche Spezialinformationen, die über die offiziellen NATO-Erkenntnisse hinausgehen, befähigen ihn dazu? Mir scheint, es war einfach eine haltlose Behauptung, vulgo Lüge.
Später heißt es, die NATO würde seit Monaten immer wieder feststellen, dass „russische Kampfflugzeuge den nordeuropäischen Luftraum verletzen.“ Wo ist das Problem, wo die Grenzverletzung, wenn russische Flugzeuge dort fliegen – schließlich gehört Russland doch zumindest bis zum Ural auch zu Nordeuropa?!
Gegen Ende kulminiert der Beitrag in folgender Sottise: „Noch hat die NATO diese Maschinen nicht abgeschossen, sondern eskortiert und abgedrängt. Wie lange die Allianz das aber so gestalten wird, ist offen. Denn die hier eklatante Verletzung des Luftraums würde auch schärfere Maßnahmen erlauben.“
Aha, obwohl kein Luftraum verletzt wurde, ist es für Clement also an der Zeit und nur gerechtfertigt, wenn die NATO russische Flieger abschießt??? Wieso denn das? Was soll dieses Kriegsgeschrei?
Wie lässt sich so ein Kommentar Ihrer Meinung mit dem Programmauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vereinbaren? Das ist Kriegshetze und Propaganda, brandgefährlich in der jetzigen heiklen Situation.
Bitte sorgen Sie dafür, dass meine Kritik allen Betroffenen und Verantwortlichen zugetragen wird und verhindern Sie derart unqualifiziertes und verantwortungsloses Gerede am Mikrophon für alle Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen“
Eine Entschuldigung für eine unverzeihliche Fehlleistung und die Replik
So weit die Hörerbeschwerde. Und die Antwort des Vorsitzenden bzw. seines Mitarbeiters im Hörfunkrat folgt einem einfachen Rezept. Zuerst lobt man sich selbst und seine Journalisten für das ständige Bemühen um hochwertigen Qualitätsjournalismus. Dann bedankt man sich für die Kritik und bestätigt sie, nicht ohne ein gewisses Maß an Zerknirschung. Die Formulierung, es habe sich um eine „Luftraumverletzung“ gehandelt, wird zurückgenommen. Man entschuldigt sich dafür. Zum Schluss wird noch einmal betont, dass der kritisierte Journalist ein profunder und sorgfältig recherchierender Kollege sei. Leider sei ihm eine unverzeihliche Fehlleistung unterlaufen.
Und die „Entschuldigung“ wird zurecht abgelehnt:
“Sehr geehrter Herr Dr. Steul,
danke Ihnen für Ihre standardisierte Antwort.
Das können Sie Ihrer Großmutter erzählen, dass der Autor dieses unterirdischen kriegstreiberischen Beitrags wider besseres Wissen vor sich hin fabuliert hat. Oder sind Sie beim Deutschlandradio schon so weit gekommen, dass Ihren höchstdotierten Journalisten mal eben solche „Fehler“ unterlaufen?
Es geht hier nicht um Lappalien, sondern darum, dass einem Staat zu Unrecht unterstellt wird, unzulässig militärisch gehandelt zu haben. Und es geht darum, dass Herr Clement mit seinem Kommentar schon mal den Boden bereitet für verbrecherische „Antworten“ der NATO auf solche angeblichen Verstöße.
Ich bin entsetzt und peinlichst berührt, dass Sie Ihren Chefredakteur Clement derart in Schutz nehmen für politische Propaganda, die von keinem Programmauftrag der Welt geschützt ist.
Noch zwei Fragen:
Wann werden Sie denn öffentlich bei Ihrem Publikum um Verständnis und Verzeihung bitten wegen der eben mal so wider besseres Wissen unterlaufenen Kriegshetze?
Ist Herr Clement denn noch wehrfähig? Dann kann er ja schon mal seine Stiefel putzen gehen für den Einsatz in Russland, auf den er offensichtlich so brennt. Und währenddessen vielleicht andere seine Kommentare zusammenschustern lassen. Schlimmer geht nimmer.
Mit höflichen Grüßen“
http://forumaugsburg.de/s_3themen/Osteuropa/141204_medienkritik-nato-putin/index.html
Klasse,sehr schön
Nennt sich das nicht Volksverhetzung?
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html
Korrekt. Und hätten wir in unserem Anscheinsrechtsstaat eine fähige, unabhängige Justiz, die diese Bezeichnung verdient, dann würde das Gesetz auch angewendet werden. So aber nicht.
Ich bin einer derer die mit der Mauer gross geworden ist und damit auch mit der dazugehörenden Propaganda welche die Menschen hinter der Mauer nur schlecht und böse darstellte. Wärend dem Fall der Mauer glaubte ich das diese Menschen die da kamen tatsächlich befreit würden und nun endlich ein besseres Leben haben können… ich freute mich zu tränen als ich die Bilder im TV sah…
Nichts konnte mehr einer meiner Lebenslüge entsprechen als das… als dieser irregeführte Glaube an das gute und das böse. Die Indoktrination fing schon in der Schule bei den Lehrern an, wurde in den Medien (Bücher, Fotos, Filme, Lehrmaterial…) bis in alle Lebensbereiche und tausende Details wiederkehrend vermittelt
Danach lernte ich die beiden Seiten, die gute und die böse von ihrer anderen Seite kennen. Lernte zu verstehen das nichts so war wie uns hier vermittelt wurde und das eine zentrale Macht seit ihrer politischen Entstehung ca. 1750 kein einziges Jahr ihrer Existenz ohne Krieg verbracht hat… ich lernte zu verstehen das es um Macht, Einfluss, Gier, Reichtum ging.
Um Ausbeutung, Plünderung, Habgier, Kontrolle von Gedanken, Meinungen, Ansichten und um die dazu nötige Psychologie welche es versteht die schwächen unseres natürlichen Verhaltens für eigene Zwecke zu missbrauchen, auszunutzen ind damit zu spielen…
Um den ersten Griff in unsere Köpfe, um Deutungshoheit von möglichst allem wie Freiheit, Gerechtigkeit, Mitbestimmung, Mitsprache, Recht und Ordung, Eigentum und Besitz, Arm und Reich, Ethik und Moral… und wie uns alle die Werte einiger weniger ein Leben lang begleiten und beienflussen…
Ich bin nicht blöd noch sind es andere Menschen und jeder so wie es halt geht. Mein Gedächtnis funktioniert ganz gut, ich kann mich an viele dieser Ansichten die zu Betrug durch Lügen geführt haben ganz gut erinnern und wie diese mein Bild der Welt geformt haben und es heute mit den genau gleichen Systemen und Methoden immer noch tun…. wollen. Ich bin nun ein paar Jahre älter und in der Lage zu reflektieren, zu vergleichen, fragen zu stellen, zu zweifeln, in Frage zu stellen, abzulehnen, korrigieren… doch das war nur so umfassend möglich wegen der gleichzeitigen Entwicklung dessen was uns als Internet bekannt ist…
In diesem Sinne wünsche ich mir hier u.a. eine andere Wahl der Worte…“ deutschen Staatssender für infantilisierte Erwachsene kennt…“ als nur diffamierungen für andere die bisher nicht in der Lage waren sich zu informieren, aus was für Gründen auch immer. Jedem seine kleinen Schritte die auch ich gebraucht habe…
Wir lernen alle. Jedoch hat DOK völlig recht mit seiner Formulierung. Hier, für die „anderen“ und vielleicht magst Du Dir das auch ansehen:
Die haben fertig diese Verraeter. Alles nur noch zum Fremdschaemen.
Merkel hat Deutschland schon ruiniert, in einigen Jahren werden es auch ihre Jubler begreifen.
Herr Marcus Pindur hat vergessen zu sagen, dass „Deshalb viele Ukrainer mit ihren Familien nach Russland fliehen“ Weiterhin hätte er wahrheitsgemäß sagen sollen, dass Frau Merkel nach 5 Jahren Krieg und über hundert tausend toten syrischen Soldaten, ermordet von den „moderaten Rebellen“, mit der Einladung der Syrer, die syrische Armee weiter schwächen wollte, indem die wehrpflichtigen jungen Syrer sich in Deutschland verstecken können, damit deutsche Soldaten nach Syrien gehen können, um nach dem Sturz von Assad, gegen umetikettierte „moderate Rebellen“ kämpfen können, die dann Terroristen heißen.
Das Problem ist, dass diese in der Kindheit gelegte Indoktrination sehr schwer wieder zu entfernen ist und die Eltern alle Hände voll zu haben, dass wieder zu richten. Drecksack!
Nicht nur das, lieber Heideltal.
Deutschland steckt viel tiefer in dem Konflikt, als es die meisten infantilisierten (das musste jetzt sein ;-) Erwachsenen begreifen bzw. wahrnehmen wollen:
http://www.voltairenet.org/article190087.html
Das kennst Du vielleicht schon, aber man kann nicht oft genug darauf hinweisen. Erinnert sich noch jemand an den „famosen“ Plan The Day After und das Treffen der Freunde Syriens , organisiert von den Verbrechern der Stiftung Wissenschaft & Politik ?
Wundert es da, dass bereits Kinder auf übelste Art & Weise indoktriniert werden? Falls ja: diese Indoktrination ist das Mittel, die Massen zu kontrollieren und zu steuern. Auch wir Erwachsenen wurden bereits indoktriniert, ob uns das bewusst ist oder nicht.
Das erinnert ja fatal an die Indoktrination ukrainischer Kinder durch das faschistische Regime.
Schlimm! Sehr schlimm!
„Kakadu“… haha, sollte „Papagei“ heißen, die Sendung, so viel Stuß wie da nachgeplappert wird.
Ich weiß nicht, ob jemand, der jünger ist, nachvollziehen kann, was ich meine, aber dass diese ganzen Idioten sogar kaputt machen, was für mich als Kind immer so etwas wie eine Verheißung war, nämlich das Pippi-Langstrumpf-Lied, welches ich nie mehr ohne üblen Beigeschmack werde anhören können … das werde ich ihnen nie verzeihen:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach‘ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ….
Hey – Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.
Hey – Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.
Ich hab‘ ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab‘ ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach‘ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ….
Hey – Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.
3 x 3 macht 6 – widdewidde
Wer will’s von mir lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad‘ ich zu mir ein.
Ich hab‘ ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab‘ ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ….
Hey – Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.
3 x 3 macht 6 – widdewidde
Wer will’s von uns lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad‘ ich zu uns ein.
Oh je, wenn ich die Anfangsmelodie höre, werde ich wehmütig …
Was ist nur aus diesem Land geworden, was von den Träumen der 70er übrig geblieben?
Pipi, die Sendung mit der Maus, Loewenzahn..glueckliche Erinnerungen an Deutches Kinder-TV am Sonntagmorgen. The fact Marcus Pindur is trying to impregnate innocent children`s brains with his own distorted views not only shows his contempt for children, it shows he is a mere US propaganda-tool without any form of conscience.
Unfassbar! Nie wieder werde ich diesen
Sender hören!
Ach was, sie hören noch System-Propaganda?
Welche Alternativen gibt es heute zu dem bundesweiten Kulturradio der Öff.-Rechtl.? Was soll man hören? Im Netz hab‘ ich noch nichts gefunden. In Thür. MDR Kultur hat ein etwas anderes Profil.
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Fragestellung nicht ganz.
Was willst Du denn hören (vs. soll )?
Lieber Hanno,
das hier ist viel trauriger. Weil schon die radiohörenden Kinder verhetzt werden.
Ciao
harrisürth
________________________________
Genauderselbe Müll der den Erwachsenen erzählt wird nur noch kürzer verpackt. Ich habe nur noch Verachtung für solche Propagandisten übrig. Die Frage ist, was kann man gegen sie unternehmen?!
Unbedingt das nächste Mal richtig wählen. Es gibt derzeit nur 1 Partei, die den öffentlich-rechtlichen Sendern an den Kragen will, weil diese den Staatsvertrag nicht einhalten und selbst BVerfG-Entscheidungen ignorieren: das ist die AfD. Egal, wie man sonst zur AfD stehen mag – zur derzeitigen Politik mit all ihren propagandistischen Auswüchsen, zur gezielten Politik gegen die Bürger NUR im Interesse der völlig durch-ideologisierten Parteien gibt es eben doch nur 1 Alternative. Da sollten Sie über evtl. andere Dinge, die Sie vielleicht an der AfD stören, lieber großzügig hinwegsehen. Es geht inzwischen tatsächlich nur noch um das „große Ganze“.
Man muss dazu bemerken, dass der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag zw. den Ministerpräsidenten der Bundesländer geschlossen wurde, das heißt, dass er politisch nur auf Länderebene gekippt werden kann.
dass es inzwischen um das grosse Ganze geht, da geb ich Ihnen recht. aber zum grossen ganzen gehört in meinen augen auch die sozialpolitik und da ist die afd nicht wählbar, denn sie ist neoliberal und steht zur agenda 2010, kurzum sie steht zu hartz iv. es bringt mir nichts, wenn die afd die propaganda bekämpft, ich und andere dafür aber verhungern etc.
Ich halte ihre Beschreibung für richtig, Ihre Schlussfolgerung aber für falsch.
Ja, der größte Teil der AfD ist wirtschaftsliberal und steht daher hinter der Agenda 2010. Das tun aber bis auf Teile der Linken alle etablierten Parteien, daher ist das kein geeignetes Ausschlußkriterium.
SPD und Grüne haben uns die Agenda 2010 beschert. CDU/CSU hatten 3 Legislaturperioden Zeit, daran etwas zu ändern – wobei Sie an einen Willen zur Änderung hoffentlich ebenso wenig glauben wie ich. Wenn die AfD ein großes Problem lösen würde, dann wäre das für mich als Bürger schon ein Fortschritt zu den bisherigen Bemühungen der etablierten Parteien.
Die Beseitigung der Propagandaanstalten – eine Reform ohne Neugründung halte ich für ausgeschlossen – und anschließende Diskussion darüber, welche Teile davon zum Nutzen der Gesellschaft in der heutigen Medienwelt wirklich sinnvoll und notwendig sind – wäre ein solches großes Problem. Wie der hier diskutierte Artikel zeigt ist der Schaden ja mit den zwangsweise eingetriebenen 8 Mrd EUR längst nicht beziffert, wenn schon die junge Generation zum willigen Russenhasser indoktriniert wird.
„nur“ wegen des vertrages kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren, diese partei zu wählen. nie und nimmer. die einzige (noch) wählbare partei ist für mich die linke und sofern keine andere anti-kriegspartei den bundestag betritt, oder sie sich von der spd-grünen kriegspolitik vereinnahmen lässt, bleibe ich auch dabei. habe noch nicht nachgeschaut, wie die linkspartei zu dem vertrag steht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie es durchsetzen würde oder eine solche initiative mittragen würde, den vertrag wortgemäß umzusetzen.
Die Linke hat bis jetzt einstimmig gegen jeden Militäreinsatz gestimmt. Das ist das einzige was für mich glaubwürdig ist. An ihren taten sollt ihr sie messen.
Es gibt mindestens eine Partei, die viel tief greifendere Änderungen bewirken will und das ist Hörstels Deutsche Mitte.
Die AfD ist für mich eine AfCDU mit teilweise personalidentischen Leuten, die jahrzehntelang in der rechtspopulistischen CDU auch nichts groß veränderten (außer ihren Bezügen, euphemistisch „Diäten“ genannt).
Sie sind in einer Rolle, die entspricht der „SU-Geschichte“ in den 1950/60er & 1970er Jahre. Damals hatte die USA eine Freiheitsfahne, wie Mundgeruch vor sich her getragen. Mit dem Ende des Warschauer Pakts, den Demokratisierungsprozessen und dem wie sich Russland heute positioniert, sind die Rollen vertauscht.
Demokratie und Freiheit sind im Westen sukzessive den faschistoiden Regeln des „Patriot Act“ gewichen, die Medien hier sind gleich geschaltet und auf eine fatale Weise verlogen. Der Westen möchte die Chance nutzen und den Imperialismus endlich realisieren, Russland baut auf Ausgleich und ist unendlich langmütig.
Das „Jösephchen mit dem Klumpfuss“ aus Rheydt läßt fröhlich grüssen !!! Bleibt nur der Wunsch daß der Drecks… das gleiche Ende nehme !!!
@Doc
bitte diesen freudschen Fehler schnell berichtigen
gegen das Feindbild Russland aufgehetzt
für das Feindbild Russland aufgehetzt.
Sie haben uns vor 40 Jahren auch schon so mit Propaganda überzogen.
Kein Wunder, daß sie sich drüber aufregen, daß wir ihnen das jetzt seit 3 Jahren vorhalten, wo sie doch nur dasselbe machen wie vorher auch.
Ja, nur damals mussten wir für den Dreck nichts bezahlen. :(
Man sollte sämtliche Schulen anschreiben und darüber aufklären. Da werden den Kindern kakfrech Lügen aufgetischt. Nach DLF gab es also vor der Intervention Russlands (auf Assads Bitte hin, daher auch nicht(!) völkerrechtswidrig) überhaupt keinen Krieg sondern war bis zum Tag vor dessen „Einmarsch“ ein Land, das von Milch und Honig floss.. Hatten die Amis und deren eingeschläusten Terroristen in Syrien bis Dato Urlaub gemacht? Natürlich werden die Kinder auch nichts von der schäußlichen Bombadierung syrischer Soldaten durch die US-Schergen erfahren, die eine Stunde lang konsequent aber „versehentlich“ durchgezogen wurde. Natürliche was es nur ein „Fehler“.
Als bereits ein wenige aelterer Jahrgang möchte ich ergänzen, dass dies natürlich nichts Neues unter der Sonne ist – in den Hochblüten den Kalten Krieges, also in den 60er und 70er-Jahren (Nein, nicht des vorletzen Jahrhunderts)) wie ich es erlebt habe, war das genau so – mit durchschlagendem Erfolg. die 16jährigem in meiner Klasse waren hervorragend indokritiniert – ich frage mich: Wieso hat das bei mir nicht geklappt: Ich habe in dieser Zeit Kurzwellenradio aus Tirana und Moskau gehört (die deutschsprachigen Dienste). Ich habe offenbar einen falschen chip erwischt.
„Ich habe offenbar einen falschen chip erwischt.“ :-) Du Glücklicher!!
Auweia! Abhören von Feindsendern war doch nicht erlaubt!
Auch in meiner Klasse gab es Mitschüler, die die Propaganda schon damals erkannt haben. Bei mir hat sie allerdings lange ausgezeichnet funktioniert.
Erst nach einer längeren Fernsehpause sprang sie mich dann so richtig an. Und ich brauchte noch länger zu erkennen, daß die Propaganda dort nicht angefangen hat, als ich mal nicht hinschaute, sondern daß ich sie vorher nur übersehen hatte.
Sehr schön beschrieben, stimme ich völlig zu. Es hat sich nicht viel geändert seit den 60ern in der ÖR-Propaganda, das ist keinesfalls ein neuzeitliches Phänomen. Man hatte es damals nur schwerer, all die vielen Spins klar zu erkennen. Durch das Internet wurde es nur einfacher, die Manipulationen in ihrer vollen Gänze zu durchschauen.
Das Volk hat es in der Hand diesen Puff zu schließen. Kollektivverweigerung, und der Saftladen ÖR bricht allein schon an seinen Pensionsverpflichtungen zusammen.
Aber das Volk ist zu bequem und bekommt dafür was es verdient.
.
steht Kinderschändung nicht unter Strafe?
.
Ja, der Jupp, der hätte helle Freude an seinen Ur-Enkeln!
Mit staatlich abgepressten Geldern züchten Seelenverkäufer eine neue HJ und BDM.
In einem nicht-faschistischen Staat justitiabel. Deutschland hat fertig.
Das sehe ich auch so. Einfach nur infam und empörend! Die deutschen Eliten brauchen also wieder flinke Windhunde aus zähem Kruppstahl! Pfui Deibel…
Ekelhaft !
Vielen Dank für den Beitrag! Ich habe so eine Wut, dass ich am liebsten in die Tischkante beißen würde. Ich hätte große Lust da mal vorbei zu fahren und den Verantwortlichen die Fresse zu polieren! Mache ich natürlich nicht, aber verdient hätten sie es …
So manch Mutter im Rotlichtgewerbe wird genauso denken. Das wird schon … :)
Widerlich!
Da wird es einem kotzübel! Zu gegebener Zeit sollte man sich an diesen Typen erinnern.
Schlimm!
Hier noch mal der Überblick:
Syrische Rebellen = Gut
Jemenitische Rebellen = Böse
Ukrainische Rebellen = Böse
Afghanische Rebellen = Böse
Kurdische Rebellen = Gut
Alles klar?