Schlagwörter
Assad, Desinformation, Israel, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Terror, USA, Verharmlosung, Verzerren
Nach ungezählten Völkerrechtsverbrechen, Kriegen und Umstürzen in aller Welt mit zig Millionen Toten, einer mindestens zehnfachen Anzahl physisch oder psychisch Verstümmelter, Enthauster und Vertriebener stößt das US-Regime mit seinen geopolitischen Massenmorden in Syrien an Grenzen, die ihm von Russland aufgezeigt werden.

Kriegstreiberin der ersten Stunde: Anne Will benutzt einen Kommentar der israelischen Haaretz um den Kampf der syrischen Regierung gegen islamistische Terroristen als „Holocaust“ zu brandmarken.
Die Propagandisten und Marketender imperialistischen Massenmords, Politiker und PR-Agenten transatlantischer „Think Tanks“ sowie der käufliche, verblödete und menschenverachtende Abschaum der Mainstreammedien von ARD bis ZEIT schreckt nicht einmal vor (in Deutschland strafbarer) Holocaustverharmlosung zurück um die geplante Zerschlagung des syrischen Staates – koste es was es wolle – voranzutreiben.
Gestern haben wir hier den lesenswerten Artikel von James Petras veröffentlicht, der darlegt, wie zionistisch-motivierte Israelis und US-Amerikaner ihren Nimbus als echte oder vermeintliche Holocaust-Opfer benutzen um ihrerseits Verbrechen voranzutreiben.
„Propagandisten in den USA und in Israel haben „den Holocaust-Kult“ geschaffen und verehren ein fast hundert Jahre altes Verbrechen der Nazis an den Juden (und auch gefangener Slawen, Roma und anderer Minderheiten) in Europa, um damit die blutige Eroberung und den Diebstahl arabischen Lands und deren Souveränität zu rechtfertigen, und auch die systematischen Angriffe auf den Libanon und Syrien.“
Ein Paradebeispiel wie diese Propaganda funktioniert und einen haarsträubenden Beweis, dass diese Verbrecher nicht davor zurückschrecken, die Vergangenheit zu missbrauchen und die Gegenwart komplett auf den Kopf zu stellen, präsentierte Anne Will gestern in der gleichnamigen Talk-Show der ARD. Der Redaktion dürfte bekannt sein, dass nicht nur Holocaust-Leugnung, sondern auch Holocaust-Verharmlosung in Deutschland strafbar ist. Um möglichen Strafanzeigen von vornherein den Boden zu entziehen, tut Will so, als könne sie den einen Satz nicht selbst aus dem Gedächtnis wiedergeben, sondern muss ihn vom Zettel ablesen und sich gleichzeitig mit der Wortakrobatik „ist uns aufgefallen“ notdürftig distanzieren.
Anne Will: „Die israelische Zeitung Haaretz hat diese Woche einen Kommentar geschrieben, der so ähnlich klingt, wie das, was sie [Studiogast Katharina Ebel] sagen, der es aber noch in einer Weise zuspitzt um klarzumachen, um was es da geht, was uns sehr aufgefallen ist. Da wird an irgendeiner Stelle gefragt, wie der Holocaust passieren konnte. Schauen sie sich Aleppo an, dann wissen sie es! Das heißt – will uns der Kommentar sagen -, wer das Sterben in Aleppo zulässt ohne zu handeln, der macht sich auch schuldig.“ (YouTube)
Damit war die Sendung dann auch beendet. Es war ein sehr gezielt geplanter Schlusssatz, der der Diskussion aus guten Gründen inhaltlich entzogen bleiben und die Zuschauer mit der irren, verharmlosenden und geradezu perversen Assoziation „Aleppo=Holocaust“ ins Bett schicken sollte.
Kann man die Realität mehr verdrehen? In Syrien kämpft eine säkulare Regierung, die alle Religionen schützt und immer geschützt hat, gegen religiös fanatische Terroristen, die mehrheitlich ein islamisches Kalifat errichten wollen und zu diesem Zweck bereits ungezählte „Ungläubige“ abgeschlachtet, vertrieben und Kirchen geschändet oder zerstört haben.
Hier werden einmal mehr Opfer zu Tätern gemacht und Täter zu Opfern. Abschaum wie Anne Will und andere Komplizen dieses Verbrechens schrecken angesichts eines sich abzeichnenden Scheiterns ihres Krieges nicht einmal davor zurück, den Holocaust für ihre Propaganda und Hetze – die nur das Ziel hat, den Krieg zu verlängern und Syrien weiter zu zerstückeln – zu missbrauchen.
Dabei gab es auch in israelischen Medien bereits Stimmen von Holocaust-Überlebenden, die derartige Analogien vehement zurückweisen:
Es wundert allerdings nicht, dass der Name Israels in der gesamten Sendung so wenig vorkam wie in der restlichen „Berichterstattung“ der US-gesteuerten Lügenpresse. Tatsächlich aber ist Israel einer der Hauptprofiteure dieses Verbrechens (Memorandum der Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS) für den US-Präsidenten) und tiefer in den Krieg verwickelt, als die westliche Propaganda jemals zugeben würde.
The longer Sunni and Shia are at each other’s throats in Syria and in the wider region, the safer Israel calculates that it is.
Je länger sich Sunniten und Schiiten in Syrien und der weiteren Region die Schädel einschlagen, desto sicherer wähnt sich Israel.

Beim Audio-podcast scheinen sie diesen Holocaust Satz rausgeschnitten zu haben:
[audio src="http://media.ndr.de/download/podcasts/annewill966/AU-20161010-0921-4200.mp3" /]
Der ehemalige französische Außenminister Roland Dumas schildert im Fernsehen (ist LCP ein französischer Kanal?), wie er während einer GB-Reise von britischen „Offiziellen“ (einige davon „Freunde“) zwei Jahre vor Ausbruch des „Bürgerkriegs“ in Syrien auf Vorbereitungen desselben angesprochen wurde.
Kann leider kein Französisch, daher meine Frage: stimmen die englischen Untertitel?
Wenn ja, wäre das wohl ein weiterer Beweis für die üblen Verstrickungen des Westens. Wurde das Gespräch hier schon einmal erwähnt?
Danke für den Hinweis, aber das Video haben wir hier auch schon mehrfach verlinkt.
Ah, danke! Irgendwie bin ich anscheinend zu doof, die Suchfunktion anständig zu nutzen …
:O)
Die Sendung hat mich an serbische propaganda anfang und mitte 1991 erinnert.
Der gleiche Modus Operandi.
Komisch, dabei gab es gar keinen Volkermord seitens der bösen bösen Serben – eher andersrum:
http://www.zeitenschrift.com/news/in-bosnien-hat-kein-voelkermord-stattgefunden#.VfrLU_T5Xcs
ja, ja aber sicher
https://deutsch.rt.com/europa/37680-unruhiges-osteuropa–blick-auf/
Ja, ja, aber sicher, nicht einmal den Bericht gelesen, Zitat:
Haben die Medien auf Ihre Ergebnisse reagiert?
“Die Mainstream-Presse ignoriert uns. Wir haben es mit einem geschlossenen Denksystem zu tun, das einem totalitären System alle Ehre macht.“
Bestes Propagandaopfer ist Darko. Gute Nacht, Donnie!
der Westen hat bei den Serben das Gleiche abgezogen wie immer. Die Lügen von “KZ, Hufeisenplan” usw stehen der “Irak hat chemische Waffen” in nichts nach.
Sogar ARD (wie immer erst wenn es schon zu spät ist) hat in einer Doku ““Es begann mit einer Lüge” zugegeben dass man mit voller absicht gelogen hat.
Jeder vom Westen angefangener Krieg beruhte auf einer Lüge.
Aber der Westen hat nichts zu befürchten, wer soll ihn den bestrafen? Das perfide ist dass nach paar Jahren der Westen einfach sag “tut mir leid wir haben uns geirrt, es war ein Fehler” und das wars.
Hört ihr beide, mich könnt ihr nicht täuschen denn Ihr seid ein wahrer advocatus diaboli.
Ich bin zeitzeuge und weiß wie damals „westen“(NATO) reagiert und agiert hat (1991-1993).
https://srebrenicamassacre1995.wordpress.com/tag/edward-s-herman/
http://www.geocities.ws/famous_bosniaks/english/general_lewis_mackenzie.html
https://de.wikipedia.org/wiki/SANU-Memorandum
Klicke, um auf Hodge-SerbLobby.pdf zuzugreifen
http://docplayer.org/13257203-Die-politische-fuehrung-des-milosevic-regimes-hoppe-hans-joachim.html
http://derstandard.at/1234508344949/Milosevics-Geheimdienstchef-war-CIA-Mitarbeiter
Herzliche Grüße ihr Propagandisten
Man muss sich nicht Aleppo anschauen und verstehen wie der Holocaust möglich war, Frau Will.
Schauen Sie sich die Propagandawalze der Mainstreammedien samt Ihres Teils an, dann wissen Sie, was im Ursprung auch zur Situation in Aleppo führte.
Trennung von Gruppen und anschließende Abwertung sind immer die ersten wesentliche Schritte zu so einer solchen Entwicklung, die im Grunde nur noch schwer aufzuhalten oder umzukehren ist.
Lesen Sie mal das Buch Harald Welzers „Täter – Wie aus ganz normalen Menschen Massenmörder werden“ (kein Buch für zarte Nerven)
Dann wissen Sie was ganz wesentlich zum Holocaust führte, Trennung der Juden aus der Gesellschaft, Abwertung der Juden, Freifahrt zum hemmungslosen und straflosen Morden….all dies wäre ohne massive Propaganda nicht möglich!
Mir wird immer mehr bewusst, dass viele heutige Journalisten, Politiker etc. vor 80 Jahren eine tolle Karriere hingelegt hätten.
Oder sehe ich das falsch……?
Die Massen sind niemals kriegslüstern, sie werden erst durch Propaganda vergiftet. Wir müssen sie deshalb vor Propaganda immunisieren. (sinngem. Albert Einstein)
Die Impfung liefert Dok…..Danke vielmals dafür!
„Mir wird immer mehr bewusst, dass viele heutige Journalisten, Politiker etc. vor 80 Jahren eine tolle Karriere hingelegt hätten.Oder sehe ich das falsch……?“
Das denke ich auch oft.
Diese Leute haben aus unserer Geschichte nichts gelernt.
„Die Impfung liefert Dok…..Danke vielmals dafür!“
Dem schließe ich mich an! Ich frage mich oft, wie man das überhaupt aushalten kann.
Nur mal so zu Tonwahl des Artikels:
Ich fände es zuträglicher, weniger hässliche Worte zu wählen, die den Artikel bei Vielen eher Zartbeseiteten direkt in die rechte Schubladen stecken lässt.
Das ist schade, denn die Analyse ist richtig, kommt dann nur in den falschen Hals und damit nicht an :-(
.
Nachtrag
Frau Kahlweits Ausbildungsstätte, die nach dem ehemaligen Nazi- und SS-Propagandisten Henry N. benannte Schule, hat noch viele „namhafte Journalisten“ hervorgebracht:
„…wie etwa Nikolaus Blome (Stellvertr. BILD-Chefredakteur (2011-2013)…“
https://de.wikipedia.org/wiki/Henri-Nannen-Schule
.
.
bei ihrer vorletzten „Show“ hatte sie ihre ehemalige Redaktionsleiterin als Kombattantin im Kampf gegen die Russen an ihrer Seite.
Man kennt sich eben…
„Kahlweit studierte Politikwissenschaft und Russisch in Tübingen. Anschließend besuchte sie die Journalistenschule Henri-Nannen-Schule in Hamburg und war für Wochenzeitung Die Zeit und das Bayerische Fernsehen tätig. Seit 1989 ist sie Redakteurin der Süddeutschen Zeitung. 2007 wurde sie Redaktionsleiterin von Anne Will, kehrte aber schon nach einem halben Jahr zur SZ zurück.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Cathrin_Kahlweit
.
Die unmoralischen und mordenden Westler schaeumen, weil vielleicht ihre Militaerberater in Allepo in der Falle sind.
Krieg aus Deutschland ist wieder in. Unglaublich, diese die fast an 2 Weltkriegen Protagonisten waren, tun so als ob Sie das nichts angeht. Millionen Tote Verletzte, zerstoerte Laender. Schande, Schande, Schande. Wer diesen Hetzern glaubt ist ein dummer Gockel.
Warum Deutschland wie Puerto Rico als 52 USA Staat sich nicht anmeldet ist eh schleierhaft. So Devot kann man doch gar nicht sein.
Aber wenn man keine Ehre hat, kann man auch seine Ehre nicht verlieren.
Eine inhaltliche Diskussion erübrigt sich fast, über den dicken Kornblum kann ich nur noch milde schmunzeln, Kujat gewohnt nüchtern, Grinin zu diplomatisch und zu wenig wortgewandt, die SOS Kindertante wie erwartet sentimental.
Röttgen hat sich meines Erachtens gestern für jede diplomatische oder außenpolitische Kariere diskreditiert: hysterisch, nervös bis hilflos. Doch was sollte er tun, die deutsche Außenpolitik ist trotz Aufnahme der Flüchtlinge abgemeldet in Syrien. Sie darf jetzt wieder in Niger und Mali „Flagge zeigen“.
Eine neue Qualität waren die Hintergrundsequenzen: Kriegszerstörung, Kinder, die von „White Helmets“ gerettet werden, dazwischen das verzerrte Gesicht Putins… eine sachliche Diskussion war im Prinzip unmöglich und wohl auch nicht gewollt.
Einigen dürften diese Propagandatechniken bekannt vorkommen. Im Film 1984 gibt es sogenannte „Hasswochen“, Parteimitglieder müssen im Kino ganz ähnliche Sequenzen anschauen: Krieg und Zerstörung..dazwischen das Bild des Erzfeindes „Goldstein“. Am Ende schreien die Zuschauer hysterisch und bewerfen die Leinwand . Auch „Der ewige Jude“, ein berüchtigter NS-Film, geht ganz ähnlich vor.
Ich habe mich in der Tat geschämt für Anne WIll und sie sollte das auch tun und am besten abtreten.
Kujat war nicht nüchtern gestern, sondern angesichts der propagandistischen Einlagen von Kornblum und Röttgen stinkesauer. Er war richtig gut. Eine ehrliche Haut in einer politischen Sumpflandschaft voller Lumpen.
Ich habe die Sendung bei „Deutsche Welle“ geschaut, da einziger deutschsprachiger Sender bei mir. Dass Kujat von Anne Will richtiggehend abgewürgt wurde mit den Worten „das ist meine Sendung“, als er Röttgen energisch richtigstellen wollte, war für mich zuviel und habe abgestellt.
„Anne Will aber sie kann nicht“ stellt – sozusagen als „BasisTatsache“ – all die unterstellten aber nie belegten bzw. bereits widerlegten „Greueltaten“ Assads voraus.
Entweder ist die Will wirklich nur dumm oder eine bewußte Lügnerin – ich glaube sie ist beides …
Kujat ist toll! Allerdings hat auch er m.E. nicht die volle Wahrheit gesagt. Wahrscheinlich deshalb, weil er nicht als „Putinversteher“ diffamiert werden will. Er sagt mehrfach, dass Al Nusra von den USA unterstützt wurden – das sei erwiesen! Das war echt gut!
Der ewige Versager Röttgen ist wohl ins Kriegs-Propagandaministerium aufgestiegen? Unerträglich! Aber zu mehr reicht es wohl nicht …
Hier hast du Nachschlag:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2853336/Berlin-direkt-vom-9.-Oktober-2016?setTime=944
(Vorsicht, echte Brechreizgefahr!)
Hey Doc, habe zum Gucken den Schlepptop vorsichtshalber mit zum Klo genommen – das war eine gute Entscheidung! Danke für die Warnung :-)
Screenshot der Maulhure Will, genial wie immer hier auf PS.
Und das Logo ist auch wieder mal Klasse.
Eine amerikanische PR-Agentur rüstet sich bis heute, dass ihr größter Schachzug im Auftrag der bosnisch-muslimischen Regierung im Bosnien-Krieg die Verknüpfung von Konzentrationslagern und den bosnischen Serben war. Die Gefangenenlager waren nun Konzentrationslager, und die ganze westliche Welt und Presse war happy. Insbesondere wir Deutschen finden das immer gut, wenn die anderen ja auch so grausame Dinge machen. Geschmückt wurde die Konzentrationslager-Erfindung mit einem Bild, das stark an die Bilder aus den KZ’s des 3.Reiches erinnern. Es war eine Fotomontage und der Abgebildete war ein Serbe.
Und wer hat die Fahrt zu den angeblichen Konzentrationslagern der bösen bösen Serben organisiert? Richtig, die serbische Regierung. Die anschließenden Massenmorde an Serben durch Muslime und Kroaten juckten dann auch niemanden mehr. Dazu eine unabhängige Untersuchung »In Bosnien hat kein Völkermord stattgefunden«:
http://www.zeitenschrift.com/news/in-bosnien-hat-kein-voelkermord-stattgefunden#.VfrLU_T5Xcs
Zitat: “Die Mainstream-Presse ignoriert uns. Wir haben es mit einem geschlossenen Denksystem zu tun, das einem totalitären System alle Ehre macht.“
Vollste Zustimmung! Ein wahrer Alptraum…
Verstehe ich nicht, warum soll die serbische Regierung die Fahrt dahin organisiert haben? Welche serbische Regierung meinen Sie ? Die in Belgrad oder die in Pale ?
Ich wollte mal was sagen zu dem letzten Artikel von Moon of Alabamer. Leider wurde direkt auf den Artikel verlinkt, was ja in Ordnung ist aber dort hat die Kommentarfunktion gefehlt. Man hätte eher den ganzen Text hier auf die Seite ziehen sollen und auf den Originaltext/Quelle einzeln verlinkten. So hat die Möglichkeit zu kommentieren gefehlt. Oder ich war zu blöd den Kommentarbereich zu finden.
Die Kommentarfunktion hier im Blog ist zu jedem Beitrag zu erreichen, wenn man die Überschrift anklickt.
Vielleicht muss man an dieser Stelle auch die Rolle der SOS Kinderdorf Dame offenbaren. Ich bin mal ganz böse und behaupte, dass in der Sendung von den Meinungsmachern erhofft wurde, dass sie Assad und Putin des Mordens beschuldigt. In Wahrheit hat sie sich vor keinen Wagen spannen lassen und war neutral. Das muss gelobt werden. Sie sagte, dass West-Aleppo auch beschossen wird, dass ihre Mitarbeiter bangen müssen auf der Straße von Scharfschützen getötet zu werden und dass es ihnen egal ist wessen Granate gerade auf sie fliegt. Ihre Hauptsache war, dass es zu einem Frieden kommt. Sie hat auch dargestellt, dass es allen Kriegsparteien egal ist, wem ein Gebäude in einer umkämpften Stadt gehört. In Damaskus mussten sie ihr Quartier räumen, weil das Gebäude an einem strategischen Punkt lag.
Sie hat sich bedeckt gehalten und genau zu gehört, was die anderen Teilnehmer sagten. Respekt an die Dame (leider habe ich ihren Namen vergessen).
Wer sich das antut,bei dieser Sendung rein zu schauen,ist selber schuld wenn er dann nicht schlafen kann. Überheblich und vom Hass zerfressen mehr gibt es zu dieser Frau nicht zu sagen.
Rötgen Aussage: „Das ist ein Kriegsverbrechen, Menschen gezielt auszuhungern.“
Gegenüber den Saudis würde der das nicht sagen, die den Jemen blockieren, die auch so schon auf Lebensmitteleinfuhren angewiesen sind und deren Lebensmittellager zerstören. Alles mit Unterstützung der Amis, aber die Transatlantische Nutte Rötgen würde das nicht mal denken.
Wieso führst du nicht Syrien direkt an? Westliche Sanktionen sind dort doch genauso wie die kriegerische Intervention verantwortlich für zigtausenfaches Sterben.
Dass das gestern niemand ansprach ist bezeichnend.
Stimmt schon,
eben auf DWN gefunden
„…In einer vor einiger Zeit veröffentlichten, ausführlichen Analyse kommen die Vereinten Nationen allerdings zu einem anderen Schluss. Die von den USA und der EU verhängten Sanktionen, über deren Existenz und Wirkung in der westlichen Öffentlichkeit keine Debatte stattfindet, schaden der Zivilbevölkerung und behindern den Wiederaufbau. Das spüren auch die Vertreter der syrische Zivilgesellschaft. Doch ein dramatischer Appell der christlichen Kirchen, die die Aufhebung der Sanktionen forderten, verhallte ungehört.“
Ich glaube allerdings das im Moment Jemen schlimmer dran ist in der Beziehung als Syrien. Es gibt zwar noch nicht so viele Opfer, aber ich fürchte die werden bald stark steigen, einfach weil die Menschen da verhungern. Ich habe zwar gerade keine Zahlen nun zur Hand, aber es ist ein gewisses Gefühl von dem was man die letzte Zeit an wenn auch wenigen Infos bekam. Das große Sterben steht dort noch bevor und wir wissen das.
Ja, und Deutschland ist bei den Sanktionen natürlich auch an Bord – so viel zu dem Thema „Fluchtursachen bekämpfen“ … Die Heuchelei unserer Bundesregierung ist grenzenlos – aber das ist ja auch nichts neues …
Trotz vieler propagandistischer Versatzstücke, die offensichtlich in der Vorbereitung der Sendung propagandistisch montiert wurden, war die Sendung eine Ausnahme, denn die Diskussion lieferte Erhellendes.
Der General a.d. Kujat nannte das Verhalten der Amerikaner explizit „Kriegsverbrechen“ und zwar in aller Deutlichkeit. Genauso ist es.
Im Aufspann fehlte natürlich die Bombardierung der syrischen Truppen durch die USA trotz Feuerpause, in der Diskussion nicht. Kujat benannte dieses verbrecherische Ereignis der USA ausdrücklich.
Aber ein Detail ist besonders interessant: Kornblum sagte definitiv, dass die USA etwa 5 Jahre vorher versucht hätte, in Syrien ein demokratisches Regime – sprich einen Regime Change – herbeizuführen.
Mit welchem Recht? Also wenn das jetzt offiziell ist, dass die USA einfach in die Politik in Ländern eingreift, wo Regierungen sitzen, die ihr nicht passen, z.B. weil sie nicht ganz so wie andere Länder mit Israel befreundet sein wollen oder weil sie vorhaben, Ölrechnungen in zukunft in Euro zu begleichen o.ä., was fällt denen ein? Welches Recht haben die USA dazu?
Kornblum hat also eindeutig die Verbrechen der USA am Beispiel Syrien zugegeben.
General Kujat hat glasklar und militärisch korrekt die Lage erklärt und die jeweils Verantwortlichen benannt. Kornblum fing regelrecht zu zittern an, als General Kujat erklärte, daß die Russen die absolute Luftherrschaft im Luftraum Syriens besitzen und daß ohne Genehmigung der Russen dort niemand fliegt, auch die Amerikaner nicht und wenn sie (Russen) es wöllten, dort auch die Spatzen zu Fuß gehen müßten.
Deutlicher kann man nicht mehr formulieren, daß die VSA dort verspielt haben und zwar auf der ganzen Linie. Darum auch diese Hysterie und unerträgliche Hetze gegen Rußland. Dem Röttgen lief ja vor Haß schon der Geifer aus den Mundwinkeln. Frau Ebel hat übrigens einen ganz wichtigen Satz gesagt, in dem sie formulierte, daß sich die Terroristen in Ost-Aleppo verschanzen und die dortige Bevölkerung als menschliche Schutzschilde missbrauchen. Die Will ging darauf aber überhaupt nicht ein.
„… und wenn sie (Russen) es wöllten, dort auch die Spatzen zu Fuß gehen müßten.“
Das nenne ich mal einen coolen Spruch!
„… und wenn sie (Russen) es wollten, dort auch die Spatzen zu Fuß gehen müßten.“
Gröhl …lach … – das habe ich ja noch nie gehört … Wie geil ist das denn?
Muss ich mir gleich mal im Original anschauen …
Kujat ist ein fähiger Mann, von denen es in Deutschland fast keine gibt. Je inkompetenter, desto besser Nachplappern für die Polit-Karriere samt anschließendem warmen Platz in der (Vettern)’Wirtschaft‘.
@Hyperlokal…Was? Was sagst Du da?
…“dass die USA einfach in die Politik in Ländern eingreift, wo Regierungen sitzen, die ihr nicht passen,“““..
Was? Meinst Du wirklich? Warum sollten die das tun? Sind doch Demokratten. Unsere Freunde. Die Guten….
Ich kann mir das nicht vorstellen…
Diese Seelenverkäufer sind mittlerweile so dermaßen verkommen, dass einem der Atem stockt. Was da gestern aus den aufgerissenen Kriegsmäulern dieser Hetzer Marke Röttgen und Kornblum protegiert von einem billigen Systemflittchen zu vernehmen war, kam de jure dem Fall einer öffentlichen Volksverhetzung gleich.
Permanentes und vorsätzliches Verdrehen von Lügen in Tatsachen (Giftgasangriffe auf Damaskus, Holocaust-Vergleiche, Konvoi-Angriff, Verschweigen der Kerry-und Powers-Lügen, etc. pp.) erinnerten an die konstruierten Brutkastenlügen der jüngsten Vergangenheit. Dass sie niemals genug davon bekommen können, haben sie gestern eindrucksvoll bewiesen.
Und meine lieben Damen und Herren: In einem funktionierenden Rechtsstaat wäre so etwas justitiabel. Konjunktiv!
Die Reaktionen des Publikums auf die göbbelschen Röttgen-Auslassungen zeigten aufs Neue, wie ein Großteil der Zuschauer gefangen ist in einem immanenten Zustand geistiger Umnachtung und Russophobie. 70-jährige politische Desinformation und in Dauerschleife propagierte Lügen haben sich krebsgeschwürartig in die Schädel der Menschen eingefressen.
Der Anstand und die Aufrichtigkeit eines Herrn Kujat gleicht dem letzten Zucken eines sich in kompletter Agonie befindlichen Jammertals oppurtunistischer Schwerverbrecher und strutzdoofer Zombiebürger.
„Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!“
Nie traf das mehr zu als heute.
Vollste Zustimmung! Dunkle Zeiten…
Ein Beispiel wie die Deutschen programiert wurden zeigt ein Beitrag von RT-Deutsch.
Als wenn der US-Wahlkampf, dieses Kasperltheater für uns Maßgebend wäre.
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/41795-rt-deutsch-fragt-nach-was/
Das leugnen des Holocaust steht in Deutschland seit den 90igern unter Strafe.
Da eine Verharmlosung und Umdeutung auch darunter fallen dürfte ist das schon grenzwertig von Frau Will.
Seltsamerweise fällt der Genozid an den Armeniern durch die Türken (die Verbündeten des Deutschen Reichs) nicht darunter. Entweder man verbietet alles oder erlaubt Kritik überall.
Anne Will Krieg! JETZT!
Passend dazu (vor allem gegen Ende des Videos): Dirk Müller platzt der Kragen!
Nicht Assad ist hauptverantwortlich für das Töten in Syrien , sondern die Damen und Herren, die bei der 1. Reihe vor der Kamera stehen und uns täglich ins Gesicht lügen, die Tatsachen verdrehen, die Waffenlieferungen verschweigen und für den Krieg hetzen!
Der Holocaust-Vergleich ist allein sachlich falsch. Im „Brandopfer“ wurde ohne Krieg eine Volksgruppe gezielt ausgerottet. Es fielen keine Bomben, erst später in den besetzten Gebieten im Osten. Das sollten besonders die Israelis wissen. Zum Glück gibt es nicht nur DIE Israelis, sondern genügend Friedensfreunde, die auch gegen die Politik ihrer eigenen Regierung aufbegehren.
Wenn man schon Vergleiche zieht, dann sind die USA die Massenmörder, die einen Holocaust in Korea, Vietnam, Jugoslawien, Irak usw. durchgeführt haben und mit Drohnen nach wie vor durchführen.
Dok,
exakt diesen Vergleich gab es bereits vor dem Kosovo-Krieg.
Der damalige OSZE-Beobachter und General a.D. Heinz Loquai hat zu diesem Vergleich sehr sehr harte Worte gefunden. Er schäme sich und als normaler Mensch würde man vor Gericht zitiert….
Sehr hörenswert:
(ab ca. Min 15:20)
Die gesamte Doku ist ein excellentes Lehrbeispiel für entlarvte Propaganda.
Damals gab es so etwas noch in der ARD…..
Wir leben in einer vollkommen verkommenen Zeit, was Moral, Werte und Ethik angeht.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind (Mark Twain)
Das merke ich jeden Tag überall…..
Dieser unglaublich guter Beitrag kam im Monitor geleitet von Klaus Bednarz. Es war so ziemlich das letzte was er sich so erlauben durfte. Eine Sternstunde des Journalismus. Am Ende hat es weder Scharping noch den anderen Lügnern geschadet. Bednarz gibt es nicht mehr und der Monitor ist 100% auf Linie gebracht worden.
Ich meine, der fette Turnschuh-Pfannekuchen F. hätte diesen Part vielleicht gerne übernommen, hatte aber offenbar keine Zeit wegen höher dotierter Termine.
Erfahrung in Kriegshetze hat er ja.
Was ist mit dem Genozid an der schiitischen Bevölkerung im Jemen, Frau Will? Im Gegensatz zu Ihren Hirngespinsten über Syrien findet dieser mit deutscher Beteiligung statt. Oder Anne Will nicht darüber reden?
@DOK
Bitte die Bildunterschrift (Screenshot Fr. Will) überarbeiten, da ist dir irgendwas durcheinander geraten…
Danke für den Hinweis!