Schlagwörter
Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Syrien, Terror, USA
Eine verzweifelte Obama-Administration greift zu Lügen und vielleicht noch mehr
Moon of Alabama Übersetzung: antikrieg.com
Secretary Kerry Meets French Foreign Minister Ayrault
U.S. Department of State
Bild anklicken, YouTube!
Kerry: „Last night, the regime attacked yet another hospital, and 20 people were killed and 100 people were wounded. And Russia and the regime owe the world more than an explanation about why they keep hitting hospitals and medical facilities and children and women. These are acts that beg for an appropriate investigation of war crimes. And those who commit these would and should be held accountable for these actions.“ (ab 1m16s; Veröffentlicht am 07.10.2016)
Am 28. September behauptete die französische UNO-Botschaft, dass zwei Krankenhäuser in Ost-Aleppo bombardiert worden waren. Sie belegte das mit einem Tweet mit einem Bild von zerstörten Gebäuden in Gaza. Die Franzosen löschten später diesen Tweet. [Anmerkung: Der Tweet findet sich noch hier beim Blauen Boten]
Das ist nicht das erste Mal, dass solche falsche Behauptungen und vorsätzlichen Vernebelungen von „westlichen“ Regierungsvertretern gemacht werden. Üblicherweise schrecken sie aber vor offenen Lügen zurück.
Nicht so der Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika John Kerry. In einer Pressekonferenz, die er gestern vor Gesprächen mit dem französischen Außenminister Jean-Marc Ayrault über eine neue UNO-Resolution gab, sagte er über Syrien:
„In der letzten Nacht hat das Regime ein weiteres Krankenhaus angegriffen und 20 Menschen wurden getötet und 100 Menschen verletzt. Und Russland und das Regime schulden der Welt mehr als eine Entschuldigung, warum sie weiterhin Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen und Kinder und Frauen angreifen. Das sind Handlungen, die nach einer entsprechenden Untersuchung von Kriegsverbrechen rufen. Und diejenigen, die diese begehen, sollten für diese Taten verantwortlich gemacht werden.“
Keine oppositionelle Gruppe hat behauptet, dass sich ein dermaßen schwerwiegender Vorfall ereignet hat. Keine. Keine Presseagentur hat eine Meldung darüber gebracht. Die MI6-Desinformationsstelle SOHR („Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“) im Vereinigten Königreich, die sehr verlässlich jedes behauptete Opfer meldet und häufig in den „westlichen Medien“ zitiert wird, hat kein Wort über einen derartigen Vorfall irgendwo in Syrien berichtet.
Den schwerwiegenden Vorfall, den Kerry behauptete, hat es nicht gegeben. Kerry hat ihn erfunden. (Hätte er geschehen sollen, wurde aber abgesagt und Kerry hat die Information nicht bekommen?) Kerry benützte die Lüge, um Untersuchungen wegen Kriegsverbrechen und Bestrafung ins Spiel zu bringen. Und das vor Kameras, bei einem offiziellen Auftritt mit einem ausländischen Gast in Zusammenhang mit einer Resolution des UNsicherheitsrats.


Kerry flennt sich in Frankreich aus und schon leckt ihm dort die Regierung die Schuhsohle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-frankreich-will-strafgerichtshof-wegen-kriegsverbrechen-einschalten-a-1115962.html
Und SchleimSpon motzt dieses peinliche Geseiere zur Tatsachenbehauptung auf.
…und mittlerweile ist es Putin zu bunt geworden und hat den Besuch abgesagt. Bravo, Monsieur le president. Melden Sie sich, wenn Sie wieder aus dem A. der Amis rausgekrochen sind. Frage: Was hat die NSA gegen diesen Wicht in der Hand?
Das Video von der entsprechenden PK des State-Department:
http://video.state.gov/en/video/5161461687001
Ach so: ab 3:30 geht es los …
Kann jemand antikrieg.com helfen, die Artikel so aufzubereiten, dass man sie Teilen kann.
Trotz ihrer grenzenlosen Arroganz und Überheblichkeit haben die Amis irgendwann kapiert das die Russen sie durchschaut haben – da wurden sie sauer. Jetzt kapieren sie endlich das sich die Russen von ihnen auch nicht beeindrucken lassen – jetzt werden sie räudig…
Also wenn nicht ein mal das „Außenamt“ bestätigen kann was der Außenamtschef vor sich hinsäuselt – muss man dann dem Kerry dankbar sein für die Zurschaustellung der tatsächlichen Arbeit der US-Administration?
Desinformation und Propaganda – sie entzaubern sich selber – da muss kein Russe etwas zu tun und das könnte auch kein Friedensaktivist besser als diese Staatsterroristen und Kriegstreiber selber!
„Last night, the regime attacked yet another hospital … These are acts that beg for an appropriate investigation of war crimes. And those who commit these would and should be held accountable for these actions.“
Soso, Herr Kerry. Dann erklären Sie uns mal, inwiefern sich (vermeintliche) Krankenhäuser in Ostaleppo von denen in Westaleppo unterscheiden, die tagtäglich von „gemäßigten Rebellen“ bombardiert werden?
Oder wie sie sich von serbischen Krankenhäusern unterscheiden, welche von der NATO während der Jugoslawienkriege ebenfalls immer wieder angegriffen und zerstört worden sind.
Die Propaganda der USA kann nur deshalb so erfolgreich sein, weil WIR einfachen Bürger ein Gedächtnis von Zwölf bis Mittag haben.
Hat Kerry zufällig auch eine PowerPoint Präsentation gewählt? Dann wären die Parallelen zu Colin Powell vollständig.
Wollt ich gerade dran denken.
Der Kerry hat nichts aus den Peinlichkeiten Powells gelernt, obwohl dieser mittlerweile eingestanden hat, dass dies einer seiner schwärzesten Tage seiner Diplomatenkarriere gewesne sei.
Daran erkennt man, dass die Amis echte Hornochsen sind, die kein auch nur halbwegs vernünftiger Mensch mehr ernst nehmen darf.
Die USA haben doch jeden von ihnen vom Zaun gebrochenen Krieg mit einer Lüge begonnen. Sei es das Märchen von der Bedrohung ihrer Sicherheit. Wie sollten denn z.B. Koreaner oder Vietnamesen über den Großen Teich kommen? Das begann nicht erst mit Pearl Harbour, sondern viel früher:
„1898 Spanisch-Amerikanischer-Krieg: Die „Explosions-Lüge“
Der Anlass: Die USA wollten auf Druck von US-Unternehmen Kuba, Puerto Rico und die Philippinen in ihren Einflussbereich bringen.
Die Lüge: Die USA brachten das Kriegsschiff USS Maine in den Hafen des spanisch besetzen Havanna. Das Schiff explodierte und den Spaniern wurde der Abschuss unterstellt. Die großen Zeitungen starteten eine hetzerische Kampagne gegen Spanien („Remember the Maine, to hell with Spain!“) In der Folge forderte die US-Öffentlichkeit den Krieg. Später stellte sich heraus, dass das Schiff von Innen gesprengt worden war.
Die Folgen: Ein viermonatiger Krieg…“
Das zieht sich wie ein blutroter Faden durch die US-Geschichte. Das Schlimme ist nur, dass die denkfaule und unaufgeklärte Menschheit immer wieder auf sie hereinfällt.
Vollkommen richtig. Und auch im WK2 hatten die Amis ihre Finger frühzeitig im Spiel. nicht erst nach Pearl Harbor. Hitlers NSDAP wurde nachweislich von der Bank Harriman in den USA finanziert und letztlich groß gemacht. Chef jener Bank damals niemand anderer als Prescht Bush, der Vater Georges und Großvater des Dussels.
Es ist wirklich alles so verlogen, wie just die um jeden Preis versuchte Inthronisation Killarys, die nachweislich die Unruhen und letztlich Fall Libyens verursacht hat. Die steht damit ganz oben auf der Agenda der Schuldigen an der heutigen Flüchtlingskrise.
Und kein Schwein im ÖR geht diesen Dingen einmal wirklich auf den Grund. Das empört mich so maßlos, ich könnte Handgranaten werfen. Aber ich schreibe mir den Frust nur von der Seele. Ich habe keine Handgranaten oder Sturmgewehre. Da hat Berlin noch mal Glück gehabt.
Nennt man das Hoax?
Hier der angesprochene Franzosen-Tweet: http://blauerbote.com/2016/09/29/syrien-frankreich-praesentierte-falschbilder/
Danke für den Hinweis!
Über die Zerstörung des größten Krankenhauses wird durch die Terroristen nicht berichtet!
https://flutterbareer.wordpress.com/2016/10/02/die-legende-des-al-kindi-krankenhaus-wird-wiedergeboren/
genau, das hat Kerry auch beim lügen – Kanal „radio Svoboda“ gesagt