Schlagwörter
Desinformation, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Syrien, Verschweigen, Verzerren
Kriegspropaganda:
Die Zerstörung Syriens durch die Lügen westlicher Medien
„Washington wird niemals loslassen, sein Ziel ist die Weltherrschaft“
von Peter Koenig Übersetzung: FritztheCat
„Fünf Millionen Syrer hat man bereits dazu gezwungen ihr Land zu verlassen. Jetzt sind sie über den gesamten Nahen Osten verstreut: im Libanon, Jordanien, Irak, Ägypten und in der Türkei. Einige sind sogar bis Europa, Kanada und Chile gegangen. Wie viel mehr kann ein Land ertragen?
Und wie kann der Rest der Welt einfach danebenstehen und zusehen wie es durch die Hölle geht?
Die Antwort ist klar: Der Rest der Welt weiß nichts; sie verstehen es nicht! Die Propaganda, die aus den Fabriken der westlichen Massenmedien und den Institutionen der Indoktrinations-Verbreitung fließt, sie ist so gründlich, so professionell, dass den meisten Menschen rund um den Globus alles, was mit Syrien zusammenhängt, verschwommen, unklar und unglaublich kompliziert erscheint. Der Präsident Assad wird tagtäglich dämonisiert. Heldenhafter Widerstand wird „die brutalen Taten des Regimes“ genannt. Und pro-westliche Terrorbanden werden als „moderate Opposition“ beschrieben.“
Das hat mein guter Freund Andre Vltchek kürzlich in seinem Artikel „Syriens heroischer Kampf gegen westlichen Imperialismus“ geschrieben. Das ist fast eine Untertreibung. In Europa zu leben, dem bitteren täglichen, stündlichen und erschreckenden Bombardement aus Lügen ausgesetzt zu sein, Tag für Tag, seit unzähligen Wochen, das ist unerträglich.
Europa, auch bekannt als „der Westen“, ist verseucht mit Lügen, mit der Gier nach Profit und noch mehr Gewinn und noch mehr persönlicher Komfort, ein Herd aus Egozentrik und Nichtachtung seiner Brüder und Schwestern, ganz zu schweigen vom Rest der Welt – es gibt nichts vergleichbares auf der Welt, nur die US of A, die Meister aller Meister des Verbrechens und des Horrors. Europa mit seinen Jahrhunderten der Kolonialisierung war immer der Häuptling dieser schändlichen Eigenschaften. Aber jetzt sind alle Gewissensbisse verschwunden, die Schleier werden gelüftet. Kein Hauch von Schamgefühl ist noch vorhanden.
Machen wir uns nichts vor: Die sechs angloamerikanischen Mediengiganten, die die westliche Welt dominieren, können Milliarden für ihre Propaganda ausgeben. Geld spielt keine Rolle. Geld wird aus dem Nichts erschaffen. Auch Geld für Kriege spielt keine Rolle – auch das entsteht aus dem Nichts. Hergestellt von einer Maschine die Dollars produziert, soll heißen: Das private US Bankensystem. Gegenwärtig werden in den USA 97% des gesamten produzierten Geldes durch die privaten Banken in Form von Schulden hergestellt, hauptsächlich durch die Wall Street. Und der Inbegriff des finanziellen Betrugs rund um den Globus ist Goldman Sachs (GS), jene GS, die die Finanz- und Währungspolitik der EU macht, über die Europäische Zentralbank, die von einem früheren GS-Vorstand geleitet wird.
Und somit finanziert also der Rest der Welt, der die US-Schulden in Form von Schatzbriefen in seine Reservekoffer stopft, eigentlich die ganzen Kriege und die Verleumdung der unbeugsamen Nationen, wie Syrien, Russland, China, Iran und Venezuela – diese Liste wird jeden Tag länger, denn die Menschen leisten Widerstand. Der Großteil der Propaganda richtet sich an genau jene Länder, die in der Geiselhaft des Dollar-basierten westlichen Casino-Projekts stecken. Und eine leise Warnung: Alles wird von der Rothschild-Gang kontrolliert, unter Mitwisserschaft der Rockefellers und Konsorten auf der ganzen Welt, darunter auch die FED selbst.
Der Kampf Syriens ist in der Tat heldenhaft. Erhobenen Hauptes und mutig, während sie Hunderttausende ihrer Toten beerdigen, darunter viele Frauen und Kinder – die Kinder, die die Zukunft Syriens wären um ihr Land wieder aufzubauen. Jetzt sind sie verschwunden. Sie starben einen elendigen qualvollen Tod, durch Splitterbomben, Geschossen mit Phosphor und todbringendem Saringas, geliefert an die Terroristen durch die NATO, die CIA und die Nahost-Verbündeten Vasallen. Andere mussten ihre Heimat verlassen, da ihr Land unter den schrecklichsten Bedingungen aus Hunger, Krankheit, Diskriminierung und Gewalt leidet. Aber die westlichen MSM haben ihrem Publikum dermaßen das Hirn gewaschen, dass es glaubt das sei das Werk von Bashar al-Assad, dem legitimen Präsidenten Syriens, der noch immer fast 80% Unterstützung im syrischen Volk genießt, und die Hilfe Russlands und wie immer, natürlich, von Präsident Putin. Es wurde bereits gesagt, aber es muss wiederholt werden: Wir stecken mitten im 3. Weltkrieg, aber dank Wladimir Putin, dem Nummer Eins-Strategen in politischem Schach, wurden wir bisher vor einem Atomkrieg verschont.
Syrien kämpft nicht nur gegen die abscheulichsten Waffen, die der Westen zum Töten erfunden hat, sondern die auch irrsinniges Leid vor dem Tod bringen – und für jene die überleben, bringt es Generationen von Missbildungen und Geburtsfehlern; Generationen von Menschen, die kein normales Leben führen können, selbst wenn dereinst wieder Frieden wäre. Falludschah im Irak ist nur ein Beispiel. Aleppo könnte dasselbe schreckliche Erbe antreten, wenn es nicht bald von syrischen und russischen Armeen befreit wird.
Wenn man die Bilder der Kriegsopfer sieht, oder gar in echt, die Barbarei die in Syrien und im Nahen Osten begangen wird, begleitet von dem ständigen Grollen der westlichen Lügenpropaganda, Tag für Tag, dann kann man keine andere Schlussfolgerung ziehen als: Der Westen hat aufgehört menschlich zu sein.
Dieser Prozess hat vor Jahrhunderten begonnen, durch die koloniale Ausbeutung, Massenmord, Versklavung und Folter buchstäblich der gesamten Welt durch den Westen und seine monotheistisch jüdisch-christlichen Religionen. Man erinnere nur an das Waterboarding und andere teuflische Formen der Folter, erfunden unter den katholischen Königen Frankreichs und Spaniens, die berüchtigte Inquisition, die im 12. Jahrhundert begann und fast 800 Jahre währte. Ihre abstoßenden Foltermethoden wurden prompt von unseren modernen westlichen Spezialkräften und Geheimdiensten wie der CIA, MI6, Mossad und allen die dem Imperium dienen, übernommen – das Imperium ist selbst nicht mehr und nicht weniger als der Abkömmling des unmenschlichen europäischen Inventars.
Syrien ist mit einer totalen westlichen Kultur (sic) konfrontiert, einer eigentlich sterbenden Kultur, die aber durch ein künstliches Herz am Leben gehalten wird, die schändliche Dollar Druckmaschine, solange es mit dem westlichen Finanzpyramiden- oder Schneeballsystem machbar ist. Wir, die wir diesen Horror durchschauen, wir müssen aufstehen und es den Menschen entgegen schreien, damit die aus ihre gehirngewaschenen, Zombie-gleichen Zustand erwachen; um in ihnen den winzigen Funken eines Gewissens zu entzünden, mit dem wir alle geboren wurden. Werden wir Erfolg haben?
Macht Euch nichts vor, Washington wird nicht aufgeben – nicht von selbst, niemals. Ihr Ziel ist die Weltherrschaft – das Ziel ihres schwelgerischen PNAC – ihr Plan für ein Neues Amerikanisches Jahrhundert. Und um dieses Ziel zu erreichen wurde der Sturz Syriens von langer Hand geplant, in den frühen 1990ern. „Regimewechsel“ wird unablässig verfolgt – hört Wesley Clark zu, wie er am 3. Oktober 2007 beim Commonwealth Club of California spricht:
„Innerhalb von fünf Jahren sollen sieben Länder gestürzt werden.“
Zusätzlich zur Balkanisierung Syriens, zusammen mit der Verbreitung von ewigem Chaos im Nahen Osten und in Nordafrika, ist einer der Hauptgründe, warum Herr Assad weg muss – die Katari Gaspipeline, welche die US Erdölgiganten durch Syrien und die Türkei legen wollen – und zu der Herr Assad NEIN sagte. Im Jahr 2000 sagte er „Nein“, und 2007 sagte er endgültig „Nein“. Ab da begann die CIA mit der Rekrutierung und Ausbildung von Terrorgruppen, was schließlich 2011 zum Ausbruch eines weiteren „Arabischen Frühlings“ in Syrien führte, was man jetzt schönfärberisch als Bürgerkrieg bezeichnet – eine weitere unglaubliche Lüge. Es ist ein offener Krieg, angetrieben durch Washington mittels NATO und ihrer alliierten europäischen und nahöstlichen Vasallen – und deren Fußsoldaten und gut bezahlten Söldner, die vom Westen rekrutierten und geformten Terrorarmeen.
Diese Pipeline soll den russisch-europäischen Gasmarkt unterbrechen – und das wichtigste – die Herrschaft des Dollars aufrechterhalten. Das würde das Drucken weiterer Billionen neuer Schuldendollars rechtfertigen, damit man die Herrschaft des Dollars noch etwas verlängern kann. Eine alternative Pipeline, über Iran-Irak-Syrien nach Europa, wäre eine Ergänzung. Sie wird vom Iran, Russland und Syrien bevorzugt, und insgeheim auch von den meisten zukünftigen europäischen Kunden, denn man wäre dann vom Joch des westlichen Dollarsystems befreit. Russland, China und die SCO-Allianz (Shanghai Cooperation Organization) haben sich schon vor Jahren von der Dollarherrschaft befreit, sie benutzen ihre eigenen Währungen im Handel, einschließlich im Energiehandel.
Der einzige Weg um das Monster zu besiegen: Man muss ihnen den Teppich unter ihren blutigen Stiefeln wegziehen – das heißt den monetären Teppich. Das passiert bereits langsam und kann schneller gehen als man denkt. Die Krise, die durch Washington 2007/2008 ausgelöst wurde – auf Befehl der Creme de la Creme der okkulten Elite, die an den Fäden von Obama, Merkel, May und Co für eine Eine Welt Ordnung ziehen – sie endet nie, denn sie soll die Vorherrschaft des Dollars und dessen Nebenprodukt, den Euro, erhalten, bis hin zum Armageddon. Aber wir, das Volk, wir können sie daran hindern dieses schreckliche Ziel zu erreichen.
Aber solange die Welt gegenüber diesen Tatsachen blind ist und die Experten über die Details der „Krise“ streiten, und wer daran Schuld hat (wo doch die wissentlich Schuldigen diese „unsichtbaren Elitären“ sind, die das Geldsystem kontrollieren), oder solange die Politiker Angst davor haben, die Konsequenzen am Ende des Tunnels zu sehen, solange wird der Hegemon weitermachen und die gesamte Welt einkreisen, wie eine Krake, die langsam aber stetig sämtliche internen und externen Säfte aussaugt. Es geschieht bereits.
Schaut Euch die NATO-Aggressionen an der Türschwelle zu Moskau an, die absurden und hochgepeitschten US-Drohungen gegen Chinas Souveränität im Südchinesischen Meer. Alles klare Signale, dass Washington nicht um alles in der Welt ernsthaft um irgend etwas verhandelt. Nicht für einen Waffenstillstand in Syrien, nicht für eine Reduzierung von waffenfähigem Plutonium, nicht für ein Ende der Kämpfe im ukrainischen Donbass – für gar nichts. Jeder Versuch von Diplomatie ist ein glattes Scheitern, das bei der UN mit verbalen Entgleisungen gekontert wird, mit Lügen, Anschuldigungen und Anschwärzungen in sämtlichen westlichen Medien. Syrien wird als eine Treppenstufe zu Washingtons Full Spectrum World Dominance gesehen – dieses Ziel wird im PNAC ganz klar erläutert.
Aber Syrien ist keine Stufe, schon gar keine Treppenstufe. Syrien ist ein mächtiger Fels. Syrien hat die stärkste Allianz die sie sich wünschen kann – Russland, Iran und China. Diese Friedensallianz wird schlussendlich über die teuflische US-NATO-Brüssel Terror-Allianz aus Zerstörung und Töten siegen.
Peter Koenig ist Ökonom und Spezialist für Wasserreserven und Umwelt. Er hat über 30 Jahre für die Weltbank gearbeitet, die Weltgesundheitsorganisation und in der Schweizer Behörde für Entwicklung und Zusammenarbeit, in Afrika, dem Nahen Osten, Osteuropa und Zentralasien, Ost- und Südostasien und Lateinamerika. Peter ist auch geopolitischer Analyst für Global Research, Information Clearing House, RT, PressTV, Sputnik, TeleSUR und The 4th Media, China. Er ist Autor von „Implosion – An Economic Thriller about War, Environmental Destruction and Corporate Greed“– ein Roman basierend auf 30 Jahren Weltbank-Erfahrung rund um den Globus. Er ist Co-Autor von „The World Order and Revolution! – Essays from the Resistance“.
Sehr gut!
@Peter Koenig
„Europa, auch bekannt als „der Westen““
das ist nicht Europa! Schaut Euch die Landkarte an. Der größte Teil Europas ist Russland. Das vorgebliche „Europa“ ist die EU
„Der Westen hat aufgehört menschlich zu sein.“
Wann war der schon enmal menschlich? Dort widerspricht P.K sich selbst.
„Dieser Prozess hat vor Jahrhunderten begonnen, durch die koloniale Ausbeutung, Massenmord, Versklavung und Folter buchstäblich der gesamten Welt durch den Westen und seine monotheistisch jüdisch-christlichen Religionen.“
Genauso ist es! Leider wird der Hegemon nicht kampflos aufgeben. Er wird noch viel Leid über die Menschheit bringen.
„Macht Euch nichts vor, Washington wird nicht aufgeben – nicht von selbst, niemals. Ihr Ziel ist die Weltherrschaft – das Ziel ihres schwelgerischen PNAC – ihr Plan für ein Neues Amerikanisches Jahrhundert. Und um dieses Ziel zu erreichen wurde der Sturz Syriens von langer Hand geplant, in den frühen 1990ern. „Regimewechsel“ wird unablässig verfolgt.“ auch andwerswo auf der Welt.
„Schaut Euch die NATO-Aggressionen an der Türschwelle zu Moskau an, die absurden und hochgepeitschten US-Drohungen gegen Chinas Souveränität im Südchinesischen Meer. Alles klare Signale, dass Washington nicht um alles in der Welt ernsthaft um irgend etwas verhandelt.“
Besser kann man es nicht sagen.
Senator McCain fordert letale Waffen für die Ukraine.
Senator McCain fordert heiße Eskalation in Syrien gegen Russland.
Can’t we just drone this guy?
Der Beschiss dem die friedlebenden Menschen durch
die „Massenvernichtungswaffe – MainstreamMedien“
in Europa und den usa ausgesetzt werden, zerrt an den Nerven derer, die sich vielseitig informieren und alternative Informationsquellen nutzen.
Es ist grauenhaft zu sehen, wie aus schwarz weiss und aus oben unten gemacht wird etc.
Diesen Beschiss aufzudecken und der breiten Masse Wissen über Tatsachen zu vermitteln ist aufgrund der oben genannten Macht der Institutionen niemals möglich.
traurig aber wahr…..
(Gestern spät am Abend wollte ich einen Antikriegsfilm von Brian da Palma auf 3sat sehen, wo es um die schrecklichen Taten von amer. Soldaten im Irak ging.
Doch nach wenigen Minuten gab es kein Sendesignal mehr. Andere Programme funktionerten, nur eben dieses nicht mehr.
Da ich mittlerweile so angepisst bin von Medienmanipulation, entsprang in mir sofort der Gedanke, dass da jemand dran gedreht hätte……
so weit ist es schon, dass man zu einem Verschwörungstheoretiker werden kann)
Zuerst wollte ich den Film mir auch anschauen.
Aber dann dachte ich mir „Das ist doch ein Film aus amerikanischer Produktion“. Und amerikanische Filme haben meist ein solch niedriges Niveau, dass ich ess mir nicht antun will. Ich bin mir sicher, ich habe nichts versäumt.
Das Anglo Amerikanische Empire steht vor dem totalen wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenbruch. Es müssen dringend neue Kriege her. Die Produktion ankurbeln und neue Absatzmärkte erschließen. Aus diesem Grund hat die US-Amerikanische Propagandapresse die Propagandamschinerie hochgefahren, und sieht jetzt überall Feinde die gegen Kriege und gegen US-Kriegspolitik protestieren.
Außerdem hat die US-Propagandapresse viele neue Feindbilder kreiert, zum Teil auch fiktive, damit die neuen militär. Interventionen unter Killery Clinton eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung finden.
Das Evil Empire steht vor dem Kollaps:
Die nächste Sub-Prime Blase in den USA platzt (Automobilkredite).
https://www.contra-magazin.com/2016/09/usa-automobilkredite-als-naechste-subprime-blase/
http://www.pravda-tv.com/2016/09/us-auto-kredite-die-naechste-blase-platzt-1-billionen-us-dollar-an-ausstehenden-raten/
die neue junge Generation (auch die Millenials) in den USA stehen vor dem kompletten Ruin. Bevor sie ins Arbeitsleben einsteigen , bekommt jeder Jugendliche gigantische Schulden aufgebrummt. Aber diese Blase steht ebenfalls kurz davor zu zerplatzen
Stichwort „Student Loan Bubble“ (Studenten-Anleihe Blase platzt)
http://davidstockmanscontracorner.com/the-student-loan-bubble/
http://www.thecollegefix.com/post/23766/
Wall Street sagt voraus, die „student loan bubble“ könnte den nächsten Finanz-Crash herbeiführen
http://uk.businessinsider.com/student-debt-crisis-could-trigger-crash-2015-4?r=US&IR=T
US amerikanischen Rentnefonds fehlen 1 Billion $! Rentenfonds stehen praktisch vor dem Bankrott.
http://business.nbcnews.com/_news/2011/09/23/7921753-public-pension-funds-hammered-by-a-perfect-storm
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/04/21/renten-krise-us-pensionsfonds-muss-auszahlungen-kuerzen/
Das US Empire hält sich nur noch dank des Petrodollars am Leben, der immer noch die Weltreservewährung Nr. 1 ist.
Derzeit können die Neocons den wertlosen Petrodollar noch dank militärischer Macht als Weltresrevewährung verteidigen.
Da immer mehr Staaten vor allem BRICS den Dollar als Zahlungsmittel
ablehnen, weitet US-Empire seine militräischen Aktiviäten weltweit radikal aus, sowohl in Pazifik und anderswo. Mit Drohnen und hunderttausenden Söldnern kann wird der wertlose Petrodollar als Weltreservewährung verteidigt!
https://deutsch.rt.com/12543/international/inklusive-der-ukraine-us-soeldnerfirmen-in-nahezu-allen-krisenherden-der-welt-aktiv/
Warum wohl druckt die FED so viel Geld und pumpt jährlich Billionen in die Märkte?
Um alle wichtigen Unternehmen und Firmen weltweit aufzukaufen und Konkurrenten mit Wetten niedermetzeln. Nach der Einkaufstour und dem Reset des Systems, soll die USA eine perfekte Startposition bekommen.
Allein von 2007-2010 hatte die FED zusätzlich zu den Bankenrettungen 16 Billionen $ geheimen Bankenbailouts an die Banken gesichert (Ziel: Wette auf den Untergang des Euros starten, und Unternehmen weltweit aufkaufen)
http://www.businessinsider.com/feds-16-trillion-dollar-secret-slush-fund-props-up-our-way-of-life-2011-7
http://de.scribd.com/doc/60553686/GAO-Fed-Investigation#outer_page_144
http://www.sott.net/article/250592-Audit-of-the-Federal-Reserve-Reveals-16-Trillion-in-Secret-Bailouts
Aber auch die Frackingindustrie in den USA steht vor dem Kollaps.
http://www.solarify.eu/2016/03/21/540-groesster-us-kohle-konzern-vor-insolvenz/
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Peabody-Energy-steht-vor-der-Pleite-article17239816.html
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/us-kohleunternehmen-peabody-meldet-insolvenz-an-14176195.html
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/peabody-energy-groesster-us-kohlefoerderer-steht-vor-der-pleite/13332318.html
https://blog.campact.de/2015/08/fracking-pleitewelle-in-den-usa/
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160122/307285139/fracking-boom-us-spekulationsblase.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sinkender-oelpreis-der-niedrige-oelpreis-treibtfracker-in-insolvenz-14019508.html
http://finanzmarktwelt.de/fracking-die-pleitewelle-rollt-die-geier-warten-25314/
Um die Frackingindustrie zu retten, hat sich das US Imperium dank eines verfassungswidrigen Regime-Changes in Brasilien neue billige Öl-Konzessionen in Brasilien und vor Brasilien gesichert. Auch will sich die kaputte und kollabierende Frackingindustrie schnell noch die Bohrrechte und Schürfrechte in Europa sichern mithilfe von TTIP/TiSA/CETA…
Aber momentan hat die US-Marionette Merkel noch Probleme diese suspekte Freihandelsabkommen durchzupeitschen…
Kämpft der „Westen“ nicht immer vehement für den Umweltschutz – in China, Russland etc? Fracking in USA oder BRD ist nicht umweltzerstörend, weil nützlich. Darüber wird auch kaum gesprochen, nur wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Dieser letzte Absatz macht mir Mut und gibt Hoffnung.
Wir dürfen nicht aufgeben,gegen das BÖSE anzutreten !!!
Danke Fritzthecat.
Hallo Renate
„Dieser letzte Absatz macht mir Mut und gibt Hoffnung.
Wir dürfen nicht aufgeben,gegen das BÖSE anzutreten !“
Leider sehe ich unseren Status Quo des Widerstandes pessimistischer; WIR (im fetten Westen) haben noch nicht einmal angefangen anzutreten…klar, die Länder, die gerade“demokratisch“ behandelt werden, die sind gezwungen, sich zu verhalten und zu kämpfen- wir NOCH nicht! Meiner Beobachtung nach kämpft man propagandistisch oder aufklärerisch um die öffentliche Meinung. Ich sehe keine Strukturen, Aktionen, die weh tun (zielgerichteten Boykott, usw..), Integrationspersonen des Widerstands. ….Wenn wir anfangen zu handeln, Urlaub oder/und Besuche in den „bösen“ Ländern(Russland inkl.Krim, Iran…..), kriegsinvestierte Banken und Anlageformen meiden, GEZ nicht bezahlen, free21.org Abo und handlungsfähige Einheiten bilden usw…Wenn wir das und Ähnliches gemacht haben werden, dann benutze ich auch deine Worte.
Die Kirche, wenn ihr Salz wert wäre, könnte blendend funktionieren. ..aber das ist ja leider eher ein Treff für Kinderschänder und großkotziges Gehabe und Gequatsche… (Leute wie Drewermann stören da eher)
Zitat „Die Kirche, wenn ihr Salz wert wäre, könnte blendend funktionieren. “
Die Kirchen als Institutionen waren schon immer (mit ein paar wenigen Ausnahmen) Herrschaftsinstrumente, da können auch Drewermann und Gleichgesinnte (leider) nicht viel dran ändern.
Ich lese da eine Metapher von Syrien als einem Felsen.
Dieser Fels besteht nach meinem Textempfinden aus der Bildung einer mehrstaatlichen Allianz gegen die Aggression in Syrien.
Diese Allianz bietet – so wie ich den Autor verstehe – die Chance, das „Monster“ zu stoppen, zunächst in Syrien, wo die Menschen sich wie seinerzeit in Vietnam entschlossen haben, sich den Aggressoren entgegen zu stellen.
Nach meiner völlig unmassgeblichen Meinung und meinem sicherlich begrenzten Textverständnis sieht der Autor hierin eine mögliche Verlangsamung der Pläne zur Weltherrschaftsergreifung, wenn denn nicht sogar ihre gänzliche Verhinderung.
Ich stimme zu, so etwas kann schneller gehen als man denkt, insbesondere dann, wenn man sich sein Gehirn täglich mit den Fäkalien der Regimepropaganda Deutschlands waschen lässt. Ich hätte da so einige Beispiele aus der Vergangenheit auf Halde.
Drehpunkte sind für den Autor das Geldsystem und die Propaganda. In beiden Fällen kann eine kritische Masse erreicht werden, die einen gewaltigen Wandel erzeugen würde.
Danke, FritztheCat, für die Übersetzung! Herr Koenig bringt es im letzten Absatz auf den Punkt: Syrien ist die Treppenstufe, über die das mörderische US-Imperium stolpern und fallen wird.
Es wäre ein großer Schritt zum Frieden, wenn der US-Imperialismus über diese Treppenstufe fallen würde. Leider haben Imperien die schlechte Angewohnheit, im Fallen alle möglichen Umstehenden mitzureißen. Eher riskieren die USA mitsamt ihren Lakaienstaaten einen Krieg gegen Russland, als sich schwächelnd aus dem Konfliktherd Syrien zurückzuziehen. Keine schöne Aussicht.
Das denke ich nicht. Man darf nicht von der im Westen propagierten angeblichen Überlegenheit von USA/NATO ausgehen. Das sind Drohkulissen, die sofort umfallen, wenn die Amis oder ihre NATO-Köter vor einem gleichwertigen Feind – wie es das russische Militär inzwischen ist – stehen. Freilich sind irrsinnige Taten nie ganz auszuschließen.
Es kommt nicht von ungefähr, dass die deutschen Tornados gerade eine uneingeschränkte down-order bekamen, auch wenn es vielleicht nur ein Signal an RU sein soll.
RU gibt den USA jede Chance, sich noch auf ihre Scholle zurückzuziehen und das Cowboy-Spielen nur noch dort zu betreiben. Imperium und selbsternannter Weltpolizist ist nicht mehr. Ich fürchte eher, dass die Amis anderswo rumstänkern, um den sehr eindeutigen Platzverweis in Syrien agressionsmäßig zu kompensieren. Etwa im Südchinesischen Meer. Wir werden es sehen.