Schlagwörter
ARD und ZDF wissen nicht erst seit gestern, dass sie Kinder und Jugendliche mit ihrer Hirnwäsche und Propaganda nicht mehr erreichen wie in den vergangenen Jahrzehnten, weil diese sich im Netz informieren und nicht mit spießigen Eltern auf dem Sofa hocken und den staatstragenden Märchen von tagesschau und heute lauschen.
Für Establishment, Altparteien und ihr tausendjähriges Reich gelenkter Anscheinsdemokratie ist das eine echte Bedrohung, weil im Netz böse Informationen lauern. Also muss ein funky-cooles Angebot politisch korrekter, globalisierungsfreudiger und marktkonformer Mittelklassehipster aufgebaut werden, von dem man zumindest behaupten kann, es erreiche die deutsche Jugend. Quoten- und Existenzberechtigungsdruck.
Aus den Zielen machen die Staatssender dankenswerterweise gar kein Geheimnis: Sie wollen den Jugendlichen „Orientierung“ geben. Schließlich erinnern wir uns alle, was das für eine schreckliche Zeit war, als wir gar nicht wussten, was los ist und was wir mit dem Leben anfangen sollen. Hätten wir doch nur damals ein Handy gehabt und einen Staat, der uns sagt, wo es lang geht…
Das mit dem „Stimme geben“ ist so doppeldeutig verlogen wie anmaßend. Zum einen wird das Portal mit Sicherheit genauso beinhart zensiert wie die Kommentarspalten von tagesschau.de und zum anderen dient das „Stimme geben“ ausschließlich dazu, damit die staatlich Hirngewaschenen sie dann alle vier Jahre wieder zugunsten jener Blockflöten-Parteien abgeben, die das neue „Angebot“ (das man zwar ablehnen, aber nicht zurückweisen kann) 2014 beschlossen haben.


Ich denke, man sollte politische Angebote von ARD und ZDF generell nicht annehmen, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass man den Lügen teilweise aufsitzt.
Inforadio vom RBB kann man keine 5 Minuten hören, ohne mindestens dreimal angelogen worden zu sein.
Da taucht plötzlich einer vom Verband kritischer Journalisten auf undkritisiert das Verhalten der Polizei bei Pegida, obwohl das in der Regel korrekt ist. Und wenn das nicht reicht, zaubert man einen Verein unabhängiger Journalisten und dann einen Verband internationaler Journalsiten, einen Verband kritischer Online-Journalisten und so weiter aus dem Hut, was suggerieren soll, da würde jemand eine unabhängige Meinung äußern.
Konsumiert den Dreck nicht!
Und den Link hatte ich gleich mal vergessen einzufügen. Hier ist er:
https://www.youtube.com/user/LeFloid
grauenhaft.
Zuerst sollen die Journalisten von den Qualitätsmedien den Jugendlichen prpfessionelles beibringen wie man professionelles Ossi-Bashing und AFD-Bashing mit Desinofrmationen und Lügen betreibt.
Und so macht es der EU-Qualitätsjournalismus
Kriminologe sicher: DDR-Erziehung ist schuld am Fremdenhass im Osten
http://www.focus.de/politik/deutschland/jeder-zweite-uebergriff-auf-fluechtlingsheime-im-osten-kriminologe-sicher-ddr-erziehung-ist-schuld-am-fremdenhass_id_4923287.html
Lügenpresse erfindet Geschichten über DDR-Neonazis
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13769055/Geburt-des-Rechtsextremismus-im-Stasi-Elternhaus.html
http://www.welt.de/geschichte/article157749931/In-der-DDR-gab-es-Neonazis-Sie-lynchten-Gastarbeiter.html
Hetze gegen die gefährlichen Reichsbürger
http://www.focus.de/politik/deutschland/auto-attacke-gegen-polizisten-rainer-wendt-warnt-vor-gewalttaetigen-reichsbuergern_id_5853614.html
http://www.deutschlandfunk.de/brd-nein-danke-wie-gefaehrlich-sind-die-reichsbuerger.1818.de.html?dram:article_id=326696
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/175936/index.html
Die Hetze gegen AntiTTIP-Demonstranten von Spiegel vor einem Jahr war der Gipfel von abscheulicher Volksverhetzung und Propaganda gegen die Deutschen!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-bei-der-demo-marschieren-rechte-mit-kommentar-a-1057131.html
„Die Proteste gegen das Freihandelsabkommen TTIP bedienen vor allem rechtspopulistische Ressentiments. Wer da mitmarschiert, findet offenbar nichts daran, sich gedanklich bei Pegida-Bachmann, Marine Le Pen und Donald Trump unterzuhaken.“
Merkel sieht enge Kontakte zwischen Russland und Rechten
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157752602/Merkel-sieht-enge-Kontakte-zwischen-Russland-und-Rechten.html
22 Prozent „sehr Rechte“ wählen AfD
https://www.n-tv.de/der_tag/22-Prozent-sehr-Rechte-waehlen-AfD-article18488916.html
Der Tenor:
Ungehorsame systemkritische Ossis sind alle Nazis und AFD-Wähler und Putin-Versteher. Alle anderen Ossis sind gut.
Koorrektur des ersten Satzes:
Zuerst sollen die Journalisten von den Qualitätsmedien den Jugendlichen beibringen wie man professionelles Ossi-Bashing und AFD-Bashing mit Desinformationen und Lügen betreibt.
@Anonymous
Der D-Mark Spruch kam von der West CDU.
Reingefallen sind Sie Herrenmensch auch auf der/die StaSi.
Schwupp! ist die Mauer wieder da in den Köpfen solcher NSA Propagandisten, wie Ihnen, die zwar feige hinter der Gardine stehen können wie Ihr Präsi Gauck, aber eben glücklicherweise den jungen Menschen nicht mehr das Lied vom goldenen Westen singen können.
Aber krächzen Sie ruhig weiter.
@FatJekyll
begründen Sie, w eshalb ich ein NSA-Propagandist sein soll – das wird ja immer absurder mit Ihnen.
Und da Sie nichts über mich wissen, unterlassen Sie Ihre Unterstellungen über meine Person. Ich weiß zwar was für ein primitives Schwarz-Weiß-Denken und verknöcherte Ideologie in den Köpfen mancher sich links gebender Wessis herrscht, aber tolerieren muss man solche Entgleisungen ja deshalb noch lange nicht.
@Dok
Die Animation des Logos ist ja witzig :-)
Und danke für den erhellenden Beitrag.
Nun ja auch die UNO sowie ihre Verbündeten die grünen Öko-Fanatiker betreiben eine Agenda zur Umerziehung der Kinder und Jugendlichen.
In Deutschland nennen sich die Ableger der UN International Planned Parenthood Federation (IPPF) bzw. Pro Familia, die mit der Abtreibungsindustrie sehr eng verbandelt sind.
Erinnert auch an die Lüge über die Überbevölkerung, die auch heute noch überall zirkuliert:
http://www.truewords.eu/population-boom-die-luege-mit-der-ueberbevoelkerung/
http://www.orwell-staat.de/wp/?p=12996
http://www.orwell-staat.de/wp/?p=16834
http://www.katholisches.info/2013/10/21/das-maerchen-von-der-ueberbevoelkerung-michel-schooyans-ueber-club-of-rome-erd-charta-und-gaia-kult/
Die Abtreibungsindustrie wartet bereits sehnsüchtig auf neue Milliarden-Aufträge um die Milliardengewinne zu vervielfachen.
Erkennt man auch jetzt wieder deutlich an der Zika-Hysterie in Brasilien, die zur Konsequenz hat, daß viele Frauen abtreiben…
Wie schaffen es die UNO-Eugeniker den Depopulationsplan erfolgreich umzusetzen und gleichzeitig die Abtreibungsindustrie anzukurbeln und andere Industriezweige die davon profitieren? In diesem Artikel wird es auch gut beschrieben:
http://kulturschocknews.blogspot.dk/2014/01/das-geschaft-mit-der-abtreibung.html
Auch der Genderismus udn Gendermainstreaming dient dazu den Bevölkerungswachstum erheblich zu zu reduzieren:
http://www.truewords.eu/gender-mainstreaming-woher-kommt-eigentlich-der-wahnsinn/
http://www.dijg.de/gender-mainstreaming/o-leary-agenda-begriff-pekinger-aktionsplattform/
Großbanken wie Goldman Sachs und andere Großunternehmen finanzieren die Homo-Lobby
http://www.katholisches.info/2013/07/01/warum-finanzieren-goldman-sachs-und-andere-grosunternehmen-die-homo-lobby-worum-es-wirklich-geht/
Genderismus: Agenda zur Umerziehung der Menschheit
http://kreidfeuer.wordpress.com/2014/10/24/genderismus-agenda-umerziehung-der-menschheit/
“In der Ukraine werden abgetriebene Kinder verkauft – je schwerer desto besser. Das Menschenfleisch dient der Kosmetikindustrie. Der Handel blüht: „Es ist besser die Kinderleichen zu verwerten, als sie wegzuwerfen. ”
http://www.pro-leben.de/abtr/news_fleischverwertung.php
Die Grünen sind übrigens Befürworter der neo-emazipatorischen Sexualpädagogik
Dieser geistige Müll wurde von folgenden einflussreichen Gender-Ideologen bibliographisch und bildungstechnisch in die Welt gesetzt und wird seitdem auch von der UN medial geworben und als etwas normales verkauft.
DIe Bundesregierung subventioniert solche Sexualpädagogen die eine Frühsexualisierung von Kindern propagieren und die Pädophilie als auch Transsexualität als etwas natürliches und etwas ganz normales ebenfalls darstellen und mit Pseudo-Wissesnchafthtlichen Erklärungen uns alles einsuggerieren:
Helmut Kentler, Uwe Sielert, Stefan Timmermanns, Elisabeth Tuider,
Aber nun soll auch die grüne vegetarische (vegane) Lebensmittelindustrie mit politischer und ideologischer Unterstützung durch die Grünen und der UN angekurbelt werden. Da nimmt das linksgrüne Establishment gleich alle Konsumenten von Fleisch und die gesamte Fleischindustrie unter Beschuss. Schlimmer noch sie haben schon vor Jahren eine mediale Diskrimineirungs-Kampagne gegen Fleisch-Konsumenten gestartet.
Außerdem UNESCOs/UN globale Bildungsplan für alle Schulen weltweit ist schon längst ratifiziert worden (the world core curriculum), damit die grüne Öko- Propaganda allen Kindern schon in der Schule eingepflanzt werden kann!
Hallo @propagandaschau,
du bist zurecht allergisch gegenüber einer zensierenden Kontrolle der Diskussionsbeiträge und dies ist auch gut so.
Es gibt jedoch eine Grenze des menschlichen Miteinander, die nicht unterschritten werden sollte. Wie sonst unterscheidet sich dann noch dieser Web-Auftritt von profaschistischen und anderen menschenverachtenden Seiten?
Um konktet zu werden, ein so menschen-verachtender Artikel wie der obige von @Anthropologe hat, m.M.n. bei der Propagandaschau nichts zu suchen.
Bitte verhindere, daß sein krankes Weltbild von der sogenannten „Abtreibungsindustrie“, „Genderismus“, „Homo-Lobby“, „Veganismus“ und besonders scheußlich die Vorwürfe zur „Menschenfleischverwertung“ über die populäre Propagandaschau weiter verbreitet wird.
Auch damit erfüllst du den selbstgewählten und von den allermeisten Lesern unterstützten Zweck der Aufklärung und nicht der Schürung niedrigster Vorurteile.
Danke im Voraus
Angelika
.
ist ein Mitarbeiter des BND mit der Zielsetzung, den Systemgegner Propagandaschau aufzumischen.
„Lüge von der Überbevölkerung“:
bei einem jährlichen(!) Zuwachs(!) von 80 Millionen(!)
selten so gelacht.
.
@global001
Tja da muss ich Sie leider enttäuschen, weder bin ich BND Mitarbeiter noch sonst igrendein bezahlter Schreiberling in der Diensten der NWO-Globalisten.
Meine Beiträge basieren auf Fakten und nicht auf den aus den Fingern gesaugten durch Milchmädchenrechung kalkulierten statistischen Pseudo-Fakten a la Merkels Kanzleramt usw…
Also ihre Desinformations-Agenda sollten Sie besser jetzt als später unterlassen.
Danke im Voraus…
Tja, die ewig junge Frage.
Eigentlich desavouiert sich der Schreiber ja selbst durch den monströsen Bullshit, den er da zusammengeschrieben hat.
Andererseits ist es natürlich auch eine Frage, inwieweit es dem Blog schadet, wenn solche Beiträge einfach so stehen bleiben dürfen, um der Meinungsfreiheit Genüge zu tun.
Schwer zu sagen…
Schon mal etwas von UNOs Agenda 21 gehört oder gelesen?
Gender-Propaganda wurde breits Anfang der 90-er von der UN beschlossen und angenommen
http://www.dijg.de/gender-mainstreaming/o-leary-agenda-begriff-pekinger-aktionsplattform/
Lesen Sie das Buch „The Gender Agenda“ von Autor Dale O’Leary . In seinem Buch bezieht er sich direkt auf die Originalzitate von UNO Konferenzen, bei denen die Gender-Agenda beschlossen wurde.
Dort stehen sogar Datum der gesagten Originalzitate von UN-Funktionären!
Dann werden SIe schnell feststellen, mein Bullshit hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern hat sehr viel mit der Realpolitik der Gegenwart und Zukunft der Menschheit zu tun.
Ob man sich in Männer oder Frauen verliebt ist körperlich festgelegt, auch bei Spießerheten.
Das kann man nicht fördern oder unterdrücken.
Sie gehen selbst Lügen auf den Leim
… und sie werden nicht mehr frei ihr ganzes Leben. (Urheber des Zitats dem Autor bekannt)
„…und die sind glücklich dabei.“
Die Jugendlichen in der Scheindemokratie sind doch frei und wohl auch nicht total unglücklich.
Einkauf von Bölkstoff rund um die Uhr, Computerspiele, Spielekonsolen ,die Produkte mit dem angegessenen Apfel…alles zu haben-immer und jederzeit!
Es muckt doch keiner von denen (dachte da eher an die Biodeutschen) auf.
Da kommt nix, niemals!!!!!
Die bestversorgtste, frechste, verzogenste, feigste, dickste, reichste und womöglich dümmste Generation von DOItschen seit Gründung des Deutschen Bundes vor 200 Jahren wächst heran.
Ich nenne sie Generation „Schrott“. Die kann man zu grösseren Teilen zu Soylent Green -als Veggie-Snack^^- schreddern. Das kann man an sie selbst verfüttern.
Dazu das gute Oettinger Bier, hmmmmmmmmm. Ein perfekter Kreislauf
;-)
Woran erkennt man alte Männer?
Sie motzen über die „Jugend von heute“.
Und können sich überhaupt nicht mehr vorstellen, wie sie wohl drauf wären, wenn sie mit jugendlicher Unerfahrenheit in der heutigen Welt aufwachsen müssten.
Woran erkennt man Dummschwätzer?
Sie labern den ewig gleichen Stuss nach, welcher ihnen von Stammtischbrüdern und intellektuell ähnlich leidlich gesegneten Zeitgenossen souffliert wurde.
Und sie können sich überhaupt nicht vorstellen, das Sozialisation nicht so sehr unter dem Faktum „wann“ als vielmehr unter dem Dogma des „wie, wo und von wem“ geschieht.
Das es beim motzen über die „Jugend von heute“ nicht um die Jugend, sondern um das Versagen ihrer Elterngeneration geht, ist zwar unbestritten, dies kann jedoch die Kritikwürdigkeit derselben nicht herabsetzen.
Seien sie froh, dass es „alte Männer“ gibt, welche durch Bildung und Erfahrung überhaupt erst die Möglichkeit haben, Schwachsinn in der Gesellschaft als solchen zu identifizieren und zu benennen.
@sellix
Ich stimme Ihnen voll zu. Es ist die Elterngeneration, vielleicht auch die Großelterngeneration die diese Jugend aufzieht. Dazu gehören alle merkwürdigen Ausgrenzungsverhalten. Es ist nicht der Bölkstoff (wohl ein Wener-Comix-Begriff) den die heutige Jugend ausmacht. Ich war für längere Zeit in Sizilien, dort in der Hochburg der Mafia. Die Jugend dort ist anders. Vielleicht haben die andere Probleme. Sie sind nicht auf Szene getrimmt. Für mich ein entspannendes Erlebnis. Es kann auch sein, das nicht so viel Geld (scheinbar, denn die Verschuldung ist bei uns sehr hoch) zur Verfügung steht. Dafür werden die afrikanischen Flüchtlinge, soweit es geht, integriert. Auffallend ist, sie sprechen sehr gut italienisch.
@KO:
In Zeiten, in denen unsere Regierung außer Rechtsverstößen gar nichts mehr zustande bringt, wäre die Mafia bei uns eine tatsächliche und ehrenwertere Alternative.
Der Grund, weshalb in Süditalien viele Dinge noch anders laufen liegt meiner Meinung nach darin begründet, dass dort Gesellschafts- und Familienstrukturen noch einen viel höheren Stellenwert genießen und auch in weiten Teilen noch aktiv gelebt werden. Großfamilien, teilweise noch alle unter einem Dach sind keine Seltenheit dort, eher die Norm. Entstehen Probleme, werden diese in der Gemeinschaft gelöst und nicht wie bei uns die Verantwortung auf den Staat, die Lehrer oder sonst wen abgeschoben und zur Tagesordnung übergegangen werden. Die Menschen achten dort wohl auch generell mehr aufeinender und haben daher die Verantwortung, die dort lebenden Flüchtlinge zu integrieren ernst genommen. Weiterhin sind gerade Italiener sehr stolz auf ihre Kultur und Ihre Traditionen, sind ohne einen Hehl daraus zu machen sehr nationalistisch und stecken deswegen eben nicht, wie die meisten Deutschen bis zu den Fußknöcheln im (anti)kulturellen Arsch der Amerikaner.
Und die werden damit erfolg haben. Muss man nur jemanden viel geld bieten, der bei den Jugendlichen weinnigstens etwas stimme hat und die Sache ist gegessen.
Seit jahren werden Schüler drauf gedrillt, richtige Antworten zu geben aber nicht zu hinterfragen. Und richtig ist das, was der Lehrer diktiert oder was er hören möchte.
Den wer nachfragt, gibt ja zu etwas nicht verstanden zu haben. Sowas ist ja unakzeptabel in unserer hochgepuschten möchtegern Intelligenzgesellschaft.
Andererseits ist dieser Diktat von oben so einseitig und taub für Kritik, das es wie einn Monolog erscheint, bei dem man sich nicht beteiligt fühlt.
Und wenn dir jemand versucht was einzutrichtern aber selber null zuhört, dann führt das nur zu Ablehnung oder Hass.
Oder man verbreitet eifach, das alle die diese Sendung nicht schauen wollen wüdendeAfdPegidaRechteProtestbürgerOhneSchulabschlussVerschwörungsTheopraktizierendePutinOhneHemdVerehrerOhneArbeit sind.
So komen mir heutzutage alle gleichgeschalteten Nachrichten vor. Nur noch Dünnschisskübel über alles und jeden plätschern lassen. Hauptsache mit Demokratie, sich schlafen legen, mit Demokratie aufstehen, mit Demokratie herumwedeln, mit Demokratie den Arschabwischen. Die Demokratie muss für alles herhalten, habe ich das Gefühl.
apropos Demokratie
;-)
„Mit Speck fängt man Mäuse“. Der neue Jugendkanal präsentiert sich als frei und offen, denen unter 30 eine Stimme geben, damit sie sich orientieren, informieren und unterhalten können. Wenn sich die Jugendlichen unterhalten fühlen, dann sollen sie nicht wahrnehmen, wie ihnen Informationen und Orientierung gegeben werden. Immer fein und tröpfchenweise, nicht die Holzhammermethode. Das anfangs liberale Format wird irgendwann übergehen in ein zielgerichtetes Propagandaformat, nämlich dann, wenn sich erst mal ein Konsumentenstamm herausgebildet hat.
Wir sollten den Heranwachsenden bereits frühzeitig lehren, die veröffentlichten Meinungen, überhaupt alle Informationen, zunächst mit einem Fragezeichen zu versehen, um sie dann auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Das ist sicher eine schwere Sache, denn heutzutage ist Oberflächlichkeit vorherrschend.
Für 17,50 € hab ich es mir mal gegönnt und rein geguckt. Schließlich bin ich ja auch Zielgruppe.
Was mich jetzt ins Besondere interessiert hat, ist wer macht die Nachrichten? Bisher konnte ich nur einen ausmachen (irgendwie ist das ganze auch verdammt unübersichtlich). Das scheint zur Zeit headlinez von Rayk Anders zu sein.
Schaut euch mal das aktuellste Video an. Ehrlich gesagt, bin ich recht überrascht, dass er durchaus kritisch ist. Das ist lobenswert. Sowas wünsche ich mir auch von anderen Sendungen im öffentlich rechtlichen Rundfunk. Die älteren Videos habe ich mir noch nicht angeguckt. Aber das werde ich noch. Und es bleibt auch interessant, ob die folgenden Videos ähnlich kritisch bleiben werden.
Hi, ich finde das nicht ganz so toll wie Sie, es ist eine clevere dümmlich Propaganda pro AvD und gegen Merkel und Co. Insgesamt ist es genau anders herum. Bitte zwischen den Zeilen lesen und zuhören. Und, da sowieso kalter Kaffee (Sprichwort),
soll es von anderen Dingen ablenken (wie Kriegsvorbereitung gegen Russland z. B.)
Es soll, wenn man es oberflächlich betrachtet, so aussehen wie offizielle Kritik, im Detail genau das Gegenteil. Man beachte den Unterton in der Darbietung. Es werden damit die Systemlinge in ihrer Anschauung bestärkt vollkommen richtig zu liegen. Meine persönliche Meinung – Daumen runter.
Moment, wo sagt er dem Zuschauer, dass er doch die AfD wählen sollte? Er nennt klar ein paar Defizite der CDU und verdeutlicht, dass die AfD genau für das gleich steht. Was er nicht sagt ist, dass die anderen Parteien alles mögliche machen um ja mitregieren zu können. Er bemängelt nur, dass diese keinen „vernünftigen“ Kandidaten aufstellen können. Meine Meinung ist: Es muss eine andere Partei geben, die eine sozial-gerechtere Politik vertritt für die anderen 99 % der Bevölkerung. Eine Art „linke“ Alternative für Deutschland.
Ich stimme Ihnen zu: Er geht nicht auf die deutschen Kriegsvorbereitungen gegen Russland ein. Das war auch nicht Thema im Wahlkampf (leider). Ob er jemals darauf eingehen wird, wird sich vielleicht noch zeigen.
Hahaha, eine „linke Alternative“?
Ja, die gibt es natürlich nicht. Auf gar keinen Fall. Die Partei, die sich so nennt, ja, die zanken sich ja dauernd nur. -> Unwählbar!
;-)
Nicht böse sein, aber wenn Du weiter so einen Blödsinn wie Fu(c)nk You konsumierst, gehst Du dem neoliberalen Mainstream voll auf den Leim. Wie das von mir verlinkte Beispiel schön exemplarisch zeigt. Es gibt keinen schlimmeren Alptraum für CDU, SPD und Grüne, als die von Dir gewünschte linke Alternative. Mit der AfD können die Genannten vergleichsweise gut leben.
@ Cemi
Natürlich wäre eine linke Alternative der GAU. Damit aber so etwas bei die Linke nicht passiert, sind Leute wie Liebich und Co. drin. Deshalb ist die Gründung einer eigenenständigen sozial-gerechtere Bewegung notwendig. Mit der AfD fahren sie auch so gut, weil da ihre Ex-Jungs mitmischen. Deshalb auch dort Trennung in ALFA und AfD.
Zu ich geh der Neoliberalismus auf dem Leim: Ich habe mir einen Beitrag angeguckt. Dieser war zu diesem Thema kritischer als das, was ich bisher im öffentlich-rechtlichen gesehen habe. Deshalb ist es ja auch jetzt spannend zu sehen, wie sich die folgenden Beiträge entwickeln. Mir ist klar, dass diese Personen sich gedanklich innerhalb der Grenzen des öffentlich-rechtlichen bewegen. Und es gilt nach wie vor: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
da sind sie einem richtig hinterhältigen systemling auf den leim gegangen.
dieser herr macht auf cool und locker,seine videos sind professionel gemacht,im ard/zdf style.
als angeblich freier you tube star,drückt er die sichtweisen der usa/eu/merkel/junta genauso durch wie es seine finanziers der öffentlich rechtlichen machen.
sozusagen das trojanische pferd der systenmedien.
zwischen dem was er zu putinverstehern,assadunterstützern,europafeinden,anitamerikaner zu sagen hat ist deckungsgleich.
ich finde seine kollektiv lächerlichmachung(mit dämlich verzerter stimme) von systemkritikern eigentlich noch leichter zu durchschauen,als die seiner grossen vorbilder der zwangsfinanzierten.
machen sie sich nichts vor.
der äusserst ehrgeizige herr raik,arbeitet schon jetzt für den edlen anchormananzug.
und um an den zu gelangen,hat er sicherlich das mass an opportunismus und schamlosigkeit um ganz nach oben zu kommen.
das hat er in seinen you tube artikeln die ausnahmslos pro regime waren,deutlich gemacht
Ok, ich habe mir jetzt ein paar davon angeguckt.
In dem Teil zu den Panama Papers verdreht er Tatsachen. Die Medien haben immer wieder eine Beziehung zu Putin hergestellt, weil dessen Kumpel darin auftauchte. Er verdreht es so, dass die „Verschwörungstheoretiker“ (ja Kampfbegriff) behaupten die CIA hätte das raus gebracht um Putin in Missgunst zu bringen. Dabei greift er auf, dass Putin nicht in den Dokumenten erwähnt wird. Deshalb sei diese „Verschwörungstheorie“ Müll. Klare Tatsachen Verdrehung.
Beim Bayer- und Monsanto-Deal stellt er wiederum gut die Machenschaften der Konzerne dar. Bienensterben, Glyphosat, Agent Orange…
Aber die Krönung war, dass er bei „Verschwörungstheorien – Leben im Wahn“ mitgemacht hat, was auch hier mal in einem Beitrag thematisiert wurde. Das habe ich vollkommen vergessen.
Also ist die Masche: man sagt hier und da mal was „Wahres“, verdreht einmal Tatsachen und haut dann mal so richtig auf die Kacke wie bei diesem unterirdischen Beitrag Leben im Wahn.
Danke für die Diskussion.
.
der -schriftliche – Austausch von Positionen endet meistens in gegeseitiger Beschimpfung.
Hier nicht.
Am Ende steht ein Erkenntniszuwachs für die Beteiligten wie auch die Leser.
So sollten mehr Diskussionen geführt werden.
.
Ich finde das ist ein Super-Projekt! Schon mla reingeschaut?
Nein. Ich habe mit meiner Regierung (Ehefrau) einen Staatsvertrag geschlossen, der den ÖR verpflichtet, für Sendungen, in die ich reinschaue, eine Haushaltsabgabe von 350 Euro/Monat* an mich abzuführen. Die Bezahlung ist im Voraus fällig.
Knalltüten wie Kleber schauen zwar schon für 17,50 Euro/Monat in Deinen Haushalt rein, aber ich nicht so billig in die geschlossene Anstalt ÖR.
Bei den mafiaähnlich abgepressten Zwangsgebühren müssen ARD und ZDF wohl den Anschein erwecken, mit den Kröten was vernünftiges anzustellen (obwohl wir hier natürlich alle wissen, dass nur übler Schiss dabei raus kommt).
Die Kriegsvorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Verbrecher feuern aus allen Rohren und zunehmend ohne Maske. Die Hirne der jungen Menschen müssen weich werden, sonst kann man keinen Nuklearkrieg zur Aufrechterhaltung einer unipolaren Welt führen. Die meisten Staaten der westlichen Hemisphäre sind nämlich nichts weiter als erbärmliche Fußabtreter für kaugummikauende, sonnenbebrillte, großschnäuzige Cowboys aus “God’s Own Country“.
.
m.E. ist auch der Großteil der sog. Unterhaltungsindustrie (vor allem Hollywood) voll auf Kriegseinstimmung und -vorbereitung getaktet.
.
Bruce Willis z.B. erhält Geld dafür, dass er seine Filmgegner immer bestialischer foltert und tötet.
Und seine bekannte Fresse dazu schneidet.
.
Es gibt genug sozialpsychologische Tests, die die verheerenden Folgen
bei einer Mehrzahl der Konsumenten dieses Drecks nachweisen.
.
„Öffentlich-rechtliche Aufklärung gegen Verdummung
Kosten wird es 45 Millionen Euro pro Jahr. Geld, das frei wird, weil gleichzeitig die Sender Einsplus und ZDFkultur eingestellt werden.“
Ich hoffe die schalten die Tagesschau und heute ab, um gegen die Verdummung vorzugehen
http://www.taz.de/!5341807/
Schon „komisch“, Geld, was frei wird muss doch weiter verpulvert werden.
Ich wusste bisher nicht, dass ein LeFloyd beim ZDF angestellt ist:
https://www.funk.net/formate/57d97c1be4b0cceb1f325330
(Kam mir bisher und jetzt erst recht nicht geheuer vor, was der so von sich gab)
Apropos Geldverschwendung. Eine Diskussion zwischen Medienrechtler und Gebührenverweigerer. Zu Medienrechtler, wieso hat er noch nichts gegen die Propagandastationen des ÖR unternommen? https://deutsch.rt.com/inland/41571-rundfunkbeitrage-zwangsgebuhr-oder-demokratieabgabe/
„und beeinflussen durch ihr Feedback die weiteren Entwicklungen.“
Ratten im Versuchslabor beeinflussen auch die Entwicklungen, je nachdem welche Auswirkungen die erprobte Substanz hat.
Tja, die Verblödungsorgie scheint wohl noch nicht den erwünschten Grad in den staatlichen Schulen erreicht zu haben! Nun will man den jungen Menschen auch noch mittels medialen Sektor dem sogenannten öffentlich-rechtlichen den Rest geben!
In der DDR hat man das auch probiert! Man erreichte jedoch immer nur die leichtgläubigen und naiven Dumpfbacken, mit denen auch sonst keiner etwas zu tun haben wollte bzw. die, die nichts weiter kannten, außer sich zu präsentieren und ein auf wichtig machten!
„…weil diese sich im Netz informieren und nicht mit spießigen Eltern auf dem Sofa hocken und den staatstragenden Märchen von tagesschau und heute lauschen.“
also mir ist von den „hippen“ jungen Leuten (Schwiegerkindern) untersagt worden, in irgendeiner Weise politisch auf unsere Enkelin (16 Jahre) einzuwirken. Ich rede offenbar nur (staatsfeindlichen) Unsinn. Natürlich kann man Kinden nicht mit philosophisch-politischen Thesen kommen. Aber zum Nachdenken kann man sie wohl anregen.
Was die DDR betrifft, wurden wir in der Schule zum Nachdenken angeregt (was will der Dichter damit sagen?). Damit grub sich die DDR ihr ideologisches Grab. Denn wir haben gelernt, hinter die Kulissen zu blicken und vieles zu hinterfragen. Da uns diese Eigenschaft bis heute geblieben ist, sind wir wahrscheinlich besonders kritisch.
Die pöse DDR nun wieder.
Verglichen mit der NSA war die StaSi eine Datenschutzbehörde.
Zwar können Jura Professoren nicht die Unterscheidung von Recht und Gesetz vermitteln, aber den jungen Leuten wird die DDR als „Unrechtsstaat“ indoktriniert.
Was war dann die BRD unter GoebbelsKiesinger, CIA Brandt, Staatsterrorist Schmidt, Hitlerjunge Dr. phil. Kohl und KriegsGerd?
It’s easier to fool people than to convince them that they’ve been fooled. Mark Twain
@FatJeckyll
Verglichen mit der NSA war die StaSi eine Datenschutzbehörde.
IHat die Stasi freiwillig darauf verzichtet, modernste Überwachungsmethoden einzusetzen oder gab es die zur damaligen Zeit einfach noch nicht ;-) ?
was sollen solche Aussagen eigentlich belegen?
IHat die Stasi freiwillig darauf verzichtet, modernste Überwachungsmethoden einzusetzen oder gab es die zur damaligen Zeit einfach noch nicht ;-) ?
Den Überwachungsumfang gab es sicherlich noch nicht. Mit Historizismen („Was wäre wenn…“) lässt sich schlecht vergleichen.
Können Sie da zustimmen?
Nicht nur eigentlich belegt diese Aussage, dass jungen Menschen ideologisierte Geschichtsbildet vermittelt werden, nicht nur aber eben besonders über die DDR und die BRD.
Ich wollte das forum mit dem Zitat verschonen aber wenn Sie so interessiert dansch fragen:
*Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“
Freundliche Grüsse
Nicht nur eigentlich belegt diese Aussage, dass jungen Menschen ideologisierte Geschichtsbildet vermittelt werden, nicht nur aber eben besonders über die DDR und die BRD.
Das sehe ich genauso, nur finde ich Ihre Aussage nicht hilfreich, daran etwas zu ändern.
@Anonymous
Obwohl es hier um die „Orientierungshilfe“ für junge Menschen durch die Systemmedien geht, finden Sie den Hinweis auf kritischen Umgang mit der Vergangenheit nicht hilfreich?
Was genügt denn Ihren Ansprüchen?
@FatJekyll
Ihr Hinweis ist deshalb nicht hilfreich, weil er die Stasi verharmlost.
Dieser Verein war nicht besser als es jeder andere Geheimdienst war, dieser Verein hat die Leben von MMenschen zerstört.
Die Stasi wirkt im Rückblick mit ihren verwendeten Methoden im Vergleich zur NSA nur deshalb wie ein Kindergeburtstag, weil die technischen Möglichkeiten zur damaligen Zeit noch nicht vorhanden waren.
Jetzt verständlicher?
.
das ist ja alles sooooo richtig, was über die Stasi gesagt wird.
Bei einer von der Reichstagsverwaltung finanzierten Berlinfahrt wurden wir zu allererst in das Stasidokumentatioszentrum in Hohenschönhausen gekarrt.
Die Gleichsetzung des DDR-Regimes mit dem Nazi-Regime (beide erhalten vom BRD-Regime das gleiche Etikett Unrechts-Staat)
ist eine beispiellose Verhöhnung von 60 Millionen Opfern der Nazi-Diktatur.
Wie auch die Verwendung des Begriffs DDR-Diktatur.
Es ist der ständige Versuch der Nazis und ihrer BRD-Erben, die eigenen Verbrechen zu verharmlosen und zu relativieren.
Wieviele Tote hat denn die DDR-Diktatur zu verantworten?
Die Mauertoten+politisch motivierte Todesurteile!
Der Systemwechsel hat der Ex-DDR in einem Jahr weit mehr Verkehrstote beschert als alle Mauertoten zusammen während der gesamten Dauer der Existenz der DDR.
.
Ach ja.
Verkehrstote sind gute Tote.
Sie sind der notwendige Preis unseres mörderischen Systems.
.
Zu den Mauertoten:
Bei uns im Westen stand auch vor jeder Kaserne und an den Mauern des BND in Pullach „Vorsicht, Schusswaffengebrauch!“
.
War wohl nie ernst gemeint dort.
.
Die Verlogenheit der Geschichte(n), die erzählt wird(werden) pisst einen wirklich an.
.
Es geht nicht um eine Gleichsetzung von DDR-Regime und Nazi-Regime. das war gar nicht Thema und ist auch nicht so geäußert worden.
Es geht um die Verharmlosung der Stasi. Mglw. kann man das als Wessi wirklich nicht nachvollziehen. Auch ich halte nichts von der Aufarbeitung durch westliche Medien und Wissenschaftler. da geht es zumeist nicht um Aufarbeitung, sondern um Ideologie. Der Sozialismus muss ein für allemal diskreditiert sein, da darf man nicht mal ansatzweise darüber nachdenken, ob es auch gute und sinnvolle Ideen gab. So falsch wie diese haltung ist ist aber auch die entgegengesetzte Haltung, die an der DDR Dinge schönreden will, nur weil man sie gerne als Alternative zum jetzigen System sehen würde.
Wenn man sich nicht anhand offizieller „Aufklärung“ informieren will, dann sollte man mit Mneschen reden (mit solchen, die nicht in offizieler Mission unterwegs sind), man sollte Bücher lesen, die sich auf ganz privater Ebene mit dieser Vergangenheit auseinandersetzen, z.B. das Buch des Dichters Rainer Kirch, in dem er seine eigene Geschichte beschreibt. Der Titel ist mir leider gerade entfallen.
@Anonymous
Der Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Gleichsetzung ist ihnen bekannt?
Den Text, auf den ich ursprünglich antwortete, haben Sie gelesen?
Kann ich Ihr Getrolle – denn ändern wollen Sie ja offensichtlich an ideologisierter Geschichtsdarstellung nur die Reflexion über jene – als Verharmlosung des Überwachungsstaates a la NSA deuten?
Ob dem aktuellen Überwachungsstaat Ihre Schützenhilfe durch Ihren Hinweis auf die dämonische StaSi gefällt, kann mir ebenso gleichgültig sein wie Ihr nur mühsam als Leseempfehlung getarnte Lektürezwang.
Pöse pöse Ostzone!
Satanische StaSi.
Kommt die D-Mark bleiben wir/kommt sie nicht, geh’n wir zu ihr.
:)))
@FatJekyll
Sie sind kein Ossi, sie schreiben also ohne eigene Kenntnis. Anders kann ich Ihr Getrolle nicht werten.
Mir ist durchaus der Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Gleichsetzung bekannt. Allerdiings kann ich jemanden, der Äpfel und Birnen vergleicht, nur bedingt ernst nehmen. Da habe ich Sie halt überschätzt. Lassen wir es dabei bewenden.
@global 001 , 06.10.2016, 11.47h:
Gestern vormittag in der Tram M5 Richtung Hohenschönhausen fuhren ca. 40 Kinder mit, die an der Freienwalder Straße ausstiegen. Alle so um die 15 Jahre, begleitet von drei offensichtlichen Lehrern. Nanu, dachte ich, die Opfer, die zur Massenindoktrination in Dr. Knabes Stasi-Horror-Knast verpflichtet werden, werden auch immer jünger.
Allerdings bemerkte ich vor allem bei den Mädchen auch einen mürrischen Gesichtsausdruck á la „..,.wären viel lieber shoppen gegangen…“
Das lässt doch hoffen, meine ich!
Den gleichen Gesichtsausdruck haben diese Kinder sicherlich, wenn sie nach Sachsenhausen fahren. Indoktrination bewirkt nie das, was gewünscht ist.
Ich fände es wünschenswert, wenn Kinder emotional verstehen würden, welche Rolle die Stasi im Leben der Menschen gespielt hat. Dafür bräuchte es weder so einen Typen wie Knabe, aber auch keine Verharmloser, wie es sie leider auch zuhauf gibt.
@Anonymous, das gewünschte „emotionale Verständnis“ wird ja von Knabe versucht, ihnen einzuimpfen. Es gilt aber, die geschichtliche Wahrheit rational zu vermitteln und durch die Kinder zu erfassen.
Mit dem anderen Thema Sachsenhausen hätten Sie vermutlich recht. Auch so eine „Klassenfahrt“, die im Lehrplan abgehakt wird, weil sie nur dann staatlich subventioniert wird.
:-7
@Berndchen
das gewünschte „emotionale Verständnis“ wird ja von Knabe versucht, ihnen einzuimpfen.
Stimmt, da haben Sie völlig recht.
Es gilt aber, die geschichtliche Wahrheit rational zu vermitteln und durch die Kinder zu erfassen.
Wahrscheinlich ist das ein frommer Wunsch, weil ja dieses System ein Interesse an der Vermittlung dieser ideologisch gefärbten Sicht hat.
*Kommt die D-Mark bleiben wir/kommt sie nicht, geh’n wir zu ihr.
:)))*
Ja, die unverhüllte Arroganz des Wessis zeigen Sie hier.
Leider auch die offensichtliche Dummheit, mit der einige Wessis reichlich bedacht zu sein scheinen. Nun ja, wir sind ja alle irgendwie auch Produkte unserer Umwelt – die Stärke hängt von unserer Reflexionsfähigkeit ab. Da hatten die Wessis vermutlich weniger Anlass dazu.
ich muss immer noch über den von Ihnen behaupteten Lektürezwang lachen. Wie soll der funktionieren? Meinen Sie, ich frage Sie ab?
Aber Ihre Antwort ist auch hier von Überheblichkeit diktiert. Sie wissen vermutlich ohnehin alles besser als es jeder dumme Ossi jemals wissen kann.
Nomen est omen: Der Name ist wenigstens treffend.
engl. Funk = „der Schiss“ auch „riesige Angst“/“Mordsangst“
Der Schiss. Und da gehört er auch hin:
https://www.funk.net/formate/57e64fe2e4b0a1795f147ee6
Was soll der Sch…? Wird so ein Sch… gebraucht?
Was für ein Schwachsinn !
https://cdn.funk.net/image/b952312e69ad1f712ea803ed6505ab6b?width=768
ARD und ZDF haben jede moralische Legitimation verspielt und die jungen Menschen haben es vermutlich zuerst bemerkt. Wer einen Claus Cleber, im Vorstand der Atlantik-Brücke, Nachrichten-Redaktion machen lässt, der kann unmöglich die Bürger mit Zwangsgeldern abkassieren.
Leider nicht ganz, denn wenn es um zum Beispiel PEGIDA geht, vergessen viele, dass sie ja kritisch sind und teilen plötzlich die Mainstream Meinung und finden es unverschämt, dass Menschen rufen Merkel muss weg. Hier bei den Kritischen Medien ich war fassungslos!
Was mich heute ziemlich fassungslos macht, ist, dass man in den MSM so tut, als gäbe es solche Pöbeleien nur im Osten. dabei lassen sich mit Leichtigkeit Videos aus dem westlichen Teil Deutschlands finden, die gleiche Bilder und Töne liefern.
Besonders eklig fand ich einen Kommentar in der Welt von Thomas Schmid (das ist der, der Rot-Grün damals Gauck als BP empfahl) . Übelste Propaganda.
In Dresden erklang die Sprache des Dritten Reiches
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article158542059/In-Dresden-erklang-die-Sprache-des-Dritten-Reiches.html
Die „Sprache des dritten Reiches“ erklingt jrden Abend in der „Tagesschau“, dem „heute-Journal“ und allen andere „Nachrichten“ wenn de verbrecherischen Propagadahuren wie Atai, Kleber & Co darin ihre Mordbegeisterung und Symphatie für die Mord-Nazis in Kiew oder „moderate“ Mörder in Syrien bekunden.
Bleibt zu hoffen. dass die Propagandahuren von heute nicht nur den selben Ton anschlagen, sondern auch so enden wie die von damals.
ich habe da wenig bedenken. sich bei den jugendlichen anzubiedern, so wie ard und zdf das versucht, ging, glaub ich, immer schief.
Denke ich auch. Sie lesen „Funk you“. Und denken: Fuck you!
Hmm… Das muss nicht unbedingt sein, Die ÖR haben sich „erfolgreiche“ Youtuber wie Le Floid geholt, damit die Quote passt. Sie korrumpieren die Macher damit gleich auf zwei Wegen: 1. Es gibt, wie üblich bei den ÖR, ordentlich Kohle und 2. werden für diese Youtuber Multiplikatoren für Follwer/Views geschaffen, was auch wieder ordentlich Kohle bringt.
Meiner Meinung nach waren Jugendliche noch nie so einfach zu ködern wie heute. Wenn man sich ansieht wie das Bildungswesen verfällt, die Blagen nur noch am Smartphone pappen und was sie für eine Scheisse absondern, spricht das Bände und die Verantwortlichen im ÖR wissen das. Je blöder jemand von Hause aus ist desto einfacher ist es Ihn abzuholen.
Wer ist LeFloid? Und was macht der denn jetzt so „erfolgreiches“?
Bei der Bildung geh ich d’accord. Ich behaupte seit Jahren, das schlechte Abschneiden bei PISA ist in Wirklichkeit ein Ziel deutscher Bildungspolitik. Mehr dumme Masse, für ein leichteres Regieren in turbulenten Zeiten.
Lieber Helge,
Hier, und nur für Dich:
http://bfy.tw/83TF
Google, ich bleib da weg. Aber habt Ihr mal die KiKa-Sendung am späten Nachmittag verfolgt. Dort läuft die Hirnwäsche bereits gewaltig ab. Sexualerziehung mit Knutschen ab 14 usw. Oder mein Stil, Kleiderfrage für 14jährige. Natürlich Nano dort wird erklärt wie die Welt erklärt wie sie nach VSA zu funktionieren hat. Vor allem hat in der Sendung Geld keine Bedeutung. Dann werden Abenteuer auf einsame Inseln über Lose verhökert. So ähnlich wie in RTL die Dschungel-Show. Eine ganz extreme Sendung, die ich Kinder und Heranwachsende nicht zumuten kann.
LOL! Sich auf dieser, in Regierungssprech sicherlich als „staatszersetzend“ eingestufeten Site herumtreiben, sogar noch schreiben und sich dann aber über Google Sorgen machen…
Wollte schon sagen, schon lang nicht mehr so einen Stuss gelesen, doch der Stuss kommt hier auf PS doch häufiger… Ihr seid mir vielleicht IT-Spezialisten.. ROFL…
Schon mal was von anonymen Proxies und VPN gehört?
http://bfy.tw/3I7Y
http://bfy.tw/b
Ich bin kein IT-Speziaalist und will es auch nicht werden.
Ausserdem was an dem Inhalt Stuz?
„Google, ich bleib da weg.“ <- Das ist der Stuss
Der Rest des Inhalts ist für mich ok. Sorry, wenn das anders rüber gekommen ist.
@ sellix
OK!
Er ist deutlich erfolgreicher als Rayk Anders, denn seine Beiträge wurden teilweise 1 Million mal angeklickt. Für ein Video, was weder ein aktuelles Game oder einen Song schon sehr viel ist. Man bekommt von der Werbung pro Klick so und so viel €€€€€. Bei einem Cent schon 10.000. Ok, dann noch die Steuer und so, aber das ist schon ordentlich. Vielleicht sollte ich auch YouTuber werden…
Hier mal ein Link auf die Seite dieses Video-Einstellers bei YouTube.
Das ist die totale Verblödung – und somit ARD und ZDF-konform.
Glaube ich nicht, dass man damit Jugendliche erreicht. Die werden sich gelangweilt abwenden.