Schlagwörter
Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Syrien, Terror, USA
Syrien: Das offene Versagen der US-Propagandatäuschungen
Moon of Alabama Übersetzung: FritztheCat
Karikatur Carlos Latuff
Die Obama-Regierung, und insbesondere die CIA und das Außenministerium, scheinen Probleme zu haben. Sie schreien so laut wie möglich gegen Russland und behaupten, die Säuberung Ostaleppos von Al Qaeda-Terroristen sei Völkermord. Und gleichzeitig fällt nie ein Wort über die Hungersnot der Houthis im Jemen, die direkt durch die Bombardierung und Blockade der USA und Saudi Arabiens verursacht wird.
Aber immer mehr große Nachrichtenportale unterstützen die russische Behauptung, die „moderaten Rebellen“ der USA schmusen in Syrien unter einer Decke mit al Qaeda – wenn sie nicht sogar al Qaeda selbst sind.
Reuters berichtete (wenn auch ganz am Ende eines langen Berichts):
„In Aleppo teilen Rebellen der „Free Syrian Army“ (FSA) ihre Schlachtpläne mit Jaish al-Fatah, eine Allianz islamistischer Gruppen, zu denen der frühere syrische Flügel von al Qaeda gehört.
Währenddessen sind in der benachbarten Provinz Hama FSA-Gruppen, bewaffnet mit amerikanischen Panzerabwehrwaffen, an einer größeren Offensive mit der von al Qaeda inspirierten Gruppe Jund al-Aqsa beteiligt.“
Das Wall Street Journal ist noch direkter und schreibt in der Schlagzeile: „Syrische Rebellen nähern sich Gruppen an, die mit al Qaeda verbündet sind“
„Einige der größten Rebellengruppen verstärken ihre Allianzen mit al Qaeda-verbündeten Gruppen, trotz eine US-Warnung, sich von den Extremisten zu trennen oder zu riskieren, von Luftschlägen getroffen zu werden.“
…
„Einige Rebellengruppen, die bereits mit der „Syria Conquest Front“ verbündeten waren, haben daraufhin ihre Allianzen bekräftigt. Aber andere, wie Nour al-Din al-Zinki, eine ehemalige Gruppe der CIA und eine der größten Fraktionen in Aleppo, haben in den letzten Tagen zum ersten Mal der Front ihre Treue geschworen.“
Ja, al Qaeda hat öffentlich verkündet, dass die CIA-Gruppen Nour el-Din Zinki und Suqour al-Sham ihrem Dschihad beigetreten sind.
Erst im August hat das Außenministerium Zinki verteidigt, nachdem einige Mitglieder einen palästinensischen Jungen aus einem Krankenhaus in der Nähe Aleppos entführt hatten und ihn vor laufender Kamera enthaupteten:
„Bei einer PK des Außenministeriums spielte der Sprecher Mark Toner den Vorfall herunter, oder die Möglichkeit, die USA könnten aufhören, nur wegen des enthaupteten Kindes die Waffenlieferungen an Nour al-Din al-Zinki einzustellen.
…
Toner behauptete steif und fest, „…ein Zwischenfall hier und dort macht einen nicht zwangsläufig zu einer terroristischen Gruppe.“
Die neuen Berichte folgen auf ein Interview des Ex-Politikers und Journalisten Jürgen Todenhöfer mit einem al Qaeda Kommandanten, das hier auf Englisch veröffentlicht wurde. Der Kommandant sagte, Nusra (al Qaeda) würde über Untergruppen direkt mit amerikanischen TOW-Raketen versorgt. Er sagte über diese Gruppen:
„Sie sind alle mit uns. Wir sind alle al-Nusra Front. Eine Gruppe entsteht und sie nennt sich „Islamic Army“ oder „Fateh al-Sham“. Jede Gruppe hat ihren eigenen Namen, aber ihr Glaube ist einer. Der allgemeine Name ist al-Nusra Front. Eine Person hat zum Beispiel 2000 Kämpfer. Dann gründet er damit eine neue Gruppe und nennt sie „Ahrar al-Sham“. Brüder, deren Glauben, Denken und Ziele identisch sind mit denen der al-Nusra Front.“
Vor kurzem wurde ein weiteres Interview veröffentlicht, zwischen dem früheren Soldaten Jack Murphy und eine Soldaten der Green Berets, der in der Türkei und in Syrien stationiert war. Die Green Berets sind Spezialkräfte der US-Armee. Sie sind auf die Ausbildung und den Kampf mit örtlichen Guerillagruppen gegen Regierungen spezialisiert, auf die es die USA abgesehen haben. Der interviewte Soldat hatte den Auftrag, in der Türkei „moderate syrische Rebellen“ zu trainieren. Teile des Interviews (paywall) werden hier zitiert :
„Niemand vor Ort glaubt an diesen Auftrag oder diesen Aufwand,“ schreibt ein früherer Green Beret über Amerikas verdeckte und heimliche Programme zum Training und der Bewaffnung syrischer Widerständler. „Sie wissen, dass wir nur die nächste Generation der Dschihadis ausbilden, daher sabotieren sie es und sagen ‚Scheiß drauf, was soll’s?‘. ‚Ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass die Nusra-Typen einmal sagen sie seien von Amerikanern trainiert worden,‘ sagte der Green Beret.“
…
„Murphy gibt offen zu: ‚FSA und al-Nusra sind nicht auseinander zu kennen, denn sie sind im Grunde die selbe Organisation. Bereits 2013 sind FSA-Kommandeure mit ihrer ganzen Einheit zu al-Nusra übergelaufen. Dort laufen sie noch unter ihrem FSA-Namen, aber das ist nur zur Schau, das gibt ihnen einen säkularen Anschein, damit sie weiterhin Waffen von der CIA und dem saudischen Geheimdienst bekommen. In Wahrheit ist die FSA nichts anderes als Feigenblatt für die mit al Qaeda verbündete al-Nusra. …“
Es ist eine Sache, wenn das die Russen sagen. Aber wenn Reuters, WSJ und unabhängige deutsche und amerikanische Experten über diese Tatsachen berichten, dann ist das etwas anderes. Das erste kann man als „Putin-Lügen“ verunglimpfen, aber die anderen sind schwer zurückzuweisen.
Die Russen haben Recht. Die USA haben die „moderaten Rebellen“ nicht von al Qaeda getrennt, so wie sie in dem Waffenstillstandsabkommen zugesagt haben. Denn die „moderaten Rebellen“ und al Qaeda sind ein und dasselbe. Die „Moderaten“ sind al Qaeda. Das war nicht unbekannt. Eine Analyse der DIA von 2012 sagt nichts anderes. Die CIA wusste es natürlich schon lange. Aber das saudische Werkzeug, das der CIA vorsteht, John Brennan, kann so etwas nicht zugeben, denn seine Herren vom Golf sind auch jene, die al Qaeda finanzieren.
Sie kaufen die Waffen, die Brennans Leute an al Qaeda weiterreichen. Der „Endverbraucher“ für einen Waffenkauf in der Ukraine ist Saudi Arabien, so steht es in diesem Zertifikat:
– Bild anklicken zum Vergrößern!
Aber wer soll glauben, dass die saudischen Diktatoren 100 Exemplare veralteter T-55 Panzer brauchen? Die Waffen in dem Zertifikat, Schätzwert 300-500 Millionen Dollar, sind offensichtlich für al Qaeda in Jemen und Syrien. (Haben Joe Biden oder sein Sohn, beide schwer in der Ukraine beschäftigt, für den Deal eigentlich eine Provision erhalten?)
Während sich die Fakten anhäufen – wie lange noch können die New York Times und die Washington Post ihre Propagandabehauptungen aufrechterhalten? Man muss zugeben, sie versuchen wirklich ihr Bestes. Zu ihrem Unglück ist ihr Bestes leider nur Mittelmaß. Die NYT hat heute herausgefunden, dass „Putin sich in seiner Rolle als Störer gefällt“. Woher weiß die NYT, dass Putin „daran Spaß hat“? Der Reporter hat Putin nicht selbst gefragt. Aber er hat ein paar kluge Experten befragt, die Einblick in die inneren Gedanken Putins haben und sie haben dem Autor versichert, dass das tatsächlich der Fall ist. Sie wissen ganz genau wie Putin denkt. Es handelt sich dabei um Richard Haass, den Präsidenten des Council on Foreign Relations, James R. Clapper, den Direktor der Geheimdienste, James B. Comey, den FBI-Direktor und Robert Kagan, die führende Stimme der Neokons und Clinton-Förderer.
Das sind mal „Experten“!
Und dazu noch die Dutzenden von Geschichten darüber, wie „Russland rücksichtslos Zivilisten/Krankenhäuser/Bäckereien in Ost-Aleppo bombardiert“, aber nie irgendwelche „Rebellen“ trifft, denn die tauchen in den Geschichten überhaupt nicht auf. Ein Artikel der NYT präsentierte kürzlich 14 „Stimmen“. Acht davon gehören zu Propagandisten, die mit den Weißhelmen verbündet sind, vier stammten von westlichen Diplomaten. Ein Vertreter der syrischen Regierung und ein russischer Sprecher wurden am Ende des Artikels zitiert. Russisches Militär wurde nicht gefragt und auch niemand aus West-Aleppo, wo bei weitem die meisten Menschen dieser Stadt unter dem Schutz der Regierung leben und die dem täglichen Granatenhagel der „Rebellen“ ausgesetzt sind.
Aber all die Märchen, die wir über die teuflischen Russen hören, die müssen stimmen! Sogar die 7-jährige Bana Alabed muss jetzt aus Ost-Aleppo twittern, über ihr tragisches Schicksal unter den rücksichtslosen Angriffen der Russen. Das Ganze in perfektem Englisch und einer ausgezeichneten WiFi- und Internetverbindung, wie ihre vielen „White Helmets“ Foto-Anhänge und Videos beweisen. Aber die ganze Stadt sei verwüstet und in Trümmern, sagt sie, während direkt vor ihrem Haus Phosphorbomben einschlagen.
Aber Bana ist ein sehr verantwortungsvolles Mädchen:
– Bild anklicken zum Vergrößern!
Liebe Welt, es ist besser ihr beginnt den 3. Weltkrieg als dass Russland & assad ein #HolocaustAleppo anrichten
1:53 PM – 29 Sep 2016
Ihre „Mutter“ hat „exklusiv“ mit der Daily Mail telefoniert und zugesichert, dass das alles wahr sei. Der Telegraph zeigt sie in einer Diashow mit trauriger Musik und der Guardian wirbt auch für sie. Ein weiteres „Gay Girl in Damaskus“ Medienversagen. Der Guardian war 2011 ebenso Teil dieser Verarsche. Wenn dieses 7-jährige Mädchen in Ost-Aleppo sitzt und nicht in Dänemark oder Großbritannien, dann bin ich auf dem Mars. Kein zurechnungsfähiger Leser wird so eine Werbegag ernst nehmen. Welche PR-Firma hat sich diesen traurigen Blödsinn ausgedacht?
Das Märchen mit den „moderaten Rebellen“, solche Geschichten und der Unsinn, den die Propagandaklitschen der Weißhelme verbreiten, sie beginnen auseinanderzufallen. Der „National“ aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, eine renommierte internationale Zeitung, hat kürzlich beim Gründer der Weißhelme etwas tiefer gegraben, einem „früheren“ britischen Militäragenten, der für Verteidigungsinteressen am Golf arbeitet. Hört sich nicht gerade nach „wohltätig“ an. Ein bemerkenswerter Bericht, auch wenn ihm noch die Details fehlen, aber es ist der erste Bericht in einer größeren Zeitung, der sich mit diesem Unternehmen kritisch auseinandersetzt.
Die Lügen der Obama-Regierung über die „moderaten Rebellen“ werden jetzt offen in großen Medien diskutiert. Die Propaganda von #HolocaustAleppo (ist der Missbrauch des Holocaust-Mems nicht antisemitisch?) verwandelt sich in einen Treppenwitz.
Russland erhöht den Einsatz in Syrien. Zusätzliche SU-24, SU-25 und SU-34 Jets kommen an. Fast 6000 russische Soldaten sind vor Ort. Die al Qaeda-“Rebellen“ der CIA verlieren in Ost-Aleppo und kommen anderswo zum Stillstand und sind unter Druck. Sie werden in Fetzen gebombt. Einpaar neue BM-21 Raketenlafetten und schwerere Luftabwehrartillerie wurden ihnen geliefert. Aber das sind nur Pflaster für eine tödlich blutende Wunde. Selbst MANPADS werden die Situation kein bisschen verändern.
Die USA, die Saudis und insbesondere Brennans CIA haben diesen Kampf verloren. Werden es Obama und Kerry zugeben? Oder werden sie erneut zu einer Verzweiflungstat greifen und etwas Verrücktes machen?
A. sagte:
Ihr schwafelt alle und hört Euch selbst gerne reden. Ändern wird sich nichts.
Weshalb? Na weil Ihr nur auf der Couch sitzt und eben nur schwafelt.
Wollt Ihr das sich etwas ändert?
Wollt Ihr wirklich das sich etwas ändert?
Dann nehmt endlich die Mistgabeln in die Hände, bewegt Eure verweichlichten Ärsche auf die Straße und jagt das Pack, dass für alle Misstände verantwortlich ist, aus dem Land. Ab zu ihren Herren nach Washington.
Aber nein, Ihr werdet weiter labern und Euch aufregen, dass sich ja nie etwas ändert.
A. Eppner sagte:
dazu passt, dass von avaaz eine Petition gegen Assad und Putin (mit welchem Recht eigentlich), siehe Link, gestartet wurde. Erschütternd (ich war echt baff), dass schon so viele unterschrieben, ohne offensichtlich den Tesxt zu lesen bzw. die Folgen ihrer Forderung (der Petition) zu durchdenken.
https://secure.avaaz.org/campaign/de/protect_syrian_civilians_loc/?slideshow
vizero13 sagte:
Es gibt einfach noch zu viele, die nicht wissen, dass avaaz eine Gründung von CIAs Gnaden ist. Eine NGO, die gegründet worden ist, um Kritiker aufzuspüren und um das Ohr an den Massen zu haben. Ziel: Crowd controll!Und avaaz steht da nciht alleine.
Leider kann ich dazu jetzt keine konkreten Beweise liefern, also informiert euch selber und sucht im Netz nach Fakten oder (weiteren) Indizien.
Übrigens: auch von Campac kamen ähnliche Forderungen!
Dok sagte:
Leider kann ich dazu jetzt keine konkreten Beweise liefern…
Einfach mal die SUCHE-Funktion des Blogs benutzen!
offguardian: Avaaz – Onlinehelden oder ein Soros-Wolf im Schafspelz?
Informant sagte:
Während die USA Assad-Regime verteufeln und zum personifizierten Satan erklärt haben, verschweigt die gleichgeschaltete westliche Mainstream Medienlandschaft die Unterstützung der USA für Suhartos Massenmord an Kommunisten,Chinesen und Christen in Indonesien und Ost-Timor zwischen 1965-1998
30.09.1965: CIA-Massaker in Indonesien
http://www.gegenfrage.com/massaker-indonesien/
Fast zwei Millionen sogenannte“Kommunisten“ fielen dem Staatsterror des prowestlichen radikalen Sunniten Suharto zum Opfer
Indonesiens Regime begeht Massenmord an 500.000 Zivilisten mit Unterstützung von CIA und US-Regierung!
https://en.wikipedia.org/wiki/Indonesian_killings_of_1965%E2%80%9366
CIA Aktivitäten in Indonesien zwischen 1950 – 1998
https://en.wikipedia.org/wiki/CIA_activities_in_Indonesia
US orchestrated Suharto’s 1965-66 slaughter in Indonesia
https://www.wsws.org/en/articles/1999/07/indo1-j19.html
Osttimor und Kosovo: Indonesische Greueltaten enthüllen die Scheinheiligkeit der USA gegenüber den Menschenrechten
http://www.wsws.org/de/articles/1999/09/timo-s21.html
vizero13 sagte:
Gut, das auch mal wieder aufzuwärmen, haben wir verdrängt, die wir es damals, auch schon begleitet von der Propaganda „unserer“ Medien, aber dank noch echter linker Publikationen doch bekannt geworden, allerdings nur einer Minderheit.
hyperlokal sagte:
Gibt es eigentlich keine Gesetze, mit denen man Gniffke, Burow, Schönenborn, Kleber und Co. wegen aktiver Beteiligung an und Vertuschung von Kriegsverbrechen anklagen kann und andererseits eine objektive Berichterstattung einklagen kann?
http://www.rationalgalerie.de/schmock/tagesschau-streckt-sich.html
https://www.radio-utopie.de/2016/10/02/wie-weit-sind-wir-vom-krieg-gegen-russland-wegen-syrien-entfernt/
An den Händen dieser und anderer Journalisten (auch in den Print-Medien) klebt Blut. Vor allem in Zeiten, in denen Kriege hybrid geführt werden.
Wir brauchen dringend Gesetze gegen diese Art von Mißbrauch der vierten Gewalt.
WNFBD sagte:
Anschreiben an die „Verantwortlichen“ sowie das Nutzen aller anderen Informationswege, um untereinander, nicht nur mit den vermeintlich Verantwortlichen, zu kommunizieren, ist ein Schritt, um Dokumentationen und Beweise zu sammeln.
Hans Fritzsche konnte 1945/46 in dem Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher noch aus Mangel an Beweisen nicht schuldig gesprochen werden. Fritzsche — der am 1. Mai 1933 der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) beigetreten war — war Leiter des Nachrichtenwesens in der Presseabteilung des Reichspropagandaministeriums von Joseph Goebbels. Da Goebbels sich und seine Familie am 1. Mai 1945 umgebracht haben soll, wurde der Nachrichtendienstler Hans Fritzsche, sozusagen stellvertretend für Joseph Goebbels, angeklagt — und freigesprochen.
Exprofi sagte:
„Die NYT hat heute herausgefunden, dass „Putin sich in seiner Rolle als Störer gefällt“. Woher weiß die NYT, dass Putin „daran Spaß hat“? Der Reporter hat Putin nicht selbst gefragt. Aber er hat ein paar kluge Experten befragt, die Einblick in die inneren Gedanken Putins haben und sie haben dem Autor versichert, dass das tatsächlich der Fall ist. Sie wissen ganz genau wie Putin denkt. Es handelt sich dabei um Richard Haass, den Präsidenten des Council on Foreign Relations, James R. Clapper, den Direktor der Geheimdienste, James B. Comey, den FBI-Direktor und Robert Kagan, die führende Stimme der Neokons und Clinton-Förderer.
Das sind mal „Experten“!“
Es mag ja sogar sein, daß Putin an seiner Arbeit Spaß hat (ich würde es ihm gönnen). Aber die Erklärung „Putin gefällt sich in seiner Rolle als Störer“ ist ungefähr so scharfsinnig wie die Auskunft, daß das Krokodil im Kasperletheater deshalb beißt, weil es die vielen scharfen Zähne im Gesicht hat. Genau genommen handelt es sich nicht um eine Erklärung, sondern um die Verweigerung einer Erklärung. Daß jemand etwas aus Spaß mache, bedeutet hier nur, daß man keine andere Motivation für sein Verhalten sieht, und sofern der Betreffende ein Böser ist, bedeutet es eben, daß er böse ist. Selbst wenn man den Satz „Putin gefällt sich in seiner Rolle als Störer“ gegen den Strich liest, kommt nichts Gescheites heraus: „Putin stört uns, und das gefällt uns nicht.“ Auch das ist nur eine Tautologie.
Bemerkenswert an der Veröffentlichung der NYT ist zweierlei. Bei dem Blatt geht blanke Stupidität als Expertise durch. Und: Dummköpfe haben maßgeblichen Einfluß auf die US-amerikanische Politik. Aber auch das ist im Grunde nichts Neues.
FatJeckyll sagte:
Es liesse sich auch negieren zu
„Putin gefällt sich nicht in seiner Rolle als Nicht-Störer“.
hüstl
Aber so richtig schlau ist das auch nicht.
Denn wen oder was stört Putin schon – oder eben auch nicht.
hüstl
Nicht gesund das, besser keine NYT lesen.
„Wenn du wüsstest, mein Sohn, wie viel Dummheit die Welt regiert … .“
angeblich letzte Worte des schwedischen Kanzlers Oxenstierna, 17tes Jahrhundert
hank sagte:
neuer artikel von moon of alabama über syrien
„die usa propaganda versagt“
http://www.informationclearinghouse.info/article45586.htm
hank sagte:
halt, nicht neu, ist dieser übersetzte artikel, bin noch nicht richtig wach
Heideltal sagte:
Es begreifen immer mehr Leute die Wahrheit, auch in den USA.
Geronimo - vergesst es bloß nicht sagte:
. Yankees raus MP3 (2,8 MB) von der Gruppe Slime – der Song geisterte mir seit Monaten im Kopf herum und ist m. E. gut auf den Punkt gebracht – Yankees raus
kostas sagte:
GAME OVER, fuer die islamistischen Soeldner der USA.
Das Gejaule ist balsam fuer die Seele. Endlich werden den Verbrechern die Grenzen gezeigt. Russland und Syrien, keine Gnade mit den Soeldnern.
Sollte sich China auch dazutun, dann wird es zappenduester fuer den Terrorstaat.
Die Chinesen sind zurueckhaltend, obwohl um die Verlogenheit der USA wissend.
Die bereiten sich wohl unauffaellig vor, fuer den Endkampf.
Ausnahmslos sind alle 28 EU Laender Kriegstreiber und ohne deren Unterstuetzung, haette es diesen Soeldnerkrieg nie gegeben.
Schlimmer als die USA sind die wie Kadaverfolgsamen EU Verraeter.
Sie haben nur Kosten, aber Sie haben ja das „Dumme“ Volk, das jeden Tag Brav seine Steuern bezahlt fuer seinen eigenen Untergang.
Dieses Europa ist eine Lachplatte, nicht mal ihre eigene Grenzen wollen die Schuetzen und hetzen gegen Russland.
Russland hat stolze Menschen die EU nur Ja sager.
Das ist ein elementarer Unterschied und sehr entscheidend.
So haben die alten Griechen das zahlenmaessig ueberlege persiche Heer im Winde zerstreut. Die hatten auch viele tributpflichtige Voelker dabei.
USA und EU vergleich ist passend. Seltsamerweise geht es Heute gegen die Perser die sich jetzt Iraner nennen.
Die deutsche Presse ist, ausser einigen leuchtenden Beispielen in einem erbaermlichen Zustand, es ist wie in Hitlerszeiten gleichzusetzen nur mit Demokratie Couverture umhuellt, das ist alles. Sie wollen Krieg aber das „Dumme“ Volk wehrt sich. Sie schaeumen, seht ihr nicht die „Untermenschen“ aus dem Osten.
Darum der Hitlervergleich, es hat sich seit damals nichts veraendert.
Die Russen sind fuer die deutsche Presse keine Menschen. War fuer Nazis.
Das dritte Mal wird wohl das letzte mal sein fuer dieses Land das sich einfach prostituieren laesst, der Zuhaelter ist bekannt, aber wird gedeckt.
So eine offene Islamnazis unterstzueng ist Atemberaubend.
Die Geschaefte laufen wohl schlecht in Syrien.
Herr Putin bitte beenden Sie ihre angefangen Arbeit.
Spasiba
Cerberus sagte:
Wer heute das ehemalige Nachrichtenmagazin Spiegel im Netz aufsucht, der kann sich genau dieses Eindrucks nicht erwehren. Wie ein tollwütiger Hund geifert und kläfft dieses NATO-Kriegstreiber-Blatt gegen Syrien und beschimpft einmal mehr den tatsächlichen Journalisten Todenhöfer als Lügner. Die Hetze nimmt mittlerweile so offenkundige Formen an, dass es jedem auffãllt inzwischen.
hank sagte:
meine volle zustimmung zu ihrem kommentar.
habe gerade bilder gesehen, wie der morgige tag der einheit in dresdenabgeschottet wird, mit riesigen betonklötzen, die aussehen wie panzersperren. keine ahnung was davon zu halten ist.
http://n8waechter.info/2016/10/ausnahmezustand-in-dresden-weil-politiker-sich-vor-dem-pack-schuetzen-muessen/
also, wenn das stimmt, ich hab solche sicherheitsvorkehrungen noch nicht gesehen und spricht mE für die zunehmende angst der sog eliten vor dem eigenen volk. .
VieR sagte:
Die Klötze sollen Nizza II verhindern.
Kassandra sagte:
Gesperrte Straßen, zugeschweißte Gullydeckel, vernagelte Fenster, Kontrolle durch US-GIs beim „Besuch“ der US-Präsidenten Bush und Obama in Deutschland. Oder soll ich sagen in der ABZ (Amerikanisch Besetzten Zone)? Soviel Angst hat der Große Bruder vor seinen Vasallen. Und soviel Angst hat die Regierung der BRD vor dem Volk.
Pushek sagte:
Ich habe vor rund zwei Jahren mal in einem deutschen Blog gewagt zu sagen, dass es heute in D ist wie vor ca. 80 Jahren: Die Wahrheit darf man nur noch im Cabaret sagen (was in den ersten Hitlerjahren ja noch möglich war). Da wurde ich persönlich angegriffen und meine Meinung als abartig bezeichnet. Ach ja, ich bin dort dann auch deswegen rausgeschmissen worden. Es lebe die Meinungsfreiheit. Oder wie es der Schriftsteller Harald Martenstein sehr feinsinnig sagte:
„Die Meinungsgleichheit ist in Deutschland verwirklicht, ich stelle bei mir aber eine wachsende Sehnsucht nach Meinungsvielfalt fest“
kostas sagte:
Pushek. Ich bin in fast allen deutschen, osterreichischen und Schweizer Zeitungen gesperrt worden. Habe aber noch ein letztes Mail geschrieben, das Sie Prostituierte und Luegner sind und keine Gegenmeinung dulden wie in Hitlers Zeiten und es sogar in Nordkorea besser ist. Da haben die fast alle wuetend zurueckgeschrieben. Hab mich amuesiert. Wenn die sperren, einfach mal so machen. Sagt einfach eure Meinung.
Der Standpunkt sollte immer verteidigt werden, das ist fuer diese Luegner die Hoelle.
Kassandra sagte:
Die Chinesen betreiben leider eine isolationistische Politk, die ihnen ja früher ein jahrtausendelanges Überleben sicherte. Es war aber auch schlecht an sie heran zu kommen. Erst die Engländer (Opiumkrieg) und die Japaner (nahe bei) konnten sie kurzzeitig besiegen. Heute kann ihnen diese Einstellung auf die Füße fallen, bedingt durch die moderne Waffentechnik. Sie sollten sich schleunigst mit Russland zusammentun, gemeinsam gegen den Schlächter der Welt.
Lieber Kostas zum Trost, noch können wir hier unsere Meinung äußern. Bleib` bei uns!
balkansurfer sagte:
Volker Perthes, SWP-Berlin kann man als Drehbuch Schreiber der Plünderung und Zerstörung von Syrien zuschreiben. Er ist sclimmer wie Hitler, Aktiv dabei Gudio Westerwelle, Clemens von Goetze und wie immer Frank Walter Steinmeier.
Warum der Name von Volker Perthes, die kriminelle Rolle der KfW nie erwähnt wird, ist auffällig
Jörg sagte:
@balkansurfer
Stimmt!
Siehe: http://www.voltairenet.org/article190087.html
hyperlokal sagte:
Unheimlich, wie ein harmlos daherkommender Wissenschaftler eine derartig zentrale Rolle in dem satanischen Spiel einnimmt.
Jörg sagte:
Noch so ein Kriegsverbrecher-Typ ist dieser „Detlev Mehlis“. Natürlich auch ein Merkel-Deutscher!
Siehe schon so um 2010: http://www.voltairenet.org/article167553.html .
Geronimo - vergesst es bloß nicht sagte:
Ok – Volker Perthes ist im Visier – wer ist der nächste ? Greift die Schweine an, wo ihr sie trefft.
ZiSt1989 sagte:
gewalt ist doch keine lösung.
Jörg sagte:
China und Syrien:
Dazu: „RISKY BUSINESS: IS US SUPPORTING ANTI-CHINESE MILITANTS IN SYRIA?“ –
http://atimes.com/2016/09/risky-business-is-us-supporting-anti-chinese-militants-in-syria/
Es geht um eine ebenfalls in Syrien aktive Terrorgruppe, die ebenso von den Diktaturen USA, Saudi Arabien, Katar, Türkei unterstützt wird.
Die Bande heißt „Turkistan Islamic Party (TIP)“. Und es wird einem plötzlich verständlich, warum unlängst auch China der syrischen Regierung zugesagt hat, den Syrern militärisch (aber auch beim zukünftigen Wiederaufbau) zu helfen .
Ein Kernsatz des Artikels ist; „In the face of western-inflamed Uyghur militancy now taking on a transnational nature, China is altering its foreign security posture and amending its non-interference policy.“
tageslicht sagte:
Hoch lebe die syrische Armee und Russland.
Tiefer kann ich den Hut vor dem Heldenmut und der Unnachgiebigkeit der syrischen Soldaten gar nicht ziehen.
neuheide sagte:
Hoch lebe deren Bevölkerung.
US Unmenschen und deren Transatlantikfassallen haben durch eine widerliche durch nichts zu rechtfertigende Sanktionspolitik das Volk gegen Assad aufbringen wollte.
Sie haben trotz der Politik des aushungerns mit einer überwältigenden Mehrheit bis zum heutigen Tag zu ihrer Regierung gegen die Angriffe von aussen gestanden.
Eine Zustimmung in der Bevölkerung,die keine der Kloakenregierung der westlichen „Wertegemeinschaftsländer“nur annähernd Erreicht.
Diese Menschen haben mehr Demokratieverständnis im kleinen Zeh,als die Menschen westlicher Nationen,die es aus dekadenter Bequemlichkeit zulassen,im grossen Stil betrogen;belogen und beraubt zu werden.
Demokratie lebt…
Nur längst nicht mehr bei uns…
kostas sagte:
Da kann ich ihnen beiden nur zustimmen.
US Unmenschen, das treffen Sie den Nagel.
Timothy O'Leary sagte:
Die Sanktionen gegen das syrische Volk gehen ja unverändert weiter. Soviel zum „humanen Imperativ“ der Kanzlerin. Nie ein blöderes Wort gehört, um die Motive einer verbrecherischen Politik zu verschleiern. Merkel und Steinmeier sind meiner Meinung nach aggressive Kriegstreiber.
hyperlokal sagte:
Es ist ein unglaubliches Verbrechen unserer Medien und unserer Politiker, z.B. Joschka Fischer – dieser Weltverbrecher -, solche Staaten wie Katar und Saudi Arabien als Verbündete zu betrachten und deren Untaten und Verbrechen zu verschweigen.
https://netzfrauen.org/2016/09/30/vereinigte-arabische-emirate-gefangen-ausgebeutet-missbraucht-und-in-saudi-arabien-werden-hausmaedchen-hingerichtet/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+netzfrauen+%28netzfrauen%29
Und sowas können sich diese Raubnomaden der Wüste natürlich hierzulande leisten, ohen dafür bestraft zu werden:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/41411-tote-hund-saudische-prinzessin-lasst-prugeln/
Merkel, Hollande, Obama, Clinten inklusvie Beckenbauer und viele Architekten und Innendisigner, die diesen Raubnomaden ihre Paläste mit Mamor auskleiden und unsere Medien küssen denen den Arsch.
hyperlokal sagte:
Radio Utopie:
„Es wird Zeit für Russland, genau diesen Albtraum des „Westens“ endlich Wirklichkeit werden zu lassen, diesen zu schlagen, auch im Krieg in Syrien, und dem zur schaurigen Kriegsmaschinerie transformierten „Westen“ einen Frieden aufzuzwingen, zu dem dieser weder Willens, noch fähig ist. Dazu ist ein militärischer Sieg über den von Tokio bis Riad reichenden „Westen“ und seine terroristischen Proxy-Armeen in Syrien unumgänglich.“
https://www.radio-utopie.de/2016/10/01/syrien-aleppo-russland-muss-jetzt-endlich-gewinnen-und-den-u-s-gefuehrten-fuenfzehnjaehrigen-terrorkrieg-brechen-und-beenden/
Das ist die Sprache, die jetzt nottut. Ich finde, auch viele Blogs sind viel zu feige, sich zu einer solch rationalen Haltung zu bekennen.
Kassandra sagte:
Ich hoffe, dass Präsident Putin die Nerven behält und nicht den USA den Gefallen tut. Das wäre das Falscheste, was er machen könnte. Aber der große Weltsatan wird trotzdem einen Grund finden, die Welt in Brand zu setzen. Es wäre fatal,wenn ihnen die Russen Schützenhilfe leisten würden.
ars77 sagte:
Wenn Deutsche Politiker und Co. so tief inder Sache drin sind, fürchte dies bedeutet ein Untergang für das Land
Tremessen sagte:
Man muss vor allem bedenken, dass weder Obama noch Kerry Herr im eigenen Haus sind. Das sind Getriebene des Militärapparates.
Ja, so ist es, was die getriebenen Drohnenmörder aber nicht entschuldigt. Mit der kriminellen Kriegstreiberin Hillary wird endgültig die Kriegspartei ans Ruder kommen, dann gibt es kein Halten mehr. Dann droht Gefahr auch direkt für uns in Mitteleuropa.
Wer die Leserkommentare auf US-amerikanischen Sites liest, könnte den Eindruck gewinnen, daß Clinton dermaßen verhaßt ist, daß sie gegen Trump eigentlich keine Chance hat. Die Stimmung ist nicht unbedingt für Trump, aber absolut gegen Clinton. Wenn sie dennoch gewinnt, dann nur mit massiver Wahlfälschung. So wird es wohl kommen.
Falls Trump wider Erwarten doch gewinnt, vielleicht weil sein Vorsprung dermaßen groß ist, daß er mit Wahlbetrug nicht ganz zu beseitigen ist, dann bleibt immer noch abzuwarten, ob er sich mit seinen Leuten durchsetzen kann. Schließlich hätte er es mit Gegnern zu tun, die den Staat mit all seinen Machtmitteln beherrschen. Die Gegner beherrschen auch die Propagandamittel, scheinen damit aber nicht mehr so gut durchzudringen. Das ist vielleicht der einzige Hoffnungsschimmer.
Alois Müller sagte:
Die Reihe der gemeuchelten amerikanischen Präsidenten ist lang, sie könnte noch länger werden!
SuperHans sagte:
Bei Trump läufts dann halt so
FatJeckyll sagte:
Höhnisch nannte Obama Russland eine „Regionalmacht“.
Das stimmt natürlich. Doch was sind die USA?
Was auch immer, sie sind keine „Supermacht“ mehr, jedenfalls nicht ausserhalb der Köpfe der Bevölkerungsmehrheit.
Mit fanatischem Herrenrassewahn versucht das deutsche Meinungskartell diese und andere Propagandavokabeln aufzuzwingen:
Wutbürger
Putintroll
Freihandel
Demokratie
Bildung
Europäische UNION
…
… alles Propaganda.
Auch die Sequenz „die dummen Amis“ ist Propaganda. Das hätte der deutsche Herrenmensch gerne wie einst die Latrinenparole von Goebbels:
„Die vernegerten USA schiessen doch sowieso nur mit Tomaten.“
Erfreulich, dass die Propagandavokabel von den „dummen Amis“ hier täglich genussvoll zersägt wird.
t4geslicht sagte:
Die USA sind das Imperium, das kurz vor dem Fall steht. Und als solches versuchen sie mit allen Mitteln, vor allem denen, die sie gut kennen, nämlich mit Gewalt, ihren Einflussbereich weiter auszudehnen und kreieren dabei mittlerweile soviel Widerstand, das nur noch grenzdebile Hillbillies aus dem mittleren Westen glauben, dass die Mehrheit der Weltbevölkerung die USA nicht für das größte Verbrecherregime unserer Zeit halten.
Melenis sagte:
https://twitter.com/JournalNEO/status/782221281928151040
Könnte dazu passen:
Laut dem Gallup-Institut, fühlen die meisten Amerikaner eine scharfe Enttäuschung mit ihren nationalen Medien, die Zahl derer, die in den Mainstream-Medien und ihre Fähigkeit glauben, „die Nachricht vollständig genau und fair zu berichten“ ist auf den niedrigsten Stand in der Geschichte der Gallup Umfrage gesunken.
http://www.gallup.com/poll/195542/americans-trust-mass-media-sinks-new-low.aspx
bei den Anhänger der Republikaner sogar ziemlich heftig, auch gibt es natürlich einen Unterschied zwischen älteren und jüngeren.
VieR sagte:
Danke, schön dargestellt.
Delion Delos sagte:
Vor genau diesem Hintergrund ist wohl auch die plötzliche Erkenntnis einiger us-amerikanischer Medien zu sehen, die nun auf einmal erkennen, dass die Al Nusra Front mit den sog. gemäßigten Rebellen identisch ist. Und damit die vorherige Manipulation der Leserschaft nicht allzu stark auffällt, tut z.B. das Wall Street Journal (s.Artikel) so, als käme die „Zusammenarbeit“ gerade JETZT erst zustande… in diesem Augenblick… und das Wall Street Journal ist live dabei… Das Einlenken der Medien ist nichts weiter als die Erkenntnis, dass die Werbeeinnahmen abnehmen, wenn die Leserzahl sinkt. Ich glaube schon lange nicht mehr an echte Erkenntnisprozesse – es steckt IMMER ein wirtschaftliches Interesse hinter jedem Tun. Die Heuchelei und die Lüge ist unseren Medien (natürlich auch in Deutschland) leider immanent, was an den Besitzverhältnissen der Blätter und den Abhängigkeiten der dortigen Journalisten liegt. Deshalb bevorzuge ich auf jeden Fall alternative Info-Quellen, wie z.B. die Propagandaschau!
Traumschau sagte:
„Liebe Welt, es ist besser ihr beginnt den 3. Weltkrieg als dass Russland & assad ein #HolocaustAleppo anrichten“
Oh, diese Verbrecher liefern sozusagen eine Variation der „Brutkastenlüge“ …
Wie krank, wie psychopathisch müssen Menschen sein, die sich für sowas einspannen lassen, für einen WKIII trommeln?
Heideltal sagte:
Erneut vielen Dank an FritztheCat! Der Artikel gibt etwas Hoffnung, dass es doch mehr Menschen werden, die gegen diesen Wahnsinn kämpfen. Mit der Wahrheit wurde Vietnam beendet, hoffen wir auch in diesem Fall, dass sie einer breiten Masse zugänglich wird.
Melenis sagte:
Dem schließe ich mich an, danke für die Arbeit Fritz und ja das macht etwas Hoffnung. Wie lange wird die Welt noch zusehen, wie die Neocons in den USA die Welt in den Abgrund führen? Alle Länder auf der Welt müssten die USA boykottieren und ihre Dollars nicht mehr annehmen.
Die Menschen in den USA müssten endlich aus ihrer selbst angenommenen Lethargie aufwachen und DC ausräuchern mit aller Wurzel, denn wie viel Macht hat das Weisse Haus überhaupt noch wirklich, ich fürchte es wird sich nur nichts ändern.
hank sagte:
danke dok ein hervorragneder artikel, auch ich glaube, dass obama und kerry ihre behörden nicht mehr im griff haben, es gibt wohl längst eine schattenregierung
anon sagte:
Hier ist ein interessanter Artikel dazu mit drastischen Statements von 6 US-Präsidenten und aer. Politikern (Zitate ohne Quelle, aber mehrere hab ich bereits woanders mit seriösen Quellen gesehen)
http://www.gegenfrage.com/schattenregierung-usa-elite/
Besonders heftig ist Kennedys Rede 1961, wobei die von ihm benannte „Verschwörung“ im Mainstream und der Forschung regelmäßig auf die Sowjetunion bzw. den Kommunismus gelesen wird. Liest man genau, ist diese Interpreatation aber eher unwahrscheinlich.
Gerd P. sagte:
Werden es Obama und Kerry zugeben? Oder werden sie erneut zu einer Verzweiflungstat greifen und etwas Verrücktes machen? In deren Vorgehen gibt es keine Verzweiflungstaten. Alles ist sorgfältig geplant und sie haben auf jede Veränderung die passende Antwort. Es ist wie bei einer Schach Party. Ein guter Player denkt mindestens zehn Züge voraus.
Dok sagte:
Man muss vor allem bedenken, dass weder Obama noch Kerry Herr im eigenen Haus sind. Das sind Getriebene des Militärapparates. Ray McGovern hat das sehr schön am Giftgas-Massaker von Ghouta deutlich gemacht. Das wurde inszeniert, um Obama über seine „rote Linie“ zu treiben. Die warten jetzt nur darauf, dass Hillary and die Macht kommt, von der sie sich aus guten Gründen noch mehr Krieg und klingelnde Kassen erhoffen.
Sollte Trump gewählt werden, was man wohl mit allen Mitteln – massenhafter Betrug inklusive – zu verhindern versuchen wird, ist es gut möglich, dass man ihn aus dem Weg räumen wird.
Pushek sagte:
Kann Dok hier nur beipflichten: Wer Hillary wählt, oder will, dass sie gewählt wird, wählt den Krieg. Und gerade den Deutschen muss gesagt werden: Ihr wählt euren eigenen Tod. Beim nächsten Krieg, den Hillary vom Zaun brechen wird, wird Deutschland nicht verschont – Ramstein und die anderen Stützpunkte von US-Atomraketen sind prioritäre Ziele der Russen.
U 96 sagte:
Des Militärappartes und der Banker.
FritztheCat sagte:
„Ein guter Player denkt mindestens zehn Züge voraus.“
Der Satz könnte von einem IYI stammen. Und dann wird aus einem Schachspiel ganz leicht mal ne Party…
FatJeckyll sagte:
„Ein guter Player denkt mindestens zehn Züge voraus.“
… so er denn noch zehn Züge hat. Aber eine fette Untergangsparty ist ja auch schon was.
So viele Superposts wie gestern von Dir, FritzTheCat, – ich mag sehr so Kram wie Anm. des Übersetzers – machen die Auswahl schwer.
Die Sprachbarrieren sind wohl doch höher als gemeinhin angenommen.
However – keep up the good work, if it aint fun it aint worth doing it.
R1D2 sagte:
Putin und Lawrow können Schach.
Obama und Kerry nur Murmeln (Klickers).