Schlagwörter
Brexit, Demokratie, Desinformation, EU, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien, USA, Verschweigen, Verzerren
Wenn die transatlantisch gleichgeschaltete Presse monatelang Propaganda für „Hillary“ und Hetze gegen Donald Trump betreibt, dann ist ein Teil dieser Kampagne, dass alle Informationen, die gegen die kriegslüsterne Favoritin des Establishments sprechen, unterdrückt werden – darunter Berichte über ihren Gesundheitszustand.

„Stronger together„? – Jetzt plötzlich – nach einem nicht mehr zu verheimlichenden Schwächeanfall – liefert das ZDF Bilder einer röchelnden Clinton nach.
Wenn diese Informationen nicht länger unterdrückt werden können, weil bezeichnenderweise kein Mainstreammedium sondern ein Passant Clinton filmte, wie sie sich nicht einmal mehr auf den eigenen Beinen halten und auf Helfer gestützt in ein Auto manövriert werden musste, dann hat die Lügenpresse ein Problem und muss den Schafen, die sich noch ausschließlich in Staats- und Konzernmedien den Kopf verdrehen lassen, nachträglich etwas erklären.
In ARD und ZDF heißt es dann, Trump habe ja schon in der Vergangenheit angezweifelt, dass Clinton fit genug für den Job sei und es werden plötzlich in den heute-Nachrichten Bilder einer röchelnd hustenden Kandidatin nachgereicht, die bisher in der Pro-Clinton-Kampagne Tabu waren. Noch frecher zeigte sich der WDR, wo darauf verwiesen wurde, dass Trump ja noch zwei Jahre älter sei als Clinton. Das ist nicht nur billige Relativierung und Ablenkung, sondern eine äußerst dümmliche Suggestion, das Alter – 68 oder 70 Jahre – und nicht die tatsächliche Gesundheit würde in diesem Fall eine Rolle spielen.
Die Spitze der versuchten Leserverblödung leistete sich allerdings das US-Fanzine SPIEGEL, wo Hillary-Groupie Veit Medick all jene als „Verschwörungstheoretiker“ abkanzeln wollte, die ihre Gesundheit in den vergangenen Wochen infrage gestellt hatten. Auch wenn unter den Anwürfen zweifellos fragwürdige und politisch motivierte Schlammpackungen waren, kann man die Frage nach der Gesundheit eines Kandidaten oder einer Kandidatin, der in Kürze die größte Militärmaschinerie der Welt unter sich haben könnte, nicht einfach unter den Teppich kehren.
Wenn Norbert Häring den SPIEGEL auf dem Weg zum Kampfblatt sieht, dann ist das ein ausgesprochen freundlich gemeintes Understatement. Tatsächlich war der SPIEGEL schon immer ein Kampfblatt, nur ist das Niveau, mit dem der Kampf um die Meinungshoheit ausgefochten wird, seit geraumer Zeit so tief gesunken, dass damit die berechtigte Hoffnung einhergeht, dass immer mehr Bürger bemerken, wie sie auf transatlantische Linie getrimmt werden sollen…
Der Spiegel auf dem Weg zum Kampfblatt
Mit seiner stark verspäteten und dafür umso tendenziöseren Berichterstattung über den Schwächeanfall von Hilary Clinton auf Spiegel Online zeigt der Spiegel, dass ihm das konsequente Führen seiner politischen Kampagnen inzwischen weit wichtiger ist als halbwegs seriöse Information der Leser.

Zur Namensgebung für den bisherigen „SPIEGEL“: Also, „ehemaliges Nachrichtenmagazin“, was ja auch Fefe meist verwendet, trifft es nicht, ist sogar verharmlosend und daher richtiggehend falsch. Denn daraus könnte man ja nur schließen, dass der Spiegel heute eben keine Nachrichten mehr bringt – was ja so auch nicht ganz stimmt: sie werden nur „eingefärbt“ und vorgekau…interpretiert bzw. „gespiegelt“ = ins Gegenteil verkehrt. Aber ansonsten könnte man hinter dieser Bezeichnung ja erstmal „neutral“ vielleicht Klatsch & Tratsch & Pillepalle verstehen – wie der STERN … kennt den noch jemand?
Aufgrund der politischen Stoßrichtung, des geifernden Hasses auf alles „Feindliche“, der unsäglichen Lügen und Verschwörungstheorien, aber auch aufgrund der langjährigen „Verdienste“, die sich dieses Magazin schon von Anfang an um die „Resozialisierung“ alter Nazis und die Verbreitung ihrer Lügen (Reichstagsbrand) erworben hat, finde ich am besten und treffendsten: „DER STÜRMER“. Da weiß man dann gleich, in welche Richtung die „Nachrichten“ dieses Schmierenblattes einzuordnen sind, woher sie kommen und wessen Agenda sie verfolgen – und gibt zugleich eine recht treffende Einschätzung des Wahrheitsgehalts der dort publizierten Verlautbarungen.
Ein besserer Vorschlag ist mir nicht bekannt. Anregungen sind willkommen, können aber m.E. dagegen nur verharmlosend ausfallen ;-)
In einem wirklich funktionierenden Rechtsstaat, noch dazu mit der historischen Vergangenheit wie es für Deutschland zutrifft, wären ein Großteil der Spiegelredakteure schon längst arbeitslos. Wer weis schon genau was in der Zukunft passiert in dieser doch schnelllebigen Zeit. Vielleicht schafft Deutschland es ja doch noch in den nächsten 20 Jahren sich von der transatlantischen Knechtschaft zu befreien. Kann ja kein Dauerzustand sein in Stein gemeißelt. Alles hat mal ein Ende. Dann kann man nur hoffen das eine Aufarbeitung dessen kommt, was gerade an Kriegs- und Menschenrechtsverbrechen passiert, an denen auch der Spiegel nachweislich eine große Aktie inne hat. Genauso wie man heute noch 90’ig jährige SS-Verbrecher dingfest macht, sollte man dann auch diese entmoralisierten Schattenkrieger noch mit 90 dem Richter vorführen. Der Tatbestand ist massiv und umfangreich und für immer als Beweis ins Netz gebrannt.
„Vielleicht schafft Deutschland es ja doch noch in den nächsten 20 Jahren sich von der transatlantischen Knechtschaft zu befreien.“
Dazu müssten die Besatzungstruppen raus. Und das wird leider niemals auf friedlichem Weg geschehen können, soviel ist mir und wahrscheinlich vielen anderen inzwischen klar.
Der Weg wird nicht funktionieren, ist verständlich. Aber es gibt auch andere Optionen. Eine währe das die USA innenpolitisch kolabiert und auch finanziell.
Letzteres sind sie nicht mehr weit entfernt.
Das die Amerikaner einen Krieg mitten in Europa anfangen halte ich für etwas übertrieben. Auch in der Bevölkerung wächst der Unmut gegen die USA. Vielleicht ist es in 20 Jahren soweit, das nur eine Partei das Rennen macht, die explizit die Unabhängigkeit Deutschland auf der Agenda hat. Da nur eine Partei eine Chance hat die das anbietet. Alle anderen fallen durch bzw. haben zu wenig Wähler.
Auch werden die Stimmen und Strömungen in den USA immer gewaltiger, die einen Wechsel in der Aussenpolitik sich wünschen, da die inneren Problem immer gravierender werden.
Wir reden hier über einen langen Zeitraum, wer weis was in 20 Jahren ist.
Top. Treffer, versenkt.
Setzt kranke Clinton Double ein? Foristen entdecken Körper-Unterschiede – FOTOS
https/de.sputniknews.com/politik/20160912/312520490/hillary-clinton-doppelgaengerin.html
DER SPEIGEL SELBST PROPAGIERT STÄNDIG VERSCHÖRUNGTHEORIEN!
Als George W. Bush nach 911 gezielt seine lächerliche Verschwörungstheorie in die Welt setzte, nach der Osama Bin Laden und andere saudische Araber sich in einer afghanischen Höhle getroffen hätten, um dort einen Angriff auf die USA mit gekidnappten Flugzeugen zu planen, hat niemand diese bescheuerste aller Verschwörungstheorien zu 911 fanatischer verbreitet und herumposaunt als gerade der SPEIGEL. Auch als das Malaysia Airline Flugzeug über der Ukraine abgeschossen wurde, kam der SPEIGEL mit der Titelseite „Stoppt Putin jetzt!“. In dem Leitartikel behauptete das Verschwörungsmagazin SPEIGEL, daß Putin sich mit Ausführenden des russische Militärs und/oder der ukrainischen Aufständischen verschworen hatte, das Flugzeug abzuschießen.
Beim syrischen Präsidenten Assad spinnt der SPEIGEL eine Verschwörungstheorie nach der andern zusammen, nach der Assad sich mit Leuten aus dem syrischen Militär oder Geheimdienst (ja, was denn nun?! Aber so genau will es dieses Verschwörungsmagazin SPEIGEL dann auch nicht wissen) verschworen habe, um Giftgas einzusetzen.
Überhaupt: Wenn ein Fahrrad in Syrien umfallt, war das immer eine Verschwörung von Assad. Als Gaddafi noch lebte, war er – so das Verschwörungsmagazin SSPEIGEL – praktisch ständig mit Verschwörungen zum Zwecke böser Taten beschäftigt. Davor war Milosevic immer das Opfer der Verschwörungsspinner beim SPEIGEL!
Ach ja, fast vergessen: Erinnert Ihr euch noch an diesen ukrainischen Präsidenten mit dem schlechten Teint: „Juschtschenko“ (so ungefähr vor 10 Jahren). Gleich kam der SPEIGEL mit der Verschwörungstheorei heraus, daß die Gesundheitsprobleme dieses Juschtschenko auf einer Vergiftung beruhe, die ihm von durch Putin geleitete Verschwörer zugefügt worden sei.
Anders in Deutschland: Wenn auf der „Stuttgart 21“-Demo einem alten Herren mit den Wasserkanonen der „Sicherheitskräfte“ beide Augen ausgeschossen wurden, dann war das jetzt natürlich nicht die Merkel („Stoppt Merkel jetzt!“). Im Gegenteil: Dieser alte Herr wird gerade vom SPEIGEL bis heute totgeschwiegen. Nie habe ich ein Interview mit ihm – oder Informationen über sein Befinden – lesen können.
Auf einem anderen blog, dessen Betreiber als „Verschwörungstheoretiker“ verunglimpft wurde, hatte ich – hier detailliert zum Thema „911“ – eine Gegenstrategie empfohlen. Hier ist sei als pfd: http://www.imagenetz.de/f027148ae/B_Verschw-rungstheoretiker.pdf.html
Die Manipulation gerät nun an ihre natürlichen und unüberwindlichen Grenzen. Und während die Hillary-Kampagne gerade wie ein Wolkenkratzer nach Flugzeugeinschlag zusammensackt, versucht die korrupte Journaille noch einmal mit Schlamm nach jenen zu werfen, die gerade damit beschäftigt sind, ihr die Deutungshoheit zu entreißen. Es hätte ja ein Blick auf die bekannten Videos gereicht, um die schwere Erkrankung dieser „Kandidatin“ zu erkennen. Aber dafür werden diese Lohnschreiber ja nicht bezahlt.
Hier gibt es mehr über die windigen Maneuver und flott wechselnden Erklärungen Clintons bezüglich ihrer Durchhänger und über die Instrumentalisierung von angeblichen Krankheitsbildern, um angebliche Erinnerungslücken Clintons in Verfahren gegen sie zu „erklären“, welche aber eigentlich nur die Unehrlichkeit oder Fremdgesteuertheit der Kandidatin nahelegen.
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49402/1.html
Sie kam, hustete und starb.
:))
Über Krieg und Frieden entscheiden ohnehin ganz andere.
Das selbsternannte „Sturmgeschütz“ mit SS Wurzeln hustet auch schon … .
Da bin ich mir leider nicht so sicher.
Wer mit fast 70 jahren und einer Lungenentzündung zu einer Veranstaltung geht,dort zusammenbricht,um nach einem kurzem Päuschen bei ihrer Tochter,wie Phönix aus der Asche aufersteht und sich grossartig zu fühlen…
Der hat die beste Pharma/biotechnologie des Planeten im Rücken.
Es würde mich nicht wundern,wenn mit ihr ein Werbedeal in Planung ist.
„Dank Pfizer steht sie wie eine Eins“
Sie mauschelt dort dick mit im Aufsichtsrat, ungelogen. Insofern wäre das eine Variante.
Der Spruch oben bezieht sich allerdings auf ihren Umgang mit dem Leben anderer Menschen (Gadhafi). Jetzt trifft es sie vermutlich selbst – shit happens.
Weißt Sie endlich ein!
Echt eckelig, was sie da in das Glas hustet! würg
Mögliches Szenario:
Hillary stirbt Ende Oktober
Joe Biden springt ein als Retter in der Not und gewinnt mit dem Solidaritätsbonus
hoffen wir es. man soll ja niemandem den tod wünschen, aber sie ist es ja, die über leichen geht und dabei noch dumm lacht (s. gadaffi). lieber sie geht drauf als millionen unschuldiger in kriegen.
freiwillig wird sie jedenfalls nicht abtreten, hab gehört, sie will präsidentin werden, seit sie 4 jahre alt ist. so einen fanatimus gibt man nicht einfach auf, erst, wenn die krankheit sie dazu zwingt.
Der ZerrSpiegel erklärt alles zur Verschwörungstheorie, was die von ihm gedeckten Verschwörungen aufdecken könnte.
Mit die ungeheuerlichste Verschwörung hat der britisch-amerikanische Historiker Anthony Sutton mit seinem Buch „Americas Secret Establishment“ aufgedeckt, dem die Mitgliederlisten des Geheimordens Skull & Bones zugespielt worden waren. Er forschte nach, welche Stellungen die Mitglieder in der US-Gesellschaft hatten und haben. „Die Namen bezeichneten mächtige Personen – sehr mächtige Personen“:
Perscy Rockefeller, Averell Harriman, Prescott Bush, George Herbert W. Bush, George W. Bush, John Kerry …
Es ist bezeichnend, dass das Buch nur in einem kleinen Randverlag erscheinen konnte und bis heute noch nicht auf Deutsch erschienen ist.
Über wesentliche Punkte kann man sich hier informieren:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/08/29/die-geheime-macht-elite-hinter-dem-anglo-amerikanischen-imperialismus/
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/09/12/wie-die-geheimgesellschaft-skull-bones-die-schaltstellen-der-usa-besetzt/
krass auch die lügen von avaaz, gegen trump und für hitlery, gerade von avaaz diese email bekommen, eine einzige lüge:
avaaz:
„Liebe Freundinnen und Freunde in Deutschland,
auf diese einfache Art und Weise können wir ALLE dazu beitragen, Donald Trump zu stoppen — und seine hasserfüllte, sexistische und rassistische Politik der Angst für immer zu begraben:
Über acht Millionen US-Bürger leben außerhalb der USA — genug, um ein erdrutschartiges Wahlergebnis zu erzielen. Und über 100.000 von ihnen leben in Deutschland! Die meisten sind über Trump genauso entsetzt wie wir, doch nur 12 % von ihnen gehen wählen!
Deshalb hat Avaaz ein einfaches Tool gebaut, um US-Amerikanern im Ausland das Wählen zu erleichtern! Die Anmeldefrist endet in wenigen Tagen. Senden wir das Tool also SOFORT an alle Amerikaner, die wir persönlich oder über Freunde kennen. Verbreiten wir es jetzt ÜBERALL:
Klicken Sie jetzt, um Trump zu stoppen
“Präsident Trump” versetzt uns alle in Angst und Schrecken. Er will Muslime verbannen, die globalen Klimaabkommen zunichte machen, die Familien mutmaßlicher Terroristen ermorden und versteht nicht, warum er keine Atomwaffen einsetzen kann!
Viele von uns, die nicht in den USA wählen können, fühlen sich angesichts dieses zunehmenden „Protofaschismus“ hilflos. Doch jetzt können wir etwas tun — indem wir unseren US-amerikanischen Freunden helfen, sich einzusetzen. Das Verrückte ist: Niemand sonst macht das, nicht einmal Hillary Clintons Kampagnenteam!
Diese Aktion könnte das Blatt wenden. Doch dazu müssen wir sie ganz schnell überall bekannt machen, bevor die Anmeldefrist endet:
Klicken Sie jetzt, um Trump zu stoppen
Trump setzt alles daran, uns zu spalten: Amerikaner gegeneinander und gegen den Rest der Welt. Am besten schlagen wir ihn also mit noch stärkerem Zusammenhalt — und mit der größten weltweiten Wählermobilisierung ihrer Art, bei der weltoffene Amerikaner an vorderster Front stehen.
Stellen Sie sich einmal vor, dass wir mit Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt nicht nur über Trumps Hass und Spaltung triumphieren, sondern ihm sogar eine historische Wahlniederlage einbringen. DAS würde den Donald Trumps überall auf der Welt die richtige Botschaft vermitteln. Und es könnte uns allen – sowie unseren Kindern und Enkelkindern – eine positive Lehre sein.
Voller Hoffnung
Allison, Rewan, Emma, Oli, Ben, Nick und das ganze Avaaz-Team“
faschismus ist eher das, für das hitlery steht.
Nun ja, diese Trottel von Avaaz haben noch immer nicht gemerkt, dass, wer Hillary wählt, bzw. will, dass Hillary gewählt wird, den Krieg mit 100%-Garantie wählt (bei Trump unter 100%). Aber wer weiss: Vielleicht trifft sie ja plötzlich ungewollt den (Atom-)Blitz der Erkenntnis. Nur ist es dann leider zu spät… Und wie sagt man schön: Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Für diesen lieben, ach so toleranten und gutmeinenden Menschen trifft dies mehr als nur zu.
ja, klar, aber krass finde ich, wäre ich nicht besser informiert, auch durch diesen hervorragenden blog, würde ich den mist von avaaz glauben und dann das falsche unterstützen. gibt bestimmt genug, die auf avaaz reinfallen.
Das erinnert aber recht frapant an das „Megaphone“ Tool, das vor 10 Jahren während des Libanonkrieges von „Give Israel Your United Support (GIYUS)“ propagiert & zum Download angeboten wurde…
Wiki:
https://en.wikipedia.org/wiki/Megaphone_desktop_tool
Der Welt grösste Soziopath Soros scheint die grösste Wette der Zeitgeschichte am Laufen zu haben.
Schafft es der Greis die Welt in den atomaren Untergang zu ziehen,bevor er für immer die Augen schliesst oder nicht?
Die wichtigsten Leute hat Avaaz vergessen Rothschild, Rockefeller und die anderen Blutungen des Bösen einfach googlen gibt es ein Buch drüber!
Avaaz
Was Sie über die Kampagnenorganisation wissen sollten, bevor Sie klicken
Von FRIEDERIKE BECK
https://zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/880-avaazorg-und-der-geheime-informationskrieg-um-syrien.html
„die Familien mutmaßlicher Terroristen ermorden“ – was wäre daran neu?
„US-Drohnen töten 1.147 Zivilisten bei der Jagd auf 41 Terroristen“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/26/us-drohnen-toeten-1-147-zivilisten-bei-der-jagd-auf-41-terroristen/
Bitte um Empfehlungen, wie man die Doppelmoral langfristig ohne Schädigungen aushält.
Lieber Dok,
ich will die Gelegenheit nutzen, einen kleinen Vorschlag betreffs der Begriffe machen: Statt „Der Spiegel“ koenntest du zukuenftig von „BILD am Montag (fueher bekannt als Der Spiegel)“ sprechen. Das ist zwar auf den ersten Blick etwas unhandlicher, bringt jedoch den Niveauverlust dieses Mediums angemessen zum Ausdruck.
;-)
Noch schöner fand ich Markus Kompas Einordnung des SPIEGEL als „Illustrierte“, aber dabei geht dann leider die politische Stoßrichtung dieses Kampfblattes komplett verloren…
EhNaMag.
Ehemaliges Nachrichten Magazin, das hab ich schon öfters gelesen und finde es immer noch zutreffend.
gleicher Meinung: „ehemaliges Nachrichtenmagazin“ trifft es immer noch am Besten.
oder „selbsternanntes Nachrichtenmagazin“
„Gleichgeschaltetes Nachrichtenmagazin“ wenn man keine Furcht vor historisch vorbelasteten, nichts desto trotz hier passenden, Formulierungen hat.
Gefällt mir auch, aber unabhängig war die CIA Gründung von Augustin nie. Auch die mussten sich verpflichten nie negativ über Usraelhörigkeit zu berichten. Dafür durften Sie dann unabhängige oder nationale Geister diffamieren. Heute nehmen sie gleich die vom CIA gelieferten Nachrichten. Dafür müssen sie dann schreiben, Araber die noch nicht einmal fähig waren eine Cessna zu fliegen, haben Linien Maschinen in das WTC
Gesteuert. Leider musste das völlig intakte WT7 gesprengt werden weil doch die Eronakten gelagert waren, die die halbe Familie Bush für mindestens ein Jahrzehnt in den Knast gebracht hätte.
Merkwürdiger Weise erfolgte die Sprengung sofort, obwohl mindest 2 Wochen Vorbereitung nötig sind! Merkwürdig, geradezu Unfassbar. Dafür wurden fast Tausend Gesetze geändert für die auch in den USA mehrere Monate nötig in nur 4 Wochen.Nun hat das Land der Freien 800 KZ der schlimmsten Klasse gebaut mit Massengräbern für 15 Millionen Menschen. Fertig, die warten nur auf Unruhen. Denn es gibt in den USA über 25% Arbeitslosigkeit. Die Polizei Aktionen sind ein kleines Vorspiel dazu. Zwar werden jedes Jahr 700 bis 1000 Menschen von der Polizei erschossen, doch der Heimatschutz, der auch die KZ betreibt, hat noch 1,5 Mrd Schuss verbotener Kriegsmunition vorrätig. Wer darüber einen Film drehen will muss sterben!
Hallo Rene,
da der Spiegel neuerdings wie auch der Focus schon Samstag erscheint – wahrscheinlich, damit die Leser schon übers Wochenende indoktriniert werden können – würde
„Bild am Samstag“ eher passen..
Eher aus Kostengründen, Sa. Erscheinungstermin heißt werktags drucken, also keine Wochenendzuschläge für Druckereien
Hast schon lange das ehNaMag nicht mehr gekauft ;-). Montag – das war einmal.
Oh, man sollte erst sämtliche Kommentare lesen :-)
Es wurde alles schon gesagt.
Warum ?
Spiegel ist doch recht treffend. Der Spiegel als Glas mit reflektierender Silberauflage zeigt die Wahrheit doch auch verdreht/seitenverkehrt. Deshalb muss man die Spiegelschrift auch verdrehen, um den wahren Inhalt lesen zu können. Vielleicht ist der Name Spiegel ja absichtlich gewählt ? Im Zusammehang mit der Bildzeitung würde sich dann der Name „Spiegelbild“ ergeben.