Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.![]()
Kann man nicht oft genug erwähnen: „Regierung Merkel unterstützt Islamisten in Syrien“
Klaus-Jürgen Gadamer lernt in einem DLF-Interview, die USA und Merkel-Deutschland schaffen Fluchtursachen, indem sie den Krieg eskalieren lassen. Deutschland versorgt die Islamisten mit Aufklärungsdaten deutscher Tornados. Merkel ist also für die Zuspitzung des Krieges mitverantwortlich.
Und diese Leute erzählen uns was von Humanität. Ekelhaft. Leider gibt es zu viele Mitläufer udn systemlinge in diesem Land.
http://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/regierung-merkel-unterstuetzt-islamisten-in-syrien/comment-page-2/#comment-124167
Unglaublich, wie rotzfrech die ARD an ihrer „Berliner Runde“ klammert!
Diskussion in der „Berliner Runde“ ohne den Wahlsieger:
So viel zum demokratischen Verständnis all dieser Herrschaften. Eine Bankerotterklärung. Hab aus diesem Grund dann auch abgeschalten.
Aber man schaue sich auch dieses journalistische Personal an. Eine Tina Hassel, der man die Überforderung schon bei der Erziehung ihrer Kinder zweifellos ansieht, oder Bettina Schausten, die völlig unabhängig und parteiübergreifend Herrn Sellering den beleidigten Vorwurf macht, die Flüchtlingspolitik der „Kanzlerin“ nicht offensiv genug unterstützt zu haben. Junge, Junge, ganz scharf über der Grasnarbe, wenn überhaupt, könnte man sagen.
Erinnert sich noch jemand an die Doku „Der Präsident“, die von RT oder Sputnik nur einmal gebracht wurde, ohne Möglichkeit sie zu streamen? Also wenn mein Gefühl mich nicht täuscht ist sie seit kurzem online erhältlich. Allerdings nur mit englischen Subs. Aber immerhin:
Völlig idiotisch, dass RT-Deutsch nicht die untertitelte Version auf der Homepage hat.
Nun ja, vielleicht erhört ein RTler ja unser Flehen…
Türkei würde spätere Visafreiheit akzeptieren
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-09/tuerkei-eu-visafreiheit-verhandlungen-fluechtlinge
Ja ja später bedeutet. Zuerst muss Erdogan seinen Staatsapparat säubern. Danach alle Kurden ausrotten, die nicht AKP-konform sind!
Die EU schaut bei dem Völkermord tatentlos zu. Fakt ist , im Osten Türkeis sind manche Regionen so dermaßen durch Erdogans Bombehagel zerstört worden, sodass Aleppo im Vergelcih dazu wie eine moderne Metropole aussieht!
Anscheinend will Erdogan die Völkermrode an den Aleviten endlich endgültig vollenden, weil seine Vporgänger der Türkei es nicht schafften alle ungläubgien Aleviten auszurotten
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44951/1.html
http://www.welt.de/kultur/history/article13729423/Das-vergessene-Massaker-der-Tuerken-an-den-Aleviten.html
Auch die Völkermorde an Armeniern und Aramäern seien angeblich keine Verbrechen gewesen. Denn diese Ethnischen Gruppen hätten allesamt Massenselbstmorde begangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914%E2%80%931923
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Assyrern_und_Aram%C3%A4ern
Erdogan schimpft auf Deutschland, weil sie die PKK tolerieren. Dabei sind viele AKP-Anhänger weitaus extremisstciher als die PKK.
Die PKK sit in vielen EU-Staaten als Terror-Organisation eingestuft worden. Die Grauen Wölfe, eine der brutalste Neo-Osmanistischen Terror-Organisationen in der EU dagegen genießt die Toleranz der Eurokraten und NATO-konformen Abgeordneten im Bundestag!
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe#Ideologie
Auch viele Unterorgansationen der radikal islamsichen Muslimbruderschaft genießen in Europa die Freiheit und werden von keiner EU-Behörde als Terror-Organsiation eingestuft. Unfassbar!
http://www.meforum.org/687/the-muslim-brotherhoods-conquest-of-europe
Erdogan selbst toleriert und untersützt viele Terroristen im eigenen Land, nicht nur in Syrien. Und dann nimmt er sich das Recht heraus die EU zu kritisieren, weil sie die PKK zu viel Bewegungsfreiheit überlassen ja sogar nie bekämpfen?
http://www.free21.org/waffen-und-nachschub-von-nato-territorium-an-isis-truppen/
http://www.taz.de/!5037953/
http://www.focus.de/politik/ausland/geheime-krankenhausabteilung-in-kilis-tuerkei-macht-islamisten-wieder-fit-fuer-den-dschihad_id_3970651.html
Türkei hofiert Islamisten und radikale Islamisten wie Hamas und Hizb-ut-Tahrir
http://www.fr-online.de/tuerkei/extremismus-in-tuerkei-islamisten-geniessen-ankaras-schutz,23356680,34640472.html
https://www.unzensuriert.at/content/0021515-UN-Migrations-Gesandter-will-mit-Einwanderern-nationale-Homogenitaet-Europa
„UN-Migrations-Gesandter will mit Einwanderern „nationale Homogenität“ in Europa zerstören“
Die Reihe der ehemaligen Goldman-Sachs-Banker, die nun die politischen Geschicke in Europa lenken, ergänzt auch der irische Politiker Peter Sutherland. In den 1980er Jahren noch als EU-Kommissar für Wettbewerb tätig und in den 1990er Jahren Generaldirektor der nicht weniger umstrittenen Welthandelsorganisation (WTO), war er von 1995 bis 2015 Aufsichtsratsvorsitzender von Goldman Sachs. Zudem war er noch Chairman bei Großkonzernen wie BP und der Royal Bank of Scotland. Unter dem ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan wurde Sutherland schließlich UN-Sondergesandter für Migration.
Sutherland bewarb bereits vor vier Jahren die Öffnung aller Grenzen in Europa für Migranten jeglicher Art aus Afrika und dem Mittleren und Nahen Osten. Auch Wirtschaftsmigranten, welche er als „Überlebenskünstler“ bezeichnete, müsse Europa aufnehmen, andernfalls würde der Kontinent „aussterben“. Jegliche Grenzschließung oder Abweisung dieser Migranten würde den „Grundwerten der EU“ wiedersprechen. Grenzen bezeichnete der Politiker überhaupt als „xenophobischen Populismus“, den es zu bekämpfen gilt.
Aber auch die nationalstaatliche Souveränität ist dem Goldman-Sachs-Mann ein Dorn im Auge. Die EU müsse die „nationale Homogenität“ ihrer Mitgliedsstaaten zerstören und Migranten verstärkt in die nationalen Arbeitsmärkte integrieren, auch wenn dies zum Nachteil der einheimischen Bevölkerungen geschehe….
Da ich nicht an humanitäre Hintergründe bei jemandem mit einem solchen Lebenslauf glaube (zumal diese Ziele nicht erreichbar sind)- kann ich nur an Interessen glauben, die den Mächtigen dieser Welt dienen. Ich glaube auch nicht daran, dass solche Leute so dumm sind und die Folgen ihrer „Empfehlungen“ nicht überblicken. Deshalb ist das, dessen beginn wir gerade erleben, gewollt. Die Abschaffung aller Grenzen bedeutet sowohl das Ende des Sozialstaates als auch den Beginn des Polizeistaates. Natürlich wird dieses Konstrukt nicht ewig halten, aber sicherlich länger als die Ideengeber leben. Sie sorgen mit ihren Plänen also dafür, dass eine weltweit zur Verfügung stehende Masse billiger Arbeitskräfte entsteht, die man gleichzeitig via Notstandsgesetze radikal im Zaum halten kann.
Ich weiß nicht, ob es schon verlinkt wurde?
„Verlässliche Alliierte im Europäischen Parlament“
Viele bekannte Gesichter dabei :-)
Ab Seite 38 geht es mit den deutschen „Alliierten“ los.
http://soros.dcleaks.com/download/?f=/Europe/OSI%20Brussel%20EU%20Advocacy%20calendar/European%20Elections/reliable%20allies%20in%20the%20european%20parliament%202014%202019.pdf&t=europe
Erneut aufgrund der Aktualität: Was sich (K)Laus (K)Leber im ZDF zum Missbrauch an Minderjährigen und Kinderehen geleistet hat, ist gut unter http://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/claus-kleber-gegen-sabatina-james/ besprochen worden.
Absoluter Nebenkriegsschauplatz. Klebers Propaganda ist an anderer Stelle (USA, NATO, Russland, Syrien…) viel gefährlicher. Seine persönliche Meinung zur Kinderehe geht mir am Allerwertesten vorbei. Das, was er täglich in die Kamera lügt, um uns kriegsbereit zu machen, hingegen nicht.
Entweder hat Propaganda Einfluss und ein Kleber macht Propaganda oder nicht.
Da wir hier ja erkannt haben, dass er dies tut und wir wissen, dass Propaganda wirkt, ist eben seine Meinung zur „Kinderehe“ ebenso relevant wie das, was er zu Russland, Syrien etc. sagt.
Man kann natürlich sagen, dass Kleber selbst höchstwahrscheinlich kein Faible für die „Kinderehe“ hat, dass aber seine Interviewführung mit Sabatina James absolut manipulativ war und deshalb zumindest als ein Statement dafür zu werten ist, dass der Staat sich dort besser nicht einmischen solle, weil es ja durchaus auch für manche Mädchen positiv sein kann bzw. ein Heraus“reißen“ aus einer solchen Ehe eher schädlich.
Natürlich soll das hier auch publiziert werden, wie Kleber hier wieder alle „Werte“ über den Haufen schmeißt, nur weil es die Psychopathen in der Politik und den Think-Tanks es so vorgeben.
Und dass Ihnen die hier von Kleber verharmlosten Kinderehen=Kindesmissbrauch am Allerwertesten vorbeigehen, sagt viel über Sie aus.
Russland.ru hat ein Interview mit Exgeneral Kujat durchgeführt. Vielleicht klingelt es weshalb Sarah ihn eingeladen hat. Und weshalb die Transatlantik-Linken deshalb sauer sind. http://www.russland.news/interview-mit-general-a-d-harald-kujat-teil-1/
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung:

“Tomorrow we will have very big problems with international courts, because I have no doubt that, after this conflict, after this war, Moscow will take our today’s heroes to court, because according even to current legislation, they don’t have the right to bear arms,” Tyagnibok stated.
http://www.fort-russ.com/2016/09/ukrainian-neo-nazi-leader-were-all.html
„Charlie Hebdo“ macht aus Erdbebenopfern abscheuliche Satire
http://www.zeit.de/kultur/2016-09/erdbeben-italien-charlie-hebdo-satire-opfer-empoerung
Vielleicht war der Anschlag auf Charlie Hebdo Anfang 2015 nun doch richtig gewesen *(Sarkasmus)
Hier noch ein wichtiger Beitrag wie Charlie Hebdo Todesopfer verhöhnt
Charlie Hebdo verhöhnt die russischen Flugzeugopfer des Absturzes der A321 (Terroranschlag)
https://alles-schallundrauch.blogspot.nl/2015/11/charlie-hebdo-verhohnt-die-russischen.html
Ja, das sind üble Schmierfinken. Natürlich war der Anschlag oder was immer das tatsächlich war nicht richtig (aber klar, den Sarkasmus kann man nachvollziehen). Aber ebenfalls nicht richtig war das „je suis Charlie“. Ich war das seinerzeit schon nicht, nach den „Karikaturen“ (das muss man in Anführung setzen) über das russische Flugzeug erst recht nicht mehr, und jetzt haben sie nochmal einen oben drauf gesetzt. Wer so etwas macht, sagen wir es einmal so herum, der sollte sich nicht wundern, wenn er bei manchen Leuten vielleicht nicht ganz so beliebt ist… Unabhängig von der Frage, ob man das DARF (juristisch oder auch moralisch), macht man es einfach nicht!
Hier eine Meldung, welche mich wirklich sehr freut:
http://www.dw.com/de/deutsche-welle-china-verweigert-akkreditierung-f%C3%BCr-g20-gipfel/a-19524844
Weshalb die Akkreditierung verweigert wurde, darüber kann man nur spekulieren. Ich nehme jedoch an, dass die Chinesen die DW genau so wahrnehmen wie wir, nämlich als transatlantische Propagandaschleuder. Witzig vor allem die geheuchelte Empörung:
„Das Verhalten der chinesischen Seite ist absolut nicht hinnehmbar. Ob dies eine ‚Strafe‘ für kritische Berichterstattung darstellt, oder welche Motive auch immer zu dieser Situation geführt haben, ist nicht entscheidend.“ DW-Intendant Peter Limbourg
Ich hab fast den Verdacht die glauben sich das mit der „kritischen“ Berichterstattung wirklich selbst.
Was erlauben sich diese chinesische Untermenschen!
Ich bin eher überrascht, was deutsche Medien in China alles machen dürfen. Auf der einen Seite stellen sie das Land immer als totalitär dar, dann aber machen sie Interviews mit Leuten – in China -, die offen in die Kamera ihr Leid über die Regierung klagen, und weder werden die Sender daran gehindert, noch droht den Chinesen offenbar irgendein Unheil. Wie die (ganz große) Mehrheit der Chinesen denkt, das wird uns eh nicht vermittelt. Das Land wird völlig negativ dargestellt (und das ist eben etwas völlig anderes als „kritische Berichterstattung“, zumal das Positive auch völlig fehlt), und das beruht keineswegs auf Gegenseitigkeit, denn Deutschland hat in China einen exzellenten Ruf, was ja sicher zum großen Teil an der medialen Berichterstattung liegen dürfte.
Die Deutsche Welle ist da sicherlich besonders übel, sie sieht sich ja selber als Propagandaorgan, wenn man sich so manche Aussage Limbourgs zwischen den Zeilen anschaut. Vielleicht ist es den Chinesen (noch) egal, wenn das deutsche Publikum desinformiert wird („in Berlin ist ein Sack Kartoffeln umgefallen“). Die Deutsche Welle aber zielt auf Destabilisierung innerhalb Chinas. Da ist jetzt möglicherweise ein Kragen geplatzt.
Das selbe gilt übrigens auch für die russischen Korrespondenten der „Qualitätspresse“ sowie von den Staatssendern (ARD, ZDF, SRF) allesamt ohne Ausnahme Russenhasser bzw. gehorsame Befehlsempfänger (ja keine posititiven Berichte!). Da wundere ich mich schon über den russischen Langmut. Umgekehrt wären die alle schon längstens wieder in Russland.
@Anonym
Ich bezog die „kritische Berichterstattung“ jetzt eher auf den G20 Gipfel selbst, weniger auf China an sich. Eine wirklich kritische Berichterstattung von diesem Event kann und darf von der DW nicht erwartet werden. Das hat ja in Elmau auch nicht funktioniert, weshalb jetzt in Hongzou?
Meine Ausführungen waren allgemeiner Art. Und offenbar gab es jetzt einen Vorfall, der den Chinesen endgültig die Hutschnur hochgehen ließ.
Dort wurde die Auskunft erteilt, dass für die DW keine Akkreditierungen vorlägen und „dass die Journalisten schon wüssten, warum nicht“, so ein Mitarbeiter des chinesischen Außenministeriums.
Es gibt nur diese Aussage der DW dazu. Irgendwas muss auf jeden Fall vorgefallen sein. Vielleicht äußern sich die Chinesen ja noch konkreter dazu. Es ist ja nicht so, dass von den anderen deutschen Medien wesentlich Besseres zu erwarten wäre. Wenn also gerade der DW die Akkreditierung verweigert wird, dann müssen die es besonders bunt getrieben haben…
Anfang der 90er Jahre fuhr ich über Russland mit dem Zug nach China.
In deutschen Bibliotheken suchte ich nach Informationen.
Es gab Ausschließlich Mao Zeit mit ausschließlich Horror Berichten.
Ich machte mich auf alles gefaßt und fuhr trotzdem.
Schon die Grenzer waren trotz Fehlern im Visum äußerst freundlich.
Der Rest dann ebenso rücksichtsvoll freundlich – asiatisch eben ….
Vielleicht kann man jemand etwas offen legen über
———————-BÜCHER VERNICHTUNG IN BIBLIOTHEKEN
—————————in Deutschland West und gegenwärtig.
@Ben
Du könntest mal im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (http://www.dnb.de/DE/Home/home_node.html) suchen, was hierzulande über China in den letzten Jahren veröffentlicht wurde. Und dann kannst du ja mal in den Unversitätsbibliotheken und Staatsbibliotheken gucken, ob es da verfügbar ist. Da die „Budgets „normaler“ Bibliotheken ja immer mehr zusammengestrichen wurden und werden und diese Bibliotheken auch nach Kennzahlen bewertet werden, legen die den Fokus natürlich auf Bücher, die von breitem Interesse sind und häufig ausgeliehen werden,
KVK: http://kvk.bibliothek.kit.edu/?digitalOnly=0&embedFulltitle=0&newTab=0
dbis: http://rzblx10.uni-regensburg.de/dbinfo/dbliste.php?bib_id=&colors=&ocolors=&lett=fs&Suchwort=china
Hilfe gibt es auch hier:
Bibliotheksportal: http://www.bibliotheksportal.de/service/suchen-sie-medien.html
Ben, diese Menschen sind „entwaffnend freundlich“.
Das macht sie für westliche Freiheitsapostel so gefährlich!
Proamerikanische Journalistin Yulia Latynina
wurde in Moskau mit Eimer Scheiße übergossen
Von wem? Warum?
Das weiss man eben nicht – eine Untersuchung läuft (hat die Sprecherin gesagt) Doppelt Klasse war, dass der russische Sender diese Szene dreimal wiederholt hat – da war ganz sicher jede Menge Schadenfreude dabei (was man denen nicht verübeln kann). Bin absolut überzeugt, dass diese Untersuchung im Sande verläuft (weil eben auch die Untersuchungsbehörden meinen: recht geschieht ihr – wer unser Land mit Dreck beschmeisst, soll ruhig auch einmal direkt spüren, wie sich das so anfühlt.
Danke, Pushek. Mein (Schul-)Russisch ist nur noch rudimentär.
Klasse! Wann passiert das hier mal mit Reschke und Cleber?
Merkels Griff in die Staatskasse zur Bestechung ihres Wahlkreises vor der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern – kein Thema in den MSM.
http://vera-lengsfeld.de/2016/09/01/merkel-deutschland-ein-selbstbedienungsladen/
Unglaublich, wenn das stimmt.

Meine Entscheidung, die fette Raute mit den abgefressenen Pfotennägeln nicht zu wählen, stand jedoch auch ohne dem schon immer fest.
Vera Lengfeld ist selber nicht sauber.
Deshalb schrieb ich ja „…wenn das stimmt.“
Inwiefern nicht sauber? Bin nicht so gut informiert!
Ich bin Putin-Fan.


Wilhelm Busch – genial :)
Ich weiss zwar nicht ob das Propaganda ist in eurer Sicht aber ich poste es mal. Denn ich sehe schon seit längerem das Elsässer und sein Compact Magazin Propaganda machen für die nichts verändernde AfD. Die AfD ist im System der BRiD drin dessen Abgeordnete und Beamten überhaupt nichts zu sagen haben nur die Allierten Besatzungsmächte entscheiden über Deutschland. Man siehe das hier Resulotionen des Bundestages Ignoriert werden weil sie nichts zu sagen hat auch der Rest der Mischpoke nicht. Wenn eine AfD in den 19.Bundestag einzieht ist sie ein Verbündeter der Allierten Mächte. Sie wird das tun was ihnen Befehl ist.
Jetzt kommen wir zum Punkt, Elsässer ist vom System gekauft weswegen er die AfD so puscht in seinem Magazin. Leute wie er sind nicht auf unserer Seite denn er sagt bleibt im System drin in dem man die AfD wählt. So hält man das System am laufen in dem man ihnen eine ‚Alternative‘ anbietet die selbst vom Unrechtssystem kontrolliert ist. Um natürlich eine Revolution zu verhindern den die Kräfte sind kanalisiert im System.
http://www.compact-online.de/konformistenpresse-afd-wahlsieg-gefaehrdet-wirtschaftsstandort-deutschland/
http://www.compact-online.de/evangelische-kirche-darf-sich-nicht-politischen-machthabern-andienen-interview-mit-christoph-grimm-afd/
http://www.compact-online.de/der-feine-herr-fein-ueber-die-afd-die-stimme-der-staatlich-subventionierten-kultur/
http://www.compact-online.de/die-politik-hat-nicht-mehr-viel-zeit-interview-mit-thomas-roeckemann-afd/
Nur Beispiele, mir ist klar das die Mainstreammedien Propaganda gegen AfD macht aber dafür alle anderen Parteien als richtig ansieht. Mir ist auch klar das die Staatssender nicht mit Fakten über die AfD berichten und sie in eine Ecke mit Rechtsextremen Gewaltäter sowie mit 1933 bringt. Ich sage aber wer wählt der Wählt das System egal welche Partei ob CDU/CSU, Grüne, Linkspartei (ausser Wagenknecht), SPD oder AfD. Das BRiD System wird gehalten und all das Unrecht und die Bevormundung der Marionetten gegen das Volk geht weiter. All die Kriegsbeteilligung, Migrationspolitik, Europolitik, geht weiter. Deswegen ist Elsässer selbst ein Systemling.
Sie widersprechen sich aber selber. Vielleicht lesen Sie Ihren zweiten und den letzten Absatz noch einmal und überlegen dann selber, was da nicht zusammenpasst.
Und was den BRiD-Blödsinn angeht: beschäftigen Sie sich mal mit der Firma Dun & Bradstreet und D-U-N-S-Nummern bzw.dem UPIK-Datensatz. Dann werden Sie feststellen, dass auch Österreich, die Schweiz und jeder andere Staat, der mit den USA eine Geschäftsbeziehung unterhält, dort als Firma eingetragen sind.
Und wenn Sie noch etwas lernen wollen, empfehle ich die Lektüre der Geschichte des Grundgesetzes mit der Fragestellung, warum das Grundgesetz einen verfassungsgebenden Charakter haben MUSS.
Spätestens dann sollte sich der BRiD-Hokuspokus in das aufgelöst haben, was er ist: Luft.
Nein es ist kein Widerspruch, es passt genau zusammen den die Medien haben die AfD gross gemacht sie wissen das solche Kampagnen ala AfD=Nazi keinen mehr beeindruckt. Ohne Medienhilfe kann keine Partei so gross werden. Das System muss am laufen gehalten werden in dem man den Leuten ohne das diese es wissen eine Opposition präsentiert. So hält man die Leute innerhalb des Systems in dem man gezielt eine Schein Opposition aufbaut die dann ‚diffamiert‘ wird um den Effekt auszulösen aha „die sind ja gegen das Establishment deswegen werden sie fertig gemacht, wir wählen die“.
Ohne solche Scheinoppositionen sondern nur mit dem Parteinblock im Bundestag hätte man schon heute Proteste wie in Frankreich. Ihr könnt denken was ihr wollt darüber aber die AfD ist eine Scheinopposition. Deswegen gibt es dort sogar V-Männer und FDP/CDU Überläufer mit Verbindungen zu Transatlantischen Thinkthanks. Auch die NPD ist eine Kontrollierte Partei. Durchseucht von V-Männern. Sonst wäre sie Verboten. Was konsequent und richtig wäre.
Ganz genau,hab ich hier schon vor monaten angemerkt,die MSM machen eigentlich permanent Wahlwerbung für die afd,negative presse schreckt ihre potentiellen wähler nicht ab,im gegenteil
Das wissen die propagandisten aber genau
@Anonym
Meinen Sie dann auch, dass die MSM Werbung für Russland und Herrn Putin machen?
Dass die MSM gerne lügen – ganz besonders wenn es im Net so einfach ist und ihnen NACHGEWIESEN werden kann?
Das wäre doch ihre Logik oder gilt die nur in Sachen AfD?
Das würde vorraussetzen, dass die MSM tatsächlich die hyperintelligente Elite ist, für die sie sich hält….
Hm….mir kommt das leider nicht so vor!
Ich bin da auch 100 % deiner Meinung. Ist doch prima wenn alle Protestwähler eine FDP zum Quadrat wählen. Wäre doch viel gefährlicher wenn alle die linken wählen würden. Deswegen auch die hetzte gegen Sarah wagenknecht als die mal wagte was zu sagen was die linken auch für diese Wähler wählbar machen könnte.
Diese geblubber über die Neonazis yer axd ist docv wahlwerbung pur. So blöd, dass die nicht merken das es so ist, sind die Eliten wohl kaum.
Und on wegen afd in der Opposition. Das wird höchstens dafür sorgen dass die neoliberalen noch neoliberaler werden. Ja und es wird eine schärfere Gangart gegen Ausländer geben. Der Wähler wünscht das ja. Ist doch genau das was Merkel möchte. Raute machen und andere sind die bösen. Besser kann es doch gar nicht laufen für das „Eliten“-Pack
Aber für Merkel ist es eine Klatsche. Und da ihre Parteikollegen ja mehr Angst davor zu haben, ihre Posten und Pöstchen zu verlieren als vor der AfD, kann man Hoffnung haben, dass dies heute der Anfang vom Ende der Kanzlerdarstellerin war. Nur was kommt dann?
Schon richtig so. Natürlich ist die AfD zunächst eine stinknormale Partei. Sie zu wählen ändert nachhaltig gar nichts, eine höhere Wahlbeteiligung wegen der AfD stützt sogar das System. Umso lächerlicher natürlich die Anti-AfD-Propaganda der Medien. Da geht es nicht um die bessere Politik oder was auch immer, sondern um das Pöstchenerhalten bei denen, die halt schon länger dabei sind. Dazu gehören längst auch die Grünen, die einst ebenso vehement bekämpft wurden. Von der Linken/PDS ganz zu schweigen. Irgendwann ist die AFD auch dabei – oder wieder weg vom Fenster -, und dann kommt halt wieder die nächste Sau ins Dorf.
Gut erkannt. Jede Partei die zunächst Antiestablishment ist wird entweder aufgefressen weil sie deren Position animmt oder selbst eine Establishment Partei wird weil sie an die Futtertröge sowie Lobbygelder wollen um Karriere zu machen.
Gerade deshalb war es so wichtig, den transatlantischen Luckeflügel loszuwerden.
@Anonym, mag alles sein oder auch nicht – keine Ahnung , NUR WAS wäre denn die Alternative oder sind wir tatsächlich schon Alternativlos, dass wir uns dem Schicksal ergeben und einfach weitertrotten – bloss nicht aus dem Takt kommen?
Die AfD wird sicher NICHT in Regierungsverantwortung kommen und muss dann zeigen wie sie als Opposition agiert und ob sie dann wirklich ernst zu nehmen ist!
Doch wer nichts wagt wird es niemals erfahren!
Das ist ein ewiger Kreislauf. In der Opposition lässt sich gar nichts bewegen, so ist das System nunmal. In der Opposition wird eine Parte mehr oder weniger schnell abgeschliffen. Sie zerlegt sich selbst oder passt sich immer weiter an. Dann ist sie irgendwann eben doch in der Regierung und nur die Älteren können sich noch erinnern, dass sie einmal mit völlig anderen Sachen (die bei der AfD übrigens überwiegend überhaupt nicht toll sind) angetreten war. Und dann gibt es schon wieder eine „Alternative für die Alternative“, die von der „Alternative“ bekämpft wird. Ein im Grunde lächerliches Schauspiel. Von den „etablierten“ Parteien koaliert inzwischen jeder mit jedem – Schwarz-Rot-Grün-Gelb – es ist noch gar nicht lange her, da wäre das für diejenigen., die dieses System nicht durchschauen, undenkbar gewesen. An der schlimmen Politik hat sich nichts geändert. Oder doch: Sie ist noch schlimmer geworden, viel schlimmer sogar.
Dem Schicksal ergibt sich, wer die AfD wählt. Alternative: Wir alle verweigern uns.Wir stellen das System in Frage. Klingt utopisch, ist aber nur eine Frage der Größenordnung. Wenn nur noch 20% zur Wahl, die anderen 80% in den Generalstreik gehen, hat dieses System fertig. Dann rollen entweder die Panzer oder es gibt einen Umsturz. Was danach kommt, weiß ich auch nicht. Angesichts der Entwicklungen in der NATO erscheint mir das Experiment aber gar nicht mehr so riskant, denn wenn wir nichts tun (oder AfD wählen), müssen wir so langsam schwarz sehen.
@Anonym
Also, Generalstreik ist lt. GG VERBOTEN in Deutschland!
Und was heißt wenn alle sich verweigern? Wenn NUR 20 % zur Wahl gehen – ändert sich genau WAS? Richtig gar nichts weil die alte Regierung solange weiterregiert bis sie abgewählt ist oder glauben Sie wirklich, dass in Deutschland jemand zur Revolution bläst und alle rennen hin?
Man kann sehr wohl als Opposition richtig arbeiten und muss eben NICHt alles so machen wie die bisherige Opposition – genau das sollte niemand wollen!
Kopf in den Sand stecken ist NIE eine Lösung vor allem wenn man selber weder Ideen hat noch bereit oder es einem möglich ist, persönlich Lösungen zu präsentieren UND umzusetzen!
Die , die sich trauen und machen sollte man nicht von vornherein verteufeln sondern ihnen auf die Finger schauen und sie auch kritisch begleiten!!
„Generalstreik ist lt. GG VERBOTEN in Deutschland!“
Ach! Warum wohl? Und warum sind Wahlen nicht verboten?
Mehr schreibe ich dazu aber nicht mehr. Wer wirklich so naiv ist, sich vom Ankreuzen der AfD etwas zu versprechen, soll das halt tun, ich kann es ja nicht verhindern.
Apropos Religion und Politik
Pseudo-Linke haben eine neue Rechts-Nazi-Keule entwickelt und setzen es derzeit überall ein um missliebige Theologen in Katholischen und evangelischen Kirche schnell mundtod zu machen oder zu beseitigen
http://papsttreuerblog.de/2015/05/08/rechtskatholizismus-bin-ich-lechts-oder-rinks/
„Denn ich sehe schon seit längerem das Elsässer und sein Compact Magazin Propaganda machen für die nichts verändernde AfD“
Was genau hätte die AFD bis jetzt verändern können? Sie ist ja noch nicht mal in allen Landtagen vertreten.
Aber trotzdem kann man schon eine Veränderung der Politik der CDU erkennen, die aus Angst vor Stimmenverlusten an die AFD ihre Flüchtlingspolitik zumindest verbal ändert.
„Jetzt kommen wir zum Punkt, Elsässer ist vom System gekauft weswegen er die AfD so puscht in seinem Magazin.“
Jetzt müssen Sie nur noch einen Beleg für Ihre dreiste Behauptung vorbringen, andernfalls wäre es auch keine Unwahrheit Sie als Lügner zu bezeichnen.
„So hält man das System am laufen in dem man ihnen eine ‚Alternative‘ anbietet die selbst vom Unrechtssystem kontrolliert ist.“
Woran genau machen Sie fest, dass die AFD vom System kontrolliert ist? Etwa daran, dass man den Politikern der AFD die ANTIFA auf den Hals hetzt und alle anderen Parteien stillhalten? Oder dass man in dreister weise einfach mal das Grundgesetz ändert, um der AFD die Einnahmequellen aus ihrem Goldverkauf zu entziehen? Oder dass die Medien absichtlich Lügen verbreiten, um die AFD zu diskredittieren?
Woran genau erkennen Sie das?
„All die Kriegsbeteilligung, Migrationspolitik, Europolitik, geht weiter. Deswegen ist Elsässer selbst ein Systemling.“
Ach jetzt verstehe ich!! Jeder der auf diese Probleme aufmerksam macht ist ein „Systemling“!!! Sehr gefinkelt!!
https://www.compact-shop.de/produkt/compact-spezial-6-ami-go-home/
https://www.compact-shop.de/produkt/compact-spezial-4-krieg-gegen-russland/
Na Hohenwarter ?
Hast du AfD-Lutscher die Korken schon knallen lassen ?
@ Voll-Psycho-Toni:
Nett, dass Sie nachfragen! Ja, heute gönne ich mir ein Schlückchen, aber so richtig toll ist das Ergebnis trotzdem nicht (SPD ca. 30%)
Und Toni, heute schon aus Frust ein Auto abgefackelt???
@florian mit den hohen Werten: ich bin nixhtcganz sicher ob es nur dein Name ist der bei mir schom Antipathie erzeugt weil er sich irgendwie großkotzig anhört oder das, was ich bisher von dir gelesen habe. Aber bei einem bin ich sicher. Obwohl du von deiner Intelligenz überzeugt zu sein scheinst schreibst du Schrott.
Höktst du allen ernstes die merkel oder den ganzen neoliberalen blotck für so barmherzig, dass sie hie den Flüchtlingen ernsthaft helfen wollen? Und unseren Harzern immer weniger geben wollen? Wenn dann wollen die höchstens noch billigere Arbeitskräfte. Aber Leute die nichts können braucht deutschland nicht. Hier werden Ingenieur ect gesucht, die am besten für 8,5€ arbeiten gehen. Von Menschen die für den Lohn einfaches tun gibt es 6 Millionen zu viele.
Wenn man bei einer Partei immer wieder das hervorhebt weswegen die gewählt werden was soll das anderes sein als Werbung? „Wählt die bloß nicht, die sind gegen Ausländer“ natürlich werden die gewählt. So blöd sind die Leute nicht die unsere Medien beraten.
Es ist aber schlecht für eine „christliche Volkspartei“ zu sagen: huch jetzt sind wir Nazis und lassen die azsländer im Mittelmeer ersaufen. Viel einfacher ist es doch wenn die afd, der Wählerwille die Herzensguten aus der Wertegemeinschaft dazu zwingen.
„Höktst du allen ernstes die merkel oder den ganzen neoliberalen blotck für so barmherzig, dass sie hie den Flüchtlingen ernsthaft helfen wollen?“
Habe ich das jemals behauptet? Natürlich gehen denen die Migranten so wie die Einheimischen am Arsch vorbei. Jedoch behaupten Medien und Politik ständig dies, und etliche Schwachmaten (SPD/Grüne/Linke/CDU-Wähler glauben dies auch noch.
Und der letzte Teil Ihres Kommentars ist schlicht hanebüchener Unsinn und entbehrt jeglichen Fakten. Als ob die CDU freiwillig das Feld der AFD überlassen würde und somit auch auf Politikerposten=Geld verzichtet, anstatt ohne diesen dämlichen Umweg rationale Politik zu machen. Glauben Sie ernsthaft die Wähler der AFD werden wieder zur CDU zurückwechseln, nachdem sie sich von denen beschimpfen lassen mussten?
Und es ist gerade diese Politik der etablierten Parteien, welche Schuld daran ist, dass Migranten im Mittelmeer ertrinken. Würden sie klare Kante zeigen und den Migranten klar machen, dass sie sich nicht auf den Weg nach Europa machen sollen, anstatt auch noch alle mit der Bundesmarine im Mittelmeer abzuholen, dann würden sich auch keine Menschen mehr auf den Weg übers Meer machen und somit auch keine Menschen mehr ertrinken!
Die Einladungspolitik der Bundesregierung befördert das Sterben im Mittelmeer!
Ja du hast das behsupet imdem du gesagt hast, due afd hätte das Merkelregime dazu gebracht durch den druck der afd eine weniger ausländerfeindliche Politik zu machen.
Undces ist docj vollkommenen egal ob die fdp, cdu, nasdap, fdp, grüne oder SPD die stimmen bekommen. Wichtig ist nur dass die neoliberale Hydra sie bekommt.
Diexeinzige gefahr si d darah wagenknecht und Oscar. Die pimmellutscher von der afd würden auch obamas schwanz genüsslich bis zum höhepunkt ablecken. Du auch Florian. Hohe Werte?
Ausländerfreundliche nicht ausländerfeindliche. Google verdanmmt schlägt das andere vor….
@ lex:
„Ja du hast das behsupet imdem du gesagt hast, due afd hätte das Merkelregime dazu gebracht durch den druck der afd eine weniger ausländerfeindliche Politik zu machen.“
Sind Sie so schwer von Begriff? Die CDU hat schiss vor der AFD und versucht noch ein paar Stimmen abzufischen. Warum macht die CDU dann nicht gleich eine vernünftige Politik und somit die AFD überflüssig??? Sie klammern sich hier an ein Hirngespinst, welcher jeglicher Logik entbehrt!
Was faseln Sie hier von neoliberaler Hydra? Nehmen Sie Drogen???
Wer oder was ist denn für Sie neoliberal? Wahrscheinlich jeder, der für eine Leistung eine Gegenleistung verlangt und nicht bereit ist sein selbst erarbeitetes Vermögen irgendwelchen Dahergelaufenen zu verschleudern.
Und Ihr letzter Absatz bestätigt Ihr primitives Niveau! Wollen Sie nicht lieber bei Indymedia schreiben, das würde eher Ihrem Intellekt entsprechen.
@hohe wertw floh.:ich habe mal LSD genommen. Schon 15 Jahre her. Das habe ich ihnen voraus. Aber das ist auch schon was her. Sie hätten das auch besser mal genossen.
@ lex:
Jetzt ist alles klar. Offensichtlich sind Sie auf Ihrem letzten Tripp hängengeblieben. Das erklärt auch den Müll, welchen Sie hier im Blog verbreiten.
Und, NEIN ich verzichte gerne auf diesen Dreck. Nur absolute VERSAGER und LOOSER müssen sich mit diesem Gift in eine Scheinwelt flüchten, weil sie zu schwach für die Realität sind!
@florian: sie sins ein überheblicher basierter Idiot und haben einfach Unrecht. Bei ihnen ist die Kombi aus Arroganz und Blödheit echt nicht zu ertragen.
Und das mit dem LSD haben die wohl selber geschrieben. Aber von Drogen haben sie jedenfalls such eine dämliche Stammtisch Meinung. Echt so richtig dämlich.
DIe bezahlten NATO-Schreiberlinge benutzen Online-Enzykopädien für ihre radikale Propaganda. Jüngstes Beispiel Propaganda udn Desinformation gegen den Iran:
Dort wird tatsächlich behauptet unter anderem mit beigefügten Quellen, dass der Iran die Terroristen von Al-Qaida in Syrien und in Jemen direkt unterstützt.
Und das obwohl Al-Qaida in der Realität alle Schiiten als ihre Feinde ansehen, was wikipedia in diesem Kontext nicht erwähnt wird.
https://en.wikipedia.org/wiki/Iran_and_state_terrorism#al_Qaeda_in_Syria
Außerdem soll der Iran für die Dedstablisierung von Golfstaaten hinarbeiten
https://en.wikipedia.org/wiki/Iran_and_state_terrorism#Iranian_Revolutionary_Guard_Corps
Noch ein toller Propagandaartikel auf Wikipedia:
Iran hätte sich zum Ziel gesetzt ganz Afrika zu destabilisieren
https://en.wikipedia.org/wiki/Iran_and_state_terrorism#Kenya
Gigantischer Skandal in den USA aufgedeckt.
Vetternwirtschaft und Korruption im US-Militär offenbar weitaus gravierender als angenommen.
Der Skandal stellt sogar die Korruptionsaffären vieler Staaten aus der Dritten Welt in den Schatten
U.S.-Armee: Keine Belege über 6,5 Billionen Dollar Ausgaben
„Seit Jahrzehnten entzieht sich das Militär der Vereinigten Staaten von Amerika der eigenen Gesetzgebung und gibt ungeheure Summen für unbekannte Zwecke aus. Und seit Jahrzehnten glänzen dazu populäre Presse, Abgeordnete, Parteien, Bürgerrechtsorganisationen, Justiz, Parlament, etc, mit dem gewissen Nichts.
Laut einem Bericht vom Generalinspekteur des U.S.-Verteidigungsministeriums („Pentagon“) hat allein die Armee der Vereinigten Staaten von Amerika im Finanzjahr 2015 „nicht angemessen belegte…Anpassungen“ („adjustments“) in Höhe von gigantischen 6,5 Billionen Dollar bezüglich ihrer jahrzehntelangen Ausgaben von Steuergeldern vorgenommen.
Laut dem Bericht verschwanden allein im dritten Quartal des Finanzjahres 2015 mindestens „16.513 von 1,3 Millionen Aufzeichnungen“ („records“) über Ausgaben aus dem Budget-Aufzeichnungssystem des Pentagon („Defense Departmental Reporting System-Budgetary (DDRS-B)“. Das Verschwinden der Aufzeichnungen konnte die Finanzverwaltung des Pentagon, der „Defense Finance and Accounting Service“ (DFAS) in Indianapolis, nicht erklären. Stattdessen erklärte die Finanzverwaltung des U.S.-Verteidigungsministeriums, sie könne nicht einmal dokumentieren wie im eigenen Budget-Aufzeichnungssystem DDRS-B Einträge überhaupt vorgenommen bzw wieder verschwinden würden. “
https://www.radio-utopie.de/2016/08/28/u-s-armee-keine-belege-ueber-65-billionen-dollar-ausgaben/
Ein moderner Buchhalter würde dazu nur sagen „kreative Buchführung“ oder „kreative Bilanzpolitik“. Mit anderen Worten „legal,illegal,scheißegal“. Alles was nicht illegal ist, ist legal
Im Westen nichts Neues
Das ist eine typische Denkweise von angeblichen Machern. Einfach die USt auf tierische Produkte anheben, somit den Verbrauch senken und damit die Umwelt schonen. Dämlicher geht es nicht. Statt generell die Tierhaltung zu regulieren z.B. durch 4 GVE (Großvieheinheiten) auf 1 ha eigenem Land zu bestimmen, meinen diese Geigen 12 Cent auf einen Euro Verteuerung senkt den Verbrauch. Diese ganze Misere ist durch die industrielle Viehhaltung entstanden. Die Produktionsindustrie rechnet bereits mit Cents. Sie wird ein Teufel tuen ihre Monsteranlagen abzubauen. Statt die bäuerliche Wirtschaft zu fördern, mit dem Effekt gesunder Nahrungsmittel und weil die Lw dann entsprechend rentabler zu bewirtschaften ist. Dadurch lösen sich alle Probleme, einschliesslich Monsanto. Aber da getrauen sich die Krüppel nicht ran, denn TTIP und CETA würde gestört und die Massenproduktion behindert. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/03/regierungs-gutachen-deutsche-sollen-ihre-essgewohnheiten-aendern/
Ganz erstaunlich fand ich in dieser Woche die beit gestreute Nachricht, deutsche Studenten würden sich überraschenderweise für einen Job/eine Anstellung beim Staat interessieren – alle Qualitätsmedien brachten diese Meldung. Aber nicht eine Gazette wies darauf hin, dass die vielen vielen Studenten der Geschätzwissenschaften ja auch überhaupt keine andere Möglichkeit haben also steuerfinanziert aus ihren Taxifahrer- und Kellnerjobs herauszukommen. Informatiker, Maschinenbauer etc träumen sicherlich nicht von einem Job beim Staat.
Relativierung im ARD-Text:
Die USA und China sind dem UN-Klimaab-
kommen von Paris beigetreten.
…
Beide Staaten zählen zu den größ-
ten Klimasündern weltweit.
Das ist falsch. China hat zwar den größten absoluten CO2-Ausstoß, hat aber auch die meisten Menschen und liegt pro Kopf irgendwo im Mittelfeld. Die USA zählen so gesehen zu den größten Sündern, aber auch die Emirate. ARD & Co machen das sehr gerne so: Weil sie an der Tatsache, dass die Amerikaner nach wie vor ihren „Way of life“ ausleben (die Emissionen kommen ja nicht durch die überbordende Industrialisierung zustande, das ist ja alles nach China ausgelagert…), nicht gänzlich vorbeikommen, wird immer mit China verglichen. Da aber nicht in der richtigen Relation, sondern absolut. Das ist eine reine Verblödungsmasche.
Wieso ist CO² Ausstoß eine Sünde ???
Darum geht es nicht. CO2- (nicht CO hoch zwei) Ausstoß an sich ist sowieso keine Sünde – was gemeint ist, sollte ja klar sein. Eine Diskussion darüber sprengt nun wirklich das Propagandathema. Die Propaganda liegt darin, China mit absoluten, nicht vergleichbaren Zahlen schlecht zu schreiben und gleichzeitig die USA viel besser aussehen zu lassen. Und das immer und immer wieder.
CIA produziert eigene Propaganda-Dokus über den IS um geschickt die Meinungsmache und Meinung der kritischen Lesern und von kritischen Bürgern zu lenken.
Das Fazit der CIA-Mitarbeiter in der DOKU: Wir haben schon immer alles besser gewusst
Von 9/11 zum Kalifat
Die geheime Geschichte des IS
http://www.arte.tv/guide/de/069723-000-A/von-9-11-zum-kalifat
In der Doku gibt es ein paar sehr schwerwiegende Desinformationen gestreut und manipulative Fehler eingebaut. Einige Fakten werden gar komplett verschwiegen und werden überahupt nicht analysiert.
Zum Beispiel die Behauptung Al-Qaida hätte ein Khalifat niemals auf ihrer Agenda gehabt wie es IS-Gründer Al-Zarqawi auf seiner Agenda hatte.
Ein glatte Lüge!
Al-Qaida strebt seit langem die Gründung eines weltweiten islamistischen Khalifats. die Pläne gab es schon unter Bin Laden. Spätestens seit 2005 sind diese Fakten der Öffentlichkeit enthüllt worden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terrorismus-al-qaidas-agenda-2020-a-369328.html
Die Al-Qaida wird insgesamt viel zu weich und barmherzig in dem Doku dargestellt!
Auch fehlt mir die Rolle von Saudi Arabien, die beim Aufstieg des IS in Irak eine sehr bedeutende Rolle gespielt hatten. Darauf wurde überhaupt nicht näher eingegangen:
http://www.independent.co.uk/voices/comment/iraq-crisis-how-saudi-arabia-helped-isis-take-over-the-north-of-the-country-9602312.html
http://www.pravda-tv.com/2014/08/krise-im-irak-wie-saudi-arabien-isis-half-den-norden-des-landes-zu-ubernehmen/
DIe Ideologie des Wahhabismus aus Saudi Arabien sowie die Ideologie des IS sind wirklich verblüffend ähnlich. Auch darauf wurde in der Doku nicht näher eingegangen
Fazit:
Wir müssen uns darauf einstellen, dass Geheimdienste in Zukunft viele solcher Propaganda und Desinformations-Dokus im TV und in Online-Videoportalen verbreiten werden
Was in der DOKU vom CIA udn US-.Regierung bis heute verschwiegen oder verharmlost wird:
Erkenntnis dass Saudi ARabiens Geheimdienst die 9/11 Attentäter ausgebildet und finanziert hatte
http://derstandard.at/1385171368133/911-Bericht-soll-Saudis-belasten
G.W. Bush ließ diese Erkenntnisse aus dem 9/11 Untersuchungsbericht schwärzen und wegradieren.
Denn Bushs Nähe zu Islamisten wird bis heute nicht untersucht und erforscht. Es wäre ein unglaublicher Skandal sollte es rauskommen. Auch seine Freundschaft mit Bin Ladens Familie interessiert die US-Bevölkerugn bis heute gar nicht:
http://www.heise.de/tp/artikel/11/11159/1.html
http://www.hermes-press.com/BushSaud.htm
http://truth-out.org/archive/component/k2/item/69782:ties-between-the-bush-family-and-osama-bin-laden
http://www.friedenskooperative.de/themen/terrhg27.htm
http://www.focus.de/politik/ausland/moore-hatte-recht_aid_92980.html
Die wichtigste Erkenntnis ist aber, wie die CIA und Medien ständig versuchen Saudi Arabiens Einfluss auf alle islamistischen Terroristen der Welt zu verschweigen oder zu verharmlosen.
95% aller islamsistischen Terroristen sind von der islamistischen wahhabitischen Ideologie/Theologie aus Saudi Arabien indoktriniert worden!
(Wahhabiya=Salafismus=Deobandi)
„95 percent of terrorists follow shades of Saudi literalist ideology, i.e., Takfiri Wahhabi-Deobandi sect“
https://lubpak.com/archives/266299
Saudi Arabien finanziert nahezu alle Terroristen weltweit,a erb Deutschland und USA betreiben weiterhin Waffenhandel mit dem wahhabibitischen Schurkenregime von Saudi Arabien
http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/05/wikileaks-cables-saudi-terrorist-funding
http://www.france24.com/en/20120929-how-saudi-arabia-petrodollars-finance-salafist-winter-islamism-wahhabism-egypt
http://dawn.com/news/1029713
Gibt es einen Beweis,dass diese 19 „Terroristen“ überhaupt an Bord einer der vier Maschinen war ??
Wenn sich sechs, dieser 19 als noch lebend gemeldet haben,
ist diese Fragestellung ja wohl erlaubt.
Das offensichtliche Zusammenspiel zwischen dem Spiegel und Seibert/Merkel zur Armenienresolution des Bundestages ist schon ein Artikelchen wert.
Der Spiegel als linker Stürmer schießt die Bananenrepubliksflanke und Seibert/Merkel treffen das Toooooooooooooooooooooor, Toooor, Tor in Incirlik.
Tja die Politiker im Bundestag und im Kanzleramt denken zu allererst an ihre Karrieren udn daran wie sie ihr Bankonto noch mehr auffüllen können.
Das Fußvolk soll gefälligst den Schnabel halten.
Die Leute im Budnestag haben nur die Gier in ihrem Sinn, den eigenen Selbsterhaltungstrieb und das eigene EGO , die befriedegit werden müssen. Jeder denkt nur an sein eigenes Wohlergehen und an den eigenen Geldbeutel. Das Fußvolk geht den EU-Bürokraten und Bundestagsabgeordneten am A… vorbei
http://www.welt.de/wirtschaft/article113330591/4365-EU-Beamte-verdienen-mehr-als-die-Kanzlerin.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/birgit-stoeger/pensionswahnsinn-von-bruessel-pensionskosten-fuer-eu-beamte-steigen-in-astronomische-hoehen.html
http://www.krone.at/welt/pensionskosten-fuer-eu-beamte-steigen-stark-an-knapp-60-mrd-euro-story-480742
Die EU-Institutionen sowie der Bundestag versinken im Korruptionssumpf
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/grossverdiener-von-der-hinterbank-die-abgeordneten-mit-den-hoechsten-nebeneinkuenften/13992690.html
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebeneinkuenfte2016#pk_campaign=nl20160810
https://www.lobbycontrol.de/2014/08/fragwuerdige-ehrenaemter-die-ruestungslobby-im-bundestag/
https://www.lobbycontrol.de/2014/03/lobbyisten-im-bundestag-fragwuerdige-doppelrollen/
https://www.lobbycontrol.de/2012/05/eu-parlament-rugt-lobbyverflechtungen-bei-der-eu-lebensmittelbehorde-efsa-vorsitzende-nimmt-lobbyjob-an/
EU-Kommission gesteuert von Lobbyisten
https://www.lobbycontrol.de/2014/09/fatale-fehlbesetzung-finanzlobbyist-jonathan-hill-soll-finanzmarkt-kommissar-werden/
https://www.lobbycontrol.de/2014/09/inakzeptabler-seitenwechsel-eu-bankenreguliererin-wechselt-zur-finanzindustrie/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/18/neue-eu-kommissar-fuer-energie-ist-ein-mann-der-erdoel-industrie/
Parteikassen erhalten Geldsegen, doch keiner weiß woher die Milliarden kommen.
Transparency International fordert transparente Offenlegung der Geldflüsse in den Parteikassen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133107766/Das-Kartell-der-Staatspluenderer.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132945556/Der-Staat-pumpt-unablaessig-Geld-in-Parteistiftungen.html
Ein altes Sprichwort von Heinrich Heine passt in dem vorliegenden Zusammenhang sehr gut
„Wasser predigen Wein trinken“
Typischer Jammer- und Differmierungs-Artikel im ehemaligen Nachichtenmagazin über Mecklenburg-Vorpommern
Zitat
Die Gründe für die passiv-aggressive Stimmung liegen auch in der Geschichte des Landes. Beziehungsweise darin, dass es keine gibt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Region in drei Teile zerlegt und nach dem Mauerfall zusammengeklebt. „Von 1952 bis zur deutschen Wiedervereinigung im Jahr 1990 existierte Mecklenburg-Vorpommern nicht“, erklärt Wikipedia. Die Einheimischen haben kaum historische Substanz, von der sie zehren könnten. Teile der Vergangenheit sind umbenannt, abgeschafft oder tabu, weil sie DDR-belastet sind.
Zitat Ende
Frage mich wie Annett Meiritz Politik-Redakteurin im Parlamentsbüro von SPIEGEL ONLINE auf dieses schmale Brett kommt. Es ist zwar richtig das mit der Verwaltungsreform von 1952 in der DDR die Länder aufgelöst wurden und durch Bezirke ersetzt wurden aber dadurch wurden die historischen Bezeichnungen nicht überflüssig sondern umgangssprachlich weiter genutzt. Genauso wenig wie der Thüringer Wald zum Erfurter Wald wurde (weil er jetzt im Bezirk Erfurt lag) oder die Sächsische Schweiz zur Dresdner Schweiz (weil sie im Bezirk Dresden lag)
Auch Mecklenburg (ohne Vorpommern) blieb als Akronym für die Bezirke Rostock, Neubrandenburg und Schwerin bis 1990 erhalten, offiziell-politisch und vor allem bei Autokennzeichen sah das anders aus – aber gerade bei letzteren soll es ja auch in der neuen Bundesrepublik durchaus einige Unterschiede innerhalb eines Bundeslandes geben …
Link zum Spiegel-Artikel
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpommern-das-passiv-aggressive-bundesland-a-1109409.html
Wurde das hier schon thematisiert:
Fortschritte bei Friedensabkommen könnten Sanktionen lockern
Kanzlerin Merkel hat erneut betont, dass die EU-Sanktionen gegen Russland nicht in beiderseitigem Interesse liegen. Das Land könne dies ändern.
Sobald Russland das Minsker Friedensabkommen umsetzt, kann laut Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine schrittweise Aufhebung der EU-Sanktionen erfolgen. „In dem Moment, wo wir Fortschritte bei Minsk haben, werden wir die Sanktionen lockern“, sagte Merkel auf einer CDU-Wahlveranstaltung in Schwerin.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/angela-merkel-russland-sanktionen-aufhebung
Dazu dies hier:
Sputnik: „EU Lies to Moscow: Official Reveals Sanctions Not Related to Ukraine Peace Deal“
Jan Tombinski, the European Union’s outgoing ambassador to Ukraine, has revealed that the EU’s sanctions against Russia are not really connected to the Minsk agreements on peace in eastern Ukraine, but on ‚Russian aggression‘ against Kiev. Accordingly, the diplomat implied that anti-Russian sanctions may be extended indefinitely.
(EU-Diplomat in der Ukraine enthüllt, dass Verlängerung der EU-Sanktionen nicht an die Minsker Friedensverhandlungen gebunden waren.)
http://sputniknews.com/politics/20160828/1044711109/eu-russia-sanctions-policy-revelation.html
Ich kann den Text leider nicht übersetzen, habe aber auch keinen deutschen Text dazu gefunden (vielleicht nur falsch gegooglet?).
Bei dem oben verlinkten Artikel zu Merkel hatte ich nur den Anfang zu den Sanktionen gelesen. Das hier wäre mir fast entgangen:
Allerdings übte Merkel gleichzeitig deutliche Kritik an Russland. Die EU-Sanktionen seien wegen der russischen Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim und des militärischen Eingreifens in der Ostukraine nötig gewesen. Man dürfe nicht zulassen, dass ein Land ohne jede Folge die Grenzen in Europa wieder verändere. Sie sei entgeistert gewesen, als der erste russische Panzer die ukrainische Grenze überquert habe. „Heute geht es nicht um einen Panzer, sondern um sehr, sehr viele Panzer“, sagte Merkel. (Hervorheb. von mir)
Ich fasse es nicht. Gab es auch nur ein einziges Bild von russichen panzern ind er Ukraine? Hält die ihre Wähler (In Meck./Pom.) für völlig verblödet?
Merkel ist die Sprecherin des Atlantic Counsils und verwendet im Bezug auf den Ukrainekonflikt nur Worte, die das Atlantic Council vorgibt. Wie genauso v d L und Nato und EU.
Das Merkel, meint, sowie alle anderen der VSA/NATO/EU-Schweätzer, dass Russland mit Panzer auf die Krim einmarschiert sei. Dies wird allgemein üblich mit dem Einmarsch in die Ukraine gleichgesetzt. Aus deren Logik ist das richtig.
Unwissenheit mit Dummheit gepaart = geschwätz von Merkel
@KO
sind die russischen Panzer alle durch das schwarze Meer auf die Krim gefahren???
@Bernhard
Es ist bekannt, dass Russland schon immer ihre Truppen auf der Krim stationiert hatten. Ausserdem sollte mal darüber nachgedacht werden weshalb ein UdSSR-Präsident in einer einfältigen Laune 1954 die Krim widerrechtlich der Ukraine geschenkt hat. Die Betonung hierbei liegt auf die 300 jährige Zugehörigkeit der Ukraine zu Russland. http://www.russland.news/eine-kolumne-von-daria-boll-palievskaya-heute-und-glauben-der-boesen-propaganda/ Ein bisschen mehr nachlesen lohnt sich.
Die Böllerstiftung unterstützt Killery Clinton statt die Grüne Jill Stein. Ofensichtlicht ist denen Jill Stein zu pazifistisch, und als olivgrüne Kriegspartei ist so etwas natürlich gegen die innere Überzeugung. Begründet wird das mit: „Progressive fürchten daher, dass eine Stimme für eine Drittparteikandidatin wie Stein im Endeffekt eine Stimme für Trump sein könnte“ Ich hoffe nur, dass die Grünen in MeckPomm an den 5 Prozent scheitern, je weniger von den Kriegsunterstützern in den Parlamenten sitzen um so besser für den Frieden.
http://route16.boellblog.org/2016/08/05/kandidatin-jill-stein-der-grunen-partei-plan-b-fur-enttauschte-bernie-unterstutzer/#comment-193
Ich weiß nicht ob es Ihnen schon bekannt ist, aber es gibt zwei weltweit konkurrierende und weltweit operierende Grüne-Öko-Netzwerke, die einander bekämpfen.
Alle Grüne Parteien sind ein dieser beiden transnationalen Parteiennetzwerke
Es geht um die
Pseudo-Öko-Grünen (wo auch die Bündnis 90 die Grünen Mitglied sind)
Global Greens
https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Greens
und
WEP (wo die Ökologisch-Demokratische Partei Mitglied ist, übrigens Gegner der Bündnis 90 der Grünen im Bundestag)
https://de.wikipedia.org/wiki/World_Ecological_Parties
In Deutschland gibt es übrigens ebenfalls mehrere grüne Öko-Parteien die in vielen Punkten völlig gegensätzliche und unterschiedliche politische Auffassungen postulieren und predigen
Keine Propaganda, aber lesenswert zum Thema Ukraine:
„..keine legitime Macht besteht…
28. August 2016 Dagmar Henn
Письмо С.Ю.Глазьева именующему себя Генеральным прокурором Украины Ю.Луценко
Vor kurzem hat die ukrainische Junta wieder einmal den dicken Maxe gegeben und alle möglichen Menschen, über die sie weder Macht noch Jurisdiktion besitzt, zu Vernehmungen einbestellt.
Einer der Betroffenen, Sergej Glasjew, hat darauf jetzt mit einem offenen Brief geantwortet, der so hübsch und sauber durchargumentiert ist, dass wir ihn euch nicht vorenthalten wollen (danke an Alexej fürs Korrekturlesen):“
http://vineyardsaker.de/ukraine/keine-legitime-macht-besteht/
Auch die Kommentare sind absolut lesenswert.
Sehr lesenswert. Danke
Lügenpresse unternimmt derzeit alles um Obamas Image aufzupolieren.
Obama schafft größtes Meerschutzgebiet.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hawaii-obama-schafft-weltgroesstes-meeresschutzgebiet-a-1109731.html
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-08/hawaii-barack-obama-groesstes-meeresschutzgebiet
Was die Lügenpresse und US-Regierung über die Umweltsünden der US-Amerikaner verschweigen:
US-ÖlKonzerne und Gaskonzerne haben aufgrund der massiven Umweltverschmutzung in Nigeria ganze Landstriche verseucht und unbewohnbar gemacht
http://saharareporters.com/news-page/niger-delta-environmental-activists-accuse-exxonmobil-worse-oil-pollution-nigeria-bp-s-gul
http://www.liveleak.com/view?i=2ea_1275889093
http://www.globalpost.com/dispatch/news/regions/africa/nigeria/120624/nigeria-oil-pollution-sickens-communities
http://www.globalpost.com/dispatch/news/regions/africa/nigeria/120624/nigeria-oil-pollution-sickens-communities
http://saharareporters.com/news-page/niger-delta-environmental-activists-accuse-exxonmobil-worse-oil-pollution-nigeria-bp-s-gul
http://www.reuters.com/article/2012/11/18/us-nigeria-exxonspill-idUSBRE8AG0CZ20121118
US-Einsätze von Uranmunition
https://eyreinternational.wordpress.com/tag/kuala-lumpur-war-crimes-tribunal/
US-Militär hat das Laos nahezu unbewohnbar gemacht aufgrund der vielen Blindgänger die immer noch Jahr für Jahr viele Menschen in Laos das Leben kostet
http://legaciesofwar.org/about-laos/secret-war-laos/
Der US-Ölkonzern Chevron hat in Ecuador viele Regenwälder nahezu komplett zerstört.
Bis heute weigert sich der US-Ölkonzern die 18 Milliarden US$ Schadenersatz zu zahlen.
Es sind auch viele indianerstämmige Ureinwohner vergiftet durch Chevrons Verpestung udn Vergiftungspraktiken.
Obama hatte sich bis zuletzt immer hinter dem Umweltzerstörer Chevron gestellt
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Chevron-soll-in-Ecuador-18-Milliarden-Dollar-Schadenersatz-zahlen/story/12436183
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vergiftete-ureinwohner-in-ecuador-chevron-muss-milliarden-fuer-oelpest-im-regenwald-zahlen-1.1250301
Wo bleiben unseren ultrakorrekten öko-fanatischen Grünen-Aktivisten von der Partei Bündnis 90 die Grünen?
Frau Roth , Herr Trittin? Deutschland sollte endlich Sanktionen gegen die unfassbaren Umweltzerstörer aus den USA verhängen und lebenslängliche Einreiseverbote gegen die Mitarbeiter der umweltzerstörenenden US-Konzerne verhängen!
TTIP,CETA werden uns ähnliche Umweltzerstörungen mitbringen (Fracking) die es ja angeblich nie gegeben hat.
Ich erinnere nur daran wie die US-Politiker,EU-Grüneaktivisten und die Lügenpresse gegen Russland kurz vor der Olympia 2014 in Sotschi wegen Umweltschäden und Umweltzerstörung gehetzt hatte, und mit welchen unglaublichen Schimpftiraden Russlands Regierung abgestempelt wurde!
Alles was es zu Obama zu sagen gibt, sagt er selbst: