Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

rationalgalerie_logo

Sprachpanscher und Terroristenfreunde bestimmen die Hirnwäsche und Volksverblödung in tagesschau und tagesthemen. Bräutigam und Klinkhammer rebellieren

Programmbeschwerde:
Mit Verlaub, für wie deppert wird das Publikum gehalten?

Sehr geehrter Herr Intendant Marmor,

auch in der Tagesschau-Sendung vom 9.8.16 heisst es (wie leider üblich) zu Beginn: „Guten Abend, meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zur Tagesschau“.
Diese Floskel ist verfehlt, und zwar nicht nur sprachlich. Nach dem Gongschlag 20 Uhr und während des Kamera-Aufzugs (erst das ARD-Logo, dann Blickrichtung ins hochgedimmte Studio) tönt es aus dem OFF: „Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau.“ Zwei Sekunden danach sagt der Sprecher im ON noch einmal, was der Zuschauer doch gerade selbst sieht:
„ … ich begrüße Sie zur Tagesschau.“
Mit Verlaub, für wie deppert wird das Publikum gehalten?….

Weiterlesen→