Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Staatsmedien, Syrien, Türkei, Terror, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Es ist die komplette Pervertierung all dessen, was Journalismus eigentlich sein sollte: Gegenüber dem ZDF muss sich ein parlamentarischer Staatssekretär des Innenministeriums dafür rechtfertigen, dass er wichtige politische Informationen veröffentlichte, die der Staatssender seit Jahren weitestgehend zu unterdrücken versucht.
Dass das NATO-Mitglied Türkei seit Jahren Islamisten im arabischen Raum unterstützt und insbesondere Waffen und Rückzugsräume für Terroristen in Syrien liefert und bereitstellt – und vermutlich sogar an Giftgasanschlägen beteiligt war, die die USA in den Krieg ziehen sollten -, kann man wissen, wenn man sich nicht ausschließlich in der Propaganda der deutschen Staatssender für dumm verkaufen lässt. Dass diesbezügliche Informationen der Regierung nun vorbei am ZDF öffentlich wurden, stinkt der Anstalt offenbar gewaltig.
„Die zahlreichen Solidaritätsbekundungen und Unterstützungshandlungen für die ägyptische MB (Muslimbruderschaft), die Hamas und Gruppen der bewaffneten islamistischen Opposition in Syrien durch die Regierungspartei AKP und Staatspräsident Erdogan unterstreichen deren ideologische Affinität zu den Muslimbrüdern ….
Als Resultat der vor allem seit dem Jahr 2011 schrittweise islamisierten Innen- und Außenpolitik Ankaras hat sich die Türkei zur zentralen Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen der Region des Nahen und Mittleren Ostens entwickelt.“ (BND)
In den 19.00 Uhr heute-Nachrichten muss sich der verantwortliche Staatssekretär im Innenministerium, Ole Schröder, dafür rechtfertigen.
ZDF 17.08.2016 heute 19.00 Uhr
Klaus Brodbeck: „… Warum aber riskierte die Regierung, dass mit diesem Dokument heikle Informationen des BND in die Öffentlichkeit gelangen?“
Ole Schröder: „Wenn es Informationen einer nachgeordneten Behörde im Zuständigkeitsbereich der Bundesregierung gibt, dann ist das Parlament darüber zu informieren, wenn das Parlament danach fragt. Solche Informationen dürfen nicht einfach unterdrückt werden.“
WUMMS! Das hat gesessen und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, um das Selbstverständnis dieses durch und durch kaputten Staatssenders, der staatstragender sein will, als die Regierung selbst, zu verstehen. Da fragt die Opposition die Regierung nach Informationen zu einem der heikelsten Punkte deutscher Politik und diejenigen, die von sich behaupten Journalisten zu sein, empören sich darüber, dass die Regierung diese Informationen öffentlich macht.
Es ist ein einfach unfassbar!
Seid ihr wirklich so naiv und merkt nicht, dass diese „leaks“ zur Türkei politisch gewollt und medial abgestimmt sind, weil die Türkei aus der US-Strategie in Syrien ausgeschert ist und jetzt mit Putin kooperiert? Kaum hat Erdogan die Routen dicht gemacht und die ersten Busse gesprengt, berichten die Medien, er unterstütze die Islamisten.
Wen wunders!!???
Der KOMPLETTE Vorstand des ZDF ist Mitglied eines zahlreichen wallstreethörigen US-Thinktank und Lobbyistenvereine und machen nur das was die befehlen.
Das Gemaule des ZDF über den vermeintlichen Geheimnisverrat der Bundesregierung ist nicht ohne Komik. Im Klartext lautet es in etwa so: „Jetzt haben wir jahrelang eure Geschichten über den Syrien-Konflikt erzählt, haben selbst den krudesten Unsinn noch liebevoll geglättet, und dann kommt ihr daher und macht uns das schöne Narrativ kaputt.“ Wie es aussieht, macht die jüngste Volte sogar hartgesottene Propagandisten schwindlig. Zugleich läßt sich das Gemaule als ein Zeichen von Intelligenz deuten. Vielleicht ahnen die Leutchen ja, daß in der Stunde der Wahrheit, die unerbittlich näherrückt, die Politik die Medien zum Sündenbock machen wird.
Haha … schön gesehen … :-)
Du unterstellst da aber Wissen, im Sinne von ‚die Wahrheit kennen‘, und dann trotzdem die ganze Zeit das mediale Volk mit der anderslautenden Systembotschaft abgefüttert zu haben. Das wäre zwar verlogen und niederträchtig, aber immerhin nicht Strunzdumm.
Ich habe da meine Zweifel, in Sachen Intelligenz, und ob die dort verbliebenen Systemdrohnen nicht doch fest an ihre eigenen Lügen glauben, und jetzt einfach nur um ihre eindimensionale Welt fürchten. Die Reaktion könnte eben auch die von dumpfen Fanatikern sein, die ihre alten Götzen nicht hergeben wollen.
Ich unterstelle dort jedenfalls kein geregeltes Denken mehr.
Triftiger Einwand. Aber die Typen leben in orwellschem Doppeldenk. Das ist zwar einerseits nicht rational, andererseits aber auch nicht ungeregelt. Das Paradox: Überzeugend lügen kann nur, wer selber an seine Lügen glaubt (also im strengen Sinne gar nicht lügt; es fehlt dann ja der Vorsatz). Erfolgreich lügen kann zugleich jedoch nur, wer die Wahrheit kennt. Andernfalls produziert er ein allzu offensichtlich inkonsistentes Zeug. Petra hat das dieser Tage am Beispiel des Privatfernseh-Journalisten Stefan Gödde illustriert. – Wobei mir klar ist, daß ich das Problem damit auch nicht gelöst, sondern bloß umformuliert habe.
Alternative US Internet-Jjournale wie: http://www.veteranstoday.com http://www.informationclearinghouse.com , http://www.globalresearch.ca und Andere berichten seit Jahren in Einzelheiten ueber die Unterstuetzung der Terroristen durch Erdogans Tuerkei. Zu dieser Thematik sind inzwischen Dutzende von Beitraegen veroeffentlicht worden. Unsere Medien und Politiker, (die Vasallen), praesentierten sich durchgehend als Ahnungslose. Es ist wohl kein Zufall dass Erdogans Annaeherung an Russland diese Gedaechnisluecken unserer Verantwortlichen eliminiert hat,
Das Perverse daran ist aber nicht die Tatsache als solche, sondern der Zeitpunkt der Veröffentlichung! Kaum wendet sich die Türkei zaghaft aber bestimmt vom Westen ab und der eurasischen Union zu, kommen diese allseits bekannten „Enthüllungen“. Merkt ihr nix?!
Das ist hier doch schon oft genug geschrieben worden.
natürlich ist das aufgefallen ;-).
.
Regierung und Systemmedien huren doch mit jedem (Besatzungsmacht USA, Saudis, Erdowahn, Usbekistan usw.), der ihnen was bringt.
Diejenigen, die noch wählen, müssen nur punktgenau zum Wahltermin ihren Phrasen (Freiheit, Menschenrechte, Demokratie) auf den Leim gehen.
Mittlerweile reicht ein Viertel der Bevölkerung, den Persilschein für eine absolute Mehrheit auszustellen.
Damit lassen sich Gesetze formulieren und Kriege führen.
Das Volk trottelt am Ende wie zu allen Zeiten mit.
Das PharaonInnen- oder FührerIn-Prinzip eben.
.
Scheinbar sind die Dummbatzen vom Staatsfunk noch nicht von der CIA gebrieft worden, dass die Türkei nun zum Feind des Westens aufgebaut werden soll.
voltairenet wagt sogar die These, die Amis würden die Türkei nächstes Jahr aus der NATO werfen wollen…
Und ich wage die gar nicht gewagte These, daß die Türkei dem noch dieses Jahr mit dem Nato-Austritt zuvorkommen wird!
Das eigentlichLächerliche an dem ist, dass es jetzt passiert, wo Erdogan um Putins Freundschaft willen wahrscheinlich wesentlch kürzer treten wird in Sachen Islamistenunterstützung.
Bezeichnend auch der Affentanz, den der Spiegel jetzt aufführt:
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1107939.html
Tenor: Joa… die Türkei unterstützt Terroristen… Aber so neu ist das ja nicht. Man weiß doch schon seit Jahren, daß die die Hamas und die Muslimbrüder unterstützen…
Hä? Um die gehts doch gar nicht! IS, AlNusra, Al Kaida und Co sind das Thema! Aber Syrien wird überhaupt nur am Rande erwähnt…
Eins hat sie noch vergessen. NSU! Dieser ganze globale Zirkus ist ein einziger Giftschrank.
Puhh … Es könnte natürlich sein, dass die USA Angst haben, dass all die „schönen“ Atomwaffen sich im Zeitablauf gegen die NATO richten, da sich Erdowahn scheinbar nach Osten orientiert. Er hat ja mehrfach unzweideutig gesagt, dass die USA am versuchten Putsch beteiligt sind (vorbereitet haben?). Und natürlich könnte das als Vorwand benutzt werden, um einen Krieg gegen die Türkei los zu treten. Allerdings hat die Türkei nach den USA das stärkste Militär in der NATO. Ich glaube nicht, dass das ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Das wäre der totale Wahnsinn … allerdings genau aus diesem Grund nun auch wieder nicht soooo unwahrscheinlich – mit Wahnsinn kennt man sich ja aus :-)
(habe bis jetzt nur die ersten 4 min. gesehen … und weiter gehts …)
Passend dazu die heutige Meldung, türkische Atomwaffen aus Incirlik seien auf dem Weg nach Rumänien… Man, da haben wir aber einen sicheren Hafen gefunden!
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/40047-usa-und-rumanien-dementieren-berichte/
Was mich ‚wundert‘, ist, dass nicht mal die Propagandaschau bemerkt, dass gegen die Türkei (und Erdogan) das Gleiche inszeniert wird, wie vorher gegen Gadhafi, Assad oder Putin (usw.): Erst Freund und Partner, dann Terrorist.
Dabei werden und wurden die Terrorbanden, die als islamistisch bezeichnet werden von denselben militärischen Mächten (D, GB, I, RF und den USA) gefördert, wie vor dem „Ersten Weltkrieg“ bis heute …
und überall ist die Sekte der Wahabiten — das vollkommen unislamische “Königshaus der Sauds“ immer als Finanzier dabei, das überall in der Islamischen Kultur den Pöbel, das Lumpenproletariat rekrutriert, das dann vom Konglomerat der NATO mit Waffen und entsprechender Logistik unterstützt wird.
Es gibt ein sehr treffliches Buch über den Kolonialismus Afrikas, der unter Federführung Bismarcks 1884 in der ‚Berlin Konferenz‘ die Aufteilung dieses Kontinents beschlossen hatte (und deren ‚Grenzen‘ bis heute fast ohne Veränderung gelten und die uns als „Völkerrecht“ vermarktet werden: Scramble for Africa (Thomas Pakenham, ISBN 0-349-10449-2 veröffentlicht 1990) — dies kann auf die anderen Kulturkreise (China, Buddhismus, Hindu, Islam und Russland) geradezu 1:1 übernommen werden: Beim Osmanischen Reich wurde auf die gleiche Weise vorgegangen …
Das die Türkei die Kopfabschneider unterstützt wurde auch hier öfter thematisiert,es geht ja nur darum das Ard & co das erst jetzt publizieren obwohl das lange bekannt war,jetzt passt das in den Kram,also reine PROPAGANDA ,nix Journalismus,nirgendwo.
Die Moral dieser ÖR Berichterstatter hat einen eigenartigen selbstverliebten und doch fremdgesteuerten Drall.
Fand das irre komisch, als sie so auf diesen pösen angeblichen „Geheimnisverräter“ losgingen. Welch eine Show dieser erbärmlichen unterirdischen Schmierer und Manipulateure.
Nicht zu vergessen Serena Shim, die Journalistin war unter mysteriösen Umständen gestorben, nachdem sie aufdeckte und dokumentierte, dass die Türkei den IS unterstützt. Da war Schweigen im Walde bei ihren „Kollegen“
Das macht einen nur noch Wütend,mein Beileid an die Angehörigen und ewige Qualen für Soros,Obama,Merkel und co.
Die Regime-Medien haben darüber durchaus auch früher bereits berichtet, allerdings fragmentiert und es hatte nie irgendeine Auswirkung auf die Berichterstattung in den Nachrichtensendungen.
Z.B. indem Frontal21 dieses Interview mit dem Chefredakteur von „Cumhuriyet“ gesendet hat:
Es gab auch in anderen „Polit“-Sendungen hier und da Hinweise auf die Unterstützung der Islamisten durch die Türkei.
Darüberhinaus möchte ich auch an dieser Stelle nochmal auf die Ausarbeitung des Wissenschaftlichen Dienstes des dt. Bundestags vom Sept.2014 hinweisen (Diese Dokumente sind seit Anfang 2016 öffentlich zugänglich. )
Zitat:
…Die Türkei machte von Beginn des Syrienkrieges an keinen Hehl aus ihrer Unterstützung der Rebellen und bemühte sich frühzeitig, syrische Flüchtlinge aufzunehmen. Dabei unterstütze sie jede Gruppe, die gegen Assad kämpfte, etwa durch freies Geleit, dem Angebot sicherer Rückzugsmöglichkeiten und medizinische Behandlung, wie ein Bericht der Washington Post vom 12. August beschreibt (Anlage 7). Sicher ist, dass die Türkei gewisse, der ISIS nahestehende Organisationen duldet und auf Nachfragen hierzu entweder schweigt oder ausweichend reagiert, wie die taz am 11. Juli 2014 berichtet (Anlage 8). Ebenso gesichert ist, dass die Türkei Haupttransitland von Dschihadisten aus westlichen und nordafrikanischen Ländern in die Konfliktgebiete der Nachbarländer ist und dass ebenso Waffen über die Türkei geschmuggelt werden, wie die Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE (Drs.-Nr. 18/784, Fragen 31 – 35) vom 7. April 2014 zeigt (Anlage 9)…..
Quelle: https://www.bundestag.de/blob/406474/120f26464d6779acac39b3e56c6f0d2b/wd-2-152-14-pdf-data.pdf
Die Inhalte des angeblichen „Leaks“ sind also weder für das Regime und seine Presse, noch für die Parlamentarier irgendetwas Neues (ganz zu schweigen von den etwas besser informierten Bürgern), sondern, da der Sachverhalt plötzlich defragmentiert und in exponierter Weise dargestellt wird, lediglich als Startschuß zur totalen Dämonisierung des Türkischen Präsidenten zu verstehen. Über die genauen Gründe hierfür muss ich wohl nicht weiter referieren (Einige Stichworte: der vom Westen gesteuerte, gescheiterter Putsch / Neutralisierung der US-Kollaborateure / die Neuausrichtung der türkischen Außenpolitik)
Was sich die s.g. „Bundesregierung“ und ihre abgerichteten Kampfhunde aus der Lügenpresse davon versprechen ist mir im Augenblick wirklich schleierhaft. Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, daß man künftig die ca. 5 Mio Deutsche, die jedes Jahr in der Türkei Urlaub machen davon abbringen möchte dies weitehin zu tun. Mehr Trümpfe hat Merkel aber gegen Erdogan nicht in der Hand. Hingegen bin ich schon wirklich extremst gespannt, was Erdogan so alles an Trümpfen gegen Merkel in der Hand hat. Sein selbstbewußtes Auftreten und der Gesamtkomplex rund um den Krieg gegen Syrien läßt aber darauf schließen, daß es durchaus so Einiges sein müsste.
Und zu guter Letzt noch mein ganz persönlicher Rat an den Türkischen Präsidenten:
Schließt Incirlik für die NATO-Banditen, schmeißt sie raus !!!
Die Anwesenheit der NATO dort stellt im Augenblick die größte Bedrohung für die Souverenität der Türkei dar !
Super Arbeit! Danke! Und natürlich auch immer wieder ein Super-Danke an DOK!!
Es ist schon interessant wie die Nachrichtensendungen selbst die Brisanz festlegen.
Es geht alles noch ein bisschen verrückter:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/17/schuss-ins-knie-deutschland-erklaert-eu-zur-aktions-plattform-des-terrors/
Wie groß muss die Verzweiflung sein?
Schön, wenn sich die Terror-Brigaden der NATO der Reihe nach gegenseitig outen. Freuen wir uns schon mal auf die türkische Antwort. Ich bin sicher, die haben so Einiges zu deutschen Aufklärern zu berichten. Popcorn steht jedenfalls bereit.
Ja! Allerdings!! Ich sitze hier schon den ganzen Tag mit Popcorn und schmeiß mich nur noch weg! Ist zwar alles nicht ganz ungefährlich, allerdings ist es ein Hochgenuss zu verfolgen, wie das ganze Lügenkarussel so langsam in den roten Bereich dreht …
Leider sind wir nur wenige,die meisten sind der meinung tagesschau und heute haben was mit nachrichten zu tun.
Hör dich mal in deinem bekanntenkreis um,das wird ernüchternd sein
Ich habe den Eindruck, bei vielen sind durchaus Zweifel da, sie spüren, dass sie manipuliert werden. Aber da gibt es eben auch noch diesen tief verankerten Glauben, dass „wir“ (der „Westen“) die Guten sind und von dem kann man nicht lassen, weil man dann sehr viel mehr in Frage stellen müsste und das macht Angst.
Ja, mein Bekanntenkreise – bis auf zwei Ausnahmen – ist vollkommen hirngewaschen. Die glauben tatsächlich wir leben in einer Demokratie und Regierung und Medien sagen uns die Wahrheit … Diskussion zwecklos!!
Aber man spürt trotzdem die Zweifel. Aber viele trauen sich noch nicht das zu zugeben. Aber das kommt, nur eine Frage der Zeit … :-)
Erdogan unterstützt den IS seit Jahren, jetzt wo er es sein lässt und die Seite wechselt sickert „zufällig“diese Information durch? LOGISCH !
Was mir auffällt , alle Medien reden um diesen „Vorfall“ herum und werfen reihenweise Nebelgranaten , was das für die türkischen Beziehung bedeute oder das Erdogan vor Gericht ziehen will , aber keiner dieser Hurensöhne von Journalisten will wissen was da dran ist und wie das mit den westlichen Werten und den NATO Werten vereinbar ist ! Da halten alle ihre Schnauze , ein klares Zeichen wie verkommen der Journalismus ist.
Ja, pervers ist das richtige Wort dafür.
Dr. Schröder scheint ja ’nen A… in der Hose zu haben
Auch seine Frau löckt wider den Stachel, auf dem Feld der Flüchtlings“politik“ – wobei sie ja ihre aktive Zeit beendet hat.
Link: http://cicero.de/berliner-republik/integrationsdebatte-und-es-hat-doch-mit-dem-islam-zu-tun
Ja, WUMMS!! Möglicherweise haben nicht wenige Beamte in den Ministerien die Schnauze gestrichen voll … All diese Menschen haben einen Eid geleistet, und es scheint so zu sein, dass dieser von einigen auch Ernst genommen wird. Gut gemacht, Herr Ole! Und hoffentlich nehmen sich andere daran ein Beispiel!!
Möglich ist auch, dass es ein gezielter Leak war. Aber dass sich „Journalisten“ darüber empören, dass derartige Informationen veröffentlicht werden, ist der eigentliche Skandal. Das sagt doch alles über deren krude Berufsauffassung
Okay, könnte auch eine gezielte Aktion sein. Aber was soll damit bezweckt werden? Die NATO auseinander reißen? Das wäre ja dann eine echt gute Entscheidung …
Spiel über Bande. Die Bundesregierung tut jetzt so, als wüsste sie von nichts, hat aber über die Medien Druck auf Erdogan aufgebaut.
Am Ende wenn EU-Beitrittsverhandlungen, Visafreiheit oder Flüchtlingsabkommen scheitern, wird es nicht Merkels Schuld sein.
Sie konnte es ja nicht wissen, wie sie nie etwas vorher wissen konnte.
Diese Strategie macht sie praktisch unangreifbar, führt aber zu Verwerfungen innerhalb der EU.
Diese Armenienresolution ging schon in diese Richtung.
So ein leak spielt auch in diese Richtung.
Merkel kann dann immer sagen, sie hat nichts gewußt, aber wenn das dann so oder so ist, dann kann man natürlcih keine Visafreiheit geben, oder Beitrittsverhandlungen führen.
Würden nun also andere EU-Länder wie Italien eine Weiterführung der von Merkel wiederbelebten Beitrittsverhandlungen ablehnen, dann müßte isch Merkel keine Blösse geben, dass sie überstimmt wird, sondern sie hängt dann einfach wieder mal ihr Fähnchen in den Wind.
!!!
Davon ist auszugehen.
Nichts passiert da so aus Zufall… Schon gar nicht sowas.
verdammt, dass wäre sehr wünschenswert. naja, den glauben an das gute soll man ja nie aufgeben
Ich habe hier auch noch ein paar Quellen zum Fall Dündar: „Türkei: Journalisten Dündar und Gül deckten Waffenlieferungen Erdogans an Islamisten auf“ http://blauerbote.com/2016/08/17/tuerkei-journalisten-duendar-und-guel-deckten-waffenlieferungen-erdogans-an-islamisten-auf/
Geheim war das sicher nicht und das Gerichtsverfahren gegen die beiden Journalisten erregte ja auch in Deutschland erhebliche Aufmerksamkeit. Allerdings hielten sich die deutschen Medien damit zurück, zu beschreiben, um was es in dem Verfahren überhaupt geht, eben die Aufdeckung der Waffenlieferungen an Islamisten.
Das ist mir auch sofort aufgefallen , wie man sich im ARD oder ZDF darüber echauffierte , das man diese Information hätte nicht zurückhalten können , weil : Es waren doch Geheiminformationen !
Ich dachte ich höre nicht richtig !