Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.![]()
Frau Kaddor: „deutschland bedeutet in Zukunft, einen Migrationshintergrund zu haben“
http://www.copzone.de/rede-des-pr%C3%A4sidenten-der-bundespolizei-zu-den-misshandlungsvorw%C3%BCrfen-gegen-bpol-beamte
"„Überprüfung zeigt: Das Pentagon hat 6,5 Billionen Dollar „verloren“Das macht in dem Falle wirklich nix,…“
Verstehen Sie nicht, dieses Geld wurde ja nicht wirklich VERLOREN, man kann bloß keine Belege für den Verbleib und die Verwendung dieses Geldes vorlegen, da mit diesem Geld sehr wahrscheinlich Sachen finanziert wurden, welche gegen geltende US-Gesetze verstoßen. ………..“`
Ja das mag sein, ändert ja aber natürlich nichts an der Tatsache, daß es in den Pensionskassen schlußendlich zunächst fehlt und diese selbstverständlich irgendwie wieder aufgefüllt werden müssen. Mit den eigenen Massen an Dummschafen kann es sich das herrschende US-Verbrechersyndikat auch nicht so schnell verderben (Stichwort = reale Bewaffnung wegen 2. Zusatzartikel der dortigen Verfassung), also müssen diese „Kassen“ (die so ohnehin nicht wirklich im rein kaufmännischen Sinne existieren) wieder funktionell bedient werden. Dazu eignet sich wie von mir unten beschrieben das Vermögen der Kolonien z.B. als aller Erstes von der Reichsten mit den gleichzeitig dümmsten Schafen – sprich der BRD.
Der Julian von der BILD dreht nun völlig am Rad. Dieser Starreporter glaubt Beweise fuer russische Truppenbewegungen hin zur ukrainischen Grenze liefern zu können:
http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine-konflikt/krim-krise-47284986.bild.html
Julians „Beweise“ bestehen aus verwackelten Handy-Fotos die von „zahlreichen Passanten, darunter Bahnführer, ein Kind auf dem Weg in den Urlaub, Autofahrern und Spaziergängern…“ angefertigt worden seien. Dann hat er noch einen „Russland-Analysten“ interviewt der darlegt dass er rein gar nichts weiss…aber auf der Grundlage seines Nichtwissens dafür um so heftiger spekuliert:
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/darum-koennte-putin-jetzt-angreifen-47291530.bild.html
Dieser Julian Roepcke hat jedenfalls endgültig den Boris Reitschuster als russophoben „Russland-Experten“ des Mainstreams abgelöst. Unser Boris kann offenbar mittlerweile nur noch auf seiner Homepage seine hochgradig spekulativen aber absolut stinklangweiligen Artikelchen veröffentlichen:
http://www.reitschuster.de/index.asp?typ=&newsid=27525
Zum Schluss seines Elaborats gerät Boris dann sogar ins betteln:
„Hochwertiger Journalismus (sic) ist mit vielen Ausgaben und Auslagen verbunden. Deshalb bin ich sehr dankbar für jede Mithilfe, um auch weiter kritisch, ohne politische oder redaktionelle Rücksichten und mit Einblicken hinter die Kulissen, die nicht jeder hat, über Russland und die Ukraine berichten zu können…“
Die Russen halten auch gerade ein Manöver an ihrer Westgrenze ab, meldete gestern die polnische Nachrichtenagentur pap.pl.
Da sollte es ein Leichtes sein ne Menge Bilder vom aktuellen „Aufmarsch“ zu bekommen.
Insofern war er wohl nicht wirklich engangiert bei der Sache, denn sowas sollte man wissen.
Er ist immer noch/schon wieder engagiert bei seiner antirussischen Sache:
Leere Transport-LKWs machen nicht wirklich viel her. Schwache Leistung, wenn man schon behauptet, die Russen verlegen Material an die Ostgrenze der Ukraine.
Wo und wann die Bilder aufgenommen wurden, weiß er keiner genau.
Ja, netter Versuch. Aber halt nicht wirklich überzeugend. Darum geht es ja auch nicht, denn es soll ja lediglich das Gefühl der russischen Aggression aufrechterhalten werden. Dafür sind die Meldungen auch gut – und dafür wird er bezahlt.
Er unterschlägt natürlich, dass es sich um ein Manöver handelt und für das Manöver habe ich ich in Anbetracht der NATO-Muskelspiele auch volles Verständnis.
Insofern ist es Propaganda.
„Hochwertiger Journalismus ist mit vielen Ausgaben und Auslagen verbunden“
Hmm, da wäre ja schon geneigt ,Reitschuster zu antworten:“Gut ,aber was hat das mit ihrer Seite zu tun?“
Was die BILD-Pfeife angeht,nun gut,das ist Springer ,und die haben den Kodex im Unternehmen, das die USA immer Recht hat,und bedingungslos zu unterstützen ist.Insofern kann man von denen nur derartige Hetze erwarten.
Da das aber völlig Plump und dilettantisch gemacht ist, werden darauf auch nur Hardcore-Bildleser anspringen, die auch die Kolumnen von F.J. Wagner für anspruchsvolle Literatur halten.
Immerhin, wenn sie so blindwütig um sich schlagen, ist das ein gutes Zeichen dafür,das die russischen Vorwürfe gegen die Ukraine zutreffen, und sie ihre Felle davon schwimmen sehen.
Die antirussische Kriegshetzerei die der Roepcke in der Bild betreibt hat mit Journalismus rein gar nichts zu tun. Aber Leute wie er und Reitschuster sind auch keine Journalisten. Sie lassen sich vielmehr für Propagandazwecke einspannen- und dürfen ein paar Jahre davon träumen Journalisten zu sein:
http://www.bild.de/video/clip/bild-reporter/itv-julian-roepcke-43091434.bild.html
Irgendwann haben sie ihr Pulver verschossen bzw. die plumpe Hetze so krass betrieben, dass man sie auch in Blättern wie Bild und Focus nicht mehr verwenden kann. Und in ein paar Jahren wird der Julian auf seiner Homepage wohl genauso um eine kleine Paypal-Spende betteln wie heute der Boris.
Von mir bekommen die beiden wenn sie wollen eine Faust und eine Mistgabel dazu.
Der öffentlich-rechtliche DLF gratulierte Fidel Castro auf eine ganz besondere Weise zum 90.:
https://www.jungewelt.de/2016/08-15/056.php
Hasta siempre, comandante!
der ÖR in Richtung Imperium.
Haben wohl was falsch verstanden.
Thailand bekommt vom Westen die libysch-syrische Schocktherapie verabreicht. Als Proxy fungiert der Shinawatra-Clan und seine Rothemd-Terrorbrigaden: http://journal-neo.org/2016/08/14/thailand-gets-the-libya-syria-treatment/
Schönes Beispiel dafür, wie das Empire seinen War of Terror in die gesamte Welt exportiert, in diesem Fall lautet das Ziel China.
Das einzige das auffaellt ist, das die BRD zur DDR geworden ist.
Eine Partei, eine Presse, durchhalteparolen, Ueberlegenheitswahn, Hetze, Luegen, Fuehrer/in schleimerei.
Das riecht nach Untergang.
Untergangsstimmung – das sehe ich auch so. Lügen und systemkonformität bei den Medien ebenso.
Aber ich sehe auch gravierende Unterschiede: so gab es keine Kriehshetze, auch keinen „Überlegenheitswahn“ (man hielt zwar das soz. Systm für überlegen, aber es war nicht gepaart mit dieser Verachtung gegenüber anderen Ländern).
Außerdem: das „System“ wurde zunehmend schwächer, die „Führer“ wurden zunehmend weniger ernst genommen.
Und im Rückblick kann man sagen, dass dieses System relativ unspektakulär aufgegeben hat. Das werden wir hier leider wohl nicht erleben.
Wahrscheinlich ist nicht der Vergleich mit der DDR zielführend – ich denke, dass sich jedes System, das am Ende ist, so verhält. Nur ist das jetzt herrschende kapitalistische System aufgrund der wirtschaftlichen und finanziellen Interessen der Herrschenden und ihrer Hintermänner wesentlich aggressiver.
Und wieder werden die opportunistischen und stillen Profiteure versuchen sich im Nachfolgesystem einzunisten.
Welches „Nachfolgesystem“ soll denn das sein?
Das kann niemand sagen, aber die Vergangenheit hat gezeigt wies es läuft, einstige Nazis, die in den Systemparteien der Besatzungszone untergekommen sind, Stasifunktionäre, die heute in verantwortlicher Position in Politik und Medien ihr Unwesen treiben
Es war schon immer aggressiver. Aber unser Wohlstand hat die Augen geschlossen, bzw. den biblichen Spruch vom Splitter und Balken keine Beachtung geschenkt
Hallo Doc,
zur Propaganda-Analyse gehört doch auch der Hinweis auf Ereignisse, die in den Medien komplett verschwiegen werden, z. Bsp. diese Friedensfahrt, die gerade läuft:
http://www.druschba.info/
Vorschlag: Könntest Du nicht in der linken Seitenleiste einen Hinweis auf diese Initiative einbinden?
Vielen Dank!
Eine super wichtige Aktion, auf die nicht genug hingewiesen werden kann!
Die Videoberichte über die Fahrt von http://eingeschenkt.tv/ sind sehr berührend.
Vielleicht wird ja mal ein regelmäßiges jährliches Event daraus…
Und hoffentlich machen noch viel mehr Leute hier mit:
https://www.openpetition.de/petition/online/frieden-mit-russland-ist-fuer-uns-unverzichtbar
LG
Lari
Gerne!
Schlimm genug, dass so eine Fahrt heute überhaupt wieder nötig ist. :(
Wenn es ein Update gibt, dann bitte kurz im Propagandamelder als Kommentar einstellen!
LG
DOK
Durch Zufall bin ich soeben auf dieses interessante Interview mit Bassam Tibi gestossen, welches die Baseler Zeitung schon am 07.07.16 veröffentlich hat. Tibi, in Damaskus geboren und heute ein bekannter Göttinger Sozialwissenschaftler und anerkannter Islamexperte, spricht hier Klartext und insbesondere die letzte Passage des Interviews läßt einmal mehr aufhorchen.
Zitat:
[Bazon] Wie ist es möglich, dass ein deutscher Islamexperte mit Ihrem Renommee, der dazu noch aus Syrien kommt, von deutschen Medien in Zeiten der Flüchtlingskrise nicht befragt wird?
[Tibi] Artikel 5 des Grundgesetzes garantiert Denk- und Redefreiheit. Die deutsche politische Kultur steht aber nicht in Einklang mit dem Grundgesetz. Es gibt kritische Meinungen, die in diesem Land nicht gefragt sind. Für die gibt es einen Maulkorb. Ich war der Islam- und Nahostexperte des deutschen Fernsehens, ich war 17 Jahre lang regelmässiger Gastautor der FAZ und habe für alle grösseren deutschen Zeitungen geschrieben. Dann bin ich aus allen Medien entfernt worden. Erst 2016 bin ich mit Hilfe von Alice Schwarzer und einer Journalistin der Welt in die Medien zurückgekehrt. Ich hätte hier viel zu sagen, aber meine Meinung will man nicht hören.
Aber auch der Rest des Interviews ist äußerst interessant, insb. weil Tibi einen schonungslosen und düsteren Blick in die Zukunft wirft, der jeden Politiker, Medienschaffenden und verblendeten Staatsbüttel zum Nachdenken anregen sollte.
http://bazonline.ch/ausland/europa/diese-maenner-denken-deutsche-frauen-sind-schlampen/story/22916308
Wer regelmäßig bei http://www.politikversagen.net vorbeischaut braucht nicht auf Zufälle hoffen und findet neben diesem Interview noch Dutzende weitere interessante Artikel.
Diese Seite ist eher bedenklich. Sehr eindeutiger Ton den man rauslesen kann. Auch ein klassischer Fall von Meinungsmache und ebenfalls in die falsche Richtung.
falls es eine gerechtigkeit gibt…
lass usian bout ein weiteres mal gegen die us doping mafia gewinnen…
die 99% restwelt drückt dem jamaikaner die daumen.
Als ob der nicht genauso gedopt wäre !
MfG
Ein echter Jochen Bittner
http://www.zeit.de/2016/34/wladimir-putin-bundestagswahl-angela-merkel-einfluss
„Für Trump und gegen Merkel
Wird Moskau versuchen, den Bundestagswahlkampf zu beeinflussen? Ein Szenario für 2017 “
Ein deutscher „ThinkThank“ wird hier als Glaskugel genutzt (erstaunlich was für geistig minderbemittelte hier Karriere machen können) und natürlich wird die Hetze durch Faktenfreiheit weiter als ultimative Wahrehit der Herrenmenschen verkauft.
Lustig sind auch die Kommentare – da gibt es ja Leute ( wie z.B. MX & Co., die offensichtlich bei der ZEIT angestellt sind….anders kann man sich nicht erklären, wie die fast 8 h täglich dort posten können…. Es scheint in die nächste Runde zu gehen ….
Da bedarf es nicht erst eines sauberen Herrn Bittner und seiner Jauchefässer („Think Tanks“), die er ausgießt. Wladimir Putin hat mit seiner Politik längst meine Wahlentscheidung 2017 beeinflusst.
Zu spät, Bittner. Bei mir zumindest haben Sie’s verpennt.
Ich möchte mal über etwas schreiben, was eher zum schmunzeln ist. Es gibt einen Trump Tower in New York, der 1983 gebaut worden,und jetzt behaupten die Medien, dass der Trump Tower in Wirklichkeit 58 Stockwerke hat und nicht 68 Stockwerke. Rausgefunden hat dieses ein Fassadenkletterer, der es aber nur bis zum 21.Stockwerk geschafft hat, hochzuklettern, da er dort von der Polizei reingeholt worden ist. Wie er es unter den Umständen dann merken konnte, dass das Gebäude nur 58 Stockwerke hatte, wird nicht erklärt. Das bedeutet im Umhehrschluss, dass seit 1983 noch niemand bemerkt hat, dass der Fahrstuhl nur auf 58 Etagen hält, dass noch niemand jemals an der Fensterfront von aussen gezählt hat, wieviele Fenster übereinander sind, und dass auch noch nie jemand, der zu Fuss da hochgelaufen ist, die Stockwerke gezählt hat, und das seit 33 Jahren nicht.
Nachzulesen ist das z.B in Leitmedien wie n-tv, n24, n-tv , aber auch öffentlich rechtlichen Leitmedien wie MDR, hier mal als Beispiel einige Links:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8980708/donald-s-tower–zu-hoch–um-wahr-zu-sein.html
http://www.n-tv.de/panorama/Trump-macht-seinen-Tower-groesser-als-er-ist-article18411466.html
http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/trump-tower-fehlen-zehn-stockwerke-100.html
http://www.nwzonline.de/panorama/und-es-kommt-doch-auf-die-groesse-an_a_31,0,3712367678.html
Ach ja, und das der Typ. der es als erster in 33 Jahrn bemerkt hat, dass der Trump Tower nur 58 statt 68 Stockwerke hoch ist, beim 21.Stockwerk von Polizisten aufgehalten worden ist, das steht hier:
http://www.ksta.de/panorama/trump-tower–19-jaehriger-klettert-bis-zum-21–stock-um-trump-zu-treffen-24546882
wahrscheinlich wird der DOC das aber nie aufnehmen, obwohl was amüsantes ja auch mal fein wäre, und immerhin ging es dabei ja auch um Propaganda, da der böse Trump fertig gemacht werden sollm und wenns noch so hanebüschener Kram ist, schade, würd gerne mal einen Beitrag dafür sehen, aber ich glaube,der kommt nicht.
USA: Pensionskassen fehlen drei Billionen Dollar – Behörden wollen dies vertuschen
https://www.contra-magazin.com/2016/08/usa-pensionskassen-fehlen-drei-billionen-dollar-behoerden-wollen-dies-vertuschen/
Überprüfung zeigt: Das Pentagon hat 6,5 Billionen Dollar „verloren“
https://www.contra-magazin.com/2016/08/ueberpruefung-zeigt-das-pentagon-hat-65-billionen-dollar-verloren/
„Ein neuer Bericht des Generalinspektors des Verteidigungsministeriums zeigt: 6,5 Billionen Dollar sind einfach so „verschwunden“. Man habe keine Belege dafür gefunden, was mit dem Geld geschah. Doch offenbar ist eine solche laxe Buchführung im Pentagon Usus.“
`USA: Pensionskassen fehlen drei Billionen Dollar – Behörden wollen dies vertuschen ……………………………
Überprüfung zeigt: Das Pentagon hat 6,5 Billionen Dollar „verloren“`
Das macht in dem Falle wirklich nix, zumindest die Verunreinigten Staaten von Amerika inkl. derer Institutionen haben ja immer noch massig gut auspreßbare Kolonien mit vasallentreuer Verwaltung, da geht noch viel mehr zu „verschludern“ – kannste echt glauben:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37880/umfrage/geldvermoegen-der-privathaushalte-in-deutschland/
Jungen Leuten sollte man ohnehin immer raten, eher Melker denn Schlachter zu werden, da haste länger etwas davon ………………..
„Überprüfung zeigt: Das Pentagon hat 6,5 Billionen Dollar „verloren“`
Das macht in dem Falle wirklich nix,…“
Verstehen Sie nicht, dieses Geld wurde ja nicht wirklich VERLOREN, man kann bloß keine Belege für den Verbleib und die Verwendung dieses Geldes vorlegen, da mit diesem Geld sehr wahrscheinlich Sachen finanziert wurden, welche gegen geltende US-Gesetze verstoßen. (verdeckte Finanzierung irgendwelcher Terrortruppen, Umstürze im Ausland, etc.)
Normalerweise gibt es dafür „Schwarze Kassen“, die mit Drogengeldern und illegalen Waffenverkäufen gefüllt werden. Siehe IRAN-Contra.
Aber man ist anscheinend schon dazu übergegangen, sich direkt aus dem Verteidigungsbudget zu bedienen. Man hat ja nichts mehr zu befürchten, die Medien halten (fast) alle still.
So viel ich weiss (man soll mich bitte korrigieren, wenn ich jetzt Unsinn schreibe), wird bei 1/3 des öffentlichen Haushaltes der VSA nicht deklariert (also im Budget nicht aufgeführt) für was diese Gelder verwendet werden. Im Wissen dessen verwundert obiges gar nicht.
Noch viel spannender:
Am 10. September 2001 -also einen Tag vor den Terroranschlägen!- gesteht der Verteidigungsminister Donald Rumsfeld auf einer Pressekonferenz, dass das Pentagon den Verbleib von 2,3 Trillionen (englische Zählweise) Dollar nicht erklären kann.
Natürlich hat nie wieder jemand danach gefragt. Was für ein timing der Veröffentlichung. ;-)
https://geldseite.wordpress.com/2012/07/12/9-11-rumsfeld-cbs-pentagon-23-billionen-dollar-verschwunden/
https://www.allmystery.de/themen/gg91971
http://uncut-news.ch/2015/04/23/ein-tag-vor-911-23-billionen-us-dollar-verschwunden/
„Am nächsten Tag zerstörte der Anschlag auf das Pentagon zufälligerweise die Unterlagen, die den unglaublichen Geldverlust hätte aufklären können. Seitdem herrscht Schweigen in den Medien.“
Ein Schelm wer…
…jetzt wissen Sie, wieso WTC 7 eingestürzt ist, bzw musste, Ja klar, wg. den Trümmern der beiden Zwillingstürme, schon klar… Es gibt ja auch Leute, die glauben, der Storch bringe die Kinder…
@ Pushek:
WTC7 ist auch sehr spannend, wenn man erfährt, welche Organisationen dort untergebracht waren.
Auch der Enron-Skandal fand aufgrund der dort untergebrachten Dokumente ein jähes Ende.
https://de.wikipedia.org/wiki/Enron
http://911blogger.com/topics/enron-papers-wtc7
@Pushek: beantworte die im Video benannten offenen Fragen zum offiziellen Report … oder schweig besser zu diesem Thema
…fliegt eine 270-grad kurve (!! mit ner fetten Boing !!) und genau in den Teil des Pentagon, welches zuvor frisch saniert wurde und in welches “ nur“ (sic!) die Buchaltung schon wieder eingezogen war …
Ein Pilot von LTU hat mal gesagt, offiziell so wies erzählt wird, kann 9/11 unmöglich abgelaufen sein. Man muss sich alles ganz genau anschauen.
http://m.n24.de/n24/Sport/mehr-sport/olympische-sommerspiele/d/8982986/so-werden-israelische-athleten-erniedrigt.html
Während die Erniedrigung bei Olympia der russischen mitstreiter keine Grenzen kennt und medial gefördert wird, echaufriert sich n24 über einen nicht gegebenen Handschlag eines Muslimen an einen Israeli! Doppelmoral kennt wohl wirklich keine Grenzen!
nochmal zu Herrn Gutjahr’s ominösem „journalistischen Glück“ , besonders interessant ab Min 12
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Interessante Analyse !!!!!!!!!!!!!
Danke!!!
Habe es mir jetzt zum fünften mal angesehen und kann keine Inkonsistenz der Analyse feststellen. Nicht mal die überaus optimistische 2×3 min-Subtraktions-Hypothese braucht es, um das gesamte Zeitfenster und die Aussagen der Protagonisten ad absurdum zu führen. Natürlich werden in diesem Fall staatliche Behörden nicht gg.sich selbst ermitteln. Also bleibt nur, dass Video auf allen sozialen Kanälen viral zu machen, um den Druck zuerhöhen. Sharen!
Hr. Gutjahr ist recht kreativ mit seinen Angaben. Er sollte eigentlich wissen, wie das Vöglein heißt, das ihm was geflüsstert hat und wo er zu der Zeit war. Das bereitet ihm aber wohl Probleme.
Hätte er bei der Polizei auf wiederholte Befragung solche Angaben gemacht, wäre er in der Verhandlung völlig unglaubwürdig.
Für welchen Dienst er auch arbeiten mag, der Dienst sollte sich nach jemanden mit einem besseren Gedächtnis umschauen.
Was machte er eigentlich in Nizza? Urlaub? Als Korrespondent für die ARD kann er nicht unterwegs gewesen sein, denn die berichten am 14.7 nur aus Paris. Da schickt man doch niemanden nach Nizza.
Ist zum Beispiel die auf der Straße liegende Gestalt im folgenden Nizza-Video eine entlarvende Luftnummer — oder kann jemand einen Hinweis liefern, der es plausibel erscheinen lassen könnte, dass das ein echter Mensch ist, oder beispielsweise auch dass die durchgehend zu sehenden „Storchenbeine“ Artefakte von einer Videokompression oder von Sonstigem sind? (Siehe das „anatomy“-video auf dem Youtube-Kanal ‚fuggerfees‘ bei vier Minuten und 30 Sekunden):
(Eigentlich) nur ein Randthema (aber Olympia ist nunmal Teil des hybriden Kriegs gegen Russland): Ich hatte heute die Olympia-Übertragung des ZDF aufgenommen, weil ich wusste, dass die 100m-Vorläufe mit u.a. Justin Gatlin stattfinden würden. Eben bis dorthin vorgespult und den Lauf angeschaut. Gatlin wurde bereits zweimal des Dopings überführt und hat es geschafft, der lebenslangen Sperre zu entgehen, weil er u.a. einen Kollegen verpetzt hat. Insgesamt ist der Fall also durchaus mit der von ARD und ZDF so geschundenen russischen Schwimmerin vergleichbar. Diese wurde ja nicht nur von den Medien gemobbt bis zum Geht-nicht-mehr – bei allem, was man ihr vielleicht vorwerfen kann, ist das menschlich eine Sauerei sondergleichen, und hier werden Sportler für eine politische Hetzkampagne missbraucht.
Um es kurz zu machen: Ich kann nicht ausschließen, dass irgendwann in der stundenlangen Sendung Gatlins Dopingvergangenheit thematisiert wurde. Aber jedenfalls nicht während seines Laufs. Er sei der „Bad Boy der Szene“, warum auch immer, und habe die schnellste Zeit des Jahres vorzuweisen. Das war’s. Keine Silbe zum Doping, geschweige denn zu dem massenhaften erwiesenen Doping in der US-Leichtathletik, das mit Sicherheit systematische Züge trägt. Seinen Vorlauf hat Gatlin natürlich im Joggingstil gewonnen. Der zweite US-Dopingsprinter Tyson Gay wurde bisher nicht gezeigt.
Ganz spannend übrigens dieser Christoph Harting, Bruder des bekannten Großmauls Robert. Der „kleine Harting“ hat doch tatsächlich Gold gewonnen, aber er ist das Gegenteil seines Bruders, wenn es um die Medien geht. Wo Robert diese sucht, um sich vor jeder sich bietenden Kamera aufszuspielen, will Christoph nicht mit der Presse sprechen – ert habe schlechte Erfahrungen gemacht, so sein kurzes Statement auf der PK. Dem ZDF hat er ein Interview verweigert, und, wie pöse, dem Reporter König sogar den Handschlag. Ich habe mich eben auf den Boden geworden vor Lachen. Natürlich kriegt er es bereits aus den Sozialen Medien um die Ohren gehauen (jedenfalls nach selektiver Darstellung des ZDF), Kollegen schämen sich angeblich schon, aber ich glaube, das ist dem völlig schnurz ;-)
“ Ich hatte heute die Olympia-Übertragung des ZDF aufgenommen, weil ich wusste, dass die 100m-Vorläufe mit u.a. Justin Gatlin stattfinden würden. “
Ich bin immer wieder entsetzt darüber, dass sich hier zwar über die Lügenpresse aufgeregt, aber dieser Dreck dann geglotzt wird.
Nicht eine Sekunde dieses hetzerichen „olympischen“ Propagandadrecks habe ich mir freiwillig angetan und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Besser ist man lässt diese „Spiele“ sterben, denn sie fsind ür alle Zeit besudelt.
Und ob ein NATO-Sportler eine „Goldmedaille“ gewinnt ist mir scheißegal.
@Russlandversteher,
Du solltest etwas gerechter (versuchen) zu denken!
Wenn sich hier nicht Leute opfern würden, die Hetze und Propaganda anzuschauen, würde es diesen Blog nicht geben und berechtigte Kritik. Das alles dient der Aufklärung. Und die Leute, die sich so etwas antun und dann informieren – denen gehört mindestens ein Verdienstorden ;o)). Normalerweise müssten sie noch Entschädigung erhalten – denn das alles ist mindestens schwere Körperverletzung!
Also, bitte etwas mehr Respekt und Achtung gegenüber den Menschen, die sich interessieren und informieren!
Ich hatte ja geschrieben, warum ich es aufnahm. Kurz nochmal zusammengefasst: Um die Propaganda gegen Russland (die auch das Verschweigen oder Herunterspielen des Dopings anderer Länder oder deren Athleten beinhaltet) zu entlarven. Manchmal versteht der Russlandversteher aber auch nur Russland und sonst gar nichts…
Wenn niemand von uns das anscheuen, lesen oder hören würde, wäre der Propagandamelder frei von Propagandameldungen, denn niemand würde diese mitkriegen. Logisch, oder? Aber manch einer tummelt sich hier eh aus ganz anderen Gründen…
Ich schaue übrigens auch fast täglich Tagesschau, heute etc. PP. Was ich NICHT mache (im Gegensatz zu manchen hier), ist, Artikel der Lügenpresse über z.B. Ausländerkriminalität (blödes Wort – Kriminalität ist Kriminalität, dass Kriminelle im Ausland nicht kriminell wären, weil sie im Ausland sind, ist eine absurde Vorstellung) als Beleg für Vorurteile zu verlinken. Darüber regt sich außer mir aber niemand auf.
A propos „Lügenpresse“. Wer Prof. Mausfeld im Interview mit Jebsen gut zugehört hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass er diesen Begriff schwierig findet. Und zwar NICHT, weil er findet, die Presse lüge nicht. Im Gegenteil: Er argumentiert, die Presse sei von vornherein gar nicht dazu da, die Wahrheit zu vermitteln. Mit dem Begriff „Lügenpresse“ würde man aber genau das voraussetzen – oder implizieren, die Presse hätte irgendwann einmal die Wahrheit gesagt.
„Ich schaue übrigens auch fast täglich Tagesschau, heute etc. “
ich zappe drüber…
aber das antlitz der slomkas,klebers,atais und wie sie sich alle offensichtlich zum werkzeug der propaganda machenden systemhuren auch immer sind.
ab und an,bleibt man bei der wettervorhersage hängen.
geht es um politik gehen bei der mietmaulgesellschaft der gaul durch.
putin das absolute feindbild,so absurd die informationsbildung auch immer ist.
bei der us verbrecherpolitik gibt man den erklärbär …
schäbig,menschenverachtend…mainstream…
Ich gucken den Dreck auch nicht. Die WM wsr ja schon genug.
Meine Frau und ich haben uns sehr über eine Sendung aufgeregt, die vor einigen Tagen auf Pro 7 kam: Stefan Gödde, Inside Russland. Beworben wurde dieser erste Teil einer Reihe von mehreren „Reportagen“ damit, dass Gödde selber hinfahren und hintgerfragen will, ob das, was uns hier in den Medien serviert wird, wirklich stimmt. Also wie es in „Putins Propagandastaat“ wirklich aussieht. Er wolle sich nicht auf die Informationen verlassen, die man hier lesen kann, sondern selber recherchieren.
Um es kurz zu machen, der Typ ist kein Journalist und kann in einem Atemzug mit Frau Atai oder Herrn Kleber genannt werden. Es ist eine einzige antirussische Propagandasendung dabei herausgekommen, die Herrn Gödde die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, hätte er ein Gewissen. Als aufmerksamer Zuschauer fällt einem schon auf, wie den Leuten die Worte im Mund durch den Kommentator aus dem off herumgedreht werden. Einen Verein, in dem Kinder militärische Disziplin lernen sollen, haben sie sich irgendwo herausgepickt und tun so, als ob das in Russland so üblich sei. Ist es nicht. Einer der Jungen wurde gefragt, ob er das als Spielerei macht oder ernsthaft betreibt, und natürlich sagt er, er sei ernsthaft bei der Sache. Das wurde vom Kommentator so hingedreht, dass der Junge sich ernsthaft auf den Krieg vorbereitet.
Ein Multimillionär aus Moskau hat eine Villa mit teils skurriler EInrichtung und einen Waffenschein aus Kreml-Kreisen. In seinem Haus hat er eine Sammlung moderner automatischer Waffen und übt schießen. Das ist eine Sache. Die andere ist ein zitat, welches er sagte: „Wer zu uns mit dem Schwert kommt, wird durch das Schwert fallen“. Es betrifft einen Angriff gegen Russland. Das wurde ihm im Wort herumgedreht und als ANGRIFFSdrohung, die von Russland ausgeht, ausgelegt.
In Donezk bekam er eine Schutztruppe, die extra für seine Sicherheit verantwortlich war. Die zieht er in den Dreck, indem er ihnen unterstellt, sie würden ein Spielchen mit ihm spielen, um ihn „auf ihre Seite herüberzuziehen“. Schließlich hörte man den Anführer auf russisch sagen: „Sie stellen aber dauernd seltsame Fragen. Wollen Sie denn nicht erfahren, wie es den Menschen hier wirklich geht und warum hier der Krieg geführt wird?“ Das wurde nicht vollständig übersetzt. Aber Gödde bejahte und bekam die Antwort: Unser Feind ist die ukrainische Regierung. Nicht die Soldaten, die tun uns leid. Es sind Faschisten, die die russichstämmige Bevölkerung ausrotten wollen, es ist ein Genozid.
Nun kann man darüber sicherlich streiten, aber nicht darüber: 2 Frauen, die im keller wohnen wie alle im Kampfgebiet, sagten zur Fragem, ob sie lieber zu Russland gehören wollten: Früher war alles eins. Alles war die Sowjetunion. Russland gab uns immer zu essen. Putin sei ein starker Präsident.
Keine Frage danach, was die Frauen über den Krieg und die Verwantwortung dafür denken. Wäre wohl zu peinlich geworden. Daraufhin zog Gödde messerscharf den Schluss, dass selbst die Leute im Donezker Kriegsgebiet von russicher Propaganda verblendet seien. Dass der Westen auch Verantwortung für diesen Koflikt hat, darauf kommt er nicht. Als ob es nur eine Kriegspartei gebe. Keine einzige Frage danach, wer den Krieg in Donezk angefangen und Soldaten geschickt hat, um die eigenen Landsleute zu bekriegen. Stattdessen wird gesagt, die Donezker Spezialeinheiten kämpften gegen ihre eigenen Landsleute. Elegant Actio und Reactio verdreht und den Donezkern verwerfliches Handeln unterstellt.
Mehr fällt mir augenblicklich nicht ein, außer dass sich Gödde mit dieser ersten Sendung schon völlig disqualifiziert hat.
Was du da schreibst, ist für mich keine Überraschung, denn die privaten Medien, allen voran Pro7 sind doch noch mehr von US-Kapital abhängig als unsere ÖRs.
Bei letzteren kann man hin und wieder mal was vernünftiges finden (meist spät abends), aber bei den Privaten ist schon immer Hopfen und Malz verloren gewesen.
Danke für die Zusammenfassung. Ixh gicke mir den scheiß dann nocht an.
Hi, ich habe davon nur den Vorspann gesehen, der im Anschluss an die Galileo Sendung lief. Die haben sich auch den skurrilsten Multi-Millionär ausgesucht. In dem Vorspann hieß es noch, dass er angeblich die Spetznatz-Einheiten in seinem Hobby-Kellerraum ausbildet…alles klar…
Wie war das denn mit der Metro-2? Er hat ja Zugang zur Metro-2 gehabt, die durch eine einfache Metalltür zur normalen Metro abgetrennt war, oder? Also wenn dieser billige Multi-Millionär Zugang zur alten sowjetischen Metro-2 hat, dann kann er davon ausgehen, dass dieses Ding so top secret ist, wie die alten Regierungsbunker bei uns selber.
@Artgenosse danke für den Beitrag.
Da hat doch wirklich im ZDFtext gestanden, dass Steinmeier Russland auffordert, in Syrien eine Waffenruhe einzuhalten, damit die Bevölkerung mit Hilfsgütern versorgt werden kann. Wer hat denn eine Waffenruhe von täglich 3 Stunden angeregt?
Die drehen doch jedem die Worte im Mund herum, nur damit Russland am Elend der Welt schuldig gesprochen werden kann.
Dass ausgerechnet RTL mit Erdogan ein Interview geführt hat,doch es geschnitten worden ist,auch aber die nicht geschnittene Version,in nicht authentischem Wortlaut von RTL wiedergegeben wurde,stört mich.
Beispielsweise wie Erdogan die deutsche Justiz kritisiert hat,wurde nicht thematisiert und geschnitten.
Wer nachdenkt,ist im Vorteil.Hier werden mundgerechte Happen von Nachrichten serviert.Weil das Volk dies nicht vermeintlich verdauen kann/könnte,bestimmen manche arrogant über uns hinweg,was wir zu sehen haben.Was wir denken sollen.Was wir alle,von welch Perspektive es sehen müssen.
Schaut euch mal an,warum bei Erdogan und Putin die Kommentarfunktion bei den angeblich grossen Medien im Onlinebreich freigeschaltet sind.Die geniessen offenbar,die beklopptheit der wütenden Menge um jemanden zu schlachten.Komischerweise bei anderen Personen und Staaten,ist die Kommentarfunktion ausgeschaltet.Gefährliches Halbwissen ist schlimmer,als gar kein Wissen.
Warum ist Freeman von ASR so aggressiv?Warum denkt er,er müsste jeden runtermachen,der nicht seiner Meinung ist?Im Durchschnitt 20 Kommentare zulässt,die nur für Ihn sprechen.Ist das die Trutherszene?
Warum müssen die Türken sich dumm vorkommen,wenn die Türkei sich Russland nähern will?
Ist es nicht so,dass der Westen den Rest der Menschheit für unmündig erklärt?
Ein Waldbrand mag schlimm sein,doch nachher wird die Natur umso mehr blühen.Mag sein,dass Putin auch zwei Gesichter hat,doch ich glaube die Türkei macht das einzig richtige.Denn der scheiss Westen hat mindestens 5 Gesichter.
Ausserdem denke ich,dass das russische Volk nicht dumm ist.Und erst die Zukunft wird zeigen,wer wessen Freund ist.
Alle!
ARD ZDF WDR
Süddeutsche Zeitung
Spiegel (-online)
WELT (.de)
…
Anti-Russland-Propaganda
Sabotageakt inszeniert
Prorussische Rebellen
Keine Beweise, keine Quellen
mann, hab ich die Schnauze voll
von diese VS/NATO-Kriegstreiberei!
😠
Überwachungsoffensive:
Innenminister de Maizière fordert Vorratsdatenspeicherung für WhatsApp, Twitter & Co.
https://netzpolitik.org/2016/innenminister-de-maiziere-fordert-vorratsdatenspeicherung-fuer-whatsapp-und-soziale-medien/
„Ein Anti-Terror-Paket jagt das nächste. Das Innenministerium will jetzt die Vorratsdatenspeicherung auf soziale Medien und Messenger-Dienste ausweiten. Bei der Videoüberwachung soll Gesichtserkennung erlaubt sein, die direkt mit Fahndungsdatenbanken abgeglichen wird.“
Digitaler Hausfriedensbruch: Hessen will neuen Straftatbestand gegen bereits illegale Botnetze einführen
Wenn es nach Hessen geht, gibt es bald die Straftat „Digitaler Hausfriedensbruch“.
https://netzpolitik.org/2016/digitaler-hausfriedensbruch-hessen-will-neuen-straftatbestand-gegen-bereits-illegale-botnetze-einfuehren/
De Maizière will mit Gesichtserkennung und Cyberfahndung Terroristen jagen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/De-Maiziere-will-mit-Gesichtserkennung-und-Cyberfahndung-Terroristen-jagen-3293019.html
Frankreich will internationalen Aktionsplan gegen Verschlüsselung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frankreich-will-internationalen-Aktionsplan-gegen-Verschluesselung-3294289.html
„Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve macht sich für ein internationales Vorgehen gegen Verschlüsselung stark. Als Partner dafür hat er zunächst ausdrücklich Deutschland im Blick.“
NSA-Chef: Ohne Verschlüsselung wären die Anschläge von Paris nicht passiert
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Chef-Ohne-Verschluesselung-waeren-die-Anschlaege-von-Paris-nicht-passiert-3111465.html
Jetzt ist endgültig offiziell. Die Wichtigtuer in der Großen Koalition und im Europäischen Rat haben komplett den Verstand verloren.
Anscheinend will Merkel mit aller Macht den Stasi-Überwachungsstaat a la DDR durchdrücken und umsetzen.
DIe NSA-Fetischisten in der EU fordern bereits seit längerem eine Massenüberwachung wie in den USA… Nun könnte dieser Wunsch bald Realität werden…
Verbot von Bargeld, Verbot von Killerspielen,Verbot der Nutzung von Darknets,Verbot der Nutzung von Verschlüsselungen. All das geht einem De Maiziere ein Mitglied der transatlantsichen Bourgeoisie nicht weit genug. Dem Bürger soll seine Freiheit komplett weggenommen werden!
Deutschland wird von Schwerverbrechern regiert, ich sag’s schon seit Jahren. Time to buy pitchforks, my dear friends. This is hatespeech!
Und 1789 ist nur eine Zahl.
Hört endlich auf mit dem „wie in der DDR“ dieses Überwachungsniveau haben wir längst überschritten!
Neues Gesetz in Frankreich
Zwei Jahre Haft für den „regelmäßigen Besuch von Webseiten, die Akte des Terrorismus rechtfertigen. “
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49089/1.html
Dauert nicht mehr lange bis der unzurechnungsfähige De Maiziere ein ähnliches Gesetz in Deutschland verabschiedet.
Zwei Jahre Haft für den regelmäßigen Besuch der Webseite Propagandaschau…
Zwei Jahre Haft für den regelmäßigen Besuch der Webseite Propagandaschau…
Dann lernen wir uns dort alle mal kennen :-).
Ich hoffe nur, dass ich dann nicht mit dem Pöbel-Anonym in eine Zelle komme…
http://www.welt.de/politik/article157605794/Der-Westen-muss-Putin-jetzt-endlich-stoppen.html. Gehört das nicht strafrechtlich verfolgt? Offene Kriegshetze und Anstiftung zum Krieg. Eine wieder mal geistesgestörte Meinung abgedruckt in der Welt (online). Man beachte die hetzerische, verläumderische und wahrheitsverdrehende Wortwahl. Dieses Etwas ist widerlicherster Abschaum.
Du unterliegst gerade dem Empörungsmanagement der Eliten. Der Artikel wäre in einer echten Demokratie Kriegshetze. In unserer repräsentativen Demokratie stellt er jedoch die Wahrheit „unserer“ Meinungs“freiheit“ dar.
Sehe ich ja genauso wie Sie. Vielleicht kannte den Artikel nicht jeder. Ich wollte hier zeigen welchen Dreck die Welt als Knochen vorwirft. Das Erschreckende ist das bei den Kommentaren einige zustimmten. Der übergroße Rest natürlich den entsprechenden Kommentar geschrieben hat, wohlwissend wo diese verarbeitet werden (VSA).
„Wir können die Herrschenden und ihre Handlanger nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu akzeptieren; aber wir können sie dazu zwingen, immer unverschämter zu lügen.” (Zitat von Gudrun Ensslin)
strafverfolgung?
das ginge… theoretisch, ja …
wie unser GG bietet auch unser StGB herrliche paragraphen.
in diesem fall von hetze könnte der achtziger des stgb anwendung finden (https://dejure.org/gesetze/StGB/80a.html ) ?
also theoretisch.
praktisch nicht.
weil irgendein wortklauber aus der fraktion der juristen sicherlich mit sowas wie „freie meinungsäußerung“ daherkäme.
ja klar…..thats the system…lol.
Nun ja, meine Frage war schon hintergründig ernst gemeint, dass man gegen diesen Schmierenfink (liebe Vögel, bitte nicht beleidigt sein) wahrscheinlich nicht viel erreicht leuchtet mir ein, aber dieses Medium verbreitet das bewusst. Heutzutage ist man doch schnell mit vom „Verfassungs“schutz beobachten lassen. Vielleicht bringen
gesammelte Strafanzeigen was. Viele tausend davon schaffen Arbeit und lenken die von anderem Unfug ab. Nur mal so als Gedanke.
Zitat „…praktisch nicht.
weil irgendein wortklauber aus der fraktion der juristen sicherlich mit sowas wie „freie meinungsäußerung“ daherkäme.“
Käme mal auf den Versuch an. Wenn genug Leute Anzeige erstatten, könnte es vielleicht ein wenig Wirbel und Verunsicherung bei den verantwortlichen erzeugen…
Und wenn nicht genug Leute mitmachen,lasse ich es auch bleiben !!!! Die alles erschlagende Logik von Pantoffelaktivisten
Stoppt Putin, jetzt?
Wieso? Haben die braunen Garden aus Kiew wieder einen Jet vom Himmel geholt? Oder stehen sie kurz davor?
Gutes Stichwort, danke ;o) Und dazu mal einen sehr interessanten Auszug:
https://www.jungewelt.de/2016/08-11/028.php
„Kiew vor dem Kadi
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte nimmt Klage von vier deutschen Hinterbliebenen des Absturzes von »MH17« an“
Reinhard Lauterbach
„Die faktische Aufklärung des Geschehens ist in den zwei Jahren kaum vorangekommen. Nach wie vor ist nicht geklärt, welche Seite die tödliche Rakete abgefeuert hat, die zum Absturz der Maschine führte. Sowohl die Ukraine als auch die USA haben, anders als in den ersten Tagen nach dem Unglück angekündigt, bisher keine Daten ihrer Überwachungssysteme veröffentlicht. Die Regierung in Kiew hat sich dazu gegenüber den niederländischen Behörden auf eine besonders aparte Erklärung verlegt. Auf den Antrag der Anwälte niederländischer Hinterbliebener, ihre Radaraufzeichnungen vom 17. Juli 2014 vorzulegen, reagierte Kiew zunächst überhaupt nicht, um dann nach einem halben Jahr zu erklären, es gebe keine. Das zivile Luftüberwachungsradar sei an diesem Tag zu Wartungsarbeiten abgeschaltet gewesen, ebenso das militärische.
Da aus den Angaben des niederländischen Untersuchungsberichts unstreitig hervorgeht, dass die Piloten der Maschine von »MH 17« mit der Bodenkontrolle im ukrainisch kontrollierten Dnepropetrowsk im Funkkontakt standen, stellt sich im Anschluss die Frage, mit welchen Mitteln die ukrainische Seite überhaupt die Flugleitung betrieben haben will, wenn sie kein Radar zur Verfügung gehabt haben soll. Hat sie die Flugzeuge faktisch in den Blindflug geschickt? Ausflüchte wie diese legen den Verdacht nahe, dass Kiew in der Frage einiges zu verbergen hat.“
Da die Black Box noch immer in England ausgewertet wird,
Die Awacs Fluzeuge keine Erkenntnisse lieferten(Beobachter hatten Ihre Brille zu Hause vergessen) und die USA Ihre Satelitendaten streng geheim halten müssen,wird eine Aufklärung erst in der übernächsten Generation erfolgen können.
Ich widerspreche: Unsere Medien machen einen hervorragenden Job. Denn sie sind sehr erfolgreich. Beweis: Die große Mehrheit des Volkes konsumiert ARD, ZDF, WDR, NDR, private Sender, Spiegel, Bild, FAZ…etc….etc. Die Medien machen genau die Aufgaben, für die sie entworfen worden sind. Sie manipulieren erfolgreich die völkische Meinung zu Gunsten der Eliten. Nur diejenigen, die immer noch glauben, dass die Medien in einer repräsentativen Demokratie zur Wahrheit verpflichtet wären, empören sich und beschimpfen diese als Lügenpresse. Sehr naiv. Denn in einer repräsentativen Demokratie ist es eben die wichtigste Aufgabe der Medien und Politiker zu lügen. Und das erfüllen sie in sehr vorbildlicher Weise. Dafür können wir sie doch jetzt nicht verurteilen! Erst wenn wir in einer echten Demokratie leben würden, könnten und müssten wir diesen Zustand anprangern. Spätestens nach dem Interview zwischen Prof. Mausfeld und Ken Jebsen sollte das nun jedem klar sein.
„Erst wenn wir in einer echten Demokratie leben würden, könnten und müssten wir diesen Zustand anprangern.“
Wieso soll man offensichtliche Lügen und Manipulation nicht schon jetzt anprangern?
Und wie soll man eine „echte Demokratie“ erreichen, wenn alle stillhalten und weiterhin diesen Medien Glauben schenken?
ich bin schon dem Zynismus verfallen, in einer Pokemon go Gesellschaft. Sorry!
@b08
andererseits kenne ich keinen medienkosumenten, der glaubt, was in den ör-medien verbreitet wird. passend dazu gibt es auch keine politiker, die das vertrauen der bevölkerung haben.
könnte ja zur ignoranz der „herrschaften“ führen …
Stephan Hebel (FR) versucht darzustellen, dass Politik vielfarbig ist. Alles Schlechte kommt von den extremen Seiten. Geleugnet wird, dass Putin, Erdogan und Assad vom Volk gewählte Regenten sind. Zu guter Letzt müssen politische Bewegungen herhalten, die bis auf wenige Ausnahmen, nicht am Verwaltungsfesthalten beteiligt sind. In der EU wird keine Politik mehr gemacht. Es werden nur Verwaltungsakte der nicht gewählten EU-Kommissionen umgesetzt. http://www.fr-online.de/leitartikel/demokratie-die-politische-schwarz-weiss-philosophie,29607566,34611794.html Dann wird versucht hier zu erklären, es sei nicht wichtig wieviele Medaillen Deutschland bekommt. Die Überschrift bezeugt etwas anderes: Das Rio-Desaster. Für Deutschland ist der Medaillen-Spiegel nicht wichtig. Für Bild und die unsäglichen ÖR schon. http://www.fr-online.de/sport/kommentar-das-rio-desaster,1472784,34611920.html Auch wird der soziale Konflikt in Brasilien verschwiegen. http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160813/312098767/brasilien-rio-proteste-olympische-spiele.html Dass es im Lande nicht so sein kann wie Hebel versucht zu erzählen zeugt bereits, dass die CDU Wahlbetrug betreiben muss, Ich meine, dass das schon länger stattfindet. https://deutsch.rt.com/inland/39969-vertuschte-sachsen-anhalts-landtagsprasident-hardy/ Kürzlich wurde in der FAZ behauptet, dass Deutschland der Abstand zwischen Reich und Arm verringert wurde, weil hier von Oben nach Unten umverteilt wurde. Bei solch dreister Lüge (In der FAZ lügt immer die gute Tante) muss sich die Presse nicht wundern, wenn sie offen als Lügenpresse dargestellt wird. https://deutsch.rt.com/wirtschaft/39972-einkommensungleichheit-heute-hoher-als-vor/
Was mir letztens aufgefallen ist …. im Morgenmagazin (MoMa) wurden ja im Sommerinterview normale Privatleute befragt und kurz diskutiert.
Aber da hat man wieder gesehen, wie ausgesucht die waren und das die fast alle die gleiche Meinung hatten. Das fiel echt krass auf …. Absolut lächerlich.
Politkonforme Weichsprecher.
Diese ‚zufälligen‘ Strassenbefragungen sind wohl in der Regel von dritter Seite produziert und werden dann von den Anstalten eingekauft.
Diese Agenturen halten für alle Themen in ihrem Bestand ’normale‘ Leute vor, die sie dann ‚zufällig‘ auf der Strasse treffen und eben zum angesagten Thema befragen.
Das sind dann die Einspieler in den Nachrichten, die uns in der Diskussionszeit um ein neues Gesetz zB. zur Familienpolitik oä. als zufälliger Querschnitt vorgesetzt werden, und natürlich die öffentliche Haltung zur Sache nicht unmassgeblich beeinflussen.
Die verlogene Doppelmoral des „Spiegels“:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-bombt-um-die-opfer-soll-sich-der-westen-kuemmern-a-1107421.html
Türkei erlaubt Sex mit Minderjährigen
http://www.theeuropean.de/stefan-gross/11209-das-missbrauchs-verbot-wird-abgeschafft
Kinderschutzorganisationen sind bestürzt
Was in arabischen Golfstaaten schon seit Urzeiten normal und gesetzeskonform (Kinderehen und Sex mit Kindern) ist, soll von nun an in der Türkei zum Normalfall udn gesetzeskonform werden.
Vielleicht will Erdogan damit den Tourismus wieder ankurbeln? (uiuiui)
[Das ist aber auch keine Propaganda, sondern traurige Realität!]
Hat sich das Erdogan von deutschen Gerichten abgeschaut?
+++Das Familiengericht entschied, dass die deutschen Regelungen für Minderjährige gelten und nicht der Schutz der Ehe, die nach dem Scharia-Recht geschlossen wurde.
Ganz anders urteilt das Oberlandesgericht (OLG) Bamberg in diesem Fall, nach dem Rechtsmittel gegen die Entscheidung des Familiengerichts eingelegt worden waren. Das hob den Beschluss aus Aschaffenburg auf und bestätigte, dass die Kinderehe rechtskräftig sei.+++
http://www.infranken.de/regional/bamberg/Kinderehe-nach-Islam-Recht-bei-uns-erlaubt;art212,1914740
Schlimme Geschichte – aber sollte Deutschland da nicht den Ball flach halten?
Nicht nur, dass Cohn-Bendit im EU-Parlament sitzt, der Grüne Beck – Vorreiter für Gesetzesvorlagen um Pädophilen den Sex mit Kindern zu ermöglichen, nach wie vor in Amt und Würden ist….und ansonsten wurde es bis auf kleine Randnotizen gut verdängt.
http://www.zeit.de/suche/index?q=P%C3%A4dophilie+bei+den+Gr%C3%BCnen
Die Opfer interessieren auch in Deutschland bis heute Niemanden!
Bei aller Empörung, sollten wir vor der eigenen Haustür kehren.
Deutschland mutiert nun auch zu einem Sharia-Staat. Alles unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit. Man will ja niemanden diskriminieren.
+++In Deutschland können Bürger normalerweise erst mit 18 Jahren heiraten. Mit der Flüchtlingswelle kommen aber immer mehr verheiratete Minderjährige ins Land. Auch in Thüringen leben bereits 35 von ihnen. Alle stammen aus islamischen Ländern, fast alle sind Mädchen. Die Menschenrechtsorganisation „Terre des Femmes“ warnt schon lange davor, solche Ehen anzuerkennen. Einige Richter sehen das aber anders.+++
http://www.mdr.de/thueringen/kinderehen-in-thueringen-100.html
Setzen die Grünen nun ihren Willen über Umwege durch?
Familiennachzug im großen Stil. Kommt aber vor Landtagswahlen nicht gut in den Medien, deshalb ignoriert man es.
+++Warum ist all das in den Medien kein Thema?
Weil Wahlzeiten politisch brisante Zeiten sind. In Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen und Berlin wird 2016 gewählt und im nächsten Jahr steht bereits im August eine Bundestagswahl an. Die Protestpartei AfD profitiert vom Flüchtlingsthema massiv – auch deshalb wollte Merkels Große Koalition die Migrantenmassen von der Straße und damit aus den Augen bekommen. Der große Familiennachzug der Syrer findet nun absolut geräuschlos statt und Deutschlands Medien schweigen darüber. Für Merkel kann es also gar nicht besser laufen.
Die nachreisenden syrischen Familienangehörigen reisen ganz legal mit dem Touristen-Flieger ein. Weil das so sauber ist, ließ sich die Bundeskanzlerin auch den Flüchtlingsdeal mit Erdoğan einflüstern. Er kommt von Gerald Knaus und seinem Thinktank »Europäische Stabilitätsinitiative« (ESI): Hauptsache nicht in der Öffentlichkeit.
Außerdem sind unsere Medien nicht dafür bekannt, den Deutschen reinen Wein einzuschenken, wenn es um das wahre Ausmaß der Flüchtlingskrise geht. Das zeigt gerade eine große wissenschaftliche Studie der Hamburg Media School (HMS): Die Medien haben in 94 Prozent ihrer Presseberichte zur Flüchtlingspolitik die negativen Seiten »übersehen«. Nur sechs Prozent der Berichte widmeten sich überhaupt den Problemen, die eine chaotische Aufnahme von Flüchtlingen oder eine Überlastung unserer Behörden so mit sich bringen.+++
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/die-wahrheit-ueber-merkels-neue-fluechtlingsmassen-im-flieger.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/tief-in-der-nacht-bundesregierung-schleust-fluechtlingsmassen-ueber-flughaefen-ein.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/merkels-naechste-fluechtlingswelle-iom-organisiert-die-heimlichen-familiennach-t-fluege-.html
du hast aber wirkli h immer nur die Ausländer auf der Agenda. Mir geht das auf die nerven. Der feind sind doch andere. über die solltest du dich empören nicht über Ausländer.
Sie kapieren absolut NICHTS!
Hier geht es um die kriminelle deutsche Politik, welche in einer Nacht und Nebel Aktion den Souverän weiter austauscht. Und die Hofberichterstatter halten alle still!
Aber soweit können Sie anscheinend nicht denken, denn sobald Sie das Wort „Flüchtling“ lesen, dann schalten Sie in den Dummbeutelmodus. „Alle Migranten hereinspaziert, wir haben ja sonst keine Probleme.“
Tut mir leid für Sie, wenn nicht alle Menschen so doof naiv sind und den Ruin der Sozialsysteme und der Gesellschaft auch noch beklatschen.
Wenn Ihnen gewisse Fakten auf die Nerven gehen, warum schauen Sie dann nicht mal auf der Online-Seite der JUSOS oder so vorbei, da können Sie dann mitklatschen?
http://www.focus.de/politik/deutschland/polizeigewerkschaftschef-wendt-in-deutschland-fuehlen-sich-kriminelle-wohl_id_5822522.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/konflikte-in-berlin-spd-mann-aus-problemkiez-polizei-muss-staatsmacht-gegen-mobs-zurueckgewinnen_id_5820161.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nach-razzien-salafistenhochburg-nrw-14380977.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/wieder-aufgebrachter-mob-gegen-berliner-polizei-14382540.html
Der liest eher bei Indymedia
@ lex:
Aus dem neuen Buch des Polizeigewerkschaftschefs Rainer Wendt:
+++Jetzt haben wir wieder eine neue große Aufgabe bekommen, eine Jahrhundertaufgabe, sagt die Regierung. Mindestens eine Million Menschen sollen in unsere Gesellschaft integriert werden. Und dazu müssen wir unsere Willkommenskultur pflegen, tolerant, weltoffen und geduldig sein − sagt unsere Regierung.
Gefährliche Denkfehler
Sie macht dabei einige gefährliche Denkfehler. Der erste ist die angebliche Willkommenskultur in Deutschland. Das ist nichts anderes als ein künstlicher Begriff aus der Wunschkiste von Menschen mit edler Gesinnung, die ihr Gefühl zum Maßstab allen politischen Handelns machen. Und alle sollen mitmachen. Wer nicht will, wird ausgegrenzt, da ist dann Schluss mit Toleranz.
In Wahrheit gibt es keine Willkommenskultur in Deutschland. Wenn ich jemanden willkommen heißen will, ist das eine persönliche, eine individuelle Entscheidung, nicht Ausdruck irgendeiner kulturellen Identität. Ich suche mir selbst aus, wen ich willkommen heiße und wen nicht, das geht nicht im Kollektiv. Wer das will, übersieht große Teile des Volkes und das geht dann schief. Und darüber freuen sich die Falschen, etwa die Extremen, die Rechten.
Deshalb brodelt es in Deutschland
Die Formulierung einer Aufgabe für das Volk ist der zweite Fehler. Denn nicht die Regierung vergibt die Aufgaben, sondern das Volk selbst. Diese Aufgaben stehen dann im Gesetz und das bindet die Regierung. Das nennt man Mandat, genauer gesagt, politisches Mandat. In unseren Gesetzen stehen viele kluge Sachen. Zum Beispiel, dass die nationalen Grenzen zu sichern und zu schützen sind und dass dabei illegale Migration nach Deutschland zu verhindern und dafür die Deutschland in Gefahr notwendigen Voraussetzungen zu schaffen sind.
Das ist Aufgabe der Regierung, aber genau das Gegenteil hat sie gemacht. Das lehnen viele Menschen ab und sie dürfen das. Deshalb brodelt es in Deutschland, was gefährlich für unseren Frieden ist.
Und jetzt gibt uns die Regierung eine Jahrhundertaufgabe, um die wir sie nicht gebeten haben. Und sagt uns, dass wir tolerant sein müssen und weltoffen. Das müssen wir nicht. Und schon gar nicht muss ich das wollen, was die Regierung will. Ich bin gerne tolerant und weltoffen, aber nicht, weil die Regierung das will, sondern weil ich das will.
Auftrag der Regierung
Ich mag viele Menschen und viele auch nicht. Bei denen, die ich mag, sind vielleicht Christen dabei, Muslime, Juden, was weiß ich, ich frage nicht danach. Ich mag nämlich keine Religionen, sondern Menschen, und es ist mir egal, ob und an welchen Gott sie glauben. Natürlich mag ich Menschen aus anderen Nationen, viele sogar. Aber ich will sie nicht mögen müssen.
Das Missverständnis der Regierung hat fatale Folgen. Denn die Menschen haben sich an Demokratie und Rechtsstaat gewöhnt. Sie wollen weiterhin, dass das Mandat auch Auftrag bedeutet und dieser Auftrag steht im Gesetz, zum Beispiel im Grundgesetz.
Populismus ist schlecht
Wenn Sie nicht über die Absurditäten, Ungerechtigkeiten und die vielen Schieflagen in unserem Land nachdenken oder diskutieren wollen, nennen Sie Ihren Gesprächspartner einfach einen Populisten. Das ist für ihn ganz schlecht. Weil: Populismus ist schlecht. Wo kämen wir hin, wenn die Vox populi, die Stimme des Volkes, Gehör fände. Meistens stört das Volk sowieso.
An den Absurditäten ändert das freilich nichts. Und daran, dass viele Menschen sich zunehmend verunsichert, ja regelrecht unsicher und konkret bedroht fühlen, auch nicht. Viele haben Angst – und werden auch dafür noch beschimpft, belächelt, veralbert und gern auch in die rechte Ecke gestellt. Damit sicher ist, dass sie den Mund halten.
Objektive Daten, um Deutschland zum Paradies zu erklären, gibt es schließlich mehr als genug. Wir leben im beliebtesten Land der Welt. Deutschland ist wirtschaftlich erfolgreich wie nie, es herrscht quasi Vollbeschäftigung, wir unterstützen Schwache und Arme, leisten Hilfe für Verfolgte und dürfen uns zu Recht täglich an unserer edlen Gesinnung berauschen.
Wir sind ein Land mit reichhaltiger Kultur, tollen jungen Menschen, die mit Engagement und Empathie an ihrer Zukunft arbeiten und fleißig lernen – und wir haben einen Rechtsstaat, mit unabhängigen Richterinnen und Richtern, hoch gebildeten Staatsanwältinnen und Staatanwälten, die energisch Straftaten verfolgen und eine Polizei, die erfolgreich das Verbrechen bekämpft und Deutschland zu einem der sichersten Länder der Erde macht.
Darf man sich Sorgen um die Zukunft machen?
Wir haben engagierte Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, die sich um unsere Kleinsten kümmern und eine Zivilgesellschaft, die aus sich heraus Hilfe für Menschen organisiert, die hunderttausendfach aus Krieg und Verfolgung zu uns kommen.
Darf man trotzdem Angst haben und sich Sorgen um die Zukunft machen? Man darf. Und man muss sich auch nicht vorschreiben lassen, ob man das darf.
Denn auch das ist Deutschland: Millionen Menschen, die komplett und seit Generationen auf staatliche Transferleistungen angewiesen sind, alte Menschen, die nach lebenslanger Arbeit Angst davor haben, vor der Armut zu stehen, eine teilweise kaputtgesparte öffentliche Infrastruktur, geschlossene Behörden, zu wenige und alleingelassene Deutschland in Gefahr Lehrerinnen und Lehrer, Richterinnen und Richter und daneben manche Volksvertreter, denen das Volk nicht geheuer ist, die mitunter gern ohne Volk auskommen würden.
Kriminelle Banden
Auch das ist Deutschland: Kriminelle Banden, die sich seit Jahrzehnten etabliert haben, mit ihren kriminellen Aktivitäten weit ins bürgerliche Leben vorgedrungen sind und in ihren Stadtteilen Angst und Schrecken verbreiten, Links- und Rechtsradikale, die sich in einer abenteuerlichen Geschwindigkeit gegenseitig hochschaukeln und ihre jeweilige Gewaltbereitschaft ständig durch die „andere Seite“ legitimieren, ausrastende Fußballrowdys, die in Suff und chaotischer Randale versinken, „Krieg führende“ Rockerbanden, die sich schneller gründen, als sie verboten werden können, Tausende brandgefährliche Salafisten und andere religiöse Eiferer, die wir nicht im Griff haben, nicht sehen und beobachten, nicht abhören oder überwachen können, und von denen wir vor allem nicht wissen, wann und wo sie mit fürchterlichen Terroranschlägen in Erscheinung treten werden.
Wer reist hier ein?
Und jetzt noch das: Hunderttausende Menschen sind ins Land gekommen, von denen wir nicht wissen, wer sie sind. Woher sie kommen. Mit welcher Absicht sie hier sind. Ob sie hierbleiben oder weiterziehen wollen. Bei etlichen ist nicht einmal klar, wo sie sich aufhalten. Vielleicht sind es eine Million, vielleicht anderthalb. Wer will das wissen?
Kontrolle bei der Einreise? Tut uns leid, das ging jetzt gerade nicht. Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge? Vielleicht Hunderte, vielleicht Tausende, wir wissen es nicht. Wo sie geblieben sind? Keine Ahnung. Sind sie registriert? Ja, bald, irgendwie. Wie werden sie integriert? Schauen wir mal. Wer soll das machen? Tja.+++
http://www.focus.de/politik/experten/sicherheit-bedroht-deutschland-in-gefahr-lesen-sie-hier-das-vorwort-zum-buch-von-rainer-wendt_id_5819488.html
Die Arbeiterverräterpartei SPD setzt ihre neoliberale Agenda 2020 durch.
Flüchtlinge sollen von nun an für 80 cent die Stunde schuften.
Nahles führt Zwangsarbeit ein!
http://jungle-world.com/artikel/2016/31/54613.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156122457/Nahles-plant-80-Cent-Jobs-fuer-Fluechtlinge.html
Als ob die SPD aus der Vergangneheit noch nicht dazu gelernt hat
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/29/die-schande-von-europa-deutschland-beutet-seine-arbeiter-aus/
Nachdem zuvor bereits Ein-Euro-Jobs sowie der Niedriglohnsektor für die Einheimischen ohne Widerstand ausgeweitet worden ist, gehen die Arbeitsministerin und die Volksverräterpartei SPD einen Schritt weiter. Damit nichts mehr der Vollendung des neoliberalen
Projektes in der EU im Wege steht.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/hartz-iv-arbeitslosigkeit-arbeitsmarkt-ein-euro-jobs
SPD-Politik der letzten 20 Jahren bestand darin:
Arbeitnehmerrechte und Sozialstaat abzubauen, Löhne zu senken (auch mkit 1-Euro-Jobs), SV-Beiträge für Gering- und Normalverdiener steigen lassen, Steuern senken (aber nur für Reiche und Konzerne), Niedriglohnsektor und Zeitarbeit ausbauen, prekäre Beschäftigungsformen stärken, „Tafeln“ sowie Suppenküchen und Kleiderkammern als neues Sozialstaatsmodell, Armutsrente durchsetzen, Kinderarmut verstärken, Arbeitslosigkeit nur mithilfe von statistischen Tricks senken…
http://www.neopresse.com/gesellschaft/die-verschwiegene-armut-deutschland/
http://www.neopresse.com/gesellschaft/armut-deutschland-kein-geld-fuer-regelmaessige-mahlzeiten/
Nahles schafft de facto den Mindestlohn ab.
Das rechte neoliberale Lager von SPD kann sich freuen.
Nun können wir in eine tolle Zukunft sehen. Möge der Handel mit internationalen Arbeitskräften
(Leiharbeiter=moderne Sklaverei) über das TiSA-Abkommen beginnen…
Nur gut dass die Leute nichts über TiSA wissen.
https://lobbypedia.de/wiki/TISA_-_Trade_in_Services_Agreement
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/tisa-das-abkommen-zum-handel-mit-dienstleistungen-und-die-agenda-der-konzerne
Merkel die Marionette der neoliberalen Finanzhaie , ist entzückt.
Ihre Intention besteht darin endlich mit den Billiglohnländer wie China und Indien konkurrieren zu können und zwar im Exportbereich.
Die Ausbeutung der Arbeiter geht ihr am A… vorbei!
Der Bundesregierung scheint das noch nicht genug zu sein.
DIe Banksters mit Steuergeldern gerettet.
EEG Umlage auf das Fußvolk ausgelagert aber nun plant die Bundesregierung neue versteckte Steuererhöhungen und Erhöhung von Abgaben !
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/04/bundesregierung-plant-neue-steuern-fuer-fossile-heiz-und-kraftstoffe/
http://www.welt.de/wirtschaft/article155685840/Deutsche-Industrie-will-Autofahrer-mit-Klimaschutzabgabe-belasten.html
Unter Merkel wurde das Ausquetschen und Aussaugen des Mittelstandes
beschleunigt und erreicht einen Allzeit-Hoch in der Geschichte Europas
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html
http://www.br.de/nachrichten/betriebliche-altersvorsorge-staat-prellt-rentner-100.html
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bald-kein-freibetrag-mehr-immer-mehr-arme-rentner-muessen-steuern-zahlen-gehoeren-sie-dazu_id_4534486.html
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
Ich habe den Link angeklickt, am Ende des Beitrags ein Video mit folgender Überschrift:
„m Video: Junge Generation im Nachteil: Die Rentner verprassen unser Geld“
Bldunterschrift: „Die Rentner verprassen unser Geld: 5 Gründe, warum sich alle unter 40 jetzt wehren müssen“
Ich finde unglaublich, wie Medien den Hass zwischen den Generationen schüren.
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bald-kein-freibetrag-mehr-immer-mehr-arme-rentner-muessen-steuern-zahlen-gehoeren-sie-dazu_id_4534486.html
Was mir beim Lesen deines beitrags durch den Kopf ging: Wir erleben Sozialabbau auf allen Gebieten, einen vollkommenen Umbau des Staates, wie wir ihn kennen und haben dem eigentlich nichts entgegenzusetzen.
Meiner Meinung nach reicht es nicht, gegen diese katastrophalen Zustände zu sein – es müsste ein Konzept geben, wie eine bessere Gesellschaft aussehen könnte, wie wir zusammen leben wollen. Das fehlt vollkommen – vielleicht weil es innerhalb des (kapitalistischen) Systems ohnehin illusorisch ist?
Da ist aber sicher noch Luft nach unten. Mit der Agenda 2030 machen wir 50Cent Jobs daraus und in der Agenda 2040 wird nur noch unentgeltlich mit Fußfesseln gearbeitet.
Kein Wunder dass Trump im Mainstream so verhasst ist:
+++Kaum ein Tag ohne eine schwere Anschuldigung von Donald Trump: Nun hat der republikanische Präsidentschaftskandidat dem US-Präsidenten Barack Obama vorgeworfen, die Terrormiliz Islamischer Staat gegründet zu haben. „Er ist der Gründer des IS“, sagte Trump am Mittwoch bei einem Wahlkampfauftritt in Florida und wiederholte den Vorwurf mehrmals.+++
http://www.krone.at/welt/trump-praesident-obama-ist-der-gruender-des-is-erneute-provokation-story-524292