Schlagwörter
ARD, Dämonisierung, Desinformation, Diffamierung, Kriegspropaganda, Propaganda, Putin, Russland, Syrien, USA, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Propagandastau in ARD und ZDF. Washingtons Fähnlein Fieselschweif – immer zu Diensten, wenn es darum geht, Kriegshetze und Feindbilder in die Köpfe der Bürger zu pflanzen und Friedensbewegungen zu unterdrücken – hat offenbar von der CIA einen Extraticker für „Putinmeldungen“ spendiert bekommen.
Nach Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport und Kultur, bezieht die Propaganda jetzt auch Verkehrsmeldungen mit ein – wenn man damit dem russischen Präsidenten an den Wagen pinkeln und von Onkel Sam zur Belohnung ein Lutschbonbon in die willige Schnute bekommen kann.
Das ZDF hat für seine vorwiegend bettlägerigen und hirnschwündigen Zuschauer einen umfangreichen Beitrag „recherchiert“. Pflegekraft Christoph Destairel würde wohl auch durch die Moskauer Kloake schwimmen, wenn er seinen transatlantischen Herrchen schwanzwedelnd ein Stöckchen apportieren dürfte, das irgendwie nach Putin riecht.
ZDF 30.07.2016 heute 19.00 Uhr
Als nächstes kommt dann das Putin-Wetter, wetten?
Eingabe nach § 13 NDR-Staatsvertrag:
„Putin sorgt für Stau“ und „Amoklauf in München“
Sehr geehrter Herr Intendant Marmor,
erlauben Sie bitte eine Nachfrage: halten Sie es für möglich, den Titel für einen TS-Beitrag noch dämlicher und gehässiger zu formulieren als so:
Tunnel nach Slowenien gesperrt
Putin sorgt für Stau
….


Was fuer mich sehr auffallend ist, es ist der gleiche Hass gegen Russland jetzt, wie im Mittelalter gegen Byzanz. Man wollte diese maechtige Reich zerstoeren und auspluendern, darum haben Sie sich sogar mit den Osmanen verbuendet und es geschafft. Als die Osmanen beinahe Europa ueberannt haetten, sind viele aufgewacht. Die Pufferzone war weg. Nun unterstuetzt der gleiche Westen fanatische Islamisten um auch Russland zu zerstoeren. Aber der Baer ist maechtig.
Der Westen will wie immer nur auspluendern, daran waren und sind Sie Weltmeister. Manchmal verstehe ich auch den Hass der Muslime auf diesen verlogenen Westen, der immer nur Unheil und Katastrophen bringt.
Ich dachte ja zuerst an einen Anfall von Selbstironie bei den MSM. Offenbar weit gefehlt. Aber vielleicht sollten wir froh sein, dass von Putin verursachte Staus noch nicht den NATO-Bündnisfall auslösen.
Putin beginnt schon langsam bei Deutschen den Kühlschrank leer zu fressen
„Putin sorgt für Stau“
Als Erich damals täglich von Wandlitz ins Büro nach Berlin zur Arbeit fuhr, sperrten Polizei und Staatssicherheit die Strecke.
Heutzutage muss ein Putin so was selber machen.
Eine unglaubliche Frechheit.
Das war doch echt ausgeglichen
1: Putin wie immer ,aber die beiden anderen Staus hat man ihm nicht direkt angelastet,also ziemlich ausgewogen der Beitrag,lol
In Wirklichkeit werden Deutschen nicht über Kondensstreifen vergiftet, sondern über Leitungswasser. Deswegen wird auch in Fernsehen oft agitiert dass Leitungswasser kann man ohne Bedenken direkt aus Wasserhahn trinken.
„Als nächstes kommt dann das Putin-Wetter, wetten?“
War doch schon alles da… ;)
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2954933/Can-Russia-control-weather-Climate-researcher-says-CIA-fears-hostile-nations-triggering-floods-droughts.html
Das erinnert etwas an die BLÖD, die über das Wetter am 20.11.2014 titelte:

aus
https://propagandaticker.wordpress.com/2015/02/20/mmnews-englische-medien-cia-russen-steuern-wetter-yt-video/
Als Friedensnobelpreisträger und gleichzeitig dutzendfacher Kriegsherr Baracke Obama diesen Frühjahr in Hannover war, gab´s in der Tat KEINEN Stau: Die halbe Stadt war glatt komplett gesperrt, inkl. tausender Stasi-Büttel, zugeschweißte Gullideckel, ausgetauschte Schlösser bei den Hausbesitzern im Zooviertel, Warnung ans Fenster zu gehen wegen Erschießungsgefahr, wochenlanges Zinnober mit Verhaltens-Flugblättern im Vorfeld, Paßkontrolle im eigenen Garten, großflächige Zutrittsverbote …………
Als Putin seinerzeit öfters bei Gas-Gerd Schröder zu Hause war (auch im Hannoveraner Zoo-Viertel), merkte das gar keiner – merkwürdig ist ………………………..
Nun noch etwas für die Stöckchen – Apportierer. Die sogenannten Chemtrails stammen von Putin! Der fliegt mit seinem Privatjet immer am Himmel über Europa und Amerika lang. Er ist auch für die derzeitigen Unwetter verantwortlich!
beim Reagan Besuch 1985 in unserer Stadt gab es ganz viele Straßensperrungen und dadurch sehr viele Staus.
Aber an vielem sind auch die Nordkoreaner schuld?!?
Link vergessen
@palina
Nein an diesem Stau 1985 war auch der Putin Schuld, selbstverständlich eindeutig als KGBler! Außerdem war der da noch näher dran…sozusagen stand der Wladimir schon in der Tür! ;o))
@Steffi
lt. einem Bericht aus der SZ
Von 1985 bis 1990 war Wladimir Putin als KGB-Agent in der damaligen DDR tätig. Er blieb unauffällig, doch seine Vorliebe für schnelles Autofahren und Musik sind belegt. Ein Freund des Alkohols war der heutige russische Präsident jedoch nicht.
Da ham mers. Schnelles Autofahren war seine Vorliebe. Das passt aber gar nicht so zur Staumeldung wegen ihm. Schlechter Journalismus!!!
Bei der A8 rund um Stuttgart, wie in dem Beitrag erwähnt, ist auch ohne Putin jeden Tag Stau. Stuttgart hat keine Infrastruktur. Die Schwaben atmen lieber jeden Tag den Dieselruß ein, anstatt mal Geld in die Hand zu nehmen. Dann kommt immer die Ausrede seit Jahrzehnten, das Stuttgart ja so doof im Kessel liegt. Hahaha. Und das im Land der Grünen.
stimmt, hab acht jahre in stuttgart gelebt, am pragsattel ist immer stau, war allerdings schon zu zeiten lohat spaeths (cdu) so. die schwaben sind halt kehrwochenfanatiker und maultaschengesichter, ausser geiz und dem standardsatz „des goat nette“ haben die meisten dort nichts drauf.
sollte lothar späth heissen…
Deutschen müssten in WW2 putins Vater töten, und haben es nicht geschafft, nun sorgt er für Stau
ich wollte letztens mal wieder den Geschlechtsverkehr mit meiner Alten vollziehen, wie Al Bundy immer einmal am Jahr an Weihnachten, aber ich bekam keinen hoch. Und ich fragte mich seitdem ständig: Wieso? Aber jetzt ist mir dank ARD klar: Putin ist an meiner Impotenz schuld. Und ich überleg ob ich ihn in Den Haag verklagen soll, weil meine Frau ist unausgeglichen und nörgelt nur noch rum.
Putin für die Staus in Südeuropa verantwortlich machen wollen, ist doch für jeden durchschnittlich intelligenten Menschen ein leicht durchschaubares Manöver. Es gibt immer Staus, besonders in den Sommerferien. Nur diesesmal ist Putin dran schuld?
Wer soll das glauben?
Ich halte diese Propagandanummer daher für selbstironisch! Formal haben die Regierungssoldaten ihren Auftrag erfüllt: Propaganda gegen Putin. Aber durch die offensichtliche Übertreibung wird doch fast dem letzten damit die Augen geöffnet, was sie im Fernsehn treiben. Man muss erheblich unterbelichtet sein, um das Spiel nicht zu durchschauen. Insofern war diese Meldung ein Akt der Aufklärung über die wahren Verhältnisse – wenn auch ein versteckter. Offen wäre es auch nicht möglich gewesen.
Ich komme daher zu dem Schluss, dass das Absicht war.