Schlagwörter
Demokratie, Flüchtlinge, Irak, Lügen, Syrien, Terror, USA, Verschweigen
Angesichts einer schockierenden Reihe von Gewalttaten der letzten Tage – einige darunter mit direktem Zusammenhang zu westlichen Kriegen, Flucht- und Migrationswellen -, sah Angela Merkel sich genötigt, in einer Pressekonferenz Stellung zu nehmen.
Dabei lügt sie nicht nur bezüglich des Irak, sondern auch im Hinblick auf ihre generelle Unterstützung für westliche Kriege.
Wie wir hier gezeigt haben, haben ARD und ZDF die Massaker in Syrien, auf die Tilo Jung in seiner Frage abhebt, in der vergangenen Woche geflissentlich totgeschwiegen. Merkel ihrerseits leugnet dann auf eine direkte Frage von Tilo Jung ihre damalige Unterstützung für den Irak-Krieg 2003, der ursächlich für die Entstehung des IS war.
Tilo Jung: Frau Merkel, ich habe zwei Fragen zur Fluchtursachenbekämpfung und dazu, wie Menschen radikalisiert werden. Wie Sie wahrscheinlich in der letzten Woche mitbekommen haben, haben Bombardierungen unserer Anti-ISIS-Koalition im Norden Syriens mehr als 100 unschuldige Menschen getötet, darunter 35 Kinder. Die Bundeswehr wird eingesetzt, damit das nicht passiert. Sie haben diese Woche wieder ein Beileidsschreiben nach Frankreich geschickt. Mich würde interessieren, ob Sie auch ein Beileidschreiben an die Angehörigen unserer Opfer nach Syrien schicken.
Angela Merkel: Wir arbeiten oder tun ja in der Anti-IS-Koalition mit. Ich glaube, dass das auch richtig und wichtig ist. Sie haben es selbst gesagt: Durch unsere Tornado-Flieger und in Zukunft vielleicht auch durch die AWACS-Aufklärung versuchen wir, alles zu verhindern, was auch Zivilisten das Leben kostet. Wenn Sie sich allerdings anschauen, in welch massiver Weise Zivilisten durch den IS in ihren Lebensmöglichkeiten eingeschränkt werden oder ermordet werden, dann ist, glaube ich, dieser Einsatz gegen den IS richtig und wichtig. Sie dürfen davon ausgehen, dass alles getan wird, um zivile Opfer zu verhindern.
Was war die zweite Frage?
Tilo Jung: Die zweite Frage kommt jetzt.
Vorsitzende Wefers: Die Bitte war ja, keine Kataloge von Fragen zu stellen.
Tilo Jung: Darf ich trotzdem?
Vorsitzende Wefers: Ich überlasse es jetzt einmal der Reaktion Ihrer Kollegen, ob Sie das trotzdem dürfen oder nicht.
Tilo Jung: Frau Merkel, 2002/2003 habe Sie den Irak-Krieg unterstützt, der ISIS entstehen lassen hat. Ist das Ihr politisch größter Irrtum gewesen?
Angela Merkel: ch unterstütze nie einen Krieg. Ich habe auch den Irak-Krieg nicht unterstützt, sondern ich – – –
Tilo Jung: Doch!
Angela Merkel: Entschuldigung! – Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass es nicht gelungen ist, eine gemeinsame europäische Haltung mit den Vereinigten Staaten von Amerika hinzubekommen. Es hat dann UN-Resolutionen gegeben, über deren Interpretation unterschiedliche Meinungen herrschten. Es ist nicht gelungen, diesen Krieg zu verhindern, und das fand ich bedauerlich. Ich hatte den Eindruck, dass auch Europa mehr hätte tun können, um das anderweitig hinzubekommen.
Bis heute unterstützt Merkel nicht nur eine ganze Reihe von Kriegen in der islamischen Welt – darunter auch den Krieg im Irak -, sondern auch den Krieg in der Ukraine, der ohne deutsches Geld und politische Rückendeckung für das vom Westen installierte Regime nicht möglich wäre.
Zur Erinnerung:
Die vom Irak ausgehende Gefahr ist nicht fiktiv, sondern real. Zweitens: Nicht gegen, sondern nur gemeinsam mit den Vereinigten Staaten von Amerika muss Europa mehr Verantwortung für die Aufrechterhaltung des internationalen Druckes auf den irakischen Diktator Saddam Hussein übernehmen. Dazu gehört, wie es die Erklärung der EU-Staats- und Regierungschefs zum Ausdruck bringt, militärische Gewalt als letztes Mittel zur Durchsetzung der UN-Resolutionen zu befürworten. (Washington Post; „Schroeder Doesn’t Speak for All Germans“; Angela Merkel February 20, 2003)
Merkel lügt auch dass sie Putin ärgert und den 3. Weltkrieg will, gell?
Ein Interview mit der linken US-Feministin Nancy Frazer die Hillary Clinton kritisiert und Trump als das etwas kleinere Übel ansieht. Lange nicht mehr solch interessante Aussagen gelesen von einer US-Feministin
http://www.nachdenkseiten.de/?p=34436
Wir haben doch das Beweisphoto:

Jacques Tillys „Merkel in Amerika“, Düsseldorf 2003.
Vielleicht sollte man einen Preis vergeben für die dreisteste Lüge des Jahres. Dieses Statement Merkels wäre auf jeden Fall ein Topanwärter.
Manchmal scheint mir Thilo Jung in der BPK ein wenig wie das kleine Kind in dieser Geschichte vom Kaiser, der Einzige, der den Mut hat laut zu sagen: „…aber der Kaiser hat ja gar nichts an!“
Ich verstehe diese ganze Stimmungsmach gegen Merkels Person nicht.
Politiker sind Interessenvetreter von Lobbyisten. Anders gibt es keinen Weg nach oben. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der Kanzler Merkel, Kohl, Schröder oder wie auch immer heißt. Glaubt irgend jemand hier wirklich, das das kleine Merkel so weit reichende Entscheidungen nach eigenem Gutdünken fällt/fällen darf ? Die wahren Gründe der „Merkelschen“ Politik werden schon noch sichtbar werden.
Da haben Sie völlig recht. IM Erika ist völlig unbedeutend, die Puppenspieler, welche wirklich an den Fäden ziehen, dem Normalbürger unbekannt. Die „Dame“ ist also klar fremdbestimmt. Das gilt im übrigen natürlich nicht nur für D, es ist unter dem Strich auch nur zweitrangig, wer Präsidentendarsteller im November ennet des Teiches wird. In R ist die Situation aber tatsächlich eine andere: Da ist es wichtig, wer dort der Präsident ist.
Ja ich glaube dass sie Entscheidungen fällen darf. Ich glaube auch, dass das Parlament Entscheidungen fällen darf. Ich kenne jedenfalls keine rechtlichen Bestimmungen, nach denen das anders wäre.
Die hinter den Politikern stehenden Kasten dürfen den Politikern keine Anweisungen geben.
Das die Praxis sich wenig um das Recht scheert, und in diesem Land ein Corelli mal so abgeschaltet wird, Politker gern mal früh an plötzlichen Krankheiten oder Suiziden versterben, ist durchaus bekannt.
Auch das TTIP und CETA unter Ausschluss der nationalen Gesetzgebungsinstanzen – hier der Deutsche Bundestag – verhandelt und installiert wird – ist bekannt und ein knallharter Rechtsbruch, der einer Entmachtung des Deutschen Bundestags und damit einer Beseitigung der Demokratie gleichkommt – So nach dem Motto egal wen Ihr in den Bundestag wählt – Entschieden wird woanders.
Das ändert nichts an den rechtlichen Entscheidungskompetenzen, die beim Bundestag, dem Bundesrat, der Bundesregierung, der Kanzlerin und beim Bundespräsidenten liegen.
Die Praxis zeigt aber, was für elende jämmerliche Versager in der deutschen Bundesregierung sitzen.
Wir sollten uns schon unsere Gedanken machen! Nach den offen nachweisbaren Schnell- bzw. Kurzschlüssen wie zu Atomenergie (in einer Nacht noch mal alles überdacht!) oder zu DublinII könnte es ja auch so weiter gehen. Sind evtl. – wenn wir Glück haben, viel Glück – 180°-Wenden auch zu NATO und zu was weiß ich sonst noch möglich? Bekommt sie generell den ihr verpassten US-Nasenring über? Oder der Herr Sauer spricht endlich mal ein Machtwort: Angela, komm endlich mal zu dir. Möglich ist es schon und wenn der Brandbeschleuniger Hillary mal im Amte sein wird und die Aufmerksamkeit für sie hopps gegangen ist kommt sie vielleicht auf andere Ideen. Die letzten Jahre (mindestens 11) profitierte sie ja vom „Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Frau!“ Ab 21. Jänner nächsten Jahres ist das dann aber eine Andere! So was tut weh!
Guck dir doch den Herrn Sauer an – der spricht bestimmt kein „Machtwort“.
was muss frau merkel leiden.
opfer ihrer politik schreien nach antworten…
die systemmedien leiden mit.
den frau merkel unterbricht allen ernstes ihren wohlverdienten urlaub,um der bevölkerung zu verkünden….
jetzt stellt euch mal nicht so an ,ihr feiglinge…
autofahren ist schlimmer,vorallem wenn es um den lebenserhalt geht…
jetzt stellt euch mal nicht so an ,ihr feiglinge…
autofahren ist schlimmer,vorallem wenn es um den lebenserhalt geht…
Beim nächsten Attentat in einem anderen Land sollte Merkel den Opfern dies auch unbedingt mitteilen. Es kann doch nicht sein, dass nur wir von ihrer Weisheit profitieren.
Schwer vorstellbar, dass ein Regierungschef eines anderen Landes dies zu der Bevölkerung seines Landes sagt.
Ganz anders sähe die Sache aus, wenn diese Attentäter nicht solche Feiglinge wären und sich unschuldige Opfer aus der Bevölkerung suchen würden, sondern sich an die Urheber „wenden“ würden.
das was merkel zumbesten gibt,kann doch wirklich niemanden überraschen.
ihre aussagen waren deshalb völlig irrelevant.
das verhalten der selbsternannten qualitätsjournalie bedeutet den endpunkt..
da sass eine regierungschefin vor den trümmern ihrer politik,quasie nackt vor versammelter presse.
und lieferte eine blaupause für totale volksverachtung und realitätsverweigerung.
wäre die „vierte gewalt “ in deutschland existent,wäre spätestens an diesem 28 juli 2016 die amtszeit von frau merkel beendet.
der mainstream hat nicht nur geschwiegen,er hat dieses unglaubliche „stellt euch jetzt mal nicht so an“statement der pseudovolksvertreterin sogar noch bejubelt.
der „qualitätsjournalismus“ hat sich geoutet.
wir sollten dankbar dafür sein.
die realitätsleugnenden ,fussball,ör,springerenthusiasten müssen spätestens ab jetzt aufgewacht sein.
Merkel hat den IS-Terror auf mannigfache Weise nach Deutschland geholt.
Jetzt, wo das offenbar wird und sie vor den Scherbenhaufen ihrer Politik steht, ist doch klar, dass sie bis zum Umfallen abstreitet, dafür verantwortlich zu sein.
Diese Frau gehört zur Aburteilung vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag
nicht merkel ist das desaster.
eine journalie die solche wesen möglich macht gehören an den pranger.
Es gibt noch einen Aspekt, warum die Lage ist, wie sie ist:
Ich sagte einem Arbeitskollege von mir, Diplomingenieur, daß meiner Meinung nach die Einmischung der NATO in die Angelegenheiten die Hauptursache für die vielen schrecklichen Kriesen und Krieg unsere Zeit sind, zerstörte Staaten, Völkerwanderung, Terror.
Er antwortet empört: Selbstverständlich muiss die NATO sich in die inneren Angelegenheiten andere Länder einmischen!
Er hat nicht argumentiert, die NATO Einmischung sei nicht die Ursache der Krisen, sondern Einmischung ist „unsere“ Pflicht.
Es gibt Tage, da entdeckt man neue Seiten an seinen Mitmenschen, die lieber nicht kennen gelernt hätte.
Christentum, so wie es Pfarrerstochter Merkel versteht, also das kirchlich institutionalisierte Christentum – nicht das metaphorische mit der Friedensbotschaft eines Eugen Drewermann – ist, so lehrt es die Geschichte, das Synonym für Heuchelei, Gewalt und Lüge.
Wen also wundert das Verhalten dieser Frau in der Politik? Mich jedenfalls nicht,
Wer schon als Kind behaupten muß, das eine Jungfrau schwanger werden kann und Tote auferstehen, der wird beim Lügen nicht mehr rot.
……weil ich bin ja voll dagegen und schicke sie trotzdem hin:
…und was kümmert mich´s G´schwätz von gestern:
Nun genügt´s auch mit dieser Kreuzung aus Klingone & Ferengi
2014 hat Merkel einen Ghostrider beauftragt ein Buch für sie zu schreiben.
Titel:
„Daran glaube ich: Christliche Standpunkte“
Die würde auch mit dem teufel paktieren, wenn es ihr irgendwie nützen würde.
Nein hat der da Teufel gesagt, die Menschen können das jetzt auch alleine.
Amerikaner müssen etwas gegen Merkel in der Hand haben, um sie zu erpressen. Vielleicht in DDR hatte Merkel eigene Mutter ausspioniert und an Stasi verkauft.. oder Kameraden bei Uni..
Tatsächlich handelt es sich wohl aus eine Mischung von hündischer Vasallentreue und politischer Erpressung. Wer sich Merkels Rede im Bundestag, 2002 vor dem Irakkrieg, genau anschaut, der bemerkt, dass beides durchklingt. Die Amis erpressen Deutschland, weil sie uns nach wie vor besetzt halten, komplett ausspionieren und wirtschaftlich Daumenschrauben ansetzen könnten. Merkel könnte sich dem nur bedingt widersetzen. Sie würde bei echtem Widerstand von der transatlantischen Presse niedergemacht wie Wulff und andere vor ihm. Das Grundproblem ist, dass dieses Land gar keine Demokratie ist, sondern seit 1949 von erpressbaren Marionetten unter Aufsicht der Besatzer gelenkt wird.
Ja, ich habe dieses Video auch angeschaut.. Erstaunlich, Merkel war schon damals proamerikanisch, das war vermutlich Kalkül um an die Macht zu kommen. Und Ich weiß, das viele Deutschen diese Politik damals unterstützten, viele waren froh Schroeder weg zu bekommen. Nun sieht es so aus als ob Deutschland schon wieder gegen Russland eingesetzt werden muss, es ist schon offiziell. In unsere Ära von Atomwaffen sieht es für Deutschland in Ernstfall nicht gut aus..
schröder war gegen den irak-krieg und ein putin-freund und der hartz4-gesetzgeber für den beginn der armut und schikane der deutschen bevölkerung. merkel hat es nicht geschaftt, die bevölkerung zu kriegsfreunden gegen rußland zu machen, obwohl sie mit ihren medien-freundinnen alles gegeben hatte – der spd hängt seitdem der arbeiterverrat noch stärker an, das einstmals linke lager ist zersetzt und merkel gibt sich als unschuld vom lande. diese rolle konterkariert jedoch die der mächtigsten frau europas und hat sie in die isolation getrieben – völlig zurecht – wie es ALLEN erging, welche erpressbar waren und sind (und sei es bei wulff u.a. nur der faktenfreie rufmord allein). solange merkel von ihren strippenziehern noch gebraucht wird, wird sie auch deren zuckungen folgen – doch diese werden immer offensichtlicher.
sahra wagenknecht ist eine der größten gefahren für sie im eigenen lande. es liegt an jedem einzelnen von uns, sich in diesem geschaffenen durcheinander zu positionieren – in den kommenden 12 monaten wird wohl viel passieren = viel propaganda, die vor allem angst und unsicherheit produziert.
ich wünschte mir mehr gegenentwürfe – welche die angst in optimusmus des widerstandes in den köpfen wandeln.
es klingt wie eine kritik an DOK, die propagandastöckchen zu sammeln und zu zerbrechen – ist je nach erkenntnistand der leser dringend notwendig und wird bestens von ihm abgearbeitet. ich wünschte mir lebensbejahende visionen und entwürfe gegen die menschenverachtende alternativlosigkeit von merkel, die uns mit ihrer eigenen angst und unterwürfigkeit nur anstecken kann.
geld für schulen und gesundheit statt für waffen und kriege -weg mit hartz4 und arbeit für alle – als lehrer, pflegekräfte, ärzte, psychologen und in grünanlagen.
sorry, ich höre mehr auf die menschen in meinem umfeld und NICHT auf merkel und ard/zdf und ms-gequake. WAS??? habe ich mit denen zu tun?
Vielleicht liegt es offen auf dem Büchertisch. Allein schon der Titel sagt doch alles: Unschuld. Der amerikanische Autor – noch so ein von den Transatlantikern der Welt Hochgejubelter – könnte da diverse zugestupfte „Geheimnisse“ verwendet und um Unterlassungs- und Schadenersatzklagen zu vermeiden bei den Roman-Protagonisten einen Transgenderprozess angestoßen haben. Und warum das alles?
Wäre ja nicht das erste Mal, dass einem Probanden auf diesem Wege nochmal diskret gesteckt werden soll, dass er sich gefälligst wie vereinbart verhalten soll, sonst ….
Angela Merkel war in den Anfangsjahre ihrer politischen Karriere in der DDR tätig als Anführerin eine „Jugendgruppe“ für politische Agitation und Propaganda.
In der Wendezeit wurde die Akten sämtlicher für die Regierungsbehörden der DDR tätigen Personen durch Westdeutschland schnellstmöglich and die USA übergeben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenholz-Dateien
Hier erklärt ein ehemaliger deutscher Regierungskoordinator, wie die Praxis der Erpressung Deutschlands durch die USA abläuft:
das sagt blogger freeman dazu
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/07/merkels-fressekonferenz-in-berlin.html
Offensichtlich war nur Freeman zu der eigentlichen Pressekonferenz geladen.
Ich erlebe die Kanzlerin dabei in ihren Aussagen als etwas beschränkt – wer will’s ihr verdenken – aber wenigstens einigermaßen ehrlich. Dennoch ist die Freiheit der Deutschen wohl daran zu bemessen, ob es ihnen gelingt, diese Person als Persona non grata außerhalb der Grenzen ihrer Republik zu verfrachten.
Das gibt es doch nicht, dass Merkel jetzt daherkommen kann und sagen, sie sei immer gegen Kriege gewesen und hätte nie den Irakkrieg unterstützt.
Tatsächlich erinnere ich mich sehr gut wie untertänig sie George W.Bush die Stiefel geleckt hat. Wäre sie damals an der Macht gewesen, hätte Deutschland nicht nur am Hindukusch, sondern auch am Euphrat verteidigt werden müssen.
„Das vergesse ich ihr nie!“habe ich mir damals gedacht.
Ich nicht. Aber offensichtlich sehr viele Deutsche, die sie dann gewählt haben! Das war so widerwärtig, einfach zum Kotzen.
Wie kann man so etwas vergessen! In London ist damals eine Million auf die Straße gegangen gegen dieen verbrecherischen Irakkrieg. Genützt hat es nichts.
Bückling vor Bush
In Berlin waren auch mehr als eine halbe Million Menschen auf der Straße gegen den Irakkrieg.
Danke vielmals für dieses aufklärende Video!
Zeigt auch den transatlantischen Irrsinn. Wer nicht macht, was die USA wollen, und sei es Krieg, dessen Position ist nicht haltbar, der isoliert Deutschland und zerstört das Vertrauen ins Land. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Und sie vergleicht das dann mit irgendwelchen Umweltgesetzen.
Und jetzt weiß sie natürlich von gar nichts mehr. Da hilft auch, dass das Internet für sie vermutlich immer noch „Neuland“ ist – vielleicht kapiert sie nicht, wie leicht man sie widerlegen kann. Aber es hilft ja alles nichts. Sie wird durchregieren, und nach ihr kommt auch nichts Besseres, das ist in diesem System einfach nicht vorgesehen.
Also, irgendwie spricht die Merkel damals ganz anders als heute. Ich meine damit, direkter, nicht so verschnoerkelt wie heutzutage.
man kann die arbeit von propagandaschau und andere nicht hoch genug schätzen! es ist eine sache, wenn uns unsere geehrte politiker belügen und benutzen; viel dreister und abartiger sind die unterstützer für diese politik in der presse und jedes einzelnen lohnschreibers. wären doch die verbrechen des westens so dann nicht möglich!
Dieses Gestottere beim Ablesen des für die tote Tante verfassten Textes war doch unerträglich.
Und das die kackfrech lügt, gehört doch zum guten Ton der heutigen Politiker. -Weiß überhaupt noch einer von denen wie Wahrheit geht!
Und das beste ist ja, dass die unantastbare Pfaffentochter sich als Christin und Vorsitzende einer Christlichen Partei sieht, offenbar aber in totaler Unkenntnis darüber, dass man als Christ nicht morden, nicht das Heim seines Nächsten begehren, nicht stehlen und nicht falsch Zeugnis ablegen soll.
Und der gute Jesus verabscheute Heuchler…
“Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie harmlose Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen! Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?“
[Matthäus 7, 15-16]
Die Alte ist einfach klotzhohl und merkt garnix mehr.
packi du denkst falsch, sie sagt Globaliesierung und verschweigt den mörderischen barnettplan und ihren Traum von Grossisrael . Europa und Deutschland geht ihr am Arsch vorbei.Menschenopfer hat Sie schon reichlich zu verantworten wie z,B.NATO und Ukraine.
Hat sie einst geschworen, sie wollte Schaden vom dt. Volk abwehren? Gibt’s davon noch vertonte Bilder? Wer soll sie an diesen Schwur erinnern und vor allen, wer soll sie und diese korrupte Regierungsclique inkl. Judikative und Exekutive, geschweige denn vierter Gewalt, jemals zur Rechenschaft ziehen?
ich fürchte, dieses Land ist so dermaßen im Arsch, dass man sich, solange man noch kann, auf den Patt machen sollte. Fragt sich nur wohin…
Zu warten dürfte auch wenig Sinn machen, auch wenn uns der dt. VfS mit dem Erstarken einer kackebraunen Partei mit Chicago-Boys-Anstrich innerhalb der nationalen Genzen vielleicht einen Ausweg geboten haben mag.
Die Zukunft sieht düster. Mit diesem indoktrinierten und gehirngewaschenen Volk gibt’s keine Revolution. Jedenfalls keine, für die es sich kämpfen lohnen würde.
Wenn Merkel Schaden vom „Deutschen Volk“ fernhält, ist das keine Lüge,sondern Wahrheit.
Hat einer der hier kommendierenden einen Staatsbürgerschaftsausweis ? Der Personalausweis und der Reisepass sind kein Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit. Nachzulesen auf der Seite des bayerischen Innenministeriums.Personalausweisinhaber sind Saatenlose und werden auch so behandelt.Und für die paar tausend „echten
deutschen Staatsangehörigen“ tut Merkel nun wirklich nur das beste.
Ja, ich habe einen ‚Einbürgerungsbescheid‘ aus den achtzigern, – so ein gelber, doppelseitiger, maschinenlesbarer Wisch, aus dünnem Papier, der meine Staatenlosigkeit beendete!
ZDF Heute hat das Merkel Interview in der BPK so umgeschnitten , das Merkel mit ausschliesslichen Auszügen ihrer „politischen Worthülsen“ wieder gut dasteht ! Nicht eine der kritischen Fragen der Journalisten wurde gezeigt , das ZDF machte nur eine nebulöse Stimmung daraus auf die Merkel laut ZDF souverän reagierte.
Wiedermal typisch für der Haus & Hofsender des Kanzleramtes !
Vom Gniffke Sender kam ebenso ein dreifaches „Hurra Hurra Hurra“ in der ARD Tagesschau auf die Merkel BPK , dort hat man die Kritik und Merkels Reaktion darauf komplett weggelassen ! Gniffke stand bei seiner Führerin stramm und hat sich eingepullert ;)
Diese Frau ist nur noch widerlich und zum fremdschämen. Es ist ja auch bezeichnend, dass sie und ihre Lakaientruppe teils offene Sympathien für Killery Clinton zeigen – die Garantin einer New World Order, einer Welt im Ausnahmezustand. Denn eine Welt im Ausnahmezustand sichert die Macht der USA und verhindert die Entwicklung anderer Staaten.
Heute erdreistete sich sogar der heuchelnde Ukraine-Umstürzler Steinmeier, seinen Senf zu Trump abzugeben, erzürnt darüber, dass [Zitat] “ein Präsidentschaftskandidat Trump der gesamten politischen Elite den Kampf ansagt [..]“
http://www.shortnews.de/id/1207335/usa-frank-walter-steinmeier-warnt-vor-donald-trump-als-us-praesident#
Das läßt tief blicken. Jeder der eins und eins zusammenzählen kann weiß nun also, dass das Establishment vor Veränderungen zittert und diese auch einen Steinmeier und eine Merkel zu Fall bringen könnten…
Dies zeigt, dass es den Staatsversagern überhaupt nicht um Frieden und Völkerverständigung geht, sondern um die Bewahrung des status quo – wenn nicht sogar eine Verschlimmerung der geopolitischen Sicherheitslage. Da scheinen die Seilschaften einflußreicher Kräfte aus Hochfinanz, Energie und Rüstung bis ins politische Berlin zu reichen, wo man offensichtlich ganz gut damit leben kann, bei Massenmord, Zerstörung und Totalüberwachung das Maul zu halten und im Gegenzug ein paar amerikanische Erdnüsse zugeworfen zu bekommen.
Sollte Hillary Clinton ab Januar 2017 im Weißen Haus sitzen, dann werden sich Merkel und Clinton wahrscheinlich prächtig verstehen : Clinton versucht sowohl ihre
Unterstützung für den Irak-Krieg als auch ihre Verantwortlichkeit für die Zustände in Libyen hinwegzuerklären. Bei einer Begegnung Merkel – Clinton wären dann zwei Lügnerinnen unter sich.
Das halte ich für ein Gerücht! Kampfhennen von diesem Format konnten sich noch nie vergnusen! Das geht dann rappeldizapp. Die Reichsprotektoratsführerin Ost hat dann gefällig zu kuschen. So wie einst bei den Helmuts auch. Smokeys Alpha-Männchen-Gehabe, das der Lusche Jimmy Carter vier Jahre lang gehörigst auf den Geist ging, Kaum war Ronald R.am Ruder, kuschte Helmut I., der NATO-Doppelbeschluss war plötzlich alternativlos und er tat alles, damit Helmut II. übernehmen konnte.
Hillary wird ja hauptsächlich deswegen Präsidentin, weil sie ein X statt einem Y aufzuweisen hat. Ihre US-Genderangehörigen sind deswegen auch ganz geil, jetzt auch mal ein Alpha-Weibchen erleben zu dürfen. Jetzt wo sie es gleich mit zwei Pfarrerstöchtern zu tun haben wird und ihr bevorzugtes Terrain friedensbefreite Zonen sind wird ihr die Lust, einem Kaffee- oder Strickkränzchen vorzustehen schnell vergehen. Wette, da ist der nächste zu weckende Schläfer längst im schnellen Brüter.
Merkel sollte das Buch von Michael Lüders lesen:“ Wer Wind säht wird Sturm ernten“
Elendes Lügnerpack die Politiker und westliche Kriegstreiber und die Bevölkerung müssen den blutigen Zoll dafür zahlen. Werden die jemals dafür zur Rechenschaft gezogen?
http://www.neopresse.com/politik/naherosten/ein-wort-der-reue-ein-offener-brief-von-peter-gauweiler-und-willy-wimmer-an-angela-merkel/
Zitat: Werden die jemals dafür zur Rechenschaft gezogen?
Ja, werden sie. Ihre Uhr tickt läuft immer schneller ab, wie man an diversen Panikknopf-Drück-Maßnahmen in der Irrsinnsmaschine (äh, ich meine „westl. Wertegemeinschaft“) täglich sieht. Ich sehe in der Ferne Nürnberg 2.0…
No joke. Vor allen fundamentalen Umbrüchen sah es kurz davor noch so aus, als würde das System ewig leben („Die Mauer wird noch hundert Jahre stehen“). Und dann, eh man sichs versieht… Peng.
Blöd nur, dass da – damit es auch so kommen kann – erst mal die Marsmännchen oder -weibchen kommen müssen und Codo bzw. Coda der/die Dritte noch dazu. Die Obergeier der Wertegemeinschaft selbst werd sich ja wohl kaum selbst aufknüpfen.
Der Papst sieht das genau so:
http://religion.orf.at/stories/2788164/
Papst Franziskus per Straßenbahn zum Weltjugendtag
Sein erster Gottesdienst mit Zehntausenden jungen Katholiken aus aller Welt … Zu den Mitreisenden in der Bahn gehörten Freiwillige des Weltjugendtages und behinderte Jugendliche.
Papst Franziskus hat die Jugend ermuntert, laut ihre Stimme zu erheben und sich stärker für eine bessere Welt einzusetzen. „Es ist schön und es tröstet mein Herz, euch so rebellisch zu sehen“, sagte er am Donnerstag bei einer großen Begrüßungszeremonie vor Hunderttausenden Teilnehmern des Weltjugendtags in Krakau.
„Die Kirche blickt auf Euch und möchte von Euch lernen.“ Franziskus ermutigte die jungen Menschen, keine Angst vor Veränderungen zu haben.
„Es schmerzt mich, wenn ich jungen Menschen begegne, die vorzeitig in Pension gegangen zu sein scheinen“, fuhr der Papst fort. „Es macht mir Sorgen, wenn ich junge Menschen sehe, die das Handtuch geworfen haben, bevor sie zum Wettkampf angetreten sind.“ Dies seien „hauptsächlich gelangweilte und langweilige Jugendliche.“ Franziskus warnte junge Leute zudem davor, „Verkäufern falscher Vorspiegelungen“ nachzulaufen.
Die westlichen Eliten sind mittlerweile so tief in ihrem eigenen Morast gefangen, dass sie um des politischen Überlebens wegen lügen müssen. Eine ehrliche Politik ist von heute auf morgen gar nicht mehr möglich, weil die heutigen Dimensionen der Korruption, Verlogenheit und Ignoranz so groß geworden sind, dass es keinen „gangbaren“ Ausweg mehr gibt.
Und mit „gangbar“ meine ich nicht nur einen gesichtswahrenden Weg, sondern eine konkrete Alternative, die den eigenen Machterhalt sichert. Die Lügengebäude sind mittlerweile so hoch gebaut worden, dass ihr Einsturz die politischen Systeme als solche im Westen bedroht.
Was dem deutschen Bürger von „Demokratie und Rechtsstaatlichkeit“ noch geblieben ist, daran bestehen doch nach der Sichtung dieses Videos überhaupt gar keine Zweifel mehr. Statt Angela Merkel hätte da auch irgendein römischer Diktator oder Kim Jong-un sitzen können.
Der einzige Unterschied ist: Wenn Kim Jong-un lügt, stünde es morgen früh auf der Titelseite sämtlicher Zeitungen und wäre das Hauptthema auf allen Kanälen.
Man stelle sich vor, Angela Merkel und die Bundesregierung schwenkten morgen früh um: Und das deutsche Volk samt Putin würden Beifall klatschen. Nicht auszudenken, was hier in den Medien los wäre. Währenddessen würde man in Washington bereits die vorab vorbereitete Medienkampagne initiieren, mit dem Ziel, Merkel aus dem Kanzleramt zu prügeln. Merkel ist eine Gefangene ihrer selbst.
– Macht sie Politik gegen Washingtons Kriege, ist sie sofort erledigt.
– Macht sie Politik im Sinne Deutschlands und der europäischen Peripherie, was in der aktuellen Lage ganz konkret eine Politik der Kooperation und Befriedung sein müsste, ist sie sofort erledigt.
– Gibt Merkel ihre ganz offensichtliche Mitschuld an Millionen toten und vertriebenen Menschen als Teil des westlichen Bündnisses einfach zu, ist sie sofort erledigt.
Meine Hochachtung vor Herrn Jung. Seine Fragestellungen haben nicht nur diese Frau vollständig und endgültig entlarvt, sie demaskieren und verhöhnen auch die „westlichen Prinzipien“ von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten.
Die Selbstverständlichkeit, mit der Frau Merkel die Frage nach dem Beileidsschreiben an Syrien angesichts hunderter ziviler Opfer einfach übergeht, ist absolut herausragend. Ich wüsste keinen anderen deutschen Journalisten, der diese Frau während ihrer Amtszeit so dermaßen zerstört hat. Und da sie im Anschluss danach sogar ganz offen über das Irak-Desaster lügt und Tilo Jung ihr mit „.. Doch!“ auch noch ins Wort fällt:
Platz mit Goldmedaille, Auszeichnung und Fleißsternchen!
Jeder erinnert sich noch daran, wie die ehemalige FDJ-Sekretärin für Propaganda und Wendehälsin Merkel–aufgrund ihrer Vergangenheit wie der deutsche SUPER-GAUck daher lenkbar und erpresbar- den damaligen Kanzler Schröder dafür geißelte, dass er bei Bushs völkerrechtswidrigem Angriffskrieg gegen Irak mit Hunderttausenden von Toten, Brandschatzungen, Millionen Flüchtlingen und Foltergefängnissen ( all dies Ursachen für das Entstehen des Terrorismus und der Flüchtlingsströme in Richtung Europa) NICHT mitmachen wollte? Wie sie unterwürfig zu den Verbrechern Bush und Rumsfeld und dem Lügenmaul Powell nach Washington reiste und dem Kanzler in den Rücken fiel, als sie sagte, dass er nicht für alle Deutschen spreche, wenn er wie Frankreich nein zum Krieg sage.
Jeder erinnert sich, wie dieser US-gesteuerte Hosenanzug durch Talkshows tingelte und was von Dankbarkeit gegenüber den USA und Horrorgeschichten von dem Blutsäufer Saddam und seinen angeblichen Massenvernichtungswaffen schwadronierte und bedauerte, dass Deutschland NICHT in den Krieg zieht?? Eine damals noch kritische US-Zeitung schrieb: „Merkels Bückling vor Bush“
Dass sie FÜR den Krieg Deutschlands an der Seite ihres Herrchens aus den USA war und Deutschland Soldaten skrupellos in den auf Lügen aufgebauten Eroberungs- und Vernichtungskrieg ziehen lassen wollte, gehört heute zum Allgemeinwissen. Interessant bei der PK: Die gesammelte servile, merkelergebene unkritische Hauptstadtjournallje der Staats- und Konzernmedien ist peinlich berührt ob der „bösen Fragen“ des jungen mutigen Journalisten Jung. Wie damals, all die von Kampens und Klebers und Roths verschämt weggschaut haben, als ein junger holländischer Journalist den Mut hatte, die Merkel zu fragen, wie sie, die Bundeskanzlerin denn einen Mann zum Finanzminsiter ernennen könne, der 100,.000 in bar von einem vorbestraften Waffenhändler angenommen habe hätte und das Geld nicht mal als „Spende“ angemeldet habe. Diese Stichwortgeber vom Schlage eines Roth sind mehr als peinlich. Es sind bezahlte Maulhuren die anstatt als „4. Gewalt“ objektiv zu informieren und kritisch zu hinterfragen, was unsere Eliten, vertreten durch korrumpierte Politiker, verbrechen, einfach schweigen. Hier ein Thilo Jung, dort hochbezahlte, transatlantisch gesteuerte, gewissenlose Propagandisten, die zu Stichwortgebern und Verlautbarungsjournalisten von Merkel, NATO, USA und Brüssel verkommen sind.
@Entkoffeinator
Meine Hochachtung vor Herrn Jung. Seine Fragestellungen haben nicht nur diese Frau vollständig und endgültig entlarvt, sie demaskieren und verhöhnen auch die „westlichen Prinzipien“ von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten.
Ja, da muss man dir zustimmen.
Au h wenn ich mich über manche Aussage von Jung in manchem hier verlinkten Video ziemlich aufrege – in der BPK hat er unschätzbare Verdienste.
Hut ab vor Tilo Jung!
Aber Angela Merkel hat doch völlig recht: Sie hat den Irak-Krieg nicht unterstützt. Das kann sie zum Beispiel leicht dadurch begründen, dass sie damals gar nicht in der Regierung war, also den Krieg gar nicht unterstützen konnte. Es ist alles nur eine Frage der Definition des Begriffs „Unterstützung“.
In ihrem legendären Artikel in der Washington Post aus 2003 schrieb sie lediglich: „Two things have been highlighted once again by the EU decision. First, the danger from Iraq is not fictitious but real. Second, working not against but jointly with the United States, Europe must take more responsibility for maintaining international pressure on Saddam Hussein. As is argued in the EU summit declaration, this means advocating military force as the last resort in implementing U.N. resolutions.“
https://www.washingtonpost.com/archive/opinions/2003/02/20/schroeder-doesnt-speak-for-all-germans/1e88b69d-ac42-48e2-a4ab-21f62c413505/
Mehr hat sie nicht gemacht. Es gibt keine Beweisfotos dafür, dass sie persönlich mit Stahlhelm im Ruderboot zur irakischen Küste gerudert wäre um die amerikanischen Truppen zu unterstützen.
Mich würde wirklich interessieren, wer damals der echte Autor dieses Artikels war… Ich vermute eine amerikanische Dreibuchstaben-Org, hilfsweise einen transatl. Denktank.
Naja, das legendäre Statement ‚Mit UNS WÄRE DAS NICHT PASSIERT!‘ ihres damaligen Spezies F. Pflüger, der das in Anwesenheit und sichtlichen Erheiterung von Fischer und Rumsfeld auf der ‚Münchner Sicherheitskonferenz 2003‘ zum besten gab, ist, jedenfalls bei mir, noch in bester Erinnerung.
‚Wäre Frau Merkel Kanzlerin geworden, stände Deutschland heute an ihrer Seite, Mr.Secretary!‘ (darauf: allgemeine, fast ausufernde Erheiterung der Versammlung, selbst beim Angesprochenen, in solcher Weise, dass Pflüger die Schamesröte förmlich in die Birne schoss, und sichtlich um Haltung zu kämpfen hatte)
Habe leider kein Video-Schnipsel dazu gefunden, sicher weil Vor-Tube-Zeit.
So ungeniert muß man erst einmal in Kameras lügen können! Ist wohl die wichtigste Qualifikation, um „Spitzen“-Politiker werden zu können.
Das war gestern die gleiche Qualitätsstufe wie einst das „I had no sex with this woman!“ vom Seidenkleid-Besamer.
das ist wieder so ein punkt, an dem ich mich frage: lügt merkel bewußt oder erkennt sie nur nicht ihre eigenen widersprüche?
Ich bin mittlerweile soweit, das „Undenkbare“ zu denken:
Die Frau ist genauso ziellos, planlos und verwirrt, wie sie bei genauerer Betrachtung aussieht und wirkt, wenn man das über Jahre uns eingeimpfte Beschönigungs-Geschwafel mal gedanklich abzieht (so wie: sie ist vorausschauend, abwägend, abwartend, ruhig, stoisch, etc.).
Sie wird aus Washington ferngesteuert. Deswegen dauert es immer so lange bis zu einer Reaktion auf ALLES. Selbst denken kann sie im Weserntlichen nicht (mehr). Die betreffenden Hirnareale wurden, da wegen der jahrelangen Fremd- und Fernsteuerung nicht benötigt, vom Körper in Inaktivität versetzt und sind weitgehend verkümmert.
Das klingt zwar nicht schön, erklärt aber einiges (alles nur maximal halbsatirisch gemeint). Ich weiß nicht, ob mir lieber wäre, dass sie einfach bösartig und durchtrieben ist, das Resultat scheint in beiden Fällen identisch. Schonmal aufgefallen, dass die (wirklich!) nur glücklich wirkt und lächelt, wenn ein Vertreter der VSA in der Gegend ist, oder wenn sie gerade weiß, dass sie deren Befehle ausführt (siehe etwa ihr beglücktes, für sie höchst ungewöhnliches Lächeln auf den Flüchtlings-Selfies).
Eine Frau , nun mehr IS statt IM Erika, reagiert immer öfter ohne die Konsequenzen zu hinterfragen. Sonst wäre ihr das selbstherrliche Aussetzen des Dublin-Abkommens nicht passiert. Mal sehen, wie lange sie die Medien des ÖR noch unter Kontrolle hält.
Und wenn ihr gesagt wurde, dass sie genau das tun soll?
Dann ist es ihr doch egal, ob das gegen Gesetze verstößt .
Ich fürchte, es ist noch schlimer: sie ist in einer irren Phantasiewelt gefangen, in der Pazifisten für Krieg und Krieger für Frieden verantwortlich sind.
Damals, als sie offensiv den Kriegskurs von Bush und Blair unterstützte, hat die diese Hirnpirouhette auch schon abgezogen. Offiziell hat sie nie einen Krieg unterstützt, sondern nur eine (wörtliches Zitat!!) „glaubhafte Drohkulisse“ gegenüber Irak/Saddam. Die unterstellte Logik dahinter: Wenn der Westen den Irak nur entschlossen und einig genug mit Krieg bedrohe, würde Saddam aufgeben. Konsequenterweise warf sie Kanzler Schröder dann im Bundestag auch vor, DIESER hätte mit seiner ablehnenden Haltung die „Drohlulisse geschwächt“ und einen Krieg „wahrscheinlicher gemacht“. Und natürlich „bedauerte“ sie es nachher, daß der Krieg „nicht zu verhindern war“. Als ob es sich um ein Naturereignis handelte. Daß dieser Krieg in Washington schon beschlossene Sache war, noch ehe man die „Drohkulisse“ aufbaute und die Massenvernichtungswaffen erfand, weiß Merkel entweder wirklich nicht, oder sie unterschlägt es bewußt.
Und BEIDES disqualifiziert sie als Kanzlerin.
Diese frsu ist nicht unfähig. Geht mal davon aus, dass sie genau weiss was sie tut. Wenn sie lügt, tut sie dies beabsichtigt. Ich bin immernoch überrascht, wie dünn die lügen sind und die medien sich an diesem schlüpfrigen seil hohchziehen, um die lügen als glaubwürdige wahrheit darzustellen. Nun, viele glauben noch an einen rechtsstaat und an menschenrechte und friedensabkommen und bestehendes völkerrecht. Mission erfüllt… Aber, es fehlt nur ein tropfen, um das fass zum überschwemmen zu bringen und dann haben wir hier entweder bürgerkrieg oder richtigen krieg. Und da das kommen wird, erleben wir gerade eine aushohlung userer privatsphäre und bürgerrechten. Der tag wird kommen, da beschützt die gross aufgemotzte polizei/militär das wofür sie schon jetzt sichtbar verkommen sind: Die bonzen vor den bürgern.
mal im Ernst, normal ist doch merkels verhalten nicht, natürlich war sie für den Irak-Krieg, ich erinner mich noch wie sehr schröder alleine mit seiner ablehnung da stand und sie sich bei bush angebiedert hat. übrigens das einzige was ich an schröder je gut fand. wie also kann merkel einfach so tun, als wäre sie nie für den krieg gewesen? Verdrängung? Dummheit? wenn ich so lügen würde, ich würde stottern ohne ende, aber sie bekommt das ganz locker hin.
Du fandest Schröders Verhalten gut, obwohl schon damals klar wie Kloßbrühe war, dass er dies NUR aus opportunistischen Gründen tat, weil die Stimmung in der Bevölkerung gegen eine Beteiligung einfach überwältigend groß war? Abgesehen davon wurde spätestens nach dem Bekanntwerden der von BND-Agenten gelieferten Zielkoordinaten in Bagdad wohl deutlich, dass Schröders öffentliches Verhalten nur Fassade war. Und m.E. kann man das auch rückwirkend auf die Lieferung der Kriegsrechtfertigung durch „Curveball“ anwenden: Schröder und sein Humunkulus Steinmeier mussten wissen, dass und wie diese „Aussagen“ von Blair und Bush benutzt werden würden. Da haben sie m.E. nicht nur „fahrlässig“ gehandelt, sondern willfährig. Also: die öffentlichen Aussagen lassen sich m.E. nicht heranziehen, um diese Leute nicht der Mitwirkung an Kriegsverbrechen zu beschuldigen. Ein echter Schröder eben …
ich halt von schröder wegen seiner asozialen agenda 2010 gar nichts, aber wenigstens war er in der irakkriegfrage nicht so opportun wie merkel. immerhin stellte er sich ein bischen gegen die amis, was man von merkel nun ja wohl gar nicht behaupten kann, sie ist ja vorauseilend gehorsam.
die spd des herrn schmidts oder spätestens nach der entmachtung la fontaines ist nicht mehr existent.sie ist komplett gekauft worden und dient nur als scheindemokratie.
wie es um den zustand der spd steht,
lieferte spd-abgeordnete hinz.
„petra hinz sitzt für die essener spd im bundestag, in ihrem lebenslauf schrieb sie unter anderem von ihrem abitur, ihrem studium und ihrer juristen-tätigkeit.“
das müssen sich die wähler der arbeiterstadt essen auf der zunge zergehen lassen.
hinz ist schon clever,in welcher partei ihrer heimat sind die chancen am höchsten gewählt zu werden?
keine frage,wäre frau hinz im tiefsten bayern aufgewachsen,sässe sie für die csu im bundestag.
sie ist das paradebeispiel für die charakterzüge unserer volksvertreter.karrieregeil ohne werte,beliebig,opportunistisch,verlogen bis ins mark.
hinz hat dem die krone aufgesetzt.
sie fälschte sich zum juristen hoch,weil sie glaubte,ihre karrierechanchen ausgerechnet in der volks und arbeiterpartei zu erhöhen.
da sie es bis zum höchsten demokratiesimulantenverein deutschlands geschafft,kann man nur ernüchtert feststellen,sie hat absolut recht.
wehner würde im grab rotieren wenn er um den zustand seiner partei wüsste.
Das „ohne Ende und ohne Stottern lügen können“ kann man in der Kirche (besonders im Pfarrhaus) perfekt lernen. Merkel hat in einem solchen gelernt. Gleichzeitig war sie Agit-Prop-Sekretärin für die „Gegenseite“. Das muss man erst mal hinkriegen! Eine perfekte Ausbildung für´s Bundeskanzleramt….
Ich denke, sie ist einfach gerissen und lügt ganz bewusst.
Ihre Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um eines: den eigenen Machterhalt.
Und dafür ist ihr alles recht – auch zu lügen. Und sie weiß zum Einen, dass auf die Medien Verlass ist (Ausnahme Tilo Jung) und sie würde es zum Zweiten immer irgendwie so drehen, dass sie aus der Nummer raus kommt. Zum Beispiel, wie Epikur schreibt, damit, dass sie ja gar nicht in der Regierung war.