Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, Heuchelei, Islamophobie, Kriegspropaganda, Lügen, NATO, Propaganda, Syrien, Terror, Ukraine, USA, Verschweigen, Verzerren
Während deutsche Medien die Öffentlichkeit mit hanebüchenem Unsinn über Putins „Systema-Kämpfer“ für dumm verkaufen, haben echte Journalisten für The Intercept recherchiert, wie die USA weltweit in einem für die Öffentlichkeit weitestgehend verborgenen, militärischen Netzwerk ausländische Soldaten ausbilden.
AcTVism Munich hat den Artikel übersetzt.
DAS NETZWERK: Wie die USA unbehelligt ausländische Soldaten ausbildet
(Dieser Artikel wurde von Douglas Gillison, Nick Turse und Moiz Syed geschrieben und via The Intercept in Zusammenarbeit mit 100Reporters veröffentlicht, als Teil ihrer Serie über chronische Misserfolge der U.S. amerikanischen Ausbildung von ausländischem Polizei- und Militärpersonal. acTVism Munich hat diesen Artikel sinngemäß ins Deutsche übertragen.)
Es ist 9:30 Uhr an einem grauen Wintermontag, als Beamte des U.S. Außenministeriums begannen, die Namen zu bestätigen – einen alle 2 Minuten und 23 Sekunden.
In rascher Folge wurde bescheinigt, dass 204 Polizisten, Soldaten, Matrosen und Piloten aus elf Ländern keine schweren Menschenrechtsverletzungen begangen hatten, bevor sie einer von über 50 von der US-Regierung gesponserten Ausbildungsmaßnahmen zugewiesen wurden. Die Trainings fanden an zahlreichen Standorten statt, von Italien, Albanien und Jordanien bis hin zu den US-Bundesstaaten Louisiana und Minnesota….
Hey!
I thought you might be interested it that new and very nice stuff, just take a look here http://thainick.com/yt/pages/pages/pages/xe/mud.php?f5f4
Cheers, Joan Dove
warum gibt es zu diesem Artikel keine Meinungen in diesem Puff`? Das ist nicht weder skandalös als der Deckmantel sozialistischer oder christlicher Verführer. Fuck u all!!!
Danke, Dok, für den Hinweis. Es ergibt alles Sinn. Die USA und auch die NATO haben nämlich keine Kämpfer, weil sie keinen völkischen-politischen-nationalen Rückhalt haben. Ihnen bleibt nur die Technik, die zu bedienen braucht nicht viele, und Söldner. Die NATO ist verzweifelt, und mit ihr geht eine ganz gewisse gedankenlose und gewissenlose Generation jetzt unter. Eine riesen Traube, um die es geht, best plaziert an den Futtertrögen. Man kann auch sagen „die Dummen“. Weil Macht geht nicht mehr mit Intelligenz zusammen, sondern mit Mittelmaß. Mittelmaß aber verliert den Krieg. Das Charakterlose heute erzeugt nicht nur mehr Abneigung, die schlägt über in den offenen Ekel, die stärkste emotionale Abwehrreaktion, die es gibt. Es müssten Gerichtsprozesse starten, nachdem die NATO zerfallen ist, und am besten kündigt man solche schon früh an, jetzt schon, dass man nicht locker lässt, bis sie vor Gericht gestellt sind. Wegen „Vorbereitung eines Weltkriegs“ – mit dann lebenslanger Haft im Anschluss, 20 Jahre. Bei denen kommt niemand mehr zur Besinnung, nur wenn sie merken, es geht ihnen an den Kragen.
Genau davor warnte Eisenhower so eindringlich. Pandoras Box ist schon sehr, sehr lange geöffnet. Der militärisch industrielle Komplex dieser Irren ist längst zum wirtschaftlich überlebenswichtigen Faktor geworden. Sie müssen auf der ganzen Welt morden und ausbeuten, um ihr Fortbestehen zu sichern und ziehen andere Länder und „Unschuldige“ mit rein.
Sämtliche Sicherheitsbehörden
outgesorcte (Schein-)Firmen, die ausschließlich für diese arbeiten (aber weitestgehend unbekannt sind und sein müssen)
die gesamte Waffenindustrie
eine ganze Armada Firmen und Dienstleister, die irgendwie in diesem Spinnenetz involviert sind
Drogengelder, Drogenkriege (Afghanistan, Mexiko, Kolumbien, Asien, etc…), siehe auch Bücher von McCoy
Wallstreet, Ratingagenturen als fin. Kriegsinstrumente (s. momentan Türkei)
privatisierte Knastindustrie
etc… pp
Krieg im In- und Ausland zur Existenzsicherung. Eine Spezie, die sich selbst vernichtet und alle um sie herum.