Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.
ARD-Interview dicker Bayer vs. Erdogan:
Ein Held der ARD traut sich in Feindesland und verhört öhm interviewt Erdogan.
Die (meist eigentlich wenig interessanten) Fragen werden dem Türken lautstark vor die „Demokratie“-unwürdigen Füße gepurzelt (und zur Not Wiederholt….).
Erdogan bekommt eine holpernde und quiksende Übersetzerstimme.
+
Tagesthemenkommentar gestern:
Wir haben jetzt alle Angst. VIEL ANGST!
Tagesthemenkommentar vorgestern:
Hajo Seppel rettet die/(seine) Welt…
Habe kürzlich nach “Propagandaschau” im Internet gegoogelt, und was einem da an vulgärst-propagandistischer Scheiße ins Gesicht fällt, das ist abenteuerlich! Dort marschieren offenbar die sogenannte “Antifa” und vergleichbare GesinnungsgenossInnen mit einer Fulminanz an geistiger Inkompetenz und einer Härte an faschistoidem Fanatismus, die seinesgleichen suchen auf dieser Welt. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen – diese Extremisten sind das prototypische Paradebeispiel für den allemannischen Größenwahn, reden sich aber ein und glauben auch ernsthaft daran, dass ausgerechnet sie (!!!) den deutschen Ungeist vertreiben könnten und würden!
Interessant ist, dass diese Irregeleiteten – zumeist jüngeren Alters und ohne nennenswerten Bildungshintergrund – all das ablehnen und bekämpfen, was einst die Kernideen “linker Fortschrittsvisionen” ausmachte: die Kritik am US-amerikanischen Imperialismus (das Programm heute: “Oh yeah – yes we can!”), die Kritik an jeglicher Form zionistischen Militarismus (sei alles “Antisemitismus”), ja selbst die Kritik am kapitalistischen Wirtschaftssystem (“Kapitalismus – was ist das”)! Das ist nicht nur ungeheuerlich – es ist absolut irre! Diese geistig Verkümmerten und Irregeleiteten behaupten von sich, die “Vorhut” des modernen “Linksseins” zu verkörpern, und sind in Wahrheit das armselige, ja das armseligste Produkt eines neuen – politisch-korrekten – Faschismus, der bereits seit einigen Jahrzehnten die Kreativität und den Freiheitswillen des menschlichen Geistes in der westlichen Welt zu kontrollieren und zu manipulieren versucht. Mit Erfolg, wie man sieht.
Was diese Dummköpfe nicht verstehen wollen, nicht verstehen können und nicht verstehen werden: sie sind exakt das, was sie zu bekämpfen vorgeben! Engstirnige und zutiefst intolerante Extremisten, deren “Wertesystem” ein Konglomerat aus Vorurteilen, Stereotypien und Feindbildern ist – das Feindbild “des deutschen Nazis”, den sie in ihrem psychopathologischen Wahn in allen Ecken und Winkeln zu sehen vermeinen, selbst wenn er nur als Liberaler oder Wertkonservativer daherkommt. Letztere werden im Neusprech der pseudolinken Propaganda als “rechtspopulistisch” und sogar als “rechtsextrem” diffamiert und denunziert.
Frappierend ist auch, dass diese irregeleiteten Fanatiker (und das sage ich vollen Bewusstseins als jemand, der an der Universität viele Jahre in Politischer Psychologie und Sozialpsychologie unterrichtet hat) zumindest ideologisch auf weitgehende Akzeptanz im medialen und politischen Mainstream unseres Landes stoßen. Die “Antifa” geriert sich als eine Art “extreme” Variante dieses Mainstreams, weshalb sie einem Herrn Maas und anderen pseudolinken Glaubenskriegern auch nicht wirklich Feind sind. Man findet sich wertemäßig zusammen auf nahezu allen Themengebieten des „globalpolitischen Diskurses“: der “Frauenfrage” und des “Genderismus”, der pro-atlantischen Freundschaft mit dem amerikanischen Militarismus und Imperialismus, der grundlegenden Akzeptanz des kapitalistischen “Liberalismus”, der pro-israelischen Haltung um nahezu jeden Preis einschließlich der Kriminalisierung von Kritikern des israelischen Terrors in Nahost und anderswo, der Feindschaft gegenüber Putin und anderen vermeintlich “autokratischen Herrschern” und so weiter und so fort.
Die Hetze gegen die „Propagandaschau“ und andere kritische Seiten (z.B. „KenFM“ oder die „NachDenkSeiten“) muss aufmerksamst beobachtet werden! Dem neuen Faschismus muss weiterhin und immerfort entschieden Paroli geboten werden!
Dem Terror des neuen Faschismus muss Einhalt geboten werden, um Deutschland und Europa, um den Bürgern und den Menschen dieses wunderschönen Kontinents ihre Freiheit, ihre Souveränität und ihre Eigenverantwortlichkeit zurückzugeben – geistig, politisch und wirtschaftlich. Liberté, Égalité, Fraternité – zurück zu den Idealen der Aufklärung!
Danke für deine Texte!
Du sprichst mir aus der Seele.
Mir macht das Angst, was ich bei diesen jungen leuten sehe – es ist für mich die Fratze des Faschismus.
Danke dir, Anonym, für dieses liebenswerte und schöne Kompliment! Es motiviert mich.
Ich konnte jetzt auf die Schnelle gar keine relevanten Treffer mit Hetze gegen die Propagandaschau ergooglen (Außer ein paar völlig irrelevante Blogs und die Fake-Propagandaschau-Seite). Hast du nicht ein paar Links und Beispiele?
Hier einige Beispiele, die mir untergekommen sind:
http:// journalistenhatz.blogspot.de/
http:// querfrontseiten.blogspot.de/
http:// propagandaschau.blogspot.de/?m=1
http:// narrenschiffsbruecke.blogspot.de/2015/12/der-sturmer-2015-propagandaschau.html
http:// deutsche-truther-trolls.blogspot.de/
http:// hinterderfichte.twoday.net/
Sehr schön geschrieben, vielen Dank! Dass sich faschistoide Dumpfbacken als die für das Gute kämpfende Krone der Schöpfung sehen, ist ja nichts Neues. Es ist nur unfassbar grausig, wie weit das ganze Treiben mittlerweile schon reicht. Werden diese “Linken“ zusammen mit den vielen neuen Kulturbereicherern in einem zukünftigen Bürgerkrieg Seite an Seite die Köpfe der Andersdenkenden (= Nazis) abhacken, um Deutschland abzuschaffen? Blöd genug sind sie ja.
Doch auch das Fernsehen hat manchmal ein positive Sendung:
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/im-land-der-luegen-100.html
Diese Sendung berichtet wie mit Statistiken getrickst wird. Auch wie Pharma Unternehmen die Umsätze erhöhen in dem Sie die Grenzwerte herabsetzen. Wenn das von den Behörden unterstützt wird sitzt meist ein Lobbyist an entscheidender Stelle. Besonders interessant mit welchen einfachen Mitteln man durch verschieben der Koordinaten negative Werte ganz positiv hervorheben kann!
DOK, wie ich gerade gesehen, hast du dich die Tage kurz auf Twitter über Stauffenberg ausgelassen.
Die Geschichte könnte man noch ausbauen. Während man Stauffenberg regelrecht verehrt in diesem Land als Beispiel des deutschen Widerstands gegen Hitler passiert mit Snowden tendenziell das Gegenteil: Snowden gilt manchen als Verräter, da er die Machenschaften seines Arbeitgebers offenlegte. In seiner Position wurde er sicher auf die Geheimhaltung und die Verfassung vereidigt. Auch Stauffenberg hat einen Eid auf Hitler geschworen.
Während man Snowden mit Sicherheit den Prozess machen würde wegen Hochverrats und eventuelle Spionage für die Russen, gilt der Hochverräter Stauffenberg dem westlichen System als Held. Ich will damit seine Tat nicht herabwürdigen, denn sie war ja richtig.
Interessant ist aber die Bewertung der Tat. Für Nazi-Deutschland war er ein Hochverräter und für die amerikanische Kolonie, in der wir leben, ein Held.
Snowden hingegen ist für das amerikansiche Establishment auch ein Hochverräter. Und die deutsche Kolonie würde ihn ohne Wimperzucken nach USA ausliefern, wenn er so dumm sein sollte hierher zu kommen.
All diese Whistleblower sind Helden! Nur feiern wir nicht ihre Taten. Nicht einmal ansatzweise ehren wir sie dafür, dass sie den Mut aufgebracht haben, die dunkeln Machschaften ans Licht zu bringen. Und wer ihnen Verrat von Staatsgeheimnissen, Hochverrat oder was auch immer vorwirft, misst mit zweierlei Maß, denn dann ist auch ein Stauffenberg wegen seines Bruches des Eids nur ein widerlicher Hochverräter der zurecht erschossen wurde.
Genau für diesen Sachverhalt gibt es ein altes Bonmot : man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter. Das sagt eigentlich alles, und bewahrheitet sich ja wohl immer wieder aufs Neue !
MfG
Stauffenberg hier Stauffenberg da. Von Georg Elser redet kein Schwein. Vor allem vermisse ich von Georg Elser Plätze, Statuen und sonstiges wie von Stauffenberg überall verteilt.
Neuester Fall von Nachrichtenunterdrückung oder Selektierung von ARD Tagesschau:
In der 20.00 Uhr Tagesschau von heute (24.07.2016) wurde zwar von dem 21jährigen Macheten-Mörder aus Reutlingen in Baden-Württemberg berichtet. Verschwiegen wurde aber, dass es ein Asylbewerber bzw. Flüchtling aus Syrien ist, der der Polizei schon wegen anderer Straftaten bekannt war. Dass der Hinweis auf die Nationalität des Täters in solch einer Nachricht weder rechtsradikal noch rassistisch ist, wie nun wieder einige behaupten werden, ist nicht logisch. Denn z.B. web.de (http://web.de/magazine/panorama/reutlingen-toetet-machet-31705060) und der mdr brachten diese Meldung vollständig, mit Bezug auf Polizeiquellen und DPA. Ansonsten sind dieser Logik nach, zuletzt genannte Medien rechtsradikal oder rassistisch. Natürlich kann solch eine Meldung Wasser auf die Mühlen von Ausländerfeinden sein. In Anbetracht der aktuellen Lage im Lande, ist es zumindest fahrlässig, die Nationalität zu verschweigen. Denn der geneigte Tagessschau-Zuschauer muss schon gehörig naiv sein, wenn er sich nur auf deren Nachrichten verlässt, wenn andere Medien korrekt und ausführlich berichten. Im Falle der Tagesschau muss also mal wieder davon ausgegangen werden, dass eine bestimmte Agenda verfolgt wird. Ich könnte mir vorstellen, wenn der Täter rechtsradikale Motive gehabt hätte, oder gar ein Russe gewesen wäre, hätten wir jetzt wieder Sondersendungen!
Die Türkei kontert sehr gut. Sie sagt Frankreich und Belgien haben den Ausnahmezustand ausgerufen. Für lange Zeit. Wir haben den Ausnahmezustand auf drei Monate befristet. http://www.faz.net/aktuell/politik/tuerkei-im-dienst-der-macht-14353082.html
China will nicht mehr die Lokomotive der Weltwirtschaft sein. Es sieht sich selbst noch als Entwicklungsland an. Solch ein Sprache wird im Westen falsch verstanden. China hat riesige Probleme mit der Umwelt durch die Lokomotive, weil es billigst produziert hat. Das will das Land ändern. Vor allem das Wachstum herunterschrauben.http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/23/china-meldet-sich-als-hoffnung-fuer-die-weltwirtschaft-ab/
Keine Propaganda aber eine Video-Empfehlung. Wer Amazon-Prime Mitglied ist, der kann sich „Fahrenheit 9/11“ von Michael Moore angucken. Es war sehr interessant diesen Film nach über 10 Jahren nochmal zu sehen. Gerade der Teil über Angst- und Panikmache der US-Regierung ist interessant. Die Bevölkerung muss in Angst schweben, so wie die Franzosen, die Belgier und die Deutschen zur Zeit.
Ich kenne den Film nicht, Michael Moore macht normalerweise relativ „platte“ Sachen. Mag trotzdem sein, dass der Film hinsichtlich bestimmter Aspekte wie der Angstkomponente sehenswert ist.
Generell kann ich bzgl 9/11 nur diese Doku als die bislang (m.E. mit Abstand) Beste empfehlen:
Plus zwei weitere Teile. Gibt’s mittlerweile auch mit deutschen Untertiteln:
Moore musst du mit Vorsicht geniessen. Er dreht Filme, die als Doku daherkommen, aber Teile davon, sind fiktiv. Vorsicht!
Über den Russland-Dopingskandal wurde hier schon einiges geschrieben. Ich habe mich mit diesem Thema intensiv befasst und bin zum Schluss gekommen, dass dass hier die „westliche Wertegemeinschaft“ ein neues Tabu gebrochen hat. Eine grosse und wichtige Nation wurde ohne dass man eine einzige positive Dopingprobe vorlegen konnte von allen Sportlichen Wettkämpfen inklusive der Olympiade 2016, wegen staatlich organisiertem Doping, ausgeschlossen.
Hier zunächst einige Erläuterungen aus „Wikipedia“:
Antidoping Regeln
Die WADA verfolgt eine rigorose Null-Toleranz-Haltung gegenüber Doping. Die derzeitigen Anti-Doping-Regeln sehen vor, dass Athleten sieben Tage die Woche eine Stunde lang für unangemeldete Kontrollen verfügbar sein müssen. Ferner müssen sie verbindlich drei Monate im Voraus festlegen, wo sie wann auffindbar sind. Die Kontrolleure sind angehalten, im Zweifelsfalle, also auch bei kleinen Formalfehlern gegen den Athleten zu entscheiden. Drei Verstöße binnen 18 Monaten gelten als positive Dopingprobe und ziehen eine automatische Sperre nach sich.[5]
Die WADA wertet darüber hinaus (Artikel 2.3) eine nicht sofortige Dopingkontrolle bzw. „Unterbrechung des visuellen Kontaktes mit dem betreffenden Sportler“ automatisch als „absichtliche Verhinderung des Tests“. Dies wird ebenfalls als positiver Test gewertet und führt zu einer nicht verhandelbaren Sperre von 12 Monaten. Ebenfalls wird immer davon ausgegangen, dass für eine verspätete Dopingprobe immer der Sportler in der Bringschuld steht und nicht der Kontrolleur.[6]
Meldesystem
Seit Anfang 2009 benutzt die WADA ein Online-Meldesystem namens ADAMS, mit der Athleten ihrer Meldepflicht (s.o.) nachzukommen haben. Dieses System wurde wegen technischer und ethischer Unzulänglichkeiten von verschiedenen Seiten kritisiert. Hockeyspielerin und Athletensprecherin Marion Rodewald kritisierte ADAMS als „nicht selbsterklärend und in der praktischen Handhabung sehr umständlich“.[9] Die schärfste Kritik kam aber vom Bundesbeauftragten für den Datenschutz, Peter Schaar. Er sieht die Einhaltung der Menschenwürde der Athleten nicht gewahrt, kritisiert die „lückenlose Aufenthaltskontrolle, unzureichenden Datenschutz und den Generalverdacht gegen Athleten“ und nannte ADAMS äquivalent mit einer elektronischen Fußfessel. Besonders der Mangel an Datensicherheit und die fehlende Anonymisierung wurde kritisiert.[10]
Die WADA ist bei fast ballen Sportlern verhasst und wird als sehr korrupt angesehen
Dazu 2 Beispiele:
Die harte WADA-Linie führte dazu, dass die italienischen Fußball-Profis Daniele Mannini und Davide Possanzini (beide damals Brescia Calcio) im Januar 2009 wegen einer „um wenige Minuten verspäteten“ Dopingkontrolle jeweils ein Jahr gesperrt wurden. Nachdem beide Spieler ursprünglich vom italienischen Verband FIGC für zwei Wochen gesperrt worden waren, klagte die WADA vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) und forderte jeweils zwei Jahre Sperre. Die CAS halbierte die Strafen, gab der WADA aber in der Sache Recht. Die FIGC reagierte mit „Entsetzen“ auf dieses „lächerliche Urteil“ und mutmaßte, dass die CAS und die WADA ein Exempel statuieren wollten.[19] Aus Solidarität mit den gesperrten Spielern fingen alle Spiele der Serie A am ersten Februarwochenende mit 15 Minuten Verspätung an.[20]
Der US Amerikaner Lance Armstong war über 10 Jahre lang bei allen Wettkämpfen inkl. 7 mal Tour de France gedopt, er flog erst auf als er von Teamkollegen „verpfiffen“ wurde. Man fragt sich wie dass bei diesen Antidopingregeln möglich war, zumal schon lange Bedenken geäussert wurden. Er wurde danach lebenslänglich gesperrt
Sein Team war übrigens das „US Postal Team“ der US Post, einer der ganz wenigen öffentlichen Dienste die in den USA noch staatlich sind. (Nachtigall ick hör dir trappsen)
Zu den Vorwürfen der WADA:
• innerhalb eines Jahres seien in rund 800 Fällen die Kontrollen nicht ordnungsgmäss möglich gewesen (siehe oben)
• Gravierende Abweichungen von den vorgeschriebenen Orten wurden festgestellt.
Es gab also keine positiven Befunde. Hier ist anzumerken, dass solche Kontrollen ausserhalb von Wettkämpfen üblicherweise von den Nationalen Organisationen (in Russland Russada) durchgeführt werden, wieso hat dann die WADA offenbar tausende Kontrollen selbst durchgeführt?
Das führt zum nächsten Punkt. Der Laborleiter eines Moskauer Instituts hat sich in die USA abgesetzt. Praktisch alle Behauptungen von Betrug also Austausch der Proben durch ein Loch in der Wand, Beteiligung von Staatlichen Stellen und des FSB und dass 15 russische Olympiasieger in Sotchi gedopt waren stammen von ihm. Um glaubwürdiger zu sein „gab er einiges zu“:
„Laborleiter Rodschenkow gab in Interviews unter anderem zu, 1417 – sehr wahrscheinlich sportartübergreifende – Proben absichtlich vernichtet zu haben, weil sie möglicherweise verdächtige Werte aufwiesen“
Offenbar um zu noch mehr Aussagen zu kommen, wurde den Sportlern die „Auspacken“ wollen und mit der WADA kooperieren in Aussicht gestellt, dass sie als neutrale Kandidaten trotzdem an den Spielen teilnehmen dürfen.
Es absolut klar, dass ein Überläufer in einem solchen Konflikt (eigentlich ein ziviler Krieg) schon durch seine Handlung (und Aufnahme in den USA) korrumpiert wurde. Dieser Mann ist absolut unglaubwürdig und das Ganze ein riesiger Skandal. Der russische Sportminister hat recht, wenn er behauptet, dass die ganzen Profi-Sportorganisationen korrupt sind
Dieser Ausschluss kann man also nur noch als kriminell bezeichnen. Alle Fakten die ich erwähnte wurde von der „Lügenpresse“ wieder einmal verschwiegen. Wieder ein Fall für eine saftige Beschwerde für die Publikumskonferenz
Es sollte auch vweöffentlicht
Um die zwangsbegeglückten Zuschauer weiter auf einen Russland-Ausschluss von der Olympiade einzustimmen, sendete die ARD eine Sendung mit dem Titel:
Inside IOC: Wie Thomas Bach Olympia lenkt
Nanu? Gelenkt werden doch eigentlich nur Drohnen, die von Ramstein aus Unschuldige in aller Welt umnieten, oder Marschflugkörper, die Unbeteiligte an westlicher Demokarite teil haben lassen, aber hier ist es Thommy Bach. Das obligatorische Bild, dass er fast schon mit Putin und Blatter täglich Orgien feiert, darf auch nicht fehlen.
Überraschenderweise hat das IOC heute (völlig zu recht) entschieden, Russland nicht komplett auszuschließen, sondern nur die gedopten Sportler. Durch die sagenhafte ARD-Doku wissen aber nun alle Bescheid, dass Putin seinen Lakaien Bach den Befehl dazu gegeben hat.
Richtig, das IOC hat klug entschieden. http://de.sputniknews.com/sport/20160724/311729218/russland-ioc-reaktion.html
Aber das Startverbot Des IAAF bleibt bestehen http://de.sputniknews.com/sport/20160724/311728636/ioc-iaaf-startverbot-russische-leichtathleten.html Die das angeblich ins Rollen gebracht hat, Stepanowa, darf nicht starten, weil sie wegen Dopings gesperrt ist. Wollte sie mit der Aktion eine Starterlaubnis erhalten. Hat Majo Deppert dabei geholfen? http://de.sputniknews.com/sport/20160724/311727533/ioc-verbietet-doping-whistleblowerin-stepanowa-teilnahme-olympia-rio.html Das IOC meint die Weltverbände sollten einzeln über Starerlaubnisse der Sportler entscheiden. wobei 20 Weltverbände gegen die Teilnahme Russland sind. http://de.sputniknews.com/sport/20160724/311727136/ioc-ueber-einzelne-russische-athleten-entscheiden.html
Zu München: Das Video, das angeblich den verwirrten Einzeltäter zeigt, ist ein Fake, was sagt man dazu? Der Herr kommt nämlich aus dem Nichts ins Bild:
Bitte Video verbreiten und/oder speichern, solange es noch möglich ist!
Das ist ein zionistischer Reptiloid, die können sich materialisieren wo sie wollen.
Das beherrscht Richard Gutjahr übrigens auch, weil man bei der Hochzeit mit einer Jüdin in die Geheimpläne der Weltilluminaten eingeweiht wird.
(Aber nicht verraten!)
Stimmt! 9/11 war ein solider Plan von einpaar Durchgeknallten, Hussein hat Massenvernichtungswaffen und Frau Merkel regiert zum Wohle des Deutschen Volkes.
Wenn du mit solchen „Argumenten“ deine krude These untermauern möchtest, besteht auch der Verdacht von Medikamentenmissbrauch.
Der Täter kommt nicht aus dem „Nichts“ sondern aus dem McD. Wenn der Trottel, der dieses Video gefrickelt hat, zu doof ist, simpelste architektonische Gegebenheiten zu kapieren und dann aus seiner eigenen Dummheit ein „Fake“ schlussfolgert, dann bist du damit hier am falschen Ort.
Die zu fallende Tür links ist mir zuerst nicht aufgefallen, Sorry! Am besten komplett löschen.
Das was er meint ist Minute 8:30 – 8:56.
Den Rest kann man sich sparen.
„In dieser Zutatenliste ist unschwer zu erkennen, dass hier vollkommen kruder Unsinn (zB. Atlantis, Reptiloide, Alien, Super-Akte) mit durchaus berechtigten Theorien (Kennedy-Mord, Diana-Tod, 911-Anschlag) zusammengemixt wird. Das Ziel ist nicht schwer zu durchschauen: Die Lächerlichkeit und Abwegigkeit kruden Unsinns soll in der Betrachtung der Zuschauer auf die politisch inkorrekten aber diskussionswürdigen Theorien über staatliche Verbrechen und das Wirken nicht legitimierter und nicht kontrollierter Mächte abfärben. Dieser Effekt wird gesteigert, indem man durchaus berechtigte Theorien über politische Verbrechen in einer bewusst abstrusen Variante präsentiert,..“
Zitat von DOK:
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/07/18/leider-keine-verschwoerungstheorie-ranga-yogeshwar-ist-nicht-zu-trauen/
Schmunzel!
Scheint auch ein doppelzüngiges Sensibelchen zu sein, wenn sogar meine Entschuldigung samt Aufforderung zum Löschen nicht freigeschaltet wird.
Na ja, ich habe keine Zeit jetzt per Videoanalyse nachzuforschen, ob er dort hingebeamt wurde. Vielleicht mag das ja sonst jemand mal prüfen.
Er muss eigentlich aus McD. gekommen sein, denn es gibt eine Augenzeugin, die sagt, dass ihr Kind den Täter auf der Toilette von McD bei Laden der Waffe gesehen habe. Anschließend soll er in McD herumgeschossen haben.
(Das lief über CNN.)
Wie das von anonym verlinkte Video aber aufzeigt, hat er außerhalb von McD auch mächtig rumgeballert. Die 18 Schüsse konnte nicht nachvollziehen, aber es geht in die Richtung. Die Waffe hat normalerweise ein 17 Patronen Magazin. Wenn er also außerhalb und innerhalb von McD rumgeballert hat, dann musste er sehr wahrscheinlich nachladen.
Die Schüsse innnerhalb von McD erklären dann auch, warum unserer Videofilmer sich auf den Eingang von McD konzentriert, denn dort fielen ja auch schon Schüsse sollte man meinen.
Aber: Warum gehen die Passanten weiterhin auf den Schützen zu. Wieso hörten sie die Schüsse nicht, aber wohl unser Videofilmer auf der anderen Straßenseite?
Das ist unplausibel. Genauso unplausibel ist jener Mann, der von links kommend auf den Attentäter zuläuft. Auch er hätte doch die Schüsse gehört haben müssen. Lustig ist auch, dass dieser Passant nicht etwa stehenbleibt und umkehrt. Er läuft weiter und zwar genau in die Feuerlinie des Schützen. Kann jemand so blöd sein?
Oh Mann. Du hast die zwei UFOs rechts oben bei Min 5:50 vergessen.
„Wie viele Schuss hat so ne Pistole?“
Man könnte ja mal recherchieren und lernen, dass das Magazin der Glock je nach Modell bis zu 33 Geschosse aufnimmt.
„Bewegt sich der Schatten“
Man sich mal mit MPEG-Kompression beschäftigen und mit Frame-Reduktion bei der Konvertierung nach H.264. Man würde was von „Kachelung“ lernen, von „Keyframes“ und „Intermedia-Frames“.
Weiter könnte man lernen, dass Einzelframes nur von Originalaufnahmen in hochauflösendem Format, wie sie nur Profi-Cams liefern, aussagekräftig sind.
Der Effekt all dieser Lernprozesse wäre, dass sich auch der massive eigene Schatten, den der Autor des Videos zweifellos hat, etwas bewegen würde.
Alternativ könnte er sich bei Bellingcat bewerben, vielleicht ist ja eine Karriere als Experte bei den ÖR drin.
Ups, „Intermediate-Frames“ meinte ich.
https://vsr.informatik.tu-chemnitz.de/~jan/MPEG/HTML/mpeg_tech.html
Gute Nachrichten für alle Freunde gentechnisch veränderter Lebensmittel:
Die Eu hat am Freitag drei Sorten Sojabohnen von Monsanto die Einfuhrerlaubnis in die EU erteilt.
https://www.rt.com/news/352942-eu-approves-monsanto-soybeans/
http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-EU-genehmigt-drei-Sorten-genveraenderter-Sojabohnen-4016477.html
Für die Liebhaber solcher Bohnen:
„80 Prozent der Sojabohnen landen als eiweißreiches Mastfutter in den Massentierhaltungen von Nordamerika und der EU, zehn Prozent werden zu Agrartreibstoffen verarbeitet, neun Prozent werden in der Margarineherstellung verwendet und etwa ein Prozent für andere Soja-Lebensmittel.“
zitiert nach:
http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/soja.htm
Wetten, dass uns die Qualitätsmedien die gute Nachricht weitestgehend vorenthalten?
Und guten Appetit!
Dieses 1% Prozent wird wahrscheinlich Soja-Lecithin sein. Soja-Lecithin ist so ziemlich in jedem Fertigprodukt drin. Also, wer gentechnisch-verändertes Essen nicht essen möchte, der sollte am besten immer frisch kochen und auf Fleisch eher verzichten, was mir persönlich schwer fällt. Noch eine kleine Anmerkung: Die Gentechnik ist nicht das Problem, sondern die eingesetzten Herbizide und Pestizide in der Landwirtschaft.
Wie ich es schon voghergesagt hatte, die Politiker werden den Amoklauf dazu nutzen um Gesetze die den Waffenbesitz regeln massiv einzuschränken und die Bevölkerung zu entwaffnen, während die Merkel den Einsatz der Bundeswehr im Inneren und Einsatz von EU-Sicherheitskräften in Deutschland per Gesetz längst legalisiert haben.
Gleichzeitig hat der deutsche Cheffwaffenhändler in Merkel Kabinett Gabriel die Waffenexporte für die Schurkenregimes, die den Terror weltweit finanzieren (Saudi Arabien,Katar), verdoppelt!
Wenn mit deutschen Waffen viele Unschuldige und Demokratie-Befürworter weltweit abgeknallt wedren, kein Problem. Gabriel wird dafür Sorgen dass Deutschland alle Flüchtlinge aufnimmt, sollte es zur neuen Flüchtlingswelle nach Europa kommen.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/rekord-deutschland-exportiert-so-viele-ruestungsgueter-wie-noch-nie-a1308149.html
http://www.welt.de/politik/article6776623/Deutschland-verdoppelt-seine-Ruestungsexporte.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article156758271/Deutsche-Waffenexporte-haben-sich-fast-verdoppelt.html
Es dauert nicht mehr lange bis man nicht nur auf Facebook sondern auch in allen reellen Gesellschaftsbereichen EuroKritiker,AFD,PEGIDA,HOGESA überall verbietet.
Die alternativlose transatlantisch gesteuerte NATO-Militärdiktatur ist nicht mehr weit. Es fehlen nur noch wenige Schritte bis dahin:
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/06/25/offene-diskussion-252016-eure-medienkritik-ist-gefragt/#comment-90098
Den Euro kritisieren ausländerfeindliche Beledigungen verbreiten udn Volksverhetzung betreiben, das dürfen nur ausgewählte Kreise Kreise aus der Oberschicht wie besipielsweise Mainstream-Medien und Blockparteien.
Das Fußvolk und die Untertanen sollen gefälligst die Schnauze zahlen und sich als Zinssklaven und Lohnssklaven für die Oberschicht zur Ausbeutung zur Verfügung stellen, weil Merkel und ihre faschistoiden Neocons den ultimativen Befehl dafür gaben!
Neueste Propaganda die die Politik dazu veranlassen wird Anonymität und Darknets zu verbieten.
Glock 17: Amokläufer von München besorgte Waffe über das Darknet
http://www.focus.de/politik/deutschland/glock-17-amoklaeufer-von-muenchen-kaufte-waffe-ueber-das-darknet_id_5757985.html
Am besten gleich alles verbieten zum Beispiel Freenet,I2P,Onion (Tor-Netzwerk). Denn auch die Content-Mafia (Musik-,Filmindustrie,Abmahnindustrie) ruft ständig seit fast 15 Jahren dazu auf auch die Darknets und alle Filesharing-Netzwerke zu verbieten!
Früher hieß es die Killerspiele seien schuld, aber dann fiel den Politikern auf,
bei der Bundeswehr trainieren die Rekruten auch mit Killerspielen am PC. Also wurde ein Stopp verhängt, an diejenigen die Killerspiele dämonisierten!
Da Maziere denkt noch weiter. Er will eine komplette Massenüberwachung, Bewegungssensoren,Bewegungsprofile und sogar DNA,Gesichtbilder sowie Fingerabdrücke aller EU-Bürger speichern. Orwells 1984 ist ein harmloser Kleinkram dagegen
NSA-Chef: Ohne Verschlüsselung wären die Anschläge von Paris nicht passiert
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Chef-Ohne-Verschluesselung-waeren-die-Anschlaege-von-Paris-nicht-passiert-3111465.html
CSU/CDU hat endlich die Netzsperren im EU-Parlament durchgepeitscht,
https://netzpolitik.org/2016/sagt-hallo-zu-netzsperren-innenausschuss-des-eu-parlaments-beschliesst-eu-terrorismusrichtlinie/
EU-Polizeidatenbanken sollen Fingerabdrücke, Gesichtsbilder und DNA-Daten speichern
https://netzpolitik.org/2016/ein-fall-fuer-findface-eu-polizeidatenbanken-sollen-fingerabdruecke-gesichtsbilder-und-dna-daten-speichern/
Datenentschlüsselung: FBI will iPhones ohne Apples Hilfe entschlüsseln um wirkungvoll Terror zu bekämpfen
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-03/apple-fbi-neue-entschluesslungsmethode
Ich frage mich bloß, warum Kinderschänder Seiten, die nicht in Darknets sondern im ganz normalen Internet jederzeit erreichbar sind, nur selten gesperrt oder vom Netz genommen werden, denn immerhin mehr als 37% von pädophilen Webseiten (child pornography material) weltweit werden in den USA von US-Servern gehostet. (Quelle: INHOPE Annual Report 2014)
Geh‘ einfach mal davon aus, dass ein Großteil dieser illegalen Seiten von US-Diensten betrieben werden!
Wahrscheinlich werden diese Seiten nicht von der CIA betrieben.
Aber was gibt es besseres für einen Geheimdienst, wenn er die Nutzer dieser Kinderschänderseiten schön säuberlich dokumentieren, und bei Bedarf den ein oder anderen Entscheidungsträger aus Politik, Medien und Wirtschaft, der ganz gewiss unter den Nutzern zu finden ist, wieder auf Linie bringen kann, wenn der mal von der US-Agenda abweicht.
Dieses Erpressungspotential wünscht sich JEDER Geheimdienst!
Für sowas sind NSA und GCHQ bzw ausgelagerte Unternehmen zuständig. Aber die teilen alle eine gemeinsame Strategie, die man auch vom FBI kennt: Kriminalität anstiften, um dann je nach Bedarf aufzuräumen oder die Täter für sich nutzbar zu machen.
Der Staat und auch viele Firmen bauen die Überwachungstechnik immer weiter aus. Nach DNA-Spuren, Irisscans und Fingerabdrücken werden jetzt Stimmprofile gesammelt. Und zwar häufig ohne Kenntnis der Betroffenen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/ueberwachungsstaat-die-heimliche-stimmerkennung.html
Der Minority Report kommt – Wie die CIA über Tarnfirmen die totale Überwachung lanciert
https://deutsch.rt.com/international/38237-minority-report-kommt-wie-cia/
„Darknet verbieten“
Vorsicht, Bullshit-Bingo-Alarm, Stufe dunkelrot.
Darknet sind wir alle – mal mehr, mal weniger. Sag’s aber nicht den Politclowns, sonst ist ihre schöne Paranoia-Strategie dahin.
https://sciencefiles.org/2016/07/24/staatliche-freiheitsberaubung-naechste-phase-das-darknet/
Meiner Ansicht nach,wirkte der „bayrische Schreihals“eskalierent.
Warum sollte man eingreifen?
Er muss den Amokläufer bei Attacken auf z.b.Kinder beobachtet haben und ihn daraufhin angesprochen haben.Während der Videoaufnahme sind Ansätze eines typischen Schulhof oder Internetmobbinggesprächs vernehmbar.Der deutlich heraushörende,von der Stimmlage her,wie mir scheint ältere Mann,hätte spätestens als der Diskutant völlig ruhig zum wiederholten Male eine Möglichkeit zur Diskussion mit „Ich bin Deutscher“anbot ,die Möglichkeit gehabt,deeskalierend auf den Jungen einzuwirken.Stattdessen nur Worte wie Wichser und Scheiss Kanaken.Symptomatisches Verhalten fieler nur aufgrund des Aussehens zu urteilen.Wenn ich wirklich helfen wollen würde,würde ich mein Gegenüber mit Waffe! nur beleidigen wollen?“Alter,da sterben gerade Menschen,nur aufgrund deines Verhaltens.Komm ma runter.Bist du dir,dessen überhaupt bewusst?“Was ihm wohl langsam dämmerte,denn sonst hätte er während seines stundenlangens Umherirren viele weitere Menschen töten können und nicht nur abschliessend sich selbst.Krank…beide Diskotanten und Filmenden…die Suche und Gier nach Beachtung …Ein weiteres Zeugnis für den fortschreitenden Zerfall einer „aussen Hui und innen pfui“ Gesellschaft.1297 Zeichen,179 Worte,3 Linien.
Mal wieder von sich auf Andere schliessen, ein bei vielen Menschen beliebtes Verhalten. Wenn Dir der nächste Irre mit Knarre entgegenkommt und Du das überlebst, reden wir nochmal darüber.
Ansonsten ist mir völlig Latte, was da passiert ist, ich habe ohnehin keinen Einfluss darauf. Und mehr oder weniger Furcht als sonst vor den Unabwägbarkeiten des tagtäglichen Lebens habe ich wegen so etwas auch nicht. Mich wundert eher, dass nicht schon viel mehr passiert ist, bei all den potentiellen Terroristen im Land, die aber offenbar alle noch den Schlaf der Schläfer schlafen. Hoffentlich weckt die keiner auf !
MfG
Hatte man bereits vor und hinter sich.Irre,was?
Allerdings !
MfG
„Meiner Ansicht nach,wirkte der „bayrische Schreihals“eskalierent.“
Meiner Ansicht nach war es halt a typischer Grantler, wia’s in Bayern fei vülle giabt und was dort eben üblich ist.
Aber Vorsicht, explizite Sprache, könnte einige ÖR-Verwöhnte etwas schocken (unsachlich, emotional, nicht seriös usw.).
„deeskalierend auf den Jungen einzuwirken“
Ja, könnte man. Die Berliner Polizei zeigt, wie es geht, sie haben eine Soft-Defence-Strategie entwickelt. Probiere Du das doch auch mal aus!
Geiles Video!
Aber leider nicht weit weg von der Realität in Deutschland!
Polizisten müssen sich in Deeskalationstrainings bespucken lassen. Man will ja den aufgebrausten Bürger nicht noch mehr reizen.
Die Facebook-Seite von PEGIDA ist gesperrt. (http://www.sz-online.de/sachsen/pegida-verliert-facebook-seite-3450503.html ; http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/facebook-loescht-pegida-seite-nach-meldemarathon-endgueltig-a1914316.html). Egal, ob man PEGIDA mag oder nicht, aber Leute auf diese Art und Weise mundtot machen zu wollen, ist echt armseelig von unserer derzeitigen Regierung.
Einzelne Hassbotschaften zu verfolgen, wäre ja o.k., doch wer bestimmt eigentlich, ab wann eine Meldung eine Hassbotschaft ist?
Vom gesellschaftlichen Aspekt her völlig armselig, wenn die selbsternannten Pächter der „Demokratie“ das virtuelle Wegsperren als zielführend im Sinne ihrer Interessen betrachten.
Vom rechtlichen Aspekt her sieht es anders aus. Nachdem es kein Grundrecht auf ein Facebookkonto gibt, kann Facebook als Unternehmen zunächst einmal selber entscheiden wem es seine Dienstleistungen zur Verfügung stellt und Leuten oder Gruppen eine Art Hausverbot erteilen, die sich nicht an die Hausordnung und geltende Gesetze halten. Interessant wird es jedoch, wenn der Ausschluss rassistisch oder politisch motiviert ist, z.B. „whites only“ oder „keine FN-Mitglieder“, obwohl nicht gegen geltende Gesetze verstoßen wurde. Noch interessanter wird es, wenn sich der Staat in die Zensur einmischt, v.a. wenn es keine gerichtlich wasserfeste Norm gibt, die eindeutig festlegt, unter welchen Umständen ein Konto gelöscht werden kann oder nicht. Die Amadeu Antonio „Stiftung“ ist keine Behörde, kann somit keine rechtsverbindlichen Kriterien mit Normcharakter vorgeben, sondern nur unverbindliche Empfehlungen (wer immer diesen ideologisch durchtränkten Empfehlungen auch folgen mag). Über die Förderung durch das Familienministerium werden Steuergelder in eine „Stiftung“ umgelenkt, damit die SPD-Kasse verschont bleibt, obwohl sich in Wirklichkeit SPD-Ministerien (Justiz, Familie & Gedöns) externe Expertise einholen, um damit Zensur de facto staatlich zu institutionalisieren, die dann wiederum durch Dritte in die Praxis umgesetzt wird.
Der Amadeu Antonio „Stiftung“ gehört der Stiftungsstatus entzogen, da ihre Aktivitäten mehrheitlich ideologischen, jedoch keinen gemeinnützigen Charakter haben. Zudem ist gegen leitende Funktionäre wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und Korruption zu ermitteln.
Heiko Maas gehört wegen Hochverrat, Veruntreuung von Steuergeldern, Verstoß gegen das Grundgesetz und Beihilfe zur Korruption im großen Stil lebenslänglich hinter Gittern ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung.
Manuela Schwesig als Hauptverantwortliche des Familienministeriums gehört wegen Veruntreuung von Steuergeldern und Korruption hinter Gittern. Trotz ihrer geistigen Minderbemitteltheit braucht sie sich keine Hoffnung auf strafmildernde Umstände machen.
http://www.feuerwaechter.org/2016/07/amadeu-antonio-stiftung-freudenberg-stiftung-und-andere/
Das video auf dem Dach entstand danach. Wo ist der Hinweis, dass bereits vorher geschossen wurde? Die Gruppe beim McD rannte bereits BEVOR der Mann schoss, und sie rannte AUF IHN ZU. Und: Die Gruppe stand wenige Meter von ihm entfernt, direkt vor der Knarre, dennoch traf er NIEMANDEN. Die Todesopfer können NICHT von dieser Szene stammen.
Hallo zusammen,
also ich halte die spekulative, sensationsgeile Berichtserstattung der letzten Tage über den wirklich schrecklichen Vorfall in München für sehr propagandistisch. Sämtliche Medien haben versucht sich mit an den Haaren herbeigezogenen Neuigkeiten im Liveticker zu überbieten. Sehr schnell las man, dass mehrere Täter beteiligt gewesen sein sollten, nur leicht verzögert wurde der Terrorbegriff bereits mit eingebracht, alles andere als objektiv. Für mich entsteht der Eindruck, dass man den Rechtsruck in Deutschland bzw. in Europa fördern möchte. Ich halte es für wichtig, die Bevölkerung umfassend darüber aufzuklären, wie es zu dieser gesellschaftlichen Katastrophe gekommen ist, welche wir heute weltweit vorfinden. Ein Spiel mit dem Feuer!
“ Sämtliche Medien haben versucht sich mit an den Haaren herbeigezogenen Neuigkeiten im Liveticker zu überbieten. “
Und warum glotzt ihr den Dreck? Ich weiß nichts von „Livetickern“, gut so!
Am besten war die ntv Liveschaltung, bei der die Moderatorinnen sich veranlasst sahen nahezu im 10 min-Takt die Zuschauer darüber zu belehren nicht den Unsinn zu glauben, der im Netz verbreitet wird, sondern sich über die Qualitätspresse zu informieren.
Dann lässt man die Praktikantin telefonisch ihren persönlichen Tagesablauf in München erzählen, bei dem eigentlich nur noch die Erwähnung ihres morgendlichen Stuhlgangs fehlte.
„sondern sich über die Qualitätspresse zu informieren.“
Ist damit die „Qualitätspresse“ gemeint, die uns seit mehr als zwei Jahren erzählt die faschistischen Mörder und Putschisten in der Ukraine seien „aufrechte Demokraten“?
Ich glaube Dir ja schon, daß Du extrem verbittert bist, weiß auch nicht, was Dir da persönlich widerfahren ist – aber hör doch bitte auf, dieser Verbitterung in jedem Deiner Postings Ausdruck zu verleihen.
Was soll der Quatsch?
Willst du etwas Gras darüber wachsen lassen, was während des Putsches inKiew passierte in der deutschen Lügenpresse geschah?
Ohne uns „Lügenpresse-Schreier“ befänden sich wahrscheinlich deutsche Soldaten längst wieder an einer neuen Ostfront m Krieg gegen Russland, aufgehetzt durch Propaganda.
„Ohne uns „Lügenpresse-Schreier“ befänden sich wahrscheinlich deutsche Soldaten längst wieder an einer neuen Ostfront m Krieg gegen Russland, aufgehetzt durch Propaganda.“
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Du glaubst tatsächlich, daß DU, oder wir paar Leutchen hier etwas ändern würden?
Da muß ich leider sagen: Träum weiter.
Womit ich nicht meine, daß das, was Dok hier organisiert, sinnlos wäre – nur leider im Moment noch viel zu wirkungslos. Und Dein ständiges Geschrei von der „Lügenpresse“ bringt für uns, die wir ja auch so denken (sonst wären wir doch nicht hier) leider nichts als rote Haare!
Ich finde das Wort Rechtsruck in diesem zusammenhang problematisch.
Diese Regierung setzt doch seit langem diesen Rechtsruck mit ihrer Politik um.
Siehe auch hier: http://www.nachdenkseiten.de/?p=33258 (Einen schlimmeren Rechtsruck als das rücksichtslose Durchboxen von TTIP, die Agenda 2010 und Kriegseinsätze gibt es nicht)
Du meinst mit Rechtsruck aber vermutlich, dass man gegen die Migranten vorgehen könnte. Warum es links ist, für diese Massenzuwanderung zu sein, habe ich noch nicht verstanden. Man ist damit auf Seiten derer, die billige Arbeitskräfte wollen, die den syrischen Staat zerstören wollen und die unser Land unregierbar machen wollen.
Worum es „unseren“ Politikern geht, ist wohl eher das Entstehen einer Ausnahmesituation, in der man dann den Ausnahmezustand ausrufen kann und dann all die Dinge umstzen kann, die man bisher nicht durchbekommen konnte. Dann geht es aber nicht mehr um einen „Rechtsruck“, sondern wohl eher um ofen faschistisches Handeln.
Vollkommen richtig. Die neoliberale Indoktrination funktioniert tadellos. In einer globalen totalitären Finanzkapitaldiktatur ist das neue Links nun mal, den armen und flüchtenden Menschen dabei zu helfen, sich als Ware des freien Marktes einzugliedern. Dabei setzen die Staaten den Washingtoner Konsens um, ganz egal, um welche Staatsform es sich handelt.
Seit dem Putsch 1980 fährt die Türkei den neoliberalen Kurs – Deregulierung, Privatisierung und Sozialabbau. Anfang 2016 bekräftigte der IWF nochmal, dass eine strengere Fiskal- und Finanzpolitik wünschenswert sei. Was macht Erdogan also? Er entlässt zig Tausende Beamte. Der Putschversuch ist nur eine Schockstrategie.
Hier in Deutschland nutzen die Funktionseliten den Putsch, um die Bevölkerung weiter zu spalten. Jetzt kommen noch türkisch-stämmige Erdogan-Fans hinzu. Man hofft insgeheim darauf, dass der Amoklauf rechte Tendenzen hatte. Diese Schocks und Spaltungen kann man wunderbar nutzen, um den Staat weiter auszuhöhlen. Übrig bleiben soll nur ein Polizei- und Sicherheitsskelett, das dafür sorgt, dass die Regeln des freien Marktes eingehalten und die Menschen als Ware tiefergehend bewertbar und verwertbar bleiben.
Wenn eine Ideologie die Welt umspannt, in der der freie Markt als oberster Informationsprozessor über alle Staaten schwebt, dann interessieren Demokratie und sämtliche andere Staatsformen nicht mehr. Dann herrscht Marktkonkurrenz und Kriege werden zu 100 Prozent profitabel.
wie wahrscheinlich ist es,dass ein 18 jähriger einzeltäter ohne kampfausbildung mit einer halbautomatischen glock 9 tote und 27 verletzte hinrichten kann?
hat es im mainstream einen militärexperten gegeben,der die möglichkeit hinterfragt ob sowas überhaupt möglich ist,pc ballerspiel erfahrung vorrausgesetzt??
nach spätestens 10 zufallsstoten oder verletzten würden die opferzahl durch flucht kaum zu erhöhen sein.
man hat gesehen wie er ausserhalb mc donalds in die menge geschossen hat ohne nur einen der fliehenden zu treffen,spätestens ab dem zeitpunkt,war es quasie unmöglich weitere opfer zu ermorden.
dazu erlaubte er sich,nach seinem waffengang einen spaziergang auf dem parkdeck.
wo er von einem anwohner videounterstützt beschimpft wurde der ausser knallerei garnicht wissen konnte was überhaupt abläuft,
eine aufführung auf dem parkdeck folgte,die wohl als einmalig zu bezeichnen ist.
wie gut das der amokläufer videounterstützt die gelegenheit bekam nochmal darauf hinzuweisen das er deutscher ist und unter psychatrischer behandlung steht…
welcher durchgeknallter amokläufer würde nicht dieses statement abgeben,anstatt auf den wichserbeleidiger die letzten patronen abfeuern die noch im magazin sind…??
nun…
traumatisierte massenmörder haben im deutschland der terrorversteher einen weltweit einzigartigen status,sie sind irgendwie alle auch nur bedauernswerte opfer.
Manno neuheide, das liest sich so schwer, wenn alles klein geschrieben ist. Kannst Du Dich nicht an die deutsche Rechtschreibung halten, und wenigstens Substantive groß schreiben?
tut mir leid,dass du nicht in der lage bist,dich ohne grossbuchstaben zu orientieren.
trotzdem bleibt letzendlich die frage.
ist es so einfach,das ein 18 jähriger nahkampfnovize durch münchens einkaufzenter spaziert und mit einer knarre mal eben über kurz gezielt >30 menschen mit migrationshintergrund tötet oder anschiesst?
hat sich dazu neben den zahlosen blabla pseudoexperten nur ein wirklicher nahkampfkenner geäussert?
„Für mich entsteht der Eindruck, dass man den Rechtsruck in Deutschland bzw. in Europa fördern möchte.“
MUHAHHAAHAR!!!
„…Rechtsruck fördern möchte…“
In welcher Art und Weise denn?
Indem sämtliche Blätter verschweigen, wenn in Xanten eine Gruppe von langbärtigen Kulturbereicherern am FKK-Strand Frauen bespuckt, beleidigt, sie mit dem Ausrotten bedroht und ständig Alluah Akbar ruft?
http://www.compact-online.de/xanten-muslime-bespucken-deutsche-frauen-im-strandbad/
Oder wie der FOCUS, der zwar einen „Vorfall“ in Xanten schildert, aber mit keinem Wort diese religiösen Fanatiker nennt, damit die Dummdeutschen Willkommensklatscher glauben, das waren bestimmt Heinz, Franz und Michi?
Rechstruck befördern, wenn ich das schon höre! Medien und Politik sind doch voll damit beschäftigt, jedes Problem mit Migranten zu leugnen. In welcher Welt leben Sie denn?
http://www.bild.de/regional/frankfurt/badeunfall/aethiopier-wollen-rettungsschwimmer-lynchen-46935136.bild.html
Die Politik hat die Situation geschaffen, dann wird man ja wohl erwarten dürfen, dass die Damen und Herren sich mit diesem selbst produzierten „Problem“ auseinandersetzen. Sorry, wer Krieg sät und Völker unterdrückt und gegeneinander ausspielt, wird zwangsläufig mit Vergeltung rechnen müssen…..ein all zu menschliche Reaktion. Bitte auch selbstkritisch sein, du machst es dir ein wenig zu einfach!!
GEHTS NOCH????
Dafür dass der Bürger von dieser miesen Hetzpresse und den kriminellen Politikern belogen und betrogen wird, muss er sich nun auch noch im eigenen Land abschlachten lassen????
Wie krank sind Sie denn?
http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-anschlag-bei-open-air-festival-15-verletzte-bei-bombenexplosion-in-ansbach-vier-davon-schwer_id_5760740.html
Es leiden nämlich nicht diejenigen, welche die Probleme verursacht haben, sondern einfach ganz unschuldige Männer, Frauen und Kinder!!
Was für ein menschenverachtender Kommentar von Ihnen!
Aber dass ist wieder typisch. All die Gutmenschen, welche sich über Missstände in 10 000 km Entfernung aufregen scheren sich einen Dreck darum, wenn ihre eigenen Nachbarn abgeschlachtet werden. Die sind ja auch selber schuld, gell.
Was sind Sie bloß für ein Heuchler!!!
http://www.compact-online.de/merkels-blutspur-von-ansbach-bis-wuerzburg-7-tage-in-einem-ehemals-friedlichen-land/
Mir ist diese Woche vor allem die unterschiedliche Berichterstattung zu Anschlägen in der „westlichen“ und in der „orientalischen“ Welt aufgefallen. Mit Anschlägen würde ich auch die Bombenangriffe der Anti-(H)I.. Koalition bezeichnen.
Mal sehen, wie hierüber berichtet wird – im Vergleich zu München:
http://de.sputniknews.com/panorama/20160723/311713518/kabul-todesopfer-zahl-gestiegen.html
Wird drüber berichtet, aber es gibt keine Äußerungen von „großer Besorgnis“ und Bekundungen von „Solidarität“.
…und Betroffenheit a la Mörkel
ARD-Hetze,ArdHetze. Ard-HetzeII Es ist Sa 23.07.2016 um 18.32 Uhr, die Woche ist also noch nicht beendet. Soeben habe ich die ARD-Sportschau mit dem Titel „Inside IOC: Wie Thomas Bach Olympia lenkt“ Ein Beitrag durchdrungen von uunerträglicher Meinungsmache um uns, den Bürger, zu manipulieren. Wie ein roter Faden zieht sich die Hetze gegen Russland und selbstreden immer im Hintergrund Wladimir Putin, durch dieSendung. Und jetzt bereits im Visier bezüglich der Dopingsachen Thomas Bach. Zu Wort kommt dort auch der allseits bekannte Putin-Hasser Hajo Seppelt., der nun wahrlich kein Experte ist. Da kann die ARD X-mal betonen. Jeder einigermassen informierte Bürger weiss, dass es in vielen Ländern Doping gibt. Die meisten Bürger unseres Landes sind gegen Doping – auch ich!! Aber was jetzt wieder von der ARD-Redaktion veranstaltet wird reicht nicht nur mir!! Für wie blöd halten uns diese Redakteure. Frage an ARD: Wer hat denn S i e -die öffentl.rechtl. Sender manipuliert? Man sollte mal die einzelnen Redakteure überprüfen, mal sehen was da dann das Ergebnis ist!!
Von den neulich entlarvten 23 Dopingproben von Olympia 2012 waren 6 von Russen.
Was hindert Herrn Bach eigentlich, auch die restlichen Nationen von Olympia auszuschließen, wenn es denn unbedingt sein muss.
Das Geschrei will ich dann mal hören!
was ist mit England, es gab auch eine Doku wo ein Arzt 150 britische Spitzensportler gedopt hat darunter Radprofi der bei der Tour de France fährt. Reporter haben die Liste mit 150 Namen an WADA übergeben und WADA hat versprochen das Ganze zu untersuchen…Dies war vor 4 Monaten, seitdem hört man nichts darüber
Wie gut, dass ich außerhabl von Fussballspielen so gut wie niemals ARD und ZDF konsumiere!
Und ich kann jedem nur raten es genauso zu tun.
Der einzige Zustand der besser ist als keine Lügenpresse ist eine Lügenpresse, die ins Leere läuft.
Umgehert natürlich:
bester Zustand = Keine Lügenpresse
zweitbester Zustand = Lügenpresse ohne Zuschauer
Doping-Skandal um Russland: Pranker beweisen, wer dahintersteckt
NNN 21. Juli 2016
Mehrheit für Klarnamen
Angesichts von immer mehr anonymen Hass-Postings im Internet befürworten 60% der Deutschen den Zwang zur Abgabe des echten Namens bei der Anmeldung in Internet-Foren oder –Netzwerken. Das ergab eine Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des „Stern“. Nahezu alle Bundesbürger (89%) begrüßen zudem, dass Strafverfolgungsbehörden gegen die Verfasser von Hass- und Hetzbeiträgen im Internet vorgehen.
Dieses Lied haben wir in der Grundschule im Chor gesungen.
1. Die Gedanken sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei:[
die Gedanken sind frei.
In der NNN am 23. Juli las ich die Überschrift:
„Jagd auf Kritiker auch hierzulande?“ Damit ist die Bespitzelung der hiesigen Türken durch das Regime des RTE gemeint. Ob die Journalisten nicht merken, was hier los ist? Jeder Andersdenkende wird diskriminiert und als bösartiger Rechter (früher Linker) und Krimineller verunglimpft.
Vielleicht zur Erhellung:
Nach der Kapitulation 1945 haben die Alliierten die Deutschen neu konditioniert. Sie machten das zunächst sehr subtil mit Gehirnwäsche. Heute muss man schon die Daumenschrauben ansetzen.
Sefton Delmer – ehemaliger britischer Chefpropagandist:
nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm:
(aus MMNews Januar 2015)
“Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen …Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.”
Und seitdem wird diese Propaganda der Alliierten durch den Überleitungsvertrag Art. 7.1 als offenkundige Tatsachen vom deutschen Strafrecht geschützt!
Der Überleitungsvertrag: – Vertrag zur Regelung aus Krieg und Besatzung entstandener Fragen – wurde am 26.5.1952 zwischen der BRD, den USA, Großbritannien und Frankreich geschlossen und am 30.3.1955 bekannt gemacht, BGBl. II 405.)
„Das ergab eine Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des „Stern“. Nahezu alle Bundesbürger (89%) begrüßen zudem, dass Strafverfolgungsbehörden gegen die Verfasser von Hass- und Hetzbeiträgen im Internet vorgehen.“
Eine getürkte Umfrage um politischen Gegnern das Mau zu stopfen!
Was ist denn da gefragt worden um dieses Ergebnis zu erzielen, sowas vielleicht?
„Sind Sie der Meinung, dass man Aufrufe zu Straftaten im Internet verfolgen sollte?“
das Maul
De Maiziere alias Sachsensumpf-Tommy blies eben im ZDF-Interview ins gleiche Horn: „Wir müssen zusehen, dass wir im Internet aus der Anonymität rauskommen.“
Die Freiheitsabschaffer haben ein neues Spielfeld gefunden.
Dieses ganze Stasi-Pack hat sein Handwerk ja auch in der DDR gelernt.
Da wußte man auch schon die Anonymität politisch Andresdenkender gewaltsam zu unterdrücken.
Letztendlich sollte man aber für die Verteidigung der Meinungsfreiheit sogar bereit sein in den Knast zu gehen und sogar noch weiter um die verbrecherische Kolaboration deutscher Politik-„Eliten“ mit faschistischen Mördern wie in der Uraine zu verhindern.
@Russlandversteher
Merkst, wie die HVA IX und die HVA XX immer mehr zu ein- und demselben werden?
Ziel erreicht.
„Dieses ganze Stasi-Pack hat sein Handwerk ja auch in der DDR gelernt.“
Ist mir neu, daß unser Innenminister in der DDR sozialisiert wurde!
Das ist doch immer das gleiche Spielchen!
Bist Du gegen Verkehsrsünder oder dieses oder jenes. Na klar, keiner will einen wilden Westen!
Die elementaren wewrden aber niemals gefragt:
Hast Du schon einmal eine oder mehrere Hassmails erhalten.
Bist Du schon mal in dieser oder jener Situation gewesen.
Dann daraus korrekte Fragen abzuleiten, in der Vielfältigkeit der Zielrichtungen und letztendlich gut dokumentierte Schlüsse daraus zu ziehen, macht den Kern einer wissenschaftlich basierenden Arbeit aus, alles andere ist Propaganda oder zumindest Tüneff=Schrott!
„den Zwang zur Abgabe des echten Namens“
Wie wollen sie das erreichen?
Mit PostIdent-Verfahren bei Postings? :-)
Fingerabdruck-Scanner und Database-Lookup? :-D
Namenszuordnung an IP-Adressen und Abschaltung aller Auslandsleitungen? 8-D
Denke mal bitte an Schily und 10-15 Jahre zurück.
Damals gabs ja die Diskussion um biometrische Pässe und ID-Cards, also neue Personalausweise, nebst dazugehörigen Lesegeräten als PC-Peripherie.
Das der sich damit teilweise nur bei den neuen Pässen durchsetzen konnte, verdanken wir einzig dem glücklichen Umstand, dass Schily bei der Privatisierung der Bundesdruckerei privat investiert hatte, und somit sein Einsatz in der Sache nicht ohne Eigennutz erfolgte.
Technisch gesehen ist das also ein alter Hut, den man uns schön längst übergestülpt hätte. Irgendwie muss man dem Schily sogar dankbar sein, dass der das Thema so korrupt angegangen ist, und damit, hoffentlich, noch auf lange Zeit verstellt hat.
Da käme schon Trauer auf, wenn man als erstes bei jeder Internetverbindung, ob Zuhause oder sonstwo, seinen Personalausweiss ins PC-Integrierte Lesegeräte führen, oder mit dem Händy scannen müsste, damit der Provider die Verbindung überhaupt annimmt.
Leutz, denkt ihr doch bitte mal nach.
Das ist völliger Unsinn, was Politdeppen a la Schily in ihrer Unkenntnis der Technik verlautbaren lassen, es ist undurchführbar und könnte kinderleicht umgangen werden.
Fallt doch nicht auf solchen Mist rein. Es ist völlig unmöglich, einen Klarnamenzwang durchzusetzen (zumindest nicht ohne eure Mithilfe dabei, solltet ihr das freiwillig machen).
Tipp für die Meditation des Tages: das Internet ist nicht deutsch und es hört an der Landesgrenze nicht auf.
Landesgrenze? Fährst du dann für jede Internetsitzung ins Auslan, oder was willst du sagen?
Sowohl der Chip-Bestückte Ausweiss, als auch die dazugehörigen Lesegeräte/Scanner sind faktische Tatsachen. Hätte der Schily damals Erfolg gehabt, wäre das heute auch gängige Praxis, dass dir der Provider keine Verbindung ins Internet herstellt ohne vorher deine ID-Card ausgelesen zu haben!
Spätestens wenn es wieder um Netzsperren für ‚Hassreden‘ und ‚Volksverhetzer‘ geht, bringen die das wieder auf den Tisch. Ganz sicher, dann bleibt der Browser dunkel, mit oder ohne Ausland!
Mach’s doch einfach wie Aaron Swartz.
Statt Fragezeichen allgemeinverständliche Handlungsvorschläge.
Leider ist Aaron Swartz durch die staatlichen VSA Repressionen in den Tod getrieben worden. Ein Kämpfer für das Recht auf Freiheit des öffentlichen Gutes im Netz. Dazu gehörten Gerichtsurteile und wissenschaftliche Arbeiten der Universitäten. Er hat gegen die Kommerzialisierung des öffentlichen Gutes im Internet gekämpft. Es ging auch um Lehrmaterialien, die frei zugänglich in den Bibliotheken sein sollten, aber eingezogen wurden damit wissenschaftlich Internetverlage ihren Reibach machen können. Er war dann zum Staatsfeind der VSA erklärt worden und ist entsprechend verfolgt worden. An der Übermacht eines Tiefen Staates, der kommerzielle Interessen von nicht öffentlicher Einrichtungen gegen Demokratiebewegungen schützt, ist Aaron Swartz letztendlich zerbrochen und hat Selbstmord, ohne vorhergehenden Amoklauf, verübt.
!!
Hehe, die „Handlungsanweisungen“ werden euch doch gerade gegeben!
Erstens: Umfrage. 60% sind dafür, bei 90% hat man also leichtes Spiel, denn: machen ja alle so (60% sind’s ja, sagen die Lügenmedien).
Zweitens folgt ein Gesetz (wie immer in Deutschland, wenn Probleme zu lösen sind).
Drittens hält sich jeder gute Deutsche an das Gesetz. Wokommenwirsonstauchhin.
Viertens folgt das Eingabefeld auf allen guten™ deutschen Websites: „Bitte hier Vor- und Zuname“ eingeben.
Fünftens geben Michel und Micheline Deutsch ihre Vor- und Zunamen gerne ein. Ist ja Gesetz.
Nur halt Frau Mickey Maus und Herr Rumpelstilzchen nicht, die halten nichts von der Obrigkeit.
In D ist das Betreten des Rasen verboten :)
Meine, hier wissen die meisten, was Fakt ist.
Klarnamen???
Müller, Meier, Schulze … in jedem Telefonbuch mitsamt Adresse
(also .. Name: Arnold Müller/Greifswald
Anschrift: Arnold Müller/Konstanz) erhältlich! (Erklärung ist nie verkehrt :)
Die Kehrseite des Hinweises (die versteckte Drohung) mit Klarnamen wären Entdeckungsängste. Dagegen gibt’s Pillen … und beim ‚richtigen‘ Doktor kriegst auch noch ’ne Glock dazu.
Denke mal, es ist ersichtlich, was ich gemeint habe.
Letztlich taugt nur der Charakter was, der auch in den eigenen Spiegel sehen kann. (Charkter! Nicht Konfession.)
Autsch :(
… sehe die Lawine …
„wenn der eigene Spiegel schon immer ’nen Sprung hatte…“
Dann bleibt dem Ehrlichen immer noch seine Sicht der Dinge.
Das daraus implizierte Handeln möge sich die „Realpolitik“ zu Gemüte führen.
Krrx: Spendiere ein a
“ Die Kehrseite des Hinweises (die versteckte Drohung) mit Klarnamen wären Entdeckungsängste. Dagegen gibt’s Pillen … und beim ‚richtigen‘ Doktor kriegst auch noch ’ne Glock dazu.“
Die Glock bekommt man – Presse-Medienberichten von heute – aus dem Darknet.
Dieses Darknet ist augenscheinlich ein super-duper verstecktes Domänchen im Internet aus das weder Geheimdienste noch ihre Spitzel und sonstige im Würgegriff Befindliche irgendwelche Hinweise geben.
Dort kann man sich sogar Mörder bestellen (ohne Risiko!)
Ja und wenn sie nicht gestorben sind (nicht die Mörder, sondern die Verbreiter von diesem Käse), dann leben sie heute noch.
Und ja, die Killerspiele müssen aktuell wieder dafür herhalten, nicht etwa die brutalen Hollwood-Streifen, welche nur einen geringen Abklatsch der Realität darstellen, sind im Zielbild! Eigentlich sollte man sich doch um das Original kümmern, wie Bombardierung in Syrien, aber nein, Ballerspiele!
Wer möchte kann sich das kleine Kinder-Animierte super-niedliche Planes (Flugzeuge) ansehen und mal auf Minute 1,05 schauen welche düstere Kriegsszenarien aus dem WWII mit traurigen Abschüssen in unseren Kinderzimmern flimmern!
Wer da noch eine Erbsenpistole verbietet oder einen Knallplätzchen-Revolver, aber die Schüsse im Kinderzimmer überhört und vor allem nicht auf die allerhöchste Palme geht, hat sie wohl nicht alle!
Ich habe bislang nicht den geringsten Protest zu diesem US-kriegsverherrlichen Film gehört, noch nicht einmal aus professionellen Kreisen, wie diesem hier!
my 2 cent
In der Berichterstattung um den Amoklauf des Iraners gleicht sputniknews das Niveau an den westlichen Betroffenheitsjournalismus an. Bin schwer enttäuscht, etwas mehr Sachlichkeit und weniger Emotion wär angebracht.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160723/311715602/vater-amok-opfer-muenchen.html
Ent-täuschung ist nicht das Schlechteste. Mach was draus!
Das traurigste an der Sache ist,das RT es immer noch nicht geschafft hat einen TV Sender,der 24 Stunden Nachrichten in deutscher Sprache sendet,zu installieren.Das würde vielen Deutschen,dass vom Staatsfernsehen zu gemüllte Gehirn etwas zu säubern.
Hat den Russen etwa immer noch keiner den Standort des Geldscheißers im Kreml verraten?^^
RT International läuft doch, und das sehr erfolgreich. Die Russen können nicht in jedem halbwegs strategisch wichtigen Land einen 24/7-Sender in der Landessprache aufbauen. Das schaffen nichtmal die Amis mit ihren ungleich größeren finanziellen Ressourcen in dem Bereich.
Naja, die Russen könnten ja ’ne Kutsche verhöckern. :)
Zu teuer und Gefahr, dass Qualität leidet, wenn Sendezeit mit irgendwas aufgefüllt werden muss. Dann lieber mehr ausgewählte Inhalte von RT ins Deutsche übersetzen.
+++Rief der Täter „Allahu Akbar“?
Laut Angaben von Lauretta schrie der Täter von München auch „Allahu Akbar“ (Gott ist groß). Die Frau habe ein verletztes Kind und eine weitere angeschossene Person aus dem Fast-Food-Restaurant gebracht, heißt es in dem CNN-Bericht. Ein weiterer Zeuge berichtete laut dem Sender, er habe gehört, wie der Täter geschrien habe, er sei Deutscher und werde Ausländer umbringen.
Bei „Spiegel Online“ meldete sich zudem ein Mann, der nach eigener Aussage zur Tatzeit in einem angrenzenden Geschäft einkaufen war und neben mehreren Schüssen auch die Schreie „Mir ist alles egal“ und „Ich töte euch alle“ gehört hat.+++
http://www.krone.at/Welt/Augenzeugin_Taeter_schoss_gezielt_auf_Kinder-CNN-Bericht-Story-521290
Soll hier etwa wieder was vertuscht werden???
Die Aussage von Lauretta kann, muss aber nicht stimmen. Habe weiter unten schon geschrieben, dass Betroffene in solchen Situationen alles Mögliche wahrnehmen, Zeugenaussagen zu Extremsituationen sind oft nicht verlässlich. So wurden ja u.a. auch Langwaffen und ein blonder Täter gesichtet, beides offenkundig falsch. Und es stellt sich schon die Frage warum es für einen solchen Ausruf dann nur eine einzige Zeugin gibt? Möglicherweise gab es das „Allahu Akbar“ sogar, aber nicht zwangsläufig vom Täter, sondern von einem schockierten Gast, wer weiß. Lauretta sprach nur davon, sie habe den Ausruf gehört, ohne konkrete Zuschreibung.
„Mir ist alles egal“ und „Ich töte euch alle“ wären Ausrufe, die einem gewöhnlichen Amoklauf nicht widersprechen, sondern eher noch gut dazu passen. Die Indifferenz von „mir ist alles egal“ passt jedenfalls weniger zu einem fanatisierten Islamisten.
Die Frage ist, warum wird diese Zeugenaussage (in der deutschen Presse) komplett verschwiegen? Weil sie der Regierungspolitik nicht ins Konzept passt?
Woher wissen wir, dass diese angeblichen Rufe nicht auch von anderen Zeugen gehört wurden? Weil diese nicht von einem ausländischen Sender interviewt wurden?
Es geht darum, dass eine wichtige Zeugenaussage komplett vertuscht wird. Es wird nicht darüber diskutiert, ob sich die Frau geirrt haben kann, oder versucht andere Zeugen für diese angebliche Aussage zu finden. Warum macht kein deutsches TV-Team ein Interview mit dieser Frau?
Will man um jeden Preis einen islamistischen Tathintergrund ausschließen?
Das komplette Fehlen der Aussage ist in der Tat mal wieder typisch für unsere Qualitätsmedien, ja. Das übliche Muster vermutlich: bloß nichts an die Öffentlichkeit bringen, was in irgendeiner Weise nicht in die Regierungsnarrative passt und vermeintliche „hate speech“ provozieren könnte. Und natürlich schneidet man sich damit mal wieder gewaltig ins eigene Fleisch, aber so sind sie halt.
Woher wissen wir, dass diese angeblichen Rufe nicht auch von anderen Zeugen gehört wurden? Weil diese nicht von einem ausländischen Sender interviewt wurden?
Wenn es die gäbe, würden die doch der Logik nach zumindest in den ausländischen Medien vorkommen, oder? Falls CNN einen zweiten Zeugen dafür auffahren könnte, würde man sich die Gelegenheit wohl kaum entgehen lassen.
@Florian Hohenwarter Warten wir, was Wisnewski herausfindet.
@M Der „blonde Täter“ würde besser zu einem Rechten Deutsche passen.
Die Rufe, die aus dem Video zu hören waren, erschienen mir wie deutsche Worte. Aber Genaues konnte man nicht verstehen. Der Augen-/ Ohrenzeuge wird wohl besser gehört haben. Der Iraner war ja auch in Deutschland aufgewachsen, daher wird er wohl deutsch gesprochen haben.
N24 hat es ja versucht. Die hatten einen Rechtsextremismusexperten im Studio.
Schau mal in den gestrigen Melder. Da wirst fündig.
Warum wird in der ausländischen Presse davon berichtet, der Täter in München hätte „Alluah akbar“ gerufen?
CNN hat angeblich eine Zeugin interviewt, welche eindeutig von diesen Rufen berichtet!
http://www.compact-online.de/zeugin-taeter-rief-allahu-akbar/
Der Syrer in Baden-Württemberg, der seine Unterkunft in Brand setzen wollte, hat Hakenkreuze auf Türen und Fassade geschmiert. Ist er deswegen ein Nazi?
Tatmotiv könnte genauso gut Neid auf andere Kanaken gewesen sein.
Es geht darum, dass diese Aussage in der deutschen Presse komplett verschwiegen wird!
Wenn man schon vorsichtshalber unangenehme Zeugenaussagen vertuscht, dann sagt das einiges über den Zustand von Presse und Politik aus!
Was kann man noch glauben? Was wird sonst noch vertuscht und manipuliert?
War es wirklich nur ein und nicht 3 Täter?
Gab es wirklich keine Langwaffen? Hat diese Tat wirklich nichts mit dem IS zu tun?
Hat der Täter wirklich Selbstmord begangen, oder wurde er doch von der Polizei erschossen?
Und da wundern sich die Medien über ihren Glaubwürdigkeitsverlust????
Auch wieder typisch deutsche Lügenpresse:
Der mutmaßliche Tatverdächtige heißt ALI David S.!
Und was macht die deutsche Manipulationspresse daraus?
„David S.“!!!!
Das ist Manipulation durch weglassen!!!
TV Spielfilm macht Propaganda für DW (Deutsche Welle)
Auch die Fernsehzeitschrift TV Spielfilm macht im gleichgeschalteten Medien-Kanon gegen Russland, explicit gegen Russia Today (RT), mit. In der aktuellen Ausgabe, Heft 15/ 2016, auf Seite 15 macht das Blatt unverhohlen Propaganda für die Deutsche Welle. Im Artikel „Wir in der Welt“ von Autor Frank I. Aures heißte es DW sei eine „Antwort auf Russia Today“ und man zitiert Senderchef Limbourgh DW sei „Gegengewicht zu PROPAGANDASENDERN wie Russia Today“. „UNSERE Werte in der Welt zu verbreiten ist eine nationale Aufgabe…Oder wollen WIR Russia Today, Al Dschasira und CCTV News die Deutungshoheit über die internationale Politik überlassen?“ Das ist interessant, man gesteht als Auslandssender, dem anderen (feindlichen) Auslandssender nicht die Deutungshoheit über die internationale Politik zu. Soll heißen, WIR (die BRD –Medien) dürfen die nur haben, weil WIR die Wahrheit gepachtet haben. Und natürlich ist Russia Today ein PROPAGANDASENDER. Die DW, die im Grunde nichts anderes macht als ihre internationalen Konkurrenten, sind dies nach ihrer eigenen Deutung demnach nicht. Und es wird noch dreister, den man behauptet: „Bestimmte Meldungen möchte eben nicht jedes Land verbreitet wissen“ Gemeint ist wieder speziell Russia Today, den man unterstellt, RT habe z.B. nicht über die Verhaftung des kongolesischen Warlords Bemba, wegen schwerster Kriegsverbrechen, berichtet. Ausgerechnet deutsche Mainstreammedien beklagen sich über Nachrichtenunterdrückung und Verheimlichung und behaupten allen Ernstes „Berichte über Verletzung der Menschenrechte oder der Pressefreiheit, habe einen festen Platz in der Agenda des Programms“. Dies zeigten sie ja diese Woche wieder besonders nachdrücklich, als man NICHT über das abscheuliche Verbrechen an den 12jährigen Jungen, durch sogenannte (gemäßigte) Rebellen berichtete. Dass nun ausgerechnet eine renommierte Fernsehzeitschrift, wie die TV Spielfilm unverhohlen solch einseitige Propaganda für einen Staatssender macht, zeigt deutlich wie verkommen und gleichgeschaltet mittlerweile nahezu alle Mainstreammedien in der BRD sind.
Zum selben Thema auch dieser Bericht:
Deutsche Welle-Chef Limbourg will „Putins Propaganda endlich Paroli bieten“
http://meedia.de/2014/09/24/deutsche-welle-chef-limbourg-will-putins-propaganda-endlich-paroli-bieten/
Das Lustigste ist doch, dass Russia Today erst als ANTWORT auf die westliche Propaganda entstanden ist, weil dort ununterbrochen Hetze, Lügen und Schwachsinn verbreitet wird – immer gegen Russland. Dasselbe mit der NATO: diese nistet sich an RUsslands Grenzen ein, Russland REAGIERT anschließend, die NATO schreit dann nach einer REAKTION auf das aggressive Vorgehen Russlands! Es ist zum MÄUSEMELKEN!
Die erste Propaganda ist: Die Deutsche Welle gibt es schon Jahrzehnte und war speziell gegen die DDR gerichtet. Später kamen noch die Deutschprachigen hinter dem „Eisernen Vorhang“, den die VSA gegen Mexico errichtet hat, hinzu. Also eine Riesenaufgabe. Jetzt haben sie nichts mehr, somit nehmen sie RT in den Focus.
Der Münchener Schütze, der zufällig heißt laut internationalen Medien Ali David Sonboly, in Deutschland heißt er David S. Außerdem hat er es offenbar sogar geschafft, vom Olympia Einkaufszentrum quer durch die Innenstadt zu kommen, um dann nach 7 km im Hofbräuhaus und danach im 1,5 km enfernten Stachus sein Unwesen zu treiben. Danach ist er dann wieder 5 km zurückgelaufen und wurde in einem Kilometer Entfernung vom OEZ tot aufgefunden.
Nur Ali Sonboly, denn welcher Iraner gibt seinem Kind einen jüdischen Vornamen?
Ein jüdischer Iraner!
Und wenn, dann immer noch Dahoud, jedenfalls nicht David.
Leute warum regt ihr euch darüber auf, dass da die deutsche Schreibweise übernommen wurde? Soll künftig Moskau, Warschau usw. auch nur noch in der Schreibweise erscheinen, die in dem Land üblich ist. Also statt Warschau künftig Warszawa?
Da gibt es meiner Meinung nach wichtigere Dinge, die man beobachten und auch kritisieren kann und muss.
Bei Personennamen ist so etwas doch sehr ungewöhnlich!
Und hinzu kommt, dass man den ersten – eigentlichen – Vornamen weglässt.
Das ist ganz sicher kein Versehen.
Was ich mir vorstellen könnte: Man möchte auf gar keinen Fall, dass ein islamistischer Hintergrund vermutet wird. Dass man mit solchen Tricks die eigene Glaubwürdigkeit wieder ein Stück reduziert, ist dann aber die Folge.
@Joachim V: Naja, aber z.B. Willi Clinton, Franz Hollande, Matthias Renzi oder aber Jakob Bond, Hansi Depp oder Ludwig Vuitton klingen schon etwas ungewohnt.
Ich habe festgestellt, daß in israelischen Zeitungen nur „Ali“ steht, der jüdisch klingende Name „David“ wird geflissentlich weggelassen.
Es wäre schon eine wichtige Information, ob der „Deutsch-Iraner“ Moslem war oder nicht.
Alle MSM zu München: KEIN Terroranschlag, nur ein Amoklauf!
Na Gott sei Dank! Dann können wir wieder beruhigt weitermachen. Geht’s noch? Jetzt werden TOTE einfach bagatellisiert. Unglaublich! Und dann faseln irgendwelche Terror-Experten im TV was vom Kampf gegen RÄÄÄÄÄÄÄCHTS!
Diese Art der Berichterstattung war von Anfang an zu erkennen.
Die Eliten können wohl im Moment keinen weiteren islamistisch inspirierten Anschlag brauchen, obwohl wesentliche Indizien weiter dafür sprechen. Ihnen droht nach all den furchtbaren Attentaten ihr fabriziertes Gesellschaftsmodell kurzfristig um die Ohren zu fliegen. Und das in all dem laufenden Schlamassel.
Das Bagatellisieren und Verharmlosen läuft ja die ganze Zeit schon. Dabei sind die Menschen völlig zu Recht sensibilisiert. Und wer im Umkreis der Ereignisse war, der konnte ein Gefühl dafür bekommen, was es heißt, sich im Falle des Staatsversagens gegen blanke Gewalt nicht mehr wehren zu können.
Die Bagatellisierung ist auch angesichts der perfiden Grausamkeit des Täters ungeheuerlich, der offensichtlich junge Menschen zum Abschlachten angelockt hat.
Aber Gott sei Dank gibt’s ja noch das Bundesunsicherheitskabinett mit Herrn Altmeier, Frau VdL und Frau Merkel an der Spitze. Die werden die richtigen Worte schon finden.
Die Eliten können wohl im Moment keinen weiteren islamistisch inspirierten Anschlag brauchen, obwohl wesentliche Indizien weiter dafür sprechen.
Welche wären das? Das einzige mir bekannte Indiz ist diese CNN-Zeugin aus dem Schnellimbiss, die da ein „allahu akbar“ gehört haben will.
Und mit welchen Indizien zweifeln Sie die Aussagen der Zeugein an? Waren Sie etwa dort?
Nö, aber in Stressituationen und unter Schock nehmen Leute alles Mögliche wahr. So wurden gestern von Zeugen u.a. auch Langwaffen und ein blonder Täter gesehen, beides offensichtlich falsch. Möglicherweise hat auch irgendjemand tatsächlich „allahu akbar“ gerufen, was aber nicht der Täter gewesen sein muss, sondern ein schockierter Gast gewesen sein kann. Die Zeugin sprach nur davon, sie habe diesen Ausruf gehört, ohne konkrete Zuschreibung.
Meine Frage war aber unabhängig von der Bewertung der Aussage dieser Dame die nach den anderen „wesentlichen Indizien“ (Plural), die es angeblich für einen islamistischen Anschlag gab. Welche sind diese wesentlichen Indizien?
Zunächst scheint es eine Binsenweisheit und angesichts des engen zeitlichen Zusammenhangs naheliegend, an eine durch die vorangegangenen Ereignisse ausgelöste Tat zu denken. Daneben passen kultureller Hintergrund und die Machart des Anschlags – Zielobjekt/schwarze Kampfmontur/Art des Auftretens – sehr gut zu Paris/Brüssel/Nizza/Würzburg.
Laß, doch! Die einen möchtens islamistisch, die anderen rechts verorten.
Ändert am Ergebnis gar nichts – die armen Menschen sind jetzt tot.
Und daß in München im McDoof Moslems saßen und – wie Du schon angemerkt hast – diesen, unserem christlichen „Gott im Himmel“ gleichzusetzenden Ausruf getan haben, ist absolut nicht unwahrscheinlich.
Nun frage ich: Sind alle Menschen, die irgendwann einmal „Gott im Himmel“ oder „Du lieber Gott“ rufen, extremistische christliche Kreuzritter?
Mit Binsenweisheiten kommen wir aber nicht weiter. Der kulturelle Hintergrund passt gerade überhaupt nicht zum genannten Rest, weil der Attentäter – wenig überraschend bei einem Iraner – offenbar Schiit war, der IS ist aber ultraorthodox sunnitisch. Die „Kampfmontur“ bestand aus Jeans und T-Shirt, wenn das ne Kampfmontur ist, rennen in diesem Land Millionen von Leuten in Kampfmontur rum. Und worin unterscheidet sich die Machart des Anschlags und die Art des Auftretens von dem eines anderen „herkömmlichen“ Amoklaufs?
Der Täter ist offenbar ein langjähriges Mobbingopfer, das nicht mehr klar kam und sich rächen wollte. Nicht hinter jedem Massaker steht ein Islamist.
Das sehe ich ganz anders. Es geht hier zunächst um die naheliegenden und damit wesentlichen Annahmen – Binsenweisheiten -, die in der Berichterstattung offensichtlich ganz schnell in der Schublade verschwunden sind. Und um die Feststellung, dass die MSM zu einem noch sehr frühen Zeitpunkt in bewährt gleicher Manier den Vorfall einordnen. Dann wäre die Frage, wenn ja, aus welchem Grund.
Und warum sollte ein schiitischer Hintergrund davon abhalten, sich von der Umma der Islamisten inspirieren zu lassen? Das ist doch auch nur ihre Meinung, mehr nicht.
Nun sind ja nun weder Sie, M., noch ich bei der Truppe, die derzeit das digitale Material des Attentäters auswertet. Möglicherweise kann diese Frage also niemals abschließend beantwortet werden.
Zuletzt zum Attentäter als Mobbingopfer. Möglicherweise waren auch die Jungs, die kürzlich in Syrien einem Jungen den Kopf abschnitten, früher einmal Mobbingopfer. Ihre Taten deswegen zu bagatellisieren sollte einem dennoch wirklich nie einfallen.
Deswegen Hut ab vor dem bayerischen Schreihals, der es gewagt hat, diesem größenwahnsinnigen Idioten unter Lebensgefahr verbal noch Paroli zu bieten.
Frage an M.:
Steht es fest, dass der mutmaßliche Täter Schiit war? Oder schließen Sie es daraus, weil er einen iranischen Hintergrund hat.
Soweit ich heute im Radio hörte, gibt es auch eine sunnitische Minderheit im Iran, die laut einem „Experten“ im WDR ebenfalls ziemlich radikale Ansichten vertreten, sagte jedenfalls der „Experte“.
Das sehe ich ganz anders. Es geht hier zunächst um die naheliegenden und damit wesentlichen Annahmen – Binsenweisheiten -, die in der Berichterstattung offensichtlich ganz schnell in der Schublade verschwunden sind. Und um die Feststellung, dass die MSM zu einem noch sehr frühen Zeitpunkt in bewährt gleicher Manier den Vorfall einordnen. Dann wäre die Frage, wenn ja, aus welchem Grund.
Sie ordnen es ja eben nicht so ein, wie die meisten anderen. Die von dir (im Internet ist üblicherweise das Du angesagt, die Freiheit nehme ich mir mal mit deiner Erlaubnis) oben genannten Anschläge wurden allesamt als islamistisch / vom IS inspiriert eingeordnet, dieser nicht.
Und warum sollte ein schiitischer Hintergrund davon abhalten, sich von der Umma der Islamisten inspirieren zu lassen? Das ist doch auch nur ihre Meinung, mehr nicht.
Die Umma ist die Gemeinschaft der Muslime, nicht der Islamisten. Soviel Differenziertheit muss schon sein.
Zur Sache: Schiiten und Sunniten sind sich nicht gerade freundlich gesonnen, Schiiten werden von vielen Sunniten als schlimmste Häretiker oder gar Ungläubige (kuffar) betrachtet, selbst Christen werden da oft wohlwollender betrachtet. Der Iran bekämpft bekanntlich den US-Saudi-Katar-Türkei-gesponsorten IS in Syrien an der Seite von Assad. Natürlich ist es trotz alledem nicht völlig ausgeschlossen, dass sich ein iranischstämmiger Schiit von radikalsunnitischem Fundamentalismus angezogen fühlt, wer weiß schon, was in kranken Köpfen so vor sich geht. Aber wenn man hier halbwegs probabilistisch analysiert, spricht nun wirklich herzlich wenig dafür.
Stattdessen wurde bei dem Täter Lektüre gefunden, die auf einen ganz normalen Amoklauf hindeutet. Laut der englischen Presse hatte er dieses Buch im Rucksack:
https://www.amazon.de/Amok-Kopf-Warum-Sch%C3%BCler-t%C3%B6ten/dp/3407858876
Nun sind ja nun weder Sie, M., noch ich bei der Truppe, die derzeit das digitale Material des Attentäters auswertet. Möglicherweise kann diese Frage also niemals abschließend beantwortet werden.
Tja, das Problem haben wir bei einem jeden solchen Attentat, würde ich sagen. Wenn ich mir einen als beisitzender Auswerter hätte aussuchen können, wäre es wohl 9/11 gewesen.
Zuletzt zum Attentäter als Mobbingopfer. Möglicherweise waren auch die Jungs, die kürzlich in Syrien einem Jungen den Kopf abschnitten, früher einmal Mobbingopfer. Ihre Taten deswegen zu bagatellisieren sollte einem dennoch wirklich nie einfallen.
Natürlich nicht, aber wer bagatellisiert das denn? Ich jedenfalls könnte nicht weiter davon entfernt sein.
@Florian
Das ist eine Aussage der Polizei, wobei die das nochmal genau überprüfen wollte. Solange es da keine anderweitigen Erkenntnisse gibt, ist das also die Sachlage, von der wir ausgehen müssen.
@ M
Genau! Die MSM und die politische Führung ordnen den Anschlag einhellig und – m.E. – vorschnell und abschließend als Amoklauf ein. Ob hier auch eine politische Intention eine Rolle spielt, bleibt unklar.
Ich bleibe allerdings bei meiner Einschätzung, dass der Anschlag in seiner Machart und Dynamik einen islamistisch-terroristischen Charakter hat, nicht den der Rache eines Vereinzelten. Es geht hier primär um die Verbreitung von Angst und Schrecken in der Allgemeinbevölkerung. Und es ist kein Zufall, dass der Islamische Staat sich unmittelbar danach zu dem Anschlag bekannt hat.
Dass sich die Sunniten und die Anhänger der Partei des Iman Ali feindlich gegenüber stehen, hat Scholl-Latour allgemein bekannt gemacht. Das Märtyrertum – also die Selbstaufgabe für den wahren Glauben – steht nach seinen Aussagen im Zentrum der islamisch-schiitischen Religion. Die Gemeinschaft aller Muslime – die Umma – scheint die spaltungsübergreifende Idee einer gemeinsamen religiösen Identität. In Abwandlung kann man dies – wenn man will – auf die radikalisierten Glaubenskrieger übertragen.
So wie ich diesen Blog verstehe, geht es hier ganz wesentlich um Fragen der Meinungs- und Denkmanipulation durch kontrollierte Staats- und Monopolmedien. Um die Verwicklung von Geheimdiensten bei gesellschaftlichen Ereignissen und deren Rolle in den Medien. Letztlich um die permanente Hinterfragung dessen, was uns als scheinbare Wahrheit vorgesetzt wird.
Dass ein Attentäter sein Lehrbuch mit zum Anschlag nimmt, scheint mir ähnlich absurd wie Personalausweise an den unmöglichsten Plätzen.
Ende des Geredes.
An dieser Stelle sollen nun die Getöteten, die meisten von ihnen Jugendliche, einen Platz bekommen.
Zitat “ …vorangegangenen Ereignisse ausgelöste Tat zu denken. Daneben passen kultureller Hintergrund und die Machart des Anschlags – Zielobjekt/schwarze Kampfmontur/Art des Auftretens – sehr gut zu Paris/Brüssel/Nizza/Würzburg.“
Davon waren die schlimmsten wohl wahrscheinlich „false-flag-ops“, also keine Islamisten sondern Islamistensimulierer oder manipulierte Kleinkriminelle.
in kürzester zeit wusste man das der täter ein amokläufer war.
zahlreiche hinweise in windeseile gefunden.
trotzdem bleibt die frage offen,wie man einen terroristischen anschlag völlig ausschliessen kann,obwohl noch nichtmal die herkunft der waffe geklärt ist.
warum werden die bilder vom täter unterschlagen?
hat man die ermittlungen bezüglich mittäterschaft oder terrorhintergrund völlig eingestellt?
warum findet die arbeit der polizei als so überragend dargestellt?
sie haben den täter nicht gefasst,haben auch keinerlei täterbeschreibung weitergegeben.
warum durften keine videos der täter gesendet werden?
das der oder die täter während der flucht im netz surfen ist unsinn.
die vorteile für bevölkerung und polizei die zur aufspürung gedient hätten,wären ungleich grösser gewesen.
hier wird im sinne des regimes gedreht.
sogar die sogenannte hatespeech fraktion versucht aus dem massaker zu profitieren.
man kann davon ausgehen das der sogenannte amoklauf rechte tendenzen hat.
der deutsche journalismus ist tod…
Politik schweigt und deckt immer noch kriminellen Geschäftpraktiken von Banken
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/zinsklau100.html
Wirtschfatskanzleien schreiben die Gesetze selbst für die Bundesregierung.
Ein ungglaublicher Vorgang, den die Medien nicht zu stören scheint
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/lobbyismus-banken-steinbrueck
https://www.abgeordnetenwatch.de/2012/07/25/diener-zweier-herren-wie-groskanzleien-die-bundesregierung-in-der-eurokrise-beraten
https://www.n-tv.de/politik/Auch-Schaeuble-beauftragt-Kanzlei-article9871161.html
Mafia-Boss Draghi, der einer Klicke von Goldman Sachs Schwerverbrechern angehört, setzt die Rechtsbrüche von EU-Verträgen fort. Inzwischen kauft er toxische Anleihen von reichen Großkonzernen auf.
Merkel ist zufrieden.
Damit das ganze auch weiterhin flutscht, will die Bundesregierung mit neue Anti-Terror-Gesetzen und der Entwaffnung der Bevölkerung die Bevölkerung entmündigen und entrechten.
Es geht um die Durchsetzung einer Wirtschafts-NATO TTIP/CETA/TiSA.
Merkel will endlich den Großen Bruder aus dem angelsäschischen Evil Empire zufriedenstellen, die eine marktkonforme Demokratie überall in Europa mit allen Mitteln ducrhsetzen wollen und die NATO endlich auch wirtschaftlich,politisch und rechtlich angleichen.
http://www.hintergrund.de/201509093657/wirtschaft/wirtschaft-welt/voellige-entdemokratisierung.html
http://www.dw.com/de/scherrer-ttip-bedient-vor-allem-gro%C3%9Fkonzerne/a-17654424
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2014/09/12.mondeText.artikel,a0055.idx,17
http://blog.campact.de/2014/09/exklusiv-studie-zeigt-ttip-abkommen-mit-usa-nimmt-kommunen-und-bundeslaender-in-wuergegriff/
Mit den Terroranschlägen gibt es endlich auch eine Rechtfertigung für die EU-Militaristen und NATO-Warlords in ganz Europa den Ausnahmezustand udn Notstandsgesetze auszuweiten. Auch die Entwaffnung der Bevölkerugn soll auf den Weg gebracht werden, damit die Militärdiktatur in der gesamten EU endlich perfekt ist.
Streiks udn Demos werden verboten.
Merkel und ihre Auftraggeber aus der Wirtschaftselite (European Roundtable of Industrialists) und Hochfinanz (IIF und IWF) könnten danach ungestört ihre neoliberale Agenda durchpeitschen und unliebsame Parteien verbieten. Die Banksters werden von Draghi Trillionen von Euros in den Rachen gestopft bekommen. Das einfache Volk (Untertanen und Lumpenproletarier) sollen zu Zinssklaven und Lohnssklaven gemacht werden, damit die (Staats-)Schulden beim Uncle Sam und Finanz-Adel abgeleistet werden können.
Soeben hatte die Tagesschau auf dem Sender TagesschauTV den Amoklauf München zum Anlass genommen, um erneut gegen die deutsche Gesellschaft auszuteilen die angeblich nur Hass und Gewalt im Netz verbreiten.
Da sei es kein Wudner wenn solche Täter mal dazu animiert werden Greueltaten zu verüben…
Da frage ich mich warum die Politik dann niemals gegen unsere Journalisten austeilt oder die Staatsanwaltschaft zu Ermittlungen auffordert.
Nur wenn es gegen den Wutbürger und Facebook/Twitter User geht, dann wird die Politik und Staatsanwaltschaft schnell aktiv um Wohnungen von Hetzern und Rassisten/Nazis mal durchzusuchen oder regierungskritsiche-Demos zu verbieten (PEGIDA,HOGESA,IDENTITÄRE) .
Gegen die Journalisten die täglich Volksverhetzung betreiben vorgehen oder abmahnen?
Nein niemals, es sei denn sie veröffentlichen Artikel die prorussisch, pro-PEGIDA oder eurokritisch sind, dann gibt es schnell Massenentlassungen.
Allein schon wenn ich daran denke wie die Bild-Zeitung gegen die Griechen eine ungeheuerliche vulgäre Volksverhetzung voller Klischees und voller perfider Diffamierungen betrieben hatte, allein da wurde mir schon oft in den letzten 6 Jahren kotzübel. Aber die Politik zum Beispiel die CDU/CSU unterstützten diesen Kurs.
Eigentlich hätten mindestens die Hälfte aller Bild-Zeitung Journalisten längst Berufsverbot und Haftstrafen absitzen müssen.
Ich könnte noch einige andere Beispiele aufzählen, wie die Journalisten der Mainstream-Hetzpresse in den letzten 10 Jahren rassistische und ausländerfeindlich berichteten ohne dass die deutsche Staasanwaltschaft diesen „Nazis“ ein Haar gekrümmt hatte!
Darin wird das tatsächliche Ausmaß sichtbar, wie die Politik und Mainstream-Hetzpresse Hand in Hand zusammenarbeiten. Eine Hand wäscht die andere!
Wo war die Linke als BK Merkel vor CDU,lern den Starschuss für die Volksverhetzung gegen das griechische Volk abgegeben hat.Wo war die Anklage dises von Zionisten und Atlantikern gesteuerten Geniessern? Asoziale gibt es nicht nur in den Medien!
Aber Hauptsache auf Facebook nach Hetzern suchen. Und Leute die andere beleidigen aussperren. und Wohnungen durchsuchen.
Maas hat schon ein sehr merkwürdiges Verständnis von Gleichbehandlung.
Den Journalisten von Mainstream-Medien, die andauernd hetzen und beledigen, lässt man alles durchgehen…
Die Linke?
Die Linke hat seit dem ersten Tag die Rettungs-Maßnahmen udn die Austeritätspolitik von Merkel kritisiert, weil ihre Politik ausschließlich den Banken geholfen hatte und nicht dem griechischen Volk, das hatte Gysi schon seit dem ersten Rettungsschirm EFSF 2010 ständig hervorgehoben und kritisiert. Und nun siehe da, Gysi hatte zu 100% Recht. Die RettungsGelder für Griechenland sind laut neuesten Erkenntnissen unserer schlauen Mainstream Medien 2016 tatsächlich zur Erkenntnis gekommen, dass die Gelder zu 95% an die Banken und Gläubiger geflossen sind, so wie Gysi es schon seit 2010 unterstrichen hatte und den Bundestag scharf dafür attackierte!
Das griechische Volk hat fast keinen einzigen Cent davon zu sehen bekommen!
Die ungleichen Vermögensverhältnisse werden noch mehr gescheiterte Perspektiven zu Tage bringen, von denen sich einige gewaltsam entladen werden, v.a. durch Ausländer.
Zu „München“:
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“
Stell Dir vor, unter den vielen Psyschos -gleichgültig ob nun Deutsch-Iraner, Deutsch-Deutscher oder gar Mongolen-Deutscher etc. pp- gibt es mal einen Ausraster und alle schreien: Terrooooooor, obwohl hier einer offenkundig „nur“ mittels Pharmaka medikamentiert war, wie viele Millionen andere übrigens auch. Vielleicht sind ja die Massen mittlerweile schon (gewollt) überlaufend sensibilisiert und die Waffe der Angstpsyschose greift längst.
Wie sagte schon S. Freud, der Onkel Bernays, der wiederum am Anfang des letzten Jahrhunderts sozusagen „Erfinder“ der Propaganda zur Einlullung und Beherrschung der Massenschafe:
„Manchmal ist eine Zigarre einfach nur reine Zigarre“
Man sieht im Video deutlich, dass die Personen bereits rennen, bevor der Mann überhaupt das Feuer eröffnete. Und niemand wird getroffen und sackt zusammen. Einfach mal drüber nachdenken.
Naja, wenn ich jemanden mit einer Pistole (Glock) in der Hand rumhantieren sehe, dann warte ich auch nicht erst ab, bis das Feuer eröffnet wird.
Vor allem laufe ich noch auf ihn zu, nachdem sogar schon ein Schuss gefallen ist, obwohl ich genauso gut in die andere Richtung laufen könnte und jeder andere Weg besser wäre.
Was mich an der Tagesschau gestern maximal gestört hat, war die stundenlange Verlängerung, ohne dass die mehr Informationen geliefert haben. Die haben immer die gleichen Bilder und Filme gezeigt. Der Höhepunkt war der verpixelte Täter in dem Video. Die ganzen Informationen der gefühlten Dreistundensendung hätten nicht einmal gereicht um damit eine normale 15 Minutensendung zu machen, da hätte man noch andere Beiträge reinpacken müssen. Das war eine einzige Panik-Erzeugung ohne Sinn und Verstand, eben wie immer auf Bild-Zeitungs-Niveau.
S.N.U.F.F. pur
Absolutes Highlight für mich war der Kasper mit seinen „Nachrichten“ aus den ach so tollen sozialen Medien. Abendfüllendes Schwachsinniges, wenn man mal von den Aufrufen der Polizei absieht, die mühsam versuchten, etwas Ruhe in die Chose zu bringen.
Die Twitter-Meldung des Tages für mich? Volker Beck! Überraschung! Nun, ein blindes Huhn findet ja auch mal ein Korn. Was schrieb er seinen Politkasper-Kollegen à la Schwesig hinter die Ohren: könnt ihr nicht mal die Polizei ihre Arbeit machen lassen und selbst einfach mal den Mund halten solange?
Wo er recht hat er recht. Warum nur habe ich bei den Polit-tweets den Verdacht, dass vornehmlich die Damen es ganz toll finden, rufen zu können: Ick bin all hier!
Wie Thomas Roth mit zittriger Stimme versucht hat so etwas wie Betroffenheit zu simulieren. Einfach nur peinlich. Er musste wohl ausblenden wieviele Tote er auf dem nicht vorhandenen Gewissen hat.
Die Polizei hat diesmal offenbar Pariser Szenario abgearbeitet, Ist sie bereit für Nizza-Szenario? Oder Würzburg hat Priorität ? Oder was ? Faszinierend ist der neue Begriff „hat sich schnell (im Internet) radikalisiert“…
Faszinierend ist der neue Begriff „hat sich schnell (im Internet) radikalisiert“…
Wer soll das glauben?
der ring schliesst sich…
ein einzeltäter massakriert 9 menschen,hält ganz münchen im atem und richtet sich danach.
der staatsschutz der irrerweise von den medien bejubelt wird schaut zu.
regelt den verkehr erschiesst glücklicherweise keine unschuldigen.
scheinbar reicht das n24/ntv um die helden ohne heldentum abzufeiern.
die gsg 9 1972 nach den münchener terroranschlägen gegründet,hat genauso wie die „drei attentäter mit nazivergangenheit“presse gnadenlos versagt..
Die GSG9 hat versagt? Erklär mal!
So weit ich weiß, war die erst vor Ort, als das Ganze gelaufen war.
sorry,die gsg 9 hat nicht gegriffen,der terror war zuende bevor die bekämpfer eingegriffen haben.
das was uns die medien präsentiert haben,waren hundertschaften an polizisten die den verkehr/ gesperrt und cool darauf gewartet haben,das die terrorsiten(so hiess es nach lügenpresseangaben) mit erhobenen händen ergeben.
die videos wo hundertschaften an polizisten,in kampfmontur ,maschinengewehr im anschlag was auch immer gesichert haben ohne einzugreifen zeigen doch deutlich.
die polizisten denken doch in erster linie auch an sich.
der rechtsstaat,sprich die polizei funktioniert gegen menschen die sich zum rechtsstaat bekennen.
die migrantenflut tut das in keinster weise…
wie das zukünftig funktionieren soll wenn polizisten die keinerlei handhabe gegen asylanten haben..
liegt ganz in den erklärungsgebäuden des merkelschen verbrecherverstehernsystems aus polit und medienkumpamei.
ps.
hätten wir einen journalismus der kritik an den regierenden zur priorität erhebt..gäbe es die merkels,maas,schäubles,gabriels,de maizieres,maas,roths,etc längst nicht.
denn sie müssten sich für ihre volksfeindlichkeit rechtfertigen.
Irgendwie hast Du das Anliegen dieses Blogs missverstanden. Hier geht es darum, Propaganda zu kritisieren bzw. zu entlarven und nicht selbst welche zu betreiben. Was soll der Unsinn über die „Polizisten, die keine Handhabe gegen Asylanten haben“?
Immerhin dürfte Renate Künast zufrieden sein.^^
Egal was hier dahinter steckt, und sei es einfach nur ein simpler Amoklauf ohne jeglichen religiösen Hintergrund, bleibt doch die Frage, wie der Täter an die Waffe gekommen ist!?
Dem Staat kann diese Tat auch nicht ganz ungelegen kommen – auch wenn sich das zynisch anhören mag: wir werden eine weitere Verschärfung des Klimas der Angst haben, wir werden weitere einschneidende Eingriffe in bürgerliche Freiheiten in Kürze erleben. Das Netz wird sturmreif geschossen, wahrscheinlich wird die Klarnamenpflicht kommen. Ebenso wird die Rund-um-die-Uhr-Überwachung auf weitere Bereiche ausgedehnt, die es einem unbescholtenen und unbedarften Individuum kaum noch ermöglicht, sich frei im öffentlichen Raum zu bewegen ohne das von ihm Bewegungsprotokolle angelegt und abgespeichert werden.
Das sind Aspekte, die mich ankotzen, denn das trägt schon alle Züge einer Diktatur.
Noch zwei oder drei ähnliche Amokläufe und terroristische Anschläge und die Nerven liegen blank! Dann droht auch bei uns der Ausnahmezustand und schlimmstenfalls Merkel auf Lebenszeit, um so politische Gegner wie AfD, den FN in Frankreich oder der 5 Sterne Bewegung in Italien keine Machtoption zu lassen, denn eine solche hätte unmittelbar das Ende der EU und des Euro zur Folge.
Wer weiß, was in Washington, in Brüsseler Hinterzimmern oder in Frankfurt bei der EZB alles ausgekungelt wird!? Ich traue denen alles zu!!
Au weia! Klarnamenpflicht! Die armen Müllers, Meiers! Da sollte doch auf das Gesetz vom 17.August 1938 zurückgegriffen werden: Namensänderungsverordnung! Da gibt es ja beste Ergebnisse von zu berichten. Jeder bekommt noch einen eindeutig identifizierenden Vornamen. Nun gut, mit Israel und Sara wie damals funktioniert das natürlich nicht mehr. So wie die Ident-Nr. vom Finanzamt könnte doch ein eindeutiger Vorname als Unikat vom BKA-Computer generiert werden. Am besten wäre es, er müsste auch noch auf einem gelben, zackigen Feld auf der Brust getragen werden. Das wärs doch. Herr de Misere, übernehmen sie!
Ein bißchen was zum Verständnis:
Die GSG9 existierte beireits 1972, sondern hätte sie wohl aufgestellt werden müssen um sogleich nach Mogadischu zu fliegen.
Die GSG9 ist nicht anderes als das SEK/MEK der Bundespolizei. Früher war die Bundespolizei halt der Bundesgrenzschutz.
Da Bayern Unterstützung von anderen Polizeieinheiten angefordert hat, ist auch die Bundespolizei involviert gewesen. Diese hat dann auch ihr SEK, die GSG9, mitgebracht
Die GSG9 wurde zum Mythos, weil ihr die Geiselbefreiung in Somalia glückte!
Glückte deshalb, weil ihr Einsatzleiter etwa 10-15 Jahre mal sinngemäß sagte: Die ERstümung eines Flugzeugs hatten wir noch nie geübt. Wir trainierten nach unserer Anforderung einmal das Szenario und sind dann nach Mogadischu geflogen. Dort haben wir Glück gehabt – sehr viel Glück.
Was sagt man denn hierzu? Mein Gefühl suggerierte mir ähnliches:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.formationsfluege-ueber-muenchen-darum-wimmelt-s-derzeit-von-hubschraubern-ueber-der-stadt.b71c06e1-d3ee-409e-a8ce-0b6241ba34f2.html
Gruss
Christel
Wieso hat der Typ auf dem Dach keinen roten Rucksack an der bei dem Toten im Park der der Täter sein soll gefunden worden ist
Die einfachste Erklärung wäre vielleicht, dass er ihn zwischenzeitlich abgelegt hat. Vielleicht hat er in einem Geschoss des Parkhauses seine Waffe nachgeladen?
Der Typ aufm Dach hat sehr wohl, wie auch schon vorm McD, seinen Rucksack an:
Du hast recht. ist aber auch nur in dem Zoom wirklich gut zu erkennen.
Merkwürdig ist nur das wenn er tatsächlich den Rucksack abgelegt hatte und dann wieder angelegt hatte wie er dann mit dem Rucksack trotz abgeriegelten Gelände in den Park gekommen ist und sich da dann dort erschossen hat
Die verwendete Waffe ist eine Glock 17. Sie hat normalerweise ein Magazin mit 17 Schuss Munition. Nachladen ist wohl nicht unbedingt angesagt gewesen.
Hier was zur Waffe, das Ding wurde von den Amis an die irakischen und afghanischen Sicherheitsbehörden gratis verteilt. Auch die Leibgarde von Asads Papa benutzte sie.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13915521/Die-unheimliche-Erfolgsgeschichte-der-Glock-17.html
Spar Dir Deine Springer-Welt-Propaganda-Links, NATO! Diese Drecksseiten werde ich bestimmt nicht anklicken.
Hey Ano, hier findest du die Wahrheit!
http://www.pravda.ru/news/accidents/23-07-2016/1307626-mjunhen-0/
Erst war es „drei Täter mit Langwaffen“ (vielleicht die Wahrheit, das MOSSAD-Kommando?), dann hieß es auf einmal EInzeltäter.
Dann ist er wieder tot.
Zufällig auch wieder RIchard Gutjahr vom ARD vor Ort, der auch in Nizza schon „zufällig“ da war.
Gutjahr ist mit einer Israelin verheiratet, die aus dem Geheimdienstumfeld stammt.
Wirre Einzeltheorie oder muss ich zur Gruppentherapie?
Der Blogbetreiber empfiehlt frische Luft. Ich empfehle:
Sorry, da lädt das falsche Video hoch. Sucht in YT nach „Mossad Agent Richard Gutjahr BUSTED! Filmed Nice Hoax and Munich Hoax! Wiped Twitter!“
Gestern hatte ich Gutjahrs Fotos auf Twitter gesehen, als sie noch da waren. Es ist merkwürdig, dass der Herr wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Erklär doch mal deine „Theorie“!
Du reihst Dinge hintereinander, die keinen Zusammenhang haben. Offenbar existiert dazu in deinem Kopf irgendeine Theorie. Formulier die doch mal bitte.
Im Live-Ticker bei der Rheinischen Post wird auch Herr Gutjahr zitiert, der zufällig wieder am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist.
Einen Pilotenschein jedenfalls würde ich – wenn ich dich wäre – nicht anstreben wollen!
Sie sind aber nicht mich, sondern uns!
natürlich hat der Täter seinen Ausweis dabei. Hat sich einen Kilometer weit selbst gerichtet und keiner hatte dies mitbekommen?
Nun gut, in BY ist Ausweismitführungspflicht, und das sich selbst erschießen ist nicht untypisch für Amokläufe.
Aber merkwürdig sind schon ein paar Dinge, die ich oben schrieb.
Die Botschaft könnte lauten: ALLE, egal ob Flüchtling oder hier geboren und sozialisiert sind nicht vertrauenswürdig. Das wäre ganz im Sinne Israels, die ja durch ihre brutale Unterdrückung der Pals eine sehr unsichere Dauersituation haben.
Man würde sich mit dem Staat im Westen erneut solidarisieren.
Dann der Ort „Olympia-Mall“ soll vielleicht Assoziationen an München 1972 wecken.
Es ist wie gesagt merkwürdig, dass die Täter immer tot sind also nie verhört werden können.
Dann gab es ja auch den Fall eines 18-jährigen Migranten in Frankreich, der zunächst als einer der Charlie Hebdo-Attentäter in den Medien gehandelt wurde, der sich zur angeblichen Tatzeit aber woanders befand und vielleicht nur deshalb der Erschießung entging, weil er sich gleich bei der Polizei gemeldet hat (und es deshlb vielleicht den Geheimdienstlern unmöglich machte ihn zu ermorden, um ihm dann die Tat anzuhängen??)
Ich glaube, dass die Skrupellosigkeit bei diesen Leuten keine Grenzen kennt….
Das ist doch deutschlandweit geregelt. Der § 48 AufenthG enthalt keine Ausweismitführungspflicht. Man ist verpflichtet einen Ausweis zu haben, nicht aber den bei sich zu tragen, ein Irrtum noch aus RAF-Zeiten.
der 18 jährige deutschiraner soll „verwirrter einzeltäter“ sein,wie kommt der junge mann an eine halbautomatische waffe?
diese frage wird nicht gestellt.
gibts die jetzt bei mc donalds zu jedem mc menu?
wir werden weiter für doof verkauft,ob ör oder bertelsmann,springer,
wenn man informiert werden will.
verbietet es der verstand,das im deutschmainstream zu tun.
wer sich allerdings den nächsten überdrehten bestürzungsjournalismus mit teddybären blumen und die komplette politheuchlerbande,anstatt aufklärung und information antun will der ist auch weiterhin bei den volksverblödern gut aufgehoben.
ps.
hat merkel schon eine arbeitsgruppe gebildet?
Vielleicht basteln die NATO-Imperialisten udn zukünftige Berater von Hillary Clinton an einer neuen „glaubwürdigen“ Story, die den Vorwand zum NATO-Angriffskrieg auf Iran liefern soll?
Hillary hatte schon 2008 angekündigt den Iran vernichten zu wollen!
Hunderte Zivilisten sterben bei US-Luftangriffen in Syrien
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48890/1.html
„Es könnte der tödlichste Luftangriff seit Beginn der Anti-IS-Operation sein: Im syrischen Manbij starben am Montag zwischen 100 und 300 Menschen. Bei allen Opfern soll es sich um Zivilisten handeln“
Wann wird dem Kriegsverbrecher Obama endlich der Friedensnobelpreis entzogen, oder hat sich die Bedeutung des Friedensnobelpreises in Kriegsnobelpreisträger umgewandelt?
https://t.co/T7w2pRYUjs
Whistleblower Seth Rich, der Wahlbetrug während US-Demokraten-Vorwahl enthüllte, ist ermordet
Jetzt können Hillary aka Hitlery Clinton und ihre Mafiosi Kumpels aus der Hochfinanz endlich aufatmen. Jetzt kann Hitlery endlich um wichtigere Dinge kümmern.
Präsidentin werden, Bernie Sanders in die Wüste schicken, allen Occupy Aktivisten udn Bernie Sanders Aktvisten das Wahlrecht entziehen,
Kriege im Nahen Osten gegen Iran und Syrien mit Bodentruppen beginnen, Den gesamten Nahen Osten an die NATO annektieren, in Ukraine und Baltikum alle Russen ausrotten!
Nun also ein Einzeltäter… Wie bringen wir das chronologisch in Reihenfolge? Erst OEZ, dann Mc Donald, danach Tiefgararage? Drei Tatorte.
Scheinbar wird hinter verschlossenen Türen fieberhaft an einer glaubhaften Story gestrickt, bevor man den Namen des Täters lüftet. Es darf darauf gewettet werden, dass sich
a. der IS zu der Tat bekennt
b. sich in der Wohnung des Getöteten beweiskräftiges Material befindet
c. eine Radikalisierung stattgefunden hat, die weitere Maßnahmen alternativlos machen
d. what ever it takes
Manufactured content, 24/7 Full Spectrum Lies.
ISIL FLAG was found in his room. Here we go.
Wäre mehr als unglaubwürdig, wenn man hier wieder einen islamistischen Zusammenhang herstellt, weil:
Iraner sind Schiiten, die von den IS.LEuten als Ketzer und damit Todfeinde betrachtet werden.
Großer Schwachsinn also!
Constantin Schreiber von NTV verbreitet, dass a) schon eingetreten sei:
https://mobile.twitter.com/ConstantinNTV/status/756557940308512768/photo/1
Der hat echt einen an der Klatsche, solche Propaganda weiterzuverbreiten, ganz egal ob das nun ein einen echten IS-Account oder einen Fake – jedenfalls mit gefälschtem Opferbild – zeigt.
Der hat keinen Respekt vor den Toten, einfach nur widerlich.
NTV ist ein Propagandaoutlet der übelsten Art, gesteuert und in Besitz der übelsten Neokons
NTV gehört doch zur RTL-Gruppe. N24 zu springer, unabhängige Nachrichten gibt es nicht.
Sicher, das weiss ich, deswegen passt es ja hier rein (es geht hier um Propaganda, die sonst noch auffällt).
Au weia, ein ziemlich heißes Eisen im Stür… ährm ich meine natürlich Spiegel:
Syrien: Russische Jets sollen US-Stützpunkt angegriffen haben
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-soll-us-stuetzpunkt-angegriffen-haben-a-1104356.html
Und das Ganze mit großem Ausrufezeichen! Das man den Russen vorwirft, vorsätzlich US-Basen zu bombardieren, ist eine ganz neue Liga der Kriegspropaganda. Man nennt die geächteten Streubomben als Waffe (obwohl die US-Luftwaffe weltweit selbst zu DEN Nutzern von Streumunition gehört) und es waren, wie sollte es in der transatlantischen Version auch anders sein, Kleinkinder (!) unter den Opfern.
Ja klar, natürlich! Wo bringt die US-Armee die Familien, Frauen und Kinder ihrer Soldaten unter, wenn nicht MITTEN im syrischen Schlachtfeld!? Genau zwischen den islamistischen Schlächtern und den US-gepeppelten Kindermördern der „moderaten Rebellen“!?
Und von sämtlichen US-Stützpunkten und IS-Lagern, die Frauen und Kinder beherbergen, ist ausgerechnet dieser eine von den Russen mit Streubomben attackiert worden!? Aber es wird noch besser:
Man habe die Russen nach der ersten Attacke auf ihren Irrtum hingewiesen, aber rund 90 Minuten danach hätte man noch eine zweite Angriffswelle geflogen. Ja sicher, dass macht jede russische Armee so. Der gute Ami reißt sofort in Top Gun-Manier am Steuerknüppel und kehrt um, aber der Russe? Neeeeiiinnn, der böse Russe, der fliegt erst nach Hause, wenn die (Streu-)Bombenschächte alle leer sind!
Und weil das alles noch nicht hanebüchen genug ist: Was ist die Quelle des Spiegel? Richtig geraten: Das „Wall Street Journal“ unter Berufung auf US-Regierungsvertreter. Dort erschien diese kleine Märchenstunde bereits am Donnerstag. Ich brech hier gleich zusammen vor Lachen.
LÜGENPRESSE! Lügenpresse hoch Zehn! Und natürlich wieder kein Wort davon, dass die USA, Großbritannien und der Rest der Vasallentruppe ohnehin völkerrechtswidrig dort sind. Und in den Kommentaren wieder die ganzen transatlantischen Verschwörungstheoretiker, die vorsichtshalber schon mal eine Spur von Erdoğan-Putin-Connection als Hauptverantwortliche streuen, an der sich der Plebs anschließend abarbeiten kann.
Die Spiegel-Version des Artikel ist am Freitag, 22.07.2016 gegen 17:03 Uhr erschienen. Also gerade passend, als die Tat in München die Medien von hinten aufgerollt hat. So steht es wenigstens schon Mal drin …
Ich hätte erwartet, dass der Tiefpunkt der Dummheiten und Lügen so langsam erreicht ist. Ich habe mich offensichtlich in der Lügenpresse getäuscht. Wobei das hier wirklich so dermaßen peinlich und bescheuert ist, da kann man doch gar nicht drauf herein fallen. Oder doch!?
Man man man, ich hab gerade schon zur Sicherheit auf den Kalender geschaut, ob es nicht der 01.04 ist, aber es ist immer noch der 23.07.
Das soll auch nützlich gewesen sein. http://www.fr-online.de/syrien/syrien–russland-soll-us-basis-angegriffen-haben-,24136514,34532536.html
Damit geben die USA zu, dass sie sich völkerrechtswidrig in Syrien aufhalten. Mit der Veröffentlichung haben sie auch furchtbar schnell reagiert, das soll vor einem Monat passiert sein, die sind wirklich flink.
Hätte man das unmittelbar veröffentlicht wäre der Druck zu reagieren – womöglich militärisch – enorm gewesen.
Ich nehme an, dass das eine russische Antwort auf den Abschuss des Kampfjets war.
Sollte tatsächlich Gülen hinter dem Putsch stecken und die Rückendeckung der USA haben, dann ergibt sich ein sehr schlüssiges großes Bild. Erdogan wirft ja jetzt Gülens Leuten vor, hinter dem Abschuss des russischen Kampfjets zu stecken, um die Türkei und Russland auseinanderzubringen.
Dazu passen auch Willy Wimmers Aussagen bezügl. des Abschusses, im Telefonat mit KenFM.
(ab 3:40)
Der Hinweis auf die Awacs-Maschine ist interessant. Dass der Abschuss des Kampfjets ohne Zustimmung der USA nicht möglich gewesen wäre, war mir schon klar, aber dass die das hinter Erdogans Rücken eingestiehlt haben, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Mittlerweile ergibt sich da aber ein sehr schlüssiges Bild und es nicht ausgeschlossen, dass Erdogan die NATO verlässt.
Spannende Zeiten.
Es sollen zwei E-3 AWACS im Luftraum gewesen sein an diesem Tag: eine der USA, eine saudische.
http://www.voltairenet.org/article189797.html
Laut einer informierten Quelle in Moskau hat US-Militär keine Angaben gemacht, dass das Objekt von syrischer Opposition genutzt wird. Darüber hinaus hat Russland vor Luftangriffen in diesem Gebiet gewarnt, es erfolgte aber keine Reaktion. Die Tatsache, dass britische Spezialkräfte dieses Ort schon ein Tag zuvor verlassen haben, bestätigt nur, dass die internationale Koalition im Vorfeld über den russischen Luftangriff in der Gegend gewusst hat – so Interfax, leider nur auf russisch http://www.interfax.ru/world/519947
Kann das jemand übersetzen? Das wäre ja ein Knaller. Mehr noch: Es würde beweisen, dass die transatlantische Fraktion dieses „Unglück“ wissentlich hat geschehen lassen.
Oder es war einfach nur Inkompetenz auf US-Seite und die Informationen sind nicht bis ans Ende gelangt.
Auf jeden Fall sehr sehr interessant. Danke an alle Hinweisgeber.
Das war mutmaßlich der Angriff bei al-Tanf, wenn ich mich nicht irre:
https://therearenosunglasses.wordpress.com/2016/06/18/russia-excoriated-for-bombing-cannabalistic-al-nusra-front-in-al-tanf-us-calls-them-new-syrian-army/
Die russischen Jets griffen an, dann tauchten F-18 der „Westkoalition“ auf, unternahmen aber nichts ausser dem Versuch, mit den russischen Piloten Kontakt aufzunehmen. Die russischen Piloten der SU24 verweigerten aber eine Antwort und flogen zu ihrem Stützpunk zurück. Als die F-18 wieder weg waren, kamen die russischen Jets noch mal vorbei.
Das Pentagon äusserte sich schon längst dazu: sie waren ziemlich angefressen, dass ihr Munitionslager dort zerstört wurde.
Das wichtigste ist zu ermitteln, wer die Videos macht, die einem um die Ohren gehauen werden. Die führen in aller Regel auch zu den Penetrierern. Es ist völlig unverständlich, dass jedes mal jmd. live vor Ort ist, der den Teil des „signifikanten Budenzauber“ filmt. Wenn es sich dann noch um einen dt. Brotjourno handelt oder ehemalige Marines (s. Dallas), etc.. pp., dann sagt das alles. Medien, Journos und Politik – alle stecken unter einer Decke. Wir werden von Verbrechern regiert und desinformiert.
Dann lies mal das Buch The Circle. Das Verfahren der RundumdieUhrTotalselbstüberwachung finden dort – und bestimmt auch viele junge Leser – doch alle so toll.
Was haltet ihr davon, dass SPON gerade einen Artikel zu Fakefotos im Zusammenhnag mit München veröffentlicht?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schuesse-in-muenchen-so-entlarven-sie-fake-bilder-oder-videos-a-1103631.html
Könnte in der Tat durch die Blume bedeuten: Vertrauen sie nur auf seriöse Quellen wie uns und glauben sie bloß nichts den Volksreportern und schon gar nicht den alternativen Medien.
Mindestens so auffällig finde ich aber, was ca zehn Stunden vor dem Attentat bei der Münchner Abendzeitung erschien:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.formationsfluege-ueber-muenchen-darum-wimmelt-s-derzeit-von-hubschraubern-ueber-der-stadt.b71c06e1-d3ee-409e-a8ce-0b6241ba34f2.html
Auch seltsam, genau heute vor fünf Jahren hat in Norwegen Breivik sein Massaker angerichtet.
Und der/ein Täter von heute hat sich als Deutscher bezeichnetet und angeblich über Ausländer geschimpft.
http://www.compact-online.de/muenchen-falsche-spur-nach-rechts/
Fein, dass der LInk mit den Hubschraubern auch bei Compact angekommen ist, aber bei dem Rest blicke ich nicht wirklich durch.
Habe das Video auch gesehen und man hört doch einen mit stark bayrischem Akzent und einen anderen. Der, welcher „Scheisz Kanaken“ ruft, ist aber offensichtlich der Bayer und der ist nicht der Täter sondern beschimpft diesen. Worauf dieser entgegnet, er sei Deutscher. Folglich, so interpretiere ich das, ein Mensch mit ausländischem Aussehen/Hintergrund, aber deutschem Pass.
Der Zusammenhang zu Breivik lässt in der Tat jedenfalls schwer vermuten, dass hier womöglich in der Tat nun der rechtsradikale Terror medial präsentiert werden soll.
Würde freilich perfekt zur Bürgerkriegsanstachelung taugen. Vor ein paar Tagen ein ausländischer Täter, nun ein deutscher. Und der Zensur-Maas könnte sich bauchpinseln, wie wichtig doch sein heroischer Kampf gegen Hate-Speech ist.
Aber zur Zeit bleibt wohl nur abzuwarten, was uns da in den nächsten Tagen noch so alles aufgetischt wird……………………..
Auf Phönix wurde zu dem, was ich vorhin vermutete, schon mal kräftig hingearbeitet:
Vor allem dieser Herr Jöris trägt ganz schön dicke auf und das NSU-Phantom erweist sich freilich als sehr dienlich.
Jöris ist einer der inkompetentesten Dummschwätzer innerhalb der ARD – und das will was heißen. Im WDR hat er heute Morgen darüber schwadroniert, wie sehr sich Schiiten und Sunniten hassen würden und dass das die treibende Kraft hinter all den Konflikten sei. Wenn der als „Experte“ verkauft wird, dann zeigt das, wie kaputt die ARD ist.