Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.
Was zum Geier haben israelische Söldner eigentlich im Jemen zu suchen??
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950428000965
Wann endlich wagt es jemand die Verwicklung israelischer Geheimdienste in das ganze Chaos im Nahen Osten (mit seinen seismischen Auswirkungen bis nach Europa) zu thematisieren?
Wann werden endlich die richtigen Fragen gestellt, warum Menschen in Europa den Preis für US-Israelische Imperial-und Rohstoffkriege im arabischen Raum zahlen müssen?
Europa könnte in friedlicher Nachbarschaft mit den Arabern leben und zu fairen Bedingungen das Öl kaufen.
Wir werden von Lakaien und Marionetten regiert und gehirngewaschen!
Wer es in Politik/Medien zu etwas bringen möchte (sprich: wer Anerkennung von Vollidioten bekommen möchte, muss zu einem Vollidiot werden), muss zuallererst unterschreiben, dass er NIE etwas Schlechtes gegen USA & Israel tut. Alles weitere erübrigt sich. Alle Entwicklungen auf der Welt passieren nicht “zufallig“ (z.B. dass Frau Ferkel einfach so von heute auf morgen die Grenzen für alle und jeden öffnet und diese UNKTROLLIERT reinströmen dürfen!), sondern hat seinen Kern in den beiden “Staaten“, die Sie bereits erwähnt haben.
Nicht mehr ganz aktuell – aber besser spät als nie: Ein Kommentar zur ARD-Sendung „Vertrauen verspielt? Wie Medien um Glaubwürdigkeit kämpfen“ vom 11.07.2016:
https://wasrausfliegt.wordpress.com/2016/07/18/kw-29-2016-18-07-24-07/
17.07.16 | 21:45 Uhr
Anne Will: Putschversuch in der Türkei – Was macht Erdoğan jetzt?
Verstehe diese Sendung nicht und habe ausgeschaltet. Ohne jede Struktur, kein roter Faden, Informationen gleich Null und sorgt nur für noch mehr Verwirrung.
Kriegstreiber/Hanswurst Steinmeier stimmt schon mal das blöde Wahlvolk ein, wer sie bald transatlantisch beherrschen wird und wen sie gefälligst zu mögen haben:
http://de.sputniknews.com/panorama/20160717/311527446/steinmeier-clinton-praesidentin.html
Und auf der anderen Seite „Säbelrasseln“ beklagen? Entweder ein Fall von Schizophrenie oder Heuchelei.
Das Verschweigen des Friedensmarsches der orthodoxen Kirchen in der Ukraine ist einer der ungeheuerlichsten Vorfälle der letzten Tage. Wenn nicht gar Wochen. Hier entlarven sich öffentlich-rechtliche Staats- und Kriegspropaganda und konzerngesteuerte Lügenpresse erneut in einem Ausmaß, dass einem als Bürger nur schwindelig wird. Man kann Ekel und Abscheu kaum noch in Worte fassen.
Ich hoffe sehr, dass sich Klinkhammer und Bräutigam dem öffentlich-rechtlichen Teil dieses journalistischen Totalausfalls annehmen werden. Dieser Fall ist erneut ein besonders hervorstechendes Ereignis und zeigt eindrucksvoll die selektive Berichterstattung: Gesendet wird nur, was die eigene Propaganda nicht unterläuft. Und auch nur, wenn es die vom transatlantischen Bruder gewollten Konflikte nicht entschärft. Denn tausende Bürger aus allen Teilen der Ukraine und sämtlichen gesellschaftlichen Schichten kann die Lügenpresse nicht mehr alle als Putin-Trolle diffamieren.
Als eine handvoll Faschisten den Maidan umgekrempelt hat, gab es auf allen Kanälen eine Standleitung nach Kiew und Euromaidan-Zujublerin Golineh Atai konnte ungestört alle Propagandaregister ziehen. Aber jetzt, wo die Zivilgesellschaft im ganzen Land aufsteht? Schweigen!
Und das zurecht, denn die transatlantischen Kriegstreiber und ihre Lautsprecher haben jetzt ein massives Problem: Sie können ja nicht auf diese Leute schießen lassen, ohne endgültig das Gesicht zu verlieren. Ein weiteres Odessa und die Putsch-Regierung samt Rechter Sektor bekommen es über Nacht mit 45 Millionen Einwohnern zu tun. Das wäre ein Signal an die Welt.
Was sich gerade in der Ukraine abspielt, könnte möglicherweise entscheidend sein und vielleicht sogar die Putsch-Regierung aus dem Amt fegen. Gegen Ende des Monats, um den 27.07, sollen sämtliche Prozessionen ihre Endstation Kiew erreicht haben. Wenn sich dann noch Millionen Bürger aus der Hauptstadt anschließen und friedlich ein Ende des Mordens fordert, hat Poroschenko und seine Bande fertig.
Und da ein Friedensmarsch mit hunderttausenden Teilnehmern erst recht nicht im Interesse Washingtons ist, hat auch der transatlantische Wurmfortsatz in Deutschland gefälligst den Mund zu halten.
Und wie sich auch zeigt, was noch viel wichtiger ist: Es wird nicht nur die deutsche Friedensbewegung marginalisiert, sondern jedwede Bemühung der zivilgesellschaftlichen Friedensanstrengungen. Goebbels würde weinen vor Glück, wenn er noch miterleben könnte, was sich heute jeden Tag in ARD und ZDF abspielt.
Telepolis und RT Deutsch haben jeweils einen kleinen Artikel dazu verfasst:
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48840/1.html
https://deutsch.rt.com/europa/39407-zehntausende-beteiligen-sich-an-kreuzprozession-in-ukraine/
Willy Wimmer meldet sich dazu ebenfalls zu Wort:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/willy-wimmer/willy-wimmer-riesiger-friedensmarsch-in-der-ukraine-zehntausende-pilger-demonstrieren-gegen-krieg.html
Wimmer for Bundespräsident. Er wäre es in diesen Zeiten wert, wie kaum ein Anderer in diesem Land.
Wollen wir hoffen, dass es am 27.07 in Kyiv nicht zum Blutvergießen kommt und es friedlich bleibt. Ich würde mich freuen, wenn die Kyiver Junta verjagt wird.
Wer hat denn seine örtliche Presse auf diesen Fakt hingewiesen ??? Und was läuft im Fratzenbuch und in der Vogelscheiße ???
Eine bessere Gelegenheit diese Schmierenpresse vorzuführen gibt es nicht
War das schon ?
Panorama-Kritik zu Steinmeier-Beitrag von Free-Mainz TV – gut beobachtet
Immmer mal etwas langatmig aber letztlich messerschaft beobachtet.
Bei den Propagandamedien fehlen bei Euch die email-Portale web.de und gmx.net, die meist mit gleichlautender Propaganda aufwarten, So z.B. heute mit einer ganz simplen Überschrift, in der sie die beiden größten Verursacher von Unfrieden zu Friedens- und Schutzengeln stillisieren: http://web.de/magazine/politik/weltunordnung-angst-31690296
Es ist einfach unfassbar! EUSA/NATO verursachen Kriege, Flüchtlinge und Leid auf der ganzen Welt und sollen jetzt GESTÄRKT WERDEN, um dem entgegenzutreten! Indem sie einen Krieg mit Russland anfangen? Ist das ein Traum, was gerade passiert? Ist der Großteil der Bevölkerung tatsächlich so blöd?
Noch VIEL blöder, reden Sie mal mit Freunden und Arbeitskollegen!
Einstein sagte zu Recht: „ob das Universum unendlich ist, da bin ich mir noch nicht sicher, bei der Dummheit der Menschen bin ich es!“
Auch 1&1 erzählen davon. Aber was Le Pen, Trump etc. damit zu tuen haben weiss der Geier. Typisch Spon http://home.1und1.de/magazine/politik/weltunordnung-angst-31690296#.logout.pointOfViewTeaser.Die%20Weltunordnung%20macht%20Angst.0
„Die neue Weltunordnung macht Angst – umso wichtiger wäre es jetzt, dass die Nato und die EU gestärkt werden. Aber ausgerechnet sie sind in höchster Gefahr. […] Die EU und die Nato sind nicht perfekt, aber sie sind alles, was wir haben, um die aktuellen Krisen gemeinsam mit anderen eindämmen zu können.“
Ja, da machen wir uns jetzt aber echt Sorgen um die antidemokratische, korrupte EU und das westliche Angriffsbündnis. Es scheint die alte Geschichte vom pyromanen Feuerwehrmann, der sich selbst als Retter aufspielt bei dem Brand, den er selbst gelegt hat.
Danke SPON! Danke Roland Nelles! Aber wie konntet ihr nur Putin vergessen?
Roland Nelles, Jahrgang 1971, Diplom-Politologe, begann seine Laufbahn in der Journalistenschule des Axel-Springer-Verlags. Weitere Stationen: Redakteur beim „Hamburger Abendblatt“. Korrespondent im „Welt“-Hauptstadtbüro. Stellvertretender Leiter des Politik-Ressorts bei der „Woche“ in Hamburg. 2002 Wechsel als Korrespondent ins SPIEGEL-Hauptstadtbüro. Seit Oktober 2009 Ressortleiter Politik und Leiter des Berliner Büros bei SPIEGEL ONLINE, seit März 2011 Mitglied der Chefredaktion.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-putschversuch-brexit-donald-trump-das-krisenjahr-2016-a-1103373.html
Journalistenschule des Axel Springer Verlages ? Hört sich ja an wie Josef Stalin Schule für Humanismus ! Muss man da bei der Anmeldung auch das USA / Israel Hurra Pamphlet unterschreiben, sonst nix Aufnahme ?
MfG
„Die neue Weltunordnung macht Angst“
STOP. Soll im Umkehrschluss heißen: Wir brauchen die NEUE WELTORDNUNG. Wie schon von Bush sen einst öffentlich gefordert.
Ab dieser Stelle kann man im grunde aufhören zu lesen und weiß dennoch ganz klar, was Sache ist.
https://deutsch.rt.com/europa/39407-zehntausende-beteiligen-sich-an-kreuzprozession-in-ukraine/
Davon wird in den kontrollierten Medien nichts erwähnt!
Tja, keine Erwähnung sagt oft tausendmal mehr aus als eine Erwähnung.
Die Medien melden bereits der Attentäter Lahouaiej-Bouhlel hatte psychische Probleme
Dazu passt die Erkenntnis, dass es sich bei Lahouaiej-Bouhlel offenbar um einen psychisch kranken Mann handelte, der Tabletten nahm und in Behandlung war.
Das passt zum Täterprofil von vielen Amokläufern in den USA, die wegen Einnahme von Medikamenten gegen Depressionen oder psychische Problemen erst zu Attentätern geworden sind, Paradebeispiel das Medikament Prozac, die aus depressiven Menschen brutale Massenmörder macht :
https://guidograndt.wordpress.com/2012/07/21/unheimliche-paralellen-amoklauf-aurora-und-amoklauf-winnenden/
Paradebeispiele der Amokläufer von Aurora
Die Wirkung von Anti-Depressiva auf Menschen ruft oft Aggressionen und Hass hervor sowie den Wunsch (Massen)Mord oder Selbstmord zu begehen.
Aber die mächtige Pharmaindustrie will davon natürlich nichts wissen. Warum auch? die müssen sich überhaupt keine Sorgen machen, denn sie haben die meisten Arzmittelagenturen und Medizin-Behörden unter ihre Kontrolle gebracht:
http://www.neopresse.com/politik/die-und-die-pharmalobby-korrupt-bis-die-knochen/
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/gefaehrliche-wechselwirkungen-zehntausende-patienten-pro-jahr-sterben-an-medikamenten_aid_854994.html
http://www.themenportal.de/audio/toedliche-pillencocktails-zehntausende-sterben-jaehrlich-an-den-wechselwirkungen-von-medikamenten-o-ton-paket
https://de.sott.net/article/5934-Drei-Millionen-Tote-durch-Arzneimittel
Die Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) bekommt alle Vorgaben von der korrupten WHO udn von der Pharmaindustrie diktiert
https://lobbypedia.de/wiki/Europ%C3%A4ische_Arzneimittelagentur
Wie uns die Pharmalobby und die Eliten aus Psychologie,Pädagogie und Soziologie alle unruhige Menschen zum Beispiel Dissidenten für verrückt erklären wollen, wenn wir uns weigern nach der Pfeife der Eliten zu tanzen
Klicke, um auf nl_okt_2013.pdf zuzugreifen
Wie kommt es daß zeitgleich mit den Terroranschlägen/Amokläufen und Anti-Terrorübungen tatsächlich in der Nähe solcher Übungen Terroranschläge verübt werden?
Wie kommt es daß der Staatsterrorismus von Westmächten gegen die eigenen Bürger und False-Flag Aktionen immer ungestraft bleiben?
Lest euch den folgenden sachlichen sehr interessanten Artikel dazu durch
http://www.free21.org/fuenf-anti-terror-uebungen-die-wahr-wurden/
Mal sehen ob auch dieses Mal erneut in der Nähe zeitgleich Anti-Terrorübungen oder Katastrophenübungen stattgefunden haben…
Hoffenlich informieren uns bald die unabhängigen Blogger/Alternativmedien ob es in der Nähe eine Militärübung (zum Beispiel Anti-Terrorübungen) gab, wie es beispielsweise bei den meisten Amokläufen in den USA kurz vor Attentaten vor Ort ausgeführte Militärübungen/Katastrophenübungen in den letzten 6 Jahren beinahe immer der Fall gewesen ist.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/denver-war-der-amoklauf-ein-staatsverbrechen-.html
Nach Amoklauf in Aurora Denver 2012 schrieb die Denver Post :
»Das Massaker ahmte eine Übung an der Parker Medical School nach«, schrieb die Denver Post (Online) am 21. Juli 2012. »Die Tragödie, die sich im Aurora-Filmtheater entfaltete, entsprach ironischerweise einer Lernübung an einer medizinischen Hochschule in Parker vom selben Tag.«
http://www.denverpost.com/news/ci_21126462/real-life-shooting-imitates-training-exercise-at-parker
Eindeutigere Beweise für eine perfekt inszeniert und durchgeführte False Flag Aktion kann es nicht geben, wie sie in der Vergangenheit immer wieder in den USA praktikabel angewendet worden sind!
Betrug ist doch gemein akzeptierte Praxis und Grundlage des Handels.
Bsp. Kleingedrucktes, Auspreisung, Verpackungstäuschung ….. .
Was ist dann eigentlich an unseren Raubzügen auszusetzen?
Auszusetzen ist, diese Raubzüge dienen vorrangig denen die nichts zu bieten haben.
Das sind Banker, Geheimdienste, Militärs. Leben vom Volk und zusätzlich rauben bei Völkern. Sie erpressen die Gans die goldene Eier legt. Für uns? Nein für sich.
Selbst wenn der Karren im Dreck der Ekelhaftigkeiten festgefahren ist, wird seine Plattform als Umschlagstation weiter genutzt.
Normales Geschäftsgebaren:
Ware gegen Ware (oder Waren Ersatz – Geld).
Natürlich klar aber vielleicht nicht mehr so gegenwärtig.
Wurde die Wehrpflicht eigentlich abgeschafft wegen des Friedensgedankens?
Oder doch eher um bezahlte Mord – willige ohne natürliche Empörung der Bevölkerung weltweit verschicken zu können?
Weitsicht ? Nein einfach nur gemein diese Sicht.
Meine „Verschwörungstheorie“ des Tages:
Syrische Armee ist auf dem Vormarsch und der neokon-saudi-israelische Plan, Assad zu beseitigen scheitert mehr und mehr.
2.. Die Terror-Söldnerbande vom sog. IS meldet sich zurück durch Massaker an europäischen Zivilisten. Die (westliche) Welt steht (mal wieder) unter Schock, das Gehirn ist deaktiviert, die Menschen wollen SIcherheit und sind dafür bereit alles aufzugeben, woran sie eigentlich glauben. Es kommt eine schleichende Bürgerkriegsstimmung auf gegen islamische MInderheiten.
In der Türkei findet ein Putsch statt, der zur Säuberung des Militärs führt. Erdogan hat freie Hand nun.
Im Laufe der nächsten Zeit marschiert die Türkei in Syrien ein (als „NATO-Mitglied“?) offiziiell um gegen den IS vorzugehen.
………
Preisfrage: wo ist die Verbindung??
WIe gesagt: nur eine ersponnene „Theorie“, Ähnlichkeiten mit gegenwärtigen oder vergangengen Ereignissen sind rein absichtlich….
Ach ja: hier aktuelle Schlachtfeldberichte aus Syrien/Irak.
Sieht nicht gut aus für die ausländischen Söldnerbanden in Syrien und Irak.
https://www.almasdarnews.com/
Interessant auch:
Zum Mitschreiben: „IS startete durch unsere Alliierten und Freunde in Nahost“ (Wer ist das wohl??). „Wenn Sie jemanden haben wollen, der gegen Hisbollah bis zum Tode kämpft, suchen Sie sich Zeloten, religiöse Fanatiker, wie diese islamischen Fundamentalisten…..“ (Wer hat wohl ein Interesse an der Zerschlagung der Hisbollah?? Na?)
Der Staat, der durch Landraub entstanden ist. Denn dieser muss sich gemäß Prophezeihung “vom Nil bis zum Euphrat“ erstrecken.
„Es kommt eine schleichende Bürgerkriegsstimmung auf gegen islamische MInderheiten.“
+++Derweil ist Deutschland eine tickende Zeitbombe. Der Journalist Udo Ulfkotte berichtete im Juni auf Facebook unter Berufung auf einen „Ex-Bundestagsabgeordneten“ von einem Top-Secret-Einsatz eines SEK bei einem orientalischen Gemüsemarkt in Köln. In der Kühltruhe hätten die Beamten eine „größere Menge an Kriegswaffen“ gefunden. Die Behörden hätten eine Nachrichtensperre verhängt.+++
http://www.compact-online.de/blutspur-durch-nizza-die-heisse-phase-des-dschihad/
Der Film „Die Partitur des Krieges – Leben zwischen den Fronten“ lief am 12.7. nach Mitternacht im RBB. Eine Wiederholung ist nicht geplant, in der Mediathek ist er nicht zu finden. Er sollte bis zum 20.Juli in der Mediathek eingestellt bleiben, wuirde doch noch gleichen Tags entfernt.
Link zum Film im Artikel
https://voicedonbass.wordpress.com/2016/07/15/die-seele-des-donbass-im-film-verewigt/
Leider mußte der Film nach 2 Tagen ins nicht-öffentliche verschoben werden. Doch wir haben die Lösung gefunden, so dass jeder den Film auch schauen- oder auch sich auf den rechner laden kann. https://voicedonbass.wordpress.com/2016/07/18/die-kriegsversteher-von-ard-zdf-werden-nicht-gewinnen/
Danke für die Info. Auf FB habe ich diesbezüglich die kontroverse Diskussion gelesen.
Kennt Ihr den Artikel 146 GG und die Meinung von Frau Dr. Merkel dazu?
Dann würde mich interessieren ob Artikel 26 GG Absatz 1 im Strafrecht Anwendung findet.
Art: 26 (1)
Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. SIE SIND UNTER STRAFE ZU STELLEN.
Wenn es das gibt könnte Harms, Brok, Füchs, Ml Becker, vor allem Golineh Atai strafrechtlich verfolgt werden.
Link zu 146 https://www.freitag.de/autoren/rainer-kahni/deutschland-hat-keine-verfassung-1
Strafrechtlich verfolgt werden? Von wem denn? Hier werden nur die Bürger strafrechtlich verfolgt und sonst niemand.
Es ging mir darum ob der Artikel 26 (1) GG im Strafrecht umgesetzt wurde. Es wird ausdrücklich gefordert.
Frau Ferkel verurteilt den Angriff auf die demokratisch gewählte Regierung in der Türkei. Wenn die Kiewer Junta aber einen demokratisch legitimierten Präsidenten wegputscht und anschließend russischsprachige Ukrainer im Osten abschlachtet, ist das völlig in Ordnung – sind ja Russen und diese sollen sterben. Einfach nur widerlich diese Heuchelei!
http://de.sputniknews.com/politik/20160716/311518831/merkel-verurteilt-putschversuch-tuerkei.html
Nicht nur Russen, auch Serbien muss sterbien
Stimmt! Alles Christliche oder gar Christlich-Orthodoxe muss vernichtet werden. Auch mit Hilfe des Islams. Wer das wohl eingefädelt hat?
LOL! Die ZEIT verbreitet gerade „total krude Verschwörungstheorien“ zum „Putsch“ in der Türkei.
„Geplantes Chaos?“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/tuerkei-putsch-erdogan-guelen?
Also nicht dass ich nicht auch davon ausgehen würde, dass die Sache inszeniert ist, aber sowas jetzt plötzlich in der ZEIT, die einen sonst schnell mal blockt, wenn man zu sehr von der veröffentlichten Meinung abweicht, das hat schon was.
Und vor allem ist auch lustig, wie die Kommentatorenschafe es aufnehmen. Der überwiegende Teil scheint schon etwas verwirrt zu sein, so etwas plötzlich in der ZEIT zu lesen, schluckt es aber; während einige immer noch ihr „Verschwörungen gibt es nicht“ abrufen. Und plötzlich dürfen munter Theorien verbreitet werden, die bei anderen Ereignissen noch zensiert wurden.
Da stellt sich für mich doch direkt wieder die Frage nach dem „Warum“!
Also, eigentlich auch wieder nicht, da es sich ja eigentlich nahtlos in die bisherige Entwicklung in Sachen Türkei/Türkeiberichterstattung bzw. die vermutliche „Medienagenda“ einfügt… aber trotzdem schon interessant zu beobachten.
Bei FOCUS das gleiche!
Ich musste zweimal hinschauen!
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-wollte-er-den-putsch-wie-erdogan-zu-dem-mann-wurde-dem-man-alles-zutraut_id_5736233.html
Hat man in Washington etwa beschlossen, Erdogans Alleingänge doch nicht mehr zu dulden?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/-hass-kommentare-wie-zeit-und-facebook-stasi-das-zdf-in-die-knie-zwingen.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/willy-wimmer/willy-wimmer-riesiger-friedensmarsch-in-der-ukraine-zehntausende-pilger-demonstrieren-gegen-krieg.html
+++Manchmal schießen selbst zwangsfinanzierten Medien den Pfeil in die richtige Richtung. Das verwundert dann so sehr, dass es gleich zum Eklat kommt.
So geschehen bei „Hallo Deutschland“. Da wagte Armin Winter tatsächlich eine Kritik an der Amadeu Antonio-Stiftung. Vorsichtig, aber immerhin. Er befragte Passanten zur der „Hate-Speech“-Offensive der Stasi 2.0 (COMPACT berichtete). Ein Passant meinte mit stoischen Lächeln, das sei eben „die heutige Zeit“, da werde man halt „ein bisschen bespitzelt“… Vor allem amüsierte sich Winter über die Definition, dass eine Gegenüberstellung von „Wir“ und „Die“, bereits „Hetze“ sei. (Was die Stiftung selber übrigens auch tut: „Wir“ guten Stasi 2.0er und „die“ bösen Dunkeldeutschen. Als eine Passantin Meinungsfreiheit einfordert, antwortet Winter: „Das steht auch drin: ,Wer Meinungsfreiheit fordert, ist auch ein Hate-Speecher’“. Die Passantin darauf: „Ach so, okay, dann bin ich auch einer.“ Ja, Ironie ist das einzige, womit diesem Anti-Bürger-Terror seelisch beizukommen ist.+++
http://www.compact-online.de/hass-macht-keinen-spass-mehr-amadeu-antonio-stiftung-ist-verstoert-ueber-zdf-satire/
Und bei wem kann man den „hate speech“ der pubertären, durchgeknallten Mitarbeiter dieser dubiosen Stiftung melden?
Ein ehemaliger Stasi-Spitzel ( Anetta Kahane) und eine Antideutsche entscheiden jetzt über die Meinungsfreiheit!!!!
Interessant das Video, da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Ausnahmsweise mal etwas zum (dauerhaften) „Ausnahmezustand“ (kurz Auzu) in Frankreich:
Zunächst mal ist ein andauernd verlängerter Auzu ja nun schon längst gar keine „Ausnahme“ mehr sondern ein kalter Putsch (schönes Wort derzeit) der Regierung, was denn auch sonst?
Man sieht das vor allen Dingen daran, daß es SO EINEN merkwürdigen Auzu ja noch nie gab. Brot & Spiele (Fußball EM oder diese Massenveranstaltungen wie in Nizza) finden selbstverständlich statt obwohl ja eigentlich generell ab sagen wir 20.00 oder 21.00 eine allgemeine Ausgangssperre gelten müßte und derartige Massenversammlungen gerade gar nicht stattfinden dürften.
Wenn man sich die „Bedingungen“ des Auzu also mal anschaut, handelt es sich schlicht um Einführung des Stalinismus zum Machterhalt der €U-Junta – sonst nichts. Das wird übrigens alsbald die Blaupause für´s Merkelland sein.
Was die Türkei angeht: Das es sich nur um eine Inszenierung des Edowahn handeln kann, wurde unten schon gut erläutert. Abgesehen davon zeigen diese Ereignisse aber auch Folgendes:
Normalerweise bräuchte!!!! ja der gesamte „Westen“ inkl. USA schon längst einen derartigen „Putsch“ und zwar dringend – als Stichwort nur völlige Rechtlosigkeiten der Regierungen im Zusammenhang mit der Migrationswaffe= Flüchtlingskrise genannt. Das ein paar kurze Sätze über Smartfon die Massen zu Gunsten der Herrschenden mobilisieren können halte ich für sehr wahrscheinlich, Stichwort hier nur die nachhaltige Verblödung der Massen durch die Medien und das man quasi dafür DAS GANZE Militär statt paar lächerliche MG, Panzer und Hubschrauber braucht, dürfte auch klar sein. Heißt:
Die €U + Konsorten haben längst nicht fertig, wer in Europa alsbald auf eine Wende zum Besseren hofft, muß als ausgesprochen naiv gelten.
Hope, change – Hoffnung, Veränderung? Abschied nehmen von jeglicher Hoffnung, es könnte doch anders werden als befürchtet, ist immer hart, aber heuer kommt es etwas arg dicke. Gerade erst mussten wir von der personalisierten Hoffnung Abstand gewinnen als ein vermeintlicher grauer Wolf im Schafspelz – Sanders mit Namen – sich als wedelnder Pinscher outete und wir deswegen endgültig die Hoffnung fahren lassen mussten, Mrs. Secretary könnte uns erspart bleiben. Letzte Nacht, das unverhoffte und eher zweifelhafte, irgendwie unangenehme Vergnügen auf einen nicht erwarteten, allzu frühen Abgang von unserem Ziegenfan, dass sich kaum aufgedrängt schon wieder verabschieden musste. Hope, change – vor acht Jahren vernahmen wir die Ankündigung zuerst verwirrt, dann verwundert, dann begeistert. Der Eine früher, der Andere später musste irgendwann erkennen, dass die Hoffnung, dass das Versprechen von Veränderung ein trügerisches, ein absolut verlogenes war. Klar, es gab die unterschiedlichsten Erwartungen an den Rattenfänger. Die Einen erhofften sich Frieden für die Welt, manchmal auch nur für Gottes eigenes Land. Damit er das auch keinesfalls vergessen konnte, wurde ihm die Karotte Friedensnobelpreis vor die Nase gebunden. Geholfen hat es nichts. Die Anderen – mit meist ähnlichen Pigmentstörungen wie er – erhofften sich Unterstützung im Kampf gegen die daraus abgeleitete Unterdrückung, ewige Benachteiligung. Und einige Wenige träumten ganz einfach von mehr Profit, still und leise. Alles auf einmal geht nun mal nicht, wenigstens das Letztere konnte er dann immerhin sicherstellen.
Der Abschied von diesem hehren, diesem noblen Menschen schleppt sich zwar noch ein paar Monate hin, denke jedoch, dass wir bereits heute eine Leistungsübersicht anbieten sollten. Es gibt sie bereits in vielerlei Versionen. Selbst im Reichsprotektorat Ost, das doch eigentlich dem (scheidenden) Imperator nur Ehrfurcht zollen sollte und sonst die Schnauze halten, Unsere aus unerfindlichen Gründen als begeisterte cheerleader auftretenden Staatssender und Qualitätsmedien kriegen sich derzeit kaum ab, mit Hosiannahgesängen und Lorbeergränzen vorzeitige Nachrufe als alternativloses Winke-Winke dem Volke unterzujubeln. Es gibt nicht ganz uso viele Texte oder Beiträge, die nicht ganz so wohlwollend mit Mr. President umspringen. Davon möchte ich einen aktuellen hier als besonders gelungen einstufen und ihn als Lesestoff dringend empfehlen.
http://www.counterpunch.org/2016/07/15/dirty-obama-secrets-from-warsaw-to-dallas-and-baton-rouge/
Der „Aufsatz“ zieht also auch jüngste Aspekte mit ein. Eine Überschrift aus diesem – ziemlich langen, zugestanden – Erguss hat mir besonders gefallen:
Zbarackniew BrzObamski
Damit dürfte für die meisten hier wohl schon alles gesagt sein – ohne Übersetzung, allerdings nur hinsichtlich des Aspektes Imperium, dem ersten kleinen schmutzigen Geheimnis. Das zweite Geheimnis – schmutzig auch dieses – läuft dann unter der Überschrift, passend für den Imperator, den Kaiser:
Audacious Racism Denial by the Empire’s New Clothes
Egal wie „audacious“ übersetzt wird, ob mit dreist, verwegen, frech, waghalsig oder unverfroren oder – nachsichtig – kühn, keck oder gewagt, zusammen mit „Verleugnen von Rassismus mittels Kaisers neuer Kleider“ ahnt jeder, was da kommen dürfte.
Das dritte Geheimnis bedarf gar keines eigenen Absatzes mehr. Da reicht die Nennung der Tatsache in einem Satz, dass er von jeher und bis zum Ende ein Darling von Wallstreet und big business war, ist und bleiben wird.
Der Autor – Paul Street, einer der letzten, echten US-Linken überhaupt – ist allerdings damit nicht a Ende.
Mit der Überschrift „Frontlinien zum III. Weltkrieg“ skizziert er Obamas Beitrag zum anstehenden Stapellauf, bei dem die nächste und letzte „Läuferin“ schon mit den Hufen scharrt. Die wenigen Sätze zum Thema sind völlig ausreichend, um das Ansinnen von POTUS alt und POTUS neu auseinander zu nehmen. Imperiale Tollheit, Aberwitz eines Dr. Strangelove direkt aus dem Drehbuch eines Brezinski.
Dann zum Abschluss noch einmal weit ausholend ein Zitat. Eine vollmundige Lüge mit vollen Backen ausgespuckt: Ihr werdet keine Polizei auf Leute losgehen sehen, die friedlich protestieren. Das Widerlegen fällt dann leider etwas arg lang aus, die Zahl der Präzedenzfälle dafür, dass diese Behauptung nicht ganz stimmen kann, ist verdammt lang, selbst wenn nur die jüngste Vergangenheit herangezogen wird. Heimgeleuchtet mit der Feststellung, dass der Menschenfreund und Mitleidende ganz offen und ohne schlechtes Gewissen zwischen wertvollen und wertlosen Opfern unterscheidet, zwischen Gut und Böse, und dass die Polizei einzig dazu da sei, das Böse auszumerzen und cop immer good sei. Nix bad cop, nichts mehr mit Freund und Helfer.
Abschlusszeugnisse, so habe ich lebenslang erfahren müssen oder dürfen, beinhalten meist auch gerade abgeschlossene Ereignisse, Eindrücke. So auch hier. Aber die ausführlichen Gedanken zum Thema „Dallas“ belegen nun eben, wes Geistes Kind ein Barack O. ist und was für ein verschlagener Menschenfänger er meint, abgeben zu müssen.
Rückblick:
In der „jungen Welt“ war heute ein Beitrag zum Abschuss des malaysischen Flugzeuges MH 17 über der Ukraine. Von Reinhard Lauterbach.
„Verdächtiges Schweigen
Zwei Jahre nach dem Abschuss des malaysischen Flugzeuges über der Ostukraine ist es merkwürdig ruhig darum geworden
Schon kurz nach dem Abschuss der malaysischen Boeing 777 beim Überflug über das umkämpfte Donbass war sich US-Außenminister John Kerry sicher: »Wir wissen, wer geschossen hat, und wir haben Beweise dafür.« Doch anders als Russland, das schon vier Tage nach der Katastrophe Aufnahmen seiner Satellitenaufklärung vom Unglücksgebiet (freigab, hielten die USA ihre bis heute zurück).
John Parry, US-amerikanischer Investigativjournalist und heute Leiter des Portals Consortiumnews, glaubt zu wissen, warum: Ihm habe eine Quelle im Geheimdienst anvertraut, die Bilder zeigten nicht das, was sie zeigen sollten, (sie zeigten) nämlich Soldaten in ukrainischer Uniform um eine feuerbereite »Buk«-Stellung. Das kann man natürlich glauben oder nicht, doch Parry ist derjenige, der in den 1980er Jahren dem Iran-Contra-Skandal auf die Spur gekommen war. Er sollte also wissen, was er sagt, wenn er ein solches Minenfeld betritt….“
Das erschreckendste an diesem Video sind die Kommentare. Eindrucksvoller kann man die Verlogenheit der Lügenpresse nicht zur Schau stellen. Wer hier nicht die Propaganda und Doppelmoral des ZDF erkennt, der wird nichts mehr begreifen. Und es sind bestimmt nicht die Zahn- und Internetlosen, die sich Tilos Videos anschauen, was also im Hinblick auf die nähere Zukunft nur wenig Besserung erahnen lässt. Deutschland lechzt nach Krieg und wird diesen verdienterweise auch bekommen, solange die Mehrheit das Hirn ausgeschaltet lässt. Unsere Großeltern mussten frieren, unsere Enkel werden wieder frieren hat Hagen Rether mal in anderem Kontext gesagt.
Hagen Rether sagte auch treffend, was die „Drecks-Nordkoreaner“ für eine große Gefahr der Menschheit sind. (einfach mal gockeln oder hier: https://duckduckgo.com/?q=hagen+rether+drecksnordkoreaner&t=hb&ia=videos aussuchen)
@dok: Da hast Du eine geniale „Mischung“ von Thilo Jung gefunden!
Na gut, genial ist nur das Tauschen des Kommentars, um den Widersinn der ö.r. Propaganda zu verdeutlichen. Da war die Propaganda in der „Zone“ ein Sch…dreck dagegen. Obwohl, ich habe den Eindruck, dass ich besser über die wahren Ziele der NATO und des Warsch. Vertrags aufgeklärt wurde (nur als Bsp.).
Ein Grund, warum Trump bei unseren Medien so unbeliebt ist, er sagt manchmal die Wahrheit: „Clinton und Obama haben den IS geschaffen“
Wenn ich nur glauben könnte, dass so etwas unter Trump nicht geschehen würde….. Kann ich aber nicht, so naiv sollte eigentlich niemand sein.
Hört doch mal mit eurem Illuminaten-Unsinn auf!
Dadurch macht ihr die wirklichen Enthüllungen über alltägliche Schweinereien lächerlich! Eine Steilvorlage für die Diffamierung und Preisgabe der Lächerlichkeit durch die MSM-Journallie!
Auch ein Schweizer hat genug von der einseitigen NATO-PR-Presse und schrieb einen langen und ausführlichen Leserbrief.
Im Wortlaut veröffentlicht bei RT.
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/39477–schweizer-haben-besseres-verdient/
Es geht um diese Sendung:
http://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video/10vor10-vom-08-07-2016?id=60d23186-a5d4-4af1-952c-e6c3ea781f6a
„Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr geehrte Redaktion,
Ich schreibe Ihnen aus tiefster Sorge, Fassungslosigkeit und sich in mir hochkochender Wut. Ja, ich bin wütend. Wütend und bestürzt über Ihre Sendung „10vor10“ vom Freitag, 8. Juli 2016. Ihr Beitrag „Nato kündigt Truppenpräsenz in Osteuropa an“ war etwas vom Unappetitlichsten, was mir im Schweizer Staatsfernsehen je untergekommen ist.
…“
PS: Sendung ab Minute 12:18
Diese Propagandistin mit den aufgeblasenen Pornolippen ist mir schon mehrfach aufgefallen, im negativen Sinne. Und dass sich „Wissenschaftler“ der ETH Zürich für diese Propaganda einspannen lassen, lässt doch stark am international guten Ruf zweifeln.
Wissenschaftler renommierter Unis lassen sich noch für ganz andere Dinge einspannen:
http://www.m945.de/politik/lmu_im_kriegsdienst.htm
Dass die deutschen, die österreichischen und vermutlich auch die Schweizer Unis ihre Seelen an Konzerne verkauft haben, war schon lange klar. Das Pentagon als Drittmittelgeber für militärische Forschung an einer deutschen Uni setzt noch mal einen drauf. Prof. Klapötkes „grüne Bombe“ ist dabei ein besonderer Leckerbissen. Und so ziemlich alle fügen sich.
Putsch in der Türkei – Was wir wissen, was wir nicht wissen
In der Türkei ist ein Kampf um die Macht im Land entbrannt. Über 250 Menschen starben bei einem blutigen Putschversuch. Die Regierung meldet, die Lage sei „vollständig unter Kontrolle“.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157087113/Putsch-in-der-Tuerkei-Was-wir-wissen-was-wir-nicht-wissen.html
Die Neocons und NATO-Globalisten sind entsetzt über Erdogans Versöhnung mit Putin.
Das darf es nicht geben. Putin ist böse, ganz böse…
Wenn Erdogan diese Ideologie nicht verinnerlicht, muss ein RegimeChange gestartet werden
Ich werde jetzt sicher nicht bei Springers „Welt“ lesen, was wir angeblich wissen und was angeblich nicht… Danach wäre ich ja noch weniger schlau als vorher.
und Springer um einen Klick reicher. Deswegen lese ich mir den Dreck auch nicht durch.
Genau. Das Militär gehört und gehorcht der NATO und damit den Yankees. Auf deren Befehl wird Recep Erdferkel eben weggefegt. Und direkt durchregiert sozusagen.
Hier eine andere These zu dem Putschversuch:
+++Nach meiner Beobachtung und Analyse des Ablaufs des Putsch und was daraus geworden ist komme ich zur Überzeugung, Erdogan hat diesen selbst inszeniert, um als Held dazustehen und um seine Macht zu erweitern. Es kann ja nicht sein, dass echte Putschisten so naiv waren und so amateurhaft vorgegangen sind. Es waren zu wenig Soldaten im Einsatz, um das Land wirklich zu kontrollieren. Und dann die Schnelligkeit, wie der Putsch zusammengebrochen ist, innerhalb von wenigen Stunden. Nein, das war kein echter Umsturz, sondern eine Erdogan-Show!
Wenn man wirklich gegen das Staatsoberhaupt putschen will, dann muss man als erstes das Staatsoberhaupt festnehmen und aus dem Verkehr ziehen. Das ist nicht geschehen und es zeigt, das war kein echter Putsch. Wie will man mit nur 1’500 Soldaten einen Staatsstreich durchziehen? Ist doch lächerlich. Den einfachen Soldaten wurde gesagt, sie nehmen an einer Antiterrorübung teil, die wussten gar nicht, es soll ein Putsch sein. Man muss nur fragen, qui bono, wer profitiert von dieser Aktion? Doch nur Erdogan!
Wenn man seine Popularität verliert, muss man was tun, also sich als Opfer böser Mächte hinstellen und als siegender Held hervorkommen. Das ist jetzt passiert. Leider werden viele Türken darauf reinfallen und noch mehr Erdogan anhimmeln. Dabei, es gibt sehr viele Menschen in der Türkei, die gegen Erdogan sind. Diese werden jetzt rücksichtslos verhaftet und eingesperrt. Wenn er die halbe Türkei einsperren will, die Gefängnisse platzen jetzt schon aus allen Nähten. Es geht um eine Säuberungsaktion, im Militär und sonst überall.+++
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Militärputsch in der Türkei gescheitert http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/07/militarputsch-in-der-turkei-gescheitert.html#ixzz4EZOtpt78
Ich denke, es ist noch zu früh, um sich auf einen Anstifter/Verantwortlichen des Putschversuches festzulegen.
Natürlich ist es zu früh. Und viel zu früh ist es auch für die Theorie von „Freeman“.
Kaum zu glauben – aber wahr. Hier muss man Dir tatsächlich mal zustimmen.
„Nach dem Putschversuch in der Türkei sind mehreren Berichten zufolge 2.745 Richter abgesetzt worden. Gegen sie liefen Ermittlungen, hieß es.“ http://www.heute.de/liveblog-militaer-putsch-tuerkei-44425044.html
Genau das war das Ziel des von niemand anderem als von Erdogan inszenierten Putsches: Einen Vorwand zu schaffen, den Rest nicht Erdogan-höriger demokratischer Strukturen zu zerschlagen