Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.![]()
unglaublicher Hetzartikel auf „tagesschau“: http://www.tagesschau.de/ausland/brexit-farage-ruecktritt-101.html
Die TS vermeldet den Sieg Frankreichs gegen Island und unterlegt das mit folgendem Bild:

Was soll das? Vielleicht waren ja etwa 50% der Spieler schwarz, die für Frankreich spielten. Und auch ich wunderte mich über den hohen Anteil Farbiger in der franzözischen Mannschaft.
Aber was sagt uns das Bild? Spielt Frankreich nur mit schwarzen Migrantenkindern?
Nein! Also, warum das Bild?
Ist die TS rassistisch? Ich verstehs nicht! Wir sind doch wohl von seiten MSM auf dem „Ausländer Welcome“ -Trip. Passt das Bild dazu?
Ich hab mal ne Frage: Gab es eigentlich UFO-Sichtungen in Rußland oder der Sowjetunion?
Junkers hat mich mit seinem letzen S. darauf gebracht. Die UFO-Welle gegann erst Anfang des vergangenen Jahrhunderts. Und die USA sind wohl der Spitzenreiter.
Ich halte das Ganze für Unsinn, aber mich interessiert die Wahrnehmung in den verschiedenen „Lagern“. Da das für mich auch – im weitesten Sinne – ne VT ist, wie seht ihr das?
Nur die ersten 2 Min. heute zufällig im TV gesehen. Vlt. will sich ja jemand die Zeit etwas vertreiben:
„Wahn oder Wahrheit – was steckt hinter Verschwörungstheorien?“
http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/uebersicht-verschwoerungstheorien-100.html
An „Das Boot“
Den S. hatten wir schon.
Ah, ok.
Ischinger – Ein Fall für die Psychiatrie!
Abschreckung und Dialog: Das Russland-Paradox
„Das aggressiv-bedrohliche Handeln Russlands ist eher Ausdruck der Schwäche des Landes denn seiner Stärke, aber wir sollten es trotzdem als wichtiges Land respektieren und behandeln. Russland ist gegenwärtig nicht besonders an Dialog interessiert, aber wir sollten es mit Dialogangeboten überhäufen. Russland setzt auf Unberechenbarkeit, aber wir sollten dennoch beharrlich auf Stabilisierung, Transparenz und Berechenbarkeit unserer Beziehungen hinarbeiten. Russland hält sich nicht an Völkerrecht und Verträge, aber wir sollten dennoch und demonstrativ vertragstreu sein. Russland tritt als Widersacher des Westens auf, aber wir sollten dennoch unablässig nach gemeinsamen Interessen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit suchen.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-gipfel-in-warschau-das-russland-paradox-a-1100469.html
Der Gute hält sich doch nur an die vorgegebenen Sprachregelungen. Die sind längst beschlossen und verkündet:
Klicke, um auf arbeitspapier_sicherheitspolitik_9_2015.pdf zuzugreifen
Theorie und Praxis oder Rhetorik und Realität.
Gabriel einst angetreten mit der Aussage, er wolle die Waffenexporte drosseln, hat es nicht ganz geschafft, Wort zu halten. Von 2014 auf 2015 kam es fast zu einer Verdoppelung der Exporte!
http://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/migrated_images/gabriel_saudi_arabien_waffenexporte_riad_deal.jpg?itok=PObF4bXy
http://www.welt.de/wirtschaft/article156758271/Deutsche-Waffenexporte-haben-sich-fast-verdoppelt.html
Damit wahrt er sich die Chance, beim kommenden Wahlkampf 2017 erneut eine Verringerung der Waffenexporte zu versprechen….
Ein großes Problem der Menschen besteht in ihrem seltsam funktionierenden Gedächtnis!
Sie können sich die unbedeutende Banalitäten merken, aber die Lügen, der über sie Herrschenden vergessen sie, obwohl das ihr Leben bestimmt.
Schade! Aber es ist natürlich auch das Ergebnis der uns umgebenden „Nachrichten“, in dem die Herrschenden, geanuer gesagt, ihre Agenten, immer so gut wegkommen.
Schäubles Analyse zu Gabriel war ja wohl vernichtend.
‚Es gibt 2 Gabriels und sie erzählen das komplette Gegenteil, der eine ist der Wirtschaftsminister und arbeitet gut mit dem FM zusammen der andere ist der
SPD Parteichef und erzählt das Gegenteil von dem was er in Wirklichkeit macht.‘
Der eine Gariel verkündet spielt das soziale Gewissen der Partei und drei Tage später bringt die Nahles die Verschärfung der Harz 4 -Gesetze im Bundestag ein.
O, hatte Nahles den großen Vorsitzenden überhört? Wohl kaum.
Die Taz jubelt über noch mehr Internetzensur und Denunziantentum!!
+++Gerade Jugendlichen falle es oft schwer, Wahrheit von Lügen und rechter Propaganda zu unterscheiden, sagt Baldauf. Gefragt sei deswegen die Politik, deren Schritte gegen die digitale Hassrede bislang kaum Wirkung gezeigt habe.
So hat etwa Heiko Maas Gründung einer Task-Force zwar viel öffentlichen Wirbel gebracht, eine Flut rechter Melde-Attacken auf Facebook konnte das aber nicht verhindern.
Mit der Initiative „No Hate Speech Movement“ möchte die EU nun die Mitgliedsländer zu mehr Einsatz gegen Hass und Diskriminerung im Netz bewegen. Kurz nach dem Brexit bekommt diese Aktion nun aber eine ungewollte Doppeldeutigkeit. Auf nohatespeechmovement.org können Menschen unter dem Hashtag #nohatechain Selfies hochladen, auf denen sie ein halbes Herz mit ihren Fingern formen. Am Ende ergeben zwei Selfies aus unterschiedlichen EU-Ländern ein ganzes Herz gegen Hate – ausgerechnet jetzt, wo die fremdenfeindliche „Leave“-Kampagne Millionen Herzen gebrochen hat. Deutsche AktivistInnen hat die EU-Initiative nun aber ermutigt, eben diesem Gefühl der Unterlegenheit mit vereinten Kräften zu begegnen.+++
http://www.taz.de/Monitoring-Bericht-zu-Hate-Speech/!5318043/
Die Sächsische Volkszeitung gibt Heiko Maas ein Podium.
http://www.sz-online.de/nachrichten/maas-warnt-vor-hass-und-hetze-3434410.html
** Werden Hassbotschaften im Netz konsequent genug verfolgt?**
Wer seine Zeit vergeudet, indem er solchen Müll absondert, wird damit nichts erreichen. Ganz im Gegenteil: Mittlerweile werden Leute wegen wiederholter Volksverhetzung auf Facebook oder anderswo zu Freiheitsstrafen von mehr als zwei Jahren ohne Bewährung verurteilt. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. (Hervorh. durch mich)
Auch wird wieder einmal so getan, als gäbe es nur die Gefahr rechtsextremer Gewalt – man verschweigt, dass der VS-Bericht davon zeugt, dass linksextreme Gewalt ebenso zugenommen hat und (wenn ich es recht in Erinnerung habe) sogar mehr Straftaten umfasst.
Klicke, um auf vsbericht-2015.pdf zuzugreifen
Dies ist kein Plädoyer für das Ignorieren oder Verharmlosen rechtsextremer Gewalt – nein jede Gewalt ist zu ächten.
Aber, was wir hier gerade wieder seitens Politik und Medien erleben, ist die völlige Verdrehung der Realität, das mutwillige Ausblenden von Fakten, die bewusste Desinformation der Bevölkerung..
Ich komme mir wirklich zurückversetzt vor in DDR-Zeiten, wo man auch dachte, dass die völlige Realitätsverdrehung doch nicht wahr sein könne. Nur heute ist es viel, viel aggressiver und gefährlicher.
Es geht ausschließlich darum politischen Gegnern und Gegnern der NATO das Maul zu stopfen!
Von wegen „Hass“.
Um politische Zensur geht es, denn das Volk ist aktuell nicht in Gänze durch die kontrollierte und verbrecherische Lügenpresse manipulierbar.
Und die „SZ“ bschäftigt einige der größten lügenmedialen NATO-Propagandadirnen überhaupt.
Mass und Annett Kahane (einst unter dem Decknamen „Viktoria“ Informelle Mitarbeiterin der DDR-Staatssicherheit) mit ihrer Amadeu-Antonio-Stiftung sind die eifrigsten Einpeitscher der Internetstasi!
https://juergenelsaesser.files.wordpress.com/2016/07/16-07-cm-a4_plakat_dl-1.jpg?w=326&h=456
Achtung! Achtung! Morgen – Montag, 4.Juli 2016– bringt das 1.Programm-ARD- um 22,.00 – 22.30 Uhr wieder ein Hetzprogramm gegen Russland. Jedenfalls ergibt sich dies bereits aus der Vorankündigung des Senders und aus dem Video-text Seite 352.Thema :“ Putins unerklärter Krieg gegen den Westen “ Ich frage mich und auch die Leser hier:Wie lange müssen wir das noch ertragen!!!
So lange, wie wir es so hinnehmen..
Was wäre denn zu tun um es nicht mehr hinzunehmen?
@Russlandversteher
Ich habe auch nicht den Stein der Weisen (auch wenn es sich so gelesen haben mag :-).
Das, was wohl helfen würde, wenn die Leute auf die Straße gehen würden und denen „da oben“ klar machten, dass WIR keinen Krieg mit Russland wollen und dass wir von ihrer Hetze die Schnauze voll haben. Aber dafür bräuchte es bekannte Personen, die das ins Leben rufen würden.
Ansonsten sollte man es den ÖR zumindest mitteilen, was man von solchen Sendungen hält – auch wenn sie einen als Putintroll abstempeln werden.
Ganz sicher sind auch nicht alle, die bei den ÖR arbeiten für diese Kriegspropaganda und manchem wird klar sein, wie gefährlich das ist.
Aber diese Leute werden abwägen, ob sie aufmucken und dann mglw. ihren Job verlieren oder ob sie still sind und hoffen, dass es schon nicht so schlimm kommen wird (sprich, dass es schon keinen Krieg geben wird).
„Das, was wohl helfen würde, wenn die Leute auf die Straße gehen würden und denen „da oben“ klar machten, dass WIR keinen Krieg mit Russland wollen und dass wir von ihrer Hetze die Schnauze voll haben. Aber dafür bräuchte es bekannte Personen, die das ins Leben rufen würden.“
Das ist doch alles schon passiert. Die Lügenpresse machte daraus neurechte „Reichsbürger“ und fertig.
Die Lügenpresse befindet sich nun mal komplett in der Hand der Kriegstreiber, das sollte man nie vergessen. Und im Internet ist der Widerstand schon beachtlich trotz unaufhörlicher Zensurversuche und Sperrungen.
Ich denke „wir“ (die Gegner der Kriegstreiberei) nehmen es nicht hin, aber die Lügenpresse juckt das eben nur bedingt.
„Was wäre denn zu tun um es nicht mehr hinzunehmen?“ … Für diejenigen, die immer noch Zwangsgebühren für Kriegshetze zahlen; sofort Zahlung einstellen, kämpfen! Für diejenigen, die schon kämpfen; Weiterkämpfen, weitersagen.
Nachdem in TS und TT massiv Werbung gemacht wurde(wozu könnten Nachrichtensendungen sonst dienen?…) erwarte ich diese Sendung mit Hochspannung.
Mittlerweile kann man bei diesen Werken wesentlich öfter und herzlicher lachen als in allem was die ARD als Comedy oder Satire beflaggt.
Ich stelle dann mal das Popcorn kalt und das Bier in die Mikrowelle…
Hallo,
sicherlich habt ihr auch schon von den enormen Summen gehört, die M. Scholl und O. Kahn bei der ARD und dem ZDF „verdienen“ (besser gesagt . bekommen) sollen.
Dazu habe ich den Link https://de.nachrichten.yahoo.com/tagesschau-honorare-wie-verdienen-rakers-riewa-und-co-121702217.html gefunden.
Sind die Honorare der Tagesschausprecher/innen tatsächlich so gering? Naja wenn man die tägliche Anzahl der Tageschau – Sendungen zusammenzählt und das dann für einen Monat (30/- 31 Tage) hochrechnet, ist das Gehalt mit dem eines O. Kahn oder eines M. Scholl oder gar mit dem eines Intendant des öffendlichen Fernsehn nicht zu vergleichen. Vergleicht man es jedoch mit dem Monats Einkommen eines Arbeiters, der ehrliche Arbeit verrichtet, so ist das Einkommen eines Tagesschausprecher/in unberechtigt hoch!
Für´s Lügen, Verarschen und (Kriegs) Propaganda auch noch Geld bekommen!
Haben diese Tagesschausprecher/innen vielleicht neben ihren Vertrag bei ARD, ZDF, WDR …usw… auch noch andere / direkte Verträge mit der Atlantikbrücke?
Rechne das mal auf die Stunde um und vergleich es mit anderen Jobs, die weit höhere Qualifikation benötigen und mehr Stress bedeuten – zB. Lehrer.
Bei Jan Hofer reichts für ’ne nette Villa, sowie ne hübsche Frauen- und Oldtimersammlung. Top-Verdiener Kleber stopft sich 50.000 + X pro Monat aus der GEZ-Kasse in die Tasche.
Judith Rakers war vor einigen Wochen wegen der Eröffnung einer McDoof-Filiale in den Schlagzeilen und solch lustige Nebenjobs dürften die sich satt bezahlen lassen…
Mission Errichtung einer Militärdiktatur in NATO-Staaten fast erfüllt
Während in Europa die EU-Bürger sukzessive entwaffnet und strengere Waffenverbote verhängt werden, treibt die Bundesregierung ihren Waffenexport voran.
Herr Gabriel hat schließlich der Rüstungsindustrie ein Versprechen abgegeben die Profite durch Waffenverkäufe zu steigern
http://www.tagesspiegel.de/politik/waffen-aus-deutschland-ruestungsexporte-2015-fast-verdoppelt/13823290.html
Waffenverkäufe an Schurkenregimes sind gerechtfertigt, solange die Schurkenregimes die Partner der kriegerisch expandierenden NATO bleiben.
http://www.voltairenet.org/article186344.html
http://new.spectator.co.uk/features/9459602/its-nato-thats-empire-building-not-putin/
USA: Pentagon kündigt weltweite Ausdehnung von Militärbasen an
http://lupocattivoblog.com/2015/12/20/usa-pentagon-kuendigt-weltweite-ausdehnung-von-militaerbasen-an/
Übrigens einer der Hauptgründe für den Flüchtlingsstrom nach Europa ist folgender
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46094/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43556/1.html
Eurokraten und NWO-Globalisten wollen mehr als 50 Millionen ArbeitsMigranten aus Afrika nach Europa importieren
http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU
US-Agenturen & US gesteuerte NGOs rufen alle Migranten dazu auf nach Europa zu immigrieren
https://morbusignorantia.wordpress.com/2015/09/25/wer-lockt-auf-twitter-fluechtlinge-nach-deutschland/
http://www.info-direkt.at/linke-gutmenschen-oder-us-agenturen/
Im Jahre 2011 herausgegeben WIKILEAKS-Dokumente enthüllen:
DIe US-Amerikaner arbeiten schon seit langem darauf hin, Europas Bevölkerungsstruktur zu verändern und Europa mit Massenmigration zu überfluten
http://korrektheiten.com/2011/02/02/us-strategie-mulitkulti-frankreich-wikileaks/
http://korrektheiten.com/2011/02/08/die-us-strategie-umerziehung-europa/
Hier wird sehr gut gezeigt, wie schnell der Abstieg von einer „Edelfeder“, einem ausgezeichneten Journalisten, zum Möbelhausverkäufer heute geht und damit eine Erklärung für den Prostitutionsdruck unserer „Journalisten“ erzeugt wird. Hier wird an einem Beispiel eines Journalisten der Süddeutschen Zeitung gezeigt, wie man die Freiberufler disziplinieren kann. Hier geht es nicht um die Aussortierung durch „falsche“ Berichterstattung, die Gründe werden nicht thematisiert, es wird allgemein auf den Niedergang der Printmedien geschoben. Ich kenne seine Beiträge nicht, aber offenbar hat er nicht genug bei Herrn Kornelius geschleimt.
http://swrmediathek.de/player.htm?show=17afc340-3d33-11e6-a659-0026b975e0ea
Wie derzeit die Lügenpresse Ramsauers widerliche Beledigung eines Griechen verharmlosen, macht mich einfach nur noch fassungslos.
Schon seit dem Ausbruch der Eurokrise 2010 betreibt die Lügenpresse vulgäre einfältige und hirnverbrannte Propaganda gegen das gesamte griechische Volk.
Es werden alle noch so fiktive erfundene und fanatsievolle vulgäre Vorurteile und Klischee über die Griechen von den deutschen Medien herausgeholt aufgebauscht um gegen das gesamte “faule griechische Volk” auszuteilen und Volksverhetzung zu betreiben!
Apropos faule Griechen dieses Lügenmärchen wurde von den Maulhuren von Bild und einigen CSU-Politikern in die Welt gesetzt
Dass die Griechen angeblich faul sein sollen ist längst widerlegt worden sogar von der hoch geschätzten OECD:
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/oecd-statistik-ueber-geleistete-arbeitsstunden-a-1044118.html
http://www.firstrebuttal.com/lazy-greeks-at-fault-these-two-charts-suggest-otherwise/
Auch vor der Krise arbeiteten die Griechen durchschnittlich weit mehr Arbeiststunden als im EU-Durchschnitt
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-und-hartz-iv/eu-vergleich-deutsche-arbeiten-sechs-wochen-mehr-als-franzosen-11603477/effektiv-geleistete-11603705.html
Nicht zu vergessen die CSU ist diejenige Partei die während der EU-Parlamentswahlen 2014 eine wahre Volksverhetzung und teilweise sogar verbale widerliche Attacken gegen Bulgaren und Rumänen betrieben hatten, ohne dass die Staatsanwaltschaft in Deutschland sich dafür interessiert hatte. Denn die Staatsanwaltschaft wird meist nur dann aktiv, wenn die AFD irgendetwas politisch unkorrektes absondert, bei vulgären Beschimpfungen aus den Reihen der CDU/CSU oder bei den Antifas Beschimpfungen gegen Deutsche schaut die Staatsanwaltschaft meist einfach wegt und hört einfach nicht hin!
CDU und CSU waren auch diejenigen die noch vor Frau Petrys von der AFD auf die Idee kamen auf die Flüchtlinge und Migranten zu schießen.
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/7478434/union-erwaegt-bewaffnete-grenzkontrollen.html
http://m.focus.de/politik/videos/landtagsabgeordneter-sorgt-fuer-aufregung-cdu-mann-fordert-nach-koelner-uebergriffen-polizei-soll-schusswaffen-einsetzen_id_5206032.html
Auch da hatte die Lügenpresse seltsamerweise keine Hetzkampagne gegen die CDU/CSU gestartet, wie kommt das eigentlich?
Auch jetzt seit SYRIZA/Tsipras an die Regierungsverantwortung durch den Wahlsieg 2015 gelangt ist, betreibt die Mainstream-Medienhurenpresse erneut Desinformation und Bercihterstattung mit verdrehten Fakten über Tsipras und seine Partei SYRIZA.
Angeblich soll Tsipras und seine “linksextremsistische Partei SYRIZA” für das Elend ganz allein in Greichenland verantwortlich sein.
Die korrupten Vorgänger-Regierungen (Schwesterparteien der CDU die griechsiche Nea Demokratia und die Schwesterpartei der SPD die griechische PASOK Partei hätten angeblich alles richtig gemacht um Griechenland auf den richtigen Kurs zu bringen, danach kam Tsipras an die Macht.
Obwohl die Statistiken genau das komplette Gegenteil beweisen.
DIe Medienlandschaft versuchen uns einzusuggerieren dass nach der Machtübernahme durch Tsipras der totale wirtschaftliche und ökonomische Absturz Griechenlands eingetreten ist….
Unfassbar was für ein Schwachsinn die EU-Hurenpresse absondert.
Die Hauptverantwortlichen für das Elend Griechenlands sind folgende Personen/Parteien/Institutionen:
-IWF (fatale Fehlkalkulation beim Fiskalmultiplikator)
-Kostas Karamanlis Nea Demorkatia ehemaliger Regierungschef von Greichenland zwischen 2004-2009
-Giorgos Papandreou Regierungschef zwischen 2009 – November 2011
-Loukas Papadimos (Goldman Sachs Marionette) und Regierungschef 2011 – 2012
-Andonis Samaras Regierungschef von Griechenland 2012- 2015
Außerdem die Schwesterparteien von SPD und CDU in Griechenland sowie die EU-Kommission und dem IWF haben dafür gesorgt dass reiche Griechen erfolgreich ca. 300 Milliarden € zwischen 2010 – 2015 ins Ausland transferieren konnten um der Besteuerung und Enteignung durch den griechischen Staat zu entgehen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwarzgeld-griechen-sollen-milliarden-ins-ausland-geschafft-haben-a-853425.html
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/zypern/entscheidung-in-nikosia-auffaellig-hohe-geldabfluesse-aus-zypern-12126658.html
SYRIZA dagegen ist die erste Partei die endlich auch die reichen zur Kasse bietet, leider zu spät. Denn die Vorgängerregierungen in Griechenland und der Helfer für Steuerhinterziehung bei Konzernen/Banken Juncker halfen den den griech. Geldadel dabei das Geld schnell am griech. Steuerfiskus vorbeizuschleusen und in die Steueroasen zu bringen !
die krakelerjournalie outet sich.
was könnte der wahrheit besseres passieren,als die offenbarung der lügen systemmedien?
dieses demokratiefeindliche pack läuft der arsch auf grundeis.
speigel,bertelsmann,springer drecksjournalie müssen ihre niederen hetzer entsorgen.
absolut begrüssenswert.
eine welt die transatlantikhuren ala kleber ,atai akzepzeptiert,ist gottseidank bald geschichte….
Oh, wie würde ich mir wünschen, den ganzen Weltmachtsträumern hier würde Fritz den Vltcheck-Beitrag auf counterpunch übersetzen.
http://www.counterpunch.org/2016/07/01/brexit-let-the-uk-screw-itself/
Ach wie schön, wie da den ganzen großkopfeten Herrschaften der Schnabel gestopft wird. Dumm nur, dass nach der Lektüre hinterher keine Hoffnung mehr bleibt.
Wenn mir jetzt gleich die wohlbekannten Blockwarte die gelbe Karte zeigen, weil ich nichts zum Inhalt sage, will niemanden die Überraschung vermiesen. Wahrlich, der Mann hat einfach nur recht. Senkrecht sogar! Für diejenigen, die hinterher der Schnappatmung erliegen, es gibt mindestens acht weitere Beiträge zum Thema an diesem Wochenende. Und übel sind sie gewiss auch nicht. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln eben, von Autoren aus der ganzen Welt.
Schonungslose Abrechnung mit „uns“. In der Tat ein brillanter Artikel. Es gibt viele Passagen, die uns allen ins Stammbuch geschrieben gehören. Ich greife eine heraus, die zumindest manchen längst bewusst ist, aber nicht all denjenigen, die in der aktuellen Politik immer noch einen „Linksruck“ ausmachen:
The European ‘left’ is as selfish and hypocritical as the ‘right’. In fact, there is no real ‘left’ there, anymore, if the ‘left’ actually means demanding absolutely equal treatment for all the inhabitants of our Planet.
Übersetzt:
Die europäische „Linke“ ist so egoistisch und heuchlerisch wie die „Rechte“. Allerdings ist es so, dass es gar keine wirkliche „Linke“ mehr gibt, falls die „Linke“ für die Forderung nach absoluter Gleichbehandlung aller Bewohner unseres Planten steht.
So ist es. „Links“ ist weitgehend tot. „Links“ bedeutet eben NICHT, vorübergehend die Grenzen für alle zu öffnen, die aufgrund unserer Kriege zur Flucht gezwungen sind oder aufgrund unserer jahrhundertelanger Ausbeutungspolitik jetzt etwas vom Kuchen abbekommen wollen. Um gleichzeitig genau diese Politik ungeniert weiter zu betreiben. Das ist eher „rechts“ mit „linkem“ Anstrich.
So ist es. „Links“ ist weitgehend tot. „Links“ bedeutet eben NICHT, vorübergehend die Grenzen für alle zu öffnen, die aufgrund unserer Kriege zur Flucht gezwungen sind oder aufgrund unserer jahrhundertelanger Ausbeutungspolitik jetzt etwas vom Kuchen abbekommen wollen. Um gleichzeitig genau diese Politik ungeniert weiter zu betreiben. Das ist eher „rechts“ mit „linkem“ Anstrich.
Stimme dir vollkommen zu.
Was ich mich beim Lesen des Artikels aber gefragt habe – ist es wirklich richtig vom Westen als Einheit zu sprechen. Natürlich geht es uns im weltweiten Vergleich heute um ein Vielfaches besser als den „anderen“ und natürlich profitieren wir von dem ausbeuterischen Verhalten westlicher Politik und Wirtschaft. Aber: Waren und sind nicht auch die Ausgebeuteten des Westens Opfer dieser Politik?
Was schmerzhaft fehlt ist eine wirklich linke, internationalistische Vision und ein daraus resultierendes Handeln.
Natürlich ist das Jammern auf höchstem Niveau! Wer würde denn verzichten wollen?
Verzichten? Auf was? Auf die Brotkrumen – kleineren oder größeren Ausmaßes – die ihm vom Tische der 1% doch tatsächlich herunter vor die Süsse fallen, vielleicht? Das beginnt beim Beutegut der Pfandflasche im Müllcontainer, über das üppige Angebot der Tafeln, das überaus großzügige Backschisch in Form von Mindestlohn, Grundsicherungsrente, HartzIV und was sonst noch. Dazu gehören allerdings auch jene Armseligen und Beladenen, die sich pausenlos sorgen, den nächsten SUV, den Flug in die Karibik oder gar Hawaii womöglich sich nicht leisten zu können.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Selbst die, die evtl. und unter Umständen vom IQ her dazu fähig wären „eine wirklich linke, internationalistische Vision“ zu entwickeln, krallen sich doch bestimmt an ihrem eigenen status quo fest wie Blutegel und saugen und saugen. Und als erstrebenswerte Vision drängt sich ihnen eher auf, in die Regionen der Reichen und der Schönen vorzustoßen, die ihnen überall in den Hochglanz-Gazetten wie eine Karotte vor die Nase gehalten wird.
Der Westen ist eine „Einheit“, eine Gemeinschaft der aufoktroyierten Werte, eine einzige Massenkäfighaltung. Der Käfig ist nur groß genug, als dass er als solcher erkannt wird. Jeder der es doch checken sollte, landet alsbald in einem etwas engeren Käfig, mit echten Gittern. Der Wert „Solidarität“ – dem ein oder anderen noch bekannt als das St. Martins Prinzip – wurde ersetzt durch den Neid. Der Neid ist eine treffliche Erfindung, mit ihm lässt sich wunderbar argumentieren. Nicht bottom-up, allein top-down! So läuft der Hase.
Und so ist Vltcheks Pessimismus wohl berechtigt. Für all jene, die ihn nicht ertragen können und sich dennoch etwas näher mit der Materie „EU“, Europa, Brexit und Weltherrschaft beschäftigen wollen, sei ein anderer Beitrag an gleichem Ort zu empfehlen. An und mit ihm lässt ich leicht ableiten, dass wir nicht erst seit vorgestern verarscht, verkackeiert und verhohnepippelt werden. Ist doch alles nur ein einziges „The same precedure as every time“. Nix Neues im Westen!
http://www.counterpunch.org/2016/07/01/ancillary-lessons-from-brexit/
@cassandro
dein menschenbild ist mir zu negativ und zu hoffnungslos.
@Cassandro
dein menschenbild ist mir zu negativ und zu hoffnungslos.
Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten.
ich kann dich gut leiden und finde enorm wichtig, was du hier tust.
Da ich mein Menschenbild von dem ableite, was mir um mich herum und auf der halben Welt so geboten wird, kann ich nichts dafür, wenn da etwas negativ ausfällt.
Und hoffnungslos? Die Hoffnung soll doch zuletzt … und jeder hat seine eigene.
Zu „KalleAnka sagte“ um 17.49:
...........Ziel ist, wie Carl Duisberg (IG-Farben) es Anfang der 30er-Jahre formuliert hat, einen „einheitlichen Wirtschaftsraum von Bordeaux bis Vladivostok unter deutscher Hegemonie“ zu schaffen. Die Taktik, dies zu erreichen ist, die Noch-Vormachtstellung der USA als „Windschatten“ zu benutzen, das Instrument hierzu war bisher die EU............Das man einen derart gequirlten Blödsinn auf einem alternativen Blog lesen kann ist schon bemerkenswert. Offenbar ist Dir nicht bekannt, wessen Instrument die IG-Farben waren (und als Nachfolger auch heute noch sind). Also, die „deutschen“ Polit-Marionetten!!! (nicht Eliten) sowie natürlich auch die deutsche Volks-Schafherde damals wie erst recht heute sind bisher lediglich die besten & nützlichsten Idioten der immer gleichen Hintergrund-Verbrecher gewesen und sonst gar nichts weiter.
Unter „deutscher Hegemonie“, dazu ist unser Volk aufgrund der Veranlagung gar nicht in der Lage. Duckmäusertum und Obrigkeitshörigkeit, Befehlsempfang und akribisch aufgezeichnete Ausführung, ja das geht bestens, damit wird man aber kein Hegemon sondern gern gebrauchter Lakei und DAMIT haben wir es seit Jahrhunderten zu tun. Da braucht auch eigentlich keiner wirklich eine Art General-Angst vor sich selbst zu haben wie das ja im Kommentar eines offenkundigen deutschen Untertanen anklang.
........Deutschland als Weltmacht angesichts seiner jüngeren Geschichte, diese Vorstellung löst bei mir, und wahrscheinlich nicht nur bei mir, allergrösstes Grauen aus..........Niks…
RT, Zlatko Percinic bringt eine Übersetzung von Außenminister Steinmeier
„Es ist wirklich faszinierend. Da gibt Deutschlands Außenminister Frank-Walter Steinmeier sein wohl bisher wichtigstes politisches Ausrufezeichen ab, indem er die Bundesrepublik offiziell zur Weltmacht erklärt, und die wenigsten Deutschen haben diesen für die Republik bedeutenden Wandel mitbekommen. Und das liegt nicht einmal so sehr an der Fußball Europameisterschaft in Frankreich, als vielmehr an den deutschen Medien, die das Thema so gut wie gar nicht aufgegriffen haben. “
„Steinmeier erklärt Deutschland zur Weltmacht“
https://deutsch.rt.com/inland/39229-steinmeier-erklart-deutschland-zur-weltmacht/
Da bekommt man Schnappatmung unf will fragen: “ Adolf, bist Du es?“
Deutschland ist allenfalls Weltmacht in Sachen transatlantischer Medienpropaganda und natürlich bei der Beherbergung von Scheinasylanten.
Ich habe es vor einiger Zeit hier als Antwort gepostet, und wiederhole es hiermit:
Nach allem, was in den letzten paar Jahren sich abzeichnete, wird es sehr, sehr schwer werden, mir folgendes ausreden zu wollen: Ich bin überzeugt, dass die deutschen Kapital- und Politeliten ihre imperialistischen Intentionen aus dem späten 19ten Jahrhd., den vielzitierten „Platz an der Sonne“, nie ad akta gelegt haben, sie haben lediglich, da die historische Situation es nicht zuliess, diese unter der Hand weiterverfolgt. Ziel ist, wie Carl Duisberg (IG-Farben) es Anfang der 30er-Jahre formuliert hat, einen „einheitlichen Wirtschaftsraum von Bordeaux bis Vladivostok unter deutscher Hegemonie“ zu schaffen. Die Taktik, dies zu erreichen ist, die Noch-Vormachtstellung der USA als „Windschatten“ zu benutzen, das Instrument hierzu war bisher die EU. Noch ist DE keineswegs „Weltmacht“, doch dass die Äusserung des Herrn Steinmeier jetzt nach dem Brexit kommt, könnte möglicherweise darauf hinweisen, dass man glaubt, das intendierte Ziel ohne die GB-Bremse nun leichter erreichen zu können. Wie auch immer, Deutschland als Weltmacht angesichts seiner jüngeren Geschichte, diese Vorstellung löst bei mir, und wahrscheinlich nicht nur bei mir, allergrösstes Grauen aus. Das Ausland wird wachsam sein…
@KalleAnka
Das muss man dir auch nicht ausreden, es ist die blanke Wahrheit und gerade weil es so ist – so einfach und banal – mag es kaum Einer glauben…….Dabei ist es schon lange zu sehen, selbst für den Blindesten!
Ich glaube, Du irrst in einem Punkt entscheidend: die obersten 1% weltweit sind heute in keinster Weise mehr national, kulturell, „politisch“ („sozialdemokratisch/christlich/konservativ/freiheitlich/liberal…“) oder religiös ausgerichtet oder gar „gebunden“. Sie jettet in Privatflugzeugen um die Welt, vorbei an Passkontrollen und weitab vom gewöhnlichen Pöbel. „Nation“ und „Religion“ sind für sie nur noch von Interesse, um den Pöbel aufeinander zu hetzen. „Teile und herrsche!“ („Divide et impera!“) hiess das schon bei den alten Römern, und auch deren Imperium funktionierte ja genau deshalb über lange Jahrhunderte. Also Duisbergs „deutsche Vorherrschaft“ mag seinem persönlichen Wunschtraum oder dem „Zeitgeist“ geschuldet sein, aber heute sind die Teile der Oberschicht in DE, die man tatsächlich abstammungsmässig oder auch nur per Pass als „deutsch“ ansehen kann, längst nur noch ein Flügel des weltweiten Großkapitals, der sich (s. Steinmeiers Äusserung) vielleicht als „Vorhut“ sieht, die ältesten (s. die Väter- und Großvätergeneration der Quandts, Porsches etc.) darunter sogar noch als „deutsch“: Aber keiner von denen würde den „nationale“ Interessen diejenigen des Maximalprofits unterordnen. Eher noch dem eigenen Geltungsdrang (s. Piëch).
Lesenswert dazu: 0,1% – Das Imperium der Milliardäre (Krysmanski)
Im Durchschnitt haben die reichsten 0,1 Prozent der Westeuropäer in den vergangenen fünfzehn Jahren ihr Vermögen schätzungsweise verdreifacht. Auch die laut Manager Magazin fünfhundert reichsten Deutschen sind in dieser Zeit reicher geworden. Eine vergleichsweise geringe Zahl von Individuen ist netzwerkartig über die ganze Erde verteilt. Sie haben als Geldgeber ungeheure, unkontrollierte Macht.
Dieses Buch handelt vom obersten 0,1 Prozent der Westeuropäer, von den Superreichen. Alles Geld dieser Welt wird zu ihnen hin gezogen, wie in ein schwarzes Loch. Und Geld bedeutet Macht. Ultimative Geldmacht verändert ganz normale Ansichten, Lebensentwürfe und Verhaltensweisen zutiefst, denn Geldmacht ist eine imperiale Struktur. So werden Milliardäre, ob wir oder sie es wollen oder nicht, eine globale Klasse für sich. Das Schattenreich der Milliardäre ist kein absolutes Mysterium. Es gibt allerdings vieles, was wir darüber noch nicht wissen. Was bedeutet die Konzentration ultimativer Geldmacht? Wer sind diese Superreichen? Wie leben sie? Hans-Jürgen Krysmanski geht diesen und der alles entscheidenden Frage nach: Was macht unbegrenzter Reichtum aus den Superreichen, aus uns und unserem demokratischen Gemeinwesen?
http://www.westendverlag.de/buecher-themen/programm/milliardaere-krysmanski.html#.V3i67xKvrcs
Klar, Deutschland darf niemals behaupten, dass es Weltmacht sei.
Es hat ja auch nur eine schwache Wirtschaft, kaum politisches Gewicht und diejenigen, die in Dtl. eine Weltmacht sehen, sind sowieso Adolf Hitlers Wiedergeburten.
Besser ist natürlich Deutschland bleibt der NATO- und US-Vasallenstaat, der es seit dem 2. WK ist. Als Vasall ist es verpflichtet in der NATO zu bleiben, gegen Russland zu hetzen und die Aufrüstung an Russlands Grenzen bereitwillig mit zu machen.
Deutschland ist eine Weltmacht! Im Fußball!!!
Deutschland darf das immer behaupten!
Wer ansonsten in Deutschland eine Weltmacht sieht, der ist eine Wiedergeburt des Führers und somit ein ein Knallkopf.
Deutschland ist in seinem Duckmäusertum der beste Vasalle des Hegemon VSA
Juncker im EU-Parlament: Wir werden von Außerirdischen beobachtet
http://blauerbote.com/2016/07/02/juncker-im-eu-parlament-wir-werden-von-ausserirdischen-beobachtet/
Der Luxemburger EU-Führer sagt: “Der Horizont erwartet uns und wir fliegen Richtung der Horizonte und diese Horizonte sind die von Europa und des ganzen Planeten. Sie müssen wissen, dass jene, die uns von weitem beobachten, beunruhigt sind. Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird. Und deshalb sollten wir die Europäer und jene, die uns von außen beobachten, beruhigen.”.
Das können ihm ja nur die Reptiloide gesteckt haben, womit diese VT mal wieder Auftrieb erhält.
:-)))
Aber auch der ehemalige Kriegsminister Kanadas sprach von Außerirdischen auf der Erde
http://www.epochtimes.de/wissen/aliens-sind-unter-uns-sagt-ex-verteidigungsminister-kanadas-ufo-enthuellungs-tour-durch-kanada-gestartet-a1234517.html
Auf YouTube gibt es tausende Clips zum Thema UFO,und es ist durchas interessant, die Motive dieser Psy Op zu analysieren. Die angeblichen Sichtungen beginnen mit dem Kalten Krieg und natuerlich in den USA..In Roswell werden graue ausserirdische Maennchen gefangen, die die USA dann mit unglaublicher Hitech unterstuetzen. Heute arbeiten hunderte Aliens verschiedener Rassen in unterirdischen Fabriken an Geheimwaffen und interstellaren Raumschiffen.Das sollte die boesen Feinde der USA schon beeindrucken.Die Schluesselfiguren heutzutage sind Steven Greer, Nick Pope und die Mufon Website. Greer wurde vom Rockefeller Clan finanziert und Pope ist ein ehemaliger britischer Geheimdienstler.Falls wir irgendwann von Ausserirdischen Live via NBC, CNN und Fox angegriffen werden wissen wir wenigstens, wer dahintersteckt.
Junker war auch die längste ZEIT EU-Präsident, die Medien schießen sich schon auf ihn ein. Der Mann ist immer für einen Lacher gut!
Hier erklärt er dem Photografen die Bedeutung der Pressefreiheit in der EU:

Auch wenn ich von Junker nichts halte, er sorgt immer wieder für Lacher!
+++ „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert“,(…) „Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“+++
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html
Danke, you made my day! Juncker als die Spitze des Eisbergs einer völlig durchgeknallten Truppe zugekokster Schwerstalkoholiker, wenngleich auf hohem Niveau!! Da tun’s die klassischen weissen Mäuse nicht mehr, da müssen dann schon Führer (sic!!!) anderer Planeten her!!!! Das ist nur zum Schreien, mal sehen, was die deutschen Presseorgane da rauspressen…
Und der Engländer ist „der begabte Redner der Rechstpopulisten“
(so CIAgel ONLINE)
Und ich empfehle „wärmstens“ diese Kolumne von Kiyak in der Zeit:
„Mit Schirm, Charme und Gleitmittel“
Diese Tusse ist eine Schande für das kurdische Volk! Aber passend für die „Zeit“.
http://www.zeit.de/kultur/2016-06/brexit-nigel-farage
Der größte Raubzug der Menschheitsgeschichte angeführt von der Finanzindustrie unterstützt durch die Politik und Notenbänker geht in die nächste Runde
Während die Medien unsere Aufmerksamkeit auf „kriminelle“ Migranten,Flüchtlingskrise und Terrorismus lenken, passiert fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ein neuer unfassbarer Skandal, den die Hochfinanz und die Bundesregierung zu verantworten haben:
http://www.neopresse.com/finanzsystem/italien-neue-euro-finanzkrise/
Bail-in in Italien und Portugal – Die europaweite Enteignung von Kleinsparern nimmt ihren Lauf
http://www.neopresse.com/europa/104188/
Während der Fußball WM 2014 treffen Europas Politiker einen unfassbare Entscheidung.
Steuerzahler und EU-SParer sollen für Europas Zombiebanken haften, obwohl diese Menschen nichts dafür können, dass Banken am Abgrund stehen!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/11/zum-wm-finale-sparer-und-steuerzahler-haften-offiziell-fuer-pleite-banken/
Draghi tätigt die durch EU-Verträge verbotenen Anleihekäufe namens ANFA.
Merkel ist zufrieden. Denn Draghi ist ein guter Eurofaschist
http://www.welt.de/wirtschaft/article149828195/EZB-klaert-geheime-Anleihenkaeufe-auf-ein-bisschen.html
Deutschlands Sparkassen laufen Sturm gegen die Pläne der Bundesregierung zur EU-Einlagen-Sicherung. Merkels marktkonforme Regierung will Deutschlands Erspranisse zur Rettung von Zombiebanken freigeben!
http://www.bo.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/volksbanken-und-sparkassen-kaempfen-gemeinsam-gegen-eu-plaene
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/28/heftiger-widerstand-einlagen-sicherung-der-eu-auf-der-kippe/
Es wäre sinnvoller wenn unsere „Pseudo-Volksvertreter“ in Berlin und Straßburg endlich Jagd echte Finanz-Verbrecher und Betrüger machen, insbesondere Jagd auf die neoliberale Finanzhaie und Neokeynasier wie Draghi zu eröffnen, die mit ihrer Geldpolitik die Kleinsparer enteignen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
http://www.welt.de/finanzen/article112468144/Euro-Staaten-fuehren-Enteignungsklausel-bei-Bonds-ein.html
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
Brüssels antidemokratischen Herrscher über die EU beschließen Haftung der Steuerzahler für Verluste bei Konzernen und Banken und eine Alimentierung der Konzerne und Banksters auf alle Ewigkeiten durch den Steuerzahler
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/22/ttip-geheimplan-konzerne-erhalten-mitwirkung-bei-nationaler-gesetzgebung
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/09/juncker-paket-steuerzahler-haften-fuer-autobahnen-und-atomkraftwerke/
Der neoliberale Wahnsinn treibt in Europa weiterhin sein Unwesen , den die Bundesregierung noch radikaler ausweiten will…
http://derstandard.at/2000037842197/Rom-muss-privatisieren?ref=rss
„Rom muss privatisieren
EU und Währungsfonds machen Druck auf italienische Regierung, Post und Staatsbahnen zu privatisieren“
“Euro-Staaten führen Enteignungsklausel bei Bonds ein” betroffen sind vor allem die Kleinsparer
http://www.welt.de/finanzen/article112468144/Euro-Staaten-fuehren-Enteignungsklausel-bei-Bonds-ein.html
Draghis Geldpolitik (EZB) zieht die Lebensversicherer in den Bankrott und verursacht gigantische Verluste bei Kleinsparern
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/21/renten-krise-millionen-deutsche-muessen-sich-auf-verluste-einstellen/
http://www.wissensmanufaktur.net/kapitalvernichtende-lebensversicherung
Deutsche Sparer sollen jetzt Europas Zombiebanken und Banksters retten.
http://www.bo.de/wirtschaft/wirtschaft-regional/volksbanken-und-sparkassen-kaempfen-gemeinsam-gegen-eu-plaene
Bundresregierung ignoriert Riesenbetrug von Banken gegen die Kunden insbesondere bei den berechnungen von Zinsen. Die Finanzindustrie hat aus der Finanzkrise überhaupt nichts dazugelernt. Weil der Polit-Adel für Riesenbetrug im Finanzsektor grünes Licht gegeben hat dank Merkel
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/zinsklau100.html
Ja selbst die traditionellen regionalen Sparkassen, die für die Finanzkrise nicht verantwortlich waren, weil sie sich nur auf ihr Kerngeschäft konzentriert haben, ja selbst sie sollen laut Schäuble für die Zockereien der Banksters bluten und alle Zombiebanken Europas retten. Unbegreiflich anscheinend reichen Draghis Billionen aus seiner EZB-Bazooka (LTRO,ANFA,ELA,TARGET 2) nicht aus um die Hochfinanz und die Heuschrecken Geierfonds zufriedenzustellen…
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/24/sparkassen-warnen-angriff-auf-den-schutz-der-sparer-geplant/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/einlagenschutz-deutsche-sparer-sollen-fuer-griechische-banken-haften-13923344.html
Endlich ist Merkels Werk vollbracht. Die marktkonforme Demokratie ist bereits Realität. Nun fehlt noch die komplette Übertragung aller politischen Entscheidungs-Kompetenzen auf die Hochfinanz (Draghi-Clan EZB und Bankster-Clan in der FED), auf die Konzerne auf die privaten Schiedsgerichte (TTIP,CETA) und auf die militärisch industriellen Komplex (NATO). Aber daran arbeiten die Volks(z)ertreter derzeit noch. Bald sollen auch derartige Pläne alternativlos umgesetzt…
Interessante Linksammlung – saubere Arbeit!
Ob die ganzen Machwerke auch tatsächlich vor der sauberen Arbeit gelesen und verstanden wurden? Oder ist es doch nur ein Klick-Turbogenerator für notleidende Imperiumsmedien?
Nur keine Panik! Sind nur „Vorsichtsmaßnahmen“ ;)
Italienische Banken sitzen auf € 360 Mrd. notleidender Kredite (Non Performing Loans NPL)
Die EU Kommission hat am 26. Juni Italien „staatliche Liquiditätsgarantien “ über € 150 Mrd. zugesagt. Das Ganze läuft unter den Krisenvorschriften für Banken, die von der Kommission aufgrund der Finanzkrise 2008/2009 beschlossen wurden und 2011 (wegen Griechenland) überarbeitet und verlängert wurden.
Also nochmal: keine Panik! Guckt lieber Fußball!
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-06-30/eu-approved-167-billion-liquidity-guarantees-for-italy-banks
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-30/european-commission-grants-italy-crisis-%E2%82%AC150bn-bank-bailout-program-prevent-run-depo
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-11-1488_de.htm
Wo bleibt der Aufschrei der restlichen Medien und der Politiker? Herr Maas, Herr Gabriel, wo bleibt ihre Empörung?
+++Was daraufhin geschah, schilderte der „Kurier“ in seiner aktuellen Ausgabe: „Daraufhin bekam die Redaktion des Kurier Besuch von der Altenburger Kriminalpolizei, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft gegen Verunglimpfung von hochrangigen Politikern ermittelt werde. Eine derartige Darstellung wie in der Ausgabe vom 11. Juni 2016 (Seite 6) [gemeint: die Anzeige zu COMPACT-Live] sei nicht hinnehmbar (…).“
Ist das nicht wahnsinnig? Wegen des Covers einer zugelassenen und bundesweit mit 80.000 Exemplaren an Kiosken verbreiteten Zeitschrift übt die Kripo Druck auf ein von COMPACT völlig unabhängiges Printmedium aus? Was ist die Rechtsgrundlage dafür?
Der Druck wurde so stark, dass die Redaktion des „Kurier“ die zweite Anzeige zur COMPACT-Veranstaltung nur mit einem geschwärzten Merkel-Gesicht brachte. „Türkische Verhältnisse in der deutschen Pressefreiheit?“ fragt der Kurier mit Recht. COMPACT dankt der Redaktion dafür, den Fall öffentlich skandalisiert zu haben!+++
http://www.compact-online.de/brd-unrecht-kripo-laesst-compact-werbung-im-kurier-zensieren/
http://www.compact-online.de/skandal-verkaufsverbot-der-juni-compact-deswegen-ab-morgen-gleich-die-juli-ausgabe-am-kiosk-besorgen-oder-noch-besser-abonnieren/
Die eigentlich russophobe und naziverstehende UNI Bremen hat in ihrer aktuellen Ausgabe der „Ukraine Analysen“ zwei interessante Statistiken veröffentlicht


Da fliehen die Ukrainer also vor der russischen Aggression zum Aggressor
Während wir im Westen auf die Umsetzung des Minsker Abkommens warten, scheinen schon 10 Prozent der Ukrainer dieses Abkommen vergessen zu haben. Da muss man sich nicht wundern, dass die Ukraine das nicht umsetzt.
Klicke, um auf UkraineAnalysen171.pdf zuzugreifen
So etwas nennt man Stockholm Syndrom oder so ;)
Ne im ernst, das ist ja schon länger so eine quasi verschwiegene Sache, dass das böse Russland so viele Flüchtlinge aufnimmt aus der Ukraine. Innländische Flüchtlinge werden ja auch noch bestraft von Kiew, nur weil sie da wohnten.
Die 2,3 Millionen Flüchtlinge aus dem Osten der Ukraine (von denen 1,8 Millionen nach Russland sind) können natürlich nicht nur aus den beiden Ostrepubliken sein, denn sonst wäre da niemand mehr.
Vielmehr scheint auch die Entrussifizierung der übrigen Ukraine diesen Flüchtlingsstrom zu erzeugen. Wer russischer Eigenart bleiben will, muss sowieso gehen.
Das gleiche scheint in den baltischen Staaten in den noch russisch geprägten Gebieten abzulaufen. Dort soll bald nichts mehr russisch sein, wie in den ehemals deutschen Ostgebieten Ostpreussen, Pommern und Königsberg heute nichts mehr deutsch ist.
Es läuft etwas sanfter ab, aber wir haben hier – jenseits der medialen Aufmerksamkeit und vor allem Vermittlungsbereitschaft – ein Verbrechen am laufen, welches Millionen Menschen entwurzelt und ihrer Heimat und Identität beraubt.
Diese Konstellation ist auch der eigentliche Grund für die ganzen Nato Maneuver in Osteuropa.
Man hat nicht vor einfach so in Russland einzumarschieren, sondern ist sich bewusst, dass es aus russischer Sicht kaum erträglich ist, was in den Gebieten mit den russischen Minderheiten gemacht wird. Die völkische Grenzverschiebung, gegen die das, was auf der Krim passiert ist, ein Fliegenschiss ist, ist in vollem gange.
Sobald Russland versucht daran ertwas zu ändern, wird die Nato über Russland militärisch herfallen.
Auf dieses Szenario arbeitet die Nato hin.
Ist das noch Journalismus oder reden wir hier schon über Volksverhetzung?
Das Votum des britischen Volkes lässt Annette Dittert (ARD, London) in ihrem tagesthemen Kommentar geradezu vor Wut schäumen.
Das ist übelste Volksverhetzung
“Gewissenloser, gefährlicher Clown“ – dafür kann man bei FB ratz batz gesperrt werden!!
Kommt darauf an, wen man so bezeichnet…
@Dok
genau so siehts aus.
Wenn die Antifa Psychopathen auf Facebook mit Schimpfwörtern gegen andere hetzen und sogar ganz offen mit abartigen Wörter beleidigen werden deren Kommentare nur ganz selten gelöscht.
Überhaupt sollten die Accounts von den Pseudo-Linken Organisationen a la Antifa sofort auf Facebook als auch auf Twitter für immer gesperrt werden!
Ach eine ganz wichtige Fraktion hatte ich vergessen zu erwähnen die auf Facebook einen Freifahrtschein bekommen hat alle triebgesteuerten Männer zu beledigen udn zu beschimpfen.
Es sind die Feministinnen, die mit schwachswinnigsten Verleumdungen und Beledigungen alle Männer auf Facebook über einen Kamm scheren.
Unterstützung bekommen diese naiven einfältigen Benutzer auf Facebook oft von den pseudo-Linken den Mitgliedern der Bündnis 90/die Grünen!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136085767/Junge-Gruene-wollen-alte-Traeumereien-beerdigen.html
Einige der Kernforderungen der Grünen Jugend.
Haftstrafen abschaffen, Wahlrecht ab null Jahren, Geschlechter reformieren.
Wahlrecht für Touristen,
Unterscheidung der Geschlechter nur noch in “weiblich” und “nicht weiblich”,deutsche Staatsbürgerschaft abschaffen,Asylrecht für alle…
Ich kann mich nicht entsinnen wann der Staatsfunk jemals gegen den ehemaligen Labour Chef Tony Blair in Großbritannien ausgeteilt hatte.
Der Labour Chef Tony Blair ist ein Kriegsverbrecher, der vor Den Haag belngat und zu lebenslanger Haft verurteilt gehört.
Aber der Tony Blair gehörte ja zur Schwesterpartei von SPD im EU-Parlament und war auch ein guter Freund des Kriegsverbrechers G.W. Bush, deshalb sind Kritik an Tony Blair unter Verbot gestellt worden…
https://eyreinternational.wordpress.com/tag/kuala-lumpur-war-crimes-tribunal/
Anja Reschke hat wieder zugeschlagen:
In der FAZ wird gemeldet, dass die Städte Fahrverbote für Dieselfahrzeugen erlassen will. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/staedten-drohen-diesel-fahrverbote-14319194.html Verschwiegen wird, dass VW im Rahmen der Co2-Reduzierung mit der Bundesregierung den Dieselmotor für den PKW auserkoren hat. Weil Dieselmotoren sparsamer seien als Benziner wird der Kraftstoffverbrauch reduziert und die Schadstoffe natürlich auch. Obendrein versprach VW das 3 Liter Auto, das nie kam. Dafür hat der VW-Konzern aus den lahmen Dieselmotor durch viele Raffinessen ein den gängigen Benziner übertreffendes Aggregat gebaut. Durch eine Erfindung von Alfa-Romeo, das Patent hat die Firma an Bosch verkauft, die noch sparsamere Wirbelkammerverbrennung wurde der Dieselmotor für alle PKW-Bauer attraktiv. Somit ist das Rohprodukt verbrennende Fahrzeug führend gegenüber dem Endprodukt verbrennende geworden. Überall stehen und laufen die mit gleicher Technik ausgestatten Dieselmotoren. Was eigentlich jedem klar sein sollte ist das die Schwebestoffe beim Diesel ein wesentlich Bestandteil der Luftverschmutzung sind. Die geistige Begrenztheit der jetzt noch kaufenden Dieselkundschaft ist an den steigenden Verkaufszahlen zu erkennen. Es wird aus Ego-Gründen noch schnell eine Dreckschleuder gekauft weil die weniger Sprit verbraucht, angeblich.
Nein. Die Leute kaufen Dieselfahrzeuge, weil Diesel weniger kostet und die Motoren (angeblich, bin da kein Experte, aber das ist eben die verbreitete Ansicht) länger halten.
Vor ein paar Tagen berichteten die Medien über verstärkte Asylbewerber aus Russland „Starker Anstieg von Asylbewerbern aus Tschetschenien, Das Bundesinnenministerium registriert eine deutliche Zunahme von Asylbewerbern aus dem Nordkaukasus. Das dortige Regime gewinne an Brutalität, warnen Beobachter.“ http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-05/russland-tschetschenien-herkunft-asylsuchende
Warum gegen die Terroristen in Russland vorgegangen wird, zeigt doch der Anschlag in Istanbul.
„The main suspect in organizing the Ataturk Airport attack is a Chechen militant by the name of Akhmed Chataev“… „the police questioned Chataev’s documents’ originality, including his refugee documents issued in Austria.“ https://southfront.org/akhmed-chataev-an-inconvenient-fighter-against-russia/
Refugees Welcome
Aber bitte trotzdem Vorsicht mit dem „Refugees welcome“. Das kann man nämlich durchaus auch wörtlich meinen, also wirkliche Flüchtlinge sind willkommen. Mir jedenfalls. Es besteht ja auch hier wieder die Gefahr, dass man pauschalisiert – mit allen Konsequenzen, mit allem, was das bei Menschen mit weniger Verstand auslösen kann. Es ist eben ein kompliziertes, komplexes und heikles Thema. Es geht um Menschen. Es gibt solche, die unseren Schutz, unser Willkommen nicht nur nötig haben, sondern auch verdienen (weil sie auch durch uns, ebenfalls pauschal, aber wir sind für unsere Regierung eben auch ein Stück weit verantwortlich, in ihre Notlage geraten sind). Und es gibt andere, die genau das ausnutzen für ihre kriminellen Zwecke. Wenn wir „Refugees welcome“ verballhornen, lächerlich machen, als grundsätzlich verfehlt bezeichnen, dann werden auch die Ersteren auf entsprechende Ablehnung stoßen. Weil viele Leute nicht fähig sind, zu unterscheiden.
................ also wirkliche Flüchtlinge sind willkommen. Mir jedenfalls....................Dann bist Du der Propaganda schon auf dem Leim gegangen: Es muß einzig darum gehen, das ENTSTEHEN von FluchtGRÜNDEN -gleich an welchem Ort- von Anfang an zu verhindern !!
Es sind -abgesehen von reinen Naturkatastrophen (wobei auch hier nicht ganz klar ist was man da schon gezielt „produzieren“ kann)- quasi zu 100% die USA-geführten Militärallianzen, die das Weltenelend VERURSACHEN, Hand in Hand mit den Kriegstreiberherolden in Funk & Flimmer versteht sich.
Nein, ich bin keiner Propaganda auf den Leim gegangen. Was soll an „wirkliche Flüchtlinge sind willkommen“ Propaganda sein?
„Es muß einzig darum gehen, das ENTSTEHEN von FluchtGRÜNDEN -gleich an welchem Ort- von Anfang an zu verhindern“
Ja selbstverständlich! Aber jetzt gibt es halt schon Flüchtlinge, wirkliche, bei denen die Fluchtgründe noch nicht verhindert wurden. Und nun?
„Es sind -abgesehen von reinen Naturkatastrophen (wobei auch hier nicht ganz klar ist was man da schon gezielt „produzieren“ kann)- quasi zu 100% die USA-geführten Militärallianzen, die das Weltenelend VERURSACHEN, Hand in Hand mit den Kriegstreiberherolden in Funk & Flimmer versteht sich.“
Ja, eben. Und Hand in Hand mit unserer Regierung und unserem Parlament. Das schrieb ich ja – lies nochmal. Ich bezweifle, dass du überhaupt verstanden hast, worum es mir geht.
Ihnen mögen die „wirklichen Flüchtlinge“ ja willkommen sein, mir nicht ! Bin ich deswegen ein schlechter Mensch ? Vielleicht, ist meines Wissens aber nicht strafbar und mir deswegen völlig Latte ! Und pauschalisieren wir nicht alle ? Z.B. anderen Menschen wenig Verstand zu attestieren, nur weil diese die eigenen, supermoralischen Vorstellungen, aufgrund der richtigen Überzeugung / Einstellung erlangt, nicht teilen ? Ja, es ist kompliziert, komplex und was weiß ich noch alles, klar, nur Durchblicker blicken durch. Und mal so gefragt, wodurch haben diese Menschen unser Willkommen verdient ? Wird hier mal wieder dieses unsägliche „Wir“, „unsere Regierung“ – Geblubbere, mangels konkreter Fakten, als universelles Totschlagsargument herangeschleift ? Um es klar zu sagen : ich bin für diese Regierung und ihre Handlungen nicht im Geringsten mitverantwortlich und ganz gewiss genauso wenig für die Notlage von Flüchtlingen ! Wodurch denn ? Weil ich seit meiner Geburt deutscher Staatsbürger bin ? Weil ich von „Globalisierung“ profitiert hätte ? Ach ja, wodurch denn da so genau ? Mehr Kohle im Geldbeutel hab ich in den letzten Jahrzehnten deswegen auch nicht gehabt, also definieren wir mal „profitieren“! Von mir aus kann man Schutzsuchenden Unterkunft und Verpflegung temporär gewähren, aber man muss sie gewiss nicht für viel Geld „intergrieren“, da oberste Priorität ja wohl die Rückkehr in ihre Heimat haben sollte.
MfG
Zitat @didoldi
„Von mir aus kann man Schutzsuchenden Unterkunft und Verpflegung temporär gewähren, aber man muss sie gewiss nicht für viel Geld „intergrieren“, da oberste Priorität ja wohl die Rückkehr in ihre Heimat haben sollte.“
Genau so sollte es sein! Mich persönlich stört auch diese Oberflächlichkeit der „Refugee welcome“-Rufer, die außer diesem Schlachtruf rein gar nichts für diese Menschen tun (aber ihr Gewissen sauber halten dadurch).
Weder gibt es Gespräche mit diesen in Not geratenenen Menschen – ob sie sich überhaupt integrieren wollen oder welche Zukunftspläne sie haben, noch interessiert es diese „Welcome-Rufer“ , WIE diese Menschen in den Unterkünften hausen und ob das nicht eher eine „Aufenthaltsanstalt für Tiere“ darstellt – …….
@dildoldi
Außerdem gibt es kein Gesetz auf dieser Welt, das von jemandem verlangen kann, Hilfe zu leisten bei gefahr des eigenen Untergangs. Und diese Situation beschwören die Verantwortlichen herauf. Nicht nur, dass sie Gesetze missachten oder außer Kraft setzen, sie entscheiden selbstherrlich und diktatorisch über die Zukunft unseres landes.
Und jene, die sich als die besseren Menschen dünken, weil sie Refugees welcome rufen – von denen habe ich noch nie eine erstzunehmende Antwort zu von ihnen erwarteten Migrantenzahlen oder dem Verlauf der Entwicklung erhalten. Von daher halte ich diese Menschen mittlerweile für grenzenlos naiv oder grenzenlos böse, weil sie in Wirklichkeit ganz andere Ziele verfolgen.
Jeder vernünftige Mensch hilft Menschen in Not und dazu können auch Kriegsflüchtlinge gehören. Nach einer aktuellen Umfrage sind in Deutschland 97 Prozent der Bevölkerung dazu bereit. Bei dieser „Refugees welcome“ Kampagne muss man aber sehr vorsichtig sein. So wurde ja auch in dem hier vorgestellten Buch von Tim Anderson geschrieben: „Und nun bedient man sich des „Refugees welcome!“ primär für syrische Flüchtlinge und forciert damit eine Entvölkerungsstrategie, die einen „Regime Change“ möglich machen und die Region im Sinne westlicher Interessen neu ordnen soll.“ und damit wird man als bedingungsloser Unterstützer sehr schnell für diese Entvölkerungsstrategie eingespannt.
Mir ging es vor allem um „Das dortige Regime gewinne an Brutalität“ womit Russland gemeint ist, aber völlig ignoriert, dass es dort in der Gegend viele Terroristen gibt, die in westlichen Ländern auch als solche behandelt werden dürfen, nur eben nicht in Russland.
Natürlich muss man vorsichtig sein. Aber eben auch in die andere Richtung. Ich weiß, warum der Slogan entwickelt wurde, ich weiß, dass etwas Infames dahinter steckt. Und dennoch bleibe ich bei meinen Ausführungen, denn – nun, ich muss es nicht wiederholen. Mir ist übrigens klar, Heideltal, was du meintest. Du schreibst hier immer sehr vernünftig. Ich sage ja nur: Vorsicht. Das Thema ist heikel und komplex.
Prima dressiert die Deutschen 97% sind bereit. Bin mal gespannt ob bei den eigenen Landsleuten auch so ein Fass augemacht wird. Habt ihr keine anderen Probleme .
Sicherlich liegt vieles im Argen mit Hilfe unseres Wertewesten aber es ist nicht die Aufgabe Deutschlands die Welt zu retten. Manche haben wohl die Schuldkomplexe
schon mit der Muttermilch aufgesogen.
Ja, das sehe ich auch so
Und was mich des Weiteren stört, ist der Fakt, dass „unsere“ Regierenden beschließen, dass (fast) jeder hier integriert werden soll. Es geht also nicht um Flucht, sondern um Zuwanderung. So eine Entscheidung, die eine vollkommene Umgestaltung der Gesellschaft (in meinen Augen die Zerstörung unserer Gesellschaft) bewirkt, kann nicht einfach so von oben herab angeordnet werden. Es gibt dafür keinerlei gesetzliche Grundlage. Allerdings gibt es Grundlagen, die den Schutz eines Staates betreffen, die aber außer Kraft gesetzt wurden.
@anonym
Es gibt solche, die unseren Schutz, unser Willkommen nicht nur nötig haben, sondern auch verdienen (weil sie auch durch uns, ebenfalls pauschal, aber wir sind für unsere Regierung eben auch ein Stück weit verantwortlich, in ihre Notlage geraten sind).
Nicht nur die, die es bisher hierher geschafft haben, sind dir willkommen, sondern alle, auf die das zutrifft, verstehe ich dich richtig?
Auf welche Länder beziehst du dich da und von wie vielen Millionen Menschen gehst du dabei aus?
Die westlichen Geier-Fonds und steinreiche Magnate wetten gezielt auf Hunger und Nahrungsmittelverknappung.
Diese perfide Spekulationen wurden schon während der Finanzkrise scharf kritisiert. In den USA wurde diese Methode zur Gewinnmaximierung auf Kosten von Armen vor einigen stark eingeschränkt, in Europa wird dagegen weitergemacht wie bisher, obwohl die EU-Politiker und die EBA (European Bankign Authority) es ursprünglich verbieten wollten.
Hier einige sehr interessante Links zum Thema Spekulationen und Wetten auf Nahrungsmittelverknappung:
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Armut/getreide.html
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Globalisierung/foodwatch.html
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Armut/nahrung10.html
https://blackandwhitenachrichten.wordpress.com/2013/03/04/lebensmittelspekulation-die-deutsche-bank-will-weitermachen-solche-spekulationen-konnen-fur-landwirte-und-verbraucher-gravierende-folgen-haben-und-sind-im-prinzip-nicht-akzeptabel-das-sta/
http://www.weltagrarbericht.de/themen-des-weltagrarberichts/spekulation-mit-lebensmitteln.html
Europa ist ein Paradies für kriminelle Spekulanten und die Finanzmafia.
Denn in Europa existieren keine Gesetze für eine solche Verrbrecher-Klicke, da der Finanzmafiaclan mittels Lobbykraten in Brüssel udn Straßburg die gesamte Politik beherrschen…
In Brüssel diktiert die Konzern-Banken-Lobby die Gesetze.
Dagegen könne wir nichts machen. DIe EU ist eine Konzern-Babnken-LObby-Diktatur!
Einige Beispiele:
EU-Kommission und EZB sind Konzern-Banken-Lobbyinstitutionen:
-J.C. Juncker ein Experte und Helfer für Steuerhinterziehungen im Dienste von Konzernen und Banken. (LuxLeaks-Affäre und Panama Papers)
Weitere Beispiele wie die EU-Institutionen und EU-Agenturen von Lobbyisten beherrscht werden
https://www.lobbycontrol.de/2014/09/fatale-fehlbesetzung-finanzlobbyist-jonathan-hill-soll-finanzmarkt-kommissar-werden/
https://www.lobbycontrol.de/2014/09/inakzeptabler-seitenwechsel-eu-bankenreguliererin-wechselt-zur-finanzindustrie/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/18/neue-eu-kommissar-fuer-energie-ist-ein-mann-der-erdoel-industrie/
Auch in den EU-Behörden wie beispielsweise EFSA sitzen eine große Anzahl von Konzern-Lobbyisten.
Diese Behörde, die nur von Unternehmens-Lobbyisten durchsickert ist, diktiert jetzt Verbraucherschutzstandards für ganz Europa. Die Konsequenz ist, dass Verbraucherschutzstandards immer weiter abgesenkt werden zugunsten von Konzernen!
https://www.lobbypedia.de/wiki/Europ%C3%A4ische_Beh%C3%B6rde_f%C3%BCr_Lebensmittelsicherheit
https://www.lobbycontrol.de/2012/05/eu-parlament-rugt-lobbyverflechtungen-bei-der-eu-lebensmittelbehorde-efsa-vorsitzende-nimmt-lobbyjob-an/
https://www.lobbycontrol.de/2015/06/efsa-bfr-gefaehrden-unsere-gesundheit-zugunsten-der-industrie/
Bei der EFSA werden vor allem die auf verschiedenen Ebenen immer wieder vorhandenen Verbindungen zum International Life Sciences Institute (ILSI) kritisiert, das Studien zu Umwelt- und Gesundheitsthemen erstellen lässt. Das Institut selbst gibt sich zwar den Anschein der Gemeinnützigkeit und Unabhängigkeit. Finanziert wird der Lobbyverband allerdings hauptsächlich von Großkonzernen wie BASF, Coca-Cola, Danone, Kraft, Nestlé, Unilever oder Monsanto.
Ähnliches gilt übrigens für die Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und die Europäischen Umweltagentur (EEA). Alle diese Agenturen sind von Konzern-Lobbyisten durchsickert.
https://lobbypedia.de/wiki/Europ%C3%A4ische_Arzneimittelagentur
Die Aufgabe solcher Behörden besteht darin die Verbraucher-Standards noch weiter abzusenken so weit bis es nicht mehr möglich sein bei den TTIP-Verhandlungen gegenüber den USA Zugeständnisse machen zu müssen…
Ich verstehe wirklich nicht, was das soll, warum die so pro Clinton berichten, obwohl wir doch überhaupt nicht abstimmen können.
„Clinton liegt in umkämpften Staaten deutlich vorn
Zieht Donald Trump bald ins Weiße Haus ein? Danach sieht es im Moment nicht aus: In allen entscheidenden Bundesstaaten liegt Hillary Clinton deutlich vor ihrem wahrscheinlichen Herausforderer.“http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/hillary-clinton-liegt-in-umkaempften-bundesstaaten-vor-donald-trump-14316350.html