Durchatmen in der Lügenpresse:
Die Propagandaschau macht eine Woche „Urlaub“
„Urlaub“ heißt in diesem Fall, dass wir in dieser Woche vom 20. bis zum 26. Juni keine eigenen längeren Beiträge veröffentlichen werden und den Betrieb des Blogs auf die Moderation der Kommentare, den Propagandaticker und Hinweise auf lesenswerte Artikel anderer Portale oder interessante Videos herunterfahren werden. Auf der Frontseite werden zudem tägliche Links zum Propagandamelder erscheinen, wo das Monitoring der Mainstreammedien wie gewohnt fortgesetzt werden kann.
Neuen (und alten) Lesern steht ein Archiv von mittlerweile 1672 Beiträgen offen, die wir hier seit September 2013 publiziert haben und die im Gesamtbild die systematische Desinformation der deutschen Öffentlichkeit recht gut abbilden. Dazu haben wir eine Mediathek mit Buchempfehlungen, Videos und Webseiten, deren durchforsten all jenen Neugierigen und Einsteigern empfohlen ist, die noch glauben, als gut informierte Bürger in einem souveränen und demokratischen Rechtsstaat zu leben.
Einene wohlverdienten Urlaub wünsche ich Euch!
Urlaub gibt es nur unter Protest. :þ
Nee, gönnt euch ruhig mal eine kleine Pause.
keine schlechte Idee, sollen die User hier drin doch mal beschreiben wie und wann deren Umdenkungsprozess stattgefunden hat.
Ganz klar, die Nachrichten, Heute und der Spiegel waren DIE Medien wenn es darum ging informiert zu sein. Das änderte sich mit dem Jahrestag vom 11/09 am 11.09.2010. Eher aus Langeweile bin ich an dem Tag auf eine Doku gestoßen die sich kritisch mit der offiziellen Version auseinander setzte. Mein erster Gedanke war zunächst das sich wieder mal um ein paar Spinner handelt die sich in Szene setzen wollten. Doch je tiefer ich in der Doku eintauchte desto mehr fing ich an die offiziellen Darstellungen zu hinterfragen. Dann erinnerte ich mich an die Aussagen eines Freundes der als Copilot bei der LTU tätig ist und der mir schon vor Jahren sagte dass das mit den Flugzeugen im Pentagon und den Twintowers absoluter Humbug sei. Ich tauchte immer tiefer in dieses Thema ein und dann stand für mich fest das es ein Insidejob gewesen sein muss. Ich recherchierte weiter und kam dann zu Freemans ASR. Mehr und mehr wurde mir dann auch klar das die Medien in diesem Zusammenhang keine unwesentliche Rolle spielen und sogar Mittäter sind.
Wie Satan bereits sagte, dass Aufwachen tut weh. Weh in sofern weil es um einen herum es immer noch so viele gibt es nicht verstanden haben wie es läuft.
Und dennoch hatte ich vor kurzem ein kleines Highlight. Ich bin in einem großen Konzern tätig und bin am Sonntag vor zwei Wochen meinen Bereichsleiter in der Sauna über den Weg gelaufen. Ich war ziemlich überrascht als wir auf das Thema Verlogenheit in den Medien zu sprechen kamen und er mir sagte das er sich das nicht mehr antun könne und er stattdessen nur noch auf der Seite von Propagandaschau und anderen Alternativmedien sei. Sehr mutig von jemand sich derart zu äußern der im Geschäftsbereich USA tätig ist.
…für mich war schon mit 9/11 völlig klar, dass da was gewaltig nicht stimmen konnte: Einen Tag nach den Anschlägen rollten israelische Panzer in den Gaza-Streifen ein und kein Schwein auf der Welt juckte das. Die ganze Geschichte stank zum Himmel… die stärkste Armee der Welt lässt geschlagene 90 Minuten lang Flugzeuge völlig unkontrolliert rumfliegen lassen – wo doch schon Zwergstaaten fremde Flugzeuge innerhalb von Minuten abschießen können – und dann von Stümpern von Piloten in dünne Wolkenkratzer krachen lassen… lachhaft.
Die Reaktionen von Bush, Cheney und Rumsfeld: Entlarvend. Die fehlenden trümmerteile, die vom FBI beschlagnahmten und nie herausgegebenen Videobänder der Straßen-Überwachungskameras… usw. usf. …die „Architects & Engineers for 9/11 Truth“–Aufklärung… “Heimatschutzministerium“, NSA, Überwachungsstaat, Massenverhaftungen und Internierungen – nur weil man den Vornamen Osama trägt, der militärische, völkerrechtswidrige Einfall in Afghanistan, die 500.000 an Sanktionen gestorbenen irakischen Kinder, der völkerrechtswidrige Einfall in den Irak, die Uran-Munition, die Foltergefängnisse, Obamas Wahlkampflügen von wegen er schließe zuallererst Guantanamo Bay, die vielen illegalen CIA-Entführungen weltweit – die mit Wissen europäischer Staatschefs und aktiver Mithilfe Polens, Bulgariens, Rumäniens – und selbst Deutschlands passierten, das Einschleusen der vielen internationalen Terroristen-Söldner über den Libanon hinein nach Syrien, die Geld- und Waffenlieferungen an die Kopfabschneider-Fraktion und Geburt von ISIS, Obamas viele Kriege als Freidensnobelpreisträger, Soros zündelnde Farbenrevolutionen, der sogenannte „Arabische Frühling“ – der überall für Tote gesorgt hat, die bestialische Ermordung Gadaffis – welche von Hillary „Cillary“ Clinton in höchstem Maße ausgelobt wurde (wir erinnern uns: Das könnte der nächste POTUS werden), die gleichgeschaltete Kriegshetze der Lügenmedien, die ununterbrochenen NATO-Aggressionen an den russischen Grenzen, Russlandbashing, Fascho-Maidan-Umsturz, Nazis in der Ukraine, Fracking-Fieber, Gas-Kriege, gigantische Staatsschulden – vor allem der USA, stagnierende Volkswirtschaften undundund… – all das, alles das… eine einzige, zusammenhängende Kette von Ereignissen, bei denen man, wenn man lange und tief genug gräbt, schnell herausfindet, dass alles irgendwie zusammenpasst und einer von langer Hand geplanten Strategie zugrunde liegt: Dem „Project for the New American Century“ (PNAC).
Eine widerliche, abartige Kacke läuft da gerade vor unseren Augen ab und fast alle schlucken es und SCHAUEN WEG! DAS ist das entsetzliche! „1984“ war wirklich nichts gegen die jetzige Realität mit Indoktrination, Brot und Spiele-Verdummung und diffamierenden Schmierenkampagnen…um kriegsgeilen NATO-Generälen noch einmal feuchte Träume zu ermöglichen…
Wohlwissend, dass die Zündelei an den Grenzen Russland jederzeit zu einem nuklearen Schlagabtausch führen kann. Jederzeit. Und wohlwissend, dass ein radioaktives Europa den Entscheidern in Washington und im Pentagon am Arsch abgeht – wie schon Victoria „fuck the Eu“ Nuland es so treffend formulierte…
Den Medien vertrauen ich persönlich schon sehr lange nicht mehr – spätestens seit die Kommentarfunktionen der „Leitmedien“ weitgehend eingestellt- oder gleich in unter US-Kontrolle abgegeben wurde (Süddeutsche Zeitung). RT ist wenigstens eine erfreuliche Abweichung vom peinlichen, einhelligen Chor der Kriegsverherrlicher bei BILD, SPIEGEL, FAZ, ZEIT, SZ und wie sie sonst noch alle heißen. Warum lassen sich das alles eigentlich intelligente Menschen gefallen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century
…für mich war schon mit 9/11 völlig klar, dass da was gewaltig nicht stimmen konnte: EInen Tag nach den Anschlägen rollten israeilsche Panzer in den Gaza-Streifen ein und kein Schwein auf der Welt juckte das. Die ganze Geschichte stank zum Himmel… stärkste Armee der Welt lässt 90 Minuten Lang Flugzeuge unkontrolliert rumfliegen und in dünne Wolkenkratzer krachen… lachhaft. Die Reaktionen von Bush, Cheney und Rumsfeld: Entlarvend. Die fehlenden trümmerteile, die vom FBI beschlagnahmten un nie herausgegebenen Videobänder der Strassen-Überwachungskameras… usw. usf. …die „Architects & Engineers for 9/11 Truth“–Aufklärung…der Einfall in Afganistan, in den Irak, das Einschleusen von Terroristen-Söldnern über den Libanon nach Syrien, die Geld- und Waffenlieferungen an ISIS, Soros Farbenrevolutionen, der sogenannte „Arabische Frühling“, die Ermordung Gadafis, Kriegshetze der Lügenmedien, NATO-Aggressionen, Russlandbashing, Fascho-Maidan-Umsturz, Fracking, Gas-Kriege, Dollarschulden, staginierende Volkswirtschaften undundund… – alles eine einzige, zusammenhängende Kette von Ereignissen, bei denen man, wenn man tief genug gräbt, herausfindet, dass alles irgendwie einer von langer Hand geplanten Strategie zugrunde liegt – dem „Project for the New American Century“ (PNAC).
Den Medien vertrauen ich schon lange nicht mehr – RT ist wenigstens eine erfreuliche Abweichung vom peinlichen, einhelligen Chor der Kriegsverherrlicher bei BILD, SPIEGEL, FAZ, ZEIT, SZ und wie sie sonst noch alle heißen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century
Wie gesagt, wichtig ist erstmal, dass das mit dem BREXIT klappt. Bitte laß es wahr werden!!!
Was, erst jetzt und nur eine Woche und die Hälfte der Arbeit läuft weiter??
Ich schreib normalerweise nix, aber bin jeden Tag bei euch, seit in Odessa so viele Menschen totgeschlagen wurden und ich vollkommen fassungslos in einem Blatt des DuMont-Verlags einen Artikel las, der suggerierte, dass diese selbst daran Schuld seien, da sie Fussballfans angegriffen hätten.
Wobei das nichtmal ein Aha-Erlebnis war; ein solches hatte ich etwa 2007, als ich das Erste Mal einen Vortrag von Richard Gage sah und nicht verstehen konnte, wieso ich den Typen nicht aus der Tagesschau kannte. So naiv war ich mal. Mir – wie vielen Anderen – erklärte damals Freeman alias Wolfgang Petritsch, dass es soetwas wie das Aufwachen gäbe und dass dieses sehr schmerzhaft sei. Wie recht er hatte.
Es gab den Internetfilm „Die Wa(h)re Wahrheit“, an dessen Ende der jugendliche Rapper Kilez More „Infokrieger“ singt. Obwohl dies soweit entfernt wie nur möglich von meinem sonstigen Musikgeschmack ist, war (und ist) es eines der schönsten Lieder, die es zum „Thema“ gibt. „Leben und Tod des Imperialismus“ ist ein aktuelleres Lied von Kilez More – und jeder, der hier liest, sollte sich dies jetzt mal reinziehen. Zum Widerwärtigen und verachtenswürdigen Einsatz von Uranmunition findet sich fast nirgendwo eine Information, man kann allerdings in den Mainstreammedien etwa 2 Beiträge dazu finden. Oder man googelt Frieder Wagner und sieht sich seinen Film Deadly Dust auf Youtube an. Die höchst umstrittene Band „Die Bandbreite“ singt auch darüber – vielleicht ist sie deshalb so umstritten.
Wie auch immer. Die Propagandaschau ist mittlerweile eine extrem wichtige und wertvolle Seite geworden und ich Danke vielmals für jeden Tag, den Ihr bloggt. Jeder Tag Urlaub sei euch gegönnt. Für jeden Tag, den ihr investiert habt, sei euch gedankt.
Wünsche Dir/euch eine erholsame Auszeit und schließe mich dem Dank für Deine/eure Arbeit mit dem PS-Blog an!
Immer locker bleiben…und einen wirklich entspannten Urlaub,Buddies :)
Gönn‘ Dir!
Bei der großartigen Arbeit, die auf diesem Blog täglich geleistet wird, ist eine kleine Pause und etwas Entspannung wohl das Mindeste, was man sich gönnen kann!
Vielen Dank und schöne Entspannung!
Wichtig ist erstmal, dass das mit dem BREXIT klappt. Bitte laß es wahr werden!!!
Das werden die nie zulassen! Gar nie nicht!
Euch allen eine kleine wohlverdiente Ruhepause, eine Woche ist ja nun nicht gerade lang. Erholt Euch gut für weiteres Schaffen und gute Beiträge.Grüße
ich stelle mich als fan dieser seite da.
bin kritisch,nicht einfach und stand bis zum iraküberfall dem „qualitätsjournalismus“ westlicher prägung neutral gegenüber.
spätestens nach albrights aussage „die vernichtung 500000 tausend kinder das wars wert“
und dem umgang der westpresse mit dieser offensichtlichen menschenfeindlichkeit,hat bei mir den „hallo wach“effekt erzeugt.
seitdem wurde ich durch,assange,nsa,snowden,hillary lybienmassaker,ukraine,syrien in meiner einschätzung immer wieder bestätigt.
ich bin nicht in der lage,die klaus kleber heute journal propagandashow zu ertragen-
daran wird sich auch si herlich nichts mehr ändern,dafür ist zuviel verbrannte erde hinterlassen worden.
meine hoffnung,die kleberjournalie darf durch opportunistischen umschwenk,nicht davonkommen.
Ich wünsche Euch einfach nur eine möglichst guter Erholung von all dem Dreck!!!
Wenn ich bedenke, durch was für einen Dreck und Jauche ihr euch jeden Tag durchwühlen müsst, dann habt ihr den Urlaub, und meinen Respekt, mehr als verdient.
Macht weiter so und gute Erholung.
Lieber Dok,das könnt ihr nicht tun.Wie soll ich nur in eurer Urlaubszeit meine unbändige Wut abreagieren,auf die meist fachlich,stilistisch und emotional mitreißenden Artikels,die mir nun fehlen.Sicher gibt es neben der Propagandaschau noch andere ordentliche Seiten.Dort fehlt mir aber oft das Salz in der Suppe,weil die meisten Autoren zwar ordentlich den Sachverhalt in ihren Artikeln darlegen,aber sich kaum mit ihrer eigenen Meinung empören.Denn Verbrecher muss man Verbrecher nennen dürfen.Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub und hoffe,dass die Erholung eine Erhöhung der Schlagkraft bedeutet.Wie sagte der großartige, unvergessene Jean-Paul Sartre: „Um die Menschen zu lieben,muss man sehr stark hassen,was sie unterdrückt.“
Ja, genau. Ich schließe mich hier voll und ganz an!
Solche stilistisch knackigen, herzhaften Texte sucht man woanders meist vergeblich. Fast überall nur weichgespültes politisch korrektes Gesülze.
Ich wünsche Dir wunderschöne, erholsame Tage und freue mich schon, wenn es hier wieder weiter geht.
Ja, jeder Text ist eine Freude, ihn zu lesen.
Der Stil des Dok ist wirklich einzigartig.
Habt ihr euch redlich verdient. Wünsche euch eine erholsame Zeit.
Ich bin ja sowieso schon einige Tage im Rückstand mit dem Lesen und komme aus Zeitrgründen gar nicht mehr mit mit eurem Tempo. Hut ab!
Gute Erholung und danke für eure super Berichterstattung. Urlaub ist bei uns auch bald mal angesagt!
Dann kommt Heil und Erholsam zurück.
an der Stelle nochmals ein großes Dankeschön für die hervorragende Arbeit über den gesamten Zeitraum.
Und das ausgerechnet jetzt? Na dann!
Hee Cassabdro…das, was die PS seit 2013 ohne Unterbrechung leistet, ist bewudnernswert. Gönn ihnen mal die kurze Pause.
Du kannst ja dafür etwas mehr schreiben :-).
Wut?Ich kann dich nur hassen wenn ich dich liebe.Hier ist keineWut .Das ist meine Pflicht als Bürger gegen solchen Dreck aufzustehen.Für all die Menschen die bereits aufgestanden sind und sich nicht wie genetischer Abfall inne Ecke der dtei Affen verpisst haben.
Bezug zum Text?
1 und 1 zusammen zu zählen ist bestimmt nicht einfach! Mausfeld’sche Fragmente haben ja nichts miteinander zu tun, oder vielleicht doch?
Es ist eine brenzlige Situation derzeit, oder vielleicht nicht?
Fünf Minuten vor Zwölf dürfte es schon angebracht sein – für wordpress z.B. –
das nächste/letzte Update aufzuladen, so lange es noch geht!
Wir sehen uns…
Viel Spaß mit Wladimir Wladimirowitsch in der Sauna und auf seiner Datscha.
& erholsame Tage.
Du sollst doch nee alles verraten, das Dok im Kreml wegen seiner treuen Propagandaarbeit ein Held der Sowjetunion Sticker und eine sozialistische Ferienreise bekommt , wenn das publik wird verliert er doch seine Glaubwürdigkeit und der Kreml hat ihm extra aufgetragen , das man den Hybridkrieg nur ganz heimtückisch aus den Hinterhalt gewinnt , also pssst :D
Die Reise geht doch auf die Krim, oder :-) ?
Gute Erholung Dok!
Urlaub genehmigt ;-) Viel Spaß!
Von mir auch, erholsame Tage!
Du könntest die Moderation einem Schreiber oder Übersetzer der PS übertragen , zb. Fritzthecat oder so ? Wie wäre das.
Schöne Entspannung!
Ein paar schöne Tage!
wird harte Zeit für anti-Propaganda Junkies :)
Da müssen wir wohl selbst etwas stärker als sonst im Müll wühlen.
Allet Jute! Relax!
:) „Ausnahmsweise“ erlaubt. Einen schönen Urlaub.
Ja dann. Einen schönen „Urlaub“.