Schlagwörter
ARD, Desinformation, Doppelmoral, Flüchtlinge, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Verleumdung, Verschweigen, Verzerren
Zu Silvester hatte der WDR bekanntlich massenhafte sexuelle Übergriffe und Diebstähle im Kölner Hauptbahnhof mehr als drei Tage lang totgeschwiegen. Massendelikte, die direkt gegenüber dem WDR in Köln stattfanden, in einem Hauptbahnhof, der täglich von vielen WDR-Angestellten benutzt wird. Jörg Schönenborn, Fernsehdirektor beim WDR und Logenmitglied bei der Atlantik-Brücke, war zweifellos einer der Hauptverantwortlichen für diese Informationsunterdrückung.
Eben jener Schönenborn reißt nun in der ARD tagesschau die Backen auf, weil die UEFA hässliche Bilder über Gewalt und Flitzer in den Stadien der Euro2016 unterdrückt. Eine Entscheidung der UEFA, die zweifellos von der Sorge getragen ist, dass Hooligans und Flitzern eine Bühne geboten wird, die andere Idioten zur Nachahmung animiert.

Schönenborn: „Wir müssen alles Wichtige berichten, dass im Stadion passiert. Nicht nur das auf dem Spielfeld. Das ist einfach eine Frage der Glaubwürdigkeit und das haben wir der UEFA deutlich gemacht und wir erwarten, dass bei künftigen Vorfällen wir entweder Live-Bilder bekommen oder eben schnell danach aufgezeichnetes Material und ich hoffe sehr für unser Publikum, dass das auch gelingt.“
Was Schönenborn ärgert ist die Tatsache, dass man am Samstag keine Live-Bilder einiger Dutzend russischer „Fans“ zeigen konnte, die – offenbar provoziert durch ein gellendes Pfeiffkonzert und Gebuhe durch englische „Fans“ während der russischen Hymne vor dem Spiel – nach dem Abpfiff einen benachbarten Block stürmten. Die ARD nutzt deshalb die Tagesschau, um genau diese hässlichen Bilder noch einmal ausführlich nachzureichen. „Ein russischer Fan provoziert, verhöhnt die gegnerischen Fans.“, weiß die ARD zu skandalisieren. Dass diese sogenannten „Fans“ aus England zuvor die russische Hymne durch lautes Buhen und Pfeiffen verhöhnt haben, ist keine Entschuldigung, aber eben eine mögliche Erklärung und wird von der ARD gewohnheitsmäißg totgeschwiegen.
Wenn so eine Witzfigur des WDR von „Glaubwürdigkeit“ faselt, dann kann man als halbwegs informierter Bürger nur laut lachen. Nicht nur wegen der Nachrichtenunterdrückung zu Silvester oder der Brandstiftung in Düsseldorf. Die ARD-Propaganda berichtete am vergangenen Wochenende in den Hauptnachrichten der tagesschau und in den tagesthemen über das Bilderberg-Treffen in Dresden oder die Demonstrationen in Ramstein mit keinem einzigen Wort. Veglichen mit WDR und ARD sind FIFA und UEFA geradezu transparente, demokratische und seriöse Organisationen.
Die antirussische Hetze in der transatlantischen Presse wird immer offensichtlicher und widerlicher. Jetzt schreibt die Bild-Zeitung allen Ernstes: „Hat Putin die Hooligans geschickt?“
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein! Wir sind von schreibenden Vollidioten umgeben! Für soviel Bornierthiet und Hinterhältigkeit kann man sich als Deutscher Staatsbürger nur schämen und für die korrupte und dämliche deutsche Schmierenjournaille muss man sich beim russischen Volk entschuldigen
Naja, für alle, die noch in der Illusion von einheimischer “Freiheit“, “Demokratie“ und “Pressefreiheit“ leben, ergibt das natürlich Sinn. Für alle, die herausgefunden haben, wie der Hase läuft, eben nicht.
Genau, tapferer Anonymus! Alle, die „wissen, wie der Hase läuft“, stecken weise den Kopf in den Sand und wundern sich über gar nichts mehr…
Der Grad der Verblödung in der Presse hat aber inzwischen ein Ausmaß erreicht, das alle Erwartungen übersteigt. Selbst die BLÖD-Zeitung sollte eigentlich nicht so hilfschulreif agieren und glauben, dass sie allen Ernstes auch bei den letzten verbliebenen Schwachsinnigen verkaufen kann, ein russischer (oder ein anderer) Staatspräsident stecke hinter den Randalen von Hooligans im Fußball. .
Mutiger “Bonaventura“, was gedenken Sie zu unternehmen? Ich bin ganz Ohr.
Es gibt ein Buch von Gerhard Wisnewski „Verschlusssache Terror“ dessen Untertitel lautet „Wer die Welt mit Angst regiert“. Ich sehe eher, dass die Welt mit HASS regiert wird. Warum hassen die Menschen einander und sogar ganze Völker? Unsere Chefideologen schüren mit Negativ-Propaganda und Lügen diesen Hass. Es wird schon wieder zum Krieg geblasen. Nachdem die Ausschreitungen nicht zuungunsten der Russen belegt werden konnten, ruderten unsere Schwadroneure zurück: englische Fans wurden verurteilt, russischen konnte nichts nachgewiesen (Teletext) werden. Heute wieder: die UEFA droht Russland mit Ausschluss. Danke dok für das Video! Es ist widerlich, wie sich die feindlichen „Fans“ benehmen. Dann kann ich den russischen Politiker verstehen, der seine Leute in Schutz genommen hat. Seine Äußerungen werden natürlich in bewährter „Stürmer“-Manier als Lob für verbrecherische Randale dargestellt
Sagt mal, woher habt ihr eigentlich die Info, dass die Russen angeblich nur deshalb so ausgerastet sind, weil die Engländer angeblich bei der russischen Hymne gepfiffen und gebuht haben. Gibts davon auch Aufnahmen?
Erstens hat niemand behauptet, dass die „nur“ deshalb ausgerastet sind, zweitens konnte jeder das Pfeiffkonzert hören, der das Spiel gesehen hat, drittens ist es im YouTube-Video zu hören.
Besten Dank dafür.
Zu blöd, um das Video zu glotzen, aber nicht, ums Maul aufzureißen?
Du solltest dich mäßigen. Natürlich habe ich auf YouTube nach diesem EM Spiel gesucht, welches von der ARD ausgestrahlt wurde, konnte aber unter Stichwörtern wie –EM Russland England– nichts finden. Auch in der ARD Mediathek nichts zu finden.
DAS VIDEO IST IM ARTIKEL ENTHALTEN!
DAS VIDEO WURDE ERST SPÄTER VON DOK HINZUGEFÜGT!!!
Bei der nächsten Lüge fliegst du hier raus.
@Dok: Nur mal zur Info, ich habe deinen Artikel noch in den ersten Minuten nach deiner Veröffentlich hier gelesen, da war dieses Video definitiv nicht da, sonst hätte obiger Nutzer „brainwash“ mit Sicherheit nicht ein und dasselbe Video hier doppelt eingefügt.
Erst wird man in einer Ausdrucksweise angebpöbelt, dann noch der Lüge bezichtigt. Bleibt mal locker…
Der Beitrag wurde am 13. Juni um 21:13 Uhr veröffentlicht und enthielt von Anfang an das eingebettete Video.
DIe UEFA misst alles mit zweierlei Maß.
Wenn englische Holligans in Frankreich randalieren, dann ist alles in Ordnung.
Einen Tag vor der Massenschlägerei mit Russischen Fans, haben die englischen Fans mitten ind er Stadt randaliert und viele Imbiss.Lokale udn auch einen Restaurant verwüstet
http://www.focus.de/sport/videos/em-2016-is-wo-bist-du-englische-hooligans-liefern-sich-strassenschlacht-mit-franzosen_id_5615649.html
http://www.welt.de/sport/article156139637/Englische-Hooligans-randalieren-Chaos-in-Marseille.html
Da fragt man sich, wieso übersieht die UEFA solche Gewaltausbrüche von englischen Fans, obwohl schon seit Jahrzehnten bekannt ist, wie gewaltätig und brutal die englischen Hooligans sind!
http://www.welt.de/sport/article156139637/Englische-Hooligans-randalieren-Chaos-in-Marseille.html
Anscheinend haben die Eurokraten Angst vor der Reaktion von Englands Poilitikern den BREXIT doch noch durchzusetzen. Also lässt man den Voillidioten aus England einfach alles durchgehen und hofft darauf, der Cameron würde seine Landsleute überreden doch noch in der EUSSR zu verbleiben.
Eine andere Sache beunruhigt mich schon seit Jahren im europäischen Fußball.
Die UEFA unternimmt überhaupt nichts gegen die Ultras und Ultranationalistischen Fans von der italienischen Serie A.
Die italienischen Ultras sind noch weitaus rassistischer als die russischen Fans. Alle wissen es , auch Berlusconi mit seiner Lega Nord hatte den Rassismus befeuert, indem er ständig alle „Zigeuner“ „Rumänen“ udn „Schwarzafrikaner“ beledigte udn beschimpfte.
Die Ultras beleidgten udn belagerten die erwähnten Fußballer mit besagtem ethnsoichen Hintergrund andauernd . Es gab schon auch Vorfälle in denen die Italiens Ultras die Spieler direkt attackierten. Thuram ist das prominenteste Beispiel dafür.
Auch die Fans aus dem ehemlaigen Jugoslawien bekamen die Gewaltbereitschaft von Italiensichen Fans oft zu spüren.
Die Reaktion der UEFA: Geldstrafen und vielleicht mal ein Geisterspiel, mehr nicht, keine Drohungen von Ausschluss wie aktuell im Falle gegen russischen Fans oder so etwas in der ART…
Italiens Fußballligen sind auch berühmt berüchtigt für Spielmanipulationen. Auch da hatte ich persönlich eine angemessene Reaktionvon der UEFA vermisst. Keine Drohungen von Ausschluss, keinen Ausschlus von europäischen Wettberben und ja . Die UEFA ist meiner Ansicht nach noch viel korrupter als die FIFA!
Aber die Eurokraten stehen fest hinter der UEFA, nur ohne Platini!
Die Ausschlussandrohung gilt nur für Randale IM Stadion. Da hat die UEFA wohl während des Turniers so eine Art Hausrecht.
Auch glaube ich nicht, dass sich die Hohen Herren wirklich Gedanken um den BREXIT machen; viel eher um monetäre Zahlungsströme.
Zufälligerweise waren es -halt telegen eingefangen -„die Russen“.
Da kann auch die UEFA sich die Stimmung zu Nutze machen. Passt halt momentan.
1985 wurden nach den Krawallen mit Todesfolge im Heyselstadion alle englischen Vereine auf Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.
ABER NOCH VIEL SCHLIMMER IST; WENN UNSERE ALTERNATIVLOSE KANZLERETTE AUF DER TRIBÜNE SITZEND, IHRE GUMMIARME – FREI JEDER KONTROLLE – BEIM TORJUBEL IN DIE LUFT WIRFT.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em-ausschluss-fuer-russland-bei-wiederholter-randale-14286706.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe_von_Heysel
1985 wurden nach den Krawallen mit Todesfolge im Heyselstadion alle englischen Vereine auf Jahre von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.“
Sach ma musstest du denn einen Fall aus dem Jahre 1985 herausgraben?
Damals galt die UEFA alles andere als korrupt.
DIe UEFA wurde erst in den letzten 12-15 Jahren korrupt.
Genau in dem geannnten Zeitraum gab es Haufen von Vorfällen in den Stadien von Italien, wo italiensiche Ultras ständig Ausländer rassistisch beleidgte oder gar ausländische Fans mit Messern,Feuerwerkskörpern oder sonst mit irgendetwas attackierten.
Lies noch einmal meinen vorigen Beitrag.
DIe Italiener wurden von der UEFA daraufhin nie ausgeschlossen, es gab nicht einmal Drohungen, obwohl Berlusconi der damalige Regeirungschef von Italien die Lage noch weiter eskalieren ließ.
Ich erinnnere mich noch gut wie er nach einem Spiel kommentiert, nachdem mehrere rumänische Fußballfans niedergestochen wurde, einer sogar tödlich:
„Die Rumänen sind selber schuld, wenn sie nach Italien kommen“.
UEFA ignorierte diesen Kommentar von Berlusconi. Auch die EU-Kommission war völlig unbesorgt….
Ein tolles Europa in dem wir leben.
Ich bin dafür dass man die damaligen EU-Kommissare jetzt für mindestens 30 Jahre hinter Gitter einsperrt für ihre Ignoranz nach derartigem Vorfall!
Was machen Sie dann noch hier?
“BVB-Fan“
Selten war alles so dermaßen von vornherein klar.
Wie ich schon sagte, es herrscht Krieg an der Informationsfront, alle Hemmungen werden fallen gelassen. Die Zustände sind schlimmer als im 1. kalten Krieg, damals ist es noch niemandem eingefallen die ehemalige Sowjetunion von Sportereignissen auszuschliessen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, angebliches staatlich angeordnetes Doping, nicht vorhandene Hooligans, selbst so banale Wettbewerbe wie der ESC werden massivst manipuliert.
Nichts ist mehr objektiv, alles wird verpolitisiert, was nur dank unserer „unabhängigen“ Medien und den internationalen Organisationen die alle von der „westlichen Wertegemeinschaft“ beherrscht werden möglich ist. Diese „Wertegemeinschaft“ besteht zwar aus dutzenden von Nationen aber sie verhalten sich wie eine, weil sie alle Untertanen des „grossen Bruders“ sind. Eigentlich sollte jetzt für alle Alarmstufe „rot“ herrschen weil diese Zustände meist in einen heissen Krieg münden. Bis jetzt wurde nur Putin und der Staat Russland angegriffen, jetzt geht man auch auf die Bevölkerung los und versucht sie zu entmenschlichen.
Du hast schon Recht. Aber es gab auch schon damals (im 1. „Kalten Krieg“)
einen Olympiaboykott in Moskau. Als Gegenreaktion den Boykott in LA.
Es gab also ein Gegengewicht. Das ist heute nicht mehr der Fall und das macht die Sache so gefährlich:
Richtig, aber ein Boykott ist noch kein Auschluss, die Schweiz z.B ist nach Moskau gegangen. Bei einem Ausschluss gibt es aber keine Optionen, ein Boykott ist freiwillig ein Auschluss dagegen nicht. Die Warschau-Pakt Staaten haben LA wegen massiver Androhungen die Athleten „abzuwerben“ (es wurden ganze Siedlungen für „Ueberläufer“ gebaut) boykotiert. Ausnahme war einzig Rumänien, dem heftig zugejubelt wurde ( war ja auch ein sehr toleranter Staat)
Rumänien war ein toleranter Staat! Warst Du zu sozialistischer Zeit in Rumänien?
Ich schon! Wir müssen aber dieses Thema nicht vertiefen.
Es sind ja auch aus Boykott-Staaten Sportler auf eigene Kosten nach Moskau gefahren.
Ist ja auch meines Erachtens nicht wichtig. Wichtig ist, dass die USA kein Gegengewicht mehr haben. Zu mindest glauben sie das.
An A.E
Das mit Rumänien war natürlich Sarkasmus, weil Rumänien mit Abstand der schlimmste Staat im Osten war. Es war übrigens nicht mehr Mitglied im Warschauer Pakt (sorry war mein Irrtum) und meist auf Konfrontationskurs mit Moskau, deshalb auch die Teilnahme in LA
Fußball EM, WM, Olympia und andere Sport Großveranstaltungen. Was ist das eigentlich?
Marktveranstaltungen, in denen Sportler (z. B. Fußball-Millionäre) ihren Marktwert steigern.
Funktionäre sich die Taschen füllen.
Politiker das Volk verblöden (Brot und Spiele).
„Sportjournalisten“ die Menschen aufeinanderhetzen:
Und Kleingeister ihren Privatkrieg führen.
Leute habt Mut hängt russische Fahnen aus dem Fenster.
Ich habe diesen Mut leider nicht. Habe zu viel Angst, deutsche „Patrioten“ brennen mir die Bude unterm Hintern an!
Vom Patriotismus zum Idiotismus ist es halt ein verdammt schmaler Grat!
Ihre Vorsicht ist begründet. Hier http://www.focus.de/sport/videos/eklat-nach-marseille-krawallen-bravo-jungs-macht-weiter-so-russischer-funktionaer-stachelt-hooligans-an_id_5628488.html
In den Kommentaren finden sie viele deutsche Idioten die nicht klar denken können.
Mit

ist es auch nicht möglich.
Das die „Fans“ beider Mannschaften so dicht beieinander sitzen durften, kann nur Absicht gewesen sein. Man hat die Bilder bekommen die man haben wollte. Man will wohl erreichen, daß die Fußball-WM 2018 nicht in Russland stattfinden soll. Die Antirusslandpropaganda konnte man schon bei der Winterolympiade in Sotschi erkennen, wenn man kein Brett vor dem Kopf hatte.
Das genau ist des Pudels Kern
A.E. Es ist doch einfach, mach es wie ich. Bei mir weht die schwarz-weiß-rote Deutschlandsfahne einträchtig neben der russischen Staatsflagge im Vorgarten. Die meisten wissen noch nicht mal, was das für Flaggen sind.
< Frieden mit Rußland >
Wesshalb wurde eigentlich kein russischer „Hooligan“ verhaftet ? Möglicherweise gibt uns Ian Greenhalgh dazu die richtige Antwort: http://www.veteranstoday.com/2016/06/11/breaking-news-ukrainian-pravy-sektor-nazis-attack-england-fans-in-marseille/
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-hooligans-101.html
Ja ja und deshalb:
“
Am 14. Juni 2016 um 12:48 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User, wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Die Moderation“
Wenn bei kicker Kommentare das Entziehen der WM 2018 von Russland und die Vergabe an England (!!!) fordern, dann weiß man, wie die deutschen Blöd-Bürger gepolt sind. Unfassbar traurig, aber was willste machen?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/14/fussball-em-klitschko-fordert-hartes-vorgehen-gegen-russland/
Auf welcher Sprache hat sich dieser Depp geäußert? Er kann weder Russisch noch Ukrainisch noch Deutsch oder Englisch richtig beherrschen. Aber Hauptsache sein dreckiges Maul aufreißen.
Die Forderung Schönenborn errinnert an die Gaffer z.B. die bei einen Verkehrsunfall sich massiv bei der Polizei beschweren, weil die Polizei die Unfallstelle abriegelt und so das Filmen von den Verletzten behindert. Und so ein Mist aber auch, den Filmenden viele Klicks bei Youtube versagt bleiben.
Es zeugt aber auch von der Stimmung bei der ARD, wo jede verpasste Möglichkeit um gegen Russland zu hetzen, offensichtlich einen stark erhöhten Blutdruck auslöst und die Nerven blank liegen lassen.
Wie sich diese selbsternannten deutschen “Journalisten“ verhalten, erinnert an eine stark ausgeprägte Psychose: überall Russen, die an allem schuld sind. Je mehr Schlechtes wir über Russland berichten, desto besser fühlen wir uns und unsere (nicht vorhandene) Gesellschaft. Selbstverständlich sind die anderen die Spinner.
Laut neuesten Meldungen wird Russland von der EM ausgeschlossen – auf Bewährung. Dazu 150.000€ Strafe. Da reiben sich jetzt aber ein paar EU-Vollidioten die Hände, denn das schret doch nach einer erneuten Provokation. Paar Ukrainer mit russischen Jerseys ausstatten und los geht’s! Über die zahlenmäßig vierfach überlegenen England-‚Fans‘ kein Wort übrigens.
Beim WDR wird angestoßen, erste Etappe erreicht. 150k sind zwar nicht viel, aber die Symbolik zählt.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1283.html
Heuchelei mögen Moslems nicht – auch nicht die, die schon lange in Deutschland leben. Insofern bin ich über jede Lüge und Heuchelei aus den „Gehirnwaschprogrammen“ schon etwas irritiert. Naja… das Resultat dürfte nicht lange auf sich warten.
Ja die seien „stark trainiert“ und hätten deswegen nicht festgenommen werden können. -Zwitscher-Zwitscher-
http://www.focus.de/sport/videos/eklat-nach-marseille-krawallen-bravo-jungs-macht-weiter-so-russischer-funktionaer-stachelt-hooligans-an_id_5628488.html
Stell Dir vor, die Propaganda braucht unbedingt gewalttätige Russen und hat wiedermal keine, vielleicht sind´s ja die altgedienten Maidan-Kämpfer aus der Ukraine, die sollen sich ja derzeit auch als „Fans“ in F aufhalten aber wir wollen nicht spekulieren.
Übrigens, falls sich tatsächlich Russen mit Engländern prügeln sollten, dann gibt es hinterher keine ausschließlich!!! verurteilten Briten sondern nur noch in der waagerechten Lage Heimgeflogene, aber das nur mal am Rande.
Ist es möglich, dass Herr Schönenborn um jeden Preis die Maulhure 2016 werden möchte?
Die ganze Verlogenheit zeigt sich auch darin, dass die häufigen Pyro-Fackeleien in den Stadien im Fernsehen NICHT gezeigt werden. Eben um Nachahmer nicht auch noch zu ermutigen. Das weiß natürlich Schönenborn auch.
… abstoßende Typen wie dieser schönenborn nehmen tatsächlich Worte wie „GLAUBWÜRDIGKEIT“ in den Mund….
Boris Reitschuster wüßte sicherlich zu berichten, dass hier wieder Putins Auslandsagenten zu Werke gingen.
man sieht wieviele Ratten heute Staatlich finanziert werden, obwohl diese Leute Hirnlos, ohne Ansatz eines Charakters sind. Damals mit Joschka Fischer und Rot-Grün begann der Wahnsinn, der aufgeblähten Apparate, wo alle US Jubler einen Posten erhielten
Es ist erstaunlich warum die Medien immer nur darüber berichten wie die FIFA angeblich bestochen wurde um die WM 2018 und 2022 an Russland und Katar vergeben hatten, während die UEFA udn die EU-NachrichtenSender (außer Schweiz) bis heute die vielen Unregelmäßigkeiten und dubiose Zahlungen and UEFA-Funktionäre bei der Fußball EM-Vergabe für Ukraine/Polen 2012 verschweigen. Die FIFA und andere weltweite Fußballverbände waren entsetzt und zutiefst beunruhigt. Aber die UEFA hatte nicht einmal Untersuchungen/Ermittlungen eingeleitet!
Auch die meisten EU-Nachrichtensender und Zeitungen schwiegen darüber!
Bis heute wurden die Vorfälle und dubiose Zahlungen an UEFA-Funktionäre nicht aufgearbeitet oder erklärt worden…
Als die EM 2012 an Polen/Ukraine vergeben wurde, war die pro-westliche korrupte Tante Timoschenko an der Macht. Da wollte der Westen seine Marionette und Verbündete in der Ukraine verschonen und schützen…..
Die Julia saß damals im Gefängnis, sodass Grüne Gutmenschen sogar Plakate ins Stadion schleusten, um gegen deise ‚Ungerechtigkeit‘ zu demonstrieren. Wie kann es denn auch sein, dass eine korrupte Politikerin, die nachweislich das eigene Land beraubt hat, im Gefängnis sitzt, obwohl sie den EU Politik-Clowns nützlich ist?
WM 2006 lief auch nicht alles mit rechten Dingen zu. Aber immer den Zeigefinger gegen andere richten.
Schönenborn und Sonja Mikich sind Hauptpropagandisten und Atlantikbrückler des WDR bis hin zum Erbrechen. Friedliche Demonstranten auf dem Maidan und ein in Brand geratenes Gewerkschaftshaus in Odessa. Niemand ist übler als WDR und die Öffentlich-Rechtlichen. Mit dieser Beschwerde haben die sich der Lächerlichkeit preisgegeben, denn gerade „Köln“ haben alle mitgekriegt.
Nochmals meine Frage, die ich schon andernorts gestellt habe: Wegen der Krawalle im Zusammenhang mit dem EM-Spiel zwischen England und Russland in Marseille wurden bisher in Schnellverfahren sechs englische Hooigans und ein Franzose zu mehrmonatigen Haftstrafen verurteilt. Russische Hooligans aber wurden weder verurteilt , noch ist auch nur eine einzige Festnahme bisher geschehen. Wo sind diese Leute bitte abgeblieben? Tagelang hat selbst die Zeitung mit 4 Buchstaben nur von den Randalen englischer Hooligans in Marseille berichtet: Schlachtruf: „Where is Isis?“ Und jetzt plötzlich soll alle Aggression nur von russischen Hooligans ausgegangen sein? Warum hat man niemanden festgenommen und kann niemanden verurteilen? Da stimmt doch was nicht. Grundsätzlich sind alle Krawalle sog. „Fans“, egal aus welchem Land, zu verurteilen. Aber warum nutzt die Presse das Geschehen wieder für eine Kampagne gegen Russland? Seit Jahren sind die Probleme mit gewaltbereiten englischen Hooligans bekannt. Jetzt plötzlich sollen die Aggressoren nur noch Russen gewesen sein? Und von denen kann man noch nicht einmal festgenommene Tatverdächtige vorweisen? Ich bin mal gespannt, wie die Propaganda weitergeht.
!!)
Das ist Aufgabe der MM, Russland in allen Bereichen zu denunzieren. Sei es politisch, sportlich, oder kulturell, dass ist die Vorgabe aus Washington. Wenn man es genauer betrachtet verhält es sich ungefähr so: Ein kleines Kind(Russland) sitzt in seinem Zimmer auf dem Boden und spielt ganz ruhig, dann stürmt die Mutter(der Westen,Nato) ins Zimmer und schreit das Kind an, es soll hier nicht so einen Krach machen.
Der Vergleich hinkt etwas, denn das Kind besitzt eine schlagkräftige Armee samt Atomwaffen und lässt nicht so mit sich reden. Was einem auffällt, wenn man MM in anderen Sprachen konsumiert, ist dass sich die Besetzte Republik Deutschland hierzulande als zu wichtig nimmt und das auch den eigenene Untertanen per zwangsfinanzierten Rundfunk mitteilt. Dabei hat Deutschland rein gar nichts zu melden auf der Welt. Der US-Bote fühlt sich als Herr. Ziemlich armselig.
Der WDR heuchelt weiter, schiebt Schuld am Informationsdesaster auf Polizei.
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/u-ausschuss-silvesternacht-wolfgang-albers-100.html
Ich hatte mich schon sehr gewundert, dass die Russen so munter herumprügelten, denn ich kenne sie (habe dort 2 Jahre lang gut gelebt und nie gab es irgendeinen Krach) als eher zurückhaltende Leute, jung wie alt – die Oligarchen nehmen wir mal aus. Aber Russland beleidigen, das sollte man sich 2x überlegen. Land und Volk haben eine grandiose Geschichte, oder weiß jemand ein Volk, das solche unwirtlichen Gegenden zivilisiert hat wie Sibirien? Von Lomonossov, Lermontov, Dostojewskij usw. usf. will ich gar nicht erst reden.
Zum Glück aber sind nicht alle Briten so unfein, wie die Hooligans des Fußballs. Das ist tatsächlich eine besondere Spezies, die den Wikingern sehr nahe steht und heute in UK eine Minderheit bildet. Eigentlich will mit diesem Typus kaum jemand zu tun haben …
Soso „die ARD erwartet“ das alle springen, wenn Sie eine Programmbeschwerde zur besten Sendezeit vom Chef vortragen !?
Aber wenn mehrere Hundert Publikumsbeschwerden zum ARD Rundfunkrat gehen , dann bekommt dort nichtmal einer ein Kribbeln im Arsch und fühlt sich genötigt gemäß Rundfunkstaatsvertrag zu reagieren, das landet gewohnheitsmässig im Papierkorb.
Schon allein deshalb hat Schönenborn nicht das geringste Recht etwas zu fordern.
Ja, das dachte ich auch und man stellt sich die Frage: “ Worum geht es ARD&ZDF tatsächlich?, soll eine Fußball-EM (die wichtigsten Akteure dort befinden sich auf dem Rasen) übertragen werden oder lechzen diese Leute nur nach Skandalbilder?“
Dann verfehlen sie wie schon so oft ihren Auftrag! Wer das noch als Fehlerchen sieht muss doch sehr mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.
@ Jens E. Hey, sehen Sie sich mal die Sammelklage “ Rundfunkbeitragsklage an “
nur eingeben, kommt die ganze Seite. 10000 sind schon registriert, mit Rechtsbeihilfe
denn ohne Anwälten kommen wir da nicht ran. MfG
Ein Systemstricher und Glaubwürdigkeit? Das ist ein logischer Widerspruch. Der braucht Prügelbilder höchstens um zu instrumentalisieren und missionieren. Von Wahrhaftigkeit ist das soweit entfernt wie die Sonne vom Mars.