Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Propaganda, Staatsmedien, Terror, Ukraine, Verzerren
Gerade erst mussten die aufmerksamen Beobachter der politischen Desinformation in der ARD, Bräutigam und Klinkhammer, die Nachrichtenunterdrückung über den Staatsstreich in Brasilien in Form einer Programmbeschwerde monieren. Keine 14 Tage später zeigt eine weitere Beschwerde wo Gniffkes Propagandatruppe Schwerpunkte setzt. Eine im Stile – und ganz sicher unter Anleitung – des FBI inszenierte „Terroristenverhaftung“ in der Ukraine schlägt in der tagesschau hohe Wellen.

Programmbeschwerde: Unangemessenes Aufbauschen von Informationen über die Vorbereitung eines angeblichen EM-Attentat
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 6. und 7. Juni 2016 brodelte der ARD-aktuell-Kanal: Endlich wieder ein Anlass, positiv über die „Verbündeten“ in Kiew zu berichten. Diesmal brauchte die Ukraine nicht als Bollwerk gegen den Russen zu dienen, sondern konnte als Schutzschirm gegen Terroristen-Gefahr kolportiert werden.
Die Nachrichten überschlugen sich, allein am 6.6.2016 gab es u.a. folgende Meldungen…

Vor allem das Fehlen jedweder Logik und Plausibilität war das Erste, was mir an dieser „Meldung“ auffiel. Ein Franzose fährt also tausende Kilometer quer durch Europa, um sich Waffen zu beschaffen, wo ein paar hundert Kilometer ausgereicht hätten ? Es gibt da ein Nachbarland von Frankreich, wo es für pöhse Rechtsextreme doch sehr leicht sein soll, an ebendiese zu kommen, und als ob es in Frankreich selber unmöglich wäre, Waffen zu beschaffen. Dann wären, je nach Fahrtroute, mehrere europäische Grenzen mit einem mit Waffen vollgeladenen PKW zu überqueren gewesen, was aus Sicht des Transporteurs ja auch unglaublich Sinn macht ! Meine Güte, wer denkt sich eigentlich so einen Blödsinn aus ? Und wer ist so blöd, so einen Quatsch dann seinem Publikum als Topmeldung zu verklappen ? Daran kann man sehen, in was für einem Elfenbeinturm diese ÖRs sitzen, und allen Ernstes glauben, dass ihr Publikum schon so doof ist, wie sie es gerne hätten. Bei manchen mag das zutreffen, aber gottseidank nicht bei allen !
MfG
Leider glauben es die Meisten! Leider ist das die Realität.