Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.
Erstaunlich ist zur Zeit die Diskussion über die Milchpreise, die sogenannten Qualitätsmedien sind unheimlich darauf bedacht nicht mit einer Silbe das Wort Sanktionen zu erwähnen.
Statt dessen: „Nachfrage aus dem Ausland ist gesunken.“
Die Kollegin von Golineh Atai, Birgit Virnich, ist wieder aufgetaucht, mit einem Propagandastückchen aus der Ukraine, wie man es aus dem WDR-Moskauer Politbüro bestens kennt: Reportage aus Odessa. Sakaschwili, der gesuchte Verbrecher, vor seinem Einsatz in der Ukraine in den USA ausgebildet, wie die übrigen US-Marionetten Jaz, Jaresko usw., wird von Virncih zum selbstlosen Kämpfer für Gerechtigkeit stilisiert, der mit bloßen Händen falsch gesetzte Verkehrsschilder ausreißt. Absoluter Höhepunkt der unverholenen Propagandashow: Minute 12:
„Molotowcocktails haben den Brand im Gewerkschaftshaus ausgelöst.“ Wie die bösen Molotowcocktails zum Gewerkschaftshaus geflogen sind, wurde weder gezeigt, noch erwähnt. Dieses ganze oberzynische menschenverachtende Pack.
http://www.ardmediathek.de/tv/WDR-Weltweit/Schwarze-Kassen-am-Schwarzen-Meer/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7989132&documentId=35598952
Dass die Hälfte der Einwohner von Odessa Sakaschwili am liebsten umbringen würde, dazu enenfalls kein Wort.
„Eine von ihnen ist Julia Ternova, eine junge Frau, sie hat studiert. Sie mag gern sagen, was sie denkt, und nimmt kein Blatt vor den Mund: Im Amtssitz von Saakaschwili sollten – finanziert von der „Renaissance Foundation“ des Milliardärs George Soros – etliche Abteilungen geschaffen werden, zur Bekämpfung von Korruption und zur Bewältigung von Verwaltungsaufgaben im Interesse der Bürger. Mittlerweile gibt es sieben Abteilungen. Sie bestehen aus jeweils einer Person, darüber sitzt ein Chef. Julia Ternova ist für die Abteilung „Personal“ zuständig, ihre Aufgabe: Beamte kontrollieren. Alle Beamte. Weil der Bürgersinn in der Ukraine gut entwickelt ist, hat Ternova 120 Bewerbungsgespräche mit Volontären geführt. Sie sagt, ironisch: „Die eine Hälfte wollte mitmachen, um sich auf einem Foto mit Saakaschwili zu sehen, die andere Hälfte wollte Saakaschwili umbringen.“ Zwei Applikanten sind geblieben. Julia Ternova ist in Sorge um ihr Land.“
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gier-nach-geld-umschlagplatz-odessa-1.2699968
ein hervorragedner vortrag von eugen drewermann bei kmf, youtube, der meine rmeinung nach der wikrliche grund für die propaganda der lügenpresse ist, der kampf um die ressourcen in der welt
beeindruckend wie drewermann ohne skirpt spricht, was ja keiner unserer politikpfeifen heutzutage hinbekommt.
Und wer danach immer noch AfD wählt (oder CDUCSUSPDFDPGRÜNE), Trump gut findet oder seinen Frust an Flüchtlingen, Migranten, Asylanten (egal aus welchen Gründen) auslässt, hat einfach nichts kapiert.
Grüne fordert Moscheen in jedem Hamburger Bezirk
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article155784336/Gruene-fordert-Moscheen-in-jedem-Hamburger-Bezirk.html
„Nach Angaben der Heinrich-Böll-Stiftung gibt es für die mehr als 150.000 Muslime in Hamburg derzeit nur etwa 50 Moscheen und Gebetsräume. “
ach das ist eindeutig viel zu wenig…
Und noch informativer Artikel zum Thema Islam in Europa
„Der Islam wird unsere Gesellschaft aufsprengen“
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article155752745/Der-Islam-wird-unsere-Gesellschaft-aufsprengen.html
„Droht Europa die Islamisierung? In seinem Roman „2084. Das Ende der Welt“ erzählt der Algerier Boualem Sansal von einer muslimischen Glaubensdiktatur. Eine spezielle Warnung hat er für Deutschland.“
wichtigste Aussage im Interview eines Algerierischen Buchautors Boualem Sansal, welche noch einmal untermauert, dass Erdogan sehr wohl ein Antichrist und ein brutaler Khalif ist:
„Sansal: Erdogan benimmt sich wie ein Kalif, die Türken verhalten sich wie Untertanen, und einen Palast hat er sich auch schon gebaut. Das Osmanische Reich war zweifellos das gewalttätigste Kalifat der islamischen Welt. Derzeit erleben wir eine Rückkehr dieser Gewalt. Erdogan will das Kalifat wieder aufbauen, aber er weiß, dass die Araber dies niemals akzeptieren würden. Vielleicht stellt er sich vor, sein Reich nach Europa auszudehnen. Aus diesem Grund ist Deutschland am meisten bedroht.“
Unglaublich! Da werden Polizisten in Frankreich mit Molotow-Coktails, Eisenstangen und sonstigem Verprügelt, und Medien und Politik feiern einen Polizisten, welcher sich nicht verteidigt hat, sondern sich verprügeln lies!!!!
Diese Gesellschaft ist so krank!!!
+++Hätte der 29-jährige Hilfspolizist nicht so abgebrüht reagiert, wären er und seine Kollegin vielleicht nicht so glimpflich davongekommen. Dem Sender RTL France sagte er: „Hätte ich zur Waffe gegriffen oder losgeprügelt, wer weiß, was dann jetzt wäre.“
Philippy brachte nicht nur sich und seine Kollegin in Sicherheit. Er rettete auch seine Karriere als Polizist: Weil er durch eine Prüfung gefallen war, konnte der Hilfspolizist kein „richtiger“ Polizist werden. Aber jetzt ist alles anders: Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve garantiert Philippy eine Stelle bei der Nationalpolizei und überreichte ihm sogar eine Medaille.+++
http://www.focus.de/politik/videos/kung-fu-cop-in-paris-polizist-trifft-eiskalte-entscheidung-die-ihm-das-leben-und-die-karriere-rettet_id_5572451.html
So sehen nun einmal Revolutionen aus, gewöhn dich besser dran.
Der Bulle schien nicht den Intellekt zu haben, zu verstehen, was gerade in Frankreich passiert. Wahrscheinlich ist er deshalb nur Hilfspolizist. Ich habe keinerlei Sympathie für Menschen, die sich Uniformen anziehen und dann denken sie stehen über ihren Mitbürgern, von denen sie auch noch Geld bekommen, jedoch gewiss nicht, um auf 60% des Volkes einzuprügeln, die lediglich ihren prekären Lebensstandart halten wollen; und dass sich diese Bullen dann auch noch beschweren, wie sie für ihr asoziales Verhalten angefeindet werden.
Nicht die Gesellschaft ist krank, du bist es, wenn du scharfe Munition auf Revolutionäre für die Lösung hältst. Focus ist deshalb froh, weil sonst die Lage eskaliert wäre und Stiefelleckern eines asozialen Systems sowie ihren Verteidigern (dich scheinbar eingeschlossen) ordentlich eingeheizt würde.
Was schreiben Sie hier bloß für einen asozialen Müll???
Gehören Sie auch zu solchen asozialen Gesocks, welches der Meinung ist, dass man Probleme am besten mit Brandbomben und Eisenstangen löst?
Leute, welche glauben sie haben das Recht andere Menschen zu ermorden, weil die ihren Job machen, sollten schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden!!!
Die Franzosen haben die Regierung, welche sie gewählt haben!!! Jetzt mit Eisenstangen auf Staatsbedienstete loszugehen zeugt nur von unglaublicher Dummheit und krimineller Energie!
Das sind keine Revolutionäre sondern nur kriminelle Taugenichtse, welche den Volkszorn für ihre blinde Zerstörungswut nutzen!
So etwas auch noch zu verteidigen zeugt nur von unglaublicher Dekadenz und Dummheit!!!
Was schreiben Sie hier bloß für einen Müll???
Gehören Sie auch zu dem asozialen Gesocks, welches meint es habe das Recht andere Menschen zu ermorden nur um ihren Willen durchzusetzen????
Asozial ist nur das Pack, welches glaubt das Recht zu haben auf andere Menschen einzuprügeln um ihren Frust auszuleben.
Die Franzosen haben die Regierung, welche sie gewählt haben! Protest ist natürlich legitim, wer aber Mordversuche und Gewalt damit rechtfertigt, bezeugt damit nur sein asoziales und Kriminelles Persönlichkeitsbild!!!!
Dieses Pack, welches den Frust der Bürger für ihre kriminellen Taten missbraucht, sollte schnellstens aus dem Verkehr gezogen werden!!!!
Und Sie sollten sich mal Gedanken über Ihr Menschenbild machen, welches Gewalt gegen andere Menschen auch noch gut heißt!!!
Pfui Deibel!!!!
Nachdem sich am Donnerstag sämtliche Medien überschlagen haben, bzgl. der Pseudo-Pilotin Sawtschenko, wurde Ihre Pressekonferenz am Freitag komplett verschwiegen – obwohl ARD zb vor Ort war. Aussagen wie: Putin ist ein Schwanzlutscher und eine Laus, ihre Hoffnungen liegen im dritten Weltkrieg, der die Krim zurück bringt, und weitere geistigeTiefflüge waren unseren Medien dann wohl doch zu abgedreht, um darüber zu berichten.
„Verdächtig“: Neuer Terroristen-Scan will Extremismus am Gesicht ablesen können
…
eine israelische Start-up-Firma „Faception“ will eine Software entwickelt haben, die direkt die Charakterzüge und kriminellen Neigungen eines Menschen von seinem Gesicht „ablesen“ kann.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160529/310195268/terrorist-scan-extremismus-am-gesicht-ablesen.html
„Die Untersuchung eines Gesichts ergebe dann, so die FAZ, eine „Persönlichkeits-Score-Karte“, laut der man dann „als Genie, Pokerspieler, Pädophiler oder Terrorist“ eingestuft werden könne. Bei den Attentätern von Paris will „Faception“, leider natürlich erst im Nachhinein, auf eine Trefferquote von achtzig Prozent gekommen sein. Welche Gesichtsmerkmale einen Terroristen verraten, will das Unternehmen jedoch nicht verraten. „
Ich bin zwar kein Gegner der derzeitigen Einwanderungspolitik oder der Willkommenskultur, aber die folgenden Meldungen haben mich total zur Weißglut gebracht. Ich konnte es einfach nicht fassen, denn einer meiner Kollegen aus Brandenburg hat mir die Echtheit dieser Meldung bestätigt, weil er selbst mehrmals Augenzeuge war in denen Schwarzufahrern die der deutschen Sprache nicht mächtig waren, einfach kein Strafzettel ausgestellt wurde
(der Kollege ist übrigens ein „Refugees Welcome“ Anhänger). Aber selbst ihm geht das viel zu weit.
Schwarzfahren von Flüchtlingen bleibt ohne Konsequenzen
http://www.hna.de/kassel/kvg-kassel-org235048/kontrolleure-schwarzfahren-fluechtlingen-bleibt-ohne-konsequenzen-5593440.html
HH: Asylanten dürfen offiziell schwarzfahren!
http://www.pi-news.net/2015/08/hh-asylanten-duerfen-offiziell-schwarzfahren/
Wenn ein Einheimischer schwarzfährt, passiert folgendes
http://www.mmnews.de/index.php/politik/74770-schwarzfahrer-500
Es ist vor allem die unfassbar ungerechte Ungleichbehandlung von Flüchtlingen und Einheimischen, die mich auf die Palme gebracht hat.
Oh,oh Esteban,
was würden wohl die MSM schreiben?
Da schaut, bei den PuDDingfantrollen, der Querfront, den Verschwörungstheoretikern, den eXtremen und radikalen Rechten, den faschistoiden Hitlerfaschisten gibts wieder dumpfe Hetze gegen unbescholtene Menschen, die 1000e km zu Fuss u.a. vor den Fassbomben geflüchtet sind und ihre Behördengänge verständlicherweise nicht mehr fussläufig erledigen wollen.
Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass es Menschen, Institutionen und ganze Staaten gibt, die sich nicht an Gesetze/Vorgaben etc zu halten brauchen bzw. auf die die bestehende Gesetze nicht angewendet werden.
Lektion Nr. 1: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe!
D.h. es gibt jemanden, der Definitionsmacht hat und darüber entscheidet, was denn nun das Gleiche und was dasselbe ist. Je fester der Definierer im Sattel sitzt, desto dreister kann er vorgehen!
Die Auswirkungen des o.g. könnte einer der Gründe sein, warum es dieses Forum überhaupt gibt. ;-)
Hllo Esteban, dann reagiere dich doch einfach mal ab, indem du die verdreckten sanitären Einrichtungen in einer Aufnahmeeinrichtung der Schutzbedürftigen säuberst. Die machen das nämlich nicht selbst, denn das wäre nicht ihre Aufgabe, wie in der „Sächsischen Zeitung“ berichtet.
Saudi Arabien, das Mutterland für radikal islamistsiche Ideologien, will angeblich zum Vorreiter im Kampf gegen Terroristen udn Hassprediger avancieren.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/f-a-z-exklusiv-saudi-arabien-nahm-zwei-millionen-syrer-auf-14256243.html
Welch ein Unsinn! Und nun behauptet der Herrscher über Saudi Arabien sogar, die Saudis hätten so viel für die Flüchtlinge getan wie kaum ein anderes Land der Welt.
Saudi Arabien hat 40 Jahre lange die brutalsten und schlimmsten sunnitischen Extremisten weltweit aufgerüstet und finanziert. Und zwar nicht nur in Syrien und Afghanistan im Krieg gegen die Sowjetunion sondern auch in Pakistan und Tschetschenien und sogar auf dem Balkan!
http://www.guardian.co.uk/world/2010/dec/05/wikileaks-cables-saudi-terrorist-funding
http://lubpak.com/archives/266299
http://www.france24.com/en/20120929-how-saudi-arabia-petrodollars-finance-salafist-winter-islamism-wahhabism-egypt/
http://lubpak.com/archives/266299
„95 percent of terrorists follow shades of Saudi literalist ideology, i.e., Takfiri and Wahhabi-Deobandi sect“
http://www.washingtonsblog.com/2012/09/sleeping-with-the-devil-how-u-s-and-saudi-backing-of-al-qaeda-led-to-911.html
Saudi Arabiens Geheimdienst trägt die Hauptveranwortung für 9/11 weil sie die Attantäter ausgebildet udn finanziert hatten
http://derstandard.at/1385171368133/911-Bericht-soll-Saudis-belasten
Wie Saudi Arabiens Herrscher mit Migranten umgehen.
Saudi Arabien misshandelt,foltert und inhaftiert mehr als 300.000 ausländischer Gastarbeiter und Migranten
https://www.hrw.org/news/2015/05/09/saudi-arabia-mass-expulsions-migrant-workers
http://www.nationofchange.org/killed-beaten-raped-migrant-workers-saudi-arabia-1386433353
Katar hat wohl bei Saudi Arabien abgeschaut wie man Migranten und ausländische Gastarbeiter mit brutaler Gewalt zu Sklaverei und Zwangsarbeit gefügig macht
http://edition.cnn.com/2013/04/09/world/meast/mideast-migrant-workers/
http://www.migrant-rights.org/2011/09/kenyans-in-saudi-modern-day-slavery/
Gastarbeiter sind oft Opfer von Vergewaltigungen, Polizeigewalt und Folter in Saudi Arabien. Die Herrscherelite stellt sich hinter die Sicherheitskräfte
http://www.nationofchange.org/killed-beaten-raped-migrant-workers-saudi-arabia-1386433353
https://news.vice.com/article/dogs-are-better-than-you-saudi-arabia-accused-of-mass-abuses-during-migrant-worker-crackdown
Kinderprostitution udn Menschenhandel mit ausländischen nichtmuslimischen Migrantenkidnern in Saudi Arabien blüht
http://www.cifiaonline.com/saudisexslavetrade.htm
http://pakshahara.blogspot.de/2011/11/young-girls-end-up-as-sex-slaves-for.html
https://www.contra-magazin.com/2016/05/indien-beklagt-menschenhandel-in-arabischen-staaten/
Neues vom Doping-Skandal der Olympischen Spiele (heute-journal um 19:00 Uhr | http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-acht-russische-olympia-teilnehmer-von-2012-positiv-getestet-a-1094676.html | http://www.focus.de/sport/olympia-2012/olympia-2012-in-london-acht-russische-sportler-positiv-auf-doping-getestet_id_5573972.html). Es werden keine Namen und keine Nationen genannt, bis auf eine Ausnahme: Russland. Das ist die einzige Nation, von der wir nun wissen, dass 8 ihrer Athleten in London gedopt waren. Woher die anderen gedopten Sportler kommen, ist ja jetzt auch völlig egal.
Was ist das bloß für eine Berichterstattung geworden: entweder man gibt alle Nationen bekannt oder keine. Aber es sind ja die Russen.
Das Gleiche im ZDF.
Was hilft wirklich aus der Milchkrise?
http://www.br.de/nachrichten/milch-sondersteuer-100.html
Kommentar (muss noch „moderiert“ werden)
10 Milliarden Euro pro Jahr an erpresster Zwangsabgabe und dafür nur Lügen
Frau Bimmer, wie wäre es denn, wenn Sie ausnahmsweise mal die Wahrheit schreiben? Es ist doch jedem Rindvieh bewusst, dass die Bundesregierung mit den von unseren transatlantischen Freunden verordneten „Saktionen“ gegen Russland unserer eigenen Wirtschaft schadt. Opfer dieser gegen unser Land gerichteten Machtpolitik sind natürlich auch die Milchviehhalter.
Die Überproduktion in der Landwirtschaft, vor allem bei der Viehaltung, hat doch mit der Industriealisierung des Agrarsektors zu tuen. Wer hier leidet sind doch nur die mittleren Betriebe, die dieses Spiel meinen mitmachen zu müssen. Wenn sie keine Biogasanlage und Maisäcker besitzen, haben sie natürlich verloren. Ausserdem ist die Kontigentierung der Milch durch die EU aufgehoben worden. Hier werden eben die jetzt leidenden Bauern auf der Strecke bleiben und die Industriealisierung fortschreiten. So wie es die Lobby will.
Folgende Informationen fand ich im Teletext am 26. Mai 2016:
SWR Teletext S.116
Innenminister Lewentz hat in USA Gespräche über Investitionen in Militärstandorte in Rheinland-Pfalz geführt. Die USA will über 500 Mill. Dollar in Standorte in Weilerbach / Pfalz und Spangdahlem / Eifel investieren, Dazu sollen 1 300 Soldaten mehr kommen. Baumholder wird wohl weiter genutzt. Details werden besprochen.
Weiter:
Arte Teletext S.108
In der Schweiz soll Schülern nicht mehr gestattet sein, ihren Lehrerinnen den Handschlag zu verweigern. Alle Schüler müssen Lehrerinnen auf Wunsch mit Handschlag begrüßen (Moslems gegenüber Schweizer Frauen? / Kass.)
Die USA investieren hier gar nichts. Der Bund trägt die Besatzungskosten GG §120.
Noam Chomsky spricht über NATO, Russland und Propaganda
In diesem acTVism Munich Interview mit dem MIT-Professor, Anarchisten, Philosophen und renommierten Linguisten Noam Chomsky, sprechen wir über Propaganda und über die NATO.
Was geschah nach dem Fall der Sowjetunion, nach Ende des kalten Krieges?
Welche Rolle spielte Propaganda zu dieser Zeit?
Warum wurde die NATO gegründet und welche Entwicklung ist diese Organisation durchgegangen?
Zu welchem Zweck wird Propaganda eingesetzt?
T-Online basht gegen Putin und Russland.
Titel ist: Nachbarstaaten im „Fadenkreuz Russlands“. Grob geht es um das neue „Raketenabwehrsystem“ in Rumänien und dem Besuch Moskaus in Athen. Die Stationierung des Raketenabwehrsystems wird folgendermaßen begründet: „Die Nato bezeichnet das System als rein defensiv und als Reaktion auf die zunehmenden Fähigkeiten ballistischer Raketen weltweit.“ Stimmt, Staaten wie Nepal oder Bhutan wollen uns ja platt machen.
Interessanterweise ist die Kommentarfunktion freigegeben und die Mehrheit der Kommentatoren weiß sehr gut bescheid von wem die Aggression ausgeht.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_77961164/putin-in-griechenland-rumaenien-und-polen-im-fadenkreuz-russlands-.html
Bei SpOn hat in solchen Fällen der schreibende Arm der NATO geschlossen zum Forendienst anzutreten um die Fiktion zu schaffen, diese Extremisten würden eine Mehrheitsmeinung verttreten…
In Frankreich brennt die Hütte und die Tagesschau bringt stattdessen lieber eine Tratsch und Klatsch Geschichte. Diese handelt von einem US-Milliardär, den niemand kennt, der von einem Tratsch und Klatsch Blog beleidigt wurde, den auch niemand kennt. Das sollte zumindest für einen Großteil der Tagesschau-Leser gelten. Die Geschichte ist schnell erzählt: Der US-Milliardär wurde in besagtem Blog als schwul bezeichnet. Die Schlammschlacht nimmt daraufhin ihren lauf. Man kennt ja derartiges u.A. aus Vorfällen mit der Zeitung mit den großen Buchstaben.
Neben der anscheinenden Unerhaltsamkeit dieser Meldung ist eine Sache ganz besonders witzig und aufgrund der Unbewusstheit des Gesagten auch besonders verräterisch, denn man spricht in der Tagesschau von besagtem Milliardär als „Opfer“. Und das, obwohl persönliche Abneigungen gegen Schwule normalerweise aufs Schärfste verurteilt werden. Man stelle sich vor, irgendein russischer Oligarch würde derartig verfahren! Wir hätten eine Kampagne sondergleichen. Über den bösen Putin und die elenden rassistischen Gesetze unter ihm, usw. usf.
Aber genau hier und genau in diesem Artikel kommt unbewusst die Wahrheit zu Tage: Das arme Opfer! Wie kann man nur? Schrecklich! Schwul!
Wenn das mit der Themensetzung so weitergeht, überleg ich mir das mit der Barzahlung der GEZ doch noch, obwohl ich mit meinem Landesrundfunk garnicht so unzufrieden bin.
http://www.tagesschau.de/ausland/gawker-thiel-101.html
Der nächste Hammer.
Minister De-Maziere will Online-„Vermummungsverbot“ .
Anonymität im Internet abschaffen oder verbieten, weil zu viele Hasskommentare im Internet kursieren
http://www.welt.de/politik/deutschland/article155771130/De-Maiziere-fordert-Vermummungsverbot-im-Netz.html
Ich stelle mir schon vor welche Argumente die EU-Politiker noch ergänzen könnten um die Anoynmität im Internet komplett zu verbieten:
-Putins Trolle verfolgen
-Rechte Hetzer die im Internet Hass verbreiten hinter Gitter bringen
-Kriminelle im Darknet aufspüren
-den Bürger schützen vor Betrügern im Internet
1984 Orwell all deine Befürchtungen sollen übertroffen werden.
Wer schützt den Bürger vor Verbot der freien Meinungsäußerung?
Wer schützt den Bürger vor schwachsinniger Propaganda die die Mainstream-Medien verbreiten, zum Beispiel wenn es um die Berichterstattung über Ukraine geht…
Wer schützt den Bürger vor Desinformationen, die die Politiker und Medien verbreiten?
Wer schützt den Bürger vor Willkür-Justiz und vor falschen Verurteilungen die die Richter,Staatsanwälte und Juristen fällen (Fall Mollath ein Paradebeispiel, bis heute ist kein einziger Jurist dafür im Knast gelandet, ein unfassbarer Skandal!)
Wer schützt den Bürger vor Bürgerrechtsverletzungen die Politik,Justiz oder Polizei begehen könnten? (man denke nur an oie Notstandsgesetze in Belgien und Frankriech und die vielen damit verbundenen Brügerrechtsverletzungen und Menschenrechtsverletzungen die die Sicherheitskräfte begangen hatten, selbst die Amnesty International hat scharfe Kritik an Frankreichs Regierung geübt!)….
viel Arbeit für die „Masi“ (Begriff gelesen bei Klonovsky)
Natürlich geht es in Wahrheit nicht um „Hasskommentare“ – die tun den Regierenden nicht weh. Es geht drum,, dass viele sich nicht trauen, unter ihrem echten Namen politische, insbesondere regierungskritische Kommentare abzugeben. Z.B. aus Sorge um den Arbeitsplatz. Damit soll dann auch die Lügenpresse wieder die Lufthoheit zurückgewinnen.
Was „Hasskommentare“ betrifft, so ist es besser, man lässt diese Leute ihren Frust auf diese Weise abbauen, rein verbal. Ohne das werden sie zu anderen Mitteln greifen, ist doch logisch. Die dämlichen Politiker wollen uns weismachen, dass man das nur ignorieren muss, ausblenden oder wegzensieren, und dann ist alles gut. Nur sich nicht mit den Hassursachen beschäftigen. Kennen wir ja auch von anderen politischen Feldern.
Genau das ist der Punkt. Mit dem Internet geht der Lügenpresse die Meinungshoheit flöten. Sie können ja so viele Lügen verbreiten wie sie wollen, wenn in anderen Foren diese aber von den Bürgern widerlegt werden, dann nützt ihnen das alles nichts.
Nun nimmt man eben ein paar Spinner, welche tatsächlich abartiges Zeug schreiben als Vorwand, um das Internet zu zensieren und die Meinungshoheit zurück zu bekommen.
+++Bundesjustizminister Heiko Maas hat es vorgemacht: Wie kriegt man eine Zensur durch, ohne das zu Zensierende vorab definieren zu müssen? Indem man ein Schlagwort nimmt, das niemand gutheißen kann – wie zum Beispiel „Hass“. Dann kann man sich Erläuterungen sparen und schafft viel Spielraum für das „Ermessen“ des Zensors. Und bei soviel Auslegungsfreiheit kann eine Hass-Hetz- und Verbrecherseite wie „Indymedia“ tatsächlich übersehen werden…
Da sich erfolgreiche Ideen nun mal durchsetzen, plant die EU jetzt Ähnliches. Auf ihrer Website wird verkündet, das Internet von „hasserfüllten Ideologien“ und „digitalem Terrorismus“ zu säubern. Jan Eliasson, Generalsekretär der UN, erklärte, dass Terrorbomben nicht nur die Zerstörung von Menschenleben intendieren, sondern ebenso gemeinsame Werte attackieren und Angst säen wollten. Also müsse man anfällige junge Menschen vor dem Lockruf der Terroristen schützen. Natürlich nicht durch bessere Sozialpolitik, davon kein Wort. Stattdessen der Appell an Regierungen und Konzerne, das Zensur-Vorhaben zu unterstützen. Oder, wie ein englischer UN-Repräsentat ausdrückte: „To defeat a network, we need a network,” (Um ein Netzwerk zu besiegen, brauchen wir selbst ein Netzwerk). (1) Wie schon bei Maas, fehlen auch hier genaue Definitionen: Eine „hasserfüllte Ideologie“ – das muss nicht unbedingt gegen Individuen oder Menschengruppen (wie im Falle von Rassismus oder Sexismus) gerichtet sein, sondern kann auch „hasserfüllte“, fundamentale Systemkritik bedeuten. Dass es von dort nur einen kleinen Sprung zum „digitalen Terrorismus“ ist, beweisen Erdogans Anti-Terror-Gesetze ausreichend. Man könnte glauben, dass dessen Medienpolitik derzeit Avantgardefunktion besitzt. Der UN-Sicherheitsrat gab beim „Counter-Terrorism Committee“ einen Plan in Auftrag. Der soll bis April 2017 die Optionen zur Realisation durchspielen.
Noch deutlicher wurde in diesem Monat die Führung des Microsoft-Konzerns. Auf einer Konferenz visionierte man eine Kooperation zwischen Staaten und Unternehmen, um künftig „Propaganda im Internet“ zu unterbinden. (2) Der „Propaganda“-Begriff ist natürlich noch dehnbarer als „Hass“ oder „Terrorismus“. Wenigstens gestand der Vizepräsident des Konzerns, Steve Crown, dass es für die Lösung solcher Problematik keinen Königsweg gebe.+++
http://www.compact-online.de/un-verlangt-globale-internetzensur/
Auf zur nächsten Runde…
„Zika ist längst international
Die Olympischen Spiele sollten wegen Zika abgesagt werden, fordern Forscher.“
http://www.zeit.de/sport/2016-05/brasilien-zika-olympia-warnbrief
UN wollen weltweite Zensur des Internets durchsetzen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/22/un-wollen-weltweite-zensur-des-internets-durchsetzen/
„„Die Vereinten Nationen und große amerikanische Technologiekonzerne arbeiten an einer Zensur-Infrastruktur für das Internet, wie die UN auf ihrer Website bekanntgeben. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) strebt demzufolge die Schaffung eines globalen Rahmenabkommens für Internet-Zensur an und ermuntert Regierungen, gegen so genannte „Online-Propaganda“, „hasserfüllte Ideologien“ und „digitalen Terrorismus“ vorzugehen. “
“Zensur – EU will gemeinsam mit US-Konzernen „Internetinhalte filtern“”
http://www.neopresse.com/europa/zensur-eu-will-gemeinsam-mit-us-konzernen-internetinhalte-filtern/
“Nicht nur Präsident Erdogan kann Pressezensur: Die EU plant gemeinsam mit US-IT-Konzernen in „freiwilliger Absprache“ Internetinhalte zu zensieren. Egal ob Terror-Propaganda oder politische Meinungsäußerung – der Zensorenwillkür ist dank Gesetzesfreiheit keine Grenzen gesetzt…”
Dabei hat die EU bereits Ende 2015 Maßnahmen zum Filtern von Internet-Inhalten zusammen mit einigen IT-Großkonzernen aktiviert und inkraft gesetzt.
Fachterminus lautet Geoblocking
http://www.golem.de/news/recht-auf-vergessenwerden-google-aktiviert-geoblocking-fuer-ausgelistete-links-1603-119587.html
Bertelsmann zensiert Facebook-Postings im Namen der Bundesregierung
http://www.neopresse.com/politik/dach/bertelsmann-facebook-hass-postings-fluechtlinge-bundesrergierung-zensur-loeschen/
Facebook zensiert US-kritische Websites
http://www.neopresse.com/medien/facebook-zensiert-us-kritische-websites/
Clean IT: Die EU-Kommission will das Internet überwachen und filtern, ganz ohne Gesetze
https://netzpolitik.org/2012/clean-it-die-eu-kommission-will-das-internet-uberwachen-und-filtern-ganz-ohne-gesetze/
Internetanbieter müssen illegale Inhalte sperren
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article149325486/Internetanbieter-muessen-illegale-Inhalte-sperren.html
Die Telekom will Kontrolle über Inhalte im Internet
http://www.golem.de/news/imho-die-telekom-will-kontrolle-ueber-inhalte-im-internet-1304-98893.html
Telekom baut Sperre ein: Freiheit des Internets geht zu Ende
Telekom plant Gleichschaltung von Internet-Informationsmedien
http://www.golem.de/news/imho-die-telekom-will-kontrolle-ueber-inhalte-im-internet-1304-98893.html
Dank Frau Merkels Inkompetenz und ihrem Unwissen über das Internet “Internet ist Neuland” wird
1984 George Orwells Albtraum immer mehr zur Realität, aber die lernresistenten und beratungsresistenten EUliten wollen davon nichts wissen.
Es wird Zeit für einen erneuten Umsturz wie 1789 in Frankreich!
Vielleicht kann sich Fritz darum kümmern:
http://mycatbirdseat.com/2016/05/trumps-five-questions-on-us-foreign-policy/
Lieber Dok
reicht nicht ein Kommentarblock?
Die rechtspopulistischen Parteien und absolute VSA-Gänger sorgen sich vor dem angeblichen Rechtsruck in Europa. Die faschistoiden Umkehrungen in Osteuropa haben diese Parteien gut geheissen, weil sie den VSA und NATO ermöglichten bis an die russische Grenze vorzurücken. Aber jetzt fühlen sich die Herrschaften gefährdet und das ohne von Soros finanzierten bunten Aufmärsche, hier als Revolution bezeichnet. Der „Rechtsruck“ ist ein Zeichen gegen die Vereinheitlichung europäischer Identitäten. Es sind nationale Strömungen, die eine Abneigung gegen die Amerikanisierung durch die EU-Kommussionen haben. Dazu zählt nun mal die Ziegenpolitik (Merkel) der angeblichen offenen Grenzen für die Flüchtlinge. Das ist nur ein Auslöser, denn sie wollte über einen kollektiven Zwang eine Willkommensgesellschaft installieren. Bei den echten Christen und hier schon lange wohnenden Migranten ist das auch angekommen. Hier sei noch erwähnt, dass viele Migranten die Kosten für die Unterkunft von Flüchtlingen tragen. http://de.sputniknews.com/politik/20160525/310105993/oesterreich-wahl-rechtsruck-europa.html http://de.sputniknews.com/politik/20160528/310193418/bildt-oesterreich-ist-ein-warnsignal-fueruns-alle.html Bildt ist ein strammer VSA-Gänger. In meinen Augen eine ekelhafte Person. Bei Olaf Palme wäre er gar nicht in Erscheinung getreten. Daher denke ich, dass die Ermordung Olaf Palmes ein Werk amerikanisch-schwedischer Geheimdienste war. Eine gesellschaftliche Veränderung braucht ungefähr eine Generation, 25-30 Jahre. Da sind wir angekommen. Wie weit der Kniefall vor unserem Herren VSA geht, zeigt die Aussage Erdowahn. Unsre Ziege machts auch mit den Saudis http://de.sputniknews.com/politik/20160528/310193009/erdogan-merkelsaudi-arabien.html