Schlagwörter
ARD, Dämonisierung, Demokratie, Desinformation, Kriegspropaganda, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Syrien, USA, Verschweigen, Verzerren
Es wundert wohl niemanden mehr, dass die Gremien von ARD und ZDF regelmäßig fundierte Kritik an der ihnen nachgewiesenen politischen Desinformation und Propaganda vom Tisch wischen wie die heilige Inquisition Erkenntnisse der rationalen Wissenschaft. Genau dieser Umgang mit Kritik ist aber ein weiterer Beleg für den Vorsatz der gezielten Desinformation der deutschen Bevölkerung.
Kritikresistenz findet man überall dort, wo Ideologie, Unfreiheit und Totalitarismus herrschen. Da hilft es auch nicht, noch so eindeutige Belege vorzulegen, wenn diese den alleinigen Wahrheits- und Herrschaftsanspruch der Eliten konterkarieren. Die transatlantischen Vasallen Washingtons würden auch den Mond in einen Quader umlügen, wenn die Besatzungsmacht dies fordern und eine von der NATO finanzierte „Lyrische Beobachtungsstelle für Himmelskörper“ dies mit einem aus einer Klorolle gebastelten Kaleidoskop „beweisen“ würde.
Das Absurde an der von ARD und ZDF verbreiteten Propaganda sind aber nicht nur lachhafte Quellen wie die selbsternannte „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, die aus einem Exilsyrer mit Internetanschluss besteht oder Freaks wie „Bellingcat“, mindestens genauso irreführend sind all jene Informationen aus seriösen Quellen, die ARD und ZDF regelmäßig totschweigen, weil sie die Lügen und Einseitigkeiten der NATO-Frontberichterstattung entlarven würden. Darunter sind Quellen wie Seymour Hersh, die Washington Post, Roland Dumas, Wesley Clark, Robert F. Kennedy Jr., die DIA, der militärische Geheimdienst der USA, Stratfor etc. Von exzellenten russischen oder syrischen Quellen erfährt man generell nichts aus dem Propagandastall von ARD und ZDF.
„Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ –
Glaubwürdige Informationen aus Syrien
Sehr geehrte Frau Vorsitzende,
Ihre vermeintlich abschließende Antwort zeigt unmissverständlich: Weder das Management der Hauptabteilung ARD-aktuell noch der Rundfunkrat des NDR sind in der Lage, die Zwanghaftigkeit eines Nachrichtenwesens zu erkennen, in dem von fremden Staaten und deren Geheimdiensten abhängige bzw. finanzierte Informationssysteme wie die „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ (SOHR) in Großbritannien eine wesentliche Rolle für die Kriegsberichterstattung spielen; Sie sind nicht einmal willens, sich aus dem Netzwerk von Beziehungen zwischen Regierungen, Geheimdiensten, Consultingfirmen, Nachrichtenagenturen und Massenmedien zu befreien..…
„Sehr geehrte Frau Vorsitzende“
Da musste ich lachen! Die Bande gehört in den Knast.
Die Medien sind die Wirkmacht der USA, uns Deutsche dumm & dämlich zu informieren
„Kritikresistenz findet man überall dort, wo Ideologie, Unfreiheit und Totalitarismus herrschen.“
Das ist zu kurz gedacht. Damit hat man zwar die üblichen Verdächtigen bezichtigt, aber war die BRD schon je für Kritik zu erreichen? Sie hat immer auf ihrem Standpunkt beharrt und jede Kritik abgewürgt. Heute sind die bösen Kritiker Neonazis, Antisemiten und sonstige Rechte. Früher waren es die Kommunisten, linken Terroristen und Feinde der Demokratie. Immer aber sind das „verfassungsfeindliche“ Kräfte. Ich sehe mich bedrückt von Ideologie, die da heißt unsere Demokratie hat immer recht. Alle anderen sind Unrechtsregime. Freie Meinung, die nicht der Meinung der Herrschenden entspricht, wo gibt es das? Noch sind wir vor demTotalitarismus bewahrt. Wie lange noch?
INFO. mal reinschauen in diesen blog,sehr wichtig.
MEDIENJORNAL GARDY GUTMANN
KEINER BESITZT EIGENTUM
Sehr gut erklärt was Sie besitzen NICHTS in Deutschland.
Heimliche Gesetzesänderung, Einträge im Grundbuch nichtig. Lesen unbedingt. Vogelfrei,nichts besitzend, und Staatenlos .brüssel kann uns alles nehmen, siehe ESM VERTRAG.
Da gibt es noch 2 scheissvertraege, die sind FRISKALPAKT UND LISSABONVERTRAG.Wir sind keine Bürger sondern nur Verfügungsmasse.
Auch der Bayerische Rundfunk ist so ein Propagandasender. https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/10/13/bayerischen-rundfunk-schimpft-fpoe-ultrarechts/
Solange keine Zehntausend Medien-Konsumenten vor ihren Glasbauten stehen und protestieren ist das reine Taktik der Staatsmedien, Kritiker mit „Vorformulierten Ablehnungen“ zum Schweigen zu bringen und gleichzeitig in der öffentlichen Diskussion Medienkritik als braunes Geschreie abzustempeln, Idioten findet man immer die sich nicht ausführlich formulieren können und plakativ einen wütenden Spruch machen und man dann „Medienkritik“ pauschal diffamieren kann.
Die Franzosen machen es vor wie es geht , die blockieren bei Sozialabbau ein ganzes Land !
......würden auch den Mond in einen Quader umlügen, wenn......
Zumindest hat man die zweifellos selbst leuchtende!!! Mondscheibe schon mal in eine Kugel umgelogen oder seit wann können konvexe Oberflächen sozusagen „ganzflächig“ (z.B. Vollmond) bei EINER postulierten Strahlungsquelle (Sonne) reflektieren ??
Und was zum Geier hat das jetzt mit Propaganda zu tun? Nun, schließlich wird hier seit Jahrhunderten massiv gelogen, natürlich wiederum zum Nachteil der gläubigen Schafe.
Was Dok bei seinem astronomischen Beispiel leider vergisst: Wehe die Russen oder die AfD würden behaupten, die Erde sei rund! Aber sofort – SOFORT – würden unsere Medien darauf bestehen, dass ja schon immer klar gewesen sei, dass die Erde eine flache Scheibe ist! Die Propaganda würde in kürzester Zeit viele Deutsche davon überzeugen, dass sie genau das schon in der Schule gelernt hätten.
Und wenn man einfach einer immer wieder vom ÖR verwendeten Quelle eine derartige Lüge unterjubelt, dass sie sich mit der Veröffentlichung gnadenlos blamieren würden? Aber diese unbedingt bringen müssen? Leider fehlen mir die technischen Kenntnisse hierfür. Aber ihr Erde-Scheibe-Argument brachte mich auf diesen Gedanken